Vollständige Version anzeigen : Schlägerei aber wie??
Blue_Dragon
15-04-2006, 17:35
Ich wollte euch Thread Ersteller mal Fragen wie ihr eigentlich auf die Idee kommt zu Fragen wie ich man sich in einer Schlägerei Verhält??
Ich lese hier ein Grossteil von Geschichten über Schägereien und Gewalt Androhungen. Doch Glaubt ihr wirklich man kann euch da einen universellen Rat geben??
Das beste ist einfach Weg rennen und noch nicht mal das klappt immer!!
Auch die Kollegen Smith und Wessen sind nicht immer sehr Hilfreich!
Deshalb meine Frage wollt ihr wirklich das jemand eure Prügeleien benotet oder wollt ihr Aufmerksamkeit???
Grüßle
also, ich denke, eine universelle antwort gibt es nicht...
natürlich ist der beste weg die flucht!
ansonsten muss man sich halt angemessenverteidigen, bis eine flucht möglich ist!
nur "angemessen" müsste definiert werden...
Ich denke der user away from the sun kann dir antworten geben;)
Ich wollte euch Thread Ersteller mal Fragen wie ihr eigentlich auf die Idee kommt zu Fragen wie ich man sich in einer Schlägerei Verhält??
Ich lese hier ein Grossteil von Geschichten über Schägereien und Gewalt Androhungen. Doch Glaubt ihr wirklich man kann euch da einen universellen Rat geben??
Das beste ist einfach Weg rennen und noch nicht mal das klappt immer!!
Auch die Kollegen Smith und Wessen sind nicht immer sehr Hilfreich!
Deshalb meine Frage wollt ihr wirklich das jemand eure Prügeleien benotet oder wollt ihr Aufmerksamkeit???
Grüßle
Dazu kann ich nur eins sagen AMEN
Du sprichst mir aus der Seele,ich finde diese ewigen:Ich müsste jemanden zusammenschlagen,aber natürlich nur aus reiner Notwehr Geschichten einfach nur peinlich.Ich glaube kaum das irgend ein normaler Mensch darauf hier schreiben wird:Ja hast du ganz toll gemacht ihn die Nase gebrochen,super Aktion.Weiter so.
Die Leute die immer wieder hier rumprahlen wie böse sie sind,sind wahrscheinlich irgend welche Typen,die vorm PC hängen und Bestätigung brauchen.
Natürlich gibt es kein Handbuch alá "Erfolgreich eine Schlägerei gewinnen". Aber man kann aus manchen Geschichten schon etwas lernen. Flucht ist nur für den Moment gut, löst das Problem als solches jedoch nicht immer ...
strive4perfection
15-04-2006, 19:26
Die Leute die immer wieder hier rumprahlen wie böse sie sind,sind wahrscheinlich irgend welche Typen,die vorm PC hängen und Bestätigung brauchen.
Richtisch ! :D
Endlich mal auch einer der es Verstanden hat :D
So jetzt muss ich einen Lieblingsspruch los werden :)
"Ein kluger Falke verbirgt seine Krallen."
Away from the Sun
15-04-2006, 20:42
Ich denke der user away from the sun kann dir antworten geben;)
Oh, da hast du recht :P
Hauptsächlich ist auf der Straße gefragt kalt zu sein, wenn du deine tollen techniken gelernt hast, die meist aber wirklich nur zur verteidigung gedacht sind, vergiss das alles... Gegen nen Besoffenen oder typen auf Drogen is eh schlecht, eiskalt irgendwie versuchen zu "gewinnen".
Tritt gegen die Knie scheibe, dann kann der typ wahrscheinlich ne lange zeit nicht laufen, aber besser als selbst dran zu sein, oder ? Wenn er sich bügt einfach voll in die Schnauze treten, wenn der noch auf Knien steht mitn Knie ins Gesicht.. Das sind praktiken die funktionieren, wenn man das durch zieht kriegst auch weniger ärger... Wenn du an den Falschen gerätst kann das natürlich ganz schnell in ne´ andere Ecke laufen, Nachts auflauern und ausm Auto werfen, Kantstein beißer e.t.c.
Jeder kämpft anders, jeder hat andere erfahrungen.. Da gibts nur eine Faust regel.. Eiskalt!
Klar könnte man Flüchten, is nur schlecht wenn deine Freundin dabei ist ? Die is sicherlich nicht so schnell wie du.. Schick sie weg und halt die typen von ihr fern, im Krankehaus könnt ihr euch immer noch küssen.. Ausserdem besitz ich sowas wie Ehre, wenn ich feige weg laufen würde könnte ich das nie mit meinem Gewissen vereinbaren. Nennt es krank, oder verrückt was auch immer... Ich muss ganz ganz ehrlich zu geben, manchmal denk ich auch ich bin total Assozial, ich hab bisher nix erreicht im leben... Aber gut jedem das seine, vielleicht muss ich ja sogar in Therapie... Hat mir meine Ex Freundin auch gesagt...
Ma so ne unter frage, muss meine Mutter das mitkriegen wenn ich behandelt werde ??? Bin 17!
In der Therapie ? Nee, da vermutlich nicht. Aber wenn du im Krankenhaus behandelt wirst, dann wird sie es erfahren.
Aber das was du geschrieben hast stimmt, genau so ist es !
Blue_Dragon
15-04-2006, 20:53
@AWAY du bist bemitleidenswert ;)
Popup_Hasser
15-04-2006, 21:05
Ausserdem besitz ich sowas wie Ehre, wenn ich feige weg laufen würde könnte ich das nie mit meinem Gewissen vereinbaren.
Das hat mit Ehre nichts zu tun. Ehre muss man sich durch besondere Taten o.ä. verdienen. Was Du meinst ist Würde. Und man verliert sicher nicht die Würde wenn man vor einer Schlägerei wegläuft anstatt jemand anderes krankenhausreif zu schlagen.
Würste die denken "Eh was, der hat misch angeguckt, jezz muss isch Familienähre retten tun un den kaputt schlagen sonst lachen misch alle aus ja" sollten irgendwie behandelt werden.
enraged_Clown
15-04-2006, 21:36
away, in einem stimme ich dir zu. wenn man kämpfen muss dann ohne kompromisse und so hart man nur kann. von mir aus auch unfair.
aber die flucht ist dem kampf vorzuziehen wenn man andere dadurch nicht gefährdet.
sich einem aussichtslosen kampf zu stellen ist nichts ehrenvolles oder anders, was willst du denn mit deiner ehre noch anfangen wenn du im sarg liegst oder man deinen kopf so zu brei geschlagen hat das du dein leben lang nur noch sabbern kannst? ich habe ne ganze reihe typen kennen gelernt die ein zerschnittenes gesicht haben und sich heute immer sagen sie hätten auch abhauen können. meinst du das du bei frauen besser ankommst wenn du ihnen erzählst wie hart du bist und sie mit einem mund ohne zähne anlächelst weil man dir die mundhöhle leer geräumt hat?
oder willst du deiner freundin erklären das du dich doch prügeln musstest, weil du ein mann bist. wenn deine freundin was taugt wird sie dir sagen das du kein mann bist sondern ein unreifer oenner mit dem sie nichts zu tun haben will.
hast du ne ahnung wieviele leute ich schon im kofferaum hatte die um ihr "ehre" gekämpft haben? in wievielen litern blut, scheisse und pisse ich von diesen leuten schon stand. sowas kommt bei echten schlägerein raus. so sehen opfer aus.
der beste weg einen kampf zu gewinnen ist in sicherer entfernung ein beer zu trinken und sich zu freuen das es einmal mehr gut gegangen ist. muss man nicht kämpfen weil angehörige oder begleitungen gefährdet oder flucht ausgeschlossen ist sollte man es auch tunlichst vermeiden.
die wahren kämpfer zeichnen sich dadurch aus das sie wissen wann man kämpfen muss und diese kämpfe möglichst gewinnen. primitive schläger kämpfen mit jedem um ein paar pfennig.
kämpfer bekommen anerkennung, schläger allenfalls mitleid.
DieKlette
15-04-2006, 21:42
Ma so ne unter frage, muss meine Mutter das mitkriegen wenn ich behandelt werde ??? Bin 17!
Du bist wahrscheinlich über sie versichert, dann kriegt sie sowieso die Rechnung zu sehen. Führt wohl keine Weg daran vorbei.
Wann lernen die Leute endlich mal das wir nicht mehr im Mittelalter leben?
Sie haben meine Ehre verletzt,ich fordere Satisfaktion.Wir treffen uns morgen früh bei Sonnenaufgang zum Duell,wählen sie ihre Waffen.
Wenn ich mich schon auf Ehre berufe,sollte ich auch nach einen Ehrenkodex leben,so wie es Ritter,Samurais usw, gemacht haben.Und mich nicht bei jeder besten Gelegenheit prügeln.Aber Ehre ist Heute anscheinend etwas für Leute die sonst keine Ausrede haben für ihr Verhalten.
Und was die Aussage mit dem Eiskalt angeht,das mag ja stimmen,aber wie es hier beschrieben wird erinnert mich das doch sehr an:And that´s the Bottom-Line cause Stone Cold said so.Austin 3:16
enraged_Clown
15-04-2006, 22:23
Und was die Aussage mit dem Eiskalt angeht,das mag ja stimmen,aber wie es hier beschrieben wird erinnert mich das doch sehr an:And that´s the Bottom-Line cause Stone Cold said so.Austin 3:16
der seinen namen ja von seiner frau bekam weil er seinen tee hat immer "stone cold" werden lassen.
der seinen namen ja von seiner frau bekam weil er seinen tee hat immer "stone cold" werden lassen.
Wow ich denke es gibt niemanden der Wrestling guckt.:D
enraged_Clown
15-04-2006, 22:43
Wow ich denke es gibt niemanden der Wrestling guckt.:D
ja heute ehrlich gesagt auch nicht mehr so. meine grosse fanzeit war noch mit leuten wie dem mounty, jake the snake roberts uws.
sich einem aussichtslosen kampf zu stellen ist nichts ehrenvolles oder anders, was willst du denn mit deiner ehre noch anfangen wenn du im sarg liegst oder man deinen kopf so zu brei geschlagen hat das du dein leben lang nur noch sabbern kannst? ich habe ne ganze reihe typen kennen gelernt die ein zerschnittenes gesicht haben und sich heute immer sagen sie hätten auch abhauen können. meinst du das du bei frauen besser ankommst wenn du ihnen erzählst wie hart du bist und sie mit einem mund ohne zähne anlächelst weil man dir die mundhöhle leer geräumt hat?
oder willst du deiner freundin erklären das du dich doch prügeln musstest, weil du ein mann bist. wenn deine freundin was taugt wird sie dir sagen das du kein mann bist sondern ein unreifer oenner mit dem sie nichts zu tun haben will.
hast du ne ahnung wieviele leute ich schon im kofferaum hatte die um ihr "ehre" gekämpft haben? in wievielen litern blut, scheisse und pisse ich von diesen leuten schon stand. sowas kommt bei echten schlägerein raus. so sehen opfer aus.
Nanana:rolleyes: du sollst den Kindern doch nicht immer so gruselige Geschichten erzählen. Ich beobachte Dich;)
enraged_Clown
15-04-2006, 22:54
Nanana:rolleyes: du sollst den Kindern doch nicht immer so gruselige Geschichten erzählen. Ich beobachte Dich;)
kannix, das ist die ausbeute eines we im rettungsdienst der richtigen gegend. ist aber in real auch lustiger.
kannix, das ist die ausbeute eines we im rettungsdienst der richtigen gegend. ist aber in real auch lustiger.
Jaja, ich weiß damals. Die Vietcong haben uns damals ganz schön zu schaffen gemacht.Frohe Ostern
Auf Kabel kommt gerade Navy Seals, dann hast Du wieder was zu erzählen
enraged_Clown
15-04-2006, 23:23
Jaja, ich weiß damals. Die Vietcong haben uns damals ganz schön zu schaffen gemacht.Frohe Ostern
Auf Kabel kommt gerade Navy Seals, dann hast Du wieder was zu erzählen
kannix, so sehen schichten durchaus aus, und da kommt es bisweilen auch zu einsätzen aus grund von schlägerein. durch die leider gestiegene gewaltbereitschaft kommt dann sowas bei raus.
MatzeOne
17-04-2006, 11:34
Gesundheit vor Grammatik? :confused:
Schnueffler
17-04-2006, 13:46
Ich finde solche Threads immer sehr lustig und interessant zu lesen! Vor allem, wenn zwei Leute verschiedener Meinung sind und dann anfangen, sich gegenseitig wüst zu beschimpfen und sich gegenseitig fertig zu machen! :D
MfG
Markus
Computerworker
18-04-2006, 00:03
Welchen grund hat man eigentlich immer ne Schlägerei durchzuführen,
ich kann dir nur sagen ich konnte bisher alle Schlägereien durch labern vermeiden auch wenn ich sie evtl gewonnen hätte.
Wenn nun aber mal nen typ vor dir steht der vollkommen dicht, z.b. Alcohol, Kokain, Extasy etc ist empfehle ich dir dich einfach zu entfernen weil warum soll man sich mit einem Schlagen der nichtmal versteht wieso.
kann ich dem rechnerarbeiter eigentlich nur zustimmen.
IHR SEID DOCH ALLE SELBST SCHULD, WENN IHR VERKLOPPT WERDET!!! :p
aber ehrlich: bin bisher auch noch in keine einzige schlägerei geraten. Oo
Dead_or_Alive
18-04-2006, 13:09
Ehre. Überall wird mit Ehre argumentiert. Alles kann man mit Ehre rechtfertigen. Ich mag keinen Spinat - verletzt meine Ehre. Okay das war jetzt übertrieben, aber wenn man alles mit Ehre rechtfertigt sollte man sich selber auch ehrenhaft verhalten. Nicht alle, aber die meisten der Leute die von (Zitat) "Boah ey Ehrööhh ey" labern, treten selber fast nur unter die Gürtellinie und verhalten sich unehrenhaft bis zum geht nicht mehr. Die gehen dann selber mit mehreren auf einen los, weil der ihre Ehre verletzt hat, weil er die Freundin/Schwester angeguckt hat oder was auch immer (die Liste der Motive, die man mit Ehre rechtfertigen kann ist endlos), erkennen keine Niederlage an (was meiner Meinung nach auch zum Thema Ehre gehört) usw.. Meinetwegen soll man sich doch zu nem fairen Kampf treffen, wobei ich auch das etwas veraltet finde, denn wir leben nicht im alten China. Aber wer mit Ehre argumentiert, der soll selber nicht ein schleimiges, unehrenhaftes ********* sein.
So nun mal nen bisschen mehr zum Thema: Es kommt immer auf die Situation an. Wenn nur irgendwelche Proleten einen auf dicke Hose machen und eigentlich damit rechnen, dass man klein beigibt, dann braucht man denen kein Knie kaputt treten oder ein Nasenbein brechen. Da reicht meistens schon nen gepflegter Schlag in den Magen und die haben keinen Bock mehr.
Wenn es jetzt wirklich Leute sind, die Ärger wollen, darf man schon nen bisschen härter zupacken. Wenn man merkt, dass die Jungs einem wirklich an die Wäsche wollen und einen wohlmöglich krankenhausreif schlagen und uach nicht aufhren wenn man auf dem Boden liegt, dann kann man alle Register fallen lassen. Da muss man nur zusehen, dass man mehr oder weniger unbeschadet aus der Situation herauskommt. In solchen Extremfällen hat Away from the Sun meiner Meinung nach durchaus Recht.
Wenn man ne Freundin dabei hat ? Dann sollte man erst Recht versuchen zu deeskalieren und ohne Schlägerei wegzukommen. Das hat nichts mehr mit Ehre zu tun. Wer vor seiner Freundin meint, einen auf dicke Hose machen zu müssen ist nicht cool oder "ehrenhaft", sondern schlicht und ergreifend verantwortungslos, da man seine Freundin unnötig gefährdet. Mädchen/Frauen sind meistens nunmal schwächer als Jungs/Männer (bitte keine "Frauen können sich nicht verteidigen" Debatte, das habe ich nicht gesagt) und daher hat man eine gewisse Verantwortung, wenn es Stress gibt.
Klar, wenn es nun wirklich nicht anders geht, dann sollte man zusehen, dass man seiner Freundin eine Möglichkeit eröffnet abzuhauen. Aber nur um zu zeigen, dass man Eier hat ? Nein, darauf steht kaum ein Mädchen/eine Frau.
Außerdem braucht man sich vor einer Freundin, die einen wirklich liebt, nicht zu beweisen.
Naja und dann nochmal zur eigentlichen Frage des Threaderstellers:
Mal ist es so, mal so. Es gibt hier sicherlich Leute, die ernsthaft wissen wollen, ob sie richtig gehandelt haben. Durch verschiedene Meinungen und Blickwinkel, kann die eigene Meinung oftmals geändert werden, wie es in einem meiner Thread der Fall war, der, aufgrund es unglücklich gewählten Titels, ziemlich in einer anderen Diskussion versunken ist.
Andere Leute wollen wirklich nur rumprollen und Aufmerksamkeit erregen. Man merkt dann aber auch oft, dass sie selbst in der Geschichte der strahlende Schlichter sind, der seine unglaublich aggressiven Freunde mit Weisheit und Selbstbeherrschung zurückhält und verantwortungsvoll agiert, obwohl man selber ihnen das irgendwie nicht abkauft. Ich verzichte hier mal auf Beispiele...
/edit: Ich stimme auch Computerworker zu. Man sollte, falls möglich, Schlägereien vermeiden. Dazu trägt man selbst und vor Allem das eigene Auftreten eine Menge dazu bei. Wenn man eine selbstbewusste Ausstrahlung hat bzw. die "Gruppe", mit der man unterwegs ist, Zusammenhalt ausstrahlt, wird man schonmal sehr viel weniger angemacht. Ansonsten kann man durch diverse Taktiken Aggressionen aus dem Weg gehen. Dazu gab es hier auch mal nen Thread, dessen Namen ich jetzt vergessen habe (irgendwas mit Deeskalation glaub ich).
DieKlette
18-04-2006, 13:18
Ehre. Überall wird mit Ehre argumentiert. Alles kann man mit Ehre rechtfertigen. Ich mag keinen Spinat - verletzt meine Ehre.
:respekt:
*pruusssst*
finde es witzig zu lesen wir hier immer all KKler und KSler schreiben wegzurennen, dabei glaub ich ihr seid doch die letzten die das machen,. sondern lieber zuschlagen :)
enraged_Clown
19-04-2006, 08:46
finde es witzig zu lesen wir hier immer all KKler und KSler schreiben wegzurennen, dabei glaub ich ihr seid doch die letzten die das machen,. sondern lieber zuschlagen :)
nö, flucht ist dem schlagen immer vorzuziehen.
strive4perfection
19-04-2006, 11:42
nö, flucht ist dem schlagen immer vorzuziehen.
Kommt drauf an :p
Schnueffler
19-04-2006, 12:26
Wann ist den eine Schlägerei, bei klar denkenden Menschen, vorzuziehen?
MfG
Markus
glaube fast jeder hat gewisses ehrgefühl und lässt nich gern auf sich rumtrampeln. wenn dann noch einer guter ks ler is, wird er sich sicher "verteidigen" indem er zurückschlägt.
kann mir das einfach nich vorstellen dass n ks/kk ler wegrennt wenn er genau weiß er is seinem ggüber überlegen ( jaja oft weiß man das sicher net, aber imo hat man doch immer ein gutes gefühl was das ggüber betrifft )
enraged_Clown
19-04-2006, 13:26
glaube fast jeder hat gewisses ehrgefühl und lässt nich gern auf sich rumtrampeln. wenn dann noch einer guter ks ler is, wird er sich sicher "verteidigen" indem er zurückschlägt.
kann mir das einfach nich vorstellen dass n ks/kk ler wegrennt wenn er genau weiß er is seinem ggüber überlegen ( jaja oft weiß man das sicher net, aber imo hat man doch immer ein gutes gefühl was das ggüber betrifft )
wo liegt der sinn daran sich zu prügeln? oder anders: hat man ehre wenn man einen offensichtlich unterlegenen schlägt? einfach mal drüber nachdenken.;)
Schnueffler
19-04-2006, 13:49
wo liegt der sinn daran sich zu prügeln? oder anders: hat man ehre wenn man einen offensichtlich unterlegenen schlägt? einfach mal drüber nachdenken.;)
Genau auf den Punkt gebracht!
MfG
Markus
Also einen Unterlegenen zu schlagen macht noch Sinn, für Überlegene hat man ja seinen Equalizer, gell?;)
Dead_or_Alive
19-04-2006, 14:05
Nein, aber wie sieht es aus, wenn man sich von einem Unterlegenen alles gefallen lässt und wegläuft ? Das ist zwar nicht meine Meinung, aber ein Gegenargument....
enraged_Clown
19-04-2006, 14:08
Also einen Unterlegenen zu schlagen macht noch Sinn, für Überlegene hat man ja seinen Equalizer, gell?;)
bla bla bla
Nein, aber wie sieht es aus, wenn man sich von einem Unterlegenen alles gefallen lässt und wegläuft ? Das ist zwar nicht meine Meinung, aber ein Gegenargument....
schonmal dran gedacht, das hinter dem kleinen anheizer mglw. ne reihe nicht so unterlegener leute stehen?
@ enraged_CLown....
Paar Fragen wenn du ncihts dagegen hast.
1. Wie alt bist du?^^
2. Du schreibst immer "Flucht ist einem Kampf immer vorzuziehen", Warst du schonmal in einer Situation in der Dich ein Unterlegner dumm angemacht hat...sich mit dir schlagen wollte......und bist dann, obwohl du weißt du hättest ihn vermoebeln koennen, weggerannt?? Bei so einer kleinen Großfresse einfahc wegrennen damit er sich noch freut? Damit er das immer wieder macht? ne oder?
enraged_Clown
19-04-2006, 14:22
@ enraged_CLown....
Paar Fragen wenn du ncihts dagegen hast.
1. Wie alt bist du?^^
2. Du schreibst immer "Flucht ist einem Kampf immer vorzuziehen", Warst du schonmal in einer Situation in der Dich ein Unterlegner dumm angemacht hat...sich mit dir schlagen wollte......und bist dann, obwohl du weißt du hättest ihn vermoebeln koennen, weggerannt?? Bei so einer kleinen Großfresse einfahc wegrennen damit er sich noch freut? Damit er das immer wieder macht? ne oder?
ich bin ein paar jahre älter als du
und ja ich gehe weg. und bin auch schon weg. prügeln macht nämlich zumindest mir keinen spass, ich habe dann lieber meine trainingspartner durch die halle geschleudert. ich habe dazu noch ne recht radikale ader, und wenn bei mir die klappe fällt habe ich keinerlei selbstbeherschung mehr.
Aber warum? warum gehst du weg? Nie dran gedacht einfach mal eine reindrücken und er machts nie wieder? Macht dir das nichts aus wenn er dann noch irgendwas hinterher labert.?
Ach Dann bist du also so ne Art "Hulk", den man lieber nicht reizen sollte...
(sry Sparwitz-.-)
enraged_Clown
19-04-2006, 14:35
Aber warum? warum gehst du weg? Nie dran gedacht einfach mal eine reindrücken und er machts nie wieder? Macht dir das nichts aus wenn er dann noch irgendwas hinterher labert.? den gedanken schon, aber was soll das? ich schlage ihn, er bricht sich die nase rennt zur polizei und ich bin vorbestraft. was habe ich davon? nichts!
Ach Dann bist du also so ne Art "Hulk", den man lieber nicht reizen sollte...
(sry Sparwitz-.-)
nein:D aber ich bin ein choleriker ersten ranges und wenn ich ausraste raste ich eben aus und wenn mir dann einer im weg steht oder mich vorher so provoziert hat ist er eben fällig. wenn ich weg gehe hält sich mein agressionsgrad immer noch knapp unter dieser grenze und niemand wird verletzt. :)
Macht dir das nichts aus wenn er dann noch irgendwas hinterher labert.?
Warum sollte dir das was ausmachen? Ist dein Ego so klein?
Die halben hier checken glaub ich nicht ganz dass "Boah ey Ehrööhh ey"/"Ich muss für alles und jeden kämpfen"-Jungs im richtigen Leben (merke BOARD ist NICHT das richtige Leben) nicht cool sind sondern meistens im Krankenhaus oder Knast sind. Und dass das von euch dann sofort auf Feigheit statt auf Intelligenz zurückgeführt wird ist wirklich ganz clever.
Ein gewonnener Kampf ist ein nicht Stattgefundener..... für alles andere gibt's das Dojo/Dojang
in diesem Sinne
:ups: Ok...
Na dann hoff ich du wohnst nicht in Berlin. Denn nicht, dass wenn ich dich einmal ausversehen anremple ich dann gleich Hackfleisch bin.:D
(sry ich kanns einfach nicht lassen. Denn ich bin "Dummer Witze Reißer ersten Ranges" [boah der war auch wieder dumm] ).....
Wie ihr schon merkt ich bin nicht richtig ausgelastet! Ich geh jetzt erstmal zum Training, mich abreagieren ;)
Bis dann!
enraged_Clown
19-04-2006, 14:46
:ups: Ok...
Na dann hoff ich du wohnst nicht in Berlin. Denn nicht, dass wenn ich dich einmal ausversehen anremple ich dann gleich Hackfleisch bin.:D
(sry ich kanns einfach nicht lassen. Denn ich bin "Dummer Witze Reißer ersten Ranges" [boah der war auch wieder dumm] ).....
Wie ihr schon merkt ich bin nicht richtig ausgelastet! Ich geh jetzt erstmal zum Training, mich abreagieren ;)
Bis dann!
du hast es nicht verstanden oder?
Dead_or_Alive
19-04-2006, 14:47
schonmal dran gedacht, das hinter dem kleinen anheizer mglw. ne reihe nicht so unterlegener leute stehen?
Wenn dem so ist, greift dein Argument von wegen "Ehre wenn man einen Unterlegenen schlägt" aber nicht mehr, da er mit seinen Kollegen ja doch überlegen ist.
@elcarus Na ich mag es eifnach nicht wenn ich so dumm von der Seite angemacht werde /meiner Familie beleidigt wird. Und mein Gegenüber dann noch So ein moechtegern Kloppie ist.......:kick:
@enraged_Clown. : GIb mir ein wenig zeit. Ich muss erstmal drüber nachdenken, den Sinn deiner Worte verinnerlichen. Heute Abend bin ich dann soweit. Dann hab ichs kapiert! Aber es ist schon richtig was du sagst. ehrlich
Wenn dem so ist, greift dein Argument von wegen "Ehre wenn man einen Unterlegenen schlägt" aber nicht mehr, da er mit seinen Kollegen ja doch überlegen ist.
... und du somit im Eimer.
Interessant das es hier immer eine gewisse Altersstufe gibt die ihre Grenzen noch nicht kennt und sich nix sagen lässt.
Nix gegen euch, aber lustich trotzdem wenn dann erste "Ich wurde aufs derbste vermöbelt,warum??"-Posts auftauchen :D
@Kelborn
Ein letztes Mal wiederhol ichs jetzt noch für dich
@elcarus Na ich mag es eifnach nicht wenn ich so dumm von der Seite angemacht werde /meiner Familie beleidigt wird. Und mein Gegenüber dann noch So ein moechtegern Kloppie ist......
Deiner Familie nutzt du aber wenig mit aufgeschnittenem Bauch oder eingetretener Fresse.
Lies dir diesen Satz solange durch bis du ihn verstanden hast, meinetwegen stell dir deine Mutter vor die am Krankenhausbett ihres Querschnittsohns im Koma sich die Seele aus dem Leib heult/schreit oder was auch immer.
Ist nicht böse gemeint aber darüber gibts keine Diskussion. Ende
enraged_Clown
19-04-2006, 14:53
Nix gegen euch, aber lustich trotzdem wenn dann erste "Ich wurde aufs derbste vermöbelt,warum??"-Posts auftauchen :D
du hast es erkannt...
2050HH80
19-04-2006, 15:04
ich kann mich den meisten hier nur anschließen. ich glaube, es ist tatsächlich so, daß trainierte kk´ler bzw. ks´ler tatsächlich lieber eine schlägerei vermeiden.
das mag mehrere und evtl auch individuelle gründe dafür geben.
einer wurde schon genannt: man hat einfach nichts davon, einen unterlegenen zu verprügeln. davon abgesehen: hat man überhaupt was davon jemanden zu verprügeln? ich denke, nicht.
ein anderer grund kann auch sein, daß jemand der immer schön trainiert, weiß, daß man es den leuten ja von außen nicht ansieht (wie bei einem selbst), wie sie drauf sind, was sie können u.s.w.. ich will es mal so ausdrücken: jemand der sich mit kämpfen u.s.w. "auskennt" bzw. es trainiert, der weiß bzw. hat verinnerlicht, daß es immer einen besseren gibt.
ein andere grund könnte sein, daß man durch das beim training regelmäßige "dampf ablassen" (z.b. am sandsack) einfach viel ausgeglichener ist und deshalb (wegen niedrigem agressionspotential) einfach keine lust hat, sich zu schlagen (evtl kommt man grade von training und ist eh total alle).
auf mich treffen irgendwie alle 3 punkte zu.
ich habe einen punkt vergessen, der auch auf mich zutrifft: die aussage meines trainers: "wenn ich höre, daß ihr zu schlägern werdet, euch prügelt u.s.w. ist ende mit training bei mir!"
ganz nebenbei: ich habe mich noch nie geprügelt - noch nie! :cool:
tante edit:/ sun tsu: der größte krieger gewinnt die schlacht ohne zu kämpfen (so in etwa)
Am Besten gebt ihr der Typen, der euch n Bier übern Kopp schüttet, noch ne Medaille. Peinlich, Leute, echt peinlich.
Sich zu wehren hat nix mit Ehre zu tun, aber mit Stolz. Seid ihr alles Mädchen (Nicht ganz ernst gemeint, denn wie jeder weiss - there are no girls on the internet :D) oder glaubt ihr im Ernst, dass man jede Konfrontation mit Weglaufen lösen kann?
Ihr habt doch nur Schiss, auf`s Maul zu kriegen, aber hey, das ham wir alle. Nur ist das noch lange kein Grund, sich alles gefallen zu lassen.
@OP: Einfach draufhauen. Mehr ist es wirklich nicht. Im Zweifelsfall noch Schläge einstecken lernen.
@enraged clown: So selbstsicher wie du dein "If in doubt, run anway" vorbringst, bist du wohl Weltmeister im 500 Meter Hürdenlauf ;)
enraged_Clown
19-04-2006, 15:40
@enraged clown: So selbstsicher wie du dein "If in doubt, run anway" vorbringst, bist du wohl Weltmeister im 500 Meter Hürdenlauf ;)
in wie fern
2050HH80
19-04-2006, 15:44
Am Besten gebt ihr der Typen, der euch n Bier übern Kopp schüttet, noch ne Medaille.
wenn dir einer n bier übern kopf schüttet, mach der das doch nicht grundlos, oder? :confused:
kann es dann nicht sein, daß du vorher bei der deeskalation schon etwas "falsch" gemacht hast? :confused:
sind nur fragen, soll kein angriff sein.
ich kann mir halt nur nicht vorstellen, daß jemand sein schönes bier grundlos über fremde rüben kippt.
Doch es gibt solche behinderten Typen die einem ein Bier über den Kopf schütten nur weil ihnen dein AUssehen/Verhalten nicht passt!
Und in einem Punkt gebe ich Yishen recht: man kann nicht jeden Konfrontation mit weglaufen loesen. Wenn man Pech hat ist man irgendwann so bekannt dafür immer wegzulaufen, dass niemand mehr vor einem Respekt hat(ich rede nicht von diesem Schläger Respekt ich meinen den natürlichen Respekt vor Menschen) Und stellt euch so ein Leben vor wenn man dauernd nur ausgelacht wird, gerade weil man immer(die betonung liegt auf "immer") weglaüft. Damit will ich nicht sagen, dass Weglaufen eine Schande ist. In 80% ist das hilfreich. Aber bei den verbleibenden 20% sollte man sich zu dem anderen umdrehen und ihm einfach mal zeigen das es so nicht sein kann. SOnst fühlt der sich stärker und macht damit immer weiter auch bei anderen!
2050HH80
19-04-2006, 16:11
Doch es gibt solche behinderten Typen die einem ein Bier über den Kopf schütten nur weil ihnen dein AUssehen/Verhalten nicht passt!
sowas gibts??? :ups:
enraged_Clown
19-04-2006, 16:16
Wenn man Pech hat ist man irgendwann so bekannt dafür immer wegzulaufen, dass niemand mehr vor einem Respekt hat(ich rede nicht von diesem Schläger Respekt ich meinen den natürlichen Respekt vor Menschen) Und stellt euch so ein Leben vor wenn man dauernd nur ausgelacht wird, gerade weil man immer(die betonung liegt auf "immer") weglaüft.
es gibt mehr sachen respekt zu gewinnen als zu verlieren
Dead_or_Alive
19-04-2006, 16:17
... und du somit im Eimer.
Interessant das es hier immer eine gewisse Altersstufe gibt die ihre Grenzen noch nicht kennt und sich nix sagen lässt.
Ja. Wie gesagt, ich bin auch fürs Weglaufen/Deeskalieren, ich hatte nur ein (mögliches) Gegenargument gebracht...
ähm *hust*
ja ich muss zugeben das kommt nicht oft vor, aber ist einem Kumpel von mir passiert als wir mal zusammen in einer Bar waren(irgendwie sind wir da rein gekommen =)
Jedenfalls setzten wir uns an nen Tisch, bestellen uns was zum Trinken(natürlich alkoholfrei:D ) und nach so 10-15 Minuten kommt da ein türkisch Stämmiger rüber guckt mein Kumpel so an und sagt: Ey du Zwerg steh auf ich brauch den Stuhl... darauf setzzt sich mein kumpel ohne was zu sagen auf einen anderen..und der Typ wieder...: Ey...den brauch ich auch..und guck mich nicht so dumm an du opfer....Er nur: hab doch gar nix gemacht.....auf einmal holt der typ sein bier und schüttet es ihm ins gesicht.........
Die anderen Leute in der Bar saßen nur da und haben dumm geschaut.
Naja und da wir halt kein Bock hatten das die Situation weiter eskalieren koennte weil der andere typ noch seien "Türken-gang"(sry für den ausdruck) dabei hatte sind wir dann einfach gegangen....
Kurz um. Ja es kann passieren, aber relativ selten
Enraged_Clown
Ach ja? Zum Beispiel? BLut spenden? Alten Leuten die Einkaufstaschen nach Hause tragen?
enraged_Clown
19-04-2006, 16:23
Enraged_Clown
Ach ja? Zum Beispiel? BLut spenden? Alten Leuten die Einkaufstaschen nach Hause tragen?
nicht durch hirnlose schlägerein. und wenn mir nicht gerade einer den schädel einschlagen will dann lass ich ihn ruhig ein grosses maul haben. und wenn er sich nachts noch einen drauf runter holt. echt was soll der scheiss, was du als respekt bezeichnest nenne ich kinderkacke, aber du wirst das auch begriefen in 5, 6 jahren
ps was es wirklich bedeutet sich zu schlagen um "respekt" zu bekommen und nicht dauernd angemacht zu werden weiss ich auch. nur sind die zeiten für mich gott sei dank vorbei.
Computerworker
19-04-2006, 17:10
wenn dir einer n bier übern kopf schüttet, mach der das doch nicht grundlos, oder? :confused:
Doch passiert teilweise schonmal, neulich in der Disco war zwar kein Bier sondern irgendwas klebrigeres aber flog mir voll übers Hemd. Nicht ausversehen durch stolpern unachtsamkeit etc sondern so richtig mutwillig im vorbeigehen von jemand den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Hab ihn dann erstmal gefragt ob alles klar ist bei ihm und was er für Probleme hat, der war irgendwie auf stress aus und fing gleich an rumzuschubsen wurde dann aber von drei Türstehern die wohl nen discomitarbeiter geholt hatte rausgetragen. Wär ich nicht ruhig geblieben wär mein Shirt wohl noch dreckiger gewesen und mich hätten sie gleich mit vor die Tür gesetzt.
Solche leute wollen sich halt meist zwanghaft hauen, wenn man da mitspielt tut man denen dochnoch nen gefallen.
Schlankili
19-04-2006, 17:35
@Kelborn und all die anderen ProViolence-Typen:
Also ich habe mich ebenfalls noch nie auf der Straße / in der Disco/Kneipe, etc hauen müssen. Habe alles mit Worten geklärt und bin auch schon bei mir deutlich unterlegeneren Typen einfach weggegangen.
Und glaub mir, ich habe hier in meiner Heimat und der weiteren Umgebung Respekt. Ich würde es, wenn ich der Meinung wäre, Du könntest das irgendwie begreifen, Dir auch etwas genauer erklären, warum das so ist. Und wie man zu mehr Respekt kommen kann, als durch dusseliges rumgekloppe. Aber das spare ich mir.
Bin es leid mir bei solchen Typen den Mund fusselig zu reden...
Liebe Grüße an alle Vernünftigdenkenden,
Schlankili
PS.: Sorry, wenn das so hart klingt, will keinen anpissen, bin es nur selbst gerade!
Also ich habe da eine schöne Geschichte bei der auch so ein ********* meinte jemand einen Drink ins Gesicht zu schütten. Das das falsch war wird er wahrscheinlich erst nachdem er das Bewußtsein wieder erlangt hat gemerkt haben. Ein schöner Haken und dann beim wiederaufstehen einen Elfmeter so daß die Soße bis zum Barkeeper spritzte.
Ich fands irgendwie schön auch wenns natürlich gegen meine 70er Jahre Erziehung geht.
Wer aber besser redet als kämpft sollte besser beim Reden bleiben auch wenn es am Ego kratzt
enraged_Clown
19-04-2006, 19:57
und sowas von dir? tz tz tz, ich hatte fast den eindruck du seiest cleverer. aber du provozierst hier nur anstatt mal ne aussage zu treffen wie ich sie eigentlich von dir erwartet hätte. obwohl ich nichts anderes erwartet habe wenn ich mal darüber nachdenke. du hast was dagegen wenn einer die konfrontation predigt und du provozierst wenn jemand sagt es einfach auf sich beruhen zu lassen. hast du eigentlich eine meinung oder hat man dir diese schon aus dem schädel gedroschen?
und wenn jemand nicht auf jede schlägerei eingeht liegt das vielleicht auch daran das er einfach cleverer ist als du. naja du bist ein provokateur der vielleicht ringerfahrung hat, aber manche sachverhalte dann doch nicht richtig überblickt und deswegen lieber unsachliche beiträge rauskotzt um dies zu überdecken.
was hättest du denn geschrieben wenn meine aussage heisst jedem der dich ***** nennt das herz rauszuschneiden oder das kreuz zu brechen? besser so?
Los, gebts euch!
:kaffeetri
@ Schlankili doch bitte....opfere ein bisschen Zeit und erkläre es mir!
Vielleicht überzeugst du mich damit und ich werde auch zu einem "Vernünftigdenkenden" Wäre jedenfalls ´sehr freundlich von dir!(kleine THese von mir: DU hast so viel Respekt, weil du ein Professioneller Kickboxer bist?)
enraged_Clown
19-04-2006, 20:45
(kleine THese von mir: DU hast so viel Respekt, weil du ein Professioneller Kickboxer bist?)
nein, weil er nicht wegen jedem scheiss seine eier aus dem fenster hängt
enraged_clown: Hat dich jemand gefragt? (:rolleyes: kleiner scherz) nicht durchdrehen. will nur die Stimmung auflockern!
@Kelborn
Red vielleicht mal mit deinem Trainer ob er nicht ein paar Verhaltenstipps für dich in solchen Situationen hat.
Schön das sich jetzt Kannix und Yishen auch noch so produktiv an diesem Thread beteiligen *gähn* Ihr seid so langweilig
Hättet ihr mal mehr als die ersten 2 Sätze dieses Threads gelesen hättet ihr vielleicht irgendwas sinnvolles schreiben können. Vielleicht klappts ja nächstes Mal.
Ich glaube (weiß) das Clown genug Vollkontakt Erfahrung hat und von mir weiß ich's sowieso. Nur weil ich denke irgendwen platt machen zu können muss ich das zum Glück dank KS Training außerhalb des Dojangs nicht sonst würde ich gesiebte Luft atmen.
Goodbye wwwrambos, träumt schön, ich bin draußen aus dem Thread.
Achja, und Grüße an Schlankili, clown und den Rest mit Hirn :D
und sowas von dir? tz tz tz, ich hatte fast den eindruck du seiest cleverer. aber du provozierst hier nur anstatt mal ne aussage zu treffen wie ich sie eigentlich von dir erwartet hätte. obwohl ich nichts anderes erwartet habe wenn ich mal darüber nachdenke. du hast was dagegen wenn einer die konfrontation predigt und du provozierst wenn jemand sagt es einfach auf sich beruhen zu lassen. hast du eigentlich eine meinung oder hat man dir diese schon aus dem schädel gedroschen?
und wenn jemand nicht auf jede schlägerei eingeht liegt das vielleicht auch daran das er einfach cleverer ist als du. naja du bist ein provokateur der vielleicht ringerfahrung hat, aber manche sachverhalte dann doch nicht richtig überblickt und deswegen lieber unsachliche beiträge rauskotzt um dies zu überdecken.
was hättest du denn geschrieben wenn meine aussage heisst jedem der dich ***** nennt das herz rauszuschneiden oder das kreuz zu brechen? besser so?
:confused: Ich hab einfach nur eine schöne Geschichte erzählt. Ich habe nix davon erzählt das es besser wäre ein Messer dabei zu haben oder so was ähnlich beknacktes
enraged_Clown
19-04-2006, 23:16
:confused: Ich hab einfach nur eine schöne Geschichte erzählt. Ich habe nix davon erzählt das es besser wäre ein Messer dabei zu haben oder so was ähnlich beknacktes
isses den nicht irgendwann mal gut? du hast recht und ich meine ruhe.
@Elcarus. :dumm:
ich glaube du solltest mal zu nem Seminar gehen wo man lernt, wie man freundlich mit einander umgeht!
Boah mir reichts jetzt auch erstmal. Also dann gute nacht.
An ALLE! nicht nur an die Vernünftigdenkenden, sondern an alle! gute nacht:D
MatzeOne
20-04-2006, 06:11
Am Besten gebt ihr der Typen, der euch n Bier übern Kopp schüttet, noch ne Medaille. Peinlich, Leute, echt peinlich.
Sich zu wehren hat nix mit Ehre zu tun, aber mit Stolz. Seid ihr alles Mädchen (Nicht ganz ernst gemeint, denn wie jeder weiss - there are no girls on the internet :D) oder glaubt ihr im Ernst, dass man jede Konfrontation mit Weglaufen lösen kann?
Bist du nicht der Typ, der sich so gerne schminkt? Ach, auch nicht ganz ernst gemeint ;)
Ihr habt doch nur Schiss, auf`s Maul zu kriegen, aber hey, das ham wir alle. Nur ist das noch lange kein Grund, sich alles gefallen zu lassen.
Richtig, man sollte sich nicht alles gefallen lassen. Aber normalerweise geraten Leute, die sich bis zu einem gewissen Maße respektvoll verhalten nicht in Situationen, dass man ein Bier übergekippt bekommt.
Tante Edith sagt, Kelborn hat es voll drauf.
Schlankili
20-04-2006, 08:40
@Kelborn:
Gut, will ich es versuchen, auch wenn ich glaube das es aussichtslos ist. Sicher habe ich auf der einen Seite Respekt, weil ich einige Kickbox-Ringerfahrung habe. Sicher habe ich auch einiges an Respekt, weil ich nicht gerade kleiner Statur bin. Aber ich bin fest davon überzeugt, das das meiste daher rührt, weil es bisher keiner geschafft hat, mich aus der Ruhe zu bringen.
Diese Ruhe flößt den meisten Leute mehr Angst ein, als ein Schlag ins Gesicht. Das gepaart mit den vielen Mythen die über mich so erzählt werden. (Die Leute neigen nunmal zu Übertreibungen!). Z.B. war vor einigen Jahren mal jemand beim Training, weil er sich das anschauen wollte und evtl. Interesse hatte diesen Sport zu betreiben. Er hat auch beim Sparring zugeschaut, wo ich, wie es nunmal beim lockeren Sparring vorkommt auch mal mit dem Fuß zu Kopf getroffen habe. Daraus ist über die Jahre eine Geschite geworden, die er jedem erzählt, der Ihn auf mich anspricht. "Und da ist der Hochgesprungen und hat voll zum Kopf getreten..." Wenn ich dabei stehe kläre ich die Leute zwar auf, das das nicht der Wahrheit entspricht, aber wahrscheinlich kursieren viele Mythen, die ich nicht aufklären kann.
Des weiteren haben die Leute Respekt vor mir, weil ich eben auch gut mit Worten umgehen kann. Ich habe ja nicht nur deswegen alles mit Worten klären können, weil ich nur weggelaufen bin, sondern weil ich mich der Herrausforderung gestellt habe zu verhandeln. Dabei haben die meisten Leute einfach Angst bekommen, wie ich da so ruhig und sachlich diskutieren kann, wenn er doch vorhat mir welche reinzuhauen. Also sind die Leute einfach abgehauen. Sicher habe ich auch des öfteren zu einem deutlich Unterlegenen gesagt: "Weißt Du was? Ich habe Angst vor Dir, Du hast gewonnen und ich gehe jetzt, lass mich bitte in Ruhe!".
Aber auch das hat weder meinem Ego, noch meinem Ruf geschadet. Z.B. war irgendwann einmal jemand sehr stinkig auf mich. Weil er eben eine solche Diskussion, die er lieber mit den Fäusten geregelt hätte, verloren hat. Das hat Ihn mehr verletzt, als es Schläge tun können (Bedenke, Schläger wollen nur ein, bekommen sie das nicht, ist es schlimmer, als verprügelt worden zu sein!). Also zog er durch die Stadt und versuchte all seine Kumpels zu mobilisieren, die Ihm helfen sollten, seinen plötzlich gschwundenen Mut, mich zu verprügeln, wieder auf Vordermann zu bringen.
Nur, das an jeder Tür, an der er klingelte, die Leute sagten: "Schlankili? Wieso? Ersten ist der doch in Ordnung und zweitens möchte ich mich mit dem lieber nicht anlegen, auch wenn wir in der Überzahl sind!"
So, jetzt frage ich Dich: "Meinst Du, das ich auf andere Weise diesen Status, bzw. diesen Respket hätte erreichen können?" Ich denke nicht!
Und das, obwohl ich Worte und Fäuste gleichermaßen gut einsetzen kann! Trotzdem gibt es auch immer einen der Besser ist!
Und das Problem was der Clown hat, kann ich auch gut nachvollziehen. Ich weiß aus dem Ring, das bei mir, wenn ich Kämpfe, irgendwann ein Gatter fällt. Dann bin ich nich Herr meiner Sinne. Ich glaube nicht, das ich mir einen Gefallen tue, einen offensichlicht betrunkenen, halb so leichten, halb so alten kampfunerfahrenen Gegner übel zuzurichten, nur damit ich Ihm nicht sagen muss: "Du hör mal, Du hast ja gewonnen und ich habe Angst vor Dir!"
Ich hoffe das war nicht zu konfus und wenigstens etwas verständlich was ich meine. Aber ich finde das man mit dem Kopf immer mehr erreichen kann!
Funktioniert genauso im Job, und im restlichen Leben, glaub mir!
Gruß,
Schlankili
der herbie
20-04-2006, 10:12
@Schlankili: Respekt, sollte fast jeder verstanden haben. Klasse Beitrag, bin immer wieder froh, dass es hier auch noch vernünftige Menschen "on Board" gibt.
Grüße,
der herbie
Asspirin
20-04-2006, 12:21
Sehr cooler Beitrag. Man sollte auch immer eines Bedenken: Kampfkunst/Kampfsport trainiert immer zwei Dinge, den Körper (um Kämpfen zu können) und den Geist (um nicht unnötigerweise Kämpfen zu müssen). Schlankili stellt mit seinem Beitrag hierfür ein prima Beispiel dar.
evil ernie
20-04-2006, 13:09
problem ist oft, dass genau dann die kleinen deppen, faschos, prolls, was auch immer, nen höhenkoller kriegen, wenn man ihnen nicht mal kurz die grenzen zeigt - weil sie immer wieder anfangen und damit durchkommen.
da reicht dann auch mal ne backpfeife - wobei das ja eigentlich auch schon "geschlagen" ist - und dann auch noch nen offensichtlich unterlegenen oder gleich mehreren unterlegene.
sehe das dann aber mehr als "erziehung" oder "konditionierung"....
:D
enraged_Clown
20-04-2006, 13:29
problem ist oft, dass genau dann die kleinen deppen, faschos, prolls, was auch immer, nen höhenkoller kriegen, wenn man ihnen nicht mal kurz die grenzen zeigt - weil sie immer wieder anfangen und damit durchkommen.
da reicht dann auch mal ne backpfeife - wobei das ja eigentlich auch schon "geschlagen" ist - und dann auch noch nen offensichtlich unterlegenen oder gleich mehreren unterlegene.
sehe das dann aber mehr als "erziehung" oder "konditionierung"....
:D
gut bei uns gabs damals ein sprichwort: schlägst du einen schlägst du alle. und das so kleine witzfiguren oft als lockvogel eingesetzt ist nichts neues. du pellst ihm eine und stehst ganz plötzlich mitten im kreis. ausserdem wenn du ihn schlägst und es kommt zu schlägerei die mglw. rechtsfolgen hat, bist du schonmal in schlechter position.
@ Schlankili. erstmal Danke für deine Antwort! Hat mir sehr gut gefallen. Und ich allmählich glaube du hast recht. Ich bin jetzt auch langsam davon überzeugt, dass es besser ist, so eine Angelegenheit sachlich zu klären als mit Faüsten. Dein Standpunkt hat mir das jetzt endlich auch klar gemacht. Vielen Dank das ihr euch alle die Mühe geamcht habt, mir eure Ratschläge mitzuteilen..! Auch an enraged_Clown und die anderen.
Ach und desweiteren moechte ich mich bei Elcarus entschuldigen. Das mit dem
"Dumm" war nicht die feine englische art. Es steht mir nämlich auch nicht zu dir zu sagen was du zu schreiben/sagen/tun hast. war wohl gestern einfach nur schlecht drauf. Hatte nen schlechten Tag hinter mir. da isses mir rausgerutscht. :(
Schlankili
20-04-2006, 13:35
@evil ernie:
Ich kann nicht abstreiten, das ich diese Gedanken auch schon öfters hatte. Dennoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, das es Dich nicht weiterbringt. Denn eine Backpfeife, so harmlos sie auch ist, wird in der Regel keine Brisanz aus der Situation nehmen.
Zudem habe ich schon oft erlebt, das genau diese Prolls, wenige Tage später die Straßenseite gewechselt haben. Weil sie z.B. zu Ihren Kumpel gerannt sind und haben geprahl, was sie doch für Helden sind. Doch meist ist irgendwer dabei, der mich kennt und Ihm sagt: "Da hast Du aber glück gehabt, weißt Du eigentlich..."
Danach sind die dann auch echt handzahm.
Auch habe ich die Sache (noch in zarter Jugend) mal mit einem Spiel gelöst. Irgendso'n Sprößlich wollte mich vermöbeln. Da hab ich Ihm den Vorschlag gemacht, da ich keine Lust hätte Ihn zu schlagen, er hätte draußen vor der Tür 3 Versuche mir welche reinzuhauen. Wenn er es schafft auch nur nah genug an mich heranzukommen um mich zu treffen, bekommt er ein Bier von mir. Schafft er es nicht, bekomm ich ein Bier von Ihm.
Das Bier hat sehr gut geschmeckt :-)
Danach habe ich den selben Jüngling, welcher sich vorher oft geprügelt hat, einige Monate später wiedergetroffen. Da meinte er zu mir, das er sich nun nicht mehr prügelt, weil er eingesehen hätte, das er sehr schnell an den falschen geraten könne...
Gut, diese Spielchen würde ich heute nicht mehr machen, aber ich war jung und zudem auch noch relativ betrunken!
Gruß,
Schlankili
Schlankili
20-04-2006, 13:37
@Kelborn:
*augenreib* Wenn Du es wirklich eingesehen hast, bzw. auch nur versuchen willst Dich dahingehend zu bessern, bzw. nach anderen Grundsätzen zu handeln, dann bleibt mir nur ein zu sagen:
GRATULATION!
strive4perfection
20-04-2006, 13:38
Wenn jemand meine Familie beleidigt, meine Freund bzw meine Freundin anfässt, dann hau ich zu ohne dabei groß zu denken! Ich bin zwar selber voll gegen schlägerein, dass ist einfach nur scheiße!(Wer mal eine richtige gesehen,beteiligt war,weiss wovon ich rede) Aber ich habe auch meine grenzen:cool:
enraged_Clown
20-04-2006, 13:40
Wenn jemand meine Familie beleidigt, meine Freund bzw meine Freundin anfässt, dann hau ich zu ohne dabei groß zu denken! Ich bin zwar selber voll gegen schlägerein, dass ist einfach nur scheiße!(Wer mal eine richtige gesehen,beteiligt war,weiss wovon ich rede) Aber ich habe auch meine grenzen:cool:
wozu, was hast du davon?
evil ernie
20-04-2006, 13:43
gut bei uns gabs damals ein sprichwort: schlägst du einen schlägst du alle. und das so kleine witzfiguren oft als lockvogel eingesetzt ist nichts neues. du pellst ihm eine und stehst ganz plötzlich mitten im kreis. ausserdem wenn du ihn schlägst und es kommt zu schlägerei die mglw. rechtsfolgen hat, bist du schonmal in schlechter position.
jajajaja, wollen hier ja nicht allemöglichen szenarien durchgehen. ;)
es ging darum, dass es durchaus seine berechtigung hat auch mal nem ("geistig") unterlegenen eine zu langen, wenn er es unbedingt wissen will.
was passiert, wenn solche schwachköpfe in ihrem höhenflug nicht mal gestoppt werden zeigt was in potsdam passiert ist (nur als aktuelles beispiel) :weirdface :weirdface
E.E.
Danke Schlankili für deine Ausführung. Ich unterschreib das der Faulheit halber einfach mal zu 100%.
@Kelborn
Ist nicht weiter schlimm, ging ja nicht an dich sondern die anderen Rambos. Hab dir per PN ja geschrieben warumwieso.
Du schreibst dass dir das Geschriebene von Schlankili einleuchtet, das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Setz es jetzt noch um und du hast meinen größten Respekt http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=522
@evil ernie
Prinzipiell gings ja auch drum so gut wie möglich eine Schlägerei zu verhindern/ihr aus dem Weg zu gehn/zu deeskalieren. Manchmal ist eine körperliche Konfrontation unausweichlich, aber bitte nicht wegen Ehre, einem Schimpfwort etc.
strive4perfection
20-04-2006, 13:46
wozu, was hast du davon?
Weil wenn das passiert(beispiel jemand meine Freund/in anfässt) dann bin ich von 0 auf 180. Ja dannach passiert meistens alles automatisch :D Und ich fühl mich dannach sehr erleichtert und bestätigt ;)
enraged_Clown
20-04-2006, 13:55
Weil wenn das passiert(beispiel jemand meine Freund/in anfässt) dann bin ich von 0 auf 180. Ja dannach passiert meistens alles automatisch :D Und ich fühl mich dannach sehr erleichtert und bestätigt ;)
ja das ist ja wieder was anderes, wenn einer meine freundin anfasst bekommt er auf die fresse das blut spritzt. aber wenn er doch nur ein grosses maul hat und ein paar sinnlosigkeiten rausbläst ist das kein grund da drauf zu gehen. ist ein angriff allerdings schon im gange bin ich durchaus freund zuweilen körperlicher züchtigung.
evil ernie
20-04-2006, 13:58
@evil ernie
Prinzipiell gings ja auch drum so gut wie möglich eine Schlägerei zu verhindern/ihr aus dem Weg zu gehn/zu deeskalieren.
grundsätzlich auf jeden fall - in oben genannten beispiel eher weniger
Manchmal ist eine körperliche Konfrontation unausweichlich,
vor allem wenn bei der "leuchte" gegenüber feststeht, dass sie um jeden preis was von dir will. dann hilft noch nichtmal weglaufen!
aber bitte nicht wegen Ehre, einem Schimpfwort etc.
völlig deiner meinung :klatsch: ehre, stolz, freundschaft sind für mich eh wertvolle und dadurch seltene wörter.
E.E.
Bin auch jemand, der nicht leicht aus der Ruhe zu bringen ist, vor allem nicht durch Worte. Der kann so oft meine Mutter beleidigen wie er will, es sind im Endeffekt nur Laute aus seinem Mund.
Meine Freundin kann sich auch sehr gut gegen "Grabser" in der Disco z.b. zur Wehr setzen, verbal natürlich. Sollte der Typ aber dennoch nicht aufhören, bzw. sie blöd anmachen und sie kommt mit der ganzen Situation nicht mehr klar, geh ich zu dem Kerl und frag ihn höflich, ob er das Unterlassen kann. Wenn er dann immer noch nicht aufhört schlage ich ihn Krankenhausreif.
Das ist im Großen und Ganzen der einzige Fall, wo ich so reagiere. Bin ansonsten ein sehr friedfertiger Mensch.
strive4perfection
20-04-2006, 14:12
Ja das mein ich :D Aber wenn mich jemand als "hurensohn" beleidigt dann ist auch schluss! Andere Schimpfwörter gehen mir am ***** vorbei, da konter ich lieber mit Worten:biglaugh: Kann ich auch gut und macht auch meistens mehr spass wie jemanden in die Fresse zu kloppen :D
enraged_Clown
20-04-2006, 14:23
Ja das mein ich :D Aber wenn mich jemand als "hurensohn" beleidigt dann ist auch schluss!
ist sie denn eine?
Schlankili
20-04-2006, 14:25
@Kignkemal:
Sag mal, warum bringt Dich dieses Schimpfwort so aus der Reserve? Also, mit Worten bringt mich keiner aus der Ruhe. Soll er zu mir sagen was er will und von mir denken was er will. Ich weiß, wer, wie und was ich bin.
Ich glaube das ist in der heutigen Zeit ein generelles Problem. Nicht nur zu diesem Thema. Die Menschheit scheint nur noch darauf aus zu sein, was andere von einem denken. Jeder hat Fehlerfrei und makellos zu sein, einschließlich seiner selbst.
Ich bin der Meinung: Ich habe Fehler, meine Lebensgefärtin hat Fehler, Meine Freunde haben Fehler, Meine Familie hat Fehler, keiner ist Fehlerfrei! Man muss auch nicht jedes Makel, auf die Waagschale werfen und schon gar nicht jedes Wort von anderen. Wenn ich mir über meine Stärken und Schwächen im Klaren bin, brauch ich die Meinung anderer nicht mehr! Das hat 2 Vorteile: 1.) Ich kann nicht mehr mit Worten aus der Ruhe gebracht zu werden / ins Grübeln gebracht werden und 2.) ist mein Auftreten selbstbewußt ohne Arrogant zu wirken, weil ich eben beides von mir kenne. Stärken und Schwächen!
Denn nehmen wir das doch mal auseinander. Wenn so ein kleiner Pi**er zu mir Hurensohn sagt, dann meint er eigentlich: "Ey, ich will Dich aus der Reserve locken, weil ich mich mit Dir Prügeln will. Und damit ich einen Grund habe, provoziere ich Dich, damit es losgehen kann!"
Wenn ich Ihm sage: "Komm, verpiss Dich, laß mich in Ruhe!" oder noch besser einfach weiter meines Weges ziehe, dann gebe ich Ihm ganz klar zu verstehen: "Weißt Du was Du Wurst, 1.) Kenne ich meine Mutter und zweitens habe ich keine Lust mich mit Dir zu prügeln, weil das unter meinem Niveau ist also hau ab!"
Und genau damit hab ich Ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht, die plötzlich nicht aufgeht. Denn ich gebe Ihm nicht das, was er will. Und so lange ich das mit erhobenem Haupt tue, wird er mich auch nicht als leichtes Opfer sehen, sondern vorsichtiger werden.
Gruß,
Schlankili
enraged_Clown
20-04-2006, 14:35
das triffts.
strive4perfection
20-04-2006, 14:42
1.Nein sie ist keine. 2.Dieses Wort bringt mich nicht aus der Ruhe, wie wenn jemand meinen freundin beispielsweise anfässt. Aber da gehts mir viel mehr ums Prinzip. Mr xy hat meine familie beleidigt ;) Aber wie gesagt es kommt meistens drauf an! Wenn ich abends weg mit freunden bin und ich happy drauf bin, dann kann es passieren das ich dieses wort einfach überhöre. Aber wenn ich mies drauf bin dann siehts anders aus :biglaugh:
Ich find Schlankilis antoworten einfach klasse! ganz deiner Meinung.
So mal was anderes. Wir gehen jetzt davon aus, euer Gegenüber ist dann doch handgreiflich eurer Freundin/oder euch gegenüber geworden. Und ihr Seid, wie ihr ja selbst meint dann außer Kontrolle.nahezu rasend vor Wut. Wie ist das dann eigentlich mit der erlernten Kampfkunst? Bsp. Erinnert ihr euch dann in dieser Situation an eine Technik aus eurem Training? würdet ihr diese dann auch anwenden? wohl eher nicht oder? wenn man richtig sauer ist...dann drischt man doch nur auf den anderen ein bis er sich nicht mehr bewegt.(Tat im Affekt.glaub ich) Aber warum? warum nicht einfach zu eienr "Wirkungsvollen" Technik greifen die den Gegner einfach nur "ruhig stellst"?... Hat das was mit dem unterbewussten Aggessionspotenzial noch aus grauer Vorzeit zu tun...
Bassaidai27
20-04-2006, 14:55
gibt es bei euch im Vreien oder Dojo keinen Dojokun (Verhaltensregeln)
wie z.B. Hitotsu! Kekki no yu o imashi muru koto heißt: Es ist wichtig, die Kampfbereitschaft und den ungestümen Mut zu zügeln
oh doch klar gibts den Dojokun bei uns. Aber mal ehrlich. In so einer ituation wie oben Beschrieben...wer denkt zu diesem Zeitpunkt noch daran?
Schlankili
20-04-2006, 15:16
@Kelborn:
Also nach 18 Jahren sind die Bewegungen aus dem Kampfsport einfach in Fleisch und Blut übergegangen. Ist wie Schalten beim Autofahren, da denkt man auch nicht mehr drüber nach!
Mir hat z.B. damals in der Berufsschule mal ein Mitschüler von hinten, nachdem er sich angeschlichen hat, sehr hart auf die Schulter gehauen. Ansich nichts schlimmes, nur war sein Schlag so hart, das mein Körper in reinem Reflex gehandelt hat und ich nach hinten gekickt habe. Das war nicht so witzig. Ist zwar Gott sei dank nicht schlimmeres Passiert, aber das zum Thema Techniken und Ernstall. Wenn Du oft genug Sparring machst und Ringerfahrung hast, gibt es einfach Reize, bzw. Impulse, die beim Körper gewisse gegenreaktionen auslösen. Ist genauso beim Hinfallen die Fallschule, die man früher bis zum erbrechen gelernt hat. Irgendwann geht diese Bewegung in Fleisch und Blut über und es funktioniert einfach.
Darum bin ich auch der Meinung, das einzelne Selbstverteidigungskurse allerhöchsten was fürs Ego bringen, aber keinesfalls die Fähigkeit sich zu verteidigen!
Aber wie gesagt, im Selbstverteidigungsfall kann ich Dir auch keine genauere Auskunft geben, weil ich eben alles mit Worten geregelt habe. Im Ring, auch wenn bei mir das Gatter gefallen ist, wars schon Kickoxen und kein wildes losgedresche. Nur logisch ist, exotische Techniken sind immer mit Risiko behaftet. Soll heißen im Kampf, ob Straße oder Ring gehe ich auch kein Risiko ein. Im Sparring probier ich schon mal was, auch wenn ich danach eine kassiere. Denn da kann ich mich drauf verlassen, das mein Trainingspartner mich nicht gleich ins Krankenhaus oder Grab schicken will!
Und zur Maßlosigkeit, weiß ich halt nur, das ich vorher z.B. Skrupel habe, wenn einer bereits die Nase im Vorkampf gebrochen hatte, da noch mal drauf zu schlagen. Beginnt aber der Kampf, werden genau diese Skrupel über Bord geworfen, was aber nicht heißt, das ich den Kampfrichter überhöre oder ähnliches. Wie es auf der Straße aussehen kann ich Dir nicht sagen, glaube aber nicht, das ich im Rausch jemanden Totprügeln würde. Wills auber auch nicht ausprobieren. Schließlich kann Totprügeln auch einfach passieren.
Stell Dir mal vor, Du haust einem eine, der geht einen Schritt zurück und fällt mit dem Hinterkopf auf einen Bordstein und ist tot. Mit diesem Gewissen möchte ich einfach nicht den Rest meines Lebens verbringen. Ob das nun vorauszusehen war, oder ob es einfach ein unglücklicher Zufall war. Das spielt keine Rolle. Ich würde mir da mein Leben lang Gedanken machen. Also, noch ein Grund mehr es zu lassen!
Gruß,
Schlankili
@Schlankili: Genau eine Antwort wie ich sie von dir erwartet habe! Hoert sich jetzt vielleicht komisch an, aber später will ich auch so ein ruhiger, gelassener Mensch werden wie du, der im Ernstfall aber dennoch dazu fähig wäre sich zu verteidigen. Bis dahin vergehen aber wohl noch viele Jahre mit hartem Training(sowohl koerperlich als auch geistig) und Reifungsprozess! :D
Ach eine Frage hätte ich da noch an dich. Und zwar du ahst geschrieben du bisdt bei dir auch als Schlankili bekannt. Warum nennt man dich so?
Schlankili
20-04-2006, 16:58
@Kelborn:
Du kannst Fragen stellen ...
Naja, als Schlankili bin ich weniger bekannt. Bekannter bin ich wohl eher unter meinem richtigen Namen. Allerdings nennen mich alle Freunde Schlanker oder bzw. der Schlanke, weil ich bis ca. vor 1 Jahr so um die 130Kg auf die Waage brachte. Bin jetzt bei 103kg (Tendenz fallend!). Aber ich mag den Spitznamen! ;-) Und deshlab ist eigentlich in jedem Forum mein Nick Schlankili!
Gruß,
Thomas
hab noch nie irrgent einen selbstvertiedigunskurs gemacht ,...
hatte es bis jetzt auch noch nie nötig ,...
ich treniere jeden abend im trainings raum ,..
sehe desswegen für mein alter ziemlich massig aus,...
was die meisten leute (in meinem alter) schon abschreckt ,....
aber letzten haben mich fünf 16-jährige türken vervolgt ,...
ich musste (weil ich das nicht mehr mit worten regeln konnte) in ein gescheft rennen ,...
dass war jetzt zwar kurtz fristig eine lösung aber ,...
ich habe das gefühl dass die (wenn sie mich sehen) mich wieder zusammen schlagen werden wollen,....
wenn ihr eine 15 jährigen und ein paar 16 jährige seht ,.. die kämpfen denkt ihr euch warscheinlich "o was ist denn das für eine baby schlägerei" ,..
aber für mich ist dass ,.. eeh ,.. dann giebts nur die lösung wegzu laufen oder zurück zu schlagen ,...und weil ich gegen 5 leute alleine keine change habe werde ich woll aufdem boden liegen müssen und warten (wenn ich dann noch bei mir bin ) bis sie aufhören ,...
ich habs sie nie provuziert ,..
ich wollte alleine für meinen kolleg grade stehen und ihn verteidigen ,.. darauf hin ist er weg gelaufen ,...
ich will aber wenn ich in die stad gehe , mich nicht immer fürchten zu müssen oder mich umzuschauen ,...
wie kann ich mich schützen und trotzdem noch in die stedt gehen ???? ( ps ... sehr kleine stadt )
BITTE UM HILFE :(
enraged_Clown
28-05-2006, 01:51
trainieren, trainieren, trainieren. du meinst nicht wirklich das du dich ein stück sicherer fühlen kannst nur weil du mal im kk-board postest oder?
nain ,...
ich habe nicht viel kolegen sie mir tipps geben könnten ,...
und ich denke das wenn ich einen erwachsenen menschen in meiner nähe (eltern, lehrer) fragen würde , dann käme so etwas dabei raus : "gewalt ist keine lösung " ,..... was zwar stimmt ,.. aber das hilft mir nichts wenn ich das weis ,..und meine verfolger nicht oder ,...
und drumm wollte ich mal menschen mit erfahrung fragen,...
gibt es eine Seite wo handgriffe ,.. und irgentwelche selbstferteidigungs tipps stehen ???
Man kann im Netz sicherlich tolle Selbstverteidigungstipps finden, aber in einer echten Kampf- / Extremsituation wirst du die so aus dem Gedächtnis wohl kaum anwenden können, weil a) das nötige Partnertraining/Sparring nicht da ist und b) in einer Situation ohne Training darauf auch mal ein Blackout passieren kann und du weißt trotz Training nicht mehr, was du jetzt für Techniken anwenden solltest/könntest.
Also, wie Clown sagte, Club oder Dojo suchen und *hart* trainieren.
Also ich lasse das jetzt einfach mal ab - auch auf die Gefahr hin, dass ich das halbe Board gegen mich aufhetze.
Erstmal: Das mit der Altersgrenze lassen wir doch bitte schön! Ich bin 18 und nicht darauf aus, meine Grenzen auszutesten, mein Ego aufzupolieren oder sonstwas.
Ich war ziemlich geschockt, als hier von "Erziehungsmaßnahmen", also jemanden mit der Faust zeigen, wo es lang geht, wenn einer ein paar blöde Sprüche sagt, gesprochen wurde. Es wurde auch "Konditionieren" genannt. Wisst ihr wie klassische Konditionierung funktioniert? Man verbindet grob gesagt, einen Reiz mit einem anderen. Wenn ich z.B. einem Hund sein täglich Mittagessen gebe und dabei eine Glocke leute und das mehrere Male wiederhole, wird der Speichelfluss beim Hund einsetzen, wenn ich die Glocke leute, ohne dass es etwas zu essen gibt, was er riechen könnte. So in etwa lief der originale Versuch von Pawlow ab.
Das kann man natürlich auch anders einsetzen. In der Sowjetunion irgendwann in den 50ern oder 60ern glaube ich, hat man mehrere Kinder in ein rotes Quadrat gesetzt (es war auf dem Boden aufgemalt) und sie geschlagen, wenn sie dieses Quadrat verließen. Stellt euch das mal vor! Nach ein paar Tagen blieben alle Kinder im Quadrat ohne jemals wieder daran gedacht zu haben, zu versuchen, wegzulaufen. Fast alle waren später übrigens psychisch schwer geschädigt (vor allem Angstkrankheit) und einige von ihnen höchst aggressiv. Diese Versuche sind zum Glück Vergangenheit.
Und jetzt lese ich hier tatsächlich, dass einige das gleiche (wenn auch in stark abgeschwächter Form) tun würden, wenn jemand etwas falsches sagt? Ich meine: wenn euch ein schmächtiger Pimpf sagt: "Ey, alta - deine Mutter is voll die Hure zu Schwa**lutscher", dann würdet ihr ihn tatsächlich verletzen? Das glaube ich einfach nicht! Ich habe irgendwo hier im Forum, ich glaube bei Erfahrungsberichten von SV-Situationen, gelesen, dass Skinheads zu Dunkelhäutigen "so was gehört doch verbrannt" oder "schnuppert Gas" gesagt haben. Einfach unglaublich. Was macht ihr denn erst bei solchen Leuten?
Mal abgesehen davon: Wenn ihr jemanden wegen irgendwelcher Sprüche "bestrafen" möchtet, dann ist das Selbstjustiz. Das ist (vernünftigerweise) verboten und strafbar.
Psychische Gewalt ist übelst schlimm. Ich würde lieber ein paar heftige Schläge abbekommen, als ein Jahr jeden Tag gemobbt zu werden. Und glaubt mir - ich weiß wovon ich rede! Aber gerade trainierte Kampfsportler sollten doch die Ruhe und Gelassenheit besitzen, auf solche Provokationen nicht einzugehen. Und ich glaube denen, die gesagt haben, dass gelassene Ruhe Provokatöre ganz gut irritiert oder vielleicht sogar einschüchtert. Sobald man aber darauf eingeht oder Nervosität zeigt, ist eine Schlägerei kaum noch zu verhindern.
Wie schon oft gesagt wurde: es gibt kein allgemein gültiges Rezept bei solchen Auseinandersetzungen. Irgendwo habe ich auch die Geschichte gelesen, dass ein durchtrainierter Wettkampfboxer eine Auseinandersetzung mit zwei körperlich vermeindlich unterlegenen hatte. Eine Schlägerei stand unausweichlich bevor. Den Ersten hatte der Boxer ohne Probleme zu Boden gestreckt (Kinnhaken, glaube ich) und wandte sich siegessicher dem Zweiten zu. Dieser machte weder Muay Taih noch sonstwas ähnliches, zog dem Boxer aber einen Kick volles Brot auf's Knie. Angeblich kann dieser heute noch nicht wieder richtig laufen. Wie gesagt: Ich habe das gelesen. D.h. dass es nicht passiert sein muss, aber es könnte durchaus so passiert sein. Was ich mit der Geschichte sagen möchte: Man weiß "auf der Straße" (gut, hier war es ne Kneipe ;) ) nie, was passiert und man kann sich daher unmöglich auf alles vorbereiten. Es gibt immer einen Stärkeren (vgl. den Spruch: "Es gibt immer einen noch größeren Fisch."), oder jemanden, der mit einer Bierflasche hinter einem steht.
Was würde ich wann tun? Wenn mich auf der Straße (also jetzt wirklich draußen, wo es keine Hindernisse gibt) ein Stockbesoffener anpöbeln würde, ist er gegen viele Schläge und Tritte wegen der heraufgesetzten Schmerzgrenze immun und diskutieren ist bei Betrunkenen höchst problematisch, denn man weiß nicht, ob er einfach nur lacht und dann weggeht oder ob er einen direkt attackiert. Wenn man allerdings weggeht, bekommt er das möglicherweise gar nicht auf die Reihe, hinter her zu gehen. Und wenn man wegrennt hat man gute Chancen, dass er sich beim Verfolgen auf das Gesicht legt.
Hat man jemanden, der einem ein Messer an die Kehle hält und Geld möchte, dann komme ich ihm bei und gebe ihm die paar Kröten (ich denke, die wenigsten werden ständig mit mehreren 100 Euros oder noch mehr rumlaufen) und gut is.
Wenn man z.B. in einer Kneipe (sorry, aber ich bin da nunmal oft) in einem schmalen Gang ist und sich zwei Typen vor und zweie hinter einem stellen, man nicht weggehen/-laufen kann und diskutieren auch nicht hilft, dann würde ich ohne Rücksicht auf Verluste versuchen, den aus meiner Sicht Schwächsten zu attackieren und dann abzuhauen. Also wenn es Schlag auf Schlag kommt und man unterlegen ist (wobei das aus fragwürdig ist - siehe Boxergeschichte oben), dann hilft keine lobenswerte Einstellung (ich möchte niemanden verletzen - das möchte ich zwar auch dann nicht, aber was soll man machen?) und keine geübten Techniken. Einfach so feste und schnell wie möglich drauf. Und wenn das bedeutet, dass man jemanden das Knie ins gesicht rammen muss oder ihm das Bein brechen muss, dann sollte man dazu bereit sein! Wie gesagt: Ich bin absolut gegen Gewalt und ich bin schon nicht glücklich darüber, dass ich vermutlich äußerst brutal vorgehen würde, aber damit muss man sich abfinden, denn ein derartiger Angriff kann (muss natürlich nicht) mit dem eigenen Tod enden! Macht euch das bitte klar! Außerdem betrachte ich es als allerletztes Mittel zur Verteidigung, also nicht um jemanden zu beweisen, dass ich ein Mann bin, meine Ehre verteidige oder um jemanden zu "konditionieren".
Ich muss sagen, dass ich sämtliche Situationen dieser Art (kann man an zwei Händen problemlos abzählen) durch einfaches weggehen oder ein paar nette Worte lösen konnte und noch nie irgendwelche Gewalt anwenden musste. Deswegen weiß ich nicht, wie gesund ich wieder rauskommen würde, ob ich wirklich so brutal sein würde oder ob ich überhaupt jemanden schlagen könnte. Das oben geschriebe sind meine Überzeugungen, die ich durch lesen von realen Berichten und Überlegen erlangt habe. Außerdem hat jede Situation eine andere Problematik. Das ist also das Konzept, dass ich versuche zu verinnerlichen ohne Garantie, dass ich es auch immer umsetzen kann.
Was ich noch den "Leuten mit Ehre" sagen wollte: Ist es denn ehrenhaft, sich provozieren zu lassen und jemanden zu verletzen? Ich emfinde es als ehrenhaft um jeden Preis zu versuchen, Verletzungen zu verhindern.
Und zum Thema "weggehen löst das Problem nicht": Wenn ein Besoffener (oder sonstig zugeballerter) draußen meint, er müsst bevor er ins Taxi steigt noch jemandem die Fresse polieren, dann geht man weg, er geht nach Hause, hat am nächsten Tag hoffentlich einen höllischen Kater (schadenfreude :devil:) und der Apfel ist geschält. Hat man eine ganze Gruppe von Schlagsüchtigen irgendwo rumstehen, geht oder rennt man weg und ruft die Polizei. Problem gelöst. (Ich denke, ein Handy hat mittlerweile jeder - oder jemand, den man fragt oder eine Telefonzelle oder man fragt irgendwo (z.B. in der Kneipe nach) oder oder oder oder
Zum Thema Begründung für "Bier ins Gesicht": Einige sind so übel drauf, die brauchen noch nichtmals irgendeine "Begründung" also Rechtfertigung. Einige schlagen einfach andere Leute. Kommt zwar zum Glück relativ selten vor, aber passiert. Ich sage nur Amokläufer! Der 16-jährige in Berlin, der auf 28 Menschen eingestochen hat brauchte auch keinen Grund. Und was Menschen zu so etwas treibt, werde ich nie verstehen. Ich meine, es ist eine Sache, ausgeschlossen, gemobbt und psychisch vergewaltigt zu werden (wie gesagt: ich spreche aus Erfahrung) und das man mal austickt und jemanden ohrfeigt oder ähnliches kann ich auch noch nachvollziehen, aber jemanden mit der Absicht ihn schwer zu verletzen oder zu töten anzugreifen, dass ist doch mehr als nur ein Schritt, oder? Das werde ich nie nachvollziehen, geschweige denn verstehen können.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich gegen Gewalt und Hass bin. Gegen Hass, weil er zu Gewalt führt und Gewalt, weil immer irgendwer verliert (meinstens mit nicht unerheblichen Verletzungen). Hass gegen Gewalt kann übrigens eigenartigerweise auch zu Agressionen und Gewalt führen! Lieber er als ich stimmt zwar, aber dazu muss wirklich jede andere Möglichkeit ausgeschlossen werden und harte Absichten seitens des Angreifes im Spiel sein. Wobei man die natürlich nicht immer erkennt.
Mörk
PS: Entschuldigt bitte meinen moralischen Zeigefinger! :rolleyes: ;)
@ MoerkB ,...
ich fand deinen text sehr imformativ ,. aber zur sache wenn einem 5 oder mehrere leute verfolgen ,... man kann zwar die polizei anrufen aber :
1. bis die ankommen ist es schon lang geschehen , was alle probieren zu vermeiden
2. wenn sie dich irgent wann noch mal sehen (nachdem die polzei sie auswendig gemacht hat) ,.. hat es denn hass nur noch versärkt ,..und sie verprügeln dich um so mehr ,.. und ich kann (mir ist es schon passiert das mich mehre leute verprügeöt haben) durchaus behaupten das es ein moment is indem man auf die bulerei nur scheissen kann ,...
@kang
und noch zum rat von KANG ...:
ich habe nicht die möglichkeit,..kampfsport zu betreiben ,..weil ich in einem internat bin :( :( :( ,... habt ihr denn wirklich keine tipps ,.. ich will nicht immer mit sorgen und angst durch die stadt laufen,... mein vater hat mich gelehrt , erhobenen hauptes zu wandern ,.. hab nur glück das mein vater ,. noch nie etwas davon erfahren hat ,..
ich provuziere nie aber wenn man einen guten kolleg zusammenhaut ,.. will ich nich einer sein der weglauft ,.. ich provuziere nie ,.. aber im vergleich zu allen anderen meiner kollegen und alle andere in meninem alter ,.. stehe ich immer stolz und gerade für das was ich tuhe ,..man sollte fehler einsehen aber sich nicht später dafür schämen ,.. also bitte ich euch inständig um hilfe unbd tipps
Wenn du etwas tun möchtest, helfen dir lieb gemeint ins Forum geschrieben Tipps nicht wirklich weiter. Wichtig Schlag- und Tritttraning auf Pratzen oder Sandsäcke sowie Partnerübungen. Geeignet ist Boxen, Kickboxen, SV-Systeme wie Krav Maga und ähnliches. Wichtig ist nicht den xten schwarzen Gürtel in Karate oder sonstwas zu haben, sondern diese einfachen, grundlegenden Dinge ständig und ständig zu trainieren. Wenn du nirgendwo hingehen kannst, um das zu tun, solltest du dir zwei Pratzen kaufen und mit einem Freund trainieren. Dabei hilft dir z.B. http://www.stuecke.net/ weiter. Sinnvoll kann auch Vollkontaktsparring sein (wenn es nicht so wettkampflastig ausgelegt ist) und Abhärtung (geschieht entweder durch Sparring oder Sandsack/Pratzen-Training). Selbstverteidigungskurse z.B. über ein Wochenende können dir zeigen, wie es in der Realität aussieht und du kannst grundlegende Techniken lernen, z.B. wie man richtig schlägt ohne sich die ganze Hand zu brechen. Aber ohne regelmäßiges Training bringt es dich halt einfach nicht weiter. Du könntest auch die Techniken auf einem Seminar o.ä. lernen und dann zu Hause bzw. im Internat weiter üben.
SODB
Sagmal, was erwartest du denn jetzt von uns? Willst du jetzt hören: "Bei einem Angriff A, mach Block B und danach Konter C"? Das kann man nicht einfach so übernehmen. DIe Straße hat mit dem Dojo nichts gemein.Sicher,ich könnte jetzt schreiben, wenn der eine Gegner genau vor dir steht und dich mit der rechten schlagen will...dann blocke seinen Arm mit der linken, und verpass ihm eine Schelle mit der rechten.. anschließend noch einen Tritt ind die Weichteile...ABer fühlst du dich jetzt dadurch besser??Meinst du, jetzt kannst du so einen Angriff abwehren? Auf der Straße spielen so viele unterschiedliche faktoren eine Rolle, so das es wie von anderen schon erwähnt unmöglich ist, sich auf so eine Situation 100% vorzubereiten. Aber ein KK Verein erhöht deine Chancen enorm besser damit klar zukommen. Guck einfqach nochmal ob es keinen keine möglichkeit zu trainieren gibt.
Aber was sind das für "Kollegen" denen du helfen willst wenn sie streit haben aber dann einfach feige abhauen...
KENNWOOD
28-05-2006, 12:45
Bleibe Cool.
@ Kelborn: Auf den Punkt gebracht!
aber zur sache wenn einem 5 oder mehrere leute verfolgen ,... man kann zwar die polizei anrufen aber :
1. bis die ankommen ist es schon lang geschehen , was alle probieren zu vermeiden
2. wenn sie dich irgent wann noch mal sehen (nachdem die polzei sie auswendig gemacht hat) ,.. hat es denn hass nur noch versärkt ,..und sie verprügeln dich um so mehr ,.. und ich kann (mir ist es schon passiert das mich mehre leute verprügeöt haben) durchaus behaupten das es ein moment is indem man auf die bulerei nur scheissen kann ,...
Ich meinte man sollte die Polizei rufen, wenn man nicht direkt bedroht wird, also z.B. aus der Ferne beobachtet, wie jemand verprügelt wird oder wenn man selber abhauen und sich in Sicherheit bringen konnte.
Die Gefahr, dass sie einen später wiedererkennen besteht natürlich, aber nur, wenn sie wissen, dass du es warst. Wenn du aus einem Versteck anrufst und hinerher die Polizei bittest deine Identität vor den Leuten geheim zu halten, sollte das gehen, aber natürlich kann es auch anders laufen. Wie gesagt: alles hypotetisch. Wie man sich tatsächlich verhält, sollte man in dem Moment mit möglichst kühlem Kopf und nachdenken entscheiden. Wenn man die Zeit dazu hat....
bin mit der antwort und hilfe von MoerkB ( mächte mich nochmals beedanken für deine mühe ) völlig zufrieden :) ,... ich glaube es ist nicht mal so falsch einzkassieren ,... zu Kelborn ,.. ich weis ,.. komme eben aus belgien ,.. hier bin ich ( obwihl es niemand sagt ) noch immer einbisschen der ausländer obwol ich schon seit 7 jahre in liechtenstein wohne ,..mein echten kollegen sind in belgien ,..(diese das weis ich) ,... würden niemals abhauen ,..
(meine beiden stiefbrüder ( sehr gros und stark )) würden alles für mich und meinen echten bruder machen)),... die haben jedoch den vorteil das sie beide fast 1.90 gross sind ( der 15 jährige 1.88 und der 20 jährige 1.92) und das sie beide schon ewigstlange rugby spielen ,....und es gewöhns sind sich den kiefer und rippen zu brechen ,.. aber das bringt mit in Österreich ( dort ist meine schule) nichts ,.. und auch wenn es warscheilich mit 2 oder 3 ausnahmen keine guten kollegen sind ( hir in österreich) ,..muss man irrgent wen haben mit dem man lachen kann
Wie schön - wieder jemandem geholfen :)
KENNWOOD
02-06-2006, 00:13
Wie schön - wieder jemandem geholfen :)
kannst du uns weiter helfen?
kannst du uns weiter helfen?
Wobei? Ich bezog mich auf SODB... ???
KENNWOOD
03-06-2006, 00:54
Wobei? Ich bezog mich auf SODB... ???
Wenn du fragen hast, wende dich an Jihad ali khan, der hilft dir bestimmt weiter, was kämpfen angeht!ich hab auch vieles zwar von ihn gelernt,aber mein sportart ist Tennis,wenn es aber zu eine schlägerei kommen sollte dann kann ich mich auch wehren und verteidigen.Ich hoffe aber es kommt nicht so zu einer situation!
WannaBeBruceLee
07-06-2006, 22:41
Hi,
zu dem thema (ich hab mir nur die ersten seiten durchgelesen, hoffe ihr seid beim thema geblieben) hab ich auch ne schöne geschichte.
Nach der schule wollt ich halt nach hause :ups: geh zu meinem fahrrad und seh wie einer aus meiner klasse (9.) von ein paar 7. klässlern dumm angelabert wird. Die waren alle circa halb sogroß und im vergleich zu dem aus meiner klasse ziemlich schmächtig (der ist eher ein schrank). Naja jedenfalls
kommen die normalen Gangstaa sprüche "ey du opfer" "spackooo"
Und der Möchtegern BoZz sagt die ganze zeit "What did u say niggaaaaa?":hammer:
(hat wohl ein bissel zu viel hip hop gehört und zu oft am kleber geschnüffelt)
Wir blieben aber alle ganz cool und haben nur gesagt das sie endlich zum punkt kommen sollen und wir sind dann auch recht bald gegangen. Allerdings
plagen mich jetzt die Gedanken obs nicht wirklich besser gewesen wäre
denn zu zeigen ,dass das so nicht geht. Ich mein jeder von uns insgesamt 3
hätte schon ohne probleme sich vor den 4 gnagstazz "respCt" verschaffen können.:aufsmaul: Meint ihr das war richtig oder sollten wir nächstemal (das kommt bestimmt) doch lieber die erzieherische hand sein dir ihnen den weg weist ;)
:engelteuf
MFG
P.S
Falls ihr glaubt rechtschreibfehler gefunden zu haben wird das an der
angesagten UnDergr0unD sprache liegen die ich benutzt habe um die situation zu veranschaulichen
WannaBeBruceLee
07-06-2006, 22:41
Hi,
zu dem thema (ich hab mir nur die ersten seiten durchgelesen, hoffe ihr seid beim thema geblieben) hab ich auch ne schöne geschichte.
Nach der schule wollt ich halt nach hause :ups: geh zu meinem fahrrad und seh wie einer aus meiner klasse (9.) von ein paar 7. klässlern dumm angelabert wird. Die waren alle circa halb sogroß und im vergleich zu dem aus meiner klasse ziemlich schmächtig (der ist eher ein schrank). Naja jedenfalls
kommen die normalen Gangstaa sprüche "ey du opfer" "spackooo"
Und der Möchtegern BoZz sagt die ganze zeit "What did u say niggaaaaa?":hammer:
(hat wohl ein bissel zu viel hip hop gehört und zu oft am kleber geschnüffelt)
Wir blieben aber alle ganz cool und haben nur gesagt das sie endlich zum punkt kommen sollen und wir sind dann auch recht bald gegangen. Allerdings
plagen mich jetzt die Gedanken obs nicht wirklich besser gewesen wäre
denn zu zeigen ,dass das so nicht geht. Ich mein jeder von uns insgesamt 3
hätte schon ohne probleme sich vor den 4 gnagstazz "respCt" verschaffen können.:aufsmaul: Meint ihr das war richtig oder sollten wir nächstemal (das kommt bestimmt) doch lieber die erzieherische hand sein dir ihnen den weg weist ;)
:engelteuf
MFG
P.S
Falls ihr glaubt rechtschreibfehler gefunden zu haben wird das an der
angesagten UnDergr0unD sprache liegen die ich benutzt habe um die situation zu veranschaulichen
Asspirin
08-06-2006, 00:32
In wenigen Jahren wirste drüber lachen. Jemanden zu verprügeln, nur weil er mich dumm anlabert, wär mir zu anstrengend. Lieber drüber lachen und weitergehn.
Erstmal... guter Thread, wirklich guter Thread! Es gibt hier anscheinend wirklich vernünftige Leute (MoerkB, enraged_Clown, Schlankili, elcarus). Und genau DAS sind die Leute die Respekt verdienen, nicht die die sich schlagen und irgendeine völlig schwachsinnige "Ehre" verteidigen (soll nicht heißen dass Ehre etwas schlechtes ist, ist immer Deffinitionssache)!
Wenn möglich jeder Schlägerei aus dem Weg gehen, immer versuchen zu schlichten. Ganz klar!
Aber es gibt in der Tat Situationen in denen man nicht einfach wegrennen kann... mein großer Bruder zB. wurde vor nem halben Jahr oder so, in dem Ort in dem er zurzeit seine Lehre macht (Abends nach ein paar Bier) von ein paar Russen angemacht, die ihn und seine Kumpel provoziert haben. Mein Bruder wollte schlichten und sagen dass es doch kein Problem gibt usw... als Antwort kam ein Schlag aufs Auge (der Kerl hatte wohl nen Ring oder so, das Auge sah jedenfalls danach aus^^). Mein Bruder hat, trotz der Tatsache dass der Schlagende ca 4 Jahre Jünger (17 rum) und kleiner war, nicht zurückgeschlagen, hat ihn nur gepackt, auf den Boden gedrückt und "verbal angegriffen". Er ist ca 1,82 groß und nicht schmächtig. Ich hab's nich verstanden als er mir das erzählt hat, an seiner Stelle wär ich wohl ausgerastet. Aber ich finde genau sowas zeigt wahre Größe. Aber mal abgesehen davon.. was hätte es ihm gebracht nen 4 jahre jüngeren zu verprügeln? Im Endeffekt wohl rein garnichts...
Die Einstellung zu Gewalt ist aber oft eben stark vom Umfeld/Freundeskreis beeinflusst. Wenn man in seinem Freundeskreis nun mal niemand kennt der wirklich was gegen Gewalt hat, und wirklich vernünftig ist, oder einfach mit niemand zu tun hat der sich NICHT prügeln würde, dann wird man von alleine nie zu einer sehr viel besseren Einstellung im Bezug auf Schlägereien usw. kommen. In Russland zB. wird damit auch ganz anders umgegangen, wenn sich da zwei prügeln dann lässt man sie halt machen, angezeigt wird sowas auch nicht. Die Polizei hier, wird (aufgrund ihres "korrekten" Auftretens im Gegensatz zu zB. der Russlands, wo Schläge von Polizei-Seite aus nichts Unübliches sind) nicht wirklich ernst genommen. (ich nehm so oft Russland als Bsp. weil ich vorgestern ein Gespräch mit einem Experten auf dem Gebiet mitverfolgt habe :p ).
Ich kenn auch viele die nur auf Feste gehen um Stress zu suchen, oder zumindest keiner Schlägerei aus dem Weg gehen. Die sind dann aber immer zu ca 20gst unterwegs (alleine halten sie natürlich das Maul). Jemanden schlagen ist eben cool, man wird mehr angesehen und respektiert, von seinen Freunden sowie dem Rest mit dem man zu tun hat. Wer sich oft schlägt bzw. andere veschlägt, den macht keiner mehr an, das ist meistens der Grund warum sich viele schlagen wollen. Dazu kommen noch soziale Probleme oder Probleme mit sich selbst... sowas wird es immer geben, weil nicht jeder vernünftig denkt und nicht jeder eine distanzierte Einstellung zu Gewalt hat. Viel zu wenige leider...
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Gewalt ist schlussendlich der falsche Weg, auch wenn es auf den ersten Blick manchmal als "gute/geschickte" Lösung erscheint. Das sollte man sich merken, so einfach ist! :)
@ DaBlade: Weise! :verbeug:
Ich kenn auch viele die nur auf Feste gehen um Stress zu suchen, oder zumindest keiner Schlägerei aus dem Weg gehen. Die sind dann aber immer zu ca 20gst unterwegs (alleine halten sie natürlich das Maul). Jemanden schlagen ist eben cool, man wird mehr angesehen und respektiert, von seinen Freunden sowie dem Rest mit dem man zu tun hat. Wer sich oft schlägt bzw. andere veschlägt, den macht keiner mehr an, das ist meistens der Grund warum sich viele schlagen wollen. Dazu kommen noch soziale Probleme oder Probleme mit sich selbst... sowas wird es immer geben, weil nicht jeder vernünftig denkt und nicht jeder eine distanzierte Einstellung zu Gewalt hat. Viel zu wenige leider...
Genau das stinkt mir auch so. Diese Leute brauchen Anerkennung, in dem sie in einer großen Gruppe auftreten und Leute verprügeln. Und dabei fühlen sie sich auch noch stark! Ist echt armselig.
rattle666
09-06-2006, 09:34
Ja, das schon. Allerdings darf man nicht ganz die sozialen Probleme vergessen in denen solche Leute oft groß werden. Wenn man von klein auf nichts anderes kennen lernt u. einem das Umfeld auch noch suggeriert, dass das der richtige Weg ist…
Deswegen: ;)
...Die Einstellung zu Gewalt ist aber oft eben stark vom Umfeld/Freundeskreis beeinflusst. Wenn man in seinem Freundeskreis nun mal niemand kennt der wirklich was gegen Gewalt hat, und wirklich vernünftig ist, oder einfach mit niemand zu tun hat der sich NICHT prügeln würde, dann wird man von alleine nie zu einer sehr viel besseren Einstellung im Bezug auf Schlägereien usw. kommen....
...Dazu kommen noch soziale Probleme oder Probleme mit sich selbst... sowas wird es immer geben, weil nicht jeder vernünftig denkt und nicht jeder eine distanzierte Einstellung zu Gewalt hat....
ihr kennt mich sicher noch ,... ( der der immer tips wollte ) ,..:D ,..tja ,.. bei uns in bregenz ist es so das wenn man mit geschorenem kopf rummläuft halten alle ausländer ( hab nichts gegen ausländer bin selber belgier ) für eine nazi und wollen dich verhauen ,...und wenn du als skater rumläufst ( ich bin skater ,..ihr werdets nich für möglich halten aber ich trag die hose nich weit unten und so :) ,... ich lauf rum wie ein normaler "pasant :rolleyes: " aber meine kollegen laufen so rumm ) dann wollen dich nazis wie auch türken verhauen ,...diese leute die anderen stress machen wollen ,.. sind einfach nur zum schlagen komisch ,.. nain nain joke ,....:D :D :D :D ,.... die sind warscheinlich so lang geschlagen worden das ihre ganze moral aus den Ohren raus gequollen ist :) ,....wenn mich einer anmacht, und eine freudinn ( ihr wisst schon ,.eine von der man etwas will ) ,.. dabei ist lauf ich einfach weiter und sag ihr leise so was wie : "du nimmst ihn dier vor und ich lauf weg" ,... zum scherz natürlich ,...,..man musss drüber lachen können,... und wenn ich mal alleine bin und einer greift mich direkt an ,..viele von euch werden denken das dass nich viel passiert ,.. aber mir irrgent wie schon (ich motz die ja nich an aber ich glaube das ich einfach zum schlagen aus sehe ((((ha ich etwa ein schild auf dem kopf wo drauf steht ,.. bitte schlag mich ???? )))) dann lauf ich einfach so schnell ich kann ,... ( ich finde das nich feige ,.. ich finde das notwendig :p :p :p :p :p ) ,................
was ich damir sagen wollte ist das , dass sogar ein 15 jähriger endlich kapiert hat ( nach ein paar gesprächen im forum ) ,.. dann schaft ihr grossen das sicher auch:D
ps : ich geh jetzt eh in ne militär akkademi schule ind belgien ,.... endlich weg aus dem österreichischen kaf ,....lol
was ich damir sagen wollte ist das , dass sogar ein 15 jähriger endlich kapiert hat ( nach ein paar gesprächen im forum ) ,.. dann schaft ihr grossen das sicher auch
Einige eben früher, andere nie...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.