PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiefschutz im Training?

***Nakatomi***
02-04-2006, 10:40
wollte mal fragen: trainiert ihr im training generell mit tiefschutz oder nur beim sparring oder nur im kampf?
welche modelle tragt ihr: den dünnen schlüpfersurfer, die kickboxvariante die über den unterbauch geht oder die thaiboxvariante mit gusseisen drin?

noch eine frage über den gusseisen tiefschutz, an die thaibox madels: wie weit gehen die einschränkungen? habe vor, mir so einen zu besorgen, wenn gewichtsbelastung/nutzen/bewegungsfreiraum in einem guten verhältnis stehen, dazu wäre eine fundierte meinung schön zu hören.

habe modell booster,weich, bis bauchnabel und leiste, trage ihn eigendlich ständig im training , mal abgesehen von tkd technik.

lg nakatomi

Mirasol
02-04-2006, 12:39
Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/welcher-unterleibsschutz-11284/

Grüße,
Lazygirly

***Nakatomi***
02-04-2006, 12:53
danke für den hinweis, der thread ist leider nicht sehr aktuell, hat keine bezug zu den hier anwesenden damen und beantwortet meine fragen vielleicht zu 30 prozent.
wieder ausgraben wollte ich ihn deshalb nicht.

also- wer hat das gusseisending?

tiyvi
02-04-2006, 13:50
Trag im Training immer einen Tiefschutz; erst recht beim Sparring. Kommt bei mir nämlich nicht selten vor das sich ein Fusskick, Faustschlag etc. mal in den Bereich verirrt wenn Gegner/Gegnerin mal wieder zu stürmisch ist. Und mit Tiefschutz ist das dann auch weniger schlimm (ohne aber schon).

Hab mit dem angehängten Modell recht gut Erfahrungen gemacht; der Genitalbereich ist abgedeckt und mein "Waschbrettbauch" braucht keinen Schutz!

Welchen gusseisernen meinst du?

Yvi

***Nakatomi***
02-04-2006, 21:22
welches angehängte modell? sehen will:)

der den ich meine den gibts von twins oder booster oder smaithai,
aber irgendwie find ich kein bild , oder nur die männerversion.
bein männern ist tiefschutz aus metall durchaus üblich.
also ich suche noch.

marq
02-04-2006, 23:55
Gibt es von twins einen spez .frauentiefschutz ?? noch nie gesehen!

Dr.Wong
03-04-2006, 06:28
von " Windy" gibts auch noch artikel, sehen net schlecht aus allerdings kenn ich nur männer sachen :D

***Nakatomi***
03-04-2006, 14:39
entschuldigt das grosse bild:
http://www.twins-europe.com/images/products/booster-light0013.jpg
g-4 ist meiner- und den, den ich meine, gibts von twins mit eisen und der sieht genau so aus. nur mit twins aufdruck.
so unbekannt?

tiyvi
03-04-2006, 17:37
Ich Dumchen... jetzt aber...

PS: Was würde denn deiner Meinung nach für so ein "Eisenteil" sprechen?

***Nakatomi***
03-04-2006, 21:51
hey na der ist schick.
für das eisenteil spricht nichts, nur die form, weil diese für hohe kicks und tiefes knieen am boden ganz gut ist.
habe bisher aus hockey und co noch nichts passendes finden können, was den zweck erfüllt, sich mit einem üblen fehlgeleiteten tritt nicht die eierstöcke zersmatschen zu lassen.
kannst du mir bitte ne bezugsquelle nennen?
obs nu eisen ist oder hartplastik ist fast egal, denk ich.
naja, einige männer schwören auf metall- aber ihre schwachstelle ist punktuierter und unsere mehr flächig- deshalb müsste plaste reichen.

lg
nakatomi

domians schatten
03-04-2006, 22:06
Ne is klar Nacki... Is schick ne :D :D :D

Frauen:rolleyes:

Gibts den auch mit Rüschken?? :p

***Nakatomi***
03-04-2006, 22:21
...oder mit totenkopfmuster?
menno domian, verspam mir meinen thread nicht sonst...gibts kein gute nacht grüßlein heute:p

Hein Blöd
03-04-2006, 22:37
Ne is klar Nacki...
Nacki........:hammer:

cooler Spitzname für sie, gefällt mir :devil:

domians schatten
03-04-2006, 22:42
...oder mit totenkopfmuster?
menno domian, verspam mir meinen thread nicht sonst...gibts kein gute nacht grüßlein heute:p

Dannn heirate ich dich nicht :rolleyes:

tiyvi
04-04-2006, 18:46
hey na der ist schick.
Naja man sieht ihn ja später net ;)

was den zweck erfüllt, sich mit einem üblen fehlgeleiteten tritt nicht die eierstöcke zersmatschen zu lassen.
Also da kann ich nicht klagen, auch die versehentlichen harten Kicks die so abbekomme (immer ich ;)) kommen da wenig durch.

kannst du mir bitte ne bezugsquelle nennen?
Na klar... bspw. hier:
http://www.sportmarkt1.de/shop:showarticle:210213?session=eadfcf71caffb65e8d 2e

obs nu eisen ist oder hartplastik ist fast egal, denk ich.
naja, einige männer schwören auf metall- aber ihre schwachstelle ist punktuierter und unsere mehr flächig- deshalb müsste plaste reichen.
Das hast du schön gesagt, punktuierter... genau.

Yvi

***Nakatomi***
06-04-2006, 21:01
vielen lieben dank- ist bestellt!:)

winke

nakatomi

tiyvi
07-04-2006, 14:15
Gerne.

Würd mich interessieren was du für eine Meinung dazu hast bzw. welche Erfahrungen etc. Danke schonmal vorab. (Hatte gestern erst wieder so eine Situation wo ich meinem Tiefschutz SEHR dankbar war!)

Yvi

daniela
11-04-2006, 21:54
Sieht gut aus so ein Mc David Tiefschutz! Schützt es auch gut wenn Frau von unter ein Knie oder Kick rein bekommt? Mein Tiefschutz von KWON wirkt nur wenn man von vorme ein Kick bekommt und von unter hat es weniger Schutz! aua :mad: Ist mir schon mal passiert bei Muay Thai!

Mit freundlichen Grüssen,

Dani

tiyvi
22-04-2006, 13:04
@Nakatomi

Ist die Bestellung inzwischen angekommen?
Was hast du für eine Meinung/Erfahrungen gemacht?

@daniela

Sehr passende Frage, wenn ich so ans letzte Sparring denke

Also Kicks/Schläge von vorne werden imho gut gedämpft, dto. auch von schräg unten. Nicht aber wenn die genau senkrecht von unten kommen.

Dahin hat sich beim letzten Sparring die Fussspitze meiner Gegenerin verirrt und da sie so gut wie voll durchgezogen hat...:weirdfaceAUA.

daniela
28-04-2006, 10:35
Yvi,

Vielleicht sollten deine Gegner/Gegnerinnen vorsichtiger sein beim Kicken! Es ist doch nicht normal dass man so oft im Genitalbereich geschlagen oder gekickt würdet?
In deiner Lage wúrde ich falls es nochmals passiert voll durchziehen! (Senkrecht von unter tut bei Männer auch höllisch weh. Ich weiss bescheid, weil meinem Freund ist dass vor zwei Wochen passiert. Er konnte nicht weiterkàmpfen, obwohl er Thai Tiefschutz aus Stahl trug! AUA

Dani

tiyvi
08-05-2006, 17:31
Hi Dani.

Das sag mal meiner lieben Trainingspartnerin ;) Ne sicherlich ist das nicht normal das ich einige Erfahrungen von Genitaltreffern verzeichnen kann. Allerdings ist sicherlich auch keine Absicht. Sie ist einfach recht ergeizig und muss immer die bessere sein (egal wie :rolleyes:). Naja und daher gehts bei uns auch immer recht hart zu.

Muss gestehen - auch wenn ich schon recht gut im einstecken bin - nach deren harten Treffer zwischen die Beine war nix mehr mit "Gegenangriff"! Mich hats da vor Schmerzen erstmal ganz schön zusammengezogen und auf die Matte gelegt :o Naja kann passieren, das nächste Mal bin ich dann halt wieder Sieger :cool:

Yvi

Mad_Dog
25-06-2006, 23:10
Hi,

also ich trage generell immer eine Tiefschutz. (von Kwon)

Und zwar ist es einer für Männer. Als ich mir einen besorgen musste habe ich mich erkundiigt. Ein Mädchen aus dem Dojo meinte zu mir, die hätte auch einen für Männer, da sie die für w ziemlich unangenehm emfindet. Sie hatte mit ihren mal mitgebracht und ich fand es auch nicht wirklich prikkelnd zwischen den Beinen ;-p *räusper*

Dann habe ich den für m probiert. War auch sehr gewöhnungsbedürftig da es immer an den Knochen schmerze und ich immer Angst vor dem ersten festeren Kick hatte. Aber ich habe mich erstaunlich schnell daran gewöhnt und es macht mir absolut nix aus. Im Gegenteil: wenn man mal richtig drauf kloppt klingt es hol ^^ hat auch was.... (bei manchen Kerlen ist es aber nicht anders ....loool)

Mittlerweile ist es für mich mehr als zur Normalität geworden und ich habe absolut keine Probleme.

Happybanshee
20-09-2008, 09:58
hat jemand vielleicht erfahrungen wie sich tiefschützer mit piercings vertragen?

tehjay
21-09-2008, 19:11
Meine Güte, ich hoffe die Frage kommt jetzt nicht all zu dumm aber wofür genau?
Ich meine mir ist schon klar dass das auch mal weh tun könnte aber... mir wäre was derartiges in 5 Jahren erst ein mal passiert und da fürchte ich - hätte ein Tiefschutz nichts geändert und generell wäre die Behinderung immer größer als der Nutzen. Braucht man das verstärkt in bestimmten Kampfsportarten?
Ich meine... da hätte ich mehr von einem Steißbeinschutz aber auf die Idee sowas zu tragen würde ich auch nicht kommen - wenns das gäbe.

Happybanshee
21-09-2008, 19:48
bin erst anfänger, weiß also noch nicht so genau ob sich ein tiefschutz lohnt. aber beim letzten technik-training lowkicks auf die innenseite der oberschenkel hat sich mein partner schwer getan auch wirklich meine oberschenkel zu treffen.

ich selbst hab noch kein mt sparring gemacht, aber bei den herren der schöpfung sieht man doch recht oft, dass sich im eifer des gefechts ein lowkick richtung gemächt veirrt.

selbst im tkd hab ich schon den ein oder anderen tieftritt kassiert, von daher ist des doch gar nicht so abwegig oder?

BenitoB.
21-09-2008, 19:52
bei frauen,wie männern,nennt man den genitalbereich auch weichteile, wenn man den sinn des wortes sieht,macht auch bei ladies der tiefschutz sinn, da die verletzungsgefahr und schmezen minimiert werden.
@happybanshee, denke es kommt aus die größe des piercings an. ne freundin von mir hatte beim reiten (aufm pferd) ein ähnliches problem...

nanatsuya
21-09-2008, 20:11
selbst im tkd hab ich schon den ein oder anderen tieftritt kassiert, von daher ist des doch gar nicht so abwegig oder?

Ist es wirklich nicht.
Ich hab da auch schon den ein oder anderen Tritt kassiert, was ganz und gar nicht angenehm war :rolleyes:
Denke auch drüber nach, aber irgendwie ist der Gedanke meiner Meinung nach doch ganz schön komisch.
Eine Frau mit Tiefschutz :o

Happybanshee
21-09-2008, 20:14
wie alles an mir: klein :)
mhmh durch den tiefschutz wird der druck bei einem treffer ja verteilt... ich frage mich ob das in dem fall nun positiv oder negativ ist... so wäre dann ja quasi "jeder streich ein treffer".
jaaa ich weiß, man könnte es auch einfach rausnehmen, aber ich nehm an es würde sehr flott zuwachsen und generell würd ich das gefriemel gern umgehen

und was hat deine eine freundin gemacht?

BenitoB.
21-09-2008, 20:17
wie alles an mir: klein :)
mhmh durch den tiefschutz wird der druck bei einem treffer ja verteilt... ich frage mich ob das in dem fall nun positiv oder negativ ist... so wäre dann ja quasi "jeder streich ein treffer".
jaaa ich weiß, man könnte es auch einfach rausnehmen, aber ich nehm an es würde sehr flott zuwachsen und generell würd ich das gefriemel gern umgehen

und was hat deine eine freundin gemacht?

ein kleineres piercing eingesetzt. der tiefschutz nimmt dir das risiko einer weichteilverletzung.jede frau sollte eigentlich wissen,dass der intimbereich recht empfindlich ist,dort viele nerven und blutgefässe verlaufen...
bei nem piercing nimmt der tiefschutz noch das risiko des rausreissen,was theoretisch möglich wäre

miskotty
21-09-2008, 20:19
bei diesen piercingstäben dürfte es wohl weniger probleme geben als mit ring.und meiner meinung nach ist ein tiefschutz in dem fall sinnvoll und verringert das verletzungsrisiko

Krümel2
21-09-2008, 20:43
Gerade wenn man dort Piercings trägt, sollte man einen TS tragen. Ein Tiefschlag ist so schon schmerzhaft genug, durch Schmuck ist das noch ein nicht zu verachtendes Stück heftiger. Von der Verletzungsgefahr mal abgesehen. Ich möchte mir dort kein ein-odr abgerissenes Piercing vorstellen...:o

Rausnehmen fällt auch flach, weil es wächst einfach zu. Ich zumindest hatte nach dem Training den Schmuck nicht mehr eingesetzt bekommen. Abkleben? Naja!:D

Happybanshee
21-09-2008, 20:56
also da die mädels bei uns sehr dünn gesäht sind, konnte ich dort noch keine erfahrungen sammeln. früher im tkd war tiefschutz bei mädels nicht angesagt.

naja, dann kommt der tiefschutz wohl auch auf die liste der must-haves, man muss ja nicht mehr risiko eingehen als nötig.

@BenitoB.: ich denke die gefahr des rausreißens ist nicht so akut oder? mit klamotten drüber... aber vielleicht ist das auch wieder eine frage der schmuckart... könnte mir vorstellen, dass man an einem stab eher hängen bleiben kann, als an einem ring...

@Krümel2: abtapen :hammer: ich glaub das macht nicht soviel spaß :D

na vielleicht ändert sich meine meinung noch, wenn ich meinen ersten amtlichen tieftritt kassiert habe...:o

BenitoB.
21-09-2008, 20:58
klar kann man bei nem tritt abrutschen,der fuss gegen den unterleib drücken bzw. quetschen. son ding macht schon sinn und kostet nich die welt. auch ganz ohne das piercing kann das richtig schmerzhaft sein,habs mal beim training erlebt.
die paar euro wärs mir wert.

Krümel2
21-09-2008, 21:00
na vielleicht ändert sich meine meinung noch, wenn ich meinen ersten amtlichen tieftritt kassiert habe...:o

Solange habe ich damit auch gewartet. Aber als ich ne halbe Stunde gelegen habe und eine Woche einen etwas merkwürdigen Gang hatte, beschloss ich, mich mit einem TS anzufreunden.:cool:

tiyvi
21-09-2008, 21:02
Auch ich kann nur zu einem Tiefschutz raten!

Mein Tiefschutz hat mich schon viele Male kampffähig erhalten wenn meine Gegner/innen mal wieder zu forsch waren. Anfangs dachte ich auch Tiefschutz sei nur was für Weicheier (Männer :p) aber nachdem ich den einen oder anderen Schlag/Kick in die Weichteile eingefangen habe :ups: seh ich das anders und geh ohne TS nicht mehr zum Sparring/Kampf.

Happybanshee
21-09-2008, 21:09
na gut also wie gesagt, bin jetzt ca. einen monat dabei und bin noch nicht soweit für n sparring, muss ja erstmal grundlagen lernen.

aber nen kampf würde ich sicherlich auch nur mit maximalem schutz machen, warum auch nicht.

aber tragt ihr denn den tiefschutz das ganze training über? oder dann nur zum sparring?
über die sufu finde ich hier doch sicherlich raus, welcher schutz am effektivsten ist oder?

BenitoB.
21-09-2008, 21:11
also herrentiefschützer sind sicherlich größer und hinderlicher als damentiefschützer,und die trägt man das ganze training über,auch beim techniktraining kann mal was daneben gehen. ebenso wie den mundschutz,sorry, meine zähne und kronjuwelen sind heilig,von daher immer schutz.mit der zeit merkt man protektoren eh nicht mehr.

J-def
21-09-2008, 23:35
Ich selber trage zwar auch keinen Tiefschutz,hab zum Glück noch keine Bekanntschaft mit Tiefschlägen oder Tritten gemacht aber wenn du da nen Piercing hast dann besorg dir auf jeden Fall einen,schon bei dem Gedanken daran,dass man genau da was gegen kriegt und es evtl abreißen könnte,davon bin ich nämlich überzeugt das es durch einen gut sitzenden kick durchaus möglich ist;),tut mir alles weh:ups:

aber tragt ihr denn den tiefschutz das ganze training über? oder dann nur zum sparring?

Ich denke es reicht wenn du ihn zum Sparring und bei Partnerübungen trägst aber wie schon von jemandem erwähnt, gewöhnst du dich irgendwann daran...

Aber jetzt mal was Allgemeines zum Tiefschutz,der Genitalbereich ist bei Männern und Frauen sehr sensibel aber hat der Tiefschutz nicht seinen eigentlichen Sinn bei den Männern darin, sie vor Impotenz zu schützen als vor den Schmerzen?:D
Also finde ich die Frage die hier anfangs gestellt wurde, eigentlich auch für gerechtfertigt und zwar wofür bei Frauen?Außer natürlich bei Piercings das ist was anderes!

noppel
22-09-2008, 04:50
Ich denke es reicht wenn du ihn zum Sparring und bei Partnerübungen trägst aber wie schon von jemandem erwähnt, gewöhnst du dich irgendwann daran...

Aber jetzt mal was Allgemeines zum Tiefschutz,der Genitalbereich ist bei Männern und Frauen sehr sensibel aber hat der Tiefschutz nicht seinen eigentlichen Sinn bei den Männern darin, sie vor Impotenz zu schützen als vor den Schmerzen?:D

es tut trotz tiefschutz noch genug weh... aber es macht den unterschied zwischen kurz in die knie gehen nachm treffer und ner weile garnicht mehr aufstehen

Also finde ich die Frage die hier anfangs gestellt wurde, eigentlich auch für gerechtfertigt und zwar wofür bei Frauen?Außer natürlich bei Piercings das ist was anderes!

wofür schienbeinschützer?! das bein fällt ohne die ja auch nicht ab?!

vielleicht um schmerzen zu verringern?

muss man sich dafür schämen, nicht in die weichteile getreten werden zu wollen?

was haben die harten jungs davon, nachm harten treffer das training beenden zu müssen? gibts dann applaus vom publikum? "boah seid ihr hart! krassss!"

wärs mir nicht wert

als mann noch n einwurf: so n teil verhindert, dass im training das gehänge rumspringt. hält also alles schon zusammen und in position.

geht auch ohne, nervt aber

miskotty
22-09-2008, 07:13
also da die mädels bei uns sehr dünn gesäht sind, konnte ich dort noch keine erfahrungen sammeln. früher im tkd war tiefschutz bei mädels nicht angesagt.

naja, dann kommt der tiefschutz wohl auch auf die liste der must-haves, man muss ja nicht mehr risiko eingehen als nötig.

@BenitoB.: ich denke die gefahr des rausreißens ist nicht so akut oder? mit klamotten drüber... aber vielleicht ist das auch wieder eine frage der schmuckart... könnte mir vorstellen, dass man an einem stab eher hängen bleiben kann, als an einem ring...

@Krümel2: abtapen :hammer: ich glaub das macht nicht soviel spaß :D

halte ringe für rausreisfefährdeter als (kleine) stäbe. ist so ne generelle erfahrung mit piercings ( nicht nur an der stelle...:D)

Chrissi83
22-09-2008, 07:21
@happybanshee, denke es kommt aus die größe des piercings an. ne freundin von mir hatte beim reiten (aufm pferd) ein ähnliches problem...

n piercing des beim reiten stört??? also ich will ja mal net wissen wo die des genau hat, also solang es net verheilt is, is es doch eher hin und wieder ein bisschen unangenehm, danach allerdings überhaupt nicht.

aber ich hatte die gleichen fragen wie happybanshee, werde mir aber definitiv einen tiefschutz holen ;)

Happybanshee
22-09-2008, 08:26
jepp, kann mich nur anschließen, bin überzeugt :zwinkern:

hab zwar die erfahrung gemacht, dass man mit stäben mehr hängen bleibt als mit ringen (weil sind rund und drehen sich einfach weiter, n stab würde vielleicht eher in einer klammotenfalte hängenbleiben) aber so genau mag ich das auch gar nicht nochmal austesten ;)

lieber vorsicht als nachsicht.
kann mir denn wer von euch mädels aus eigener erfahrung ein modell empfehlen? hier gibts zwar schon nen thread dazu, aber so richtig schlau geworden, welcher nu toll ist und welcher nich, bin ich nicht :gruebel:

also die dinger, die nur vorne schützen, sind ja schonmal witzlos.

sowas hier? BOOSTER TIEFSCHUTZ FEMALE g-4 - Booster bei k-1germany.de online bestellen (http://www.k-1germany.de/product_info.php?cPath=54&products_id=89)

Chrissi83
22-09-2008, 08:52
ich kenn mich da ja leider auch noch nicht aus, hab mir den aber auch mal ausgesucht, also bitte infos!!!!

und wg. schmuck, ich lass den ring drin, des trau ich mich nämlich mal gar net rauszumachen, viel zu viel angst die blöde kleine kugel nimmer reinzukriegen

J-def
22-09-2008, 10:19
wofür schienbeinschützer?! das bein fällt ohne die ja auch nicht ab?!

vielleicht um schmerzen zu verringern?

muss man sich dafür schämen, nicht in die weichteile getreten werden zu wollen?

was haben die harten jungs davon, nachm harten treffer das training beenden zu müssen? gibts dann applaus vom publikum? "boah seid ihr hart! krassss!"

wärs mir nicht wert

als mann noch n einwurf: so n teil verhindert, dass im training das gehänge rumspringt. hält also alles schon zusammen und in position.

geht auch ohne, nervt aber

Da musst du mich falsch verstanden haben,denn so meinte ich es nicht!

Aber es hat halt nen Grund warum es bei Männern Pflicht ist im WK nen TS zu tragen und bei Frauen frei überlassen ist:)

Schmerzen die nicht unbedingt sein müssen,muss niemand ertragen und erstrecht nicht da unten:ups:

Chrissi83
22-09-2008, 13:46
könnt ihr mir jetzt eher zu dem tiefschutz von kwon oder dem g-4 von booster raten?

BenitoB.
22-09-2008, 13:53
hmm,kwon produkte find ich persönlich nich so dolle.... bei fightshop.de ist der booster auch 5 euro preisgünstiger.gross unterschiedlich scheinen die ja nich zu sein.

Chrissi83
22-09-2008, 14:14
du bist ja eh en mann und ich denke dass da die erfahrungswerte der frauen n bissl mehr zählen, aber die erfahrungen bzgl. der marke sind auch schonmal gut. ich hatte mir den booster überlegt, aber hier erzählt ja jede nur von kwon...

marq
22-09-2008, 14:26
thai schützer aus metall sind am besten..... bestimmt auch für frauen......

wieviele frauen im kkb ein intimpiercing haben........

Chrissi83
22-09-2008, 14:52
thai schützer aus metall sind am besten..... bestimmt auch für frauen......

wieviele frauen im kkb ein intimpiercing haben........

da bist wohl platt!!!!

aber mal ganz ehrlich, für frauen gibt es da kaum auswahl, gibt sogar einige internetshops die für frauen gar keinen tiefschutz anbieten, also ich hab nur den von booster gefunden und nachdem ich jetz wusste dass es von kwon noch einen gibt konnte ich hier gezielter suchen und hab auch noch was gefunden, aber des wars dann auch

marq
22-09-2008, 15:01
was spricht gegen gegen männer tiefschutz?

Chrissi83
22-09-2008, 15:14
ich denke dass die evtl. nicht ganz so gut passen, bzw. bequem sind...

marq
22-09-2008, 15:47
leihe dir doch mal einen thaischutz von einem trainingskollegen aus und probiere es mal....

Krümel2
22-09-2008, 15:56
Nun, ich denke, wenn es gleich wäre welchen TS Frau trägt, würde bei den Teilen nicht zwischen Männlein und Weiblein unterschieden werden. Die Anatomie ist ja doch eine andere als beim Mann und demzufolge ergeben sich wohl auch Unterschiede in der Art des Schutzes.

Chrissi83
22-09-2008, 16:03
Nun, ich denke, wenn es gleich wäre welchen TS Frau trägt, würde bei den Teilen nicht zwischen Männlein und Weiblein unterschieden werden. Die Anatomie ist ja doch eine andere als beim Mann und demzufolge ergeben sich wohl auch Unterschiede in der Art des Schutzes.

also ich bin ganz deiner meinung, aber wirklich weiterhelfen kann mir und happybanshee wohl niemand ;(((

noppel
22-09-2008, 16:04
naja... n LKW passt ned in ne PKW parklücke... andersrum klappts dagegen schon...

sieht halt komisch aus und man verschenkt den vorteil von mehr auflagefläche, was den druck besser verteilen dürfte

wonach suchen die leute eigentlich imemr im internet, dass sie nie was finden?

adidas (http://www.karatedepot.com/pr-gr-05.html)
title boxing (http://store.titleboxing.com/fgpp.html)
revgear (http://cagefightconnection.com/41502.html)
shock doctor (http://www.mmawarehouse.com/MMA-Groin-Protectors-s/272.htm)
everlast (http://www.everlast.com/groin-protectors.html)
kamikaze (http://www.kamikaze.com/securestore/c52667.2.html)
no name (http://www.fit-senior.com/acatalog/Womens_Protective_Gear_10.html)
raja (http://www.muaythaistuff.com/products/raja-boxing-women-groin-protector-raj-wgp-red/)
tiger claw
(http://tigerclaw.com/groin-protectors-c-327.html)macho (http://www.kungfu4less.com/sewnvinylfemalegroinguard.html) hrhr :D

und da hab ich noch ned bei den bekannten marken aus thailand geschaut ;)

Chrissi83
22-09-2008, 16:08
na ich will ja einen für frauen, nur gibts net viel auswahl und ich hätte gerne erfahrungsberichte!!!

marq
22-09-2008, 16:09
außerdem gibt es ein gutes teil von mc david. man sollte sich mal den gesamten fred durchlesen ;)

Krümel2
22-09-2008, 16:09
also ich bin ganz deiner meinung, aber wirklich weiterhelfen kann mir und happybanshee wohl niemand ;(((

Ich hab meinen von Kwon. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, bin aber zufrieden damit. Auch keine Probleme mit Schmuck.

Ganz Unrecht hast du mit deiner Feststellung nicht. Man muss einfach schauen und ausprobieren, mit welchem Modell man am besten klarkommt.

marq
22-09-2008, 16:14
na ich will ja einen für frauen, nur gibts net viel auswahl und ich hätte gerne erfahrungsberichte!!!

es gibt dann doch nicht sooo viele frauen, die einen tragen oder aufgrund von piercings tragen müssen ;)

Chrissi83
22-09-2008, 16:15
danke!!!! das mc david hatte ich schon gelesen, aber da stand ja nicht wirklich was über bequemlichkeit usw. dabei, egal, DANKE!!!!

noppel
22-09-2008, 16:30
na ich will ja einen für frauen

folge dem weissen karlink (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1497944-post55.html)el... :-§

Happybanshee
22-09-2008, 16:39
also ich hab im netz nicht viel gefunden, weil ich ehrlich gesagt nur auf deutschen seiten geschaut hab... hab keine erfahrung wie des bei usa-shops ist mit kram wieder zurück schicken, wenns doch nicht passt und so.

hab bisher bei k-1-germany und bei khun pon bestellt und da ist es auch kein probelm was umzutauschen und es geht flott.

bei den ganzen links sind ja ganz schöne "hi-tech"-teile mit dabei... da stellt sich die frage, was ist gut und was ist übertrieben

@Krümel2: ausprobieren kann man leider nur, wenns noch andere mädels im verein gibt, die nen tiefschutz haben... dem ist bei mir nicht so.
als weiblein werde ich mir wohl auch einen weiblein-ts anschaffen.... versuche ja auch keine kondome anzuziehen, nicht wahr? :o

Krümel2
22-09-2008, 16:43
versuche ja auch keine kondome anzuziehen, nicht wahr? :o

:hammer: Aber Recht haste!:D

Meinte mit probieren auch eher informieren, vergleichen, bestellen, anprobieren und dann entscheiden. ;)

Chrissi83
23-09-2008, 09:15
also ich denke fast ich werde mal den booster bestellen, oder eben doch den von kwon, aber DANKE

Happybanshee
23-09-2008, 13:02
dann mach du mal und sag mir was gut ist ;)

Chrissi83
23-09-2008, 13:09
war ja klar ;)

muß erst nochmal mim trainer quatschen, wollten eigentlich alles zam bestellen, aber sein laptop is put, aber der wär ja eh von nem anderem shop, mal sehen

Happybanshee
25-09-2008, 07:50
soooo okay....
beim letzten training hab ich mich zu einem tiefschutz entschlossen :):)

das war zwar beim technik training nur "vorbeigeschrammt"... aber das kann bestimmt rausreißen, davon bin ich überzeugt... und.... "angst".....

ihr habt ja so recht :verbeug:

ABER: meine thai-shorts sitzen eigentlich verhältnismäßig eng.... muss ich nen tiefschutz bei der größe mit einplanen oder nimmt der nich soviel raum?:gruebel:

Chrissi83
25-09-2008, 09:31
mir gehts genauso, nur muß ich beim trainer jetz noch auschecken ob und wann er bestellt oder ob ich den teil (anderer shop) selber bestellen soll, dann könnt ich des längst tun ;)

noppel
25-09-2008, 16:16
ABER: meine thai-shorts sitzen eigentlich verhältnismäßig eng.... muss ich nen tiefschutz bei der größe mit einplanen oder nimmt der nich soviel raum?:gruebel:

eng dürften die ja nur am bund sein... der tiefschutz is ja ne etage tiefer... abgesehn von n bissl gummibund

Happybanshee
25-09-2008, 16:41
eng dürften die ja nur am bund sein... der tiefschutz is ja ne etage tiefer... abgesehn von n bissl gummibund

jaaa schon, also wenn die dinger überall so eng wären wie am bund... oje oje....
aber ich hab halt nicht das "ich trag sie lässig auf der hüfte und deswegen hab ich zwei nummer größer"-format, wie einige jungs bei uns im gym
..... ach... ich werds schon sehen:D

noppel
25-09-2008, 16:51
das passt schon... und durch den gummibund vom tiefschutz schneidet dieser faltige bund von den thaishorts auch nicht mehr so ins fleisch...

wobei das irgendwie unauthentisch ist, wenn man sich nicht alle 30 sekunden mitten im kampf die shorts zurechtrückt...

Chrissi83
25-09-2008, 17:49
ok, gleich habt ihrs geschafft und ich muß auch unbedingt ne thaishorts haben

Happybanshee
25-09-2008, 18:05
ok, gleich habt ihrs geschafft und ich muß auch unbedingt ne thaishorts haben

kauuuuuf miiiiiicch kaaaauaf miiiiiiich
TWINS Kick- Thaiboxing Shorts Girls Kick Ass Gr. M - Twins bei k-1germany.de online bestellen (http://www.k-1germany.de/product_info.php?cPath=54&products_id=665)
:D:D:D:D;)

Chrissi83
25-09-2008, 18:09
nein, wenn dann die, passend zu handschuhen usw. ;)

stylisch, oder???

TWINS Kick- Thaiboxing Shorts TTBL-029 - Twins bei k-1germany.de online bestellen (http://www.k-1germany.de/product_info.php?cPath=33_58&products_id=128)

noppel
25-09-2008, 19:05
nein, wenn dann die, passend zu handschuhen usw. ;)

stylisch, oder???

TWINS Kick- Thaiboxing Shorts TTBL-029 - Twins bei k-1germany.de online bestellen (http://www.k-1germany.de/product_info.php?cPath=33_58&products_id=128)

was auch immer da drauf steht, ich würde die nicht anziehen, bevor ichs ned rausbekommen hätte

ข้องตุ้ม wenn ichs richtig entziffert habe...

Thai to English dictionary & transliteration (http://www.thai2english.com/search/%A2%E9%CD%A7%B5%D8%E9%C1+)

'kleiner, runder fischkorb'? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif

ob ich mich als frau damit identifizieren könnte?

€€€€€€€€€€€

nachgefragt...

No, the first letter is an น so it is น้องตุ้ม = Nóng Dtôom, a young persons name.

Davidach... beinahe schade :D

fischmurmel wäre cooler :D

€€€€€€€€€€

aaaaaaah die erleuchtung...

It stands for น้องตุ้ม (http://en.wikipedia.org/wiki/Nong_Thoom).

Happybanshee
25-09-2008, 22:11
ähm... also ein weiblicher, modelnder, ehemaliger Muay Thai-Champion inklusive Geschlechtsumwandlung????:gruebel:

noppel
26-09-2008, 04:31
korrekt

nicht das, was ich auf meiner hose haben wöllte

Chrissi83
26-09-2008, 06:44
hä??? geht des jetz auch noch in einfach und für blonde *lol*

find die ja nur so klasse weil die genau zu meinen handschuhen und schienbeinschützern passt!!!!

Happybanshee
26-09-2008, 07:09
also, wikipedia sagt dem link zu folge:

ähm... also ein weiblicher, modelnder, ehemaliger Muay Thai-Champion inklusive Geschlechtsumwandlung????:gruebel:

Chrissi83
26-09-2008, 07:23
ok, ziemlich blöd ;((( aber wer kann des denn lesen???

marq
26-09-2008, 10:07
weise shorts würde ich sowieso nicht nehmen:

denn wenn man den short durchschwitzt, sieht man die unterhose - bei euch mädels den string ...

Happybanshee
26-09-2008, 10:10
omg nein :ups::D

Chrissi83
26-09-2008, 10:12
weise shorts würde ich sowieso nicht nehmen:

denn wenn man den short durchschwitzt, sieht man die unterhose - bei euch mädels den string ...

na super, die passt aber zu meinen handschuhen *armeverschränkundmitdemrechtenfußaufdenbodenstamp f*
is ok, dann wohl doch ne rosane oder besser ne richtig pinke ;((((

BenitoB.
26-09-2008, 10:13
wenn ich sowas sehe,dann beschwer ich mich gleich beim trainer. btw muss man überhaupt unterwäsche tragen wenn man nen tiefschutz trägt:D

Chrissi83
26-09-2008, 10:20
wenn ich sowas sehe,dann beschwer ich mich gleich beim trainer. btw muss man überhaupt unterwäsche tragen wenn man nen tiefschutz trägt:D

willst dich jetz wg. string beschweren oder weil ich grad trotzig bin???

also ganz ehrlich, ne **** vorstellung is ein tiefschutz ohne was drunter für euch männer schon, aber bissl unpraktisch würd ich sagen und immerhin tragen wir auch im sport nen string und net so omaunterwäsche, oder?

BenitoB.
26-09-2008, 10:21
chrissi, ironie!!!!

Chrissi83
26-09-2008, 10:23
war es von mir auch... oh menno.. mein humor versteht hier niemand ;( *heul*

Happybanshee
26-09-2008, 10:24
ich überleg grad..... war das zabit samedov, der vor zwei wochen oder so beim k1 gp die shorts wechseln musste??
also der hatte garantiert NIX unterm ts :D:D:D

Chrissi83
26-09-2008, 10:31
los überleg ich will des sehen, muß doch bei you tube suchen können *lol*

Happybanshee
26-09-2008, 10:33
guggst du hier glaub ich YouTube - K-1 GP2008 IN TAIPEI: Ray Sefo VS Zabit Samedov(Part2/3) (http://www.youtube.com/watch?v=wbI4iSJmRmw&feature=related)

Happybanshee
26-09-2008, 10:35
bei 1:45 etwa

Chrissi83
26-09-2008, 10:42
mach ich daheim ;) geht auf arbeit leider net ;((((

aber DANKE, ach ja, benito b. is voll frech... den mach mer platt,oder?

Happybanshee
26-09-2008, 10:47
naaa, noch hat der welpenschutz..... aber net mehr lang *klappe aufreiß* :D

Chrissi83
26-09-2008, 10:57
na dann mach ihm des mal klar, der denkt es wird schön für ihr wenn wir ihn zam besuchen kommen

Chrissi83
26-09-2008, 11:51
wir sollten wohl mal zurück zum thema finden...

also wie schon erwähnt, werde mir definitiv fürs training einen tiefschutz holen, hoff des klappt recht schnell, denn alles andere könnte sehr schmerzhaft werden.

erfahrungsberichte über die marke folgen dann wenn ich ihn eingesetzt habe!!!!

Happybanshee
26-09-2008, 17:11
jepp, ich warte auch nur auf meinen lohn! :) werde mir wohl den von booster holen, denke ich

Chrissi83
27-09-2008, 15:18
also ich hab soeben den booster g-4 bestellt, bei k1 is der grad echt günstig.

bin ja mal gespannt wie denn der tragekomfort is ...

noppel
27-09-2008, 15:34
warte aber mit der einschätzung erstmal ein paar trainings ab.

am anfang isses IMMER doof und ungewohnt.

bei nem guten tiefschutz bleibt das aber nicht so

Chrissi83
28-09-2008, 13:14
Danke!!!

Happybanshee
28-10-2008, 07:33
so, nachdem ich von dir keinen testbericht bekommen hab chrissi;), hab ich mir eben den booster g4 selbst bestellt.
werde einfach mal schauen wie der sich so anfühlt. der von 4fighter scheint mir so arg schmal zu sein und der von pfaffensport nicht besonders dick....

werd einfach mal schauen, muss es sowieso selbst spüren.

Chrissi83
05-11-2008, 10:40
eben und meiner is zwar schon da, aber hatte ihm im training noch net an und momentan bin ich ja eh ausser gefecht ;(

PeterF
05-11-2008, 11:47
ich überleg grad..... war das zabit samedov, der vor zwei wochen oder so beim k1 gp die shorts wechseln musste??
also der hatte garantiert NIX unterm ts :D:D:DDoch doch, er hat einen schwarzen Thaibecher an ;)

Happybanshee
05-11-2008, 17:35
thaibecher unterm tiefschutz.... ähäm....:gruebel:

BenitoB.
05-11-2008, 17:42
der thaibecher ist der tiefschutz.sowas Twins 2008 Muay Thai Tiefschutz Metall -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/98/products_id/800/Tiefschutz/Twins_2008_Muay_Thai_Tiefschutz_Metall.html)

Happybanshee
05-11-2008, 17:47
das dachte ich mir schon....;)
habe beim fight ganz sicher gaaaanz genau hingeschaut.... :)

Happybanshee
05-11-2008, 17:51
hatte übrigens gestern nen trainingspartner beim pratzen-training, der brustschutz und scheinbar auch ts für die dame eher belächelt hat....:narf:

scheinbar gibts immernoch jungs, die nicht wissen, dass wir mädels da empfindsam sind :rolleyes: ;)

PeterF
05-11-2008, 19:24
das dachte ich mir schon....;)
habe beim fight ganz sicher gaaaanz genau hingeschaut.... :)
:narf: Okay, jetzt hab ich's kapiert :D

Happybanshee
06-11-2008, 16:37
so also mein ts von booster is heute angekommen. fühlt sich schon komisch an, aber hätte gedacht, dass es mir mehr bewegungsfreiheit nimmt....

werde das ganze dann heute abend mal genauestens testen :)

Happybanshee
12-11-2008, 07:36
so, gestern war ich zum ersten mal sehr froh einen tiefschutz zu tragen.
hab beim technik-training einen tieftritt kassiert, der mich ohne garantiert auf die bretter geschickt hätte. ich hab mich zwar erschrocken und es auch so ordentlich gemerkt, aber der schutz hat sehr viel abgefangen und den rest verteilt, auch mit piercing kein probelm.
also: top! :D

PeterF
12-11-2008, 10:03
so, gestern war ich zum ersten mal sehr froh einen tiefschutz zu tragen.
hab beim technik-training einen tieftritt kassiert, der mich ohne garantiert auf die bretter geschickt hätte. ich hab mich zwar erschrocken und es auch so ordentlich gemerkt, aber der schutz hat sehr viel abgefangen und den rest verteilt, auch mit piercing kein probelm.
also: top! :D:ups: :-§Raus machen vorm Training :rolleyes:

:D

Schnueffler
12-11-2008, 11:07
:ups: :-§Raus machen vorm Training :rolleyes:

Wolltest du nicht eher sagen:
Raus machen LASSEN??? ;)

PeterF
12-11-2008, 11:27
Raus machen LASSEN??? ;)Mir sind leider die Hände gebunden :o :D

PS: Jetzt habe ich auch mal endlich den ganzen Thread gelesen :rolleyes:

Happybanshee
12-11-2008, 13:49
:ups: :-§Raus machen vorm Training :rolleyes:

rausmachen ist so ne sache.... piercings in der region wachsen super schnell zu. ich wette wenn ich es zum training rausnehme, kriege ich es danach nicht mehr durch den stichkanal... und dafür ist das ganz schön teuer :)
sämtliche piercings mit denen ich gefahr laufe meinen trainingspartner zu verletzen nehme ich natürlich raus.

Raus machen LASSEN??? ;)

aber natürlich:rolleyes:

Chrissi83
18-11-2008, 14:31
also ganz ehrlich, ich trau mich auch nicht es raus zu machen, also auch so net, aber des is ja auch net so leicht wie in der zunge oder so....

naja, meins bleibt drin, aber den tiefschutz... ich hab ihn ehrlich gesagt noch nicht getragen, konnt aber auch jetz ne weile wg. dem handgelenk net trainieren.

happybanshee, wie bist du mit ihm zufrieden? find er geht tierisch weit hoch, ham ja den gleichen. aber brustschutz is TOP!!!!!:yeaha:

PeterF
18-11-2008, 19:55
Okay, wer hat noch alles Intimpiercings? :kaffeetri

noppel
18-11-2008, 20:09
Okay, wer hat noch alles Intimpiercings? :kaffeetri

bist doch nicht so n trendsetter wie du dachtest? :p

Krümel2
18-11-2008, 20:42
rausmachen ist so ne sache.... piercings in der region wachsen super schnell zu. ich wette wenn ich es zum training rausnehme, kriege ich es danach nicht mehr durch den stichkanal... [...]

So ist es...TS ist schon ne geile Sache! ;)

Schnueffler
18-11-2008, 21:14
aber natürlich:rolleyes:

Das sehe ich mal als Einladung! ;)

Krümel2
18-11-2008, 21:28
Alles auf die Bäume!

PeterF
18-11-2008, 22:24
bist doch nicht so n trendsetter wie du dachtest? :pNaja, wollte mal schauen wer sich noch outet ;)

Happybanshee
19-11-2008, 10:57
happybanshee, wie bist du mit ihm zufrieden? find er geht tierisch weit hoch, ham ja den gleichen. aber brustschutz is TOP!!!!!:yeaha:

bin supi zufrieden. trage den ts mittlerweile bei jedem training und hab auch schon eine ganze reihe tieftritte damit kassiert, kein problem... auch nicht mit PIERCING :D

Das sehe ich mal als Einladung! ;)

wenn du's schaffst die flossen dran zu kriegen :p

Flöchen
19-11-2008, 11:01
wenn du's schaffst die flossen dran zu kriegen :p

musst ihm nur sagen, wann's das nächste mal mit'm flieger in'n urlaub geht... :p

PeterF
19-11-2008, 14:07
musst ihm nur sagen, wann's das nächste mal mit'm flieger in'n urlaub geht... :p
Apropos, hat der Schnüffi dort einen Nackt-Scanner? :ups: :D

Krümel2
19-11-2008, 14:18
Apropos, hat der Schnüffi dort einen Nackt-Scanner? :ups: :D

Er IST der nackt-Scanner...:cool:

PeterF
19-11-2008, 14:28
Er IST der nackt-Scanner...:cool:
:hammer::ups::hammer: