PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaffee??



zigarry
23-03-2006, 11:28
trinkt ihr kaffee?

wenn ja welchen?so espresso,etc...??

greetz aus graz
zig

Scarface
23-03-2006, 11:30
Nein Kaffe ist schlecht

malice
23-03-2006, 11:31
Am liebsten Espresso (und zwar in Rom :D )

Zottelkopf
23-03-2006, 11:32
Zottels spezial ich-steck-den-löffel-rein Kaffee....1-3 kannen am tag ^^

mantis.wilm
23-03-2006, 11:35
Na endlich mal ein sinnvoller Thread!

Also, ich trinke hauptsächlich Espresso (2- 3 am Tag), (morgens) Cafe longo,
zubereitet mit meiner Turimax X40, gute schweizer E- Maschine vom Flohmarkt, suche aber nach ner Poccino superiore de luxe, incl. Mahlwerk (gebraucht, kost' neu 1000 Steine).

Ich kann Filterkaffee nicht mehr ausstehen...;)

zigarry
23-03-2006, 11:36
schon mal nespresso probiert??

mantis.wilm
23-03-2006, 11:39
Hör bloss auf... meinst Du so Pads? Oder nen Vollautomaten? Seneo?

Das haut Dir ein Italiener sofort um die Ohren...guter Kaffee gehört mit frischgemahlenem Arabica auf 'ner Siebträgermaschine zubereitet. Sonst schmeckt auch Pfefferminztee ganz gut (frisch natürlich)... :ups:

zigarry
23-03-2006, 11:42
nein,die kapseln...:o

was soll man machen,als armer student,der weder zeit noch geld hat...
und drum mach ich wt und aikido,damit ich mich gegen die italiener wehren kann...;)

greetz
zig

sumbrada
23-03-2006, 11:45
Nein Kaffe ist schlecht

Wie so oft, ist eine solch pauschale Aussage einfach nur falsch.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,399983,00.html
http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20020930/b_2.phtml
http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/artikel_583024/kaffee-ein-segen-fuer-die-leber
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee#Positive_Effekte_von_Kaffee

und und und...


Ich trinke gerne und relativ viel Kaffee. Koffein wirkt bei mir auch nicht so stark d.h. ich kann eine Kanne trinken und fange dann an, langsam kribbelig zu werden.

Espresso trinke ich auch gerne, aber nur, wenn er in einer richtig guten Espressomaschine gemacht wurde.

mantis.wilm
23-03-2006, 11:48
Dann empfehl' ich Dir die 3- Stufen- Karriere:

Auf dem Flohmarkt ne Tschibo Picco kaufen (10€) und mit bereits gemahlenem Espresso (Lavazza gusto d'oro, ca. 3,50€) befüllen- gar nicht schlecht! Umsehen nach nem besseren Modell (meine hab' ich- mit viel Glück- für 30€ bekommen) + alte Kaffeemühle (Krups, 10€) und in ferner Zukunft was ordentliches von Poccino oder Gaggia kaufen.

Pads sind doch Nix! Auch teurer auf Dauer als nen Pfund ordentlicher Espresso! ;)

Stoffel
23-03-2006, 11:48
Ich trinke hauptsächlich morgens einen im Geschäft, oder wenn ich mal abends fortgehe. Sonst hauptsächlich Tee.

Und übrigens soll Kaffee gut für die Zähne sein, solange er nicht voll ist mit Zucker.

mantis.wilm
23-03-2006, 11:49
Espresso trinke ich auch gerne, aber nur, wenn er in einer richtig guten Espressomaschine gemacht wurde.


Gaaaanz genau!

malice
23-03-2006, 11:50
gute alte Saeco Magic

(aber in Rom schmeckts trotzdem besser)

Scarface
23-03-2006, 11:51
Okay zu meiner Begründung !
Da ich Neurodermitiker bin weiß ich aus Erfahrung das wenn ich auch nur eine Tasse Kaffe trink ist meine Haut am nächsten Tag schlecht !
Weiß nicht warum oder womit es zusammenhängt aber es ist so !
Ich kann auch alle anderen Möglichen Gründe ausschließen da ich sonst eigentlich nie "schlechte Haut" hab !
Also muß es am Kaffe liegen :)

Darum ist Kaffe für MICH schlecht!
(Wollte es eigentlich oben im Thread ausfürlicher Schreiben war aber schlecht weil ich in der Arbeit bin :-))

zigarry
23-03-2006, 11:51
gute alte Saeco Magic

(aber in Rom schmeckts trotzdem besser)

nimm mir halt mal einen mit.:D

greetz
zig

malice
23-03-2006, 11:59
Okay zu meiner Begründung !
Da ich Neurodermitiker bin weiß ich aus Erfahrung das wenn ich auch nur eine Tasse Kaffe trink ist meine Haut am nächsten Tag schlecht !
Weiß nicht warum oder womit es zusammenhängt aber es ist so !
Ich kann auch alle anderen Möglichen Gründe ausschließen da ich sonst eigentlich nie "schlechte Haut" hab !
Also muß es am Kaffe liegen :)

Darum ist Kaffe für MICH schlecht!
(Wollte es eigentlich oben im Thread ausfürlicher Schreiben war aber schlecht weil ich in der Arbeit bin :-))

Du musst es nicht begründen. Du findest Kaffee schlecht, basta.
In ein paar Jahren gibt es sowieso wieder neueste Untersuchungen die Dir Recht geben und ein paar Jahre später macht Kaffe wieder nichts - genau wie bei den Veganern. Scheiß doch auf die Wissenschaft. Es lebe die Freiheit!

Savateur
23-03-2006, 12:03
Auch wenns mir der Italiener um die Ohren haut:

http://www.lordpercy.com/senseo.jpg

lecker :D

mantis.wilm
23-03-2006, 12:03
Hey Malice, dann ist Dir sicher aufgefallen, dass man in Italien zwischen 60 Cent und einem Euro für einen DeLuxe- Espresso zahlt, während man hierzulande bis zu 2 € für die übelste Plörre blecht...oder? :D


http://www.altravita.de/Espresso/images/superiore_de_luxe.jpg

...leckerer...

Scarface
23-03-2006, 12:05
Du hast Recht !
Es lebe die Freiheit

malice
23-03-2006, 12:06
@mantis

stimmt, deswegen hatte ich nach 20 - 30 Espresso auch einen Koffeinschock :D
was einem in Deutschland nicht passieren kann, weils Dich schon vorher würgt ;)

zigarry
23-03-2006, 12:07
was einem in Deutschland nicht passieren kann, weils Dich schon vorher würgt ;)
:yeaha: :megalach:

greetz
zig

Dudeplanet
23-03-2006, 12:08
Ich trinke Kaffee, aber wie die anderen echten Genießer hier eigentlich nur Espresso. (Und Cappuccino, Latte Macchiato etc)

Den bereite ich zu Hause mit meiner Saeco Aroma Nero zu. Besseren Kaffee gibts nicht, da könnt ihr ranbringen was ihr wollt (auch aus Rom), ich schlage alles!:cool: Natürlich brauchts neben dieser Siebträgermaschine noch ne änständige Mühle mit Scheibenmahlwerk und vernünftigen Kaffee.

Ich empfehle -Achtung- deutschen Espresso. Nämlich Carroux! http://www.carroux.de/ Besser gehts wiederum nicht. Ist allerdings auch nix für den schmalen Geldbeutel:o

mantis.wilm
23-03-2006, 12:13
OK, Maschine nicht schlecht, was mir an der aber nicht passt: Kein Pumpendruck- Regulator! Der Kaffee wird nämlich um Längen besser, wenn man den Druck langsam aufdreht bis max... leicht anbrühen und dann... Zaaaack!

Meine Crema rührt mich immer wieder zu Tränen...

IcECaFE
23-03-2006, 12:18
espresso. in ner espresso bar, im stehen. ab und an ne marlboro dazu.

aaahh, come dolce la vita



was ich bis heute nicht verstehe:
warum sind in deutschland 9 von 10 espressi schlecht. keine crema, kein geschmack, nur ne suppe. in italien ist an jedem autogrill der espresso um längen besser als hier in manchem restaurant.

tip an die hamburger: es gibt keine espresso bar auf st.pauli. 1,3 millionen touristen im jahr, und nirgendwo einen kleinen cafe.. sag ich schon seit jahren

mantis.wilm
23-03-2006, 12:47
Mit dem Autogrill hast Du recht. Das erste, was ich hinter der Grenze mache, ist rausfahren und für 65 Cent nen Ober- Espresso trinken!

Mein Erklärungsansatz für schlechten deutschen Espresso:

1.: Das Equipment- die stehen hier auf Vollautomaten- kannste gleich vergessen.

2. Wenn 'ne ordentliche Maschine da ist, weiß die Thekentante nicht, wie man sie bedient. (Zu wenig Kaffee ins Sieb/ zu voll...)

3., Größtes Problem: In Deutschland will man immer was haben für sein Geld, und zwar möglichst viel! Also werden die Tassen randvollgekippt, weil sonst die Frage kommt: "Wie, die Pfütze kostet 1,80?!" ...leider auch schon bei Italienern erlebt, bei denen Espresso ja das letzte Prestigesymbol ist (nachdem sie schon die Pizza an unseren Geschmack angepasst haben).

Hach, ich könnt' mich aufregen...

Ciaran
23-03-2006, 13:02
Nee, keine Kaffee, höchstens Cappucino. Und dann mit mindestens 4 Stück Zucker...

Bin eher Teetrinker.

jkdberlin
23-03-2006, 13:09
Morgens 2 Tassen und Nachmittags 2 Tassen (jetzt gerade :) )...

Grüsse

IcECaFE
23-03-2006, 13:44
Mit dem Autogrill hast Du recht. Das erste, was ich hinter der Grenze mache, ist rausfahren und für 65 Cent nen Ober- Espresso trinken!...

yaah, meine heissgeliebte a22. die bin ich 4 jahre fast wöchentlich gefahren.tip: nimm nicht die erst sondern die 3. ( man muss da so nen kleinen bogen fahren weil sie etwas oberhalb der autobahn liegt ).ist nicht so voll wie vipetino, der esspresso ist gut wie überall, aber man kann bei sonnenschein so
schön mit blick auf die berge draussen stehen.


Mein Erklärungsansatz für schlechten deutschen Espresso:

1.: Das Equipment- die stehen hier auf Vollautomaten- kannste gleich vergessen....

nich ganz. die italiener sind auch schon teilweise umgestiegen und der is dort trotzdem besser.

2. Wenn 'ne ordentliche Maschine da ist, weiß die Thekentante nicht, wie man sie bedient. (Zu wenig Kaffee ins Sieb/ zu voll...)

3., Größtes Problem: In Deutschland will man immer was haben für sein Geld, und zwar möglichst viel! Also werden die Tassen randvollgekippt, weil sonst die Frage kommt: "Wie, die Pfütze kostet 1,80?!" ...leider auch schon bei Italienern erlebt, bei denen Espresso ja das letzte Prestigesymbol ist (nachdem sie schon die Pizza an unseren Geschmack angepasst haben).

Hach, ich könnt' mich aufregen...

stimmt. in rom gibts ne espresso bar direkt visavis vom innenministerium. da geht die cafekultur sogar soweit dass sie grundsätzlich keinen capuchino und schon gar nicht diesen latte-dreck nach 12:00 mittags verkaufen... das ist lebensart !!!

Kudos
23-03-2006, 13:48
Ich trinke (zu)viel Kaffee (manchmal) mit viel aufgeschäumter Milch. Die Senseo finde ich super. Seit ich die probiert habe, bin ich voll überzeugt davon, aber so Vollautomaten finde ich auch nicht schlecht (steht einer bei der Arbeit rum). Es geht sehr schnell und schmeckt lecker. Was habt ihr gegen die?

Savateur
23-03-2006, 13:52
Ich trinke (zu)viel Kaffee (manchmal) mit viel aufgeschäumter Milch. Die Senseo finde ich super. Seit ich die probiert habe, bin ich voll überzeugt davon, aber so Vollautomaten finde ich auch nicht schlecht (steht einer bei der Arbeit rum). Es geht sehr schnell und schmeckt lecker. Was habt ihr gegen die?

DAS frage ich mich auch :D Ich habe ne Senseo auf meinem Schreibtisch und ich will die Kaffeekuh da auch nicht mehr missen.
Mir schmeckt der Kaffee auf jeden Fall richtig gut.

Schnueffler
23-03-2006, 13:56
Definitiv zu viel auf der Arbeit. Das Problem ist nicht das Koffein, sondern der ewige Gang aufs stille Örtchen! ;)
MfG
Markus

jkdberlin
23-03-2006, 14:11
Senseo Kaffee trinke ich immer Dienstags nach dem Veggie-Sushi...da schmeckt er mir.

Grüsse

Kudos
23-03-2006, 14:21
Senseo Kaffee trinke ich immer Dienstags nach dem Veggie-Sushi...da schmeckt er mir.


und sonst schmeckt er Dir nicht? Mysteriös :rolleyes:

Habe neulich so eine Reportage über diese Maschinen gesehen. Wiener Kaffeehaus-Experten testeten die im Vergleich zu Brüh-Kaffee. Die Pads haben sehr schlecht abgeschnitten, Senseo davon noch am besten. Allerdings war das auch ein mega-teuerer Gourmet-Kaffeee, wo die Tüte 15 Euro kostet.

Für alle Senseo-Verächter:

Es gibt auch unterschiedliche Pad-Sorten. Am besten finde ich die dunkle Mischung. Wiener oder Sydney schmecken mir jetzt auch nicht immer so gut.

Fist of Fury
23-03-2006, 14:23
ich wollt mir das kaffee trinken abgewöhnen,hab aber dann im internet gelesen das dass nicht sooooo ungesund ist.
mehr als zwei tassen pro tag trink ich aber trotzdem nicht mehr.

ElCativo
23-03-2006, 14:36
Gaaaanz genau!

AUCH!!! Espresso.. .. mmmhhh

penpen
23-03-2006, 14:51
ich trinke immer wenn ich morgens sau müde bin einen Kaffee (senseo^^)
aber immer 2/3 Laktosefreier Milch und 1/3 Kaffee :D sonst trinke ich keine Milch weil das Laktose freie Zeug ist so süüüüüüüüüüüüüß des bekomm ich pur nich runter :p

Dudeplanet
23-03-2006, 14:51
OK, Maschine nicht schlecht, was mir an der aber nicht passt: Kein Pumpendruck- Regulator! Der Kaffee wird nämlich um Längen besser, wenn man den Druck langsam aufdreht bis max... leicht anbrühen und dann... Zaaaack!

Meine Crema rührt mich immer wieder zu Tränen...

Hmm...konnte ich bisher nicht ausprobieren. Man lernt nie aus. Aber deine Maschine ist wohl eher nix für den Kleinverbraucher:o Letztlich steht und fällt die Quali des Espresso mit Kaffeeprodukt und Mahlgrad. Das sind wohl die häufigsten Fehler. Wenn das sitzt, sind die Unterscheide mMn nur noch marginal.

@Kudos & Savateur: Senseo ist nicht verachtenswert, sondern einfach schlecht. Das weiß man aber erst, wenn man Besseres hatte, ist ja immer so im Leben. Selbstverständlich sind Geschmäcker aber verschieden. Wenn's schmeckt is gut:cool:

penpen
23-03-2006, 14:55
achso richtiger Kaffee schmeckt mir schon besser, aber da ich max 1 Tasse Kaffee am tag trinke und mein Mann nix sind die pads sehr praktisch (als Studentin möchte ich auch keine hunderte von € für ne Kaffeemaschine ausgeben, vorallem weil die Bohnen bei meinem extrem hohen bedarf sonst noch schlecht werden oder sauer ^^)

Kudos
23-03-2006, 15:21
@Kudos & Savateur: Senseo ist nicht verachtenswert, sondern einfach schlecht. Das weiß man aber erst, wenn man Besseres hatte, ist ja immer so im Leben. Selbstverständlich sind Geschmäcker aber verschieden. Wenn's schmeckt is gut:cool:

Achso, wenn Du das sagst :rolleyes: Aber widersprichst Du Dir nicht selber: Sie ist schlecht und gut (weil's mir schmeckt)? Die Frage war aber auch, warum schmeckt euch Senseo nicht?

Dudeplanet
23-03-2006, 15:26
Achso, wenn Du das sagst :rolleyes: Aber widersprichst Du Dir nicht selber: Sie ist schlecht und gut (weil's mir schmeckt)? Die Frage war aber auch, warum schmeckt euch Senseo nicht?

Die Senseo produziert einfach eine bittere Brühe. Es fehlen verschiedene Aromen, die man mit anderen Zubereitungsarten aber an den Tag bringt. Senseo ist sehr eintönig und simpel in der Struktur. Es mag Leute geben, denen das egal ist, oder denen es sogar schmeckt, die brauchen auch nicht mehr arbeit in höhere Quali investieren. Es gibt aber auch Leute die Wein in Tetrapacks kaufen. Im Grunde ist das eine Liga, nur dass Kaffee nicht besoffen macht.:D

Hoffe ich habe mich jetzt klar und unmißverständlich ausgedrückt.;)

Savateur
23-03-2006, 15:29
Die Senseo produziert einfach eine bittere Brühe. Es fehlen verschiedene Aromen, die man mit anderen Zubereitungsarten aber an den Tag bringt. Senseo ist sehr eintönig und simpel in der Struktur. Es mag Leute geben, denen das egal ist, oder denen es sogar schmeckt, die brauchen auch nicht mehr arbeit in höhere Quali investieren. Es gibt aber auch Leute die Wein in Tetrapacks kaufen. Im Grunde ist das eine Liga, nur dass Kaffee nicht besoffen macht.:D

Hoffe ich habe mich jetzt klar und unmißverständlich ausgedrückt.;)

Du redest da wirklich über Kaffee ? und nicht über die Gewinnung von Edelsteinen ?

ich habe erst Filterkaffee getrunken, dann eine Senseo gekauft und mir schmeckt es.
Über Geschmack zu streiten ist ja immer sone Sache.

Greetz
Greenhorn

Oxford
23-03-2006, 15:41
Nun, ich trinke wohl zu viel Kaffee :D

Aber in unserem Unternehmen gibt's ihn gratis so viel man will und alles aus De Luxe-Supermaschinen, wo man wählen kann zwischen Milchkaffee, Ristretto, Espresso, Macchiato, Cappucino, Kaffee mit Sahne, greift sogar auf verschiedene Kaffeebohnensorten zu, richtig italienischer Kaffee, dann echte Milch, dazu Schokoladepulver (natürlich echte gute Schweizerschokolade ;) ) und dann noch 12 Sorten Tee - was will man da mehr.

Dummerweise bin ich nicht so oft am Arbeitsplatz und unsere Kunden haben z.T. ja hundsmiserablen Kaffee :ups:

Und zu Hause führe ich eine italienische Saecco-Maschine.

So, gehe mir gerade noch einen Kaffee holen...

Gruss Oxford

Fist of Fury
23-03-2006, 15:48
Nun, ich trinke wohl zu viel Kaffee :D

Aber in unserem Unternehmen gibt's ihn gratis so viel man will und alles aus De Luxe-Supermaschinen, wo man wählen kann zwischen Milchkaffee, Ristretto, Espresso, Macchiato, Cappucino, Kaffee mit Sahne, greift sogar auf verschiedene Kaffeebohnensorten zu, richtig italienischer Kaffee, dann echte Milch, dazu Schokoladepulver (natürlich echte gute Schweizerschokolade ;) ) und dann noch 12 Sorten Tee - was will man da mehr.

Dummerweise bin ich nicht so oft am Arbeitsplatz und unsere Kunden haben z.T. ja hundsmiserablen Kaffee :ups:

Und zu Hause führe ich eine italienische Saecco-Maschine.

So, gehe mir gerade noch einen Kaffee holen...

Gruss Oxford

wo arbeitest du denn?

Savateur
23-03-2006, 15:49
wo arbeitest du denn?
bei Tschibo :D

Cherubin
23-03-2006, 15:55
Okay zu meiner Begründung !
Da ich Neurodermitiker bin weiß ich aus Erfahrung das wenn ich auch nur eine Tasse Kaffe trink ist meine Haut am nächsten Tag schlecht !
Weiß nicht warum oder womit es zusammenhängt aber es ist so !


pestizide, fungizide, konservierungsstoffe, was halt alles so in kaffee drin ist.
hast du es mal mit unbehandeltem kaffee aus ökoglogischem anbau probiert (wenn es denn sowas gibt) ?

Dudeplanet
23-03-2006, 15:57
Du redest da wirklich über Kaffee ? und nicht über die Gewinnung von Edelsteinen ?
Tja, solche Aussagen sind wohl universell einsetzbar.
Ich würde auch meinen, dass eine senseo besseres produziert als eine handelsübliche Filtermaschine. Insofern hast Du ja schon eine Steigerungsstufe erlebt, es geht aber noch mehr;)

@Oxford: so eine Maschine soll mein Arbeitgeber auch mal anschleppen. Hier greife ich schon aus Verzweiflung lieber auf Instant-Cappuccino zurück.:cry:

mantis.wilm
24-03-2006, 11:33
Tipp für die Leute, die auf der Arbeit durch üble Vollautomaten gequält werden:
Es gibt den klassischen Espressokocher, den jeder Italiener, der sich keine Edelmaschine leisten kann, im Schrank hat, auch mit eingebauter Herdplatte.
Also einfach in die Ecke und man ist autonom. Ich hab' allerdings erlebt, dass die Kollegen dann Schlange stehen...

Ich hab' ja nicht mal was gegen die Senseo. Es geht nur viel besser. Was ich wirklich schlimm finde: Snobs, besonders hierzulande, die sich für 1, 5 Mille ne Espressomaschine kaufen (so schön verchromt mit 30 Kipphebeln und Lämpchen) und dann die übelste Plörre damit produzieren, weil sie nicht wissen, wie man sie bedient und wie ein guter Espresso aussieht...

Dudeplanet
24-03-2006, 12:11
Tipp für die Leute, die auf der Arbeit durch üble Vollautomaten gequält werden:
Es gibt den klassischen Espressokocher, den jeder Italiener, der sich keine Edelmaschine leisten kann, im Schrank hat, auch mit eingebauter Herdplatte.
Also einfach in die Ecke und man ist autonom. Ich hab' allerdings erlebt, dass die Kollegen dann Schlange stehen...Meinst Du etwa diese Mokkakannen? Die produzieren aber keinen Espresso! Das Zeug taugt maximal für nen Cappuccino...

Ich hab' ja nicht mal was gegen die Senseo. Es geht nur viel besser.Mein Reden:cool:

Was ich wirklich schlimm finde: Snobs, besonders hierzulande, die sich für 1, 5 Mille ne Espressomaschine kaufen (so schön verchromt mit 30 Kipphebeln und Lämpchen) und dann die übelste Plörre damit produzieren, weil sie nicht wissen, wie man sie bedient und wie ein guter Espresso aussieht...Tja, die sind einfach selber schuld, und solange mir das zeug nicht angedreht wird, habe ich damit kein Problem:)

mantis.wilm
24-03-2006, 12:52
Meinst Du etwa diese Mokkakannen? Die produzieren aber keinen Espresso! Das Zeug taugt maximal für nen Cappuccino...



...hab' ich ja nicht behauptet. Schmeckt aber besser als die übliche Büro- Krups.

Kalli
24-03-2006, 14:29
Brauche morgens meinen Kaffee und den Kaffe für die Uni, alle aus diesem Schätzchen:

http://www.best-in-jura.de/sess/utn;jsessionid=15442401ef9e9f0/shopdata/0010_Vollautomaten+f=FCr+zu+Hause/0015_Impressa+E+10/images/e10_322x337.jpg

Kaffee aus frisch gemahlenen Bonen ist immer noch am besten.

Messerjocke2000
24-03-2006, 15:52
So eine Mokka Kanne hab ich auch, eigentlich zwei.
Eine für "3" Tassen, da gibts morgens einen Kaffee Latte mit.
Und eine mit 6 Tassen, wenn Besuch kommt.
Senseo haben wir auch, die benutzt meine BH.
Naja, ich auch, wenns schnell gehen soll.

Und dann in der FH den guten MaschBauer Kaffee:
Kaffeepackung auf, Löcher unten rein und heiss Wasser drauf.
Jedenfalls schmeckts manchmal so.
Davon kann ich nur eine Tasse trinken.....

dann Nachmittags noch ne Tasse mit lecker Zigarillo dabei,hmmmm.


Kilian

jonnyflash
24-03-2006, 15:58
ich trink überhaupt kein Kaffee und find den auch einfach nur zum kot***. Keine Ahnung warum aber mir wird einfach nur schlecht von dem Zeug. Is vielleicht auch besser so.

Alex!
24-03-2006, 16:19
Nein, trinke ich nicht.

Moskito
24-03-2006, 16:37
Kann mir einen Tag ohne Kaffee gar nicht vorstellen :ups:
Außer Caro-kaffee :wuerg:
Ansonsten trink ich eigentlich fast jeden (bloß nicht den kastrierten ohne Koffein)


Moskito

Jörg B.
24-03-2006, 20:31
Ich lasse am Tag sicherlich zwei Kannen Kaffee in mir versickern.

Zu 90% ist das ganz stinknormalen Filterkaffee im Büro; die Qualität schwankt je nachdem, wer ihn kocht zwischen ganz OK und ungenießbar; in letzterem Fall steige ich dann auf Wasser um. ;)

Mir persönlich sind die ganzen chromblitzenden Espressomaschinen vieel zu kompliziert. Ich habe einen stinknormalen Espressokocher, eine French Press und eine 'normale' Kaffeemaschine von Phillips, das reicht mir.

Wichtiger ist IMO ganz eindeutig der Kaffee selbst.

T@HL
24-03-2006, 20:47
Senseo- zuhause:)
Plürre aus einem 5 Liter Eimer - uff de Arbeit:weirdface

Savateur
24-03-2006, 21:15
Ich lasse am Tag sicherlich zwei Kannen Kaffee in mir versickern.

Zu 90% ist das ganz stinknormalen Filterkaffee im Büro; die Qualität schwankt je nachdem, wer ihn kocht zwischen ganz OK und ungenießbar; in letzterem Fall steige ich dann auf Wasser um. ;)


das erinnert mich an eine Kollegin die das Teil wo der Filter reinkommt als Schaufel benutz hat <g> einmal vollschaufeln, am oberen Ende abziehen das es wieder in die Maschine passt und Play :D
Wach hat er auf jeden Fall gemacht, sehr wach :D

Greetz
Stefan

Jörg B.
24-03-2006, 21:49
Jau, ein Kollege kocht so eine Brühe...feuchtet ein halbes Pfund Kaffepulver leicht mit Wasser an und läßt es dann eine halbe Stunde köchlen,

Dann macht er die Löffelprobe...wenn der Löffel untergeht wars zuwenig Kaffee...;)

Ernsthaft, hat mit Genuß nicht mehr viel zu tun.

Messerjocke2000
25-03-2006, 06:59
DAS ist Maschbauerkaffee......

Buärks

MatzeOne
25-03-2006, 07:11
Mal trink ich Kaffee, mal nicht.

Aber ich glaub, ich mach mir gleich einen. Aber dann noch schön Kardamom und Kakaopulver rein :D


Edit: Mmmmmhhh... Lecker :D

Schnueffler
26-03-2006, 11:58
Mein schrecklichstes Kaffeeerlebnis war letzte Woche im Dienst. Ein Kollege (sonst kein Kaffeetrinker) hat Besuch von einer anderen Behörde erwartet und wollte denen dann auch nen Kaffee anbieten. Also hat er welchen angesetzt und ich habe auch einen davon getrunken. Normalerweise habe ich keine Probleme bzgl. Koffein. Nach der Tasse schon. Sonst nehmen wir vier Löffel vom Kaffeepulver für die Kanne, er hat aber 10 gehäufte Löffel genommen, da es ja auch 10 Tassen sind, die da raus kommen. War auf jeden Fall sehr wach an dem Tag. :ups:
MfG
Markus

***Nakatomi***
27-03-2006, 08:23
:D *lol*

...sehe vor meinem inneren auge wie der schnüffler mit grossen augen wie aufgezogen durchs büro flitzt...*lach*

mein papa macht auch immer so ein derbes gebräu- wir pflegen es "marke herztod" zu nennen, die kanne mit heissem wasser gehört obligatorisch dazu.
das ist sonst wie "kaffee am stiel" (mit löffel), richtig ölig und sauschlecht gehts einem danach auch *KLOPF POCH KLOPF POCH*

:kaffeetri
hol mir mal eben noch ein tässchen.

zigarry
27-03-2006, 14:34
vor 2 jahren haben ein paar freunde undich superbowl geschaut;waren schon hundemüde und mussten aber nächsten tag in die schule,auch noch mit dem auto...also haben wir jeder einen 4fachen esspresso getrunken....:D


außerdem auf der maturareise:ich schon ein fleissiger kaffee-trinker und demnach an das koffein auch schon gewöhnt.sind dann mal mit dem taxi in den nächsten ort(waren mission to beach:wuerg:) und dort hab ich einen türkischen kaffee getrunken.das war um ca 14.00.
um 5:30 bin ich ca eingeschlafen... :D

greetz aus graz
zig

Schnueffler
27-03-2006, 17:44
Nicht nur mit großen Augen und aufgezogen, sondern auch mit einem POCH POCH POCH im Halbsekundentakt in der linken Brust. :ups:
MfG
Markus

***Nakatomi***
27-03-2006, 20:39
*aua* und das flimmern vor den augen- hattest du das auch?
armer schnüffler:p

ich mach meinen kaffee mir der hier- bodum chambord, 8 tassen, chrom,
mit versilbertem gestell.
nie wieder eine andere maschine! das schmeckt sooo geil

http://www.sweetmarias.com/BODUMproducts/bodum.chambord12tasse.pre.jpg

Hein Blöd
27-03-2006, 21:51
*aua* und das flimmern vor den augen- hattest du das auch?
armer schnüffler:p

ich mach meinen kaffee mir der hier- bodum chambord, 8 tassen, chrom,
mit versilbertem gestell.
nie wieder eine andere maschine! das schmeckt sooo geil

http://www.sweetmarias.com/BODUMproducts/bodum.chambord12tasse.pre.jpg@ Lady-Troll: So ein Teil hab ich auch, mache mir aber nur Tee darin.

***Nakatomi***
27-03-2006, 22:41
seine signatur rehabilitiert deinen teegenuss aus der bodum- kanne:p

Junta
28-03-2006, 08:54
Ich darf nicht mehr so viel Kaffee trinken!



http://www.bernese.biz/graphics/cats3.jpg

nemesis
28-03-2006, 10:29
Als Kaffeetrinker hab ich mittlerweile viel probiert - löslichen Kaffee(geht so), normale Kaffeemaschine (lohnt sich aber fürmich nicht), Bodrum hab ichnoch, aber nutze das schon lange nicht mehr. Am besten ist für mich noch diese auf dem verlinkten Bild - schmeckt gut und ist schaumig :)

Senseo (http://www.philips.at/assets/Downloadablefile/at-ge_news05_dap_senseo_1l-15045.jpg)

Yalcinator
28-03-2006, 17:29
Kaffee?!?!?!?!?!? Bah sag ich nur neeeee ist absolut nicht mein Fall schmeckt ungefähr so :wuerg: