Vollständige Version anzeigen : a.s.vc + e.vc.c. ving chun
the_virus
29-01-2006, 21:21
ich habe den fehler gemacht, (letzten herbst) mich nach einem probetraining in der VC-"schule angemeldet zu haben. nach anfänglichen positivem eindruck hat sich größtenteils das training und die dazugehörigen umstände ins negative gekehrt. leider ist es ein 12 monatsvertrag.
wer ist noch betroffen, bzw. hat erfahrungen gesammelt?
Lars´n Roll
29-01-2006, 21:27
ich habe den fehler gemacht, (letzten herbst) mich nach einem probetraining in der VC-"schule angemeldet zu haben. nach anfänglichen positivem eindruck hat sich größtenteils das training und die dazugehörigen umstände ins negative gekehrt. leider ist es ein 12 monatsvertrag.wer ist noch betroffen, bzw. hat erfahrungen gesammelt?
Du kannst jederzeit kündigen. Zur Not behauptest Du einfach, das Training würde Dir gesundheitlich nicht gut tun...
the_virus
29-01-2006, 21:30
Du kannst jederzeit kündigen. Zur Not behauptest Du einfach, das Training würde Dir gesundheitlich nicht gut tun...
kündigung ist bereits unterwegs.
aber dennoch leider kostenintensiv, wenn man die restzeit einfach ohne training verstreichen läßt.
Lars´n Roll
29-01-2006, 21:53
kündigung ist bereits unterwegs.
aber dennoch leider kostenintensiv, wenn man die restzeit einfach ohne training verstreichen läßt.
Ich meine damit, dass Du die Restzeit nicht bezahlen musst. Die "Mindestlaufzeit" des Vertrags ist unerheblich, wenn Du aus bestimmten Gründen früher kündigst.
Gibt wohl auch Urteile, in denen Fitnessstudiobetreiber Kunden weiterzahlen lassen wollten, obwohl diese nicht mehr dort trainierten.
Wenn aus irgendnem Grund nicht zumutbar ist, dass Du weitertrainierst (körperliche Beschwerden oder Wohnortswechsel) ist es egal, was für´ne Laufzeit der Vertrag hat.
Du kannst das Verhältnis vorher beenden.
Ha, das kenn ich doch... ich hatte das Glück, dass mein Sihing sämtliche Mitgliederbeiträge unterschlagen hat. Deswegen hab ich einfach nix mehr bezahlt die letzten 6 Monate.
Aber Lars hat Recht, lass dir irgendwie bescheinigen, dass der komische Stand bei dir Rückenprobleme verursacht und dann biste raus aus dem Vertrag.
Ja, mit der Bescheinigung bist Du sofort draussen. Und zahl nichts mehr...
das es immer noch vc schulen gibt ist echt ein wunder
das es immer noch vc schulen gibt ist echt ein wunder
Ich glaub die haben sogar Zulauf? Traurigerweise...
the_virus
30-01-2006, 15:07
Ich glaub die haben sogar Zulauf? Traurigerweise...
ja, und das nicht zu knapp!
http://www.vingchun.de
.. wie gesagt, der flüchtige eindruck war soweit ok.
leider!
unglaublich, ich sag nur General Manager Sigung Birol *****
Besser als Welt-Chaftrainer Sigung Sifu-Meister BoydesMonats Birol *****...
Ma ohne Spaß, der Dreck sollte verboten werden. Aber da kann man wohl nichts machen.
El Musca
31-01-2006, 11:15
Was ich besonder genial finde ist "Welt-Kampfkunst-Konzern" :klatsch:
Da muss ich doch eigentlich riechen, dass es da um das liebe Geld geht, oder? was ist denn die Hauptaufgabe eines Konzerns?
Rrrrrrriesig....
Ich stimme Buzus zum ersten Mal zu.
Drecksack
31-01-2006, 11:27
Ja endlich, der Beweis es gibt einen Gott, Biröl Özdem!!!!:D :D :D
Aber nur ein Gott des Marketings
ich habe den fehler gemacht, (letzten herbst) mich nach einem probetraining in der VC-"schule angemeldet zu haben. nach anfänglichen positivem eindruck hat sich größtenteils das training und die dazugehörigen umstände ins negative gekehrt. leider ist es ein 12 monatsvertrag.
wer ist noch betroffen, bzw. hat erfahrungen gesammelt?
Kannst du die "negativen Umstände" mal näher beschreiben?
Der Chef selber......:D :D
hab mir mal ein paar videos auf der vc bla seite angesehen....also wenn der chef da immer so oder noch schlimmer drauf ist, hätte ich ja gar kein bock aufs training. respekt ist ja schon wichtig, aber so wie der da vorgeht...ist ne diktatur...da hat man eher angst. wenn man dem widerspricht gibts wahrscheinlich ärger- alle auf einen. verstehe nicht, warum da noch leute hingehen. falls die sich wirklich als konzern verstehen, dann finde ich das lächerlich.
also wenn der chef da immer so oder noch schlimmer drauf ist, hätte ich ja gar kein bock aufs training.
Ich hatte die "Freude" mit Sigung Sifu......................... Birol einen Lehrgang zu haben. War "leider" nur einen Tag dort. Am Tag vorher hat er den Leuten vorgerechnet, wie er sich bald ne Insel kauft... das sitzen Leute, die die 150 DM pro Tag (!!!) zusammengespart haben, und er kauft ne Insel... wem da kein Licht aufgeht.
Aber egal. Supermann Birol hab ich glaube insgesamt 15 Minuten gesehen, davon 10 Minuten beim rumsitzen und feierlicher Vergabe der Prüfungsurkunden. Er war mal kurz da (Birol zeigt sich => tosender Applaus), hat Fak-Pak-Sao Backbackekuchen gezeigt (tosender Applaus), und geht wieder (tosender Applaus). Dann noch typische KK-Poserfotos (Trainer mit schmerzverzerrtem Gesicht, Birol macht Technik des Todes und guckt böse [im Hintergrund tosender Applaus]).
Im Ernst, wie man das aushalten kann, weiß ich nicht. Nach dem "Lehrgang" war mir persönlich klar, dass ich da nie im Leben wieder hingehe.
wenn man dem wiederspricht gibts wahrscheinlich ärger
Widersprechen tut keiner.
falls die sich wirklich als konzern verstehen, dann finde ich das lächerlich.
Lächerlich bis sehr, sehr traurig.
unglaublich...applaus dafür, dass er seinen schülern das geld aus der tasche zieht...da ist der ruf von wt (die leute, die sich nicht damit beschäftigen, sagen ja auch zu vc wt) gleich hin. wenn ich jemanden erzähle, dass ich wt (kk bzw. ks) mache, muss ich erstmal erklären, dass ich nicht bei diesem "großen wt" verband bin oder gar einer von der vc- riege bin. fühle mich aber auch nicht angesprochen, wenn jemand wie du BuZuS wieder einmal über wt herzieht...tschuldigung fürs auf off-topic abtriften.
falscher Gasmann
31-01-2006, 13:14
@taipan
Ich für meinen Teil erwähne nichtmal VingTsun. Weil nichtmal WT´ler den Unterschied kennen und mir die Erklärungen und Abgrenzungen zu anstrengend sind.
Zauberwort - "chinesisches Boxen" - alle sind glücklich und ist nichtmal gelogen. :D
@taipan
Ich für meinen Teil erwähne nichtmal VingTsun. Weil nichtmal WT´ler den Unterschied kennen und mir die Erklärungen und Abgrenzungen zu anstrengend sind.
Zauberwort - "chinesisches Boxen" - alle sind glücklich und ist nichtmal gelogen. :D
gute idee...eigentlich. ich sage dann wohl demnächst auch:"ich trainiere the chinese wrestling and fistfighting system." nur dann muss ich dem das wieder lange erklären, was das eigentlich bedeutet...oder halt ein link zum kkb schicken :rolleyes: ....
edit: bin wieder sowas von off-topic...
falscher Gasmann
31-01-2006, 15:41
gute idee...eigentlich. ich sage dann wohl demnächst auch:"ich trainiere the chinese wrestling and fistfighting system." nur dann muss ich dem das wieder lange erklären, was das eigentlich bedeutet...oder halt ein link zum kkb schicken :rolleyes: ....
edit: bin wieder sowas von off-topic...
naja "chinese" im zusammenhang mit "wrestling".... das dürftest du mir auch erklären :D
So zurück zum Topic - wo waren wir? :D :D
gute idee...eigentlich. ich sage dann wohl demnächst auch:"ich trainiere the chinese wrestling and fistfighting system." nur dann muss ich dem das wieder lange erklären, was das eigentlich bedeutet...
Ich sage immer, ich trainiere einen KungFu-Stil.
Gruß,
Wolfgang
naja "chinese" im zusammenhang mit "wrestling".... das dürftest du mir auch erklären :D
Was gibt es daran zu erklären? Der wohl älteste chinesische Stil ist ja auch ein Ringersystem.
Gruß,
Wolfgang
Ach wusste ich nicht,das dein Sifu jetzt auch noch einen chin.Wreatling Stil
unterrichtet.Ich dachte er lernt bei Mario Stapel :rolleyes:
Gruß Deniro
ps3ud0nym
31-01-2006, 18:02
[...]Der wohl älteste chinesische Stil ist ja auch ein Ringersystem.
[...]
Welcher ist das?
Dass wir WT eben nicht als reines Faustkampfsystem verstehen, sollte ja nicht neu sein. Daher eben "wrestling and fistfighting system". Takedowns gibt es auch in vielen anderen *ing *un-Stilen, z.B. dem hier (http://home.quicknet.nl/qn/prive/wengshunkuen/index2.html). Übrigens auch ein ganz originaler Stil. ;)
@deniro: Mein Sifu kann alles.
Gruß,
Wolfgang
ps3ud0nym
01-02-2006, 03:03
Meinst Du vielleicht Shuai-Chiao? Hab' vor einiger Zeit mal ein Video davon gezogen. Sieht etwas anders aus als das Grappling von Team United. Kannst ja mal den Thread hier anschauen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/chin-na-deutschland-20856/
b2t:
weiss jemand vielleicht die preise, die bei 2x pro woche für erwachsene (monatl.) zu zahlen sind (vc is klar)? oder sogar für lehrgangsgebühren? das müsste ja der threaderöffner beantworten können...wäre nett wenn mal jemand auskunft erteilen könnte.
Helmchen
01-02-2006, 21:55
Kann mir mal einer sagen ob es auf der HP von ***** noch was anderes außer der Selbstbeweihräucherung gibt, vielleicht mal ne Linkliste zu seinen angeblichen ach sovielen Schulen.
Das wäre doch mal wat!!
Bis denne
wasserflasche
07-02-2007, 15:58
Nein diesen link gibt es nicht weil die tatsächliche zahl der schüler von supermeister B.Ö. schon lange keine 30.000 mehr sind und auch keine 500 schulen.
Die Mehrwertrufnummer ist einfach DER Hammer... vielleicht folgt da bald der erste TV-Spot "0190 - SIEZAHLENWIRFREUEN UNS - R U F A N"
Hier mal der Link (kein Direktlink in weiser Kentniss des gewissen klagsfreudigen Herrn)
Please wait 1 second (http://anonym.to/?http://www.vingchun.de/Frames/Email.htm)
wasserflasche
07-02-2007, 16:39
die nummer ist nix besonderes ... ruf ma lbei bigbrother an und vote für deine n kandidaten da zahlste auch ;)
Mittelfinger
07-02-2007, 16:50
wenn ich jemanden erzähle, dass ich wt (kk bzw. ks) mache, muss ich erstmal erklären, dass ich nicht bei diesem "großen wt" verband bin oder gar einer von der vc- riege bin.
Ist mir auch schon passiert. Bei ASIA SPORT in Hamburg hab ich den Fehler gemacht an der Kasse zu sagen das ich INGS BUMMS mache ... da wechselte ihre Stimmung auf einmal ins bissige ... aber wen juckts ;)
DerGroßer
07-02-2007, 17:49
**** ist afaik inzwischen was anderes als EVCC.
Bei zweiterem handelt es sich um Victor Scheifele s Orga :confused:
EVCC >> European Ving Chun Center >> Ving Chun, Selbstverteidigung und Escrima! (http://www.evcc.eu/) :confused:
Darkpaperinik
08-02-2007, 06:33
**** ist afaik inzwischen was anderes als EVCC.
Bei zweiterem handelt es sich um Victor Scheifele s Orga :confused:
EVCC >> European Ving Chun Center >> Ving Chun, Selbstverteidigung und Escrima! (http://www.evcc.eu/) :confused:
UIUIUI wenn dat de kölsche jung mitbekommt! :ups:
evcc ist eine der 20millionen unterorgas des heutigen ****.. und im grunde die gründungsorga von Multipletitel B.Ö.
Holzfäller
08-02-2007, 08:36
Jungs, wenn euch was an diesem Forum liegt, würde ich mir zu B.Ö. jeglichen Kommentar verkneifen, sei es zu Beiträgen, Qualifikationen, Verbandsstruktur etc. (Gruß vom WT4um) :mad:
Btw. Dieses "Attest vorlegen und du bist raus" ist nicht allgemeingültig. Ob dir die Vertragsfortsetzung zumutbar ist, muss immer im Einzelfall entschieden werden. Da gibts keine allgemeine Richtlinie für.
Alemanne
08-02-2007, 08:45
Ich würd mich auf jeden Fall an den Arzt meines Vertrauens wenden und mit dem reden. Der soll was schreiben, dass es für dich gesundheitlich nicht möglich ist, diese KK weiter zu betreiben (Wirbelproblem, Hüftproblem, Schulterschmerzen). Damit würde ich es auf jeden Fall versuchen... Und ich würd darauf bestehen, dass ich nichts mehr zahlen müsste für den Rest des Jahres.
Obs klappt musst du testen und hartnäckig sein... Wünsche dir jedenfalls viel Glück!
Rastaman
08-02-2007, 11:36
Was ich besonder genial finde ist "Welt-Kampfkunst-Konzern" :klatsch:
Da muss ich doch eigentlich riechen, dass es da um das liebe Geld geht, oder? was ist denn die Hauptaufgabe eines Konzerns?
Rrrrrrriesig....
Und da schimpfen alle über Hr. KRK, das hier ist doch wohl schlimer, oder?
DerGroßer
08-02-2007, 11:42
UIUIUI wenn dat de kölsche jung mitbekommt! :ups:
evcc ist eine der 20millionen unterorgas des heutigen ****.. und im grunde die gründungsorga von Multipletitel B.Ö.
Aber die ganze Struktur, Verbandszeichen etc. sind anders. Zudem bezieht er sich 0 auf den benannten Herren. :confused:
die o.g. Organisation EVCC hat nicht das geringste mit der **** zu tun! 100%ig!
Ist wahrscheinlich nur unglücklich gewählt;)
Grüsse
soweit ich weiß hat der b ö seine eigene art die schon ziemlich komiosch auf uns alle wirkt, aber er soll ein guter klopper sein. und wenn er sich behauptet, warum nicht? jeder soll sein ding machen ob bö oder fd.
Floating
11-02-2007, 11:40
Ist schon traurig, daß man in Deutschland nichteinmal in einem Internetforum offensichtliche Ungerechtigkeiten aufdecken darf ohne verklagt zu werden. Gleichzeitig haben die wahren Verbrecher immer die besten Anwälte. Traurig... :rolleyes: (Ich habe den Text hier mal selbst etwas zensiert und neutral formuliert. Will hier keinen Ärger verursachen. So weit ist es schon...)
StreetFighter007
11-02-2007, 18:15
... und wenn er sich behauptet, warum nicht? jeder soll sein ding machen ob bö oder fd.
Es geht ja nicht darum, ob sich jemand kloppen oder behaupten kann.
B. Oezden ernennt sich selbst zum Großmeister und behauptet original Wing Chun zu unterrichten , obwohl er nie in China gelernt hat. Er behauptet im Wing Chun gibt es keine Faust, und deswegen machen ALLE anderen Schulen ein Wing Chun, das durch westliche Einflüße verändert wurde.
Das ist natürlich totel Quatsch und das VC hat nur wenig mit original Yip Man-Wing Chun zu tun.
Dieser Mann zieht das Yip Man Wing Chun in den Dreck. Es ist eine Schande.
Trinculo
11-02-2007, 18:20
Er behauptet im Wing Chun gibt es keine Faust, und deswegen machen ALLE anderen Schulen ein Wing Chun, das durch westliche Einflüße verändert wurde. Tut er das? Und wenn ja, wo?
StreetFighter007
11-02-2007, 20:02
Dynamic Defense - VC-Ving Chun 1 Lehrbuch.
scientist
11-02-2007, 20:44
gab es nicht mal ein interview in der hürryet (schreibt man die so?), mit einem türkischen wing chun trainer aus köln, de behauptete, bei yip the man gelernt und bruce lee unterrichtet zu haben?
Gooregan
11-02-2007, 21:21
Ja endlich, der Beweis es gibt einen Gott, Biröl Özdem!!!!:D :D :D
Aber nur ein Gott des Marketings
Das Marketing ist eigentlich grauslig schlecht und beruht auf Selbstdarstellung dieses Welt-Obergurus. Ich würde da nicht einen Fuß in seine Schulen stellen. Wo kommt denn der Erfolg her? Das ist ja wirklich kaum zu glauben... :ups:
manfred-m.
11-02-2007, 21:35
@Guv`nor
ich weis nicht ob jemand ein guter glopper ist weil man seine unerfahrenen Schüler niedermetzelt!
Ein alter Jugendkammerat von mir (damals 15 Jahre alt) aht bei ihm ein Wochenendlehrgang besucht.
Du weist schon so ein all inclusiv Einführungsseminar von ihm!
Das Seminar begann friedlich und er lässterte über den Großen bösen Verband weil er so Komerziell aufgebaut ist und jedes 2 Wort schoss gegen KRK weil er ja so Geldgeil ist.
Der zweite Teil war Praxis pur!
Der Oberhauptwaldmeister demonstrierte einen lockeren Fauststoß gegen den Brustkorb von meinem Bekannten (mit vollem Körpereinsatz von dem "Pfunds"Kerl versteht sich), der brach natürlich ohne Atem zusammen darauf der Ultraman mit Ironischer Stimme "So und jetzt weist du was kommt, den nächsten wehrst du natürlich ab! Oder?"
Der Natürlich mit Beidseitig gebrochenen Rippen und nem dezenten Atemproblem (seit dem Vorfall) hat niewieder eine *ing*un Schule besucht.
Aber seit dem lebt er wenigstens bewusst und macht Tai Chi und Chi Kung um das mit der Atmung mit hinzubekommen.
Sehr Heldenhaft vom Meister mit dem Strohhut
Holzfäller
11-02-2007, 23:43
Ein alter Jugendkammerat von mir (damals 15 Jahre alt) hat bei ihm ein Wochenendlehrgang besucht. (...) Der natürlich mit beidseitig gebrochenen Rippen und nem dezenten Atemproblem (seit dem Vorfall) hat niewieder eine *ing*un Schule besucht.
Mensch Manfred,
ein Fauststoß und gleich eine beidseitige Rippenfraktur ? Wenn Du diese Geschichte nicht mit handfesten Beweisen belegen kannst, dann nimm dieses Posting wieder raus!
Wegen genau solcher nicht belegbarer Aussagen ist das WT4um zu. Soll das KKB das nächste Opfer sein ??? :mad:
@Mods: Macht BITTE diesen Thread zu.
Floating
12-02-2007, 00:06
Das Marketing ist eigentlich grauslig schlecht und beruht auf Selbstdarstellung dieses Welt-Obergurus. Ich würde da nicht einen Fuß in seine Schulen stellen. Wo kommt denn der Erfolg her? Das ist ja wirklich kaum zu glauben... :ups:
Schau Dir mal den "RIEB"-Thread an. Also das Potenzial scheint da zu sein. :D Es gibt immer Gutgläubige, die erst aus Schaden klug werden. Ich war auch mal so einer... :(
EDIT: Wäre auch dafür den Fred zu schließen. Wenn's schon mal in die Hose gegangen ist... :o
Trinculo
12-02-2007, 08:03
Mensch Manfred,
ein Fauststoß und gleich eine beidseitige Rippenfraktur ? Wenn Du diese Geschichte nicht mit handfesten Beweisen belegen kannst, dann nimm dieses Posting wieder raus!
Wegen genau solcher nicht belegbarer Aussagen ist das WT4um zu. Soll das KKB das nächste Opfer sein ??? :mad:
@Mods: Macht BITTE diesen Thread zu.
Allerdings. Bevor sich noch jemand "Anekdoten" ausdenkt, die tatsächlich geschehen sein hätten können ...
Interessant, wieviel Phantasie manche Leute hier aufbringen. Wenn das tatsächlich so passiert wäre, hätte ich eher eine Klage wegen fahrlässiger Körperverletzung in Erwägung gezogen, anstatt hier im Forum rumzujammern.
Trinculo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.