Vollständige Version anzeigen : die besten Kämpfer aller Zeiten...
Superkicker
15-01-2006, 14:49
ich betreibe seit 27 Jahren Kampfsport und werde oft gefragt welche Fighter ich als die besten Kämpfer aller Zeiten ansehe.
Das ist natürlich nicht einfach zu beantworten, man müßte schon eine Einteilung in verschiedene Rubriken vornehmen.
Es geht um Kämpfer aus Schlag und Tritt Kampfsportarten, also T.K.D., Leicht und Semikontakt, Karate, K-1, Thaiboxing, Kickboxen mit und ohne Lowkicks...
die vielseitigsten: Andy Hug, Ernesto Hoost, Klaus Nonnenmacher, Ralf Kunzler, Pete Cunningham
die erfolgreichsten nach Titeln bei verschiedenen Verbänden und gewonnen Kämpfen: Ernesto Hoost, Peter Aerts, Rob Kaman, Don Wilson
die Legenden: Bill Wallace, Joe Lewis, Don Wilson, Benny Urquidez, Ferdinand Mack,
die technisch besten: Daryll Tyler, Ferdinand Mack, Ali Phelivan, Ralf Kunzler, Ray Mc Callum
die elegantesten: Pete Cunningham, Daryll Tyler, Remy Bonjasky, Tomasz Barada, Rainer Knell, Perry Ubeda
die längsten Karrieren: Don Wilson, Rick Roufus, Ernesto Hoost, Joachim Weisshardt
die besten Kampfrekorde: Samir Mohamed 108 : 0 : 0 , Alfie Lewis (viele Jahre ungeschlagen Semi)
die besten Pound for Pound: Peter Harbrecht, Benny Urquidez, Pete Cunningham, Bill Wallace,
die gelenkigsten: Ali Phelivan, Murat Cömert
die spektakulärsten: Billy Blanks (Punkte mit Kicks Handstandüberschlag) Daryll Tyler, Andy Hug
die härtesten: Ramon Dekker, Gilbert Ballentine, Branco Cicatic, Dennis Alexio
härteste Kicker: Bill Wallace, Stephen Thompson, Peter Harbrecht, Rob Kaman (Low Kicks)
beste Puncher: Joe Lewis, Dennis Alexio, Le Banner, Mighty Mo
habt ihr Ergänzungen?
Aziz Acharki im Bereich Taekwondo für Deutshcland
Zivil-Weltmeister, 2-facher Militäarweltmeister und Doppeleuropameister
respektive in jedem Falle - darf niemals fehlen:
Doppelolympiasieger und 3-facher Weltmeister !!! Steven Lopez , Taekwondo
Hadi Said Bonekohal - ebenfalls Taekwondo-Olympiasieger
dass sind absolute Granaten in ihrem Sport.
Nach Hadi ist sogar eine Straße im Iran benannt.
BoxinsGesicht
15-01-2006, 17:37
ich liebe ramon dekkers...:fight: :boxing: :sport069:
Shan Gua
15-01-2006, 18:03
Was ist mit dem wahrscheinlich berümtesten Kampfkünstler
Bruce Lee
Und mit dem Kampsportler der das Boxen revolutioniert hat
und Sportler des Milleniums wurde
Muhammad Ali
Superkicker
15-01-2006, 18:29
Was ist mit dem wahrscheinlich berümtesten Kampfkünstler
Bruce Lee
Muhammad Ali
Es ging hier ja um Wettkämpfer die man noch einigermasen vergleichen kann. Bruce Lee machte niemals Turniere mit, will sollte man ihn bewerten. Bestenfalls bei Legenden würde ich ihn einorden.
Boxer gehören nicht dazu, ich meinte schon Kick und Schlagsportarten.
Zudem gehört Ali für mich nicht dazu, bestenfalls bei den eleganten. Es gab erfolgreichere, mit mehr Titeln und gewonnenen Kämpfen. Den Mythos und Bekanntheitsgrad will ich nicht dazuwerten.
was genau verstehst du denn darunter?:confused:
ghostdog1982
15-01-2006, 19:29
Muhammad Ali
Na ja meiner Meinung nach ist Muhammad Ali als Kämpfer überschätzt, ich möchte hier nicht sagen das er schlecht ist aber nun mal meiner Meinung nach nicht der beste - er ist in erster Linie so berühmt wegen seiner politischen Aktivitäten und wohl auch zu Recht Sportler des Milleniums aber boxerisch finde ich MIKE TYSON beeindruckender oder auch Rocky Marciano.
Aber da es ja hier um Kickboxer geht also: Ferdinand Mack
"Steven Seagel " In Alarmstufe Rot, Marked for Death, Glimmer Man etc.
( :D :rolleyes: )
Budo-Bodo
16-01-2006, 13:28
... ich meinte schon Kick und Schlagsportarten.
Hi Superkicker,
also auch keine "Grappler", niemand aus dem Gracie-Clan und Konsorten?
Ansonsten sehr interessante Liste, danke schoen!
Gruss
BB.
Superkicker
16-01-2006, 17:15
was genau verstehst du denn darunter?:confused:
grob gesagt, Leute die in einem möglichst großen Winkel kicken können
bei Phelivan waren das 180° und er konnte das Bein stehen lassen...
Dein Meister
16-01-2006, 17:18
Was ist mit Don Wilson ?
der soll doch auch gut gewesen sein, ich habe nie was von Ihm gesehen.
Superkicker
16-01-2006, 17:18
Hi Superkicker,
also auch keine "Grappler", niemand aus dem Gracie-Clan und Konsorten?
Ansonsten sehr interessante Liste, danke schoen!
Gruss
BB.
Hallo
Nein, ich habe es auf die Stile beschränkt mit denen ich mich beschäftigt habe. Sonst wären die Gracies bestimmt mit dabei, ist aber nicht mein Fachgebiet...
Gruß
Takeda Shingen
16-01-2006, 17:53
pound for pound geht der titel des härtesten kickers an den hier:
http://video.google.com/videoplay?docid=7025906199911730229&q=samkor
salurian
16-01-2006, 18:18
kann den link leider nicht öffnen. kommt sowas wie "video is currently unavailable in your country.."
grob gesagt, Leute die in einem möglichst großen Winkel kicken können
bei Phelivan waren das 180° und er konnte das Bein stehen lassen...
ahja..dacht ich mir schon...aber ich würde das nicht als kategorie in deine Liste einordnen- passt irgendwie nicht zu den anderen Kategorien, gelenkige gibt es m.E. jede Menge..die Frage ist, ob sie es auch effektiv umsetzen können...die beiden von dir genannten habe ich noch nie kämpfen sehen, von daher möchte ich mir kein Urteil erlauben - du wirst sicher deine Gründe haben.
...eher dann vielleicht "die schnellsten": da mach ich den Anfang mit Tobias Weiss im SK!
Im semi Ronald conar hatt glaube ich nur ein paar mal verloren:yeaha:
Ich möchte ja nicht pingelig sein, aber die "besten aller Zeiten" bedeutet Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, und über die zukünftigen Spitzenkämpfer können wir uns wohl kein Urteil erlauben.
Ansonsten: Joerge Coelho als bester Allrounder
Superkicker
17-01-2006, 17:08
Was ist mit Don Wilson ?
der soll doch auch gut gewesen sein, ich habe nie was von Ihm gesehen.
Gerade von Wilson gibt es doch aber viel Material, er spielte auch in über 25 Filmen mit, war gerade auf Deutschland Tour. Es gibt auch auf Video den Kampf Mack - Wilson. Auch in Fachmagazinen taucht er oft auf
Superkicker
17-01-2006, 17:16
ahja..dacht ich mir schon...aber ich würde das nicht als kategorie in deine Liste einordnen- passt irgendwie nicht zu den anderen Kategorien, gelenkige gibt es m.E. jede Menge..die Frage ist, ob sie es auch effektiv umsetzen können...die beiden von dir genannten habe ich noch nie kämpfen sehen, von daher möchte ich mir kein Urteil erlauben - du wirst sicher deine Gründe haben.
...eher dann vielleicht "die schnellsten": da mach ich den Anfang mit Tobias Weiss im SK!
kann man natürlich diskutieren ob das in eine Liste passt. Ich finde zu einem Kämpfer gehört auch eine perfekte Körperbeherrschung und überragende Kicks. Da ist Gelenkigkei wichtig.
Die schnellsten? Da muss ich unbedingt Daryll Tyler nennen, dann Ray Mc Callum, Ralf Kunzler auch Phelivan
Phelivan kämpfte Anfang der Achtziger und war WAKO WM, dann später erfolgreich bei Hirschgängers WMAA
Tobias Weiss, habe ich gesehen, mich hat er leider nicht überzeugt. Er blieb bei der WM lieber zu Hause, das verstehe ich nicht.
kann man natürlich diskutieren ob das in eine Liste passt. Ich finde zu einem Kämpfer gehört auch eine perfekte Körperbeherrschung und überragende Kicks. Da ist Gelenkigkei wichtig.
Die schnellsten? Da muss ich unbedingt Daryll Tyler nennen, dann Ray Mc Callum, Ralf Kunzler auch Phelivan
Phelivan kämpfte Anfang der Achtziger und war WAKO WM, dann später erfolgreich bei Hirschgängers WMAA
Tobias Weiss, habe ich gesehen, mich hat er leider nicht überzeugt. Er blieb bei der WM lieber zu Hause, das verstehe ich nicht.
muss offen gestehen, dass ich die "alten" (bitte nicht falsch verstehen) kaum gesehen hab - mir daher auch kein Urteil bilden kann, kenn die nur vom Hörensagen ...kann also nur die aktiven in deine Kategorien einteilen. Über den kampfstil von Weiss kann man natürlich diskutieren..aber die Schnelligkeit überzeugt mich von dem Jungen schon. Auf der WM konnte er nicht starten, weil er wg. Studium nicht freibekommen hat. Freiwillig hätte er sich diese WM sicher nicht entgehen lassen...
Superkicker
18-01-2006, 16:33
muss offen gestehen, dass ich die "alten" (bitte nicht falsch verstehen) kaum gesehen hab - mir daher auch kein Urteil bilden kann, kenn die nur vom Hörensagen ...kann also nur die aktiven in deine Kategorien einteilen. Über den kampfstil von Weiss kann man natürlich diskutieren..aber die Schnelligkeit überzeugt mich von dem Jungen schon. Auf der WM konnte er nicht starten, weil er wg. Studium nicht freibekommen hat. Freiwillig hätte er sich diese WM sicher nicht entgehen lassen...
Mir gefallen die aktuellen Fighter einfach nicht mehr so. Ich habe auch einen Vergleich weil ich viel Filmmaterial besitze. Hatte deswegen mal einen unnützen Streit mit dem Michael Kann, hoffe du kennst den nicht. Wie lange bist du im Geschäft? Wer sind so die besten aktuell? Denke du bist bei der WAKO?
Gruß
Mir gefallen die aktuellen Fighter einfach nicht mehr so. Ich habe auch einen Vergleich weil ich viel Filmmaterial besitze. Hatte deswegen mal einen unnützen Streit mit dem Michael Kann, hoffe du kennst den nicht. Wie lange bist du im Geschäft? Wer sind so die besten aktuell? Denke du bist bei der WAKO?
Gruß
das Filmmaterial hab ich leider nicht. Den einzigen Kampf den ich mal gesehen hab (aus "alten zeiten") ist Mack gegen Wilson...und da muss ich dir zustimmen, dass diese Klasse aktuell eher Mangelware ist. Aber ich will die, von dir genannte Diskussion nicht wieder beginnen...hab die damals schon verfolgt..;) ..Mike Kann kenn ich schon - hatte bisher aber nie ein Problem mit ihm...:)
...im "Geschäft" bin ich jetzt als Kämpfer so ungefähr 12Jahre...seit gut 6 Jahren hab ich aber auch bisschen Einblick in die Verbandsstrukturen der WAKO, weil ich eben ne Menge Leute (Kämpfer, Verbandsorgane etc.) im Lauf der Jahre kennengelernt habe.
Die besten aktuell?!..mmh..da müsst ich überlegen...also die Kämpfe von Joppe Lemmens im VK schau ich immer gern an...sehr variabel....Jorge Coehlo wurde schon genannt..auch zurecht..Daniel Weil im SK hat mir eigentlich auch immer gut gefallen. International würd ich Thomas Kristiansen (VK) aus Norwegen nennen..startet jetzt wieder ein Comeback. Drew Neill und Svonko Gribl (Hammer Halbfinal-Kampf in Ungarn) is auch was fürs Kampfsportauge. Tomasz Barada im LK..aber der wurde ja von dir schon genannt.
Sonst fällt mir spontan keiner ein...und vorallem nicht wenns um Thema "bester ALLER ZEITEN" geht...aber mal sehen, was ich zu dem Thema in 10-20Jahren schreiben kann..;)
Superkicker
19-01-2006, 18:54
Hallo
Warst du selbst bei der WM in Ungarn? Von Tomasz Barada habe ich einige Fights auf DVD, echt gut. Das sieht anders aus als bei den Leuten die von Kann so verteidigt wurden, ist aber egal.
Kämpfst du selbst Voll oder Leichtkontakt?
Hatte in einem anderen Forum gleich Streit mit dem Präsidenten der WAKO Schleswig Holstein heist dort Seirioku kennst du ihn?
Der Mack - Wilson Fight war überragend, so soll es aussehen. Nicht solch ein hin und hergehopse wie man es leider bei deutschen Semi Leuten sieht.
Der Zvonko Griebl soll auch super sein, hast du ihn selbst gesehen?
Wie sieht es mit Stephen Thompson aus? Der Lemmens lobt ihn sehr, auch Schorn in der WOK
Habe einige Funktionäre bei der WAKO kennengelernt, muss leider sagen das war schlimm. Fing schon früher an bei G. Brückner dann Friedhaber, aktuelle Namen will ich gar nicht nennen. Sportlich ist die WAKO Klasse, aber sonst...
Gruß
RED DEVIL
19-01-2006, 19:53
Im Semi: Ivan "Crazy Legs" Kulev!
mfgRED
Hallo
Warst du selbst bei der WM in Ungarn? Von Tomasz Barada habe ich einige Fights auf DVD, echt gut. Das sieht anders aus als bei den Leuten die von Kann so verteidigt wurden, ist aber egal.
Kämpfst du selbst Voll oder Leichtkontakt?
Hatte in einem anderen Forum gleich Streit mit dem Präsidenten der WAKO Schleswig Holstein heist dort Seirioku kennst du ihn?
Der Mack - Wilson Fight war überragend, so soll es aussehen. Nicht solch ein hin und hergehopse wie man es leider bei deutschen Semi Leuten sieht.
Der Zvonko Griebl soll auch super sein, hast du ihn selbst gesehen?
Wie sieht es mit Stephen Thompson aus? Der Lemmens lobt ihn sehr, auch Schorn in der WOK
Habe einige Funktionäre bei der WAKO kennengelernt, muss leider sagen das war schlimm. Fing schon früher an bei G. Brückner dann Friedhaber, aktuelle Namen will ich gar nicht nennen. Sportlich ist die WAKO Klasse, aber sonst...
Gruß
Barada hab ich 1998 live kämpfen sehen..sonst auch nur die Profi-WM-Fights auf DVD...das sieht freilich anders aus...und ist auch nicht zu vergleichen mit anderen...früher und heute...das ist einfach ein anderer Stil...absolut vielseitig..links wie rechts. Nur boxerisch hatte er früher Defizite..daher ist er auch gegen Marco Seifert im VK KO gegangen...den zähle ich übrigens auch zu den Topfightern..schade das er nicht mehr kämpft. Stephen Thompson hab ich in Ungarn gesehen. Hat im Vorkampf nen Kopf-KO getreten - den einzigen den ich gesehen hab...auch sehr variabel und ein Superkicker - im Finale Russland gegen USA trafen zwei gegensätzliche Stile aufeinander...der Boxer gegen den Kicker...sieht man selten im VK.
Svonko hab ich auch schon oft live erlebt...den Namen Mr.Sidekick trägt er mit recht...
Den Präsi aus Schleswig kenn ich nicht persönlich...zu dem Namen fehlt mir das Gesicht...was vor Zaar, Wübke und Sossna war kann ich nicht beurteilen..ich persönlich komme sehr gut mit denen aus..ich denke, wenn man die näher kennt spürt man, dass die wirklich den Sport leben und uneigennützig sind....aber ich will nicht über sowas diskutieren, da ich niemanden aus anderen Verbänden näher kenne...das es immer mal Ungereimtheiten gibt ist m.E. menschlich....aber wie gesagt, das ist nicht das Thema...
Achja..den Mack - Wilson Kampf, würde ich an dieser Stelle aber nicht mit Semi vergleichen...war ja VK...;) da würde ich eher schreiben..."nicht so wie der Standfussball im VK...;)
Superkicker
20-01-2006, 16:43
Hallo Asgard
Danke für deine Informationen. Den Mike List habe ich ein paar mal gesehen, er gefällt mir sehr gut, erinnert mich an Michael Kuhr. Hat aber leider ein paar Kämpfe verloren. Dürfte aber einer der besten Techniker sein?
Den Sven Kirsten sah ich noch nie. Leider stellt die WAKO noch immer keine DVD her. Habe ich schon einmal gefordert, auch wenn es dort niemand verstehen will. Hatte deswegen auch schon eine unsinnige diskussion mit dem bad man.Wie ist der Kirsten?
Dominik Hasselbeck sah ich einmal, gefiel mir überhaupt nicht. Wie ist seine Technik einzuordnen?
Im Moment soll Samir Mohamed der beste Kickboxer sein, kommt mal bei Eurosport, klasse Techniker.
Bist du selbst aktiv im Fullkontakt?
Stimmt Mike List zähle ich auch zu den besten Technikern im VK....dass er so ähnlich wie Kuhr kämpft, muss woll daran liegen, dass beide Berliner sind...;)
Sven kirsten ist ein Konditionswunder...kämpft 12Runden im LK-Tempo...aber der Bums fehlt...trotzdem würde ich ihn auch irgendwo in die Liste der Besten aufnehmen...längste karriere...Allrounder..(SK, LK, VK).
Dominik..ja..darüber lässt sich streiten...er is halt nunmal aus dem boxen und hat das Kickboxen erst vor vielleicht 5Jahren begonnen...im Boxen hat er sich zumindest in Süddeutschland nen guten Ruf gemacht...unorthodoxer Stil....sehr ungelenkig....schön ist das nicht unbedingt anzuschauen...aber hat auch eine Wahnsinns-Kondi..Willenstark...und vor allem einen der besten Kickboxtrainer, die ich jemals kennengelernt hab.
Samir Mohamed kenn ich leider nicht..irgendwie verpass ich immer die Kickboxkämpfe auf Eurosport...daher..kein Urteil.
Die DVD-Diskussion hab ich auch verfolgt....will ich nicht wieder aufwärmen!
Kämpf hauptsächlich LK...paar Kämpfe im VK hab ich aber auch schon gemacht...is mir aber viel zu brutal...;)
taekwondo2005
21-01-2006, 01:34
Alexander Karelin gehört ganz klar zu den Besten Kämpfern.
12 facher Ringerweltmeister im Schwergewicht(weltrekord).Seine Gegner erledigte er innerhalb von 10-120 Sekunden auch im Finale.gekämpft hat er meist im Besoffennen zustand.
@Superkicker: Bist du "Superfoot" ?
http://forum.k-1sport.de/viewtopic.php?p=7541
Alexander Karelin gehört ganz klar zu den Besten Kämpfern.
12 facher Ringerweltmeister im Schwergewicht(weltrekord).Seine Gegner erledigte er innerhalb von 10-120 Sekunden auch im Finale.gekämpft hat er meist im Besoffennen zustand.
Ringer kenn ich nicht...in dieser Liste passt er ja auch nicht rein...geht ja um Kampfsportarten mit Box und Fausttechniken!...:) ...und überhaupt war er ja gedopt..;)
@Superkicker: Bist du "Superfoot" ?
http://forum.k-1sport.de/viewtopic.php?p=7541
es gibt nur einen wahren "Superfoot" und der lebt in den USA...der steht übrigens auch in der Liste...:D ...nicht falsch verstehen, Superkicker, aber als ich Superfoot gelesen hab, musste ich eben an Bill denken...;)
Superkicker
21-01-2006, 16:15
es gibt nur einen wahren "Superfoot" und der lebt in den USA...der steht übrigens auch in der Liste...:D ...nicht falsch verstehen, Superkicker, aber als ich Superfoot gelesen hab, musste ich eben an Bill denken...;)
Au weia, du hast meine zweite Geheimidentität entlarvt, ja das bin ich.
Ein Spitzname kann doch aber auch zweimal vergeben sein. Ein deutscher Superfoot, und einer in den USA, das müßte schon gehen? Habe den Namen vor 15 Jahren von Trainingskameraden bekommen, rate mal warum...
Du kennst Bill? keine Angst, ich verstehe so schnell nichts falsch, bin nicht so empfindlich wie eine Person bei der WAKO die wir beide kennen.
Au weia, du hast meine zweite Geheimidentität entlarvt, ja das bin ich.
Ein Spitzname kann doch aber auch zweimal vergeben sein. Ein deutscher Superfoot, und einer in den USA, das müßte schon gehen? Habe den Namen vor 15 Jahren von Trainingskameraden bekommen, rate mal warum...
Du kennst Bill? keine Angst, ich verstehe so schnell nichts falsch, bin nicht so empfindlich wie eine Person bei der WAKO die wir beide kennen.
hab ihm in Ungarn zum 60. gratuliert...wenn Du mit 60 auch noch so gut kickst, spricht nix dagegen, deinen Spitznamen zu behalten...;) ...in Ungarn hat er ne kleine Showeinlage gemacht...:respekt:
Superkicker
21-01-2006, 20:52
hab ihm in Ungarn zum 60. gratuliert...wenn Du mit 60 auch noch so gut kickst, spricht nix dagegen, deinen Spitznamen zu behalten...;) ...in Ungarn hat er ne kleine Showeinlage gemacht...:respekt:
An Bill bewundere ich das er seinem sport immer treu blieb und ihn noch im Alter betreibt. Ich habe nie verstanden warum ein WM im besten Alter einfach ganz aufhört wie z.B. Peter Harbrecht mit 22
Wallace inspiriert nun schon die vielleicht dritte oder vierte Generation Sportler. Ähnliches gilt für Wilson der mit 50 noch super in Form ist.
Auch Mack betreibt Kampfsport seit 30 Jahren.
An Bill bewundere ich das er seinem sport immer treu blieb und ihn noch im Alter betreibt. Ich habe nie verstanden warum ein WM im besten Alter einfach ganz aufhört wie z.B. Peter Harbrecht mit 22
Wallace inspiriert nun schon die vielleicht dritte oder vierte Generation Sportler. Ähnliches gilt für Wilson der mit 50 noch super in Form ist.
Auch Mack betreibt Kampfsport seit 30 Jahren.
Das versteht wahrscheinlich nur der, der sich dazu entschieden hat. Das kann mehrere Gründe haben. Beruflich, privat oder man sagt sich einfach "ich hab den höchsten Titel erreicht - bin damit zufrieden"..ich bewundere auch die, die dem Sport treu bleiben, für viele ein Vorbild sind und ihr Wissen weitergeben.
Das Wilson noch gut in Form ist, hab ich auch in Ungarn gesehen...hat auch ne Showeinlage gemacht...:)
Bin ich blöd oder hat keiner Masutatsu Oyama genannt bisher :ups:
Auch wenn man sich drüber streiten kann, ob der ein Sportler war - Stiere KO schlagen und ihre Hörner abschlagen ist ziemlich derb.
Baronkämpfer
22-01-2006, 10:51
Hi Supericker
Ich muss echt sagen, dass du die Liste super gemacht hast und alles super nach Rubriken geordnet hast.
Cool!!!! :D :D :D
Danke
Bin neu im Forum und deswegen die Antwort jetzt erst.
mfg Baronkämpfer
Superkicker
22-01-2006, 11:47
Bin ich blöd oder hat keiner Masutatsu Oyama genannt bisher :ups:
Auch wenn man sich drüber streiten kann, ob der ein Sportler war - Stiere KO schlagen und ihre Hörner abschlagen ist ziemlich derb.
Wie soll man Stiere töten mit sportlichen Leistungen vergleichen? Falls das überhaupt stimmt, könnte eine der vielen Legenden sein. Das geht einfach nicht. Oyama hat Verdienste als Begründer eines Stils, nicht als Wettkämpfer. Sonst könnte man auch Leute wie Kwon, Choi, Funakoshi oder viele andere nennen.
Superkicker
22-01-2006, 11:51
Zitat von Asgard: Dominik..ja..darüber lässt sich streiten...er is halt nunmal aus dem boxen und hat das Kickboxen erst vor vielleicht 5Jahren begonnen...im Boxen hat er sich zumindest in Süddeutschland nen guten Ruf gemacht...unorthodoxer Stil....sehr ungelenkig....schön ist das nicht unbedingt anzuschauen...aber hat auch eine Wahnsinns-Kondi..Willenstark...und vor allem einen der besten Kickboxtrainer, die ich jemals kennengelernt hab.
Hallo Asgard
Freue mich das du im großen ganzen meine Einschätzung über Dominik Hasselbeck bestätigen kannst. Ein nicht ganz technisch so versierter Weltmeister ist bestimmt besser als kein deutscher Weltmeister. Ich frage mich allerdings oft wie manche Kämpfer an ihre WM Kämpfe kommen. Bei Amateuren mag es noch einigermasen gerecht zugehen, da wird auf eine WM mitgenommen wer sich zuvor entsprechend qualifiziert. Bei Profis habe ich aber einen ganz anderen Eindruck. Ich glaube es ist notwendig bestimmte Leute zu kennen und in einem bestimmten Verein zu trainieren. Dann werden Weltmeister quasi gemacht, zumindest bekommen sie einen Titelkampf. Mack, Kuhr, Fatma, Kirsten sind als Profi WM unumstritten.Ich frage mich aber wie Hasselbeck und Hait überhaupt an WM Kämpfe kommen. Als Amateure gewannen sie nichts überragendes. Es gibt in der Welt bestimmt wesentlich bessere Leute wie Lara oder Hasselbeck. Spielt da Politik eine Rolle? Kunzler oder Willner bekamen keine WM Chance, obwohl sie wirklich überragend waren. Wenn ich mir mal die Profirangliste der WAKO betrachte, es gibt dort überhaupt keine Amis. Obwohl sie immer noch die besten und interessantesten Kämpfer stellen. Im Amateurbereich ist es wieder anders. Überhaupt sind sehr viele Amateurkämpfer meines Erachtens stärker einzuschätzen als einige Profi WM.Schade auch, es gibt anscheinend keine WAKO Kämpfer aus Japan, Thailand oder nur wenige aus Holland und anderen Ländern. Du kennst doch den Verband. Kannst du etwas dazu sagen?
Yasha Speed
22-01-2006, 11:52
naja zumindest konnte Oyama stiere niederringen, das hab ich auf nem video gesehen - is ja auch nicht ganz schlecht :D
abgesehen davon sind diverse challenge matches in amiland gegen boxer, wrestler, judoka etc. verbürgt, zumindest afaik.
@Superkicker:
Es gibt auch Videos vom KO schlagen, du ungläubiger Thomas ;)
Ausserdem hat er nicht nur in USA Vergleichskämpfe gemacht, sondern auch in Thailand, China usw.
Nur ob man ihn deswegen unter Sportler rechnen kann ist fraglich - streng genommen hat er in Thailand und Muay Thai regeln gekämpft, also technisch gesehen schon Sportler. :D:D
Superkicker
22-01-2006, 14:49
@Superkicker:
Es gibt auch Videos vom KO schlagen, du ungläubiger Thomas ;)
Ausserdem hat er nicht nur in USA Vergleichskämpfe gemacht, sondern auch in Thailand, China usw.
Nur ob man ihn deswegen unter Sportler rechnen kann ist fraglich - streng genommen hat er in Thailand und Muay Thai regeln gekämpft, also technisch gesehen schon Sportler. :D:D
Er hat auch in Japan im traditionellen Karate gekämpft. Porträtiert wird er von Sonny Chiba in einigen Filmen die ich habe. Trotzdem rechne ich ihn nicht zu den besten Wettkämpfern...
Du meinst jetzt hoffentlich reale Doku Filmaufnahmen und nicht Spielfilme, wenn ja, zeige mal her das Zeug. Dann glaube ich dir. Wäre mir aber nicht so wichtig ob jemand Stiere, Ziegenböcke, Elefanten oder sonst etwas erschlagen hat, eher ein Fall für den Tierschutz. Ich jedenfalls verprügle lieber Menschen...
Ich frage mich allerdings oft wie manche Kämpfer an ihre WM Kämpfe kommen. Bei Amateuren mag es noch einigermasen gerecht zugehen, da wird auf eine WM mitgenommen wer sich zuvor entsprechend qualifiziert. Bei Profis habe ich aber einen ganz anderen Eindruck. Ich glaube es ist notwendig bestimmte Leute zu kennen und in einem bestimmten Verein zu trainieren. Dann werden Weltmeister quasi gemacht, zumindest bekommen sie einen Titelkampf. Mack, Kuhr, Fatma, Kirsten sind als Profi WM unumstritten.Ich frage mich aber wie Hasselbeck und Hait überhaupt an WM Kämpfe kommen. Als Amateure gewannen sie nichts überragendes. Es gibt in der Welt bestimmt wesentlich bessere Leute wie Lara oder Hasselbeck. Spielt da Politik eine Rolle? Kunzler oder Willner bekamen keine WM Chance, obwohl sie wirklich überragend waren. Wenn ich mir mal die Profirangliste der WAKO betrachte, es gibt dort überhaupt keine Amis. Obwohl sie immer noch die besten und interessantesten Kämpfer stellen. Im Amateurbereich ist es wieder anders. Überhaupt sind sehr viele Amateurkämpfer meines Erachtens stärker einzuschätzen als einige Profi WM.Schade auch, es gibt anscheinend keine WAKO Kämpfer aus Japan, Thailand oder nur wenige aus Holland und anderen Ländern. Du kennst doch den Verband. Kannst du etwas dazu sagen?
ohh..ein heikles Thema...meiner Meinung nach verbandübergreifend!..ich persönlich finde, dass der Stellenwert eines Amateurweltmeisters gegenüber eines Profiweltmeisters um ein vielfaches höher liegt. Ganz einfach aus dem Grund, weil du einen Amateurweltmeister nicht "machen" kannst - ein Amateurweltmeister innerhalb weniger Tage mehrere Gegner mit jeweils unterschiedlichen Stilen besiegen muss - eine nationale Qualifikation erreichen muss...und..und..und...UND dafür keinen müden Cent bekommt....- klar kann man sagen, der kämpft 12Runden am Stück - alles Trainingssache...und den Gegner kenn ich auch schon und stell mich darauf im Training ein
Tja..das Reglement, wer das Anrecht hat, um die WM zu kämpfen ist wässrig - oder besser - nicht existent! Ich kann hier freilich nur von der Wako reden..aber denke, dass auch bei anderen Verbänden Politik die Rolle spielt.
Schau mal die Internationale Rangliste an...viele EM kommen aus Italien..und weshalb?!...weil der Präsi Italiener ist...also dort auch viele EM´s ausgerichtet werden. Finde einen Ausrichter, der Draht zum Weltverband hat..zahle an diesen eine hohe Startgebühr...und schwups..kämpfst du um die vakante WM.
Das internationale Ranglistensystem ist mir auch ein Rätsel...da gibt es keine Punktewertung...die ersten 4 der Amateur-WM werden auf Platz 1-4 geführt...alle anderen rutschen entsprechend runter....m.E. hat nur der 1. das Anrecht, um die WM zu kämpfen...und am besten auch nur gegen den zweiten...is aber nicht so...du kannst auch nen WM-Kampf bekommen, wenn du noch nie dort geführt wurdest..siehe Haidt (ohne seine leistung in Frage zu stellen - finde der ist auch ein Topfighter) vs. einen Franzosen, der für den amtierenden WM Cotte eingesprungen ist, nachdem der verletzungsbedingt nicht kämpfen konnte...da wurde ihm kurzerhand der Titel aberkannt...
ach..über das Thema hab ich mir schon oft den Kopf zerbrochen und oft diskutiert - und passt eigentlich auch nicht zu diesem Thread...deshalb will ich mich nicht weiter auslassen...:motz:
Für mich persönlich gibt es nur einen wahren Weltmeister im Kickboxen..und das ist der AMATEUR! :sport006:
Kirmes-schläger
24-01-2006, 13:19
ich betreibe seit 27 Jahren Kampfsport und werde oft gefragt welche Fighter ich als die besten Kämpfer aller Zeiten ansehe.
Das ist natürlich nicht einfach zu beantworten, man müßte schon eine Einteilung in verschiedene Rubriken vornehmen.
Es geht um Kämpfer aus Schlag und Tritt Kampfsportarten, also T.K.D., Leicht und Semikontakt, Karate, K-1, Thaiboxing, Kickboxen mit und ohne Lowkicks...
die vielseitigsten: Andy Hug, Ernesto Hoost, Klaus Nonnenmacher, Ralf Kunzler, Pete Cunningham
die erfolgreichsten nach Titeln bei verschiedenen Verbänden und gewonnen Kämpfen: Ernesto Hoost, Peter Aerts, Rob Kaman, Don Wilson
die Legenden: Bill Wallace, Joe Lewis, Don Wilson, Benny Urquidez, Ferdinand Mack,
die technisch besten: Daryll Tyler, Ferdinand Mack, Ali Phelivan, Ralf Kunzler, Ray Mc Callum
die elegantesten: Pete Cunningham, Daryll Tyler, Remy Bonjasky, Tomasz Barada, Rainer Knell, Perry Ubeda
die längsten Karrieren: Don Wilson, Rick Roufus, Ernesto Hoost, Joachim Weisshardt
die besten Kampfrekorde: Samir Mohamed 108 : 0 : 0 , Alfie Lewis (viele Jahre ungeschlagen Semi)
die besten Pound for Pound: Peter Harbrecht, Benny Urquidez, Pete Cunningham, Bill Wallace,
die spektakulärsten: Billy Blanks (Punkte mit Kicks Handstandüberschlag) Daryll Tyler, Andy Hug
die härtesten: Ramon Dekker, Gilbert Ballentine, Branco Cicatic, Dennis Alexio
härteste Kicker: Bill Wallace, Stephen Thompson, Peter Harbrecht, Rob Kaman (Low Kicks)
beste Puncher: Joe Lewis, Dennis Alexio, Le Banner, Mighty Mo
habt ihr Ergänzungen?
Für mich ist Klaus Steinheuser der vielseitigste Weltmeister,weil er im Semi,Leicht undVollkontakt überaus erfolgreich war.Er ist noch immer topfit,auch wenn er ein paar Kilos mehr hat als früher:D
Branco Cikatic
24-01-2006, 19:06
Und warum kenne ich diese Person nicht,
obwohl ich seit 20 Jahren Kampfsport betreibe!:D
Kirmes-schläger
24-01-2006, 19:45
Vielleicht verwechselst du Ballet mit Kampfsport:ups: :D
Superkicker
26-01-2006, 18:35
20 Jahre sind fast zu wenig um Steinheuser zu kennen. Seine beste Zeit war Anfang/Mitte der Achtziger. Habe ihn oft gesehen, ein guter Techniker. Ganz vorne würde ich ihn aber nicht ansiedeln, bei der WAKO wurde er nie WM. Belegte immer zweite dritte Plätze bei den Ausscheidungen. Aber ein vielseitiger Athlet. Er schlug 1982 Phelivan, das war damals ziemlich schwer.
Kirmes-schläger
27-01-2006, 17:00
Hier eine kleine Auswahl gegen wen Klaus Steinheuser in seiner akt. Zeit alles gewonnen hat.
A. Pehlivan WM Wako :ups:
A. Lindemann Wm Wako:ups:
Hans-Gerd Hinz Wm Wako:ups:
Heinz Bresser Wm Wako:ups:
J:Klapproth Em Wako:ups:
S.Salom Vize.Wm Wako:ups:
H.J.Hirschgänger Em Wako Wm (Wmaa):ups:
W.Lange Em Wako:ups:
P.Bernt Vize Wm Wako:ups:
K.Nonnenmacher Wm Wka:ups:
D.Harabi WM Wmaa :ups:
noch Fragen?:D Gruß
Samurai85
27-01-2006, 19:14
für gibt es nur einen BRUCE LEE KEINER konnte mit ihm mithalten! er war DER beste! :cool:
für gibt es nur einen BRUCE LEE KEINER konnte mit ihm mithalten! er war DER beste! :cool:
Ist das nicht dieser Sandsack- und Holzpuppenverdrescher. Welche Titel hatte Lee eigentlich? Gegen welche Kick- oder ThaiboxChampions hat er jemals im Ring das gezeigt was er in seinen Filmen praktizierte? Er war bestimmt ein guter Showkämpfer und Former, aber das wars dann.
Superkicker
29-01-2006, 12:55
Kannst du diese Aussage irgendwie belegen? Bruce machte bekanntlich überragende Filme hatte visionen und machte Martial Arts berühmt, aber ein Wettkämpfer war er nicht. Man sollte nicht einen Mythos und Heroisierungen durch Medien zu ernst nehmen. Es gibt bessere Techniker und Kämpfer. Es wäre gar nicht möglich für einen Mann von 65 Kilo gegen viel schwerer Leute zu bestehen die auch noch super beweglich und schnell sind , auserdem Wettkampfhärte besitzen. Bruce war in seinem Gebiet führend, aber nicht der beste Kämpfer der Welt
Superkicker
29-01-2006, 13:00
Hier eine kleine Auswahl gegen wen Klaus Steinheuser in seiner akt. Zeit alles gewonnen hat.
Klasse, da sind Namen die ich sehr gut kenne. Man könnte aber auch eine lange Liste von Leuten machen gegen die Klaus mal verloren hat. Auch für Hinz oder andere könnte ich sehr lange aufzählen gegen wen gewonnen wurde. Jeder der guten hat gegen andere mal gewonnen und mal verloren.
Von den besten Kämpfern aller Zeiten in Deutschland würde ich Steinhäuser im Semi so auf Platz 10 - 12 setzen, auf jeden Fall hinter Kunzler, Dietze, Hinz, Lindemann, Knell, Drexler, Ulf Schmidt, Hirschgänger...
WAKO WM war Klaus nie, gewann nie die Dacascos open, oder andere Turniere. Ein Stück fehlte immer. Scghau mal die Platzierungen bei den deutschen an der WAKO, auch da war er nicht immer NR 1
International kommt Klaus natürlich nicht an die besten heran wie Daryll Tyler, MC Callum, Alfie Lewis, Conar, Billy Blanks das weiss er auch selbst. Aber er war ein großer, keine Frage.
Kannst du diese Aussage irgendwie belegen? Bruce machte bekanntlich überragende Filme hatte visionen und machte Martial Arts berühmt, aber ein Wettkämpfer war er nicht. Man sollte nicht einen Mythos und Heroisierungen durch Medien zu ernst nehmen. Es gibt bessere Techniker und Kämpfer. Es wäre gar nicht möglich für einen Mann von 65 Kilo gegen viel schwerer Leute zu bestehen die auch noch super beweglich und schnell sind , auserdem Wettkampfhärte besitzen. Bruce war in seinem Gebiet führend, aber nicht der beste Kämpfer der Welt
Ich sehe es wie du Superkicker. Wollte nur mal ein wenig Bisss reinbringen und
die überzeugten Bruce Lee-Fans antreiben, die immer noch glauben er wäre unbesiegbar gewesen. Lee war ohne Zweifel einer der Pioniere von Martial Arts. Doch ein professioneller Kämpfer war er nicht. Hab mir ein paar härtere
Angriffe auf meinen Kommentar erwartet.
Kirmes-schläger
30-01-2006, 09:56
Du redest vom Semi-k.Meine Aussage bezog sich auf die Vielseitigkeit von K.S,
der im Semi,Leicht,Vollkontakt und im Liga-Boxen überaus erfolgreich war.
Außerdem weiß ich aus eigener ,leidvoller Erfahrung wie schwer es ist bei
Wako-Turnieren objektiv bewertet zu werden.Um so höher sind die Erfolge von Klaus gegen die oben genannten Gegner einzuordnen.Fakt ist:K.S ist
einer der vielseitigsten (besten)Weltmeister aus Deutschland.
Gruß
[QUOTE=Superkicker]
QUOTE]
Hat jemand Kenntnisse, Quellen über Billy Blanks den Kämpfer? (Taekwondo, Karate, Boxen...)
Also im Boxen ohne Zweifel auf jeden Fall Mike Tyson in seiner besten Zeit!!
Jetzt natürlich nicht mehr..
hagakure22
30-01-2006, 13:07
der kran aus schifferstadt wilfried dietrich. für mich einer der besten ringer seiiner zeit. mfg.hagakure22
Also im Boxen ohne Zweifel auf jeden Fall Mike Tyson in seiner besten Zeit!!
Jetzt natürlich nicht mehr..
Tyson war zwar Boxer aber ist für mich auch der Fighter überhaupt gewesen.
Im K1 fand ich Andy Hug klasse. Bonjaski auch obwohl er sich zuviel auf seine Beine verlässt.
Superkicker
30-01-2006, 16:44
[QUOTE=Superkicker]
QUOTE]
Hat jemand Kenntnisse, Quellen über Billy Blanks den Kämpfer? (Taekwondo, Karate, Boxen...)
Ich habe ihn selbst kämpfen gesehen, er war 1989 in Usingen bei einem Vergleich USA - Deutschland. Ansonsten war er 6 mal USA Champion. Internationale Erfolge fehlen. Er kämpfte Semi Kontakt. Seine Spezialität war ein Überschlag und dabei ein Kick auf den Kopf. Billy war ein wahrer Athlet mit Klasse Technik
Thaistar
31-01-2006, 04:47
RAMON THE DIAMOND DEKKERS. Das ist der name der in Thailand gefürchtet wird. Und nicht um sonst...
Ich glaub einer muss unbedingt noch da rein:
Artur Allerborn
Warum?
7.Dan Kick-Boxen, 4.Dan Ju-Jutsu, 4.Dan Shidokan-Karate, 4.Dan Jiu-Jitsu,
3.Dan Tae-Kwon-Do, 2.Dan Arnis,
vielfacher Deutscher Meister im Stockkampf, Kickboxen, Voll-und Leichtkontakt-Karate, mehrfacher Landesmeister
im Boxen. Europameister der Amateure, Europameister der Professionals, Weltmeister der Amateure und Profis.
Bei Abschluß der Karriere Weltranglistenplatz Nr.4 der Profis im
Kick-Boxen.
Und hat auch gegen Ferdinand Mack schon gewonnen;)
Superkicker
07-02-2006, 19:12
Ich glaub einer muss unbedingt noch da rein:
Artur Allerborn
Warum?
7.Dan Kick-Boxen, 4.Dan Ju-Jutsu, 4.Dan Shidokan-Karate, 4.Dan Jiu-Jitsu,
3.Dan Tae-Kwon-Do, 2.Dan Arnis,
vielfacher Deutscher Meister im Stockkampf, Kickboxen, Voll-und Leichtkontakt-Karate, mehrfacher Landesmeister
im Boxen. Europameister der Amateure, Europameister der Professionals, Weltmeister der Amateure und Profis.
Bei Abschluß der Karriere Weltranglistenplatz Nr.4 der Profis im
Kick-Boxen.
Und hat auch gegen Ferdinand Mack schon gewonnen;)
Sorry, da möchte ich widersprechen. Ich kenne Arthur und mag ihn, aber ein ganz großer war er bestimmt nicht. Er war wahnsinnig gelenkig, aber einfach kein richtiger Kämpfer. Den Kampf gegen Mack habe ich gesehen in Karlsruhe, das Urteil ein Witz. Er hat keinen einzigen der wirklich guten geschlagen, hatte in der WAKO keinen Erfolg. Richtiger Profi war er auch nicht.
Richard Sylla, hat allerdings nur VK gekämpft (...und gegen Pete Cunningham gewonnen). Die Eckdaten:
Savate - Boxe Française
-10 x Champion de France
-3 x Vainqueur des Internationaux de Paris
-7 x Vainqueur d'Internationaux divers
-Finaliste de la Coupe d'Europe en 1982
-Champion d'Europe en 1984,1986 et 1988
-69 Kämpfe-68 Siege & 1 Niederlage gegen Lucien Carbin
Boxe Américaine - Full Contact (Kickboxen)
-Champion de France F.N.B.A 1982
-Champion de France F.F.B.A 1983 & 1984
-Champion d'Europe E.P.K.A en 1984 à Marseille
-Weltmeister W.K.A 1986 à Coubertin gegen Peter Cunningham
-Weltmeister W.K.A en 1987 à Japy gegen Bryan Cullen (RSC 10. Runde)
-Weltmeister W.K.A en 1987 gegen Nersadine Billam (KO 3.Runde)
-Weltmeister W.K.A en 1988 gegen Saïto (nach Punkten)
-Weltmeister W.K.A en 1989 U.S.A gegen Jeff Ortzo, (RSC 10.Runde)
-31 Kämpfe-28 Siege-1 Unentschieden & 3 Niederlagen
Boxe Anglaise (Boxen)
-Professionnel 2ème série en 1986
-33 Amateurkämpfe, 28 Siege & 5 Niederlagen
-Présélectionné Olympique 1984
-4 Profikämpfe, 3 Siege & 1 Niederlage
Außerdem auch noch nett anzuschauen, wie der Mann kämpft bzw. gekämpft hat (technisch sauber und schön).
MfG
kiwi
@superkicker
Schade, bin zwar anderer Meinung aber "suum quique"
Für mich bleibt er ein Held;)
Nichtsdetotrotz vermisse ich auch Gerorg F. Brückner, oder hab ich mich verlesen?
Superkicker
08-02-2006, 16:27
@superkicker
Schade, bin zwar anderer Meinung aber "suum quique"
Für mich bleibt er ein Held;)
Nichtsdetotrotz vermisse ich auch Gerorg F. Brückner, oder hab ich mich verlesen?
Ich kannte Brückner noch persönlich, er hat das Kickboxen mit Anderson quasi mit erfunden und die WAKO gegründet, war ein sehr wichtiger Mann. Aber doch kein Kämpfer, kann ich darum nicht auflisten.
Kurz zu Arthur, er war ja wahnsinnig gelenkig, habe mich immer gewundert warum er deshalb nicht zu den allerbesten Leichtkontaktlern gehörte. Meiner Meinung nach fehlte etwas Schnelligkeit?
Lumpinee
09-02-2006, 13:49
"Diesel Noi"ein Thailänder,war gefürchtet für seine Knietechniken so das er kaum Gegner hatte die sich trauten gegen ihn zu kämpfen.Er hat sogar mal im Ring jemanden damit getötet,darüber ist er nicht hinweggekommen und für ein paar Jahre ins Kloster gegangen,und hat damit seine Karriere an den Nagel gehängt.
MFG
sportkaratefighter
09-02-2006, 17:52
http://www.budoworld.net/31936_hsi.php?vid=t7dU4E8QNKDCYYYl5pWSaAlaSCqY4IEm
DEN SOLLTE MAN AUCH MAL GENANNT HABEN
Superkicker
09-02-2006, 19:56
Nonnenmacher hatte ich ja bei meiner Auflistung schon genannt. Der Vergleich von Budoworld mit Jackie Ickx ist aber an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Anstatt sich mit Kampfsportlern zu beschäftigen kommen die mit Formel 1 Fahren, Motorradfahren und ähnlichem...
sportkaratefighter
09-02-2006, 22:16
[QUOTE=teofilo]
Ich habe ihn selbst kämpfen gesehen, er war 1989 in Usingen bei einem Vergleich USA - Deutschland. Ansonsten war er 6 mal USA Champion. Internationale Erfolge fehlen. Er kämpfte Semi Kontakt. Seine Spezialität war ein Überschlag und dabei ein Kick auf den Kopf. Billy war ein wahrer Athlet mit Klasse Technik
übrigens, wer den überschlagkick noch niht kennt,
hier ist ein guter kampf von ihm da bringt er ihn 2 mal
http://www.pointfighter.com/blanksvrsmikesmith.html
achso und der erfolgreichste kämpfer aller zeiten ist übrigens in meinen augen ernesto hoost und sonst niemand.
allein vier k1 titel.
und unzählige welt und europatitel in fast allen vollkontakdisziplinen.
der beste pointfighter zumindest aus europa ist ganz klar roland conar,allein schon wer als erster europäer die us open gewinnt sollte wohl ein wenig mehr anerkennung verdient haben.und wer hat schon 11 weltmeistertitel in einer sportart?...mir würde auch einer reichen.
momentan dürfte wohl der beste pointfighter der raymond daniels sein.
nur schade das sich leute wie er kaum auf internationalen turnieren blciken lassen,aber wen wunderts?würde ich an deren stelle auch nicht....
der härteste und tougheste von allen ist ramon dekkers,der is kein mensch der ist ne kampfmacshine.
hinzufügend möchte ich sagne das man bei aller erfurcht,ich hbe irklich respekt vor diesen kämpfern sie waren alle unglaublich gut,keine ehemaligen leichtkontakt oder pointfightingchampions über lebende legenden wie hoost oder dekkers stellen kann
Budo-Bodo
10-02-2006, 06:57
Hallo allerseits,
ich kenne den Klaus Nonnemacher nicht, aber ich muss diesen Artikel doch kurz kommentieren.
Eine "Taekwon Do"-WM in Korea dem "Mutterland des Taekwondo", aha. Und ein Koreaner im Finale, soso. Fuer welchen Verband ist er dort gestartet, fuer den irischen?
In welchem Korea eigentlich, Nord oder Sued? Das "Mutterland des TKD" ist genauer Suedkorea, aber dort betreibt man fast *nur* "Taekwondo", *nicht* "Taekwon Do". Letztere Schreibweise ist die der "Internationalen Taekwon-Do Federation", und die ist wenn schon dann in Nordkorea beheimatet, im Sueden ist sie so gut wie garnicht vertreten. Dieses nordkoreanische TKD ist -- das jetzt bitte nicht als Wertung verstehen -- etwas ganz anderes als das olympische TKD, das im Sueden betrieben wird. Damit es als "olympisch" anerkannt werden konnte, wurden sehr strenge Regeln etabliert, was die Teilnahme an solchen Veranstaltungen angeht. Wenn der Deutsche Klaus Nonnemacher nicht bei der Deutschen Taekwondo Union registriert ist, wird er kaum bei einer WM im Sueden mitgemacht haben, es war also vermutlich eine im Norden.
Das nicht-olympische Wettkampfsystem in Nordkorea ist aber dem Kickboxen sehr aehnlich, so sehr, dass viele derartige TKD-Leute bei WAKO-Veranstaltungen mitkicken. (Das hoert und liesst man so.) Andersrum wird es also auch ohne groessere Schwierigkeiten gehen. So sollte es einen nicht wundern, wenn ein Experte des einen Systems im anderen ebenfalls Grosses erreicht.
Insgesamt finde ich diesen Artikel furchtbar uninformativ. War das Absicht?
Gruss
BB.
Edit: Ach so, ich sehe erst jetzt das zweite Bild. OK, oben ist eindeutig die suedkoreanische Flagge, aber noch eindeutiger tragen die Kaempfer Kleidung und Schutzausruestung des nordkoreanischen Systems. Wie gesagt, im Sueden macht dieses System kaum einer, kein Wunder, wenn da kein ebenbuertiger Gegner dabei war.
sportkaratefighter
10-02-2006, 12:46
ja es handelte sich um die itf weltmeisterschaft.
ich denke trotzdem ein wichtiger titel,ich denke übrigens nicht das der titel an sich der auschlag für die hochlobung von klaus ist.es handelt sich hierbei mehr darum das er mit 37 jahren mehr oder weniger untrainiert nach fünfa jahren wettkampfpause diesen titel gewonnen hat.
er war übrigens auh mehrfacher semikontaktweltmeister und ich denke das er zu seiner besten zeit durchaus in der lage gewesen wäre den wtf titel zu hohlen,soviel nur mal dazu.
wer ihn kennt und weis wie er kämpft wird das nur bestätigen;)
Superkicker
10-02-2006, 15:35
Insgesamt finde ich diesen Artikel furchtbar uninformativ. War das Absicht?
Gruss
BB.
Die Artikel in Budoworld sind immer so uninformativ, der Schreibstil ist eine Katastrophe. Die berichten lieber über Zen Buddhismus, japanische Zwergbäume, indische Philosophie, Samurai, Shaolin Tempel oder Boxeraufstand als über Turniere und Kämpfer. Nonnenmacher ist ein Spezi des Herausgebers, nur darum ist er immer im Heft. War keine Absicht, die können es nicht besser.
Superkicker
10-02-2006, 15:39
[QUOTE=Superkicker]
übrigens, wer den überschlagkick noch niht kennt,
hier ist ein guter kampf von ihm da bringt er ihn 2 mal
http://www.pointfighter.com/blanksvrsmikesmith.html
achso und der erfolgreichste kämpfer aller zeiten ist übrigens in meinen augen ernesto hoost und sonst niemand.
allein vier k1 titel.
und unzählige welt und europatitel in fast allen vollkontakdisziplinen.
der beste pointfighter zumindest aus europa ist ganz klar roland conar,allein schon wer als erster europäer die us open gewinnt sollte wohl ein wenig mehr anerkennung verdient haben.und wer hat schon 11 weltmeistertitel in einer sportart?...mir würde auch einer reichen.
momentan dürfte wohl der beste pointfighter der raymond daniels sein.
nur schade das sich leute wie er kaum auf internationalen turnieren blciken lassen,aber wen wunderts?würde ich an deren stelle auch nicht....
der härteste und tougheste von allen ist ramon dekkers,der is kein mensch der ist ne kampfmacshine.
hinzufügend möchte ich sagne das man bei aller erfurcht,ich hbe irklich respekt vor diesen kämpfern sie waren alle unglaublich gut,keine ehemaligen leichtkontakt oder pointfightingchampions über lebende legenden wie hoost oder dekkers stellen kann
Mit Hoost liegst du recht gut, war sehr erfolgreich, wenn auch mit einigen Niederlagen. Nur mir gefallen seine Techniken nicht so recht, deshalb ist er nicht gerade mein Idol. An Titeln kann man ihn aber kaum einholen.
Conar ist klasse, der beste aller Zeiten war aber Daryll Tyler, dann Ray Mc Callum. Ist halt schon ein wenig her, es gab da auch nicht die Inflation an WM Titeln.
Budo-Bodo
11-02-2006, 17:47
War keine Absicht, die können es nicht besser.
Haha,
koestlich.
BB.
Du meinst jetzt hoffentlich reale Doku Filmaufnahmen und nicht Spielfilme, wenn ja, zeige mal her das Zeug. Dann glaube ich dir. Wäre mir aber nicht so wichtig ob jemand Stiere, Ziegenböcke, Elefanten oder sonst etwas erschlagen hat, eher ein Fall für den Tierschutz. Ich jedenfalls verprügle lieber Menschen...
Lieber spät als nie geantwortet - hatte den Thread vergessen, mea culpa.
Also die Site, auf der es die Videos mal gab, is wohl down, aber die gibt`s aber auch als Kassette in Japan, jedenfalls hat ein Kyokushinkai Typ mir mal n paar Videos gezeigt, als ich beim Bund war.
Damals konnte ich leider noch kein Kana und Kanji lesen, deswegen weiss ich die Namen nicht, aber geben tut sie`s schon.
Und es waren Dokus, keine Spielfilme (natürlich) und der Tierschutz ging damals auch auf die Barrikaden (Oyama wollte später auch mit Bären und Tigern kämpfen, durfte er aber dann nicht, wegen Tierschutz und co.).
Und falls du mir jetzt mangelnde Quellen unterstellst - dass der Oyama das gemacht hat, ist eigentlich hinreichend bekannt, der hat ja anfangs seine Popularität mit solchen Mätzchen aufgebaut, vor Zeugen und allem. Steht auch in ner Menge fundierter (neutraler) Bücher, zB "Kempo" von Alexander Dolin.
Der einzige, der bisher dagegenwettert ist Jon Bluming, der das alles als Schiebung verkauft, aber da weiss man auch nicht so, was er damit bezwecken will, seinen Lehrer als Lügner und Betrüger hinzustellen - der Rest der Zeitzeugen vertritt eher eine Pro-Oyama Stellung, soweit ich gelesen habe.
Yasha Speed
14-02-2006, 21:38
die oyama videos müsste man an sich in jeder p2p börse kriegen... musste halt mal n bisken suchen :confused:
karpenisi
14-02-2006, 22:02
Iron Mike Zambidis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Francois
15-02-2006, 10:09
Also ich hab ein oyama Video gesehen in dem ein ANGEBUNDENER STIER von
diesem Schwachkopf so lange auf den Kopf geschlagen wurde bis er runterging.
Ganz ganz tolle Leistung!
Dann suchst du besser noch ein bissken weiter :rolleyes:
moniddorf
07-10-2006, 21:27
Für mich ist Klaus Steinheuser der vielseitigste Weltmeister,weil er im Semi,Leicht undVollkontakt überaus erfolgreich war.Er ist noch immer topfit,auch wenn er ein paar Kilos mehr hat als früher:D
den würde ich auch gern mal wieder sehen. Ist lange her...
Budo-Bodo
09-10-2006, 04:22
Dann suchst du besser noch ein bissken weiter :rolleyes:
Hallo YiShen,
und, hast du inzwischen ein besseres Video gefunden als die, von denen Francois berichtet? Zeit dafuer hattest du ja ...
Fakt ist, dass es diese "Oyama tut so, als ob er nen Stier killt"-Videos gibt, denen man eindeutig den Fake-Charakter ansehen kann. Wennste willst, suche ich die links heraus.
Und Fakt ist, dass Leute von anderen, "realistischen" Videos immer nur gehoert haben, aber nie jemanden zeigen konnten.
Also -- was erscheint glaubwuerdiger? :rolleyes:
... und der Tierschutz ging damals auch auf die Barrikaden. (Oyama wollte später auch mit Bären und Tigern kämpfen, durfte er aber dann nicht, wegen Tierschutz und co.).
Natuerlich war es damals, in Japan in den 1950er Jahren, wie man weiss, ein besonders militanter Tierschutz. Fuer Japaner war der Tierschutz keine 10 Jahre nach Hiroshima natuerlich das Wichtigste auf der Welt. Wer erinnert sich nicht an die Massendemos und Selbstverbrennungen und den Lynchmob, der Oyama ans Leder wollte :narf: ... Mann, hallo, da hat man dir beim Bund vielleicht einen artengeschuetzten Baeren aufgebunden? Ich war damals auch noch jung und habe (fast) jeden Schmarrn geglaubt, den mir Kameraden erzaehlten.
Und nur weil Jon Bluming seinem Meister ans Bein pinkeln wollte -- muss das deswegen falsch sein? Nein, richtig auch nicht. Also -- nichts genaues weiss man nicht, solange man es nicht selbst gesehen hat. (Und sich keinen Stuss erzaehlen laesst.)
Gruss
BB.
Dein Meister
09-10-2006, 05:17
Muzaffer Tosun Berlin:D
K .o. König EM WAKO
WAKO WM
WKA WM
IKBO WM
Deutsche Meister Boxen
Profi Deutsche Meister Boxen
310 Fights / 296 Siege
Kämpf nächstes Jahr um die ISKA Krone
donbasir
10-10-2006, 00:32
Im semi Ronald conar hatt glaube ich nur ein paar mal verloren:yeaha:
Hiess er nicht Roland Coner:confused:
Dein Meister
10-10-2006, 11:24
neee, er heisst Ralf Konrat:D
Conar ist schon sein richtiger Nachname. siehe auch seite über seinen jetzigen verein www.roland-conar.de
Hmm,
ich glaube mal sollte z.B. noch Buakaw Por. Pramuk erwähnen. Der auch nicht umsonst den netten Beinamen "Amazing Two Legs" trägt. Er ist sehr vielseitig, technisch einwandfrei, und knüppelhart. Und mit 24 Jahren sind 400 Kämpfe auch nicht wenig (davon Muay Thai (Profi) 157 Kämpfe; 140 Gewonnen; 7 Verloren; 10 Unentschieden)
Superkicker
15-10-2006, 08:31
Hmm,
ich glaube mal sollte z.B. noch Buakaw Por. Pramuk erwähnen. Der auch nicht umsonst den netten Beinamen "Amazing Two Legs" trägt. Er ist sehr vielseitig, technisch einwandfrei, und knüppelhart. Und mit 24 Jahren sind 400 Kämpfe auch nicht wenig (davon Muay Thai (Profi) 157 Kämpfe; 140 Gewonnen; 7 Verloren; 10 Unentschieden)
Unbedingt, von den aktuellen Fightern muß man ihn mit zu den besten aller Zeiten zählen, er dominiert wirklich. Aber Jungs, habt ihr sonst niemanden im Angebot? Habt ihr keine Favoriten? Klingone, du bist doch schon ewig im Geschäft, kannst niemanden nennen?
Dein Meister
18-10-2006, 11:37
und vor allem nicht zu vergessen Ali Khan:D
All-Style
06-12-2006, 23:17
und vor allem Senol Celik als Superkicker er wirkte auch im Film "The Silent Force" mit Loren Avedon hier ein link von ihm http://www.youtube.com/watch?v=Rt9T-4xRmuI
Dein Meister
07-12-2006, 05:24
und vor allem Senol Celik als Superkicker er wirkte auch im Film "The Silent Force" mit Loren Avedon hier ein link von ihm http://www.youtube.com/watch?v=Rt9T-4xRmuI
also nur weil er paar liegestütze und spagat kann, ist er nicht der grösste Kämpfer aller Zeiten, er ist für die Cirkus reif, nur der Beste Kämpfer aller Zeiten, ich habe nie was Ihm gehört!
Gegen welchen grossen Namen soll er gekämpft haben?
All-Style
07-12-2006, 13:13
also nur weil er paar liegestütze und spagat kann, ist er nicht der grösste Kämpfer aller Zeiten, er ist für die Cirkus reif, nur der Beste Kämpfer aller Zeiten, ich habe nie was Ihm gehört!
ich habe geschrieben das er ein Superkicker ist, nicht der beste Kämpfer aller Zeiten, man muss auch nicht immer alle guten Leute geschlagen haben um gut zu sein, es gibt immer noch viele Kämpfer von denen man nichts hört und sind trotzdem sehr gut, nicht alle trainieren um zu kämpfen!
All-Style
07-12-2006, 17:02
du bist auch reif für die Cirkus
da kaum jemand einen thailänder aufzählt hier mal meine meinung zu den
härteste kicks: (für ihre gewichtsklasse) geht meiner meinung nach an samkor und samai (middle kicks) und somsong (lowkicks).
dieses video von samkor brauch keine erklärung:
un besten puncher: samart payakaroon (war auch wbc weltmeister) und anuwat kaewsamrit.
chineseboxing
11-12-2006, 19:39
somlak khamsing
da kaum jemand einen thailänder aufzählt hier mal meine meinung zu den
härteste kicks: (für ihre gewichtsklasse) geht meiner meinung nach an samkor und samai (middle kicks) und somsong (lowkicks).
dieses video von samkor brauch keine erklärung:
un besten puncher: samart payakaroon (war auch wbc weltmeister) und anuwat kaewsamrit.
hab ich da ramon dekkers drin entdeckt...?!.....:ups: :ups: :ups:
Thomas W.
12-12-2006, 14:15
Nein, Ricoel. Sieht etwas aus wie der gute Ramon Dekkers in seinen jungen jahren.
Samart Payakaroon nicht vergessen!
http://www.youtube.com/watch?v=A3nw_qZP_HI
20 Jahre sind fast zu wenig um Steinheuser zu kennen. Seine beste Zeit war Anfang/Mitte der Achtziger. Habe ihn oft gesehen, ein guter Techniker. Ganz vorne würde ich ihn aber nicht ansiedeln, bei der WAKO wurde er nie WM. Belegte immer zweite dritte Plätze bei den Ausscheidungen. Aber ein vielseitiger Athlet. Er schlug 1982 Phelivan, das war damals ziemlich schwer.
hallo,
woher kennst Du Klaus Steinheuser so gut ?
kennst Du Klaus Steinheuser persönlich und woher hast Du die Liste seiner Gegner ?
Muay_Thai_Master
30-01-2007, 17:57
ihr habt mich vergessen
Jet Bruce chan
30-01-2007, 18:07
Es gibt auch auf Video den Kampf Mack - Wilson.
Im Internet oder auf HVS/DVD?
Superkicker
31-01-2007, 15:32
hallo,
woher kennst Du Klaus Steinheuser so gut ?
Ich habe mit ihm ein paar mal kurz gesprochen in Offenbach, Frankfurt, Leverkusen zwischen 1981-83. Kennen wäre also fast übertrieben. Ich habe aber viele seiner Kämpfe gesehen und ihn auf Lehrgängen erlebt. Habe auch einiges gelsesen da ich alle Kampfsportmagazine der Zeit besitze.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.