PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo bekommt man einen guten Bo???



Wittiko
08-12-2005, 23:47
Hi,

hab ne wichtige Frage. Will jetzt mit dem Langstocktraining anfangen und möchte mir daher eine ordentlichen Bo kaufen (1,82/83 länge, möglichst schwer, aus Holz)

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, in welchen Shops z.B. man gute bekommt?

MfG Wittiko

Osteo
09-12-2005, 06:05
Könnt ihr mir ein paar Tips geben, in welchen Shops z.B. man gute bekommt?Hier: http://www.kobudo-shop.de/

Gruß, Osteo

malice
09-12-2005, 06:59
hol in Dir aus dem Wald (z.B. Haselnuss oder Buche)
oder nehme einen langen Besen-/Schneeschaufelstiel

Die Bo-Stäbe die verkauft werden sind alle überteuert.

Wittiko
09-12-2005, 12:57
die beim kobudo-shop sind echt zum einen ziemlich teuer und zum anderen nur 2,5-2,7 cm dick, das is mir zu dünn. von Besenstiel halte ich nicht so viel, der zerbricht beim training zu schnell. kennt noch jemand ein paar gute adressen?

Osteo
09-12-2005, 14:40
die beim kobudo-shop sind echt zum einen ziemlich teuer und zum anderen nur 2,5-2,7 cm dick, das is mir zu dünn. von Besenstiel halte ich nicht so viel, der zerbricht beim training zu schnell. kennt noch jemand ein paar gute adressen?Da hast Du nicht gut hingeschaut. Das ist Hartholz, kein Besenstil. Die Kobudo-Leute wissen schon, was sie damit tun.

Gruß, Osteo

Wittiko
09-12-2005, 19:31
Da hast Du nicht gut hingeschaut. Das ist Hartholz, kein Besenstil. Die Kobudo-Leute wissen schon, was sie damit tun.

Gruß, Osteo

da hast du was flasch verstanden. der zweite sart war auf den beitrag von malice bezogen. das das da ordentliche Bos sind glaub ich gerne, aber die sind mir zu dünn und zu teuer.

justy
16-12-2005, 21:15
Hi Wittiko,

ich habe mal gehört, dass man sich Rundholz in allen Variationen auch gut im Baumarkt organisieren kann- war damals auf Hanbo bezogen, aber vielleicht hilfts.

Liebe Grüße, Justy

Kang
16-12-2005, 21:21
Für den Anfang sollte es irgend etwas aus dem Baumarkt locker tun. Wenn du davon ein, zwei kaputt gemacht hast kannst du ja immer noch auf Eiche oder Esche oder sowas aus dem holzhandel umsteigen. :-)