PDA

Vollständige Version anzeigen : BOX:Skandalöser WM-Sieg Regina Halmich gegen Elena Reid

fair-beobachter
05-12-2005, 07:30
Ein Betrug, der immer noch seinesgleichen sucht. Man greift sich immer wieder am Kopf, wenn das Ergebnis kommt…Das arme Kind Elena Reid, sie muss wieder bitter erfahren, dass ein Punktsieg in Deutschland nicht zu erwarten ist. Wenn schon, dann mit einem K.O. und gleich wird die Weltöffentlichkeit Zeuge, ansonsten ist Sache Boxen nur ein Betrug in Deutschland. Eine ganze Manschaft, von Box-live-Reportern bis zu Punktrichtern, die das Gegenteil des Geschehens den Zuschauern in die Wohnhäuser propagieren, als ob diese so dumm sind, alles zu glauben. Punktrichter, die unter korupten Einflüssen das Ergebnis am Ende immer wieder zu gunsten von Regina Halmich kündigen, machen den Boxsport in Deutschland unsauber. Von Henri Maske, Sven Ottke, Markus Beyer bis Regina Halmich war dieser Betrug und ist immer wieder zu beobachten. Wann endlich kann man das saubere und ehrliche Sportergebnis in Sache Boxen in Deutschland erleben? In der Ecke von Elena Reid wurde während des Kampfes sogar gesagt “ vergesst nicht, wir sind in Deutschland „. Es ist im Ausland schon bekannt, dass Punktsiege gegen Lokal-Matadore nie zu erwarten seien. Profi-Boxer Graciano "Rocky" Rocchigiani hatte zutreffend einmal so formuliert, daß hier nur mit K.O.ein Sieg gegen die ganze Bande möglich sei. Nun wissen wir, warum unsere Boxer sich nie zutrauen, im Ausland zu boxen, sondern immer nur hier zu Hause ihre WM-Gürtel mit manipulierten Methoden zu verteidigen versuchen.
Also Box-Promotor Klaus-Peter Kohl, Box-Promotor Sauerland/Stall sowie Fernseh-Box-Live-Reporter, tragen Sie bitte schnellstmöglich dazu bei, den in diesem Sport hängenden schlechten Ruf an Deutschland zu verbessern.
Für mich und viele andere Zuschauer ist Regina Halmich nicht die grosse Boxsportlerin, wofür sie immer gefeiert wird.

Ein kritischer fair-Beobachter

D-Nice
05-12-2005, 07:44
Ein Betrug, der immer noch seinesgleichen sucht. Man greift sich immer wieder am Kopf, wenn das Ergebnis kommt…Das arme Kind Elena Reid, sie muss wieder bitter erfahren, dass ein Punktsieg in Deutschland nicht zu erwarten ist. Wenn schon, dann mit einem K.O. und gleich wird die Weltöffentlichkeit Zeuge, ansonsten ist Sache Boxen nur ein Betrug in Deutschland. Eine ganze Manschaft, von Box-live-Reportern bis zu Punktrichtern, die das Gegenteil des Geschehens den Zuschauern in die Wohnhäuser propagieren, als ob diese so dumm sind, alles zu glauben. Punktrichter, die unter korupten Einflüssen das Ergebnis am Ende immer wieder zu gunsten von Regina Halmich kündigen, machen den Boxsport in Deutschland unsauber. Von Henri Maske, Sven Ottke, Markus Beyer bis Regina Halmich war dieser Betrug und ist immer wieder zu beobachten. Wann endlich kann man das saubere und ehrliche Sportergebnis in Sache Boxen in Deutschland erleben? In der Ecke von Elena Reid wurde während des Kampfes sogar gesagt “ vergesst nicht, wir sind in Deutschland „. Es ist im Ausland schon bekannt, dass Punktsiege gegen Lokal-Matadore nie zu erwarten seien. Profi-Boxer Graciano "Rocky" Rocchigiani hatte zutreffend einmal so formuliert, daß hier nur mit K.O.ein Sieg gegen die ganze Bande möglich sei. Nun wissen wir, warum unsere Boxer sich nie zutrauen, im Ausland zu boxen, sondern immer nur hier zu Hause ihre WM-Gürtel mit manipulierten Methoden zu verteidigen versuchen.
Also Box-Promotor Klaus-Peter Kohl, Box-Promotor Sauerland/Stall sowie Fernseh-Box-Live-Reporter, tragen Sie bitte schnellstmöglich dazu bei, den in diesem Sport hängenden schlechten Ruf an Deutschland zu verbessern.
Für mich und viele andere Zuschauer ist Regina Halmich nicht die grosse Boxsportlerin, wofür sie immer gefeiert wird.

willkommen an board:blume: , ansonsten fällt mir nur ein, ja die gute regina hat 10 jahre lang nur betrogen und belogen und nur fallobst gehabt...den kampf hat sie auch nicht entgegen allen ratschlägen ihrer berater usw. aus eigener entscheidung gemacht:ironie: ....ja super fairer bericht den du hier postest...:narf:
gruss.;)

tEnChii
05-12-2005, 08:35
Der Sieg von Regina ging völlig in Ordnung. Um eine Weltmeisterin zu schlagen, reicht kein knapper Punktsieg von Reid - meiner Ansicht nach hatte sie nicht mal die Nase vorne.

Trotz allem kommen unfaire Urteile viel zu häufig zustande. Dies geschieht meiner Ansicht jedoch nicht nur in Deutschland, sondern noch viel verstärkter in den USA. Man nehme nur Lennox Lewis gegen Vitali Klitschko - Schiebung pur.

Übrigens halte ich Punktsiege allgemein nicht für richtige Siege - nur ein KO ist ein klares Ergebnis.

Octagon
05-12-2005, 08:40
Fehlurteile können passieren, aber sollten nicht!:mad:
Für mich war der Kampf Klitschko vs Lewis aber
eine eindeutige Sache, ob eine Runde früher oder
später, Klitschko hätte den Kampf eh verloren da
Lewis den härteren Punch hat!:cool:

Mitch78
05-12-2005, 08:42
im allgemeinen sind die ausführungen schon richtig..nur in diesem kampf habe ich halmich auch mit zwei runden vorne gesehen im gegensatz zu ersten kampf den sie klar verloren hatte..

BuZuS
05-12-2005, 09:51
Halte ich für übertrieben. Ich habe jetzt diesen Kampf nicht gesehen, aber in Deutschland isses IMHO nicht schlimmer als in USA oder Thailand (Thaiboxen) oder sonstwo.

The Iceman
05-12-2005, 09:57
Also ich hatte Reid 1 Punkt vorne. Kann man sagen was man will. 4 Punkte Vorsprung für Regina ist definitiv zu heftig.

martin.schloeter
05-12-2005, 11:40
Hi,
Das Problem ist m.E. das die Halmich da nicht sehr souverän ausgesehen hat, hat sich oft treiben lassen.
Aber wenn es einem aus einer aggressiven Gangart raus nicht gelingt seinen Gegner umzuhauen sondern mehr Treffer nimmt als austeilt geht die jeweilige Runde trotzdem an den Gegner im Rückwärtsgang.

Ciao

Klaus
05-12-2005, 13:43
Eben. Reid hat in den meisten Runden so wenig getroffen, und so viel kassiert, daß die meistens ziemlich klar an Regina gingen. Auch wenn sie wie üblich unkoordiniert in Bezug auf die Beinarbeit gewesen ist, die Treffer kamen diesmal "wie bei den Grossen". Klar kann Reid mit derartigem Gewichtsvorteil (die muß nach dem Wiegen so 10 Kilo auf Halmich zugelegt haben) Halmich rumschubsen. Ich würde das komische Gehaue aber nicht als Schläge bezeichnen, und am meisten haben vermutlich Reginas Arme weh getan weil alles auf die Schultern ging bis auf ganz wenige Schläge.

Im ersten Kampf hat Reid Halmich verprügelt und hätte klar gewinnen müssen. Im Rückkampf war davon diesmal nichts zu sehen. Kaum richtige Schläge, nichts mit Druck, keine Athletik. Zwei Runden lang aufgedreht und Halmich in die Ringseile geschubst, aber dann wieder rumstehen und Stalken ohne viel zu schlagen oder zu treffen. Kreisklasse, wobei Halmich immerhin Kreisklassentabellenführer war, und Reid Mittelfeld. Gegen jemanden wie Ina Menzer oder besser geht Reid mit der Leistung in ein paar Runden KO, wenn sie es überhaupt aus der ersten Runde schafft.

Tino Groth
05-12-2005, 14:24
Ich würde sagen knapper Punktsieg für Halmich, aber ihr bislang schlechtester Kampf..Aber gewonnen ist gewonnen..

Klaus
05-12-2005, 14:46
Dann hast Du noch nicht viele Kämpfe von ihr gesehen. ;) Das war einer der Besten seit langem, so viele so klare Treffer hat sie selten.

Wirrkopp
05-12-2005, 18:07
Reid hat in den meisten Runden so wenig getroffen, und so viel kassiert, daß die meistens ziemlich klar an Regina gingen. Auch wenn sie wie üblich unkoordiniert in Bezug auf die Beinarbeit gewesen ist, die Treffer kamen diesmal "wie bei den Grossen". Klar kann Reid mit derartigem Gewichtsvorteil (die muß nach dem Wiegen so 10 Kilo auf Halmich zugelegt haben) Halmich rumschubsen.

Was immer du da für klare Runden und Treffer gesehen hast. Und bei 50 kg Einwiegen legt Reid über Nacht noch 10 kg drauf :rolleyes:
Hier und da mal ein bisschen Objektivität schadet sicher nicht.

Ich würde sagen knapper Punktsieg für Halmich, aber ihr bislang schlechtester Kampf..Aber gewonnen ist gewonnen..

Auf den Punkt gebracht. Kein Skandal wie beim ersten Mal. Kann man knapp an Halmich geben, andersrum wäre auch zu vertreten gewesen. Wenige klare Treffer auf beiden Seiten. Reid zu hastig, ohne klare Linie. Insgesamt erschreckend schwaches Niveau von beiden Seiten. War nicht gerade Werbung fürs Frauenboxen.
Wirklich frustrierend ist eigentlich nur, dass man sowas bringt, aber Dzindziruk-Santos, Stieglitz und das Tajbert-Debut (auch wenns ein extrem schwacher Aufbaugegner war) mehr oder weniger komplett ignoriert.

ck-team-trainer
06-12-2005, 04:37
Warum soll es auch in Germany für einen Aussenseiter leichter sein als für uns sonst wo ? Geht in Ordnung . Wer im Ausland ohne K.O. nicht gewinnt ist selber schuld. So ist es überall: Heimvorteil im Verein. Heimvorteil im Verband. Heimvorteil im Land. Wer ohne Vitamin B siegen will muss klare Zeichen setzen.

Joachim Deeken
06-12-2005, 07:09
Warum soll es auch in Germany für einen Aussenseiter leichter sein als für uns sonst wo ? Geht in Ordnung . Wer im Ausland ohne K.O. nicht gewinnt ist selber schuld. So ist es überall: Heimvorteil im Verein. Heimvorteil im Verband. Heimvorteil im Land. Wer ohne Vitamin B siegen will muss klare Zeichen setzen.
Nein, das geht nicht in Ordnung!

Nur weil es überall so ist ist es noch lange nicht in Ordnung!

Mal davon abgesehen hab ich Reid vorne gesehen.

Frank Chelaifa
06-12-2005, 07:24
Ich habe nur 3 Runden vom Kampf gesehen. Mich wundert es nur, dass die Halmich immer so aussieht, als ob sie vor einem Bus gelaufen wäre und die Gegnerin hat nichts, außer dem blöden Cut.
Warum hat Regina denn nicht gegen Hülya Sahin aus Köln geboxt? Das schöne Veilchen das Regina hatte, wo sie mit Stefann Raab in den Ring gegangen ist stammt übrigens auch von Hülya, hat Regina beim Sparring bekommen.

Zu Klaus:
Kreisklasse Boxen ist aber was anderes, spiel mir mal ein Video ein wo du besser boxt als die Mädels :rolleyes:

fieserLord
06-12-2005, 07:26

Treffende Analyse. Genau so ist es m.E um den professionell organsierten Boxsport in Deustchland bestellt. Peinlich auch wie ganz offensichtlich Fallobst, welches dann auch noch agiert wie in einem schlechten Sparring von den Experten kollektiv brandgefährlich geredet wird..

Frank Chelaifa
06-12-2005, 07:47
Hallo fairer Beobachter

Habe gerade noch einmal deinen Beitrag gelesen und bin am letzten Satz hängen geblieben.
Also ich mag Regina Halmich subjektiv nicht so sehr, aber sie ist schon eine gute Boxerin, natürlich hat sie auch " Fallobst" geboxt. Sag mir mal bitte wie du einen Kämpfer aufbauen willst, wenn du ihn nur gegen gleichwertige Kämpfer antreten lässt?
Dann ist dein/e Kämpfer/in ruckzuck ausgebrannt.

Es hängt ja auch etwas mehr daran als nur der Sieg, es sind ja auch wirtschaftliche Interessen im Spiel.

Finde es unfair zu sagen sie wäre nicht so toll, wie sie immer dargestellt wird.
Hier im Forum sind bestimmt nicht so viele Kämpfer die ihr Trainingspensum absolvieren und bestimmt nicht viele die ihre Rundenzahl (10) gehen. Bin mir sicher dass die meisten noch nicht einmal 2-3 Runden vernünftig durchstehen können.

ck-team-trainer
06-12-2005, 09:36
Ich habe auch nur die letzten 3 Runden gesehen !
Warum hat die Hal. eig gewonnen wenn sie vorher noch schwächer gewesen sein sollte ?
Aber hey ... der Titel ist wieder hier ;) !
Ging uns beim beim letzten Turnier übrigens ganz genau so. Der Titel blieb zuhause solange keiner auf dem Boden lag gab es keinen Grund den Titel aus dem Haus zu geben ;).

Klaus
06-12-2005, 19:29
Ganz einfach, sie HAT nicht schwächer geboxt. Vorher waren ein, zwei klare Runden für Reid, wo sie sich mal entschieden hat ein bischen zu tun, aber das war im Wesentlichen auch in die Ringseile bulldozern und unsauber links und rechts mit dem Unterarm draufhauen. Optisch kam Halmich da aber nicht mehr aus den Seilen weg, und hat dann eben auch selbst nicht gelandet.

Wer selbst in den Pausenzeitlupen nicht gesehen hat, daß Halmich, und das im krassen Gegensatz zu sonst, teilweise drei saubere Hände hintereinander ins Ziel gebracht hat, inklusive Kopf-nach-hinten-kippen bei Reid, der ist einfach blind, oder wollte es nicht sehen. Dazu noch eine grössere Zahl vielleicht nicht ganz harter, aber klar erkennbarer Körpertreffer ohne jede Reaktion von Reid, da ist die Runde halt dann bei Halmich. Besser aussehen, dickere Arme, das zählt halt beim Scoring dann doch nicht. Wie oft stand Reid denn da und hat gar nicht geschlagen, mit dem Unterarm, oder unsauber gerade noch über den Kopf gewischt und die Haare der abtauchenden Halmich mitgenommen ? Waren das wertbare "Treffer" ?

Was das "gute Technik" angeht, gute Technik und gute Beinarbeit war das was Ina Menzer hinterher gezeigt hat, auch wenn die gegen Weickenmeier nicht so gut ausgesehen hat (was aber auch am vielen Halten lag). Wer mir im Ernst erzählen will daß das was Halmich gemacht hat, gute BEINarbeit war (oben hat sie ganz gut gearbeitet, die Schläge kamen und trafen, habe ich auch erwähnt), wo sie oft eher weggestolpert ist als am Seil mit guten Schritten wegzugehen, der hat sie nicht mehr alle. Oder daß das was Reid gemacht hat "Schläge" waren. Auch da kann man jede andere Frau im Ring als Referenz nehmen, Menzer, Sahin, von Alicia Ashley gar nicht erst zu reden. Halmich fehlt auf gut Deutsch die Kraft in der Hüfte bzw. am Übergang in die Oberschenkel, das muß man nämlich trainieren. Jemand der gerne viel aufrecht steht, der entwickelt da keine Kraft, das ist bei Halmich jedesmal stärker sichtbar als vielleicht früher wo die natürliche Athletik von jüngeren Leuten eben noch stärker war. Da hatte sie auf den Fotos beim Wiegen noch deutlich definiertere Muskeln (die rote Wäsche stand ihr auch besser ;)).