Thai Boxen und Ju Jutsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai Boxen und Ju Jutsu



Alex25
11-11-2005, 14:21
Hallo,

Ich mache Thai Boxen nun meine Frage ist es gut wenn Ich jetzt
noch Ju Jutsu mache oder passt das nicht

danke

TacHead
11-11-2005, 14:29
Einmal hätte gereicht ;)
Prinzipiell ist das eine gute Kombination - die Ju-Jutsuka werden damit sicher mehr Probleme haben als die Thaiboxer. Such' Dir einen nicht zu traditionellen, sondern kämpferischen und aufgeschlossenen Ju-Jutsu-Verein, dann haut das schon hin. Komm' nur nicht ständig mit Sachen wie "Aber im Thaiboxen machen wir das soundso...", sonst frisst Dich der Trainer. :D

BuZuS
11-11-2005, 15:13
Wie wär's mit BJJ? Dann kommste zumindest nicht mit den Schlag- bzw. Tritttechniken durcheinander.

Alex25
19-11-2005, 16:05
BJJ gibt es bei mir nicht

Franz
19-11-2005, 16:20
passt ganz gut zusammen, aber wie bereits oben erwähnt nicht andauernd dem jeweiligen Trainer das andere Sstem unter die Nase reiben.

sumbrada
20-11-2005, 13:57
Wenn du keinen zu traditionellen JJ-Verein hast, wird es super zusammenpassen.
Das einzige, was mir ab und zu passiert ist, das etwas vorschnelle Eindrehen von Würfen, wenn geclincht wurde. Ich kam allerdings aus dem JJ und bin ins MT. Deine "Fehler" werden wahrscheinlich schmerzhafter sein. :D

Ju-Jutsu-Ka
20-11-2005, 14:20
Natürlich passt das gut.

Ich als Trainer würde mich über einen solchen Schüler auch freuen. Er könnte uns garantiert noch was zum Thema Pratzentraining beibringen.
(gehört für mich ins Tarining rein wie Bodenkampf)

Pandora
20-11-2005, 16:32
Hallo,

Ich mache Thai Boxen nun meine Frage ist es gut wenn Ich jetzt
noch Ju Jutsu mache oder passt das nicht

danke


Absolut kompatibel zueinander, wenn der Standkampf im JJ dem Kickboxen, anstatt dem Karate ähnelt. Andernfalls bekommst du Probleme bei aus der Hüfte angesetzten Fauststößen und den tiefen Ständen des traditionellen Karate.

Habe über mehrere Jahre Muay-Thai und Ju-Jutsu problemlos parallel trainiert und konnte meine Standkampfqualitäten u n d Kondition durch das Muay-Thai deutlich steigern.

Aus dieser Trainingskombination profitiere ich (zum Entsetzen meiner Ausbilder :ups: ) im Freikampftraining noch heute, obwohl ich dienstlich mittlerweile auch zum WT (welche Schreibweise auch immer) gezwungen bin, bringe ich erfolgreich Lowkicks an, um nachfolgend anstatt Trapping einfache Shoots zu verwenden und die Jungs zu Boden zu bringen; funktioniert.

Gruss

Lars