Aerial training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aerial training



JeetLee
26-10-2005, 17:36
Also ich will jetzt endlich mal nen aerial stehen weiß aber nich wie ich das hinbekommen soll. Hab jetzt mal ne frage wie ich den am besten übe: Entweder einen B-Kick und den dann so lang üben bis er senkrecht anstatt waagerecht ist oder besser: Rad üben und versuchen immer mehr schwung zu bekommen damit ich die arme nich mehr brauche?

Und was mich auch interessieren würde: Bei Tricks hab ich irgendwann immer so eine Erkenntnis wie "Ahh.. ich hab nur vergessen den schwung aus den armen zu nehmen". Ob ihr beim Aerial auch so eine Erkenntnis hattet und wie die aussah. Thx

KąmpfspǿяŦŁēŕ
26-10-2005, 18:48
also ich habe auch vor einen aerial zu lernen habs mir so vorgestellt:

ich lern mal ein rad und wenn ich das relativ gut behersche versuch ich das rad nur mit einer hand und nachdem ich das kann versuch ich das rad ohne hände.

ist das der richtige weg einen aerial zu lernen oder habt ihr da bessere erfahrungen??

Newbie =)
26-10-2005, 19:43
Hm naja jedem seins, wir machen das im Training immer so (wushu) einfach das normale Rad immer schneller machen und irgendwann kannst du die Hände weglassen.

Darum kann man in unserer Schule auch die Leute an der Hand abzählen die ein Rad ohne Hände können! :D

Die Ein Hand Methode ist schon die beste, die Butterflykick Methode würd ich dagegen nicht empfehlen, das Rad sieht einfach nur noch schlecht aus.

Naja die ganzen 0815 Sachen wie das Rad auf einer Hand machen die am weitesten vom Körper weg ist, immer schneller machen usw. kennst du sicher schon in und auswendig, ich kann dir nur noch das Video Tutorial auf www.trickstutorials.com empfehlen, ist jetzt ein neues Online und wenn du einen Aerial machen willst, dann mach ihn auch richtig, also nicht nur so mal ein Rad schlagen als würdest du dir nen Kaffee kochen, sondern steck richtig Power rein, spring so fest ab wie du kannst, mach das Rad richtig mit Schwung und nimm anfangs ein bisschen Anlauf.

Hochura
26-10-2005, 20:42
Das mit dem B-Kick halte ich für sehr umständlich. Immer wieder Räder üben (irgendwann auch einhändig) ist prinzipiell der richtige Weg. Du solltest nur nicht vergessen, dass man beim Aerial abspringt, mit dem Körper nach vorn geht und einen Arm fest anwinkelt. So reisst du die Beine quasi über deinen Körper. Wenn der move schiefgeht, merkst du das auchnoch während der Flugphase und kannst die Hände als Unterstützung nehmen. Am Anfang wird es dir sogar recht häufig passieren, dass sie reflexartig zum Boden gehen. Das gibt sich aber mit der Zeit.. war bei mir auch so. Ich kann ihn zwar noch nicht sicher stehen, aber die grundbewegung sitzt.

Die Verletzungsgefahr ist,w enn du den Aerial nicht gerade sehr unglücklich ausführst nach meienr Einschätzung eher gering.

Viel Erfolg.

edit: Üb mal die Standwaage locker zu stehen. Das ist ganz hilfreich, das du ja das hintere Bein ruckartig hochziehen musst.

KąmpfspǿяŦŁēŕ
26-10-2005, 20:49
Üb mal die Standwaage locker zu stehen. Das ist ganz hilfreich, das du ja das hintere Bein ruckartig hochziehen musst.

sorry aber ich versteh leider nicht was du mit "standwaage" meinst
könntest du mir das bitte etwas genauer erklären ???

Hochura
26-10-2005, 21:21
http://www.infowilplus.ch/_iu_write/artikel/2005/KW_15/Zuzwil_Bronschhofen/Artikel_4268/elements/leftBottomPic0.JPG

KąmpfspǿяŦŁēŕ
26-10-2005, 21:26
danke @Hochura

anfänger
27-10-2005, 15:55
willst forward(gym)aerial oder side2side lernen.??
side2side is besser für combos. ;)

Newbie =)
28-10-2005, 18:10
Sieht aber schwul aus :p

anfänger
29-10-2005, 19:23
ne ,gymversion sieht schwuler aus ;) (siehe Pic von Hochura:))
gym aerial is aber sinnvoller, wenn man gern die variationen wie zb. atwist brandy etc.. lernen möchte :D

KąmpfspǿяŦŁēŕ
30-10-2005, 13:08
willst forward(gym)aerial oder side2side lernen.??

will das hier lernen (siehe anhang)

rakki
30-10-2005, 13:18
forward aerial :kaffeetri

KąmpfspǿяŦŁēŕ
30-10-2005, 13:22
forward aerial

ach so heisst der also, wusst ich nicht
aber danke

gibt ja anscheinend unmengen von verschiedenen arten wenn es um aerial´s geht

Newbie =)
30-10-2005, 18:55
Naja die meisten machen den Side2Side so spackig bzw. ohne Power/Schwung so das er einfach scheiße aussieht.

Einen tollen Side2Side sieht man in einer der Charlie Lee Nationals 2003 Videos, wird mehrmals hintereinander von so einem Schwarzen gemacht (Teamform)!

anfänger
31-10-2005, 11:27
Naja die meisten machen den Side2Side so spackig bzw. ohne Power/Schwung so das er einfach scheiße aussieht.

Einen tollen Side2Side sieht man in einer der Charlie Lee Nationals 2003 Videos, wird mehrmals hintereinander von so einem Schwarzen gemacht (Teamform)!
Daniel Sterling ?
naja wie gesagt, side2side besser für (kick-)Combos , gym besser für variationen wie zb a-switch;)

rakki
31-10-2005, 13:51
lern halt beides :D

Sputnik
31-10-2005, 14:06
Also kann ich mir den side2side Aerial nich so wirklich vorstellen. hat ma jemand nen Video? Ist das nich einfach son Aerial, der fast so wie nen B-Kick aussieht.:confused:

rakki
31-10-2005, 14:24
ich meine taegashi in dem TUT für nen aerial auf www.trickstutorials.com nen side2side
kann mich aber auch irren :D

lg rakki

Newbie =)
31-10-2005, 18:53
Der Unterschied ist einfach das du beim Running Aerial anlauf nimmst und nach vorne/oben springst. Den side2side Aerial macht man meistens aus dem Stand ohne großartigen Anlauf und du schwingst dabei die Hände links oder rechts am Körper vorbei und springst ab.

Also

Side2Side Aerial= Aerial seitwärts
Running Aerial= Aerial vorwärts

Der B-Kick Aerial ist wieder was anderes, da ist der Körper etwas horizontaler ausgerichtet, halt so B-Kick mäßig, sieht ziemlich hässlich aus finde ich, ist aber die einfachste Aerial-Variante. ;)