PDA

Vollständige Version anzeigen : was trainiere ich am besten zum nahkampf?



Polymorph
12-10-2005, 20:21
mich würde mal eine kampfkunst interessieren, die viel mit ellbogen und knie arbeitet und sehr auf SV ausgelegt ist. bitte keine kick boxen, muay thai, judo oder ju jutsu. das entspricht nicht ganz meiner vorstellung...

biZiz
12-10-2005, 21:12
mich würde mal eine kampfkunst interessieren, die viel mit ellbogen und knie arbeitet und sehr auf SV ausgelegt ist. bitte keine kick boxen, muay thai, judo oder ju jutsu. das entspricht nicht ganz meiner vorstellung...

......als erstes fällt mir eben muay thai ein.... ist komplex und gut für den körper....koordinationsfördernd und kraftsteigernd....
wenn's um ellbogen und knie geht ist muay thai doch das beste..(PERSÖNLICHE MEINUNG)
bei zB Judo und reinem Kickboxen werden ellbogen und knie gar nicht eingesetzt.....
ich weiß getz gar nicht was du für eine antwort erwartest, da du mit deinen einschränkungen die antwort deiner frage schon ausgegrenzt hast.....*grübel*

Polymorph
12-10-2005, 21:19
eher etwas vollkommen neuzeitliches, vielleicht ne mischung aus grappling und wing tsun?

junny
12-10-2005, 21:21
Darf man fragen warum du kein Muay thai machen willst?

biZiz
12-10-2005, 21:21
eher etwas vollkommen neuzeitliches, vielleicht ne mischung aus grappling und wing tsun?

kein ahnung, was du willst...ich weiß nur, wenn du ellbogen und knie einsetzen willst, so wird das beim muay thai zumindest (sehr zerstörerisch) gelehrt...was willst du mehr???

KABA
13-10-2005, 06:56
PFS und/oder JKD :)

Wing-Chun-Phil
13-10-2005, 07:25
Ich glaube ich habe das noch so im Gedächtnis (weiss aber nicht, ob's stimmt)(von Aussen nach Innen): Kickdistanz (Stoppkick), Schlagdistanz, Lowkick- und Kniedistanz und zum Schluss Ellbogendistanz.

MLG

Phillip

Flava
13-10-2005, 10:00
@Poly ja bin auch der meinung von biziz, da du schon eben erwähnt hast das du was suchst wo viel mit ellenbogen und knie gearbeitet wird, denke cih mal ist muay thai das beste..ist aber wirklcih hart...da du aber was suchst wo mit ellenbogen,knie + sv gearbeitet wird kastrierst du uns in den antwort möglichkeweiten...weiß jetzt auhc net genau wie cih dir antworten könnte..

zapata
13-10-2005, 10:13
Wie wäre es mit Krav Maga?

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über die beste SV auslösen. Aber nach dem Du bereits, wie schon von den vielen anderen Usern erwähnt, die meisten KK ausgeschlossen hast, bleibt meines Erachtens fast nur noch KM übrig.

Kannst ja mal die ersten beiden Videos auf dieser Seite ansehen, da siehst Du viel Ellenbogen- und Knieeinsatz.
http://www.kravmaga.com/video.asp

UnknownSoldier
14-10-2005, 08:32
pfs -> headbutts, knees, elbows.. und das ganze aus jeder situation...

nebenbei lernst du dich in allen dizanzen richtig zu verhalten und bewegen!

ist ein sehr komplexes system!

ansonsten.. naja.. die philippinischen sachen sind da auch ganz interessant!

Observer
14-10-2005, 09:21
wing tsun und krav-maga.

Sordid
15-10-2005, 15:18
Wenn es MT nicht sein soll (warum eigentlich nicht???) - warum dann nicht Panantukan?