PDA

Vollständige Version anzeigen : Tödliche Punkte am Körper ?!!??



Silent_B0B
13-07-2005, 14:46
Hi @ all

Hab letztens mit jemand gesprochen der mir was erzählt hat ,zwar das es angeblich am Körper Punkte geben würde, bei denen man mit einem Schlag/tritt wie auch immer jemand über den Jordan schicken könnte.... Daher meine Frage gibt es solche Puunkte wirklich. Ich meine damit nicht Kehlkopfschläge,oder Nasenbein zeug. ICh will hier jetzt auch keine Details wissen denke das würde zuweit gehen oder?!. ICh will einfach nur wissen
ob das stimmt oder ob es nur geflunker war ???

T. Stoeppler
13-07-2005, 14:51
Es gibt Punkte auf der Körperoberfläche, die mit regulatorischen Funktionen im Körper verbunden sind. Man kann da eingreifen, aber das ist recht schwierig.

Man KANN damit jemanden ziemlich kaputt machen, (selbst mehrfach erlebt) aber es kommt sehr auf den spezifischen Fall an, die derzeitige Verfassung des "Opfers" etc.

Das jemand davon stirbt ist recht selten, aber einige "geheime" Methoden gibt es, die ein paar Schrauben im Körper etwas sehr in die falsche Richtung drehen. Das ist aber für die meisten Kampfsportler völlig irrelevant.

Gruss, Thomas

Silent_B0B
13-07-2005, 14:53
schon klar mir ist das auch egal aber ich wollte wissen ob das stimmt
da sich das sehr crazy anhört ein Schlag und dann die Münzen für den Fährmann in die Augen

-Cobra-
13-07-2005, 15:24
Unter dem Hinterkopf am Hals befindet sich ein Punkt an dem viele wichtige Nervenstrukturen zusammenlaufen. Wenn du diesen triffst kolabiert dein Körper. Sollte es dir gelingen den Punkt so stark zu treffen, dass du dort ernsthafte Schäden anrichtest wird sich der Organismus nicht mehr davon erholen.
Ein ähnlicher Punkt befindet sich zwischen deinen Augen, hier treffen auch viele Nervenbahnen aufeinander. Drück mal mit deinem Daumen mehrere Minuten ganz fest an den Punkt zwischen den Augen über der Nase. Du wirst sehen, dass eine enorme Schwellung auftreten wird. Und nun stell dir vor jemand haut mit seinem Fingerknöchelchen volle Pulle rein... dann kannst du das zeitliche segnen... ;)

jkdberlin
13-07-2005, 15:34
Urban legends...auch als Gerüchte übersetzt :)

Grüsse

sumbrada
13-07-2005, 15:37
Urban legends...auch als Gerüchte übersetzt :)

Grüsse

Das würde aber so manches Systemavideo erklären. ;)

Einen tödlichen Punkt kenne ich auch: den Kopf


Grüße
Andreas

-Cobra-
13-07-2005, 15:39
Urban legends...auch als Gerüchte übersetzt :)

Grüsse


Ich kann nur das sagen, was mir beigebracht wurde... :)
Kann sein das nix davon stimmt, praktische Erfahrungen hab ich nicht.
Aber der "Hinterkopfpunkt" wurde hier im Board sogar von einem Mediziner bestätigt..
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28031&page=1&pp=15&highlight=Kiss+of+the+dragon

Flatline
13-07-2005, 16:03
Ist wohl eine Frage der Definition. Kinspitze, Schädelbasis, Kehlkopf, Hals/Wirbelsäule, Hinterkopf, Augen... Alles Stellen an denen man nicht getroffen werden will. Als "Druckpunkte" würde ich zusätzlich noch die Lymphknoten erwähnen. Gelenke und Genitalien sind natürlich auch empfindlich und Angriffe können dazu führen, dass die gesamte Muskulatur sich zeitweise verkrampft. ;)
Und KOs mit Tritten auf die Oberschenkel gibt es auch.

BotschafterKosh
13-07-2005, 16:11
Ja. Es gibt sogar mehrere Stellen am menschlichen Körper, die bei extremer Gewalteinwirkung in kürzester Zeit zum Tode führen.

Impala
13-07-2005, 16:21
Ja. Es gibt sogar mehrere Stellen am menschlichen Körper, die bei extremer Gewalteinwirkung in kürzester Zeit zum Tode führen.

Jo, 40-Tonner mit 80 km/h auf Brust führt auch innerhalb von 0,1 s zum Tod!

-Cobra-
13-07-2005, 17:01
Jo, 40-Tonner mit 80 km/h auf Brust führt auch innerhalb von 0,1 s zum Tod!

:megalach:

mantis.wilm
13-07-2005, 17:02
Zum Tode führen...Super- Geheimpunkt...ich weiß nicht. Gäbe es den, dürfte man sich ja kaum stoßen, ohne in Lebensgefahr zu schweben.
Was es aber sicher gibt, sind Nervenpunkte, die bei Druckeinwirkung in bestimmter Richtung schmerzhaft bis leicht lähmend wirken und in Kombination 'ne hübsche Wirkung entfalten. Hat man das echt drauf und trifft im schnellen Kampf, hat man 'nen Vorteil.
Die Punkte gibt's auf jeder Akkupunturkarte und und in vielen KK- Bücher...einfach mal drücken :rolleyes:

Schlagdraufundschlus
13-07-2005, 18:16
Geoff Thompson schreibt doch so einiges darüber...

Habe mir nur mal gemerkt, dass wenn man mit voller Wucht die Blase trifft, diese platzen kann, was zur inneren Vergiftung und damit zum Tod führt.

Ansonsten fällt mir nur der Kehlkopf ein.

Klaus
13-07-2005, 18:29
Jeder der sich mal den Ellenbogen an einer Kante gestossen hat, weiß daß das wirkt. Und sowas gibt es halt mehrfach. Man muß allerdings erstmal an den Punkt drankommen, und das auch noch feste. Einfach drücken ist nicht genug. An der Kinnspitze ist ein sehr bekannter Punkt, und das hat NICHTS mit "Beschleunijung von dat Jehirn" zu tun. Ich war mal überrascht als jemand dem ich als Kind leicht auf das Kinn gehauen habe, einfach umgefallen ist. Das Problem haben ja auch manche Boxer, nennt man da Glaskinn. TÖDLICH sind aber die wenigsten, und das auch nur bei sehr starker Einwirkung (sprich so als würde ich mit dem Baseballschläger draufhauen). Innere Verletzungen durch beschuhte Tritte in die Weichteile sind ja als Todesursache hinlänglich bekannt.

itachi
13-07-2005, 21:27
Hi !

Treffer auf Druckpunkte (Kyusho / Dim-Mak / Dian Xue / ...) und auch auf Nerven-Zentren können sehr wohl tödliche Folgen haben.
Am bekanntesten dürfte wohl der "James-Bond-Schlag" sein, ein Handkantenschlag an den Hals, genauer auf die Halsschlagader. Wenn die Druckrezeptoren dort in der Ader bemerken, daß der Blutdruck zu hoch ist, wird er gesenkt. Da er aber nur kurzzeitig zu hoch war, wird er unter das normale Niveau abgesenkt und die Person wird ohnmächtig. Bei zu geringem Blutdruck oder in Verbindung mit anderen Blutdruck-senkenden Punkten kann das Herz aufhören zu schlagen. Ich schreibe bewußt kann, ansonsten muß der Gegner eben mit dem Kopf auf die nächste Bordsteinkante fallen und verbluten...

itachi

kungfugirl
13-07-2005, 21:53
ähm, also ich fand den link von cobra klasse,wenn ihr da weiter lest, seid ihr genau wieder bei dieser diskussion! :rolleyes:
zudem lässt sich unter "dimak punkte"(so heißen die doch ne?) bestimmt noch ne menge mehr im forum finden, ich erinnere mich schwach daran, dass alles schon etwa 10 mal gelesen zu haben*smile*
schönen abend noch

Dr Evil
13-07-2005, 23:18
die Eier! :biggrinan

prometheus1984
14-07-2005, 00:28
die james-bond-variante funktioniert also.

wie ist das mit demklingonenflachlegenden spock-griff?

:cool:

lg.,

Manou

Monkey
14-07-2005, 08:48
ähm, also ich fand den link von cobra klasse,wenn ihr da weiter lest, seid ihr genau wieder bei dieser diskussion! :rolleyes:
zudem lässt sich unter "dimak punkte"(so heißen die doch ne?) bestimmt noch ne menge mehr im forum finden, ich erinnere mich schwach daran, dass alles schon etwa 10 mal gelesen zu haben*smile*
schönen abend noch
alternativ suche man nach "atemi"... gibt einiges dazu, und wie immer auch skeptiker und dogmatiker :rolleyes:

Soju
14-07-2005, 08:51
so weit ich weiss kann ein sehr harter Schlag auf den Solar Plexus zum tod führen, da der SP ein Nervengeflecht ist.

Hab das aus den Ju Jtsu Büchern von Heim/Gresch.

Ich versuch mal die Erklärung dafür zu finden.

Impala
14-07-2005, 10:38
so weit ich weiss kann ein sehr harter Schlag auf den Solar Plexus zum tod führen, da der SP ein Nervengeflecht ist.

Hab das aus den Ju Jtsu Büchern von Heim/Gresch.

Ich versuch mal die Erklärung dafür zu finden.

Aber die Frage ist immer ?!WIE HART?!
Musst nur feste genug auf den Kopp schlagen und du bist toto.
Was der Fredersteller meinte sind wohl Punkte bei denen ein relativ leichter Schlag schon zum Tod führt, ein Thema aus den alten chinesischen kung fu serien (Mutter hat die bis zum Erbrechen geguckt), was z.B. in Kill Bill aufgegriffen wurde, die Fünf Finger Technik des Explodierenden Herzens (r). Was natürlich Quatsch ist.

mantis.wilm
14-07-2005, 11:10
Quatsch ist relativ. Ich glaube nicht, dass da die Pumpe explodiert, und 'leichte Scläge' sind immer noch kein Streicheln. Aber die Kombination machts. Wenn Du 5 Nervenpunkte gekonnt traumatisierst und das Nervensystem nachhaltig störst, kann schon 'ne Menge passieren. Ich kenne das aus eigener Erfahrung von mehreren Punkten am Arm, die in Kombination 'leicht' angesprochen wurden, und dann konnte ich die Hand erstmal in die Hosentasche stecken...

Übrigens: 5- Punkte- Pressur- Herz- Explosions- Technik bitteschön... :rolleyes:

Vampire
14-07-2005, 19:06
Hab zum Handkantenschlag seitlich gegen den Hals (auf die Schlagader), mal meinen Arzt gefragt, er meinte, wenn man fest genug dagegen schlägt, die Ader eingedrückt wird und an dieser eingedrückten Stelle sofort mehrere Blutplättchen den Blutfluss verstopfen und es zu einem Schlaganfall kommen kann :ups: . Die Folgen davon sollten jedem bewusst sein.
Gibt es hier schon einen Thread, wo die Folgen von verschiedenen Schlägen stehen? Bzw. wo steht welche Stellen auch bei leichterem Angriff "nur" zum Knock-Out führen und nicht zu gefährlicherem?

Gruß
Vampire ;)

Anonymer_Ninja
14-07-2005, 19:14
Also das mit dem Solar Plexus läuft in etwa so, dass bei einem Schlag auf denselbigen die Blutgefäße sich erweiten. Dadurch sackt das Blut im Körper ab und das Gehirn wird unzureichend mit Sauerstoff versorgt. Den Rest kann sich ja jeder selbst denken...
Die genauen biologischen Vorgänge kann ich allerdings auch nicht erklären.

Impala
14-07-2005, 22:24
Quatsch ist relativ. Ich glaube nicht, dass da die Pumpe explodiert, und 'leichte Scläge' sind immer noch kein Streicheln. Aber die Kombination machts. Wenn Du 5 Nervenpunkte gekonnt traumatisierst und das Nervensystem nachhaltig störst, kann schon 'ne Menge passieren. Ich kenne das aus eigener Erfahrung von mehreren Punkten am Arm, die in Kombination 'leicht' angesprochen wurden, und dann konnte ich die Hand erstmal in die Hosentasche stecken...

Übrigens: 5- Punkte- Pressur- Herz- Explosions- Technik bitteschön... :rolleyes:

ok!

Lagwagon2K
14-07-2005, 22:36
Da gibts doch auch den Film von Jet Li, als er von seiner Mutter die ganze Zeit Nervendrucktechniken gezeigt bekommt, die bestimmte Körperteile lähmen bis ein Gegendruck angewandt wird. Gibts denn sowas????

Monkey
15-07-2005, 01:00
*edit* hab mich verlesen, sorry ^^

oliverk71
15-07-2005, 08:53
Zu meinem letzten Beitrag in diesem Thread: ich habe nachgeguckt und es stimmt, daß die Bauchaorta entlang der Wirbelsäule läuft und nicht an der Vorderseite des Körpers. Keine Ahnung also, ob das mit der Druckwelle trotzdem hinhauen würde?!

Was das Nervengeflecht (zB Solar-Plexus, Herzgegend) angeht: da weiß die Schulmedizin bzw die Forschung noch nicht viel mehr als daß es existiert. Insofern kann man nur vermuten, aber nicht wissen.

Da hilft nur eins: Ausprobieren! Probieren geht über Studieren :D

Anonymer_Ninja
15-07-2005, 09:01
Lernt Bujinkan... :)

Krümel2
15-07-2005, 15:31
@soju:
Zum Thema Schlag auf Solar-Plexus: Das ist ein Nervengeflecht, welches die Atemhilfsmuskulatur innerviert, also Zwischenrippenmuskulatur und Zwerchfell. Bei einem entsprechendendem Schlag auf diesen Punkt kommt es zu einem reflektorischen Atemstillstand aufgrund von Verkrampfung der Atemhilfsmuskulatur. Also kriegt das Gehirn keinen Sauerstoff mehr und man wird bewusstlos und bleibt es auch, bis sich der Krampf wieder löst und man wieder spontan atmet. Wer seinen Trainingspartner lieb hat :) , übersteckt seinen Oberkörper- so wird der Krampf gelöst und er wird nicht bewusstlos (Prinzip Krampf im Fuß-Fuß strecken-Krampf weg).
Ist übrigens ein scheiß Gefühl, wenn man atmen will und es geht einfach nicht und man merkt, wie man langsam bewusstlos wird... :(
Hoffe, das war nicht zu umständlich erklärt!

Viele Grüße

itachi
15-07-2005, 19:18
Hi Manou !

wie ist das mit demklingonenflachlegenden spock-griff?
Der funktioniert bei Klingonen überhaupt nicht !!! :D

Aber es gibt einen Druckpunkt im Schulterbereich, in der Senke hinter dem Schlüsselbein, mit dem mit kräftigem Druck (Vulkanier sollen ja seeehr kräftig sein !) zum Knock-out führt. Also wurde auch hier für die Serie in der Realität abgeguckt !

itachi

itachi
15-07-2005, 19:28
Hi Impala !


... was z.B. in Kill Bill aufgegriffen wurde, die Fünf Finger Technik des Explodierenden Herzens (r). Was natürlich Quatsch ist.

Ich hab zwar Kill Bill nie gesehen, aber mantis.wilm hat schon recht, wenn er schreibt:

Aber die Kombination machts. Wenn Du 5 Nervenpunkte gekonnt traumatisierst und das Nervensystem nachhaltig störst, kann schon 'ne Menge passieren.
Es gibt z.B. 5 Punkte im Gesicht (unter Auge und 4 am Kieferrand vom Ohr abwärts), die man gleichzeitig mit der offenen Hand treffen kann und die alle K.O.-Punkte sind. All5 5 zusammen sind dann verheerend. Aber erstmal treffen üben...

@Lagwagon2K: wie mantis.wilm auch schon geschrieben hat: Einzelne Punkt und besonders deren Kombinationen können Gliedmaßen zeitweilig außer Funktion setzen. Zwei Punkte des Lungen-Meridian liegen auf der vorderen Brust und ein Stich mit zwei Fingern läßt den Arm taub werden. Oder laß' Dir mal einen low kick an den Oberschenkel verpassen, dann "vibriert" der und Du magst gar nicht mehr auftreten...

Das mit den VERZÖGERTEN Todes-Griffen mag ich aber auch (noch) nicht so ganz glauben: Heute einen Punkt drücken, ohne daß dies bemerkt wird, und genau X Tage später gibt die betroffene Person den Löffel ab...

itachi

Impala
15-07-2005, 20:30
In Kill Bill war das so einer... draufdrücken, Gegner geht zehn Schritte und *plopp*

Morphbreed
15-07-2005, 21:57
In Kill Bill war das so einer... draufdrücken, Gegner geht zehn Schritte und *plopp*


Fünf Punkte Pressur Herzexplosionstechnik....

findet ihr diesen namen etwa kompliziert? :D

ShogunSamurai
16-07-2005, 02:20
In Kill Bill war das so einer... draufdrücken, Gegner geht zehn Schritte und *plopp*

Von einer Q gehört das dieser punkt durch ein spezielles geschoss "stimuliert" wird
am Torso Herzbereich
Zielperson wird sollte in den meisten fällen keinen attentäter ersehen da nur ein stechen am Herz jedoch kurz darauf folgender kreislaufzusammenbruch :cool:

mantis.wilm
17-07-2005, 11:32
Wie bitte?? Ist das ein Zen- Rätsel?

Frettchen
28-07-2005, 08:16
Hallo Itachi,

Das mit den VERZÖGERTEN Todes-Griffen mag ich aber auch (noch) nicht so ganz glauben: Heute einen Punkt drücken, ohne daß dies bemerkt wird, und genau X Tage später gibt die betroffene Person den Löffel ab...

Ein Aikido Meister hat mal was von einer 3-Tage Tod Technik erzählt.
Das war ein Schlag auf die Rippe.
Gemeint war, die Rippe bricht nach innen und durchstößt den Lungenflügel.
Der füllt sich langsam und nach 3 Tagen ist es vorbei.

Klar ist aber auch, mit der heutigen Medizin das das nicht passiert.

itachi
28-07-2005, 14:47
Hi Frettchen !

Na klar kann ich mir das so auch vorstellen, aber eben nicht allein durch ein Ungleichgewicht im Kreislauf der Lebensenergie Ki / Chi.

Ne Rippe im Lungenflügel tut sicher weh, wenn der sich gaaanz laaagsam mit Blut vollläuft und da wartet heute niemand mehr. Und je nach Stärke es Risses sind es dann auch 2 oder 4 Tage, nicht wie in den Filmen 12 Stunden, 3 Minuten und 30 Sekunden. :p

itachi

zoomi
31-07-2005, 00:08
Ich kene viele Stellen am Körper die richtig Aua machen doer die Bewegung beinschränken, mehr aber nicht.
Das sind aber Nervenstellen.

Kann mir nur vorstellen wenn du volle kanne gegen kehlkopf oder hinters Ohr unter der Schädeldecke drischst das es tödlich ist. Oder einen Sprung gegen dir Rippen das er verblutet usw. Das hat dann aber mehr mit brutalität als bestimmte Punkte am Körper zu tun.

Du kannst bestimmr Körperregionen durch überschmerzen von Nerven beinträchtigen, aber alles ist Humbug

zoomi
31-07-2005, 00:12
Von einer Q gehört das dieser punkt durch ein spezielles geschoss "stimuliert" wird
am Torso Herzbereich
Zielperson wird sollte in den meisten fällen keinen attentäter ersehen da nur ein stechen am Herz jedoch kurz darauf folgender kreislaufzusammenbruch :cool:

Ja du klopst ihn 300 mal die Minute auf das Herz und er stript an geplatzten Adern im Gehirn *fg*

itachi
01-08-2005, 00:43
:spam:

ultrAslan
02-08-2005, 00:47
Kehlkopf zerquetschen würde ich sagen.
Aber nur wer im Knast landen will. :D

Heckklar
02-08-2005, 11:14
Also mein Onkel ist Arzt und meinte mal als ich ihm erzählt habe, das wir beim Ju-Jutsu normal starke Kettenfauststöße gegenseitig auf die "Brust" gegeben habe(war nicht dolle). Dass, wenn man in einem bestimmen Moment ein Schlag auf die Brust bekommt das Herz stehen bleiben kann...

MFG

ultrAslan
03-08-2005, 12:23
:ups:

-Cobra-
03-08-2005, 13:27
Mit einem Baseballschläger bewaffnet ist fast jeder Punkt am Körper ein lähmender Punkt. :hammer:

tenchi
03-08-2005, 14:39
nochmal zu dem "James-Bond-Schlag"
es kommt dabei definitiv nicht zu einer trombose in der ader, das blutgefäß wird normalerweise nicheinmal geschädigt. der betroffene stirbt auch nicht an herzversagen (es seidenn er ist koronar "vorgeschädigt - herzinsuffiziens o.ä.).
das ganze funktioniert über den nervus carotissinus. der liegt in der nähe von aortabogen/ateria carotis und ist ein rezeptor zur kontrolle des blutdrucks. wird der rezeptor überreizt (durch einen schlag) nimmt er fälschlicherweise an das hypertonie besteht. er gibt signal an das herz was den blutdruck schlagartig absenkt. da der blutdruck aber ja tatsächlich auf einem normalen niveau ist herrscht jetzt massive hypotonie und der betroffene fällt durch einen volumen-mangel-schock um... er wird aso bewusstlos (wenn auch normalerweise nicht alzu lang) und stirbt nicht. im normalfall, also bei einem gesunden organismus treten auch keine folgeschäden auf. riskant ist das ganze natürlich immer... so, das ist das ganze geheimnis...

so long,

tenchi

itachi
04-08-2005, 00:00
Hi tenchi !

Kompetent und detailliert erklärt. Wer glaubt denn, daß 007 damit getötet hat ? Aber als Folgewirkung möchte ich's nicht ganz ausschließen, wer weiß die sehr das Ki des Gegners durcheinander war oder um es mit westlicher Medizin zu begründnen, ob er nicht ehr schon eine Herzschwäche hatte...

itachi

Ju-Andy
04-08-2005, 08:13
@ Heckklar: Da hast du was falsch verstanden glaube ich,
durch einen solchen Schlag kannst du das Herz aus dem Rhytmus bringen,
dann muss schnellst möglich ein defibrilator(?) eingesetzt werden um das
Herz wieder in den richtigen Rhytmuszbringen, da kaum welche einen dabei haben,
ist es sehr gefährlich, aber auch extrem selten.

Ju-Andy
04-08-2005, 08:27
Hat jemand eine Anatomie Karte wo gewisse Vitalpunkte
aufgelistet sind?

Heckklar
04-08-2005, 10:08
@ Ju-Andy: Ich meine mein Onekl hat das so gesagt... Aufjedenfall meinte er auch, das wäre selten, aber da sterben immer ein Paar Sportler pro Jahr!

MFG

Vampire
04-08-2005, 15:09
@tenchi :halbyeaha :verbeug: :yeaha:
Danke für das lüften des Geheimnisses ;)

Weißt du vielleicht auch noch über einen Schlag(mit der Faust) gegen den Kehlkopf bescheid? Wie gefährlich ist er wirklich? Braucht es wirklich viel Kraft
um damit jemanden umzubringen?

Ps.: Hab gelesen, dass jemand durch den Vitalpunkt an der Halsschlagader gestorben ist, als ihn eine Kuh dahin getreten hat :ups: . :gruebel:

gruß Vampire

Krümel2
04-08-2005, 17:56
Hat jemand eine Anatomie Karte wo gewisse Vitalpunkte
aufgelistet sind?

Ja. Jede Menge!

Deathball
04-08-2005, 18:04
Ja. Jede Menge!

Ich tippe mal das die Frage mehr oder weniger eine Bitte sein sollte.

Aber naja, bitte ich dich mal ganz lieb: Kannst du sie hochladen, damit wir auch was von ihnen haben. Müssen ja nicht alle sein(wenn du so viele hast), es würde schon genügen wenn du ein paar von ihnen uns hier zugänglich machst.

cya
Deathball

PS:
http://www.imageshack.us/
http://www.**********.de/
http://www.picupload.net/

nur für den Fall der Fälle

itachi
04-08-2005, 21:27
Hi !

Googlet mal nach Akupunkturpunkten-/karten, das sind die gleichen Punkte, nur eben nicht zum Nachteil, sondern zum Vorteil der Person genutzt.

Auf einer Seite, die bei einer Suche nach KyuSho, Dim-mak, DianXue, Kuatsu gefunden habe, waren schöne Karten für einzelne Regionen, nur finde ich sie gerade nicht wieder...

itachi

tenchi
04-08-2005, 22:49
@tenchi :halbyeaha :verbeug: :yeaha:
Danke für das lüften des Geheimnisses ;)

Weißt du vielleicht auch noch über einen Schlag(mit der Faust) gegen den Kehlkopf bescheid? Wie gefährlich ist er wirklich? Braucht es wirklich viel Kraft
um damit jemanden umzubringen?


gemeint ist wahrscheinlich ein "eingedrückter" kehlkopf..
ist eigentlich nicht weiter schwierig das zu erklären. prinzipiell ist es so, dass bei einem durch ein stumpfes trauma (faust, stock, etc.) verletzter kehlkopf die luftröhre verlegt wird. anders ausgedrückt die luftröhre wird durch die ringknorpel, bzw. eine unmittelbar durch das trauma ausgelöste schwellung des ganzen bereiches mechanisch blokiert. natürlich kann es durch (an)gebrochene knochenstücke auch zu blutungen kommen (es liegen zahlreiche aterien in unmittelbarer nähe des kehlkopfes), dies muss aber nicht der fall sein und ist auch nicht nötig, damit der patient stirbt.
zu therapieren ist der patient durch ein eine intertracheale intubation (ein plastiktubus wird dem patienten durch die mundhöle in die trachea eingeführt. dieser sollte dem "schwelldruck" entgegenwirken und so das freie atmen ermöglichen). ist die "normale" intubation durch blockade oder andere gründe unmöglich ist eine tracheotomie indiziert (ein sog. luftröhrenschnitt ist erforderlich.) in diesem fall wird ein zugang zur luftröhre von außen, unterhalb des blockierten areals, geschaffen.

es ist also eine lebensgefährlich den kehlkopf einzuschlagen/zu zertrümmern und ist nicht ein talentierter hno/notarzt vor ort der zufälligerweise schweizer taschenmesser und kugelschreiber dabei hat ( :D ) sieht es schlecht für den betroffenen aus, da er innerhalb kurzer zeit erstickt. naja, oft ist es so (habe ich gelesen, bzw. gehört) das der patienten noch in der lage ist flach zu atmen (luftröhre ist nicht vollständig blockiert) also den patienten beruhigen (er muss wissen das er langsam und regelmäßig atmen muss) und bei bewusstsein aufrecht lagern, bei bewusstlosigkeit in die stabiele seitenlage bringen. ewtl. beatmung versuchen. von straßen-laien-not-luftröhrenschnitten kann ich nur abraten!!!

so weit ich weiß (praktische erfahrung habe ich zum glück noch nicht damit gemacht) reicht ein relativ leichter schlag (kein stubsen, aber es muss auch kein mike tyson dahinter sein) um eine oben beschriebene reaktion hervorzurufen. also bitte vorsicht und nur in lebensbedrohlichen situationen einsetzen..

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

tenchi

Hans2
07-08-2005, 22:35
http://www.memory-alpha.org/en/images/thumb/9/9a/200px-VulcanDeathGrip.jpg

Kung-fuWurst
07-08-2005, 22:49
http://www.memory-alpha.org/en/images/thumb/9/9a/200px-VulcanDeathGrip.jpg

Die Technik hat aber erst ziemlich spät gewirkt. ;)

Dim Mak
13-10-2008, 23:06
Also...worüber wir reden ist eine chinesiche kampfkunst die sich "Dim Mak" nennt .... oder kunst der tödlichen berührung.. es werden nervenpunkte von 1-3 mm größe im körper angestoßen wenn man einer dieser stellen treffen sollte durch druck,stoß,oder schlag kann dies zu schmerzen,kurzzeitigen lähmungen, Atenstillstand oder bis zum TOD führen.Man betrachtet Dim Mak oft als eigenständige Kampfkunst, die der inneren Richtung des Kempo zuzuordnen ist. Die Nutzung der Stimulation der Nervenpunkte entwickelte sich aus dem Wissen der traditionellen chinesischen Medizin.Es gibt mehr wie 36 punkte die zum töten verwendet werden können die anderen punkte können zu lähmungen, und großen schmerzen führen.Anwendbarkeit:Die Anwendbarkeit dieser Punkte für den realen Fall der Selbstverteidigung darf unabhängig von der Wirksamkeit des Dim Mak bezweifelt werden, was einerseits an deren Erreichbarkeit, aber auch der notwendigen Präzision beim Finden und richtigen Treffen dieser im Wesentlichen nur 1-3 mm kleinen Stellen im realen Kampfgeschehen eher schwierig ist.


Ein großer teil der punkte werden zur heilung verwendetwie zum bsp bei der Akupunktur.

Es gibt im menschlichen körper insgesamt 108 große punkte
36 sogenannte Todespunkte (angeblich zur Tötung des Gegners sofort oder mit gewisser Latenzzeit)
72 sogenannte paralysierende Punkte (besonders Extremitäten, aber auch jeder andere Körperteil kann angeblich so vorübergehend wie auch dauerhaft außer Gefecht gesetzt werden)

und es gibt insgesanmt 271 kleine punkte im körper

wovon aber nur insgesamt 72 Punkte, bewusstlosigkeit,schmerzen,lähmung herrvohr rufen die anderen 199 punkte dinnen der medizin zur heilund ( Akupunktur).....^^

Kingt wirklich sehr komisch is aber echt so die sachen mit dem kehlkopf un so gibt es auch aber die kennt jeder und es is auch sehr gut so das nur eine hand voll menschen weiss wo sich die punkte genau befinden...mir sind selber nur ein paar methoden bekannt sowie halt ...1.kehlkopfschlag, 2.Nasenbein schlag,3.der Starke tritt gegen den Solaplexsus , 4.der schlagen mit beiden händen gleichzeitig auf ohren so das im kopf ein überdruck entsteht un dan das gehirn ihr wisst schon,5. Nadel im zentralen nerven system im nacken 6. nerven punkte in den oberen schulter muskeln ................


Naja hoffe mal konnte helfen ...MFG Christian^^

shenmen2
14-10-2008, 00:02
Ich weiß nicht recht. Ich habe eine Ausbildung in Traditioneller chinesischer Medizin/Schwerpunkt Akupunktur absolviert.
Wenn es wirklich so wäre, daß man mit einigen Punkten durch bloßes Draufhauen schwere Schäden hervorrufen kann - warum wird das nirgends in den Punktebeschreibungen/ Lehrbüchern erwähnt ? Das müßte doch dann bei den Kontraindikationen aufgelistet stehen bzw. wenigstens einige unserer Lehrer hätten davon mal gehört.

knife
14-10-2008, 00:38
Ps.: Hab gelesen, dass jemand durch den Vitalpunkt an der Halsschlagader gestorben ist, als ihn eine Kuh dahin getreten hat :ups: . :gruebel:

gruß Vampire

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es besteht kraftmäßig ein unterschied zwischen einem schlagenden menschen und einer tretenden kuh...

knife
14-10-2008, 00:40
@ Ju-Andy: Ich meine mein Onekl hat das so gesagt... Aufjedenfall meinte er auch, das wäre selten, aber da sterben immer ein Paar Sportler pro Jahr!

MFG

das glaub ich kaum;)

noppel
14-10-2008, 05:10
Kingt wirklich sehr komisch is aber echt so die sachen mit dem kehlkopf un so gibt es auch aber die kennt jeder und es is auch sehr gut so das nur eine hand voll menschen weiss wo sich die punkte genau befinden...mir sind selber nur ein paar methoden bekannt sowie halt ...1.kehlkopfschlag, 2.Nasenbein schlag,3.der Starke tritt gegen den Solaplexsus , 4.der schlagen mit beiden händen gleichzeitig auf ohren so das im kopf ein überdruck entsteht un dan das gehirn ihr wisst schon,5. Nadel im zentralen nerven system im nacken 6. nerven punkte in den oberen schulter muskeln ................


Naja hoffe mal konnte helfen ...MFG Christian^^

zuviel jet li filme geschaut, wa?

sicher kann man menschen töten, indem man stark draufhaut, hat aber nicht viel mit bösen dim mak punkten zu tun.

ab 9mm aufwärts kann man dem anderen auch sonstwohin schießen und er wird früher oder später dran sterben, wenn man genug kugeln drin versenkt hat, damit er verblutet.

geiles dim mak...

beim kehlkopfschlag geht halt der kehlkopf kaputt und man erstickt. hat nix mit irgendwelchen 1-3mm kleinen punkten zu tun (es sei denn, dein kehlkopf is deutlich kleiner als meiner).


und was passiert denn beim bösen schlag mit beiden händen auf die ohren?
überdruck, ok... trommelfellriss ok und dann?

platzt das gehirn? :rolleyes:

weniger schundfilme schauen und keine 3 jahre alten schwachsinnstopics aufwärmen.

weitermachen!

ach ja: "^^"

LongIP
14-10-2008, 23:08
Hi @ all

Hab letztens mit jemand gesprochen der mir was erzählt hat ,zwar das es angeblich am Körper Punkte geben würde, bei denen man mit einem Schlag/tritt wie auch immer jemand über den Jordan schicken könnte.... Daher meine Frage gibt es solche Puunkte wirklich. Ich meine damit nicht Kehlkopfschläge,oder Nasenbein zeug. ICh will hier jetzt auch keine Details wissen denke das würde zuweit gehen oder?!. ICh will einfach nur wissen
ob das stimmt oder ob es nur geflunker war ???

Selbst wenn es diese Punkte geben sollte (was ich mal als im höchstens Maße unwahrscheinlich erachte !) - treffen muß man sie unter Stress auch !

Ich persönlich kenne zwar einige Nerven-/Schmerzpunkte am menschlichen Körper, aber ich würde mich in einer realen SV-Situation; in der ich echt um mein Leben/meine Gesundheit kämpfen muß; definitiv darauf NICHT verlassen.

Pressur-Points zu treffen möchte ich mal sehr frei als KK-Filigranarbeit bezeichnen, dagegen ist schlichtes Zuschlagen eben Grobmotorik. Und ob ich soviel Feingefühl unter Stress habe (weil ich zb gerade versuche einem Messerangriff zu entgehen), dass möchte ich mal eher verneinen.

Greets LongIP

Lucky 13
16-10-2008, 09:50
YouTube - The Indestructibles - Karate Knockout Chop (http://www.youtube.com/watch?v=1eyqli2mbGc)

Wie ne Vollnarkose im OP. ;)

Pascal113
16-10-2008, 10:21
Naja wie hoch wäre denn die wahrscheinlichkeit, das bei einem Treffer das Nasenbein bricht und sich nach oben schiebt? Führt das nicht auch im schlimmsten Fall zum Tod?

Magnum2
16-10-2008, 12:05
Naja wie hoch wäre denn die wahrscheinlichkeit, das bei einem Treffer das Nasenbein bricht und sich nach oben schiebt? Führt das nicht auch im schlimmsten Fall zum Tod?
Ja, wenn Du fest mit 'nem großen Hammer draufhaust. :p

Lucky 13
16-10-2008, 14:43
Naja wie hoch wäre denn die wahrscheinlichkeit, das bei einem Treffer das Nasenbein bricht und sich nach oben schiebt? Führt das nicht auch im schlimmsten Fall zum Tod?

Da muss man sehr, sehr hart zuschlagen können. Härter als du und ich.

Magnum2
16-10-2008, 15:44
Da muss man sehr, sehr hart zuschlagen können. Härter als du und ich.
Auch das halte ich für eine Legende. Sind denn keine Mediziner hier?

Blu-kay
16-10-2008, 16:11
Auch das halte ich für eine Legende. Siend denn keine Mediziner hier?
ka aber ich habe in einer Serie (Niedrig und Kuhnt,kann nicht sagen ob es für sich spricht :D)gehört dass das möglich ist,ka ob es stimmt

Primo
16-10-2008, 16:19
Ja und wenn man jemanden den Mittelfinger bricht stirbt der auch.........:rolleyes:

Magnum2
16-10-2008, 16:31
ka aber ich habe in einer Serie (Niedrig und Kuhnt,kann nicht sagen ob es für sich spricht :D)gehört dass das möglich ist,ka ob es stimmt
Jo, Fernsehen bildet! :D
Ich habe auch schon in einer Arztserie gesehen, wie sie einem Opfer eine KOMPLETTE Patrone rausoperiert haben. :rofl:

Horst der Heilige
17-10-2008, 22:56
Ja und wenn man jemanden den Mittelfinger bricht stirbt der auch.........:rolleyes:
da hast du recht, s könnt ja sein das er an seinem mittelfinger^(der einzige finger den er nohc hat) über einer 200m tiefen schluch hängt^^
so und jetzt ernst:
der kehlkopf ist meiner meinung ziemlich sicher eins von den "guten" aber auch letzen(SV technisch gesehen) Zielen!ich hab mal nen ganz leichten stupser dagegen bekommen.....ich hab gemeint ich sterb...selbst noch 5 min danach kann man nach nem lockeren schlag(wirlich nur ganz locker, also eher streifen, als schlagen) extrem schlecht atmen!

enraged_Clown
17-10-2008, 23:10
Jo, Fernsehen bildet! :D
Ich habe auch schon in einer Arztserie gesehen, wie sie einem Opfer eine KOMPLETTE Patrone rausoperiert haben. :rofl:

die folge habe ich auch gesehen, die war so gar noch in der kammer.

knife
19-10-2008, 01:50
Da muss man sehr, sehr hart zuschlagen können. Härter als du und ich.

das schiebt sich nicht, das bricht (und das auch nicht so einfach)

Whing chun Hap ki do
22-10-2008, 20:56
Ja es gibt einen tödlichen Punkt am Körper diesen Punkt wenden z.b die jiu ji tsu Kämper an

enraged_Clown
22-10-2008, 21:00
Ja es gibt einen tödlichen Punkt am Körper diesen Punkt wenden z.b die jiu ji tsu Kämper an
und da schlagen die kämper dann ihre zeltheringe rein?

Horst der Heilige
22-10-2008, 21:08
naja s geht auch ohne^^
der eine ninjujts checker hats geschafft, dass das herz vom anderen geplatzt ist(an ner puppe nachsimuliert)

noppel
22-10-2008, 21:10
:kaffeetriund besser als der elitesoldat war er auch!

Horst der Heilige
22-10-2008, 21:28
ne falsche folge!das mit dem elitesoldaten war was anderes!
;)

alex2000
01-11-2008, 08:11
Hi Itachi, irgendwie kam ich auch auf den Handkantenschlag. Ein richtig gezielter und mit voller Kraft ausgeführter Handkantenschlag, würde jemanden mit ziemlicher Sicherheit töten können. Frage ist nur, warum jemanden töten, wenn es auch vollkommen langt jemand außer Gefecht zu setzen,
MfG Alex

Horst der Heilige
02-11-2008, 17:46
braucht gar nicht die volle kraft wenn man den kehlkopf gut trifft;)

Kung-Fu_Kunoishi
02-11-2008, 18:28
hy leute ^^!

ich treniere schon seit einem halben jahr mit solchen punkten. ich kann ungefähr 26- 32 solche punkte treffen. sie heissen anatomische punkte des körpers ^^ oder so ähnlich. ja ..es gibt viele von denen jedoch glaub ich gibt es keinen der bei einer berührung zum tot führen kann.


lg eure kunoishi

Horst der Heilige
02-11-2008, 19:26
treniere = trainiere:D

nachm halben jahr? großer meister, chuck norris ist neu geboren:D

Primo
02-11-2008, 19:48
Einfach die Brustwarzen des Gegners zwierbeln und aus die Maus ! Falls das allein nicht reicht Brennessel Finish am Arm !

:)

Hauser
03-11-2008, 05:46
Hi Itachi, irgendwie kam ich auch auf den Handkantenschlag. Ein richtig gezielter und mit voller Kraft ausgeführter Handkantenschlag, würde jemanden mit ziemlicher Sicherheit töten können. Frage ist nur, warum jemanden töten, wenn es auch vollkommen langt jemand außer Gefecht zu setzen,
MfG Alex

Und ich dachte mit 46 wäre man einigermaßen weise...

Neopratze
03-11-2008, 05:49
Einfach die Brustwarzen des Gegners zwierbeln und aus die Maus ! Falls das allein nicht reicht Brennessel Finish am Arm !

:)

Reicht auch das nicht, Krallengriff in die Genitalien und um 180 Grad drehen :aufsmaul:

miskotty
03-11-2008, 09:39
ich hab gehört das es möglich ist einen gegner mit minimalem druck zu töten...vorraussetzung ist, das er am rand einer klippe steht:cool:

Magnum2
03-11-2008, 11:08
ich hab gehört das es möglich ist einen gegner mit minimalem druck zu töten...vorraussetzung ist, das er am rand einer klippe steht:cool:
Ja, das habe ich auch gehört. Noch leichteren Druck benötigt der Abzug einer 9mm. :D

Schon sechs Seiten für so ein Thema???

Trinculo
03-11-2008, 11:41
Ein richtig gezielter und mit voller Kraft ausgeführter Handkantenschlag, würde jemanden mit ziemlicher Sicherheit töten können.

Ja, vor allem wenn er schläft.

Neopratze
03-11-2008, 20:17
Menno, hier kennt sich aber auch keiner aus :rolleyes:

Wie kann man nur auf die wichtigste aller Techniken vergessen (http://de.youtube.com/watch?v=nKAraSljMKA) :motz: :mad:

:D

Horst der Heilige
03-11-2008, 23:12
wunderbar:rolleyes:

alex2000
01-12-2008, 07:29
Hi Horst, danke für den Hinweis, werde in Zukunft also auf meinen Schnackenhals aufpassen.
Hi Hauser, ob 46 oder 64, man lernt nie aus oder wird weise genug, außer man ist ein Narr; denn nur Narren denken, sie sind vollkommen weise oder wissen alles. Und warum unnötig jemanden töten, wenn es vollkommen reicht einen Gegner auszuschalten, wer kämpft um zu töten ist ein Narr oder aber ein Sadist. Wenn schon töten, dann nur wenn man wirklich keine andere Wahl hat; denn dies sollte immer nur der letzte Ausweg sein und nicht der erste.
MfG Alex

enraged_Clown
01-12-2008, 09:18
Hi Horst, danke für den Hinweis, werde in Zukunft also auf meinen Schnackenhals aufpassen.
Hi Hauser, ob 46 oder 64, man lernt nie aus oder wird weise genug, außer man ist ein Narr; denn nur Narren denken, sie sind vollkommen weise oder wissen alles. Und warum unnötig jemanden töten, wenn es vollkommen reicht einen Gegner auszuschalten, wer kämpft um zu töten ist ein Narr oder aber ein Sadist. Wenn schon töten, dann nur wenn man wirklich keine andere Wahl hat; denn dies sollte immer nur der letzte Ausweg sein und nicht der erste.
MfG Alex
wieso ist töten sadistisch? töten kann so viel humaner sein. ich kann dir auch einen halswirbel brechen, das wird dich nicht umbringen aber du wirst ausser deinem kopf nichts mehr bewegen können. du liegst in deinen eigenen ausscheidungen wund, musst künstlich beatmet und ernährt werden. das nenne ich sadistisch.

Horst der Heilige
01-12-2008, 14:07
*lol* :vogel::rolleyes:
ich denk wir wissen alle, wie ers gemeint hat:D

Shining
01-12-2008, 15:20
Fünf Punkte Pressur Herz Explosionstechnik ;)

Horst der Heilige
01-12-2008, 16:30
genau:cool:

Wolfhound
02-12-2008, 22:26
Die auf den letzten Seiten jetzt schon 2342820234 Mal erwähnt wurde und wenn ihr das auch schön brav gelesen hättet wie es sich gehört (:D) wüsstet ihr das auch. ;)

alex2000
03-12-2008, 06:17
Hi Enraged Clown, kommt wohl auf die Sichtweite an, mir würde keines von beiden gefallen, *grins*. Allerdings, ich weiß, 46 und habe noch immer noch nicht mal Stroh im Kopp, da kann dann wenigstens nicht viel Verstand abbrennen, was auch so seine Vorteile hat. Ich würde Menschen die Tiere quälen allerdings lieber einen ganz langsamen Tod als einen schnellen bescheren.
MfG Alex und behalte deinen schwarzen Sinn für Humor bitte bei, auch wenn ich weiß, das hinter deinen Humor viel Wahrheit liegt und dafür respektiere ich dich

Mokume Dojo
03-12-2008, 08:09
Schau doch mal hier --> YouTube - Death Touch on Steve Harvey's Big Time (http://www.youtube.com/watch?v=y7vBd8Z47ZE&feature=related)

Gruß Felix

Papatom
03-12-2008, 08:13
Moin die Herrschaften...

Also, wie konntet Ihr den ultimativen Griff vergessen?

YouTube - Kung Fu Panda's Shining Finger (http://de.youtube.com/watch?v=oIA8QbfK3zE)

Habe ich neulich von meinem Sohn gelernt

Gruß

:D:D:D

alex2000
03-12-2008, 08:28
Hi redeagle, habe dort schon mal einen ähnlichen Thread gesehen.
YouTube - Martial Arts Death Touch (http://www.youtube.com/watch?v=qa1nzD-n25Q&feature=related)
Die andere Seite ist auch, das viele sagen, sie haben keine Angst vor dem Tod, ich habe auch keine Angst vor dem Tod, vorm sterben allerdings schon. Und wie enraged Clown schrieb, ist manchmal ein schneller Tod wirrklich besser und ich habe mich nur mal wieder falsch ausgedrückt. Man sollte halt alles immer erst einmal von beiden Seiten betrachten, aber eigentlich meinte ich mit außer Gefecht setzen nicht gleich zum Krüppel machen oder zu einer lebenden Leiche. Mein Mann ist vor meinen Augen innerlich verblutet und starb 2 Tage später im Koma, das Wort verrecken hätte dazu besser gepaßt als sterben. Und ich glaube, wenn ich mir das noch länger hätte mitansehen müssen, hätte ich ihn wahrscheinlich selbst umgebracht, um seinem Leiden ein Ende zu bereiten. Genausowenig wie ich erst wissen möchte, wie meine Freundin umgebracht wurde, da sie noch über solche Kräfte verfügte um das Armaturenbrett vom Auto herauszureissen, muß schon ein heftiger und brutaler Kampf stattgefunden haben, ich habe mit der Polizei danach das Auto gesehen und die Polizei will einem dann noch weiß machen, das an der Leiche keine Kampfspuren entdeckt wurden. Das glaube ich allerdings nicht und die andere Frage ist dann, wie bringt man jemand um ohne an einer Leiche Spuren zu hinterlassen!? Da dies hier allerdings etwas fehl am Platz ist, werde ich dies in der Wer bin ich Rubrik näher erklären und auch einiges zu meiner Person.
MfG Alex oder auch Alexandra, wie auch immer ihr mich nennen möchte und meinen Respekt an euch allen und dieses tolle Forum

Sven K.
03-12-2008, 14:09
Liebe Leute !

Ihr kommt vom Thema ab und Spamt nur noch.
Also bitte nur noch was konstruktives, sonst ist zu. :rolleyes:

lonely boy
12-12-2008, 13:17
Hmmm ich finde diese Seite sehr Infomativ
Inhalt (http://www.mynetcologne.de/~nc-schneeru/JuJitsu/atemi.htm)

enraged_Clown
12-12-2008, 15:20
Hmmm ich finde diese Seite sehr Infomativ
Inhalt (http://www.mynetcologne.de/~nc-schneeru/JuJitsu/atemi.htm)
das ganze steht auch in jedem 5-klassigem sv-buch. alles gut und schön, aber die wenigsten angreifer werden sich völlig nackig und regungslos vor einen stellen.

thaikämpfer
01-12-2012, 22:44
Ein gezielter schlag auf die milz der muss nicht fest sein aber gezielt. Wenn man den schlag richtig vollführt hat füllt sich die milz mit Blut und man stirbt ach ein paar stunden oder tagen

Dr.Satan
01-12-2012, 22:52
Fast 4 Jahre war hier Ruhe, und dann meldet sich jemand an damit er hier posten kann. Gehe mal davon aus das ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt inklusive Glühwein daran Schuld ist.

Mahmut Aydin
02-12-2012, 01:28
drön jemanden richtign dolle in kehlkopf, der atmet nicht mehr so leicht, oder lass den mal unglücklich fallen, mir dem schädel an ne bordsteinkante oder ne bank...

tritt dem mal zentral in den rücken auf die wirbel da kann auch einige abgehen, wenn da ein wirbel bricht...

oder du bist ganz cool und packst einen suplex auf dem asphalt

icken
02-12-2012, 10:45
drön jemanden richtign dolle in kehlkopf, der atmet nicht mehr so leicht, oder lass den mal unglücklich fallen, mir dem schädel an ne bordsteinkante oder ne bank...

tritt dem mal zentral in den rücken auf die wirbel da kann auch einige abgehen, wenn da ein wirbel bricht...

oder du bist ganz cool und packst einen suplex auf dem asphalt

Sportler durch und durch.:mad:

Mahmut Aydin
02-12-2012, 12:18
Sportler durch und durch.:mad:

tödlich kann immer wieder alles mal werden, und sportler hin oder her, hier gings um gründlichkeit...

Doc Norris
02-12-2012, 12:58
Fast 4 Jahre war hier Ruhe, und dann meldet sich jemand an damit er hier posten kann. Gehe mal davon aus das ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt inklusive Glühwein daran Schuld ist.

:D klasse, jetzt kann ich auch mal meinen "qualifizierten" senf dazu abgeben, ohne den vorposter hätte ich das thema nicht gefunden. :D

mein wissensstand dazu...(m.A)

es gibt punkte am körper die potenziell tötungswirkung haben können, das witzige daran ist, jeder dürft sie kennen....
da wären z.B das genick (kopfwender) & die wirbellsäule.

& zu der anschuldigung.... "alles legenden",
naja was denkt ihr wohl war der eigentliche sinn von "genickhebeln, "würgern" oder "stampfschritten"....:p
bzw., ein gestoßener tritt auf die brust, kann auch nicht wirklich gesund sein, zumindest wenn der gegner keinerlei körperspannung hat.
(meine die darauffolgende herz-druck-massage)

also eines ist zumindest sicher, es herrschte kein kuschelbedürfnis (seitenhieb auf BJJ :D;) ) in der damaliegen zeit, als die KK entstanden.

wie tödlich einzelne techniken sind.?, nun keine ahnung, hab eigentlich andere hobbys als leute mit tödlichen techniken niederzustrecken, bzw. irgendwem auf den kehlkopf zu schlagen....:o

qfunce
03-12-2012, 09:13
Fast 4 Jahre war hier Ruhe, und dann meldet sich jemand an damit er hier posten kann. Gehe mal davon aus das ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt inklusive Glühwein daran Schuld ist.

Immer wieder diese Leichenschänder... ;)

Raging Bull
17-02-2013, 18:33
Ich schände mal mit....mir ist langweilig und....ach...mir is einfach langweilig. Ich hab Muskelkater und bin irgendwie sehr unfit und außer in Foren posten, möchte ich grade nichts tun.

Das Nasenbein-in´s-Gehirn-treiben wollen ist immer noch Mumpitz. Also selbst wenn es einer schaffen würde, das Ding in seiner Gänze zu entwurzeln und in´s Gehirn zu treiben....da sitzen keine lebensnotwendigen Areale. Ok...könnte Folgeverletzungen geben, die auch tödlich enden können, aber das kann bei jedem Bruch auch passieren. Ach was red ich....jeder Cut kann sich unbehandelt entzünden.

Herz aus dem Rythmus bringen stimmt. Da sterben tatsächlich ab und an Sportler oder andere dran. Dafür muss man aber genau im richtigen Moment treffen und dann noch mit der richtigen Härte. Das KANN niemand trainieren, damit ist das Wissen darum nur als Wissen um das eigene Lebensrisiko beim Sport/sonstigem anzusehen.

Also bleibt wieder nur der gute alte Kehlkopf. Da kann man natürlich jetzt Jahrzehnte damit zubringen, den gezielt zertrümmern zu wollen. Man kann sich aber auch einfach ne Knarre kaufen. So ähnlich habens dann auch die alten Europäer gemacht und damit ziemlich unangefochten die Welt erobert und beherrscht. Zeichen der Zeit erkannt - während die einen den HighKick in immer neue Dimensionen vorantrieben, haben die anderen effizientere Wege entwickelt zu töten bzw. andere zur "Kooperation zu bewegen".

Wobei die Schusswirkung nicht die ist, die viele erwarten. Da gibts genauso viele Urban Legends.

Es explodiert einem weder das Herz durch Handauflegen, noch fliegt man nach nem Pumpguntreffer 5 Meter durch die Luft, bis man tot an die Wand kracht.

itto_ryu
17-02-2013, 20:05
-Wsl-N3xeY4

icken
17-02-2013, 20:37
-Wsl-N3xeY4

Mag der kleine den großen Mann nicht, oder warum haut der ihn immer?:mad:

itto_ryu
17-02-2013, 20:45
Altenglische Volksfesttradition :D

icken
17-02-2013, 20:49
Altenglische Volksfesttradition :D

:halbyeaha

Gefällt mir.;)

itto_ryu
18-02-2013, 07:01
Immerhin gibt es ja auch sowas noch:
VZ2CSpNze5Q

Und in früheren Zeiten wurde neben bareknuckle Pugilism auch noch Singlestickfechten ausgeübt, in etwa wie das hier nur ohne Schutz (damals mehr wie Mensurfechten über dem Kopf und ohen Fußarbeit ausgeführt bis die erste Platzwunde sitzt oder der Gegner aufgibt):
W3HFxVoSMFM

ThomasL
20-02-2013, 11:18
Da ich erkältungsbedingt mein Mittagspausentraining leider absagen musste, melde ich mich hier auch mal wieder.
Bezüglich des Kehlkopftreffers hatten wir auf dem ISF Seminar über "die Auswirkung von stumpfer und scharfer Gewalt auf den menschlichen Körper" auch den Referenten gefragt. Nach seiner Aussage führt ein Kehlkopfbruch normalerweise nicht zum Tod (Atmung wird erschwert, Stimmbänder beschädigt). Ich bin kein Arzt und kann es daher nicht selbst bewerten, aber der gute Mann müsste es ja wissen (Rechtsmediziner aus Würzburg). Dazu passt der Fall einer Freundin meiner Großmutter (ältere Dame) die durch eine Sturz einen Kehlkopfbruch erlitt. Die war anschließend lange im Krankenhaus und hatte ansschließend ein Kehlkopfmikro.

Pyriander
20-02-2013, 12:17
Ein schönes Video zu einem Nebengebiet des Themas:

_Z0_n7tGnK0

big X
20-02-2013, 12:58
das video hatte ich hier auch schon mal gepostet.
am lustigsten finde ich die aussage bei 5:30 :D.

Sam V
20-02-2013, 21:05
Es ist immer wieder interessant, wie die Argumentationen laufen. Da es klar ist, dass man das Nasenbein nicht in das Hirn schlagen kann, gibt es eindeutig keinen Schädelbasisbruch mehr. Auch alle anderen traumatischen Verletzungen sind nicht tödlich. Da kann man sich das Anschnallen im Auto grade sparen und den Airbag teuer verkaufen.

Wenn man wissen will, welche Verletzungen lethal enden, empfehle ich einfach ein Handbuch der Gerichtsmedizin, da kann man das nachlesen. Da gibt es genug Methoden.

Nichts anderes haben die in China und Japan früher gemacht. Die haben geguckt, woran Leute so gestorben sind und wie man das ausnutzen kann. Die Methode wurde vor 2500 Jahren zuerst von einem indischen Feldarzt in dem Text Sushruta-Samhita (Kapitel VI: S'árira Sthánam) angewandt, in dem er zusammenstellte, warum Leute bei einer Verletzung starben und bei einer die nur Zentimeter daneben lag nicht. Daraus hat er einen Text entwickelt, wie man optimal Leute umbringt. Danach hatte man eben 2500 Jahre Zeit, das weiterzuentwickeln.

Und aus Dillmans No-Touch auf irgendetwas anderes als die Wirksamkeit von Blitzhypnose zu schließen, zeigt dass man von den ganzen Sachen dann doch recht wenig Ahnung hat. Sonst wüßte man, warum das da nicht funktioniert hat und warum das überhaupt nichts mit dem Anheben von Zehen zu tun hat.

netwolff
21-02-2013, 13:24
Mal abgesehen davon - ist jetzt nicht so neu das Thema in diesem Forum. Eine Suche nach "Kyushu" oder "Druckpunkten" oder "Dim Mak" hätte da schon einiges zu Tage gefördert. Mit den gleichen Antworten und Videos ;)

Moozi
02-04-2014, 21:19
Ich kenne den Solarplexus.. er befindet sich vorne am Brustkorb das sogenannte "Dreieck". Schlägt/Tritt man dort mit kraft hin, wird dort auch ein Nervenknoten oder so ähnliches blockiert und dein Körper kann nichts gegen tun, du sackst einfach so zusammen und bekommst kaum Luft. In dem Falle hat man mir mal gesagt sollte man so schnell wie möglich wieder aufstehen und die Arme nach oben halten und versuchen durch zuatmen.. was man bestimmt so schnell nicht auf die Reihe bekommen würde. Das kann natürlich auch tödlich enden.

KeineRegeln
03-04-2014, 06:15
Welcher Nervenknoten soll das sein?

Mata-Leon
03-04-2014, 07:39
Hi @ all

Hab letztens mit jemand gesprochen der mir was erzählt hat ,zwar das es angeblich am Körper Punkte geben würde, bei denen man mit einem Schlag/tritt wie auch immer jemand über den Jordan schicken könnte.

Ja, nennt sich Kopf

Abu Junayd
03-04-2014, 08:11
@ Mata-Leon : Das ist jetzt aber ein bisschen unspektakulär, oder? :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Zingultas
03-04-2014, 10:32
Das Phänomen "Solarplexus" und keine Luft liegt nicht am "Solarplexus-Schock" sondern an der Komprimierung des Zwerchfells.

Bei Personen mit Erkrankungen des vegetativen Nervensystems könnte ein Schlag zum Solarplexus zum Reflextod führen. Dies ist bei anderen Nervenknoten ähnlich oder auch bei Organen ala Leber ebenso wenn schwere Erkrankungen des vegetativen Nervensystems.

Sehr gefährliche Punkte sind die "Erb'schen Punkte" diese sind sehr empfindlich und unter Umständen können Schocks gegen diese letal sein.

Promille Prolet
10-04-2014, 05:48
Naja wie hoch wäre denn die wahrscheinlichkeit, das bei einem Treffer das Nasenbein bricht und sich nach oben schiebt? Führt das nicht auch im schlimmsten Fall zum Tod?

nein, meiner meineung nach ist das nasenbein zu kurz um so weit nach oben geschoben werden zu können...

:beer:

Talisker
10-04-2014, 07:58
nein, meiner meineung nach ist das nasenbein zu kurz um so weit nach oben geschoben werden zu können...
Bruce Willis schafft es :rolleyes:
BKc8m0apNh4
ab 1:45