Stabile Langstöcke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Stabile Langstöcke



Marius2
21-05-2005, 18:05
Hallo

Ich trainiere zur Zeit Kung Fu Langstockform um die innere Kraft zu üben (das geht gut mit dem Langstock, denn wenn man sich richtig bewegt, dann biegt er sich bei jedem Schlag durch). Die standart Langstöcke (z.b. von KWON) sind mir aber zu weich, die biegen sich zu leicht.
Daher meine Frage: Weis jemand, wo man besonders harte Langstöcke bestellen kann.
(Sie sollten natürlich nicht so hart sein, dass sie brechen, aber schon so, dass man sich richtig anstrengen muss, um sie beim schlagen ins schwingen zu versetzen.)

vielen Dank für eure Hilfe!

Marius

ZoMa
21-05-2005, 20:24
Schau mal unter kobudo.de nach, die Wenge Bos sind schon recht stabil..

Ma Shao-De
22-05-2005, 11:41
ni men hao,

wir benutzen diese hier :
http://www.wudang.ch/ecs/overview_article_details.php?objectid=50


sind schwer und stabil, es gibt sie auf anfrage in verschiedenen gewichten resp. durchmessern.

Marius2
22-05-2005, 18:32
Danke ihr beiden für die Information.

@ZoMa :
Ich glaube nicht, dass diese BOs für das Trainieren von "internal" Techniken aus dem Wing Chun geeignet sind, da sie wahrscheinlich nicht biegsam genug sind. Oder irre ich mich da (hatte sie ja noch nicht in der Hand)?
@Ma Shao-De :
Vielen Dank, obwohl die Langstöcke die wir benutzen etwas kürzer (2 Meter) sind, ist diese Seiet ziemlich genau das wa sich gesucht habe. Kennst du auch einen ähnlichen Versand in Deutschland? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Preis für den Versand dieser Langstöcke nach Deutschland extrem hoch sein wird...

Marius

Ma Shao-De
23-05-2005, 07:07
Ni men hao,


bei wudang liefert man dir gerne auch nach deutschland.. und 2 meter stöcke stellen die auch her...

in deutschland kenne ich leider keinen versand... werde mal nachfragen was der versandt nach good old germany denn so kostet.

bis denne

RadauthaR
31-05-2005, 15:53
Hi,
ich kennen jemand, der verkauft welche und da kann man sich (leider unter Aufpreis) glaub ich sogar dann das Holz aussuchen... weiß das zwar nicht sicher, vielleicht war es auch bei den Dummys, wo man das Holz wählen konnte.... aber bei Intresse kannst mir ne PN schicken.. mfg,
Rada