Vollständige Version anzeigen : in die eier kicken
hi,
ist es bei taekwondo-wettkämpfen eigentlich erlaubt jemanden in die hoden zu treten/schlagen. trägt man beim tkd unterleibschützer?
Bushido_85
13-05-2005, 15:56
meinst du das ernst??
ich denk mal nicht, dass es erlaubt ist oder? aber man kann ja nie wissen :)
Shinguuji
13-05-2005, 16:00
in Karate-Wettkämpfen ists verboten, in Tkd-Wettlämpfen garantiert auch. Ist doch schließlich keine Straßenschlägerei :rolleyes:
Bei SV dagegen ist alles erlaubt, was nötig ist
aber der gegner ist natürlich ausgeschaltet und du bekommst nur einen strafpunkt und gewinnst so den wettkampf wenn du nicht disqualifiziert wirst .. oder nicht..
Bushido_85
13-05-2005, 16:13
auf so ne antwort hab ich gewartet :p
ich finde wer sich auf ein solches nivea gerunterässt hat den sieg NICHT VERDIENT!
firefeet
13-05-2005, 16:17
sieht man aber oft das welche mit absicht in die eier kicken, sie sagen dann zwar oohh tut mir leid aber machens dann ganz rein zufällig nochmal, und nachdem dritten oder vierten mal kriegen sie dann erst ne verwarnung :rolleyes:
Shinguuji
13-05-2005, 16:18
aber der gegner ist natürlich ausgeschaltet und du bekommst nur einen strafpunkt und gewinnst so den wettkampf wenn du nicht disqualifiziert wirst .. oder nicht..
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
das sind genau die Methoden, die ich auf Wettkämpfen nicht sehen will. Wie die Typen, die von der Faust im Gesicht berührt werden und so tun, als hätte der andere voll durchgeschlagen. Schauspieler halt.
Das ist ein sportlicher Wettkampf und da soll fair gekämpft werden. Alles andere hat da nichts zu suchen :mad:
wie kommt man überhaupt auf so einen gedanken???? :vogel:
anfänger
13-05-2005, 20:47
ich hab nur einmal nem kumpel im sparring ins "Zentralmassiv" gekickt.
aber 100% ausversehen, ich weiß ja wie sowas wehtut !!
(im schulsport schon oft genug nen ball in die weichteile bekomm....echt böse!!) :D :D
aber im Wettkampf isses natürlich verboten !
Gibt es denn überhaupt ne KK inder das erlaubt ist?
wohl kaum, oder?
Vale Tudo in Brasilien?
Ja, nicht zu vergessen der Egg-Lock und der Rear Nacked-Nutcrunch :D !
Dann wird der doch zum Sieger ernannt und Du verlierst per Default...Ach wo ist das WTF Buch wenn man es braucht. Aber sowas ist ja total asozial, wenn Du da vielleicht Deinen Kumpel so umhaust, es sind ja auch nur Menschen so wie Du mit Familie und Beruf eventuell, willst Du jemanden wirklich so schaden ?
Ja, nicht zu vergessen der Egg-Lock und der Rear Nacked-Nutcrunch :D !
ich lach mich weg :D
wohl kaum, oder?
in UNSEREM freikampfsystem ist es erlaubt... :ups: :ups: :ups:
Bushido_85
14-05-2005, 15:27
im ernst??? :ups: :ups: :ups:
In den frühen 70ern in den USA war es auf einigen offenen Turnieren erlaubt.
In Hamburg gabs vor ein paar Jahren interne Turniere beim Dacascos Kung Fu.
Allerdings Semikontakt.
im ernst??? :ups: :ups: :ups:
es ändert das taktische kampfverhalten doch um einiges...
Shinguuji
14-05-2005, 17:42
es ändert das taktische kampfverhalten doch um einiges...
:hammer: :hammer:
würd ich allerdings auch so sehen :D
warum erlauben wir dann niocht auch kreischen kratzen und spucken?!
Shinguuji
14-05-2005, 19:15
genau, und an den Haaren ziehen. Wir lassen uns auf vorsteinzeitliches Niveau herab
...warum... nicht gleich kreischen...
noch nie nen vollkontaktkampf bei frauen in den leichteren gewichtsklassen gesehen, hm? :D
Wenn du dir einfach nur das Regelwerk auf der DTU-Seite durchlesen würdest, könntest du dir deine Aussage selbst beantworten.
Wenn es einen "Strafpunkt" (du meinst sicher eine Verwarnung) gibt, wird derjenige, der die Verletzung durch die mit dem "Strafpunkt" belohnte Aktion verursacht hat, zum Verlierer erklärt. Hast wohl anscheinend nicht richtig zu Ende gedacht.
Wenn Absicht so offen erkennbar ist, könnte der "Wettkämpfer" (für mich ist Wettkampf ein sportliches Aufeinandertreffen und wenn sich jemand so wie beschrieben verhält, ist es für mich kein Wettkämpfer) auch disqualifiziert werden.
Normalerweise hält ein passender Tiefschutz (und da lieg oft das Problem) eine Menge ab. Ein zu tiefer Tritt wird dann verwarnt, wenn Absicht unterstellt wird. In einem offenen Schlagabtausch wird generell nicht verwarnt, es sei denn, eine Absicht ist deutlich erkennbar.
Weil man in der SV das trainieren sollte was am häufigsten passiert und am gefährlichsten ist. Hat mit Steinzeit nur bedingt was zu tun.
=> eiertritte = häufig und gefährlich
=> kratzen und spucken = bei männern weniger häufig und ungefährlicher;
(für den sportbereich macht es keinen sinn, nein. ;) )
Eskrima-Düsseldorf
17-05-2005, 13:13
wohl kaum, oder?
Ich habe mal vor Jahren an einem Stockkampfturnier teilgenommen bei dem das erlaubt, bzw. gem. Wettkampfregeln nicht verboten war. Das wußten aber nur die Wettkämpfer des Veranstalters. Wir haben dann ein Gentlemen-Agreement getroffen daß die uns nicht in die Eier treten und wir denen nicht den Punyo (kurzes Stockende was aus der Faust schaut) in den Spann rammen :D
Grüße
Christian
es geht hier um wettkampf und nicht um SV! gecheckt?!
was in der SV vorkommt interessiert mich in diesem thread relativ wenig, fakt ist, dass unser thread starter gefragt hat, ob tieftritte im wettkampf regelkonform sind.
ich habe nie angedeutet, dass kreischen spucken haare ziehen irgendwas mit steinzeit zu tun hat, was ich damit ausdrücke wollte sei mal so dahin gestellt, dafür war mein comment auch viel zu kurz also deute nicht allzu viel dahinein ;)
hi,
ist es bei taekwondo-wettkämpfen eigentlich erlaubt jemanden in die hoden zu treten/schlagen. trägt man beim tkd unterleibschützer?
In die Klöten treten???? Ich kenne keinen Wettkampf(sport) wo dies erlaubt ist!!!!Soweit ich es weiß nicht mal im Freefight!!!
Also Fragen gibt`s??? :gruebel:
anfänger
17-05-2005, 18:54
In die Klöten treten???? Ich kenne keinen Wettkampf(sport) wo dies erlaubt ist!!!!Soweit ich es weiß nicht mal im Freefight!!!
mein reden !! :rolleyes:
aber ne andre frage: wo sind denn überall Knietreffer erlaubt? also im Muay Thai und K1 usw kennt mans ja.... :confused:
Eskrima-Düsseldorf
17-05-2005, 20:54
Na sag ich doch, auf manchen Eskrima-Turnieren.
es geht hier um wettkampf und nicht um SV! gecheckt?!
was in der SV vorkommt interessiert mich in diesem thread relativ wenig, fakt ist, dass unser thread starter gefragt hat, ob tieftritte im wettkampf regelkonform sind.
ich habe nie angedeutet, dass kreischen spucken haare ziehen irgendwas mit steinzeit zu tun hat, was ich damit ausdrücke wollte sei mal so dahin gestellt, dafür war mein comment auch viel zu kurz also deute nicht allzu viel dahinein ;)
jaja gecheckt...
aber das war vorgestern, im moment diskutieren wir grad über:
"aber im Wettkampf isses natürlich verboten !
wohl kaum, oder?"
Und ich denke bei DIR besteht STÄNDIG die Gefahr, daß man zuviel in deine kommentare hineininterpretiert. :D :D :D
hehe :D
ja kA kommt auf jeden fall in vielen KK's vor... nur im wettkampf nicht.
ich mein selbst wenn man 20 jahre aikido macht wird man wohl in der lage sein seinem gegenüber eins auf die 12 zu treten ;)
Na sag ich doch, auf manchen Eskrima-Turnieren.
Verflucht!!!!!! Das tut jetzt schon weh!!!!
Was heißt auf manchen???? Was für Turniere sind das?
Ju-Jutsu-Ka
18-05-2005, 07:58
aber ne andre frage: wo sind denn überall Knietreffer erlaubt? also im Muay Thai und K1 usw kennt mans ja.... :confused:
Ich hoffe du meinst Treffer mit dem Knie, denn Treffer auf das Knie sind fast überall verboten.
Treffer mit dem Knie gibt es noch in der
- UFC (hier gilt das glaube ich auch mit in den Unterleib als erlaubt, aber was ist da schon verboten)
- JJ-Allkampf
- ich meine auch bei Kyokushin Karate
Ju-Jutsu-Ka
18-05-2005, 09:42
Ich hoffe du meinst Treffer mit dem Knie, denn Treffer auf das Knie sind fast überall verboten.
Treffer mit dem Knie gibt es noch in der
- UFC (hier gilt das glaube ich auch mit in den Unterleib als erlaubt, aber was ist da schon verboten)
- JJ-Allkampf
- ich meine auch bei Kyokushin Karate
anfänger
19-05-2005, 08:51
aha thX, und sogar gleich 2mal :D
.. ja natürlich meinte ich treffer mitm knie und net aufs knie :p
d00ds goldene regel zum sieg
1. ein mann, der nicht stehen kann, kann nicht kämpfen :D
is natürlich NICHT erlaubt. wo kämen wir denn da hin wenn son scheisz erlaubt wär ?
:sport098: ALso in die Hoden zu Treten/schlagen ist feige den dann ist der gegner nciht mehr Kampfbereit.Beim Wettkampf gibt es dafür eine strafe.Ich würde aber trotzdem immer ein Hodenschutz empfehlen ich habe es schon oft genug erlebt das ich ein in die Hoden bekommen habe. :mad:
Beim Thaiboxen teilweise. (In Thailand)
hab gelesen, dass bei hapkido wettkämpfen leicht in die bohnen treten erlaubt ist!!!
Der-Coole-Nick
31-07-2005, 16:27
Also mein Taekwondo ist es definitiv im modernen und klassischem Stiele nicht erlaubt.
Quelle:
http://www.taekwondo.de/deutsch/index1024.htm
~mfg~
anfänger
04-08-2005, 20:18
:sport098: ALso in die Hoden zu Treten/schlagen ist feige den dann ist der gegner nciht mehr Kampfbereit.Ich würde aber trotzdem immer ein Hodenschutz empfehlen ich habe es schon oft genug erlebt das ich ein in die Hoden bekommen habe. :mad:
hoden scheint eines deiner favourisierten wörter zu sein :D :D LOL hab mich beim lesen fast wechgeschmissen :p :p
KickMe2006
25-08-2006, 21:45
hey, in die eier kicken ist immer gut. :D
wer würd´s denn mal bei mir machen?
jonnyflash
25-08-2006, 22:06
@KickMe2006
Was postest du denn immer für Zeuch also bisher 2mal und beide Male willste aufn Sack haben.
hey, in die eier kicken ist immer gut.
wer würd´s denn mal bei mir machen?
KickMe2006
26-08-2006, 15:10
@KickMe2006
Was postest du denn immer für Zeuch also bisher 2mal und beide Male willste aufn Sack haben.
ja, ich will das echt mal.
wer würde den spaß denn mal mitmachen und mir in die eier kicken? wär cool.
Ju-Jutsu-Ka
26-08-2006, 15:36
Es lebe die Wiederbelebung von uralten Threads
KickMe2006
26-08-2006, 16:06
Es lebe die Wiederbelebung von uralten Threads
danke. :-)
jetzt müßte ich nur noch mal wen finden, der das mal machen würde. :D
Piff-Paff-Man
27-08-2006, 10:56
OMG
geh auf die Straße und frag da wen, die meisten Leute werden dir auch noch ein kleines Trinkgeld geben um das machen zu dürfen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.