Erik Paulson in Lodz/Polen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erik Paulson in Lodz/Polen



jkdberlin
21-03-2005, 07:49
Okay, ich komme gerade von dem Seminar zurück und bin noch etwas müde. Trotzdem ein kurzer Überblick für die Leute, die es interessiert.

An beiden Tagen fanden jeweils 5 Stunden Training statt. Leider konnten wir am letzten Tag nicht die letzten 20 Minuten mitmachen, da unser Zug schon fuhr, aber alles in allem hat sich das Seminar (mal wieder) mehr als gelohnt.

Tag 1:
Open Guard für Vale Tudo - Haltungsübungen, Drills, Kicks. Wie man aus einem Closed Guard zum Open Guard kommt. Sweeps und Leglocks aus Open Guard. Passieren des Open Guards, Leglocks aus der stehenden Position.

Closed Guard - Drills für Triangle und Armbar, "crocked guard", Hebel auf Ansage (Coach-Spiel), Konter gegen die häufigsten Hebel durch Posture. Konter führt zu Kick führt zu Open Guard und wir sind wieder am Anfang des ersten Teils. Daraus wurden dann mehrere Sparringsspiele entwickelt.

Tag 2:
Punching und Kicking - Speed retraction, Speed reaction, Conditioning. Punch und Cover, Punch und Slip. Diverse Pratzen-Workouts für Long Range und Short Range (Clinch) Punching. Cover vs. Bob + Weave, Kombinationen für das Clinch Boxing, Pratenboxing zu Fall Down zu Open Guard zu Pass und Punch. "Unlash the monster" :),

Clinch zu Takedown - Takedown aus der Steering Wheel Position (Over/Under), Wie man zum Rücken Kommt, Takedowns vom Rücken. Double Legs, Single Leg. Quickkills aus der Clinch und aus der Rücken Position. Quickkills aus Leg Catches. Neuer Leg Catch gegen inside low kick.

Da die JKD in Polen sehr gross ist, hat Erik dann auf Wunsch der Gruppe noch etwas Trapping aus dem JKD unterrichtet. Wie gesagt mussten wir dann jedoch leider abfahren.

Es waren ca. 70 Teilnehmer in der Turnhalle, eine riesige ausreichende Mattenfläche und eine Menge "offizieller" Besucher. Ganz schön müde und kaputt bin ich heute, mit einem völlig lila und dunkelblau gefärbten Zeh, der entweder gebrochen oder stark verstaucht ist :)
Wenn ich Bilder bekomme, werde ich die noch posten!

Grüsse

Kaiminator
21-03-2005, 14:58
mit einem völlig lila und dunkelblau gefärbten Zeh, der entweder gebrochen oder stark verstaucht ist :)
Wenn ich Bilder bekomme, werde ich die noch posten!

Ich will den Zeh garnicht sehen :D

jkdberlin
21-03-2005, 15:00
Der ist auch nicht auf den Fotos...:)

Grüsse

jkdberlin
30-03-2005, 09:37
Habe die ersten Bilder bekommen :)

Grüsse

Dorian Pridal
30-03-2005, 09:42
nett!
wann kommt paulson wieder mal wohin?

jkdberlin
30-03-2005, 09:49
Schau ins Termineforum! Hannover - Göttingen...

Grüsse

jkdberlin
30-03-2005, 10:02
Drei Stück hab ich noch...

Grüsse

Dorian Pridal
30-03-2005, 10:06
Schau ins Termineforum! Hannover - Göttingen...

Grüsse


dass das auch immer am anderen ende der welt sein muss...... :rolleyes:

jkdberlin
30-03-2005, 10:12
Hmm...in Speyer ist er auch noch...ist ja näher dran an euch :)

Grüsse

Dorian Pridal
30-03-2005, 10:20
where the f*** is "speyer"....?

Budo_Vienna
30-03-2005, 10:22
eine stadt in Germany ;)

jkdberlin
30-03-2005, 10:24
Nicht was, sondern wo:
Bei Heidelberg, südlich von Mannheim, nördlich von Karlsruhe.

Grüsse

Sven K.
30-03-2005, 15:07
Moin


@Frank
Hä,hä :D Da geht man (Du) zu einem ruhigen Lehrgang und dann wird man(Du)
so richtig durgefalltet. :p ;) Wenigstens erkennt man Deine BeinTatoos richtig. ;)

jkdberlin
30-03-2005, 15:09
Tja, dafür waren danach meine Rückenschmerzen weg...:)

Grüsse

marq
30-03-2005, 15:43
naja sonst isses ja umgekehrt......
habe sie mir genüsslich reingezogen....;)

PS: hässliche füsse hat frank ;)

El Loco
30-03-2005, 19:10
Interessant,

Frank in nem Boston Crab... :)