PDA

Vollständige Version anzeigen : was sagen freunde und familie zu eurem kampfsporttreiben????



nrwboy
24-02-2005, 22:14
hallo leute,

mich würde mal interessieren, was eure freunde und vor allem was eure family dazu sagt, dass ihr kampfsport macht. da ich hier die frage stelle, fange ich auch direkt mal an.

meine freunde ==> die finden das okay. zwei freunde von mir machen auch kampfsport. die anderen die kein kampfsport machen, die sind zu faul und haben keine lust, finden es aber auch okay.

die family ==> meinem bruder der sechs jahr jünger ist als ich, findet das alles quatsch und der sagt, dass das alles nichts bringen würde, aber ich finde, dass der keine ahnung hat. mein kleiner bruder (der ist vierzehn) ist davon richtig begeistert. am liebsten würde der direkt mitkommen.

meine mutter ==> die muss ich hier extra erwähnen, weil die absolut gegen kampfsport ist. ich bin heute nach hause gekommen und hatte was nasenbluten noch wegen sparring. die hat sich dann richtig aufgeregt und mich dann gefragt, warum ich mir denn sowas antuhen würde. ich habe ihr dann erklärt, dass ich dort lerne mich zu verteidigen, und da gehört das sparring nun mal dazu, damit ich was lerne. die hat dann wiederum gemeint, dass ich mir nur meine nase kaputt mache und ich das lassen soll. ABER ICH WERDE DAS AUF GAR KEINEN FALL SEIN LASSEN, SCHEISS EGAL WAS DIE DAZU SAGT.

und was sagen eure freunde, family und vor allem eure mütter dazu????? bin mal gespannt auf die antworten, vor allem bezüglich auf die antworten, was die mutter dazu sagt.

Baphomet
24-02-2005, 22:46
sowas ähnliches gabs hier schonmal

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=23949

Coffee75
24-02-2005, 22:54
mein ganzes umfeld findet es recht aufregend, dass ich kung fu betreibe. keiner in meiner familie oder meiner freunde betreibt einen kampfsport. eher das bekannte /vollyball, handball, fussball, flöte spielen :D

ich selber kann nur sagen, das es eine gute entscheidung war und möchte das teilweise recht harte und schweistreibende training nicht missen.

das beste ist,meine bessere hälfte trainiert ebenfalls dort. :)


-----------------------------------------------------------------------


info: http://www.hung-gar.de/

AlcohollicA
25-02-2005, 02:07
Mein Bruder findet es gut, denkt aber, dass ich schlecht sei (wo er ja nicht ganz unrecht hat :D )

Mein Vater findets ok.

Meine Freunde findens gut, sie nervts aber, dass ich dauernd davon rede.

Wittiko
25-02-2005, 02:15
Also meine Schwester findets gut, die hats selber drei Jahre lang gemacht(hat sich dann aber entschieden sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schwimmen, zu widmen)

Meine Eltern findens auch gut, mein Vater hat früher Judo gemacht, allerdings finden die beiden ich übertreib es manchmal ein wenig weil ich denen immer die Ohren damit zulaber.

Bei meinen Freunden das gleiche, ham natürlich nix dagegen, nur nervts die manchmal wenn ich immer nur vom Kampfsport erzähl. Und hab auch ein zwei Freunde die davon genauso begeistert sind wie ich(zumindest fast), die störts dan schlauerweise nich;)

shotokan-man
25-02-2005, 07:01
hallo leute,

mich würde mal interessieren, was eure freunde und vor allem was eure family dazu sagt, dass ihr kampfsport macht. da ich hier die frage stelle, fange ich auch direkt mal an.

meine freunde ==> die finden das okay. zwei freunde von mir machen auch kampfsport. die anderen die kein kampfsport machen, die sind zu faul und haben keine lust, finden es aber auch okay.

die family ==> meinem bruder der sechs jahr jünger ist als ich, findet das alles quatsch und der sagt, dass das alles nichts bringen würde, aber ich finde, dass der keine ahnung hat. mein kleiner bruder (der ist vierzehn) ist davon richtig begeistert. am liebsten würde der direkt mitkommen.

meine mutter ==> die muss ich hier extra erwähnen, weil die absolut gegen kampfsport ist. ich bin heute nach hause gekommen und hatte was nasenbluten noch wegen sparring. die hat sich dann richtig aufgeregt und mich dann gefragt, warum ich mir denn sowas antuhen würde. ich habe ihr dann erklärt, dass ich dort lerne mich zu verteidigen, und da gehört das sparring nun mal dazu, damit ich was lerne. die hat dann wiederum gemeint, dass ich mir nur meine nase kaputt mache und ich das lassen soll. ABER ICH WERDE DAS AUF GAR KEINEN FALL SEIN LASSEN, SCHEISS EGAL WAS DIE DAZU SAGT.

und was sagen eure freunde, family und vor allem eure mütter dazu????? bin mal gespannt auf die antworten, vor allem bezüglich auf die antworten, was die mutter dazu sagt.


Das ist genau wie bei mir, nur habe ich eine Schwester und keinen Bruder.
Nur meine Frau unterstützt mich und steht hinter mir.

pandasun
25-02-2005, 07:17
Hallo...

mein vater ist davon begeistert :) er begleitet mich zu jeden wettkampf und hat auch eine zeitlang mit mir im verein trainiert. ich kann mich auch stundenlang darüber mit ihm unterhalten und diskutieren :D :D

meine mutter ist nicht so begeistert, deswegen war sie noch nie beim training dabei gewesen. sie sagt sie würde dann jeden am schopf packen der mich angreift :rolleyes: so ist meine mutter :D :p

meine schwester ist es egal solange ich ihr damit nicht auf die nerven gehe :D (ich bekomme sie noch dazu mich zum training zu begleiten :p )

meine freunde und bekannte finden es gut, nur darf ich ihnen nicht immer davon erzählen :D :D scheint ihnen auf die nerven zu gehen

kungfugirl
25-02-2005, 07:42
Also meine freunde finden es

a) entweder ziemlich interessant und wollen auch immer wissen wies gerade so läuft
oder b) einfach ziemlich normal...


Meine Familie, das ist ein Thema für sich.
Mein Papa macht sich immer ein bissel über mich lustig, findet es aber im großen und ganzen doch ziemlich gut, lässt er mich nur nicht wissen. Er schaut auch mit mir im TV kampfsport wie z.B Boxen oder Thaiboxen(wenns denn mal kommt und nicht in die Biathlonzeit fällt :rolleyes: )

Meine Mama findets okay nur zu teuer weshalb ich es zum teil selbst mitbezahlen muss.Ich glaube sie fand meinen früheren Sport besser...

Und meine kleine Schwester will jetzt umbedingt auch einen Kampfsport anfangen und traniert in ihrem Zimmer schon fleißig mit einem selbstgemachten Sand(Luftballon)sack! :boxing:
Sie hat jetzt in der Schule mit Wendo angefangen, gefällt ihr aber wohl nicht so deshalb will sie in nen richtigen Verein!
(Frage nebenbei, weiß eigentlich jemand was Wendo ist?!Ich jedenfalls nicht! :confused: )

Aber was halten Kerle eigentlich davon, wenn Mädels Kampfsport machen? Hatte bis jetzt dreierlei Reaktion,
entweder sie fandens nicht weiter aufregend, haben mich nur nett angegrinst und wollten ein Probekämpfchen(Sprüche wie:'Zeig doch mal was!' oder 'Lass und mal kämpfen') oder aber sie fandens echt cool! Wie ist das denn bei euch so?

Kensei
25-02-2005, 08:16
...(Frage nebenbei, weiß eigentlich jemand was Wendo ist?!Ich jedenfalls nicht! :confused: )...

...Aber was halten Kerle eigentlich davon, wenn Mädels Kampfsport machen?...


Wurde beides schon mehrfach hier im Forum diskutiert, einfach mal Suchfunktion benutzen bzw. im Frauen-Kampfkunst Bereich gucken... :)

nrwboy
25-02-2005, 09:36
Also meine freunde finden es

a) entweder ziemlich interessant und wollen auch immer wissen wies gerade so läuft
oder b) einfach ziemlich normal...


Meine Familie, das ist ein Thema für sich.
Mein Papa macht sich immer ein bissel über mich lustig, findet es aber im großen und ganzen doch ziemlich gut, lässt er mich nur nicht wissen. Er schaut auch mit mir im TV kampfsport wie z.B Boxen oder Thaiboxen(wenns denn mal kommt und nicht in die Biathlonzeit fällt :rolleyes: )

Meine Mama findets okay nur zu teuer weshalb ich es zum teil selbst mitbezahlen muss.Ich glaube sie fand meinen früheren Sport besser...

Und meine kleine Schwester will jetzt umbedingt auch einen Kampfsport anfangen und traniert in ihrem Zimmer schon fleißig mit einem selbstgemachten Sand(Luftballon)sack! :boxing:
Sie hat jetzt in der Schule mit Wendo angefangen, gefällt ihr aber wohl nicht so deshalb will sie in nen richtigen Verein!
(Frage nebenbei, weiß eigentlich jemand was Wendo ist?!Ich jedenfalls nicht! :confused: )

Aber was halten Kerle eigentlich davon, wenn Mädels Kampfsport machen? Hatte bis jetzt dreierlei Reaktion,
entweder sie fandens nicht weiter aufregend, haben mich nur nett angegrinst und wollten ein Probekämpfchen(Sprüche wie:'Zeig doch mal was!' oder 'Lass und mal kämpfen') oder aber sie fandens echt cool! Wie ist das denn bei euch so?


ich bin ja ein kerl, deshalb kann ich ja was dazu sagen. also ich finde es eigentlich cool. wenn ich ne schwester hätte, würde ich die auf jeden fall mit zum training nehmen, damit sie sich verteidigen kann. wir leben ja sowieso in einer zeit, wo man sich nirgendswo mehr sicher fühlen kann. so hat man dann wenigstens ein paar griffe und schläge drauf, um den gegener außer gefecht setzen zu können, danach kann man immer noch abhauen, wenn es um leben und tod geht, oder bei einem vergewaltigungsversuch und so weiter. also, wie gesagt, ist nichts dabei wenn mädels kampfkunst machen. ich mache nur kein sparring mit mädels, weil ich im sparring immer den kick suche. ich will, wenn ich getroffen werde, hart getroffen werden, damit mir das eine lehre ist und ich beim nächsten mal besser aufpasse, und da die kerle meistens stärker zuschlagen als die mädels, mache ich sparring nur mit kerlen. zum anderen würde ich mich bei einem sparring nicht trauen ein mädel zu hauen, ich hätte viel zu viel angst, dass ich danach zu feste drauf haue. oder ich versuche die ganze zeit locker zu treffen, treffe dann aber viel viel viel zu locker.

derjoerg
25-02-2005, 09:45
Also...

Mein Bruder: trainiert mit mir im selben Verein, zusammen mit seiner Perle

Meine Family: meint immer ich übertreibs

einige meiner Freunde: betreiben auch kampfsport/kunst (Boxen, Kickboxen, Kung-Fu, Karate, Ju-Jutsu, Shaolin Kempo, und was weiß ich noch)

manche meiner Freunde: sind am rumnörgeln, weil ich auf Grund des trainings wenig Zeit für sie habe.

der überwiegende Teil meiner Freunde: Findens geil, manche meinen aber auch ich übertreibs.

bomber_82
25-02-2005, 09:55
hallo leute,

mich würde mal interessieren, was eure freunde und vor allem was eure family dazu sagt, dass ihr kampfsport macht. da ich hier die frage stelle, fange ich auch direkt mal an.

meine freunde ==> die finden das okay. zwei freunde von mir machen auch kampfsport. die anderen die kein kampfsport machen, die sind zu faul und haben keine lust, finden es aber auch okay.

die family ==> meinem bruder der sechs jahr jünger ist als ich, findet das alles quatsch und der sagt, dass das alles nichts bringen würde, aber ich finde, dass der keine ahnung hat. mein kleiner bruder (der ist vierzehn) ist davon richtig begeistert. am liebsten würde der direkt mitkommen.

meine mutter ==> die muss ich hier extra erwähnen, weil die absolut gegen kampfsport ist. ich bin heute nach hause gekommen und hatte was nasenbluten noch wegen sparring. die hat sich dann richtig aufgeregt und mich dann gefragt, warum ich mir denn sowas antuhen würde. ich habe ihr dann erklärt, dass ich dort lerne mich zu verteidigen, und da gehört das sparring nun mal dazu, damit ich was lerne. die hat dann wiederum gemeint, dass ich mir nur meine nase kaputt mache und ich das lassen soll. ABER ICH WERDE DAS AUF GAR KEINEN FALL SEIN LASSEN, SCHEISS EGAL WAS DIE DAZU SAGT.

und was sagen eure freunde, family und vor allem eure mütter dazu????? bin mal gespannt auf die antworten, vor allem bezüglich auf die antworten, was die mutter dazu sagt.


Meine Freunde finden es ganz gut das ich Kampfsport mache. Ich habe aber eher gemerkt das Kickboxen auf die Leute negativ rüber kommt. Wenn meine Freundin halt mal erzählt das ich im Training bin denken die meisten ja wird wohl im Fußballtraining sein wenn sie dann sagt ja Kickboxen wird schon bisschen abgeschreckter geschaut.

Meine Familie sagt eigentlich nicht viel. Meine meisten Verwandten sind in Ungarn. Meine Sister sagt eigentlich nicht viel. Der Freund von ihr ist Gruppenführer bei der Polizei.

Mein Dad sieht es eigentlich nicht so ernst. Er hat früher glaub ich mal Karate gemacht. Meine Mam geht aber mal ab, wenn ich mal wieder vom Training komme und ich Schrammen und blaue Flecken im Gesicht habe. Da bekomme ich wieder die Ohren voll gelabert. Ja wie siehst du wieder aus. Warum machst du das. Bla bla bla. Ich hör dann schon weg. Ich denk mal das es normal ist das die Mütter sich so aufführen.

Mein Geschäft sieht es auch ziemlich locker was ich eigentlich gut finde. Ich schaffe im Büro und komm wie gesagt schon ab und zu mit blauen Flecken ins Geschäft. Das einzige was ich dann immer höre na Deckung nicht hoch genommen.

benjo
25-02-2005, 13:34
[...] bruder der sechs jahr jünger ist als ich[...]
[...]mein kleiner bruder (der ist vierzehn)[...]


hm... also du bist 20, und hast 2 brüder. einer davon ist 6 jahre jünger als du, und der "kleine" ist erst 14? :confused:

maggi pizza B-(
25-02-2005, 13:49
Mit meinen Freunden rede ich nur wenig darüber und meinen Eltern ist es auch egal, sieht aus als ob's meine Sache wär. ;)

rippenbrecher
25-02-2005, 14:14
meine eltern ist das auch egal dass ich kampfsport mache.
ich hab ja klein angefangen da haben sie das eh nicht so ernst genommen ,seit ich wettkämpfe mach kommen zwar ab und zu einwände aber die ignorier ich einfach. als ich 7 war hat mir mein vater verboten ins fußball zu gehen.ich bin dann zum ju-jutsu gegkommen und da hat er noch nie was dagegen gehabt

Zingultas
25-02-2005, 15:02
Naja, meine Mutter denkt ich muss ja schon voll was drauf haben und behauptet sie will es irgendwann mal sehen. Hat aber bei LG, Demonstrationen, Wettkämpfe etc. wo sie gucken könnte keine Zeit. Lol.

Mein Vater findet das relativ lächerlich.

Meine Schwester und viele Freunde nervig.

Einige Freunde interessant.

Ein paar Freunde hat über mich schon angefangen.

Ein paar machen jetzt seit einiger Zeit WT. Sie denken damit könnten sie gegen alles Kämpfen.
Leider konnten sie es noch klar stellen.
Am Besten finde ich die Sachen gegen Grappler/Ringer/Bodenkampf die (nicht umbedingt schlecht sind) aber sie kommen bei mir nicht gegen an.
Und ausser ein Bisschen BK kann ich nichts davon.

maggi pizza B-(
25-02-2005, 15:37
Ein paar machen jetzt seit einiger Zeit WT. Sie denken damit könnten sie gegen alles Kämpfen.
Leider konnten sie es noch klar stellen.
Am Besten finde ich die Sachen gegen Grappler/Ringer/Bodenkampf die (nicht umbedingt schlecht sind) aber sie kommen bei mir nicht gegen an.
Und ausser ein Bisschen BK kann ich nichts davon.

Achso. Wie was. Hmm. Also davon hab ich kein Wort verstanden .. Deine WT-Kumpels konnten es noch klar stellen. Ich dachte sie hätten verloren?
Was ist nur mit der Welt los.

nrwboy
25-02-2005, 16:51
hm... also du bist 20, und hast 2 brüder. einer davon ist 6 jahre jünger als du, und der "kleine" ist erst 14? :confused:

ich bin 24 jahre alt, ich muss mein profil nochmal überarbeiten, das ist nicht richtig, dass ich 20 bin. rechnen kann ich noch gut, trotz ein paar schläge zum kopf wegen kampfsport. :)

Morphbreed
25-02-2005, 17:25
hmm... meinen eltern isses eigentlich egal dass ich KK mach ^^
geschwister habe ich (zum glück^^) keine

und meinen freunden...
mein bester kumpel und ich trainieren im selben dojo ^^
den andren ist das glaub ich auch egal ^^

error404
25-02-2005, 18:38
"Mama ist stolz auf mich"


hehehe, nee, ehrlich gesagt halten meine eltern rein garnichts davon das ich kampfsport betreibe. besonders nicht, weil es sich um einen boxenden sport handelt und sie sich extrem um mein gehirn sorgen. tja, zwar versuche ich ihnen weiß zumachen das ich eh strohdumm bin und es sich nicht so drastisch auswirkung wird, aber auch dies ist macht sie nicht glücklicher :(

FiNeSSe
25-02-2005, 19:43
Bei mir ist alles voll geschillt: Meine Freunde finden es ganz normal (ohne groß darüber zu labbern), Mein Vater hat mich mal darauf gebracht Kampfsport zu betrieben da er Judo,Karate,Allstyle-Karate & Ju-Jutzu gemacht hat. Meine beiden Schwestern machen Kickboxen (so wich ich jetzt auch). Meine Mutter findet das nicht schlimm. Jeder was einem gefällt ;)

FiNeSSe
25-02-2005, 19:48
harte und schweistreibende training nicht missen.




-----------------------------------------------------------------------


info: http://www.hung-gar.de/ Hart? :rofl:

B3rl1n TRiCKeR
25-02-2005, 19:54
ähm bei mir stört es keinen meine eldys findens gut, mein bruder auch. so gut wie alle meine kumpels machen kampfsport sei es tkd,kung fu,wt oder karate also sollte es sie nciht stören :D

Warhammer
25-02-2005, 20:31
Meine Familie: Findet das gut, mein kleiner Bruder macht auch KS
Meine Freunde: Machen zum größten Teil auch KS, den anderen ist es relativ egal
Rest der Welt: Mir ist eigentlich egal was die anderen über mich denken...

matze83
26-02-2005, 08:26
meine family hat sich daran gewöhnt :)
meine freundin kommt damit klar, deren eltern sowieso denn ihr vater macht schon 35 jahre lang ju justu...

King Karl
26-02-2005, 12:49
Na bei mir finden das alle gut und/oder denen isses egal was ich mache, solange ich Spaß dran habe.


Ich hatte gestern auch Nasenblüten. Aber nur weil, ich mir wieder mal die Nase geputzt habe...

LastSamurai
26-02-2005, 18:59
Wen interessierts, was andere dazu sagen !

Von nix kommt nix...wenn Du kämpfen lernen willst, musst Du trainieren !

Gibt ein paar Leute, die finden die KK-Bewegungen lächerlich...nach dem Motto...das bringt eh nichts...alles quatsch...Schwangerschaftsgymnastik...
im Kampf musst Du das machen und das und das...und nicht so nen blödes Kung Fu...

Diese Leute reden viel was sie machen würden, wenn man sie angreift...leider machen diese Menschen meistens dann nicht mehr viel...große Schnauze nix dahinter...und zu Faul sich regelmäßigem Training hinzugeben, aber gleichzeitig behaupten sie jeden zu besiegen...

Andere vergleichen KK mit Ballett...es heisst immer noch KAMPFkunst, respektive man(n) kommt um ein paar blaue Flecken nicht herum...

Kurzum, wenn Du KK magst, dann sollte es Dir egal sein, was andere sagen,
sei im Training konzentriert und lass Dich durch Geschwätz nicht ablenken...
Mit der Zeit werden Deine Techniken automatisch und "scharf" und Dein Körper besser konditioniert sein...und wenn es dann irgendwann im Leben (hoffen wir zwar nicht) zur "Bottom-Line" kommt, werden die Leute, die Dich verspottet haben, wissen was sie an Dir haben.

Ju-Jutsuka
04-03-2005, 14:40
Der größte Teil meines Freundenkreises macht Kampfsport bzw hat dies gemacht zwei meiner Kameraden haben vor kurzer Zeit die Lust an dieser "Lebenseinstellung" verloren!
Was ich schade gefunden habe.
Was meine Eltern dazu sagen. Also mein Vater machte vor etwa einem halben Jahr noch regelmäßig KS mit jedoch geht dies nicht mher wegen seinem Beruf unregelmäßige Arbeitszeiten!
Ich persönlich mache dies so lange weiter bis ich den "Knadenschlag" auf der Matte bekomme! :cool:

anfänger
04-03-2005, 14:43
bei mir stösts auch auf gute resonanz...

B3rl1n TRiCKeR
04-03-2005, 14:50
warum sollte auch einer was dagegen haben?

LongIP
05-03-2005, 19:26
Meinem Vater ist es ziemlich egal, meine Mutter hat sich dran gewöhnt.

Kollegen und Freunde haben erstmal die üblich "ehrfurchtsvolle Erwartungshaltung", danach Interesse, und wenn sie es selbst auprobiert haben meistens keine Zeit mehr.

Gruß LongIP

Taichi Yagami
05-03-2005, 19:41
Meinen Eltern gefällt das, und sie unterstützen mich auch dabei.

Ich habe nur 2 guten Freunden gesagt das ich KK betreibe, die anderen würden nur nerven, mit solchen Sätzen wie:"Zeig mal was!" oder so.
Darauf hab ich absoulut keine Lust..
MfG
Tai

Impala
06-03-2005, 11:36
Vater hat mich dazu motiviert, Mutter hat wie jede andere auch Angst um meine Schädelform ^^
Freunde haben Respekt.
Rede eher zuwenig davon und werde ausgefragt :o

Bill
16-03-2005, 02:26
Hundertprozentige Zustimmung gabs ab einem Zeitpunkt nicht mehr.

bis dann

MissR6
16-03-2005, 14:23
mutter: skeptisch ....
vater: ihm zeig ich abends nach'm training immer neu erlernte kicks ...
bruder: is ihm egal, er spielt volleyball (wie laaaangweilig! ;) ) ...
schwester: findet's toll, dass ich mich sportlich betätige ...
freund: anfangs nicht so begeistert, inzwischen geht's so ...
beste freundin: trainiert mit mir zusammen ...
kollegen: ham zu erst etwas komisch geguckt, weil ich außerdem noch motorrad fahre und lange zeit fußball gespielt hab ... ja und? :D

gruß,
die miss

little fighter
17-03-2005, 17:19
Mein Vater war sofort dafür meine Mutter nicht wirklich. Mein Bruder hat auch direkt mitgemacht und die anderen waren auch nicht wirklich dafür. Meinten alle, mehr als ein halbes Jahr halte ich's eh nicht aus.

Ingrahin
17-03-2005, 18:53
War sogar ein Vorschlag meiner Mutter :D
Ne, bei mir hat eigentlich niemand was dagegen, meine Familie unterstützt mich richtig.

schweineschwarte
17-03-2005, 21:33
also meine mami und mein papi;) haben mich mit sieben selbst dazu gebracht, kampfsport anzufangen, denn mein papi hat früher auch judo und jujusu gemacht...
mein kleines schwesterherz (13) mach jetzt auch fast 4 jahre judo...
freunde: man nennt mich den brecher:D die halten mich alle für die ultimative kampfmaschine obwohl die noch nie beim training dabei ware:D
Freundin: yeah, baby, die steht auf nen durchtrainierten körper :cooolll:
hab also bisher keinerlei akzeptanzprobleme... aber selbst wenn ich hör eh nicht auf mit kampfsport :)

Py_Záhád
20-03-2005, 14:04
bei mir ist´s von der familie sehr positiv aufgefasst, mein vater war mal im judo und später auch im ju-jutsu (verbessert mich sogar noch teilweise, wenn ich am sandsack nen groben fehler mache^^), meine mutter war mal im karate und ist sogar noch im ju-jutsu (bein den uralten :D ) und sie findet es gut, weil ich ja in so einer wilden gegend in die schule gehe =) und später weisgottwo studiere^^.
mein bruder würde gerne kickboxen, aber macht er noch net und ich schätze ihn als zu faul ein...
freunde findens größtenteils ok, einer fängt gerade selbst an, einer in meiner klasse war mal meister in irgendeiner jugendklasse. einen guten freund habe ich erst im verein kennen gelernt...

wenn mädels das machen habe ich überhaupt nichts dagegen, finds sehr cool wenn die bei sowas mitreden können^^

Mav3rick
22-03-2005, 16:01
Naja, der Thread is ja schon etwas länger nicht mehr beschrieben worden, aber um mich warmzuschreiben mal meine bisherien Erfahrungen.

Meine Eltern haben mich gewissermaßen dazu angestiftet, ich hatte mal lange Zeit vor, KK zu machen, hielt Ju Jutsu aber für "zu weich" (schwerer Fehler, ich seh's ja ein) und Judo für zu spezifisch (lass' ich mich nicht drüber aus, ich hab ja eh keine Ahnung und die Diskussion wurde schon 100 mal geführt...)
also hab ich's Mangels Motivation mal sein lassen.
Dann fing ein wenig Stress in der Schule an und Zwecks SV und Selbstvertrauen/-Beherrschung wollten zwei Kumpels und ich anfangen und - voilà! :D

Seitdem unterstützen's meine Eltern voll, auch weil sie merken, dass ich wenigstens in Punkto Selbstvertrauen schon einiges gelernt hab'.
(Mein Vater is' ein ziemlicher Bär, um bei ihm nen Handdrehhebel o.ä. zu machen brauch ich entschieden mehr Technik und Kraft)
Meine Schwester sieht's wie meine Eltern.
Wie gesagt machen es zwei Freunde von mir mit und der Rest findet's okay, bzw. gut, außer den besorgten Blicken, wenn wir am Donnerstag mit dem Muskelkater von 3*2Sdt. Training in die Schule humpeln.
(ich weiss, ich bin weich, aber deshalb geh' ich ja hin, oder?)
Der Rest meiner Family weiss entweder nix davon, oder tolleriert das ganze.
Der Rest der Welt reagiert darauf eher unbeteiligt, weil ich's ja nicht lang mache und weil ja das Vorurteil herrscht, dass Judo, Ju jutsu und so nix bringt, Kung Fu nur in Bruce Lee filmen wirkt und leute die MT, Kickboxen oder Boxen machen sowieso alles hirnlose Straßenschläger sind... Öffentlichkeitsmeinung eben.

KARATEfreund
12-04-2005, 13:03
Meine Familie findet es ok dan kan ich mich verteidigen und die hauptsache ist das es mir spaß mach sagen sie

meine freunde interesiert das gar nicht so zwei davon haben noch gar nie was von karate gesehen und finden es schon dumm (vorurteile eben)

einer von meinen kumpels macht es selber und findet es gut

Dragonking
13-04-2005, 15:12
[kungfugirl]


Aber was halten Kerle eigentlich davon, wenn Mädels Kampfsport machen? Hatte bis jetzt dreierlei Reaktion,
entweder sie fandens nicht weiter aufregend, haben mich nur nett angegrinst und wollten ein Probekämpfchen(Sprüche wie:'Zeig doch mal was!' oder 'Lass und mal kämpfen') oder aber sie fandens echt cool! Wie ist das denn bei euch so?

Also ich findas auch cool, meine Kosine und ich machen beite Kampfsport unsere Eltern finden das wir uns sportlich interrissiren sollen und wir haben uns entschieden das Kampfsport das beste für uns ist.

Und ich finde sie super das sie sich auch dafür entschieden hat.

Wenn Mädels (Frauen) Kampfsort machen wollen find ich das super.
Wir Kerle machen es ja auch so!!!

Nokke
13-04-2005, 17:16
Meine Eltern findens prima.
Mein soziales Umfeld eigentlich auch, gelegentlich werden aber genervte Unmutsäußerungen laut, weil ich grundlos in die Luft trete oder Megatokyo-Zitate von mir gebe...

rrdmx
17-05-2005, 20:06
meine eltern finden es super. eigentlich finden sie alles toll, ob tischtennis, kk, musik, solange ich nicht nur faul rumsitz :D
als ich als kleines kind ins judo ging (schon lange her) hat sich mein vater glaub ich mehr gefreut als ich, der war voll begeistert davon :)

AT-108
17-05-2005, 21:11
.

rrdmx
18-05-2005, 16:07
früher hat mir mein vater das boxen verboten und mich immer zupalavert blablabala meine mama war immer ganz stolz auf ihren grossen sohn mein vater wollte lieber dasss ich irgendwas wie tkd mache (hat er früher auch gemacht ist unter iranern sehr populär) inzwischen passe ich einfach mehr auf dass ich keine blaue augen oder so bekomme und erzähle im es wäre "selbstverteidigung§
manchmal reden wir so generell über kampfsport,kämpfen,Sv ,schlechte sachen/situationen meiden etc.
früher als ich kleiner war hat er mir auch immer sachen beigebracht und sparring gemacht aber inzwischen mag er nicht mehr :(

Er meint immer ich müsse für ihn net muhammat ali werden irgendwie aber schon schade das grerade mein vater das nicht so toll findet und unterstützt :( :mad:

machst du jetzt boxen oder kickboxen?

da!pB
19-05-2005, 09:19
Meine Eltern finden es gut, dass ich Sport mache und glaube, mich verteidigen zu können. (Wurde noch nicht auf die Probe gestellt)
Meine meisten Freunde nervts eher aber man kann ja auch über was anderes reden.. (zB..? :P )

Lady_Macbeth
22-05-2005, 23:47
ich versuche es so gut wie möglich zu verheimlichen, weil man sich sonst immer den standart-assi-spruch "oh da muß ich ja angst vor dir haben" anhören muß. Oh gott ich hasse diesen satz mehr als abwaschen und das soll schon was heißen. meine mutter meint ich bin größenwahnsinnig und werde mir mal den kopf aufschlitzen. Mein dad und der rest der bande findens okay.

Danii
24-05-2005, 10:55
Mein bester Freund ist total für Kampfsport. Wir trainieren auch im selben Judoverein.
Meine anderen Freunde findes es ok, würden aber selber nie Kampfsport machen.
Meine Mutter was am Anfang voll dagegen. Sie meinte, dass es viel zu gefährlich ist. Jetzt hat sie sich damit abgefunden, dass sie sowieso nichts daran ändern kann. Aber das gleiche Theater geht von vorne los, wenn ich eine neue Kampfsportart ausprobieren möchte (aktuelles Beispiel: Jiu Jitsu).

MrEisenfaust
24-05-2005, 13:58
bei mir der Umgebung, kennt mich jeder als den Kampfsportler. Selten kam der Spruch "Uh soll ich Angst haben", da so ziehmlich jeder bei mir in der Umgebung schon ein bisschen damit zu tun hatte. Wenige betreiben bei uns Kampfsport, finden aber trotzdem alle voll cool. Von daher bin ich sozusagen dér Repräsentant der Kampfkunst in der Umgebung und hab dadurch auch sehr viel Respekt von den Leuten und bin halt sozusagen eine Art Autorität in dem Gebiet. Obwohl ich eigetnlich nicht wirklcih über Kampfsport rede oder es zeige, es sei denn es sind Gleichgesinnte.
Hab nur gute Erfahrung damit gemacht. Jeder findets cool.

SIT-MMA
24-05-2005, 14:31
Ich hab mir in den letzten 20 Jahren sämtliche dumme Sprüche anhören müssen. Viele können nicht verstehen bzw. nachvollziehen warum jemand von Kampfsport begeistert ist! Kampfsport = Schläger etc.
Ich kenne da ein paar Hardcore-Fahrrad-Hampel die nix anderes machen wie auf dem Bock zu hocken um zu strampeln! Und die sind natürlich die Ultrasportler :rolleyes: ! Das wär jetzt mir zu langweilig! Aber zum Glück hat man eine gewisse Auswahl an Hobbys heutzutage.

Grüsse

Impala
30-05-2005, 20:49
Seit der gebrochenen Nase heute findet Mutter es kacke :D