PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterspeck hilft dem Immunsystem



Franz
12-01-2005, 14:05
Habe hier einen netten kleinen Artikel zum Thema Winterspeck gefunden:
http://www.medical-tribune.de/GMS/bericht/plaetzchen

Baphomet
12-01-2005, 14:07
nix da mein winterspeck hat keine chance :mad:
hab um weihnachten herum 2 kilo zugelegt und inzwischen wieder 4 kilo verloren. hehe. gute winterbilanz!

der frühling kann kommen :D

Tengu
12-01-2005, 14:16
Mensch, muß ich aber gesund sein...

Gruß

Tengu

Mitsuomi
12-01-2005, 14:26
Mensch, muß ich aber gesund sein...

Gruß

Tengu

muss ich dir wohl recht geben ;) :D


mensch! dann wars ja total schädlich für mich das ich in den winterferien jeden tag im fitness war :o (okay... das ist es ja auch sowieso :D :cool: )

Sven K.
12-01-2005, 17:03
Mensch, muß ich aber gesund sein...

Gruß

Tengu


Haha! Und ich erst :D ;)

Jan Ulrich, auf sein rundes Gesicht angesprochen, hat auch mit dieser Theorie
agumentiert. ;)

Litschi
12-01-2005, 17:58
Winterspeck hat noch andere Vorteile: MAN FRIERT WENIGER!!!!! *sichnewarmeDeckesuchenmuss* *schnüf*

BonBon
12-01-2005, 18:29
...liegt nicht am Speck, sondern an der Muskelmasse, darum frieren Frauen meistens mehr als Männer ... :(

Litschi
12-01-2005, 20:33
Echt? Shit... dann muss ich NOCH mehr Muskeltraining machen????? :ups: ;)

captainplanet
12-01-2005, 21:11
Ich glaube von mir behaupten zu können daß ich ein recht gutes Immunsystem hab. Zumindest war ich seit etwa zehn Jahren nicht mehr krank (also so richtig mit Bett hüten und was sonst dazugehört) und ich bin jeden Winter etwa 2 Kilo schwerer als im Sommer. Ich pendel jedes Jahr zwischen 68 und 70 und denk mir mein Körper wird schon wissen warum er das macht. Wird schon so sein, daß des xund is. :)

derjoerg
13-01-2005, 17:35
"Rascher Gewichtsverlust versetzte dem Immunsystem einen kräftigen Dämpfer" ist schon klar das wenn man rapide abnimmt, das nicht gesund sein kann. Allerdings denke ich kaum das man ein schwächeres imunsystem hat wenn man nicht gerade untergewichtig ist, da gibt es andere Faktoren die eine Größere Rolle spielen.

Mars
14-01-2005, 07:04
Bonbon hat es auf den Punkt gebracht: Die Muskelmasse nicht die Fettmasse spielt die entscheidene Rolle. Leute mit einem hohen Fettanteil und wenig Muskeln frieren sehr wohl und haben oft auch ein schwaches Imunsystem.

Es ist also NICHT der Speck. Übrigens geht bei rapiden Gewichtsverlusten größtenteil Muskelmasse drauf und nicht Fettmasse.

Gruß

Franz
14-01-2005, 07:13
ich denke, das Problem liegt an etwas anderen, wenn du abnimmst verzichtest du auf Nährstoffe und der Mangel an bestimmten Stoffen verursacht die Schwächung des Immunsystems

Mars
14-01-2005, 08:46
ich denke, das Problem liegt an etwas anderen, wenn du abnimmst verzichtest du auf Nährstoffe und der Mangel an bestimmten Stoffen verursacht die Schwächung des Immunsystems
Es wird eine Mischung aus Mangel an Naärhstoffen und verschlechterter körperlicher Verfassung sein. Wie immer ist die Beschränkung auf eine mögliche Ursache bestimmt falsch. Die Natur ist nun einmal komplex.

Gruß