PDA

Vollständige Version anzeigen : Hey !



Eskandar83
12-12-2004, 16:12
Hi an alle !

Warte gerade auf Antworten zu meinem ersten Thread hier im Forum, deswegen nutz ich mal die Zeit um mich vorzustellen.
(-->"Budo, Bujutsu und Kobudo aus Japan und Okinawa")

Ich studiere gerade Pharmazie in Würzburg, bin 21, und übe gerade keinen Kampfsport aus,weil ich es schwer habe meine Freizeit richtig einzuteilen. Habe vor nach meinem 1. Staatsexamen wieder einzusteigen, wo weiß ich noch nicht.

Musik höre ich fast ausschließlich Black Musik, Chartsongs aus anderen Richtungen kann ich mir auch meistens anhören ohne Ohrenkrebs zu bekommen :)

Denke ich schreib ma was über meinen "Werdegang" im KS:

Mit ca. 14 hab ich Shotokan Karate angefangen und dies recht intensiv bis zum 4.Kyu weitergeführt.
Dann hat sich das aus mehreren Gründen verlaufen,
bis ich meinen letzten Trainer kennengelernt habe der nur mit einer-hand-voll Freunden und privat extrem guten Wing Tsun Unterricht gegeben hat.

Wer die beiden KK kennt weiß wohl, dass sie Systeme kaum auf einen Nenner zu bringen sind. (Da würde ich mal gerne andere Erfahrungen zu hören)

WT hab ich dann so oft wie möglich ein dreiviertel Jahr trainiert und in der Zeit mehr für mich mitgenommen als in meiner Karate-Zeit. Dann musste ich leider meiner Wohnort wegen des Studiums wechseln.

Vielleicht wohnt hier jemand in der Nähe von würzburg und kann mir eine Adresse empfehlen ?
Wichtig wär mir Leute zu finden, die für ihren Kampfsport keine Absolutheit beanspruchen, sondern auch zu lassen dass man fremde Elemente mit einbringt.
Das "über den Tellerrand" schauen ist nach meiner Erfahrung zu wenig etabliert. Gerade im Karate wo oft die strenge Ausführung verlangt wird, und bei WT wo durch die eigene Effektivität andere Systeme als minderwertig angesehen werden.

Ist wohl ne sehr lange "Vorstellung" geworden :cool:
freue mich auf Antworten !

mfg Eskandar

fightclub-weiden
12-12-2004, 17:00
welcome und viel spaß :winke:
mfg

Roddy
12-12-2004, 17:08
willkommen im Board... :D

Ich studiere gerade Pharmazie in Würzburg

Als doktorarbeit solltest über ein Mittel das Schwellungen aufhebt schreiben, hier gibt es ne ganze menge probanden.... :cool:

Gruß
Roddy

Norm_Aal
12-12-2004, 17:11
hallo auch von mir....