PDA

Vollständige Version anzeigen : Mensa in Deutschland aus 10Kilo runter Trhead



seelae
21-09-2004, 20:21
Weiber... :rolleyes: :D

Hab doch geschrieben, daß ich erstmal sehen wollte, ob es überhaupt möglich ist auf 69kg runterzukommen. Hätte ja auch sein können, daß ich schwere Knochen habe und wenn ich nur noch aus Knochen und Haut bestehe, dann brauch ich auch zu keinem Wettkampf mehr fahren... ;)
Jetzt weiß ich es und hätte mir im Nachhinein mehr Zeit gelassen.

Gruß Micha

*lach* Und ich habe nochmal extra im Kalender nachgeguckt ob wir wirklich erst September haben, war mir ploetzlich wirklich nicht mehr sicher :rolleyes:

Frage: Wenn ihr so schnell abnehmt, habt ihr dann keinen JoJo Effekt? Und habt ihr noch Power? Ich werde immer ganz schrecklich muffig, wenn ich nicht genug zu Essen kriege...

seelae

BonsaiRambo
21-09-2004, 20:41
@bonsai rambo: welche bücher über sporternährung kannst du noch empfehlen? gibts was speziell für kampfsportler das du empfiehlst?


Zum Einstieg sehr gut geeignet:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3405155657/qid=1095795439/sr=2-1/ref=sr_2_9_1/302-0460352-3850442

weiterführen auch dies:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499186721/ref=pd_bxgy_text_2/302-0460352-3850442

Also das reicht erst einmal.

Die Bücher von Strunz, FitForFun, Menshealth gehören zur Populärliteratur. Eignen sich aber keinesfalls zum Aneignen von Grundwissen und zum Nachschlagen. Meines Erachtes sind solche Bücher nur Geldmacherei.


Später kann man sich auf Spezialgebiete vertiefen wie Ergogenics, NEM, etc.

seelae
22-09-2004, 09:12
Hmm.. wenn ich mich im Essen einschraenke kriege ich Hunger. Ich muss schon immer in der Mensa betteln gehen, damit sie mir, obwohl schlanke Frau, mehr als drei Nuedeli auf den Teller tun...
Ich habe eine Kollegin die frisst nur Salat. Abgenommen hat sie, soweit ich weiss, nicht, aber ich kriege Hunger, wenn ich ihren Salatteller nur sehe. Das wuerde ich wohl keinen Tag aushalten!

Naja, macht was ihr wollt. Ich will meine geregelte Nahrungsaufnahme.

seelae

Sven K.
22-09-2004, 15:40
Moin



Wofür mit nem "Sixpak" zufrieden geben, wenn man ein ganzes Fass haben
kann. :D ;)

Quoth
23-09-2004, 14:38
Ich muss schon immer in der Mensa betteln gehen, damit sie mir, obwohl schlanke Frau, mehr als drei Nuedeli auf den Teller tun...

An welcher Uni muss man um sein Essen betteln...? ;)

BonsaiRambo
23-09-2004, 14:54
An welcher Uni muss man um sein Essen betteln...? ;)
Kenne ich auch nicht. Vielleicht meinten sie es halt nur gut mir der Seelae :D

seelae
23-09-2004, 15:47
Ha! Das ist die Schweiz! Da kriegt man das Essen doch tatsaechlich auf 'nen Teller geschoepft, - und wenn es halt fein ist und die (Schoepferinnen) knausrig, dann gibt's halt nur 3 Nuedeli.
Eine hat mir, als ich nachgefragt habe, wortwoertlich mal gesagt:"Warum, *tiefer Blick* Sie brauchen doch bestimmt nicht mehr" *bedeutungsschwangerer Blick*
Ein anderes Mal habe ich eine Fruehlingsrolle und 2!! halbe Tomaten bekommen...

Mittlerweile gehe ich in eine andere Mensa. Da schoepfen dann auch Maenner, und die sind da irgendwie weniger schwierig.

seelae

PS Manchmal ist das Essen ganz gut bei uns, aber selbst wenn es nicht so gut ist, ein paar Kohlennhydrate brauche ich nunmal und immer nur Kekse ist auch nicht das Wahre...

Ichigeki
23-09-2004, 17:57
Geschöpft wird ja in jeder Mensa.. Wirklich viel gibt es ja meistens nicht, ist ja auch nicht wirklich soooo billig für die Mensa. Vielleicht packt deine Freundin ja ein wenig zuviel Dressing auf den Salat, da kann man lange warten dass man abnimmt. <:

Quoth
23-09-2004, 18:39
Na ja...ich bedien mich meist an der Nudeltheke bei uns in der Mensa...und die packen da ordentlich drauf...kann ich mich nicht beschweren...

Nur die anderen Theken meide ich meist, weil die irgendwie über jedes Gericht so komische Soße drüberhauen, die keiner will... ;o)

Miyagi
24-09-2004, 10:09
Nur die anderen Theken meide ich meist, weil die irgendwie über jedes Gericht so komische Soße drüberhauen, die keiner will... ;o)
Da rufe ich schon immer früh genug Stop :D
So, und jetzt gehts erstma inne Mensa zum Fisch essen, ohne Soße :p

JuMiBa
24-09-2004, 10:13
So, und jetzt gehts erstma inne Mensa zum Fisch essen, ohne Soße :p

Guten Appetit... http://www.my-smileys.de/smileys1/uglyno.gif

Gruß Micha

Quoth
24-09-2004, 12:38
Da rufe ich schon immer früh genug Stop :D
So, und jetzt gehts erstma inne Mensa zum Fisch essen, ohne Soße :p

Keine Chance bei uns...die Soße ist schon eins mit dem Fleisch, wenn Du die Mensa betrittst... ;o)
Aber es gibt wie gesagt auch eine Nudeltheke...Gott sei Dank...