MMA Gloves [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Gloves



marq
27-08-2004, 15:24
http://www.ouano.com/images/glovesufc.jpg


diese UFC gloves sollen ja nicht schlecht sein........


Hat jemand die unten abgebildeten gloves und kann mir seine Erfahrungen mitteilen???

Sie sehen ja ähnlich aus, außer dass sie einen angenähten Daumen und eine geschlossene Handfläche besitzen.

Das dürfte aber die Eigenschaften des Handschuhs nicht wesentlich beeinträchtigen?

ODER DOCH ??


http://www.ouano.com/images/glovesbag.jpg


Danke im voraus für eure Antworten

crazysource
27-08-2004, 19:13
aber die sehen verdammt hart aus oder?

gabri
27-08-2004, 19:51
guckst du hier:

http://sfuk.tripod.com/reviews/poochgloves.html

also die offiziellen ufc-gloves sind schon ok, wie es scheint.

weiss jemand wie dick die polsterung von MMA-gloves so durchschnittlich ist?? denn wie schon erwähnt, die sehen doch recht hart aus..... wieviel ist das?? 1cm polster??

martin.schloeter
27-08-2004, 20:36
Hi,

die UFC sind qualitativ im wesentlichen OK. Allerdings fing bei uns ein Paar jetzt nach ca. 10 Monaten an die Farbe "auszubluten". Vorher alles OK, jetzt bekommt man schwarze Hände wenn man die benutzt. Und an einer Kante der Polsterung ist das Leder aufgegangen.

Ja, die UFC-Dinger sind im Vergleich zu z.B. den Kwon sehr dünn und hart gepolstert, ca 1 cm. Kann aus eigener Erfahrung her sagen dass sich das fast wie ne Holzlatte anfühlt, wenn man damit einen abbekommt.

Gruss
Martin

Staubtrocken
27-08-2004, 20:41
Kann aus eigener Erfahrung her sagen dass sich das fast wie ne Holzlatte anfühlt, wenn man damit einen abbekommt.


Und mit ner Holzlatte lässt man sich schliesslich gerne schlagen...

martin.schloeter
27-08-2004, 21:04
Und mit ner Holzlatte lässt man sich schliesslich gerne schlagen...
Neee, gar nicht. Für's Training nehmen wir lieber die von Kwon oder ähnlich stärker gepolsterte.
Im Wettkampf ist die Interessenlage halt eine andere. ;)

Staubtrocken
27-08-2004, 21:27
Neee, gar nicht. Für's Training nehmen wir lieber die von Kwon oder ähnlich stärker gepolsterte.
Im Wettkampf ist die Interessenlage halt eine andere. ;)

Klingt logisch :D

marq
28-08-2004, 12:27
meine eigentlich frage will / kann keiner beantworten????


Welche anderen gloves benutzt ihr noch so im Training??
Modell und Bezugsquelle bitte angeben!

Sebastian
28-08-2004, 17:19
Wir trainieren u.A. mit Harbingern und nach den vielen Empfehlungen für die Hanschuhe gefallen sie uns auch ganz gut.

theboss
29-08-2004, 12:38
Also wenn ihr Freefight Zubehör usw. sucht dann einfach mal auf

http://www.warrior-club.de

den Katalog anfordern (ist eine CD mit einer PDF Datei)


Das ist wirklich so das geilste deutsche MMA angebot was es gibt.

Hunter, Hitman, Tapout, MMA gear, Full contact fighter, und viele mehr die kann ich jetzt gar nicht mehr alle aufzählen.

Und die haben auch eine große Auswahl an MMA Gloves.

PULSAR
30-08-2004, 10:53
Also wenn ihr Freefight Zubehör usw. sucht dann einfach mal auf

http://www.warrior-club.de

den Katalog anfordern (ist eine CD mit einer PDF Datei)


Das ist wirklich so das geilste deutsche MMA angebot was es gibt.

Hunter, Hitman, Tapout, MMA gear, Full contact fighter, und viele mehr die kann ich jetzt gar nicht mehr alle aufzählen.

Und die haben auch eine große Auswahl an MMA Gloves.

Danke für das Lob! Wir sind aber noch am Anfang und werden nicht jede Bestellung sofort liefern können, da es zu erheblichen Lieferproblemen aus den USA und Brasilien gekommen ist. Einige Hersteller können Ihre Lieferzeiten nicht einhalten und wir wurden von Eurem Andrang ein bisschen überrascht, so dass wir dringend auf Ware von den Herstellern warten. Bitte habt ein wenig Geduld mit uns, wir versuchen unser Bestes.

Bitte die Katalogbestellungen unter www.warrior-club.com vornehmen, da wir Serverprobleme mit der .de Adresse haben. Vielen Dank.

MARIO STAPEL
30-08-2004, 12:34
wir trainieren mit dehen, weil wir ja auch damit kämpfen müssen... man muss sich sonst zuviel umstellen und die polsterung ist zwar hart, aber die knöchel kommen nicht durch... und das ist wohl das wichtigste

... die von kwon sind einfach scheise!!! :cool: :rolleyes:

www.smarttraining.de

Kudos
30-08-2004, 12:36
Bitte die Katalogbestellungen unter www.warrior-club.com vornehmen, da wir Serverprobleme mit der .de Adresse haben. Vielen Dank.

Wieso stellt ihr das Skript nicht einfach auf den richtigen Server und warum kann man sich einen PDF-Katalog nicht runter laden? Warum PDF mit der Post verschicken? Ist da jemand auf Adressensuche?

martin.schloeter
30-08-2004, 12:43
wir trainieren mit dehen, weil wir ja auch damit kämpfen müssen... man muss sich sonst zuviel umstellen und die polsterung ist zwar hart, aber die knöchel kommen nicht durch... und das ist wohl das wichtigste

... die von kwon sind einfach scheise!!! :cool: :rolleyes:

www.smarttraining.de

Ja, die Haltbarkeit der Kwon ist leider wirklich mäßig, auch starke Qualitätsstreuung.
Sind meiner Birne aber doch für's normale Training lieber als die UFC-Gloves, bin halt ein Weichei. ;)

By the way:

@Mario: Hattest du Gelegenheit die Mail zu lesen, die ich an euren Shop geschickt hatte?

Gruss
Martin

MARIO STAPEL
30-08-2004, 12:55
:ups: :ups: :ups:

wenn die in den ferien kam... habe ich sie nicht bekommen. :rolleyes:

...hatte huete ne mail wegen den koc gloves

PULSAR
30-08-2004, 13:30
Wieso stellt ihr das Skript nicht einfach auf den richtigen Server und warum kann man sich einen PDF-Katalog nicht runter laden? Warum PDF mit der Post verschicken? Ist da jemand auf Adressensuche?
Da sind noch ein paar andere Probleme mit dem Server. Wir könnten das PDF auch als Download bereit stellen, ich glaube aber kaum, dass die meisten Leute eine 44MB große Datei sich downloaden. Falls es die Mehrheit wünscht, stellen wir es gerne um, da es für uns auch einfacher ist. Wir sind nicht auf Adressfang!!!

jkdberlin
30-08-2004, 13:37
Download wäre auch okay für mich, habe das PDF aber auch so bestellt ;)

Grüsse

PULSAR
30-08-2004, 13:55
Download wäre auch okay für mich, habe das PDF aber auch so bestellt ;)

Grüsse

Hast Du den Katalog schon erhalten?

jkdberlin
30-08-2004, 14:05
Nein.

Habe aber auch erst heute bestellt, ihr währt wirklich sehr gut, wenn das schon da wäre ;)

gabri
30-08-2004, 14:45
also hab mir den katalog auch heute bestellt, bin echt gespannt... also die datei downloaden wär mir auch lieber gewesen, nicht weil ich ich meine adresse nicht preisgeben will, aber so als download hätte ich die datei innerhalb kürzester zeit gehabt und so ist es halt vom versand und der post abhängig, und ich bin doch soooooooo ungeduldig :D ;)

martin.schloeter
30-08-2004, 14:49
:ups: :ups: :ups:

wenn die in den ferien kam... habe ich sie nicht bekommen. :rolleyes:

...hatte huete ne mail wegen den koc gloves
Ich schick sie nochmal.

marq
30-08-2004, 17:01
hat jemand denn Ouano bag gloves schon getestet???? und wie ist der unterschied zu den UFC?

ikkyo
07-11-2004, 16:57
hat jemand denn Ouano bag gloves schon getestet???? und wie ist der unterschied zu den UFC?


http://www.ouano.com/images/expo00096.jpg



Als erstes sollte ich wohl anklingen lassen, dass ich mit Ouano-gloves noch keine Erfahrung hatte.
Bin aber trotzdem mal so dreist und behaupte, dass sich die sog. "bag-gloves" nicht grossartig von den UFC und den KOTC offc. unterscheiden...zumindest was die Härte angeht (vielleicht ist die UFC-glove Polsterung einen Tick dicker)....die offen "palms" mal ausser Acht gelassen.
Somit sind diese "bag-gloves" ;) nur etwas für Fetischisten, die ihren Hände am Sack nur geringen Schutz bieten wollen, dafür aber ein bisschen mehr reales Gefühl haben möchten (weswegen ich sie mir zugelegt habe).

Habe sie gestern 60 Min. am heavy bag eingeweiht und muss sagen :

- sie sitzen eng wie eine zweite Haut, was ich von meinen Harbingern oder meinen "old school"-Hayashi nicht kannte...wer tapen möchte sollte 'ne Nummer grösser nehmen...passt bei meinen "L" Harbingern noch relativ viel drunter, wird's hier extrem eng bis unmöglich..
- sie sind ordentlich verarbeitet
- sie bieten einen ordentlichen (wohl wie die UFC gloves), Handgelenk stärkenden Klettverschluss
- nach 60 durchnässten und malträtierten Minuten konnte ich keine Materialermüdung (geplatzte bzw. lose Nähte, oder gerissenes oder abgeriebenes Leder) feststellen...der Klettverschluss hält ebenfalls Bombe.
- man hat ein geringes abfärben im Daumenbereich, was allerdings schnell vorüber sein dürfte.


Fazit:
Wer nicht unbedingt die "open palms" zu grappeln braucht, dem bietet sich dieser Handschuh sicher auch, als etwas billigere Variante zu den UFC-gloves, zum Kämpfen an, da der Unterschied wohl hauptsächlich im Design liegt.
Als bag-glove genutzt, holt man sich logischerweise trotzdem etwas Haut von den Knöcheln.
Ich finde sie gut.
Your decision... ;)

Bortowski
10-11-2004, 10:57
Ich trainiere persönlich mit den : Fightstuff "Destroy" Profi-Freefighthandschuh und ich persönlich finde ihn einfach perfekt zum training sowohl auch bei richtigen kämpfen die Qualität ist auch sehr gut.

http://www.kampfsport-magazin.de/ksm/stuff/stuffdetails.php?id=4&view=Liste&showkat=

www.fightstuff.de


MFG
Tricky

martin.schloeter
10-11-2004, 11:10
Hi,
die Fightstuff "Destroyer" sind gestern auch bei uns angekommen, machen erstmal einen sehr guten Eindruck.
An dieser Stelle auch ein kleines Lobs an die Fightstuff Leute. Die Bestellung ist sehr zügig abgewickelt worden, die Ware nach wenigen Tagen angekommen. Nur weiter so! :) ;)

Gruss

Ligeirinho
10-11-2004, 11:17
Ich benutze die Harbinger. Sind soweit auch ganz gut, Nähe sind gut gearbeitet, passen tun sie auch, nur... Das Lederstück, was unter der Klettverschluß-Stulpe liegt, ist etwas kurz geraten. Dadurch und durch den schrägen Zuschnitt rutscht das Teil beim Grappling immer wieder aus der Stulpe und bietet meinem Gegner einen schönen Halt, um sich mit den Fingern einzuhaken und mein Handgelenk zu fixieren.

martin.schloeter
10-11-2004, 11:19
Hi,
die Fightstuff "Destroyer" sind gestern auch bei uns angekommen, machen erstmal einen sehr guten Eindruck.
An dieser Stelle auch ein kleines Lobs an die Fightstuff Leute. Die Bestellung ist sehr zügig abgewickelt worden, die Ware nach wenigen Tagen angekommen. Nur weiter so! :) ;)

Gruss

P.S.: Die "Destroyer" fallen relativ groß aus. Habe bei den Kwon, Harbinger etc eigentlich "L", bei den "Destroyer" sitzt "M" am besten.

SiAp
14-11-2004, 03:26
weiss einer zufällig ob man die Pride-Gloves irgendwo bestellen kann und ob sie qualitativ hochwertig sind?

Danke!!

marq
14-11-2004, 13:28
sind seit eininger Zeit nicht käuflich erhältlich. Denn sie sind auf www.pridefc.com (http://www.pridefc.com/) (jap. Seite) im shop ausverkauft.

SiAp
14-11-2004, 21:22
ok, danke. werde mir dann evtl. die harbinger kaufen, sobald ich zeit für den kampfsport habe.