PDA

Vollständige Version anzeigen : nach meinen Boxkampf Handschellen angelegt bekommen

TomJin
03-10-2023, 10:32
Ich (18 Jahre) hatte neulich einen Juniorenboxkampf und mein Gegner und ich haben uns wirklich überhaupt nicht gut verstanden und haben uns immer wieder provoziert. Keiner von uns ist K.O. gegangen, also musste die Punkte entschieden. ich habe verloren und mein Gegner hat mir dann noch im Ring nach dem Kampf was provozierendes zugerufen, also er hat meine Familie beleidigt. Dann habe ich für einen kurzen Moment die Beherrschung verloren und habe ihn einen Schlag ins Gesicht gegeben. Ich weiß das hätte nie passieren dürfen. Leider hat der Trainer meines Gegners dann die Polizei gerufen.

Als die Polizei dann kam waren wir dann alle noch im Ring und als die Beamten dann erfahren haben, was passiert ist, meinten sie zu mir das sie mich jetzt erstmal festnehmen und mit auf die Wache nehmen müssen, um die Anzeige aufzunehmen. Dann haben sie mir auch direkt schon Handschellen angelegt mitten im Ring, ich war zu diesem Zeitpunkt oberkörperfrei nur in meiner kurzen Boxerhose. Meine ganze Familie und Freunde waren im Publikum haben das gesehen und ich war peinlich sehr berührt.

Aber musste das unbedingt sein, dass die Polizei mir da direkt die Handschellen anleget obwohl ich nicht mehr aggressiv war als die Polizei da war ?
und wie hätte ich mich dann am besten verhalten und was hätte ich machen sollen als die Polizei zu dir meinte : einmal bitte umdrehen und Hände auf den Rücken legen, Sie sind festgenommen, bitte lassen Sie sich widerstandslos die Handschellen anlegen, um weiteren Ärger und Straftaten zu vermeiden ?

Kaju_Ohana_Koeln
03-10-2023, 12:08
Schon wieder so eine Geschichte.
Und dann als erster Beitrag im OffTopic Bereich.
Vielleicht weil man weiss, dass dort mehr los ist als im Box Unterforum?

Bitte keine Bezüge auf alte Konten herstellen, danke

jkdberlin
03-10-2023, 12:34
wo war das? Wann?

marq
03-10-2023, 14:32
tja was soll man als polizist machen , wenn ein aktiver boxer wg körperverletzung im oder am Ring festgenommen werden soll?

Inumeg
03-10-2023, 14:48
Was du da machen kannst? Vielleicht nächstes mal auch dem Trainer des Gegner derart eine mitgeben, dass der garnicht erst die Polizei rufen kann?

Oder erstmal mit Leuten reden, die dich besser einschätzen können, als Wildfremde im Internet? Deine Eltern? Dein Trainer? Deine Schulfreunde? Selbsthilfegruppe? Psychologen?
Denn sonst kannst du ja auch einfach Leute in der nächsten Fußgängerzone fragen. Die Antworten sind da die selben wie hier:
- Wutmanagement: Lernen mit Provokationen umzugehen
- Selbstkontrolle: Eine Provokation nicht mit Schlägen eskalieren
- Sich garnicht in Situationen begeben, wo Provokateure rumlafen

Und wenn ich den Hinweis lese, dass hier alte Konten im Spiel sind, dann evtl der Tipp: Poste den Kram auf Facebook, TicToc, Schwarzes Brett neben der Kaffeemaschine auf der Arbeit. Da bekommst man mehr Aufmerksamkeit und externe Validierung als in einem Internetforum.

TomJin
03-10-2023, 17:38
tja was soll man als polizist machen , wenn ein aktiver boxer wg körperverletzung im oder am Ring festgenommen werden soll?

muss man das so gleich in Handschellen im Ring machen, wo ich noch oberkörperfrei und so bin, kann man sich dafür nicht in die Kabine zurückziehen ?

TomJin
03-10-2023, 17:39
in berlin vor zwei Wochen

Ripley
03-10-2023, 18:27
muss man das so gleich in Handschellen im Ring machen, wo ich noch oberkörperfrei und so bin, kann man sich dafür nicht in die Kabine zurückziehen ?Warum?
Um jemandem, der innerhalb und außerhalb der im Ring geltenden Regeln zugeschlagen hat, der sich also offenkundig nicht so recht im Griff zu haben scheint, möglichst viel Raum zu geben, dass er das nochmal tut?
Ich kenne mich mit den Regeln und Vorschriften für Polizeibeamte nicht so recht aus, vermute aber, dass auch für sie der Grundsatz "Eigenschutz hat Vorrang" gilt.

marq
03-10-2023, 21:00
muss man das so gleich in Handschellen im Ring machen, wo ich noch oberkörperfrei und so bin, kann man sich dafür nicht in die Kabine zurückziehen ?

es haben ja wahrscheinlich auch alle deine begangene körperverletzung gesehen. dies ist eine straftat und ich weiss nicht, warum dir deine öffentliche abführung peinlich ist. dir sollte dein eigenes verhalten viel eher peinlich sein....

C-MO
03-10-2023, 21:35
Warum?
Um jemandem, der innerhalb und außerhalb der im Ring geltenden Regeln zugeschlagen hat, der sich also offenkundig nicht so recht im Griff zu haben scheint, möglichst viel Raum zu geben, dass er das nochmal tut?
Ich kenne mich mit den Regeln und Vorschriften für Polizeibeamte nicht so recht aus, vermute aber, dass auch für sie der Grundsatz "Eigenschutz hat Vorrang" gilt.

oh ja vorallem weil er ja solch eine grosse gefahr für die 2-3 bewaffneten polizisten dargestellt hat nicht wahr :rolleyes:

und ausserdem was ist denn mit dem gegner ? der hat doch nach dem kampf den TE beleidigt ....seine familie beleidigt . wieso kritisiert keiner von euch solch ein verhalten und zeigt verständniss dass der TE die beherrschung verloren hat was vorallem normal in seinem alter ist . wieso wird hier alles einseitig angeschaut ....

surviver21
03-10-2023, 21:48
und ausserdem was ist denn mit dem gegner ? der hat doch nach dem kampf den TE beleidigt ....seine familie beleidigt . wieso kritisiert keiner von euch solch ein verhalten und zeigt verständniss dass der TE die beherrschung verloren hat was vorallem normal in seinem alter ist . wieso wird hier alles einseitig angeschaut ....

:biglaugh:

C-MO
03-10-2023, 21:53
:biglaugh:

:hammer:

marq
03-10-2023, 21:59
worte sind eine sache, körperverletzung ein andere.

Schnueffler
03-10-2023, 22:02
oh ja vorallem weil er ja solch eine grosse gefahr für die 2-3 bewaffneten polizisten dargestellt hat nicht wahr :rolleyes:

Meinst du 2 oder 3 Polizisten wollen einen faieren Boxkampf, bis sie ihm die Fesseln angelegt haben?
Ich glaube mal eher NEIN.

Und zum Rest: Geschichte des TE, also einseitige Schilderung.

C-MO
03-10-2023, 22:04
worte sind eine sache, körperverletzung ein andere.

jein

worte können oft sehr verletzend sein

beispiel : mutter ist tot und jemand beleidigt die mutter ....erinnert den der beleidigt wird an seine tote mutter und es kommen trauer und wut hoch . total verständlich wenn man die kontrolle verliert und den beleidiger im krankenhaus landet

Ripley
03-10-2023, 23:08
jein

beispiel : mutter ist tot und jemand beleidigt die mutter ....erinnert den der beleidigt wird an seine tote mutter und es kommen trauer und wut hoch . total verständlich wenn man die kontrolle verliert und den beleidiger im krankenhaus landetWie bist du denn drauf?

C-MO
03-10-2023, 23:19
Wie bist du denn drauf?

wieso ?

TomJin
03-10-2023, 23:19

findest du also auch, dass die Polizei angesichts dieser Situation hätte die Handschellen stecken lassen können ?

ich finde ja auch das wenn ich schon mit Handschellen verhaftet werde, dann hätte man meinen Gegner auch so abführen müssen....

Schnueffler
03-10-2023, 23:23
findest du also auch, dass die Polizei angesichts dieser Situation hätte die Handschellen stecken lassen können ?

ich finde ja auch das wenn ich schon mit Handschellen verhaftet werde, dann hätte man meinen Gegner auch so abführen müssen....

Nein, hätten sie nicht. Transport im DisntKFZ nur gefesselt. Ende.

Gab es eine Anzeige? Laut deiner Schilderung nicht. Also warum sollten sie?

C-MO
03-10-2023, 23:24

wenn du nicht aggressiv gegenüber den polizisten warst hätten sie dir die handschellen auch kurz vor der fahrt ansetzen können ....

nein deinen gegner zu verhaften macht keinen sinn

Schnueffler
03-10-2023, 23:42
wenn du nicht aggressiv gegenüber den polizisten warst hätten sie dir die handschellen auch kurz vor der fahrt ansetzen können ....

Nur für mich zum Verständnis, wie deine Denkweise ist.
Jemand wegen KV wird angezeigt, ist ein Semiprofessioneller VK-Sportler und ist jetzt gerade mal ruhig und entspannt.
Du würdest es also riskieren, das die Situation eskaliert, sobald diese Person den Streifenwagen sieht, bzw. dann wenn ihm die vorläufige Festnahme ausgesprochen wird, anstelle direkt für Sicherheit für beide Seiten zu sorgen, die Handfesseln anzulegen und dann dadurch die Sache zu sichern und beruhigen?

C-MO
03-10-2023, 23:51
Jemand wegen KV wird angezeigt, ist ein Semiprofessioneller VK-Sportler und ist jetzt gerade mal ruhig und entspannt.
Du würdest es also riskieren, das die Situation eskaliert, sobald diese Person den Streifenwagen sieht, bzw. dann wenn ihm die vorläufige Festnahme ausgesprochen wird, anstelle direkt für Sicherheit für beide Seiten zu sorgen, die Handfesseln anzulegen und dann dadurch die Sache zu sichern und beruhigen?

ich sehe einfach keinen grund dafür dass man jemanden (auch wenn er boxer ist) den man wegen nem schlag (ein schlag der keinen schaden verursacht hat . ist ja nicht so als ob es um totschlag geht ) verhaftet im ring handschellen ansusetzen obwohl er keinerlei gefahr darstellt und in neutraler position einfach steht und sich auch der polizei nicht widersetzt

aber ich finds jetzt auch nicht völlig verkehrt wenn die polizei es doch tut . also für mich ist beides ok

Schnueffler
03-10-2023, 23:54
Okay.
Ist ne simple Frage der Eigensicherung.
Weil ich würde gerne am Ende meiner Schicht gesund und munter zu Frau und Kind nach Hause kommen wollen und auch mir keine Gedanken machen müssen, was hätte ich anders/besser machen können, das mein Gegenüber genauso unverletzt ist.

C-MO
03-10-2023, 23:59
der threadersteller muss sich ja grad richtig krass vorkommen . dass ihn hier alle für so gefährlich halten :D

MGuzzi
04-10-2023, 06:53
. total verständlich wenn man die kontrolle verliert und den beleidiger im krankenhaus landet

Vor allem, wenn man einen Kampf verloren hst, ist das total normsl sofort auszurasten, klar...
Bisschen mehr Selbstbewusstsein uns Selbstkontrolle ksnn man auch mit 18 schon haben. Aber vielleicht letnt er ja daraus, schon weil es so peinlich war.

C-MO
04-10-2023, 06:55
Vor allem, wenn man einen Kampf verloren hst, ist das total normsl sofort auszurasten, klar...
Bisschen mehr Selbstbewusstsein uns Selbstkontrolle ksnn man auch mit 18 schon haben. Aber vielleicht letnt er ja daraus, schon weil es so peinlich war.

ich meinte generell

jkdberlin
04-10-2023, 06:59
in berlin vor zwei Wochen

In welchem Event? Ich finde dazu nichts, nicht mal bei den Polizei-Nachrichten ...

Tyrdal
04-10-2023, 07:35
beispiel : mutter ist tot und jemand beleidigt die mutter ....erinnert den der beleidigt wird an seine tote mutter und es kommen trauer und wut hoch . total verständlich wenn man die kontrolle verliert und den beleidiger im krankenhaus landetWtf?

Jens78
04-10-2023, 07:47
Sollte denn die Geschichte so stimmen, kann ich das aus Sicht der Beamten durchaus verstehen.
Die haben zuhause Frau und Kinder und da geht Eigensicherung vor. Gerade in der heutigen Zeit.
Da auf die Befindlichkeiten des Beschuldigten Rücksicht zu nehmen muss nicht sein. Wer weiß wie der so drauf ist, wenn er unter Adrenalin steht.

zu

beispiel : mutter ist tot und jemand beleidigt die mutter ....erinnert den der beleidigt wird an seine tote mutter und es kommen trauer und wut hoch . total verständlich wenn man die kontrolle verliert und den beleidiger im krankenhaus landet
fällt mir nur ein aufrichtig nett gemeinter Ratschlag fürs Leben ein: arbeite eher an deiner Impulskontrolle als an deiner Technik.

amasbaal
04-10-2023, 07:56
In welchem Event? Ich finde dazu nichts, nicht mal bei den Polizei-Nachrichten ...

wundert mich jetzt nicht wirklich :)

Nohands
04-10-2023, 10:07
....
Du kannst froh sein, dass sie dich nicht unter der Dusche verhaftet haben, sonst wärst du noch als.....ooooh Gott.
.
Weiterhin viel Erfolg in deiner Karriere.
.
Nohands
.

TomJin
04-10-2023, 10:27
Aber muss die Polizei nicht auch irgendwie die Situation von mir nachvollziehen können ? ich meine meine Eltern und Großeltern waren im Publikum und mussten dann mitansehen wie ich im Ring in Handschellen gelegt und an ihnen vorbei abgeführt wurde. Hätte man mich nicht einfach in die Kabine bringen können, um mich da dann in Ruhe fesseln und verhaften zu können ohne Zuschauer und ohne große aufregung ?

TomJin
04-10-2023, 10:32

Aber beruhig es die Sache wirklich wenn ein junger Boxer, die gerade einen Kampf verloren hat und auch noch provoziert wurde von seinen Gegner, in Handschellen gelegt wird wie ein Schwerkrimineller ? ich war eh etwas erstarrt und geschockt als die zwei Polizeibeamten vor mir standen

jkdberlin
04-10-2023, 10:34
Du warst sportlich unfair und hast eine Straftat begangen. Warum sollte da jemand auf deine Familie Rücksicht nehmen? Hast du auf die Familie deines Gegners Rücksicht genommen?

Bärchen
04-10-2023, 10:59
ich frage mich derzeit, inwieweit die hier geführte Diskussion der uneinsichtigen Haltung des TE a) zur Abhilfe verschaffen kann (mMn eher nicht) bzw. b) die empfundene Scham (es ist ja nun mal nicht mehr rückgängig zu machen) aufgelöst werden soll.
Oder kurz: was hilft Dir eine andere Sichtweise, wenn es schon passiert ist und Du nun wie der Ochs am Berg da stehst?
Davon mal abgesehen schließe ich mich der Kernfrage an: wann und wo soll das gewesen sein? Berlin ist groß, zwei Wochen her eine lange Zeitspanne. Wenn es nicht benannt werden kann, hat es nicht stattgefunden (oder so ähnlich).

CrashBulldozer
04-10-2023, 11:16
Aber muss die Polizei nicht auch irgendwie die Situation von mir nachvollziehen können ? ich meine meine Eltern und Großeltern waren im Publikum und mussten dann mitansehen wie ich im Ring in Handschellen gelegt und an ihnen vorbei abgeführt wurde. Hätte man mich nicht einfach in die Kabine bringen können, um mich da dann in Ruhe fesseln und verhaften zu können ohne Zuschauer und ohne große aufregung ?

Ich kann dich ein wenig verstehen aber ich kann auch die beiden Polizisten in ihrem Handeln verstehen.

- Dir ist das unangenehm…dass du
-erstens halbnackt nach draussen geführt wirst…und dann halbnackt ins Auto verfrachtet auf die Wache geführt wirst…und dann halbnackt vernommen wirst…etc.

-zweitens wie ein Schwerkrimineller in Handschellen auf dem Rücken im Beisein deiner Familienangehörigen, Freunde, Bekannte und Fans abgeführt wirst…höchstwahrscheinlich holt auch der ein oder andere sein Handy hervor und filmt die aussergewöhnliche Szene…stellt diese ins Netz, verbreitet diese über Whatsapp etc.…und viele amüsieren sich darüber.

Jetzt versetzen wir uns in die Lage der Polizisten, weshalb sie evtl. so gehandelt haben:
-Diese beiden Polizisten haben wahrscheinlich Dienstanweisungen etc. bzgl. Eigenschutz und dergleichen.

Nehmen wir mal folgendes Fiktives an:
- Die beiden Polizisten haben wahrscheinlich dass letzte Mal Sport betrieben bei der Polizeiaufnahmeprüfung…seitdem nur noch „Body-Downing“ betrieben mit Bierplautze etc.
Und sie legen dir nun keine Handschellen an…du bekommst einen Flash und vermöbelst die beiden nach allen Regeln der Kunst wie zwei kleine Schulhofjungen…höchstwahrscheinlich filmt der ein oder andere es…stellt es ins Netz, verbreitet es per Whatsapp etc. Die beiden werden auf ihrer Dienststelle und hinter vorgehaltener Hand auch in ihrem Freundes und Bekanntenkreis ausgelacht…von ein paar Tagen dienstunfähig reden wir noch gar nicht…und von Stress mit ihrem Vorgesetzten auch nicht.
In der Bildzeitung am nächsten Tag steht folgendes: „Austrainierter Amateurboxer prügelt behäbige Beamte krankenhausreif“
Ich kann die Beamten also gut in ihrem Handeln verstehen…lieber dir soll es peinlich sein als ihnen.

Nimm es wie ein Mann…du hast Scheisse gebaut…steh dazu.

Wenn du Grösse hast…entschuldigst du dich bei Gegner und dessen Trainer…und wahrscheinlich entschuldigen die sich für ihre getroffene Wortwahl.

Schnueffler
04-10-2023, 11:50
Aber beruhig es die Sache wirklich wenn ein junger Boxer, die gerade einen Kampf verloren hat und auch noch provoziert wurde von seinen Gegner, in Handschellen gelegt wird wie ein Schwerkrimineller ? ich war eh etwas erstarrt und geschockt als die zwei Polizeibeamten vor mir standen

Ich persönlich hätte dir einmal die Anweisung gegeben dich umzudrehen und die Hände auf den Rücken zu führen, wärst du dem nicht nachgekommen, hättest du gelegen.

TomJin
04-10-2023, 12:03
Ich persönlich hätte dir einmal die Anweisung gegeben dich umzudrehen und die Hände auf den Rücken zu führen, wärst du dem nicht nachgekommen, hättest du gelegen.

hättest du dann direkt wenn du als Polizist zu mir in den Ring gestiegen wärst zu mir gesagt das ich mich umdrehen und die Hände auf den Rücken legen soll oder hättest du vorher noch was anderes bzw. was zu mir gesagt , was die Situation etwas entschärft ?

also wie wärst du in der Situation als Polizist genau vorgegangen? es klingt ja so als hättest du da etwas Ahnung von

marq
04-10-2023, 12:19
jein

ohne frage können worte verletzend sein, aber du solltest dich mit der deutschen gesetzgebung auseinandersetzen , die ist nämlich massgeblich und nicht deine ehrgefühle.

marq
04-10-2023, 12:22

warum sollen sie auf deine gefühle rücksicht nehmen?

TomJin
04-10-2023, 13:18
warum sollen sie auf deine gefühle rücksicht nehmen?

findest du es richtig das die Polizei einen Jugendlichen vor den Augen seiner Eltern, die mit voller Stolz auf ihren Sohn in die Boxarena gekommen sind, in Handschellen abführen? Ein bisschen Fingerspitzengefühl und Empathie ist doch auch als Polizist nötig für sein Vorgehen.

ThomasL
04-10-2023, 13:22
Das ist doch aber nicht der Fehler der Polizei wenn du dich in Anwesenheit einer Eltern so daneben benimmst.

Ripley
04-10-2023, 13:30
Das ist doch aber nicht der Fehler der Polizei wenn du dich in Anwesenheit einer Eltern so daneben benimmst.+1

C-MO
04-10-2023, 14:03
ohne frage können worte verletzend sein, aber du solltest dich mit der deutschen gesetzgebung auseinandersetzen , die ist nämlich massgeblich und nicht deine ehrgefühle.

massgeblich für was ?

und wer hat von ehre alder geredet ? mein punkt ist ein anderer . edit und versuch zu verstehen statt mich in irgendne ecke zu schieben in der du mich gerne hättest

und mal nebenbei : idioten die leute ohne grund beleidigen können es also ohne probleme tun ....komm mir jetzt nicht mit "du kannst sie ja anzeigen" ..please

FireFlea
04-10-2023, 14:46
und mal nebenbei : idioten die leute ohne grund beleidigen können es also ohne probleme tun ....komm mir jetzt nicht mit "du kannst sie ja anzeigen" ..please

Doch genau damit komme ich. Denn man kann nicht ohne Probleme andere beleidigen. Die "Probleme" bekommt der Beleidigende halt nicht durch das Faustrecht, sondern anderweitig. Oder man könnte das Verhalten dem Veranstalter melden. Oder oder oder...

marq
04-10-2023, 15:03
findest du es richtig das die Polizei einen Jugendlichen vor den Augen seiner Eltern, die mit voller Stolz auf ihren Sohn in die Boxarena gekommen sind, in Handschellen abführen? Ein bisschen Fingerspitzengefühl und Empathie ist doch auch als Polizist nötig für sein Vorgehen.

wie gesagt du solltest dir lieber mal gedanken über dein persönliches verhalten machen und nicht um das der polizei. wie du dich verhalten hast, macht die meisten eltern nicht stolz und wenn es sie stolz machen sollte, dann ist auch bei ihnen etwas nicht richtig bezügl. der gesellschaftlichen normen in deutschland.

Schnueffler
04-10-2023, 15:04
hättest du dann direkt wenn du als Polizist zu mir in den Ring gestiegen wärst zu mir gesagt das ich mich umdrehen und die Hände auf den Rücken legen soll oder hättest du vorher noch was anderes bzw. was zu mir gesagt , was die Situation etwas entschärft ?

also wie wärst du in der Situation als Polizist genau vorgegangen? es klingt ja so als hättest du da etwas Ahnung von

Kurze Vorstellung, so wie du es schilderst lag eine vorläufige Festnahme vor, dir diese eröffnet und dir dann die Anweisungen gegeben.

marq
04-10-2023, 15:06

massgeblich für die regeln der deutschen gesellschaft.

du kannst deine ehre auch unter den regeln der notwehr verteidigen.....

Tomcat1968
04-10-2023, 15:27
Idioten, die Leute ohne Grund beleidigen, können das also ohne Probleme tun?

In den SV-Threads wurde dieses Thema oft genug besprochen - und geklärt. Nein, man darf niemanden einfach so beleidigen. Man darf aber auch keinem wegen einer Beleidigung einfach eine reinhauen. Der Bundesgerichtshof hat wiederholt bestätigt, dass Angriffe auf die Ehre (eine Beleidigung ist ein Angriff auf die Ehre) mit den Mitteln der Notwehr abgewehrt werden dürfen - aber nur bei massiven und wiederholten Beleidigungen (17. Mai 2018 – 3 StR 622/17).

Aber auch dann ist fraglich, ob es ein Faustschlag sein darf. Das wird immer im konkreten Einzelfall geprüft. Kann also in einem Fall ok sein und in einem anderen wieder nicht ...

Paradiso
04-10-2023, 16:00
In den SV-Threads wurde dieses Thema oft genug besprochen - und geklärt. Nein, man darf niemanden einfach so beleidigen. Man darf aber auch keinem wegen einer Beleidigung einfach eine reinhauen. Der Bundesgerichtshof hat wiederholt bestätigt, dass Angriffe auf die Ehre (eine Beleidigung ist ein Angriff auf die Ehre) mit den Mitteln der Notwehr abgewehrt werden dürfen - aber nur bei massiven und wiederholten Beleidigungen (17. Mai 2018 – 3 StR 622/17).

Aber auch dann ist fraglich, ob es ein Faustschlag sein darf. Das wird immer im konkreten Einzelfall geprüft. Kann also in einem Fall ok sein und in einem anderen wieder nicht ...

Wenn ich mir die Begründung zum Urteil durchlese, wurde strafmindert beurteilt, das der Angeklagte an einer nichtbehandelten Schizophrenie litt und sich deshalb wegen wiederholten Beleidigungen nicht anders als mit einem Messerangriff zu helfen wusste.

Ergo muss man den Geisteszustand des Threaderstellers von einem Arzt beurteilen lassen,liegt eine Krankheit vor kann diese als Notwehr und strafmildernd beurteilt werden.

C-MO
04-10-2023, 18:23

könnt ihr vielleicht die sache mal nicht aus juristischer sicht anschauen ? ....oh man ....

aber wie ihr meint ....weiter machen

surviver21
04-10-2023, 18:35
Davon mal abgesehen schließe ich mich der Kernfrage an: wann und wo soll das gewesen sein? Berlin ist groß, zwei Wochen her eine lange Zeitspanne. Wenn es nicht benannt werden kann, hat es nicht stattgefunden (oder so ähnlich).

;)

FireFlea
04-10-2023, 18:49
könnt ihr vielleicht die sache mal nicht aus juristischer sicht anschauen ? ....oh man ....

aber wie ihr meint ....weiter machen

Soll die Polizei, und darum geht's doch hier, das etwa auch nicht aus der juristischen Sicht sehen? Der Threadersteller beschwert sich, wie er behandelt wurde. Er wurde gemäß seiner Handlung behandelt. Solche Aktionen haben nunmal Konsequenzen.

Und wie schon von anderen erwähnt wurde ist mir auch nicht klar, was das Ergebnis dieses Fadens hier sein soll? Wenn jetzt hier alle sagen: "och da war die Polizei aber ganz gemein zu Dir....". Und dann?

LahotPeng
04-10-2023, 20:24
Und wie schon von anderen erwähnt wurde ist mir auch nicht klar, was das Ergebnis dieses Fadens hier sein soll? Wenn jetzt hier alle sagen: "och da war die Polizei aber ganz gemein zu Dir....". Und dann?

Dann wird natürlich auf der Grundlage der besten Argumente hier aus dem Thread eine Klage angestrebt, um feststellen zu lassen, dass das alles gar fürchterlich und böse war. Und danach wird dann imselben Verfahren? Na jedenfalls Schadensersatz eingeklagt. Weil das ja unmenschlich kalt war, in Berlin... vor zwei Wochen... dessen Veranstaltung nicht verifiziert werden kann.

DFTT

Tomcat1968
05-10-2023, 09:11
Wenn ich mir die Begründung zum Urteil durchlese, wurde strafmindert beurteilt, das der Angeklagte an einer nichtbehandelten Schizophrenie litt und sich deshalb wegen wiederholten Beleidigungen nicht anders als mit einem Messerangriff zu helfen wusste.

Mir ging es in erster Linie um den vom BGH-Grundsatz, dass auch Beleidigungen nicht einfach hingenommen werden müssen. Auch hier kommen die Regelungen des Notwehrrechts zum Tragen. Die Verlangen nach wie vor, dass man das mildeste Mittel wählen muss.

C-MO hat es formuliert, als müsse man Beleidigungen einfach hinnehmen. Zwischen "einfach hinnehmen" und "dem anderen die Faust ins Gesicht hauen" gibt es aber noch eine Reihe anderer Möglichkeiten.

TomJin
05-10-2023, 12:57
Aber könnt ihr verstehen, dass ich es als irgendwie ungerecht empfunden habe dass ich mit handschellen auf den Rücken die Boxarena nach meiner Niederlage verlassen musste, während mein Gegner da triumphierend stand nachdem er mich provoziert hat und dafür gesorgt hatte, dass ich verhaftet wurde ?

TomJin
05-10-2023, 13:00
Kurze Vorstellung, so wie du es schilderst lag eine vorläufige Festnahme vor, dir diese eröffnet und dir dann die Anweisungen gegeben.

hättest du dann aber Verständnis gehabt dass ich zunächst etwas überfordert und überrumpelt bin wenn du mir mitten im Ring sagst dass ich jetzt vorläufig festgenommen werde ? oder hättest du dann direkt eine klare Ansage gemacht nachdem du gesagt hast das ich festgenommen bin ?

Kaju_Ohana_Koeln
05-10-2023, 13:01
.

hallosaurus
05-10-2023, 13:11
Ich (18 Jahre) hatte neulich einen Juniorenboxkampf und mein Gegner und ich haben uns wirklich überhaupt nicht gut verstanden und haben uns immer wieder provoziert. Keiner von uns ist K.O. gegangen, also musste die Punkte entschieden. ich habe verloren und mein Gegner hat mir dann noch im Ring nach dem Kampf was provozierendes zugerufen, also er hat meine Familie beleidigt. Dann habe ich für einen kurzen Moment die Beherrschung verloren und habe ihn einen Schlag ins Gesicht gegeben. Ich weiß das hätte nie passieren dürfen. Leider hat der Trainer meines Gegners dann die Polizei gerufen.

Als die Polizei dann kam waren wir dann alle noch im Ring und als die Beamten dann erfahren haben, was passiert ist, meinten sie zu mir das sie mich jetzt erstmal festnehmen und mit auf die Wache nehmen müssen, um die Anzeige aufzunehmen. Dann haben sie mir auch direkt schon Handschellen angelegt mitten im Ring, ich war zu diesem Zeitpunkt oberkörperfrei nur in meiner kurzen Boxerhose. Meine ganze Familie und Freunde waren im Publikum haben das gesehen und ich war peinlich sehr berührt.

Aber musste das unbedingt sein, dass die Polizei mir da direkt die Handschellen anleget obwohl ich nicht mehr aggressiv war als die Polizei da war ?
und wie hätte ich mich dann am besten verhalten und was hätte ich machen sollen als die Polizei zu dir meinte : einmal bitte umdrehen und Hände auf den Rücken legen, Sie sind festgenommen, bitte lassen Sie sich widerstandslos die Handschellen anlegen, um weiteren Ärger und Straftaten zu vermeiden ?
Masvidal sagt du brauchst einen guten Suckerpunch und einen guten sprint? Die frage ist ja eher . wieso bist du der Polizei nicht entkommen ? Nicht mal vorläufig ?

Schnueffler
05-10-2023, 13:41
hättest du dann aber Verständnis gehabt dass ich zunächst etwas überfordert und überrumpelt bin wenn du mir mitten im Ring sagst dass ich jetzt vorläufig festgenommen werde ? oder hättest du dann direkt eine klare Ansage gemacht nachdem du gesagt hast das ich festgenommen bin ?

Klare Ansage, danach direkt der unmittelbare Zwang, dass wir die Maßnahme durchgestzt hätten.

Bärchen
06-10-2023, 06:06
Aber könnt ihr verstehen, dass ich es als irgendwie ungerecht empfunden habe dass ich mit Handschellen auf den Rücken die Boxarena nach meiner Niederlage verlassen musste, während mein Gegner da triumphierend stand nachdem er mich provoziert hat und dafür gesorgt hatte, dass ich verhaftet wurde ?

Du selbst hast dafür gesorgt, dass Du verhaftet wurdest. Falls das überhaupt stattgefunden hat... (ich verweise da nochmals auf die Frage nach Datum und Event)

Nohands
06-10-2023, 09:25
.... Dann haben sie mir auch direkt schon Handschellen angelegt mitten im Ring, ich war zu diesem Zeitpunkt oberkörperfrei nur in meiner kurzen Boxerhose. Meine ganze Familie und Freunde waren im Publikum haben das gesehen und ich war peinlich sehr berührt. ...
Hast du auch mal daran gedacht,
dass eventuell deine ganze Familie und Freunde von deinem Ausraster peinlich sehr berührt waren ?
Frag sie doch mal.
.
Gruß
Nohands
.

Ripley
06-10-2023, 11:57
Dann habe ich für einen kurzen Moment die Beherrschung verloren und habe ihn einen Schlag ins Gesicht gegeben. **** Ich weiß das hätte nie passieren dürfen. ****
Leider [blablabla]

Du bist jung. Du hast Mist gebaut. Fertig.
Leb mit den Konsequenzen und lern draus!
Rumheulen ist out.

TomJin
06-10-2023, 13:11
Du bist jung. Du hast Mist gebaut. Fertig.
Leb mit den Konsequenzen und lern draus!
Rumheulen ist out.

ja schon war halt nur etwas blöd vor meinen Eltern, die mich so nicht sehen sollten. Meinst du es war ein gutes Zeichen von mir ,dass ich mir dann widerstandslos die Handschellen anlegen lassen haben und mich dann mit aufrechten Gang habe abführen lassen ?

TomJin
06-10-2023, 13:12
Hast du auch mal daran gedacht,
dass eventuell deine ganze Familie und Freunde von deinem Ausraster peinlich sehr berührt waren ?
Frag sie doch mal.
.
Gruß
Nohands
.

kannst du verstehen, dass die Familie meines Gegners mich ausgelacht haben als ich in handschellen an ihnen vorbei geführt wurde ?

concrete jungle
06-10-2023, 13:42
Ehre verteidigt, wichtigstes Spiel der Karriere verloren...Zidane vs. Materazzi Kopfstoss - siehe den Artikel unten.

Beiss nicht in jeden hingehaltenen Köder!

https://www.gq-magazin.de/artikel/zidane-materazzi-kopfstoss-wm-2006

marq
06-10-2023, 13:47
Aber könnt ihr verstehen, dass ich es als irgendwie ungerecht empfunden habe dass ich mit handschellen auf den Rücken die Boxarena nach meiner Niederlage verlassen musste, während mein Gegner da triumphierend stand nachdem er mich provoziert hat und dafür gesorgt hatte, dass ich verhaftet wurde ?

ich glaube, dies hat mehr auswirkungen als eine mögliche strafe für die körperverletzung. du solltest in erster linie schnellsten begreifen , was du du für eine unsportliche strafrechtliche relevante aktion im ring aufgeführt hast, die die Ursache für deine festnahme war.

Schnueffler
06-10-2023, 13:52
@TE: Ich höre dich nur rumheulen, wie doof doch alle sind, wie ungemein die Welt zu dir ist usw. Aber das der Grund dafür deine Aktion war, willst du nicht einsehen.

Ripley
06-10-2023, 14:06
ja schon war halt nur etwas blöd vor meinen Eltern, die mich so nicht sehen sollten. Meinst du es war ein gutes Zeichen von mir ,dass ich mir dann widerstandslos die Handschellen anlegen lassen haben und mich dann mit aufrechten Gang habe abführen lassen ?

Ja, richtig, es war blöd - VON DIR, vor deinen Eltern (und allen anderen) so auszurasten. DAS hätten sie vermutlich nicht sehen wollen.
Alles andere ist, wie es ist, und FOLGE DEINES FEHLVERHALTENS.
NIEMAND anders als DU SELBST ist schuld daran, dass du blöd dastehst.

Herrgott! Wie alt bist du? Drei? Hör auf zu jammern und übernimm Verantwortung für dich!

FireFlea
06-10-2023, 15:16

Woher sollen wir wissen, wie Deine Eltern das wahrgenommen haben. Wie wär's, wenn Du mit ihnen redest?

amasbaal
06-10-2023, 15:50
kannst du verstehen, dass die Familie meines Gegners mich ausgelacht haben als ich in handschellen an ihnen vorbei geführt wurde ?

das ist sehr gut nachvollziehbar. da hätte ich auch schadenfroh gelacht. zu recht. dumm gehandelt, dumm gelaufen, sich lächerlich gemacht.

Linus - The Boxer
06-10-2023, 16:26
Wieso wird der Troll gefüttert und warum ist hier noch auf?

period
06-10-2023, 16:28
Ehre verteidigt, wichtigstes Spiel der Karriere verloren...Zidane vs. Materazzi Kopfstoss - siehe den Artikel unten.

Sportlich mag das tragisch sein, aber für mich als Verweigerer des Fussballs mit modernen Regeln (calcio storico finde ich VIEL besser) war das die beste Szene, die ich je in einem klassischen Fussballspiel gesehen habe... und ein wirklich astreiner Kopfstoss.

LahotPeng
06-10-2023, 16:39
@ Linus

Offensichtlich ist den Leuten hier der Gossip-Diskurs wichtiger, als zunächst mal den verifizierten Umriss klarzustellen.

Bis jetzt ist nichts von dem, was der TE hier erzählt, irgendwie zu einer Veranstaltung zuordnungsbar. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso die Teilnehmer hier nicht die Finger still halten, bis endlich klar wird, wo was genau passiert ist.

Statt dessen fressen sie seine hier rein geworfenen Appetithäppchen.

DFTT

amasbaal
06-10-2023, 16:41
.Bis jetzt ist nichts von dem, was der TE hier erzählt, irgendwie zu einer Veranstaltung zuordnungsbar.

so oder so: hat sich lächerlich gemacht ;)

Ripley
06-10-2023, 18:14
Sportlich mag das tragisch sein, aber für mich als Verweigerer des Fussballs mit modernen Regeln (calcio storico finde ich VIEL besser) war das die beste Szene, die ich je in einem klassischen Fussballspiel gesehen habe... und ein wirklich astreiner Kopfstoss.Ja, das war tatsächlich mal ein spannender Moment. Trotz "falscher" Sportart.
Aber auch da hat die Provokation ihr Ziel exakt erreicht: Zidane ist hochkant vom Platz geflogen, die Franzosen haben das WM-Finale verloren. Tja.

marq
06-10-2023, 18:16
....... war das die beste Szene, die ich je in einem klassischen Fussballspiel gesehen habe... und ein wirklich astreiner Kopfstoss.

:narf::narf:

LahotPeng
06-10-2023, 20:54
In anbetracht der sonstigen Postings, glaube ich, dass Period einen Scherz macht.

Sowas muss laut Bordregeln eigentlich hinreichend gekennzeichnet werden. :-§

Aber das hattenwir ja schon...

period
06-10-2023, 22:05
In anbetracht der sonstigen Postings, glaube ich, dass Period einen Scherz macht.

Tatsächlich ist das zumindest halber Ernst - Fussball ist mir tatsächlich egal, somit auch der WM-Ausgang, und ich weiss einen guten Kopfstoss zu schätzen, egal wo ich ihn sehe. Der 'Scherz' zieht sich aber inzwischen schon recht lange - ich hatte einige Zeit vor der fraglichen WM ein Zidane-Shirt geerbt und das am Tag nach dem Finale zuhause in Italien in der Stadt getragen, um meinen kleinen Bruder (damals erklärter Italien-Fan) zu ärgern. Ich habe mehrere Morddrohungen erhalten an dem Tag, fand ich damals sehr lustig.

ThomasL
07-10-2023, 07:13
Wieso wird der Troll gefüttert und warum ist hier noch auf?
Wir sind tierlieb und sonst ist hier gerade nicht viel los.

jkdberlin
07-10-2023, 07:20
Closed