Vollständige Version anzeigen : Khabib Nurmagomedov(c) vs. Conor McGregor
Kohleklopfer
03-08-2018, 22:39
Surprise, Surprise Motherfu****, The King Is Back! :cool:
https://i.imgur.com/7nfBU8p.png
Endlich! :D
Wer macht das Ding? Was denkt ihr? :rolleyes:
:soldat:
https://i.imgur.com/ZcQB77K.gif
https://www.youtube.com/watch?v=hxhvj2R2ZBw
Main Card
Lightweight Khabib Nurmagomedov (c) vs. Conor McGregor [a]
Lightweight Tony Ferguson vs. Anthony Pettis
Light Heavyweight Ovince Saint Preux vs. Dominick Reyes
Heavyweight Derrick Lewis vs. Alexander Volkov
Women's Strawweight Michelle Waterson vs. Felice Herrig
Preliminary Card (Fox Sports 1)
Bantamweight Sean O'Malley vs. José Alberto Quiñónez
Flyweight Sergio Pettis vs. Jussier Formiga
Women's Bantamweight Aspen Ladd vs. Tonya Evinger
Early Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Welterweight Ryan LaFlare vs. Tony Martin
Women's Bantamweight Lina Länsberg vs. Yana Kunitskaya
Lightweight Gray Maynard vs. Nik Lentz
Lightweight Scott Holtzman vs. Alan Patrick
littletiger
03-08-2018, 22:48
Hmm, schwer zu sagen. Aber denke McGregor macht das Ding.
Hmm, schwer zu sagen. Aber denke McGregor macht das Ding.
Ja ich denke auch, der Reichweitenvorteil und der Unterschied im Striking ist zu enorm.
Der eigentliche Skandal ist der Fight. Conor wirft einen Trolley durch eine Scheibe, schaltet damit 2 Leute aus die auf ein Event hingearbeitet haben, nimmt in Kauf dass ein paar Glasscherben die Leute aufschlitzen und was passiert? In jedem Unternehmen wäre die Person achtkantig rausgeflogen, egal welcher Status. Aber nein, nutzen wir doch einfach diese Aufnahmen und schenken Conor einen Titleshot.
Ich hoffe wenigstens einige Fans boykottieren diesen Müll.
Kohleklopfer
04-08-2018, 01:01
In jedem Unternehmen wäre die Person achtkantig rausgeflogen,
Da draußen gibt es genug Leute die noch viel härter drauf sind, die zerstören ganze Existenzen ohne mit der Wimper zu zucken, da ist der eigene Profit das höchste gut.
Außerdem gehe ich mal davon aus das Conor für die Aktion gut geblecht hat.
egal welcher Status.
Umso höher die Position, umso unwichtiger werden die Personen unter einem. ;) Und umso austauschbarer.
So funktioniert die Welt nunmal.
Die haben 6 Monate Zeit um ordentlich Promo zu machen. (nicht das es nötig wäre)
Und am Ende gehe ich davon aus das UFC229 ordentlich Rekorde brechen wird.
Da draußen gibt es genug Leute die noch viel härter drauf sind, die zerstören ganze Existenzen ohne mit der Wimper zu zucken, da ist der eigene Profit das höchste gut.
Außerdem gehe ich mal davon aus das Conor für die Aktion gut geblecht hat.
Umso höher die Position, umso unwichtiger werden die Personen unter einem. ;) Und umso austauschbarer.
So funktioniert die Welt nunmal.
Die haben 6 Monate Zeit um ordentlich Promo zu machen. (nicht das es nötig wäre)
Und am Ende gehe ich davon aus das UFC229 ordentlich Rekorde brechen wird.
Du hast wohl noch nicht gearbeitet. Um so höher der Status um so weniger darf man sich Fehler erlauben, weil jeder auf die Position geiert.
Egal. Finde es nur erstaunlich, dass der UFC und den Fans sowas scheinbar komplett egal ist und zur Promo gehört. Aber muss nicht weiter diskutiert werden.
Passion-Kickboxing
04-08-2018, 07:22
Sehe das anders, umso unverzichtbarer du bist, umsomehr kannst du dir erlauben ;-). Und Conor spielt halt Kohle ein...
Ich hoffe Conor machts, glaube aber Khabib wird gewinnen. Ihm gönne ichs auf jeden Fall auch.
Herrlich - Weihnachten Im Oktober
Wer es noch nicht gesehen hat hier noch eine interessante Doku Reihe mit Khabib :
https://www.youtube.com/watch?v=dyz3FjfuTLY
die weiteren Episoden auf deren youtube - Website
Gabber4Life
04-08-2018, 12:35
Ich kann beide nicht ab, aber Khabib geht mir mittlerweile sogar mehr auf den Nerv mit seinem Dagestani Gangster Gemache.
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
Kohleklopfer
04-08-2018, 13:14
Du hast wohl noch nicht gearbeitet. Um so höher der Status um so weniger darf man sich Fehler erlauben, weil jeder auf die Position geiert.
Egal. Finde es nur erstaunlich, dass der UFC und den Fans sowas scheinbar komplett egal ist und zur Promo gehört. Aber muss nicht weiter diskutiert werden.
Richtig, müssen wir nicht. ;)
Sehe das anders, umso unverzichtbarer du bist, umsomehr kannst du dir erlauben ;-). Und Conor spielt halt Kohle ein...
:halbyeaha
So denkt ein Dana White (jetzt), der weiß dass er in 5 Jahren weg ist und noch schnell ein paar mal absahnen will, aber niemand der langfristig die Integrität und das Wachstum eines Unternehmens erhalten will. Man muss nur auf das Boxen gucken, wenn man sehen will was passiert wenn einem windige Handlungen egal sind und kurzfristiger Profit höher gewertet wird als integere Strukturen.
Kohleklopfer
04-08-2018, 16:08
...
Stimmt, ein Mann mit einem Vermögen von ca 500 Millionen$ muss sich sorgen darüber machen "nochmal anzusahnen"....
Die gesamte UFC hat sich die Finger geleckt nachdem Conor mit seiner Gruppe den Bus angegriffen hat, du kannst mir glauben das selbst Khabib das sehr gut fand. Busattacke = fette Promo = Mehr $$$ für alle ;)
Jeder Kämpfer in der UFC würde alles stehen und liegen lassen um gegen Conor zu kämpfen, Chiesa selber würde sich vermutlich den Sackkarren eigenhändig auf den Kopf hauen wenn er danach den Conor Kampf bekommen würde. :D
Stimmt, ein Mann mit einem Vermögen von ca 500 Millionen$ muss sich sorgen darüber machen "nochmal anzusahnen"....
Die gesamte UFC hat sich die Finger geleckt nachdem Conor mit seiner Gruppe den Bus angegriffen hat, du kannst mir glauben das selbst Khabib das sehr gut fand. Busattacke = fette Promo = Mehr $$$ für alle ;)
Jeder Kämpfer in der UFC würde alles stehen und liegen lassen um gegen Conor zu kämpfen, Chiesa selber würde sich vermutlich den Sackkarren eigenhändig auf den Kopf hauen wenn er danach den Conor Kampf bekommen würde. :D
Danke für die Antworten auf Fragen die nie gestellt wurden. Ich spreche über Dana und die UFC und du redest von irgendwelchen Kämpfern die den Kampf annehmen würden??
Ja mit 500 Mio. will er noch ein paar mal absahnen und ist bald weg. Sorgen muss er sich um nichts machen, wenn es danach ginge, bräuchte er jetzt garnichts mehr zu machen.
Dana hat damals jeden gecuttet oder gesperrt und gezeigt was die Regeln sind bei jedem der sich dumm benommen hat. Er hat das Unternehmen zum Erfolg geführt, weil nie ein Fighter größer war als die UFC. Er hat die UFC groß gemacht.
Seit dem Verkauf, gerade weil er es jetzt geschafft hat, geht es für ihn nur noch darum ein paar Jahre die Eigner glücklich zu machen und abzusahnen. Ich sage ja, guck ins Boxen oder versuch mal nachzudenken.
Kohleklopfer
04-08-2018, 16:40
....
Du hast recht, ich habe meine Ruhe. ;)
Der Kampf steht, der Kampf wird Geil und der Rest juckt mich nicht, darum soll es hier auch nicht gehen.
Zurück zum Thema!
Sollte Khabib es nicht schaffen den Kampf auf den Boden zu verlagern, hat er schon so gut wie verloren. Im Striking leitest er sich zu viele Patzer, aus denen Conor sofort kapital schlagen wird.
Ich hoffe Conors Ausdauer ist diesmal besser, und er hat das Rad gegen die Laufschuhe getauscht, dann wird er auch die 5 Runde durchhalten, wenn er Khabib nicht sowieso in den ersten 2 Ko schlägt.
Sehr spannender Kampf, ich tippe auf Khabib via Festnageln am Boden. Aus sportlicher Sicht kann man nur hoffen, dass er das Ding macht! Man stelle sich nur vor, Conor würde wieder Champion werden und dann wieder 2 Jahre keinen Finger mehr krumm machen...!!!
Langweiliges Matchup,Ferguson könnte beide zerstören...Schade dass das damals nicht geklappt hat,dann müsste man sich diesen Müll jetzt nicht geben.
Nurmagomedov hat nen miesen Fight gegen Iaquinta hinter sich,und McGregor damals in meinen Augen doppelt gegen Diaz verloren...
Was soll an dem Matchup interessant sein ?
Mich würds erst wieder interessieren, wenn der Sieger aus diesem Fight gegen Ferguson ran muss.
McGregor! :bang:
Ja ich denke auch, der Reichweitenvorteil und der Unterschied im Striking ist zu enorm.
Der eigentliche Skandal ist der Fight. Conor wirft einen Trolley durch eine Scheibe, schaltet damit 2 Leute aus die auf ein Event hingearbeitet haben, nimmt in Kauf dass ein paar Glasscherben die Leute aufschlitzen und was passiert? In jedem Unternehmen wäre die Person achtkantig rausgeflogen, egal welcher Status. Aber nein, nutzen wir doch einfach diese Aufnahmen und schenken Conor einen Titleshot.
Das Benehmen von ihm war Müll, der Kampf ist es nicht. Ich werde ihn auf keinen Fall boykottieren, das wird eines der interessantesten Ereignisse 2018 diesbezüglich. Niemand zwingt sich, dir das anzusehen. Deine Einschätzung warum auch du ihn als Sieger siehst, teile ich!
Lol Diggi das matchup is Schrott...was für eines der interessantesten Ereignisse 2018 ?! :D
PS: Dieser thread ist das beste Beispiel wie man so Schund der Masse verkaufen kann.Das ist Showbusiness pur...
Sehr spannender Kampf, ich tippe auf Khabib via Festnageln am Boden.
Darauf wird sich McGregor aber ganz besonders einstellen, Konzentration auf den Bodenkampf bei gleichzeitigem Versuch gerade zu Beginn (auch wegen seiner wahrscheinlich schwächeren Kondition) Khabib mit Schlägen schnell sturmreif zu prügeln, um eine längere Auseinandersetzung zu vermeiden. Von der Erfahrung traue ich ihm das ohne Bedenken zu. Daher gehe ich von einem Sieg von McGregor aus.
Lol Diggi das matchup is Schrott...was für eines der interessantesten Ereignisse 2018 ?! :D
PS: Dieser thread ist das beste Beispiel wie man so Schund der Masse verkaufen kann.Das ist Showbusiness pur...
Wenn es deine Meinung ist, brauchst du es dir ja nicht anzuschauen. Dich interessiert das nicht, also ist es Schrott? Wen interessiert deine Meinung, so what?
Kohleklopfer
05-08-2018, 17:12
....
https://i.imgur.com/BTe29Oj.gif
@Derk
Erstens gucke ich es trotzdem, und zweitens wen juckt Deine Meinung ? ;)
So what ?
Conor ist der Faggo der century,ich hoffe Nurmagomedov lay'n'prayed den hart !
Das Benehmen von ihm war Müll, der Kampf ist es nicht. Ich werde ihn auf keinen Fall boykottieren, das wird eines der interessantesten Ereignisse 2018 diesbezüglich. Niemand zwingt sich, dir das anzusehen. Deine Einschätzung warum auch du ihn als Sieger siehst, teile ich!
Ich meinte damit, dass ich hoffe das ein paar zahlende Kunden da nicht mitmachen, aber ist natürlich BS.
Das Matchup ist Müll, nicht weil Conor ein schlechter Kämpfer ist sondern weil er gesperrt sein müsste. Glasscherben ins Auge, in den Hals -alles klar. Fremden Ref schlagen wo man nichtmal in die Nähe treten dürfte -alles klar.
Paar lustige Sprüche der champ champ dies der champ champ das und alles wieder lustig und die dummen Kinder plappern alles nach.
Die UfC verarscht die Leute (Conor steigt im Ranking obwohl sein 2 J weg WTF) und die unterstützen es noch..
https://www.youtube.com/watch?v=iDQzeCtYxzQ
Kohleklopfer
05-08-2018, 18:02
Da hat Khabib recht, Conor verdient den Kampf nicht, aber zum Glück gibt es auf dieser Erde eine Sache die dazu in der Lage ist alle möglichen Probleme aus der Welt zu schaffen... :biglaugh:
https://media.tenor.co/images/6789edc424c475b8a8e41050180b90bb/raw
:D
https://i.pinimg.com/originals/b4/ee/a6/b4eea6378e83eaed17aac9d88591a7d9.gif
-video-
Ist klar, dass er das sagt, der hat halt Angst vor einer Niederlage
Die UfC verarscht die Leute (Conor steigt im Ranking obwohl sein 2 J weg WTF) und die unterstützen es noch..
Klar, böse Mächte beamen ihn hoch, due UfC ist unterwandert... merkst was? Verschwörungstheorie, demnächst kommt noch, dass Chemtrails das waren :biglaugh:
Klar, böse Mächte beamen ihn hoch, due UfC ist unterwandert... merkst was? Verschwörungstheorie, demnächst kommt noch, dass Chemtrails das waren :biglaugh:
http://www.ufc.com/rankings?id=
Um einen Platz gestiegen oder sehe ich was falsch? Und dass sich die ganzen Ami darüber aufregen ist wohl auch nur EInbildung.
http://www.ufc.com/rankings?id=
Um einen Platz gestiegen oder sehe ich was falsch? Und dass sich die ganzen Ami darüber aufregen ist wohl auch nur EInbildung.
OK in diesem Punkt hast du Recht. Alles andere ist aber an den Haaren herbeigezogen.
StaySafe
06-08-2018, 14:38
Langweiliges Matchup,Ferguson könnte beide zerstören...Schade dass das damals nicht geklappt hat,dann müsste man sich diesen Müll jetzt nicht geben.
Nurmagomedov hat nen miesen Fight gegen Iaquinta hinter sich,und McGregor damals in meinen Augen doppelt gegen Diaz verloren...
Mich würds erst wieder interessieren, wenn der Sieger aus diesem Fight gegen Ferguson ran muss.
+1
Kohleklopfer
07-08-2018, 21:20
Hmm, erst hört man an jeder Ecke das Khabib Conors kryptonit ist, jetzt ist es Ferguson...mal schauen wer da noch kommt. :rolleyes:
Naja, man muss Conor nicht mögen, kann ihn sogar hassen, aber zu sagen er (als Kämpfer) oder seine Matchups wären langweilig ist einfach nur Schwachsinn und blinder Hass.
Zum Kampf selbst, Khabib hat in einen Interview mal gesagt das er (wenn es zum Kampf mit Conor kommt) aufjedefall im Stand mit ihm bleiben will....
Zieht er das wirklich durch heißt es dann eh relativ schnell "AND NEW" :biglaugh:
Hmm, erst hört man an jeder Ecke das Khabib Conors kryptonit ist, jetzt ist es Ferguson...mal schauen wer da noch kommt. :rolleyes:
Öffnet Thread über Conor.
Heult sofort wenn jemand Conor kritisiert oder gar jemand anders stärker findet.
https://media.giphy.com/media/jFJW3hOGQgTUk/giphy.gif
Kohleklopfer
07-08-2018, 22:03
Naja, eigentlich ist es ja eher ein Event Thread, nicht explizit über Conor.
Och mimimi jetzt weine ich schon weil ich nicht beim typischen bashing mitmache? :D Es wird nur nervig und langweilig, weil beim Thema Conor seit 5 Jahren das gleiche Muster angewendet wird.
Aber gut, ich muss sagen ich würde nur zugerne über den Kampf und das Event sprechen, aber es macht mit zugegeben auch Spaß gegen den dauernden "Conor Hass" der hier im KKB von vielen praktiziert wird gegen zuhalten. :biglaugh:
Ich glaub wenn Connor gewinnt implotiert das KKB.
Ich glaub wenn Connor gewinnt implotiert das KKB.
Warum das denn?
Warum das denn?
Weil eigentlich jedes mal vorhergesagt wurde, jetzt wird er gestoppt.
Danach war's dann immer Betrug.
Jetzt kommt aber der Mann der es schafft.
Is immer die gleiche Leier.
Weil eigentlich jedes mal vorhergesagt wurde, jetzt wird er gestoppt.
Danach war's dann immer Betrug.
Jetzt kommt aber der Mann der es schafft.
Is immer die gleiche Leier.
Also ich bin der Meinung dass McConnor gewinnen wird
Also über das Event an sich, dass die UFC es angesetzt soll man nichts schreiben.
Wenn jemand sagt, dass das Matchup sportlich nichts ist, soll man das auch nicht schreiben.
Wenn jemand jemand anders kämpferisch stärker findet, passt das hier auch nicht.
Wenn man es wagt darauf hinzuweisen, dass die UFC letzte Woche eine gewisse Person im Ranking nach oben geschoben hat der seit 2 Jahren nicht gekämpft hat, trägt man einen Aluhut.
Kohleklopfer gib doch einfach vor welche Beiträge die anderen User schreiben sollen :halbyeaha
Kohleklopfer
08-08-2018, 13:43
Also über das Event an sich, dass die UFC es angesetzt soll man nichts schreiben.
Doch, darum geht es ja in diesem Thread.
Wenn jemand sagt, dass das Matchup sportlich nichts ist, soll man das auch nicht schreiben.
Doch, aber mit Begründung.
Wenn jemand jemand anders kämpferisch stärker findet, passt das hier auch nicht.
Doch, aber mit Begründung.
Wenn man es wagt darauf hinzuweisen, dass die UFC letzte Woche eine gewisse Person im Ranking nach oben geschoben hat der seit 2 Jahren nicht gekämpft hat, trägt man einen Aluhut.
Bisher der einzige legitime Kritikpunkt, den Rest den du so von dir gibst wird entweder nur den in Raum geworfen ohne Begründung, oder ist mehr emotional als rational.
Kohleklopfer gib doch einfach vor welche Beiträge die anderen User schreiben sollen :halbyeaha
Wenn du nurnoch planst Unterstellungen in den Raum zu werfen und nichts mit Substanz beitragen zu wollen kannst, brauchst du gar nichts mehr zu schrieben. ;)
Wenn du dein Diskussionsverhalten aber mal ändern möchtest, dann gib Gummi! :biglaugh:
El Greco
08-09-2018, 18:33
Bisher der einzige legitime Kritikpunkt, den Rest den du so von dir gibst wird entweder nur den in Raum geworfen ohne Begründung, oder ist mehr emotional als rational.
Wenn du nurnoch planst Unterstellungen in den Raum zu werfen und nichts mit Substanz beitragen zu wollen kannst, brauchst du gar nichts mehr zu schrieben. ;)
Wenn du dein Diskussionsverhalten aber mal ändern möchtest, dann gib Gummi! :biglaugh:
Kann ich dich mal fragen, ob du überhaupt mitbekommen hast was Mcgregor zuletzt gemacht hat.
Mcgregor ist eine Pussy die Glück gehabt hat mit dem Fight zwischen Mayweather .
Jetzt sind die Nerven blank bei Ihm sonst hätte er keinen Bus angegriffen.
Wieso macht er bei keiner Pressekonferenz mit, weil er weiß was sein Stündlein geschlagen hat.
Waren das jetzt genug Fakten! Jetzt erzähl mal was für Mcgregor spricht der seit 2 Jahren nicht mehr gekämpft hat.
Nur erzähl keine Parolen sondern bleib bei den Fakten.
Kohleklopfer
08-09-2018, 22:22
Kann ich dich mal fragen, ob du überhaupt mitbekommen hast was Mcgregor zuletzt gemacht hat.
Habe ich.
Mcgregor ist eine Pussy die Glück gehabt hat mit dem Fight zwischen Mayweather
Er hat ja ein paar Jahre darauf zu gearbeitet, also Glück würde ich das nicht nennen. - Naja, doch, aber eher Glück für die Bankkonten der beiden ;)
.
Jetzt sind die Nerven blank bei Ihm sonst hätte er keinen Bus angegriffen.
Er hat den Bus nicht attackiert weil seine Nerven Blank liegen.
Wieso macht er bei keiner Pressekonferenz mit, weil er weiß was sein Stündlein geschlagen hat.
Die werden ja jetzt erst kommen, bis zu dem Kampf sind es noch 4 Wochen, man kann davon ausgehen das die UFC noch die Werbetrommel rühren wird. (Einschließlich Pressekonferenzen)
Auf Instagram haben beide ja schon angefangen mit der Promo.
Waren das jetzt genug Fakten!
Fakten? Ne habe ich deinem Text wohl übersehen.
Jetzt erzähl mal was für Mcgregor spricht der seit 2 Jahren nicht mehr gekämpft hat.
Naja, da Conor der #1 Aufmerksamkeit und Geld Magnet der UFC ist würde ich mal behaupten: genau das.
Man kann damit rechnen das die beiden (bzw Conor) mehr Geld generieren werden als alle Events in diesem Jahr zusammen. Zählt das?
Mcgregor ist eine Pussy
Wenn das stimmt, dann weiß ich nicht, wie ich andere Menschen bezeichnen würde, die sich im Leben kleinere Aufgaben stellen und weniger erreichen.
El Greco
09-09-2018, 18:51
Habe ich.
Er hat ja ein paar Jahre darauf zu gearbeitet, also Glück würde ich das nicht nennen. - Naja, doch, aber eher Glück für die Bankkonten der beiden ;)
.
Er hat den Bus nicht attackiert weil seine Nerven Blank liegen.
Die werden ja jetzt erst kommen, bis zu dem Kampf sind es noch 4 Wochen, man kann davon ausgehen das die UFC noch die Werbetrommel rühren wird. (Einschließlich Pressekonferenzen)
Auf Instagram haben beide ja schon angefangen mit der Promo.
Fakten? Ne habe ich deinem Text wohl übersehen.
Naja, da Conor der #1 Aufmerksamkeit und Geld Magnet der UFC ist würde ich mal behaupten: genau das.
Man kann damit rechnen das die beiden (bzw Conor) mehr Geld generieren werden als alle Events in diesem Jahr zusammen. Zählt das?
Du erzählst es gerade wie es dir gerade passt. .
Also ich würde keinen Bus angreifen, wo ich nicht genau weiß ob ich den Übeltäter treffe der meinen Kumpel angegriffen hat.
Komisch ist ja schon das Mcgregor nicht den dicken Max raushaut wie sonst.
krasser Typ
09-09-2018, 19:36
Ein Event für WWE Fans.
El Greco
09-09-2018, 19:41
Ein Event für WWE Fans.
Die Ufc ist für mich nichts anderes als Wrestling mit Vollkontakt, wenn Brock Lesnar schon
für das nächste Event geplant ist.
Kohleklopfer
10-09-2018, 19:47
Fightcard Update im Eingangspost.
Eure Tipps?
Main Card
Lightweight Scott Holtzman vs. Alan Patrick[/QUOTE]
Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Nurmagomedov setzen. Der Grund dafür: er ist ein Produkt der besten Freistil-Ringerschmiede der Welt. Meines Erachtens hat ihn das schon im Sambo an die Spitze gebracht, und dann in der UFC - auch wenn letzteres länger gedauert hat, als ich vermutet hätte (aber die UFC hat nun mal ihre eigenen Regeln, ist halt so...). Ich habe mehrere Jahre mit dagestanischen Ringern trainiert, und deren technische Vielfalt und Leistungsdichte sind schlichtweg unglaublich. Ich habe von Connor bisher nichts gesehen, was mich zu der Vermutung bringen würde, dass er da dagegen halten kann - auch nicht das "movement" Training mit Ido Portal, das aus Sicht der Ostblock-Ringschule ein ziemlich alter Hut ist. Connor hat m.E. eine "strikers chance" auf einen KO, also ganz unspannend wird's nicht. Finden übrigens auch meine dagestanischen Bekannten, die mir erzählt haben, dass bei ihnen MMA jetzt Nationalsportart Nr. 2 hinter dem Freistilringen ist. Da dürfte noch einiges herauskommen ;)
Beste Grüsse
Period.
Passion-Kickboxing
12-09-2018, 10:08
Super Einschätzung Period... würde ich so teilen. Auch wenn ich die Ringer nicht kenne :D .
Ansonsten Volkov und Ferguson.
Reyes und die Damen kenne ich nicht.
Tippe auf Conor ... Einer der mental stärksten Kämpfer, die ich je gesehen habe. Denke sogar er knockt Nurmagomedov vorzeitig aus !
Passion-Kickboxing
12-09-2018, 13:00
Tippe auf Conor ... Einer der mental stärksten Kämpfer, die ich je gesehen habe. Denke sogar er knockt Nurmagomedov vorzeitig aus !
Wäre geil auf jeden Fall.
ClydeFrances
18-09-2018, 19:44
Yes The King is back. Khabib v McGregor biggest fight in ufc
https://i.imgur.com/7nfBU8p.png (https://ufc229updates.com/)
https://i.imgur.com/ZcQB77K.gif
https://www.youtube.com/watch?v=hxhvj2R2ZBw
Main Card
Lightweight Scott Holtzman vs. Alan Patrick
Esse quam videri
18-09-2018, 20:07
verstehe echt nicht warum die card und der fight so gehypt werden.ufc 228 das war (endlich mal wieder) ein Knaller...
Keinen hats hier interessiert.
gruss
Kohleklopfer
20-09-2018, 18:47
Pressekonferenz heute um 23Uhr!
https://www.youtube.com/watch?v=s8NL-n_XgSY
littletiger
20-09-2018, 22:17
Übertragen die schon?
El Greco
20-09-2018, 23:05
Übertragen die schon?
Yes
Gabber4Life
21-09-2018, 04:37
https://m.youtube.com/watch?v=OrmNblHeqdY
krasser Typ
21-09-2018, 07:13
Das ist ja eine traurige Vorstellung. Schafft McGregor es bis zum Kampf ohne eine Überdosis Nasenpuder oder Nervenzusammenbruch? :D
littletiger
21-09-2018, 14:08
Alles nur Show oder hatte der wirklich was genommen bzw. einen von seinem Whisky sitzen?
Was meint ihr?
El Greco
22-09-2018, 00:12
Alles nur Show oder hatte der wirklich was genommen bzw. einen von seinem Whisky sitzen?
Was meint ihr?
Mcgregor ist durch und das hat man gemerkt.
Seine Show hatte ein Zeichen von Angst, weil jetzt Mcgregor der Gejagte ist.
weil jetzt Mcgregor der Gejagte ist.
Warum soll er der Gejagte sein? Der Typ hat für sein Leben ausgesorgt und nimmt jetzt nen Kampf an, weil er Bock drauf hat. Außerdem ist er der Herausforderer.
Was meint ihr?
Machte schon einen ziemlich "aufgeputschten" Eindruck, Show war bestimmt auch ordentlich vorhanden für das einfache Publikum - Beleidigung des Gegners, seines Vaters etc... hab paar Minuten durchgeskippt/durchgehalten.
Khabib sagt das schon richtig, Stichtag 6. Oktober dann wird man sehen. Der "Lautere" soll fallen.
danas erklärungen :
https://www.youtube.com/watch?v=G261FD_HQ6U
Ich hab mich auch gefragt, was Conor für Substanzen intus hatte. Ging mir aber schnell auf die Nerven, der hat sich aufgeführt wie ein ungezogener, rotzfrecher 14-jähriger Schulhofschläger!
El Greco
23-09-2018, 12:47
Warum soll er der Gejagte sein? Der Typ hat für sein Leben ausgesorgt und nimmt jetzt nen Kampf an, weil er Bock drauf hat. Außerdem ist er der Herausforderer.
Das stimmt was du sagst, aber diesmal ist Mcgregor in der Bringschuld wegen der Busaktion und das hat man in der Pressekonferenz gemerkt.
Khabib hat sowieso nicht viel verstanden was Mcgregor gesagt hat was auch ein Vorteil ist.
Mcgregor soll viel kassieren und dann per Submission verlieren dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Das Geld kann Mcgregor ruhig bekommen, für mich ist das eine arme Wurst mit seinem Auftritt.
Ballyhoo ist okay, aber kein Bullshit.
Mcggregor soll lieber einen film promoten. 4 faueste fuer ein halleluja mit brian, tony, khabib, connor. In der gewichtsklasse ist fuer mich sPortlich ortega nr 1.
Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
Wow... ich hab 12min durchgehalten bevor ich einfach keinen Bock mehr hatte... Ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich nachvollziehen was man daran "entertaining" findet...
Wohlgemerkt: Ich rede nur von der Pressekonferenz. Der Kampf könnte durchaus interessant sein.
EDIT: Ich hab eine Möglichkeit gefunden wies einfach wesentlich besser funktioniert: Einfach gleichzeitig das im Hintergrund laufen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=6HV1B2CpAaQ
SKA-Student
27-09-2018, 11:20
Ist der Kerl durch. Sowas peinliches habe ich lange nicht mehr gesehen.
Es gibt einen Unterschied zwischen unterhaltsamem Trash Talk und totaler Peinlichkeit.
Um in seinem Ton zu bleiben: "Alter, ich hoffe Connor kriegt so die Fresse poliert! Tap wegen GnP!"
https://www.youtube.com/watch?v=gWUbREy5ja0
Weil es oben angesprochen wurde: ich glaube btw nicht, dass McGregor auf irgendwelchem Stoff ist sondern dass das Verhalten einfach volle Absicht ist. Man sieht ja zB wie er auf bestimmte Fragen plötzlich ganz ruhig und in zusammenhängenden, besser verständlichen, sogar sachlich gehaltenen Sätzen antworten kann.
Ich bin nun nicht grade der MMA-Spezialist, vor allem was die Historie angeht, aber an sich scheint er für mich nichts anderes zu tun als was er bei solchen Gelegenheiten mehr oder weniger immer getan hat (zumindest was ich bisher so gesehen hab). Ich finds halt nur einfach nicht unterhaltsam. Ist halt sehr... amerikanisch produziert das alles mit möglichst viel Show und Konfrontation und das kann er eben gut.
Am peinlichsten find ich dann eigentlich noch, dass McGregor das ganze als Werbeveranstaltung für ein eigenes Produkt nutzen kann und Dana leicht verstört grinsend auch noch mitmacht. Der Eindruck den ich von White bekommen habe war nicht grade ein neutraler, zumal er Connor ja quasi erlaubt hat sich selbst als den Obermacker darzustellen.
Der Mann gehört zu best verdienensten Kämpfern der UFC aller Zeiten.
Ihm kann sicher vieles vorwerfen aber, dass er dumm oder so wäre?
Finde sowieso, dass Pressekonferenzen nur interessant für Internet Hobbypsychologen sind.
krasser Typ
27-09-2018, 16:38
Der Mann gehört zu best verdienensten Kämpfern der UFC aller Zeiten.
Ihm kann sicher vieles vorwerfen aber, dass er dumm oder so wäre?
Finde sowieso, dass Pressekonferenzen nur interessant für Internet Hobbypsychologen sind.
Wer hat ihm denn Dummheit vorgeworfen? Alle sagen nur er ist hoch peinlich und am Ende.
Typisches Fanboy Gelaber. Normalerweise: "Geile Pressekonferenz, er hat es allen gegeben, es geht um Entertainment..." Wenn er sich aufführt wie ein Psychopath: "Ist eh nur für Hobbypsychologen" :D
Ich schau mir gar keine Pressekonferenzen mehr an weil ich alle peinlich finde.
Die peinlichsten waren wo herumspekuliert wurde dass Mayweather so wirkte als hätte er Angst weil er voll passiv bei seinen Pressekonferenzen war. Das Endergebnis hat man gesehen.
Die können labern was sie wollen solange sie nen geilen Fight liefern.
Ich frag mich halt wo der Unterschied zu anderen Pressekonferenzen von Connor ist, peinlich war der immer schon.
Sein Ende wurde auch schon zig mal vorhergesagt.
https://www.youtube.com/watch?v=7cVfAN_ix4Y
Kohleklopfer
01-10-2018, 15:22
https://i.imgur.com/OhEGV8U.gifhttps://i.imgur.com/OhEGV8U.gifhttps://i.imgur.com/OhEGV8U.gif
https://i.imgur.com/A9DiFJo.gif
El Greco
01-10-2018, 17:10
https://www.youtube.com/watch?v=7cVfAN_ix4Y
Dann lass mal eine Avatarwette machen, wenn du dir so sicher bist. :cool:
Mcgregor soll und muss verlieren zum Wohle des MMA, denn gegen körperlich schwächere Gegner Gewinne ich auch.
Der Fight gegen Diaz war auch verschoben.
Der Sieger wird khabib sein und da bin ich mir sicher.
Kohleklopfer
01-10-2018, 19:13
Dauerschleife. :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=bQXHBgL04Co
https://i.imgur.com/kJFzHjb.gif
https://www.youtube.com/watch?v=EbPlIS87fMU
Passion-Kickboxing
02-10-2018, 09:48
Ehrenvoller vorzeige Sportler Khabib, hoffentlich stopft er Conor das Maul...
Eigentlich mag ich McGregor, aber er übertreibt halt extrem.
El Greco
02-10-2018, 22:01
Ehrenvoller vorzeige Sportler Khabib, hoffentlich stopft er Conor das Maul...
Eigentlich mag ich McGregor, aber er übertreibt halt extrem.
:halbyeaha:halbyeaha
Kohleklopfer
03-10-2018, 01:23
https://i.imgur.com/9E2aMZh.jpg
krasser Typ
03-10-2018, 07:13
Jaa du bist ein ganz krasser Provokateur :rolleyes:
littletiger
03-10-2018, 13:19
Wird auf jeden Fall ein super spannender Kampf. Denke aber das Conor das Ding macht. Einfach nur so ein Gefühl. :)
El Greco
03-10-2018, 17:44
Jaa du bist ein ganz krasser Provokateur :rolleyes:
Ach, lass den mal. Das ist ein Conor Fanboy der nicht mal eine simple Avatarwette eingeht.
Wenn er seiner Sache sicher wäre hätte er die Wette angenommen.
Mcgregor wird via Submission verlieren, der Russe ist kein Nobody und Mcgregor nimmt die Sache persönlich.
Sonst wäre Mcgregor damals nicht ausgetickt. Lol. Mcgregor kann soviel Geld haben wie er will und in der Ufc
erfolgreich sein, wie er will.
Er wird verlieren und die Ufc wird ihn wie eine Kartoffeln fallen lassen, obwohl er seinen
Vertrag verlängert hat.
krasser Typ
03-10-2018, 19:25
Ach, lass den mal. Das ist ein Conor Fanboy der nicht mal eine simple Avatarwette eingeht.
Wenn er seiner Sache sicher wäre hätte er die Wette angenommen.
Mcgregor wird via Submission verlieren, der Russe ist kein Nobody und Mcgregor nimmt die Sache persönlich.
Sonst wäre Mcgregor damals nicht ausgetickt. Lol. Mcgregor kann soviel Geld haben wie er will und in der Ufc
erfolgreich sein, wie er will.
Er wird verlieren und die Ufc wird ihn wie eine Kartoffeln fallen lassen, obwohl er seinen
Vertrag verlängert hat.
Ich sehe es 50/50 wer gewinnt. Kommt drauf an wie gut Khabib sich auf Striking vorbereitet hat und wie eingerostet bzw. mental mitgenommen Conor ist (siehe PK). Dass der Kollege der seitengroße Conor Bildchen postet keine Avatarwette eingeht ist in der Tat schwach :D
Fun fact: Dana wollte, dass Conor mit beiden Gürteln bei der PK posed (die ihm nicht mal gehören). Falls Khabib gewinnt fände ich ein paar Bitchslaps an Dana angebracht.
Kohleklopfer
03-10-2018, 19:33
https://i.imgur.com/fsPCQnE.gif
littletiger
03-10-2018, 19:35
https://i.imgur.com/fsPCQnE.gif
Da bin ich absolut bei dir. Könnte aber auch ein Kick ko werden.
Kohleklopfer
03-10-2018, 21:35
https://www.youtube.com/watch?v=XGTzB8XMmcc
https://www.youtube.com/watch?v=vwrGm2PTs5U
littletiger
04-10-2018, 16:08
https://youtu.be/PhjDydiCkLs
https://www.youtube.com/watch?v=_dl-8iKzohI
DAS wusste ich alles nicht.... interessant allemal.
Kohleklopfer
05-10-2018, 13:37
https://media1.tenor.com/images/3b53aeb7dd8847aaada06a7c6aa2bf6b/tenor.gif
Spätestens jetzt dürfte allen klar sein, an wen Du so nachts vorm Einschlafen denkst :D
Period.
Passion-Kickboxing
05-10-2018, 14:42
Spätestens jetzt dürfte allen klar sein, an wen Du so nachts vorm Einschlafen denkst :D
Period.
Was ist dein Tip?
Was ist dein Tip?
Siehe Post Nr. 49 - ich glaube, dass Khabib's Gameplan aufgehen wird. Aber wie gesagt, ich bin gespannt auf den Kampf und verfolge zum ersten Mal seit ewigen Zeiten sogar das Vorgeplänkel :p
Der Hauptgewinner ist aber ungeachtet des Ausgangs in jedem Fall mal wieder Dana White :D
Beste Grüße
Period.
Kohleklopfer
05-10-2018, 14:57
https://pbs.twimg.com/media/DoMy25RVAAASm9q.jpg
Kohleklopfer
05-10-2018, 15:25
...Wenn sein Plan der gleiche ist wie gegen AI und Barboza sehe ich den Plan aber nicht aufgehen. Da wird er ganz schnell KO gehen.
Die ersten 10min wird Conor dominieren, ab da wird sich dann zeigen ob sein Cardio wirklich besser geworden ist und er die Erfolge die er im Diaz 2 Kampf erzielt hat mitnehmen konnte.
Sollte Khabib seine Ansage wahr machen das er mit Conor im Standup kämpfen will wird die Sache schnell vorbei sein.
Khabib's einzige Chance ist am Boden, und Conor dort hinzu zu bringen wird alles andere als einfach.
Dazu noch der Druck, die Fans und das Spektakel. Das alles wird im ordentlich zu schaffen machen, man hat schon in der letzten Konferenz und im open workout gesehen das die ganze Show nicht spurlos an ihm vorbei geht.
Eine vorhersage ist aber trotzdem unmöglich, der Kampf kann in beide Richtungen gehen. Beide sind im Cage Krieger und werden sich nichts schenken, ich hoffe einfach nur auf einen guten Kampf. Die card im allgemeinen ist diesmal wirklich gut.
Was man der Presse als Gameplan verkauft und was der tatsächliche Gameplan ist, sind immer zwei Sachen. So, wie ich das dagestanische System kenne, tippe ich auf einen Takedown-lastigen Plan (jemanden werfen, am Boden ein bisschen malträtieren, aufstehen lassen und wieder werfen ist typisch in den kaukasischen Ringstilen), und wie gesagt, ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass Connor den stoppen kann. Aber wer weiss, vielleicht werde ich ja überrascht.
Beste Grüße
Period.
Kohleklopfer
05-10-2018, 18:09
Conor und Khabib haben beide Gewicht gemacht. Der Kampf steht!
El Greco
06-10-2018, 19:34
Wo schaut ihr euch den Fight an?
Ich werde nicht extra aufbleiben deswegen, es sei denn, ich hab spontan Schlafstörungen. Ich hätte vor, mir morgen vor dem Morgentraining die Kurzfassung reinzuziehen und dann im Laufe des Tages die ausführlichste Fassung, die ich finde.
Period.
krasser Typ
06-10-2018, 20:06
Falls du es nicht schonmal aufgebraucht hast, kannst du dich bei dazn anmelden -1 Gratismonat- und dann gleich kündigen, da monatlich kündbar, dann kannst du es umsonst in guter Quali sehen.
Kann man bei dazn das event nur live sehen oder jederzeit es danach abrufen?
Johnny99
06-10-2018, 22:39
Normalerweise stehen die Events mehrere Tage im ReLive zur Verfügung. Denke das wird bei den UFC Events auch so sein (Bellator kann man auch länger ansehen)
jkdberlin
07-10-2018, 05:42
So, zur Vorsicht verschiebe ich den Thread mal ins Spoilerforum....
Kohleklopfer
07-10-2018, 06:20
So kann man seinen Sieg auch besudeln. Aber immer von "Ehre" sprechen. ^^
Irre, mcgregor war schwächer als von mir erwartet. Aber dafür umso überraschender die Vorstellung nach dem tap.
Mich interessiert jetzt mal, wie die allgemeine Meinung zu dem Vorfall ist. Meiner Meinung nach hätte mcgregor nach dem Übergriff auf den Bus schon disqualifiziert werden müssen... wie weit darf ein Athlet bei der ufc gehen?
El Greco
07-10-2018, 07:47
Irre, mcgregor war schwächer als von mir erwartet. Aber dafür umso überraschender die Vorstellung nach dem tap.
Mich interessiert jetzt mal, wie die allgemeine Meinung zu dem Vorfall ist. Meiner Meinung nach hätte mcgregor nach dem Übergriff auf den Bus schon disqualifiziert werden müssen... wie weit darf ein Athlet bei der ufc gehen?
Ich fand die Reaktion von Khabib voll in Ordnung, denn Mcgregor und sein Team soll mal lernen das Schandmaul zu halten.
Die Niederlage war vorauszusehen, da Mcgregor nur Gegner besiegt hat die Körperlich schwächer sind.
Desweiteren habe ich Dana White nicht verstanden das er Mcgregor so gewähren ließ.
Das Event war am Schluss keine Werbung für MMA und Schuld hat Mcgregor.
Nix gegen ein gutes Ballyhoo, aber was Mcgregor macht geht gar nicht.
Jetzt zu Kohleklopfer, du bist für mich ein klassischer Fanboy ohne Mut da du Avatarwette nicht angenommen.
Dafür hat dein Idol schön eins vor die Fresse bekommen.
Wie kann man überhaupt Mcgregor Fan sein. :biglaugh:
Ich fand die Reaktion von Khabib voll in Ordnung....
Das Event war am Schluss keine Werbung für MMA und Schuld hat Mcgregor.
...
ernsthaft? Voll in Ordnung? Schuld hatte Conor? Hab gar nicht gesehen, dass er Khabib über den Zaun geworfen hat, damit der unsanft auf Conors-BJJ-Trainer landet...
Gabber4Life
07-10-2018, 08:01
Endlich Ruhe von McCrackgor.
El Greco
07-10-2018, 08:01
ernsthaft? Voll in Ordnung? Schuld hatte Conor? Hab gar nicht gesehen, dass er Khabib über den Zaun geworfen hat, damit der unsanft auf Conors-BJJ-Trainer landet...
Was auf der Pressekonferenz gelaufen ist das hast du natürlich nicht mitbekommen.
Keiner hat das Recht die Herkunft eines anderen Sportlers zu beleidigen und die ganzen besoffen Mcgregor Fans hätten gar nicht
reingelassen werden dürfen.
Wieso ist Mcgregor zu spät gekommen als die Pressekonferenz war.
Dana White hätte dafür schon Mcgregor sanktionieren müssen.
Ich hoffe das Khabib eine kleine Geldstrafe bekommt und gut ist und es hoffentlich zu einem Rückkampf kommt.
Damit Mcgregor seine Millionenprügelstrafe bekommt.
Mcgregor hat MMA um Jahrzehnte zurück geworfen mit seiner Art von Entertainment.
Was auf der Pressekonferenz gelaufen ist das hast du natürlich nicht mitbekommen.
Keiner hat das Recht die Herkunft eines anderen Sportlers zu beleidigen und die ganzen besoffen Mcgregor Fans hätten gar nicht
reingelassen werden dürfen.
Wieso ist Mcgregor zu spät gekommen als die Pressekonferenz war.
Dana White hätte dafür schon Mcgregor sanktionieren müssen.
Ich hoffe das Khabib eine kleine Geldstrafe bekommt und gut ist und es hoffentlich zu einem Rückkampf kommt.
Damit Mcgregor seine Millionenprügelstrafe bekommt.
Mcgregor hat MMA um Jahrzehnte zurück geworfen mit seiner Art von Entertainment.
Ach, wenn ich doch nur so allwissend wie du wäre...und deinen perfekten Gerechtigkeitssinn hätte...und so frei von Hass wäre wie du...
krasser Typ
07-10-2018, 08:07
...
Endlich Ruhe von den Conor Groupies.
krasser Typ
07-10-2018, 08:14
https://i.imgur.com/OhEGV8U.gifhttps://i.imgur.com/OhEGV8U.gifhttps://i.imgur.com/OhEGV8U.gif
https://i.imgur.com/A9DiFJo.gif
https://i.imgur.com/9E2aMZh.jpg
https://media.giphy.com/media/wWue0rCDOphOE/giphy.gif
El Greco
07-10-2018, 08:20
Ach, wenn ich doch nur so allwissend wie du wäre...und deinen perfekten Gerechtigkeitssinn hätte...und so frei von Hass wäre wie du...
Es gibt Grenzen die nicht überschritten werden dürfen, dass ist doch klar.
Was Mcgregor abgezogen hat das muss verboten werden.
Nichts gegen eine gute Show, aber Politik hat im Sport nichts zu suchen.
Wer nicht provoziert hat nichts zu befürchten, übrigens die 3 Angreifer die Mcgregor eins übergezogen haben.
Die sind von der Polizei freigelassen worden.
littletiger
07-10-2018, 08:26
Puh, hätte nicht gedacht dass es so eindeutig wird. Da hat Khabib ganze Arbeit geleistet.
Was danach passiert hab ich noch nicht gesehen. Hab's nicht live gesehen.
krasser Typ
07-10-2018, 08:32
Puh, hätte nicht gedacht dass es so eindeutig wird. Da hat Khabib ganze Arbeit geleistet.
Dillon Danis hat Khabib angeschrien, Khabib hat zurück geschrien, ist dann über den Zaun und hat ihn angegriffen. 2 oder 3 Leute sind in den Käfig und haben Conor angegriffen. Ziemlich dumme Aktion.
Und jetzt haben die Conor Groupies auf einmal die Moral entdeckt :D :D :D
El Greco
07-10-2018, 08:38
Mcgregor ist halt kein guter Fighter, desweiteren hat Mcgregor auch Khabibs Leute angegriffen.
Das ist im Video sehr gut zu erkennen, deshalb haben Khabibs Leute ihn auch geschlagen.
Er hat gutes Geld verdient und wird jeden Fight den er bekommt verlieren.
Mcgregor wird noch tief abstürzen.
littletiger
07-10-2018, 08:49
Dann müssten die jetzt quitt sein. :)
Aber wirklich verdammt starke Vorstellung von Khabib!
Passion-Kickboxing
07-10-2018, 09:03
Geil... hat im richtig das Maul gestopft.
Emotionen koch halt hoch... passiert. Ist ja nicht so, dass Conor und sein Team, Khabib nicht aufs unterste über Wochen beleidigt haben.
krasser Typ
07-10-2018, 09:12
Zum Kampf muss man eigentlich nicht viel schreiben. Conor war Khabibs Bitch so wie Khabib es voraus gesagt hat.
Zu dem Nachgang: Khabib hat sich seine Feier verdorben und die Leute die Conor angegriffen haben werden hoffentlich bestraft. Wegen Danis hoffe ich ehrlich gesagt nicht auf eine Strafe für Khabib. Danis ist ein kleiner Conor Klon und wenn er die Fresse aufreißt soll er auch die Konsequenzen tragen.
Die Leute, die sich jetzt über die ganze Aktion aufregen sollten sich mal fragen wie sie damals reagiert haben als Conor als Zuschauer einen Ref geschlagen hat, als er Dosen in Richtung des Publikums warf oder als er einen Trolley in einen Bus mit Unbeteiligten geworfen hat. Ihm hat es nie geschadet sich aufzuführen wie ein Psychopath, ist es so verwunderlich dass es mal mit anderen Psychopathen explodiert...
Ein paar Tweets, die es gut zusammen fassen
Tyrone Spong:
People get mad at @TeamKhabib but forget what Conor has done a few months ago, itÂ’s all fun and games when itÂ’s for hype and attention but sometimes you play with the wrong people!! If you donÂ’t want none donÂ’t start none
Firas Zahabi:
Just to be clear I donÂ’t condone what happen to McGregor (being attack after the fight) and I donÂ’t agree with Khabib going after Danis. Still Danis needs to stop acting like a fool and McGregor needs keep family out of it
DC:
Hey guys, two wrongs donÂ’t make it right. Conor didnÂ’t deserve that. No one did. But some things arenÂ’t for fight promotion. Religion, family, country. Throwing stuff in Brooklyn. For Khabib it wasnÂ’t fight promotion, it was really personal. Diff culture man. Sucks
die show nach dem kampf übertüncht den sportlichen erfolg.
widerlich ist die art der promotion solcher kämpfe und das verhalten einiger leute.
die ufc sollte mal einen riegel davor schieben und auch konsequente strafen aussprechen.
ich hätte khabib disqualifiziert und den kampf am liebsten no contest gesehn , so waeren alle imo gerecht bestraft worden, connor sowie khabib.
highlight des evens war der petis fight. - khabib fightstyle ist dominant aber lame ;)
El Greco
07-10-2018, 09:44
Dana White ist Schuld, er sagte das war ein Teil der Story.
Ich warte auf ein Statement von Mcgregor, aber es kommt nichts.
Ich finde die Diskussion hier langweilig, wo sind die ganzen Fanboys von Mcgregor und verteidigen ihn.
Mcgregor hat nicht nur das MMA einen Rückschlag verpasst.
Er hat den ganzen Kampfsport in den Schmutz gezogen mit seiner Gossenart.
El Greco
07-10-2018, 09:46
widerlich ist die art der promotion solcher kämpfe und das verhalten einiger leute.
die ufc sollte mal einen riegel davor schieben und auch konsequente strafen aussprechen.
ich hätte khabib disqualifiziert und den kampf am liebsten no contest gesehn , so waeren alle imo gerecht bestraft worden, connor sowie khabib.
Warum sollte man Khabib disqualifizieren?
Alles ist außerhalb des Octagon passiert.
Eine Strafe reicht vollkommen aus.
weiss nicht wie lange der kampf nach ufc regelwerk geht, ich dachte bis nach der urteilsverkündung. insofern finde ich das verhalten noch relevant.
Gabber4Life
07-10-2018, 09:53
Warum sollte man Khabib disqualifizieren?
Alles ist außerhalb des Octagon passiert.
Eine Strafe reicht vollkommen aus.Die Athletic Kommission hat schon seine Börse einbehalten (vorerst) während man dem "unschuldigen Sportsmann" Conor sein Geld gezahlt hat.
Typisch halt,sobald man von seiner eigenen Medizin was abbekommt wird geheult.
Hug n' Roll
07-10-2018, 10:01
Der Fight war glasklar.
Der Rest interessiert mich nicht wirklich.
Mit etwas Glück werden bestimmte Leute mit diesem Ergebnis jetzt etwas weniger interessant und der Sport rückt wieder mehr in den Mittelpunkt.
krasser Typ
07-10-2018, 10:15
Es kam jetzt raus, dass Conor zuerst die Teammitglieder von Khabib geschlagen hat. Just sayin
Ja wenn es den Falschen trifft ist es soo schlimm :D
Aber unschuldige Leute mit Glasscherben zu verletzen, das geht noch klar. Darunter Kämpfer die am nächsten Tag nicht ihren Lebensunterhalt verdienen können. Einen Ref schlagen, das ist OK.. Familien mit reinziehen, alles gut
Die UFC hat sich daür entschieden Conors psycho Aktionen nicht zu bestrafen sondern zu belohnen. Jetzt heulen die Leute, weil alles wie ein Boomerang zurück kommt. Einfach Herrlich. :D
El Greco
07-10-2018, 10:38
Im letzten Interview von Dana White hat er gesagt das die Börsen von beiden Kämpfern einbehalten worden sind.
Ich finde schon das Mcgregor bestraft wird und Khabib mit einer Ermahnung davonkommt.
Das wäre korrekt und gerecht und Mcgregor muss für die nächsten Fights auf Bewährung sein bei seinen Pressekonferenzen.
Passion-Kickboxing
07-10-2018, 10:41
Krasser Typ und Gabber sehe es wie ihr.
Khabib den Sieg nicht zu geben wäre lächerlich nachdem was bei Conor durch gelassen wird. Und ja er hat ebenfalls zuerst geschlagen und dann ne gute Kombi kassiert :D.
Hier sieht man alles recht deutlich:
https://youtu.be/uYjMnG03tBs
krasser Typ
07-10-2018, 10:53
Bild des Tages
https://pbs.twimg.com/media/Do43oH4X0AAN_sL.jpg:small
hennoxxx
07-10-2018, 10:58
Börsen von beiden einfrieren, den Kampf NC.
Danach ein Reglement über das Benehmen vor während und nach dem Kampf.
Ach, ...das wird nie passieren? Eben.
MMA/UFC goes WWE
highlight des evens war der petis fight.
+1
Ja wenn es den Falschen trifft ist es soo schlimm :D
[...]
Jetzt heulen die Leute, weil alles wie ein Boomerang zurück kommt. Einfach Herrlich. :D
Passt halt nicht wirklich zum Bild, das Khabib so schön versucht aufrecht zu erhalten oder zu vermitteln bzw. den Werten, für die er einstehen will... Ist einfach das übliche Geschwätz über Ehre und Ruhm etc. und jetzt ziehen er und seine Leute den Dreck ab, aus dem man sich bei dem Dreck von MCG damals noch „rausgehalten“ hat bzw. wohl einfach nur nicht genug Leute vor Ort hatte und nicht einmal nach einem so klaren Sieg das dadurch gezeichnete Bild für sich sprechen lassen kann... Wundert mich nicht wirklich, dass Taten und Worte so auseinanderfallen, ist nur lächerlich und schade; aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
(... und ja, wer so auftritt, hat sich auch im Griff zu haben und sich nicht nach dem Ende (und auch noch einem dominanten Sieg) derart provozieren zu lassen... Die Aktionen vom Team gehen noch weniger bzw. kann ich’s beim Kämpfer noch irgendwie verstehen, wenn sowas passiert, aber nicht beim Team... Bei einem Diaz wär’s mir bspw. auch vollkommen egal, nur predigt der auch nichts in die Richtung ;).
Dabei ist’s auch vollkommen egal, was MCG für einen Dreck abgezogen hat und ich kapier auch nicht, was und wieso nach dem Kampf die Meinung eines Danis Khabib nur irgendwie interessieren sollte... Beides geht überhaupt nicht, egal was die andere Seite gemacht hat und auch der ganze Dreck im Rahmen der Promotion ist eine losgeöste Geschichte, die schon länger dafür gesorgt hat, dass ich mir mittlerweile fast nur noch die Kämpfe anschaue...
Die typischen „Ehrenmänner“, wie man sie auch so oft auf der Matte trifft... Was würde ich dafür geben, wenn man einfach mal die Klappe halten und durch Taten überzeugen bzw. das Bild vermitteln würde...)
Die ganze „Schuldfrage“ ist doch auch lächerlich. Wer so nach außen auftritt und für bestimmte Werte einstehen will, sollte sich auch so benehmen - ganz egal, was denn die bösen anderen machen. So viel Rückgrat, Authentizität und Standfestigkeit erwarte ich dann doch von einem derart überzeugten und starken Mann ;) - sonst einfach mal die Klappe halten oder zumindest dafür gerade stehen bzw. es im Ring klären - und da bin ich persönlich enttäuscht, denn ich hätte "mehr" erwartet und zugetraut. (/e: Nur einer ist verantwortlich für die eigenen Handlungen ;).)
Naja, wenn’s blöd läuft, könnte es für Khabib natürlich schwer werden, ohne Visum zu kämpfen... Glückwunsch... :mad: Dann mal viel Spaß mit den strafrechtlichen Konsequenzen und den (möglichen) entsprechenden Folgen (/e: alle Beteiligten betreffend).
(Zum Kampf: MCG hat sich zu Beginn (überraschenderweise) besser geschlagen, als ich vermutet hätte. Schade, dass man den Sieg mit dem Zirkus überdecken muss. Der Kampf war in Ordnung. Hätte gerne eine noch dominantere Vorstellung von Khabib gesehen und auf den ganzen Zirkus danach verzichtet...)
Hoffentlich hört der Zirkus jetzt endlich mal auf und es geht wieder um den Sport. Ich hab dermaßen die Schnauze voll von den ganzen „Charakteren“, dem ganzen Geschwafel und dem Zirkus...
/e:
MMA/UFC goes WWE
+1!
LG
Vom Tablet gesendet.
MMA/UFC goes WWE
genau. wieso wird mir unterstellt ich sei ein connor fan ;) , beide haben sich völlig unkorrekt verhalten.
SKA-Student
07-10-2018, 11:30
Hmmm, was hat Khabib wohl nach dem Tap zu ihm gesagt?
Ich vermute mal sowas:
"You whimp, no tap, I'm not ready with you, let's continue!" :D
Ernsthaft, peinliches Verhalten nach dem Kampf von Khabib und seinen Leuten.
Dass Khabib rausstürmt und Conors BJJ-Coach angreift... ich muss zugeben, das fand
ich sogar noch ganz witzig. Aber dass sein Leute Conor angreifen geht gar nicht.
Andererseits: nichts so peinlich wie dieser Busangriff. Da hat die UFC mE bereits versagt,
weil sie keine Sanktionen verhängt hatte.
Und Rückkampf? Bitte erstmal nicht. Als nächstes ist Ferguson dran, sonst keiner.
Mario Mikulic
07-10-2018, 11:33
Ich fand khabib ganz sympathisch vor dem kampf, also wie locker er war und auf die provokationen mcg nicht eingegangen ist, aber mit der aktion alles wieder kaputt gemacht.
Die kollegen von dem, die da in den ring springen und den mcg nach der Niederlage angreifen haben ja mal voll einen an der klatsche.
Mmn. den kampf nicht anerkennen als strafe. Nc.
Wird es einen ruckkampf geben?
Man denke dran wie tyson dem h das ohr abgebissen hat. Da ist das hier kindergarten ... halb so schlimm alles
Der Lautere fiel - "im gonna teach him humble"
Es kam jetzt raus, dass Conor zuerst die Teammitglieder von Khabib geschlagen hat. Just sayin
https://twitter.com/FaZeApex/status/1048844690072657921
Highlight Ferguson/Pettis
https://www.youtube.com/watch?v=TTeoyC3rvgE
[...]
+1.
https://www.youtube.com/watch?v=TTeoyC3rvgE
Sehr schönes Beispiel und genau das, was ich meinte. Was er sagt, dabei würde ich ihm komplett zustimmen.
Nur traue ich einem solch „respektvollen“ und gut erzogenen Kämpfer (und insbesondere ihm) auch zu, dass er sich genug im Griff hat oder zumindest danach keine Ausflüchte oder Rechtfertigungen sucht, seine Dominanz für sich sprechen lässt (etc.) und er hatte genug Gelegenheit, mit MCG den Boden aufzuwischen und/oder danach klar Stellung zu beziehen bzw. die anderen Personen wie Danis noch lächerlicher dastehen zu lassen, nach dem Ergebnis, an dem es nichts zu rütteln gibt.
Über den Käfig zu klettern und eine Schlägerei zu starten, hat mit dem, was er predigt oder dem Bild, das vermittelt werden soll, herzlich wenig zu tun...
Hätte er es nach der Entschuldigung einfach dabei belassen, ok - hätte ich sogar noch verstanden und persönlich (sehr) respektiert, sogar wenn die Entschuldigung nicht an die Betroffenen ging und ich glaube, dass das bewusst so formuliert wurde und genau so gemeint ist.
Nur die Rechtfertigungen usw. danach versauen das Bild wieder komplett - insbesondere der Teil, warum man denn jetzt darüber sprechen würde, denn die andere Seite hätte doch (usw.)... (Was „er“ (MCG) gemacht hat, ändert nichts an den eigenen Taten und macht’s auch nicht „besser“; vielleicht nachvollziehbarer und verständlicher, aber nicht besser oder gar „gerecht(fertigt)“.) Ohne den Teil (und entsprechende in der Vergangenheit) hätte ich vermutlich überhaupt kein Problem mit den Worten und den Taten bzw. den dahingehenden Differenzen.
Jeder, der mal gekämpft hat oder emotionaler ist, kann vermutlich nachvollziehen, wie es danach zu solchen Situationen kommen kann oder dass man mal die Kontrolle verlieren kann, aber die muss man dann nicht relativieren oder schönreden. Beim Team ist das eine ganz andere Sache und das stört mich tatsächlich gewaltig (/e: insb. der Teil ab 0:41min)...
Egal was der Rest gemacht hat. Der Kampf wurde dominant gewonnen. Er ist rausgeklettert und hat angegriffen, niemand anders und auch wenn es dafür Gründe gegeben hat, ändert das nichts an der Handlung bzw. Tat und passt einfach nicht zu den Worten. Es geht dabei um ihn und was er gemacht hat, nicht die ganzen anderen anwesenden Personen oder was davor passiert ist und für sein Handeln trägt er die Verantwortung. Da hilft auch kein „aber der andere hat doch ...“ und ‚das ist doch viel schlimmer, schaut lieber nach dem‘ (etc.). (... und sogar wenn man das im Kampf klären will, hatte er die Gelegenheit dazu ;).)
Vermutlich find ich’s einfach nur viel zu schade, wie das jetzt über die Bühne ging und bin angefressen, dass ich nicht weiß, was das für Konsequenzen für ihn haben wird bzw. wie es jetzt weitergehen soll... Es geht einfach (gefühlt) immer weiter abwärts und Richtung WWE...
LG
Vom Tablet gesendet.
Dachte eigentlich, dass jetzt einige endlich Frieden gefunden hätten nach dem Kampf und ihre von McGregor gepeinigte Seele beruhigt wäre.
Leider ist Khabib ein Depp und besudelt seinen Sieg des Jahrhunderts.
Little Green Dragon
07-10-2018, 12:57
Sind wir also endgültig auf Wrestling „Niveau“ angekommen...
Wie lange hat man wohl für dieses Script gebraucht? Egal, so kann man dann in ein paar Monaten dann die Kasse bei McG gegen KN II noch mal so richtig klingeln lassen. Und die Leute werden wieder Schlange stehen oder wie blöd die PPV Tickets kaufen. Mit Sport hat das zwar alles schon längst nichts mehr zu tun, aber wie sang Freddy schon so schön:
„The show must go on...“
El Greco
07-10-2018, 13:16
Sind wir also endgültig auf Wrestling „Niveau“ angekommen...
Wie lange hat man wohl für dieses Script gebraucht? Egal, so kann man dann in ein paar Monaten dann die Kasse bei McG gegen KN II noch mal so richtig klingeln lassen. Und die Leute werden wieder Schlange stehen oder wie blöd die PPV Tickets kaufen. Mit Sport hat das zwar alles schon längst nichts mehr zu tun, aber wie sang Freddy schon so schön:
„The show must go on...“
Schuld hat Dana und ja wir sind auch auf dem Wrestlingniveau gelandet u.:biglaugh:
Wo ist der Kohleklopfer der billige Mcgregor Fanboy.
Der ist ja schlimmer als ein Bayernfan.
Kohleklopfer wo bist du????? :biglaugh:
Du musst nicht heulen, weil dein blödes Vorbild verloren hat.
krasser Typ
07-10-2018, 13:39
Dachte eigentlich, dass jetzt einige endlich Frieden gefunden hätten nach dem Kampf und ihre von McGergor gepeinigte Seele beruhigt wäre.
Leider ist Khabib ein Depp und besudelt seinen Sieg des Jahrhunderts.
Keine Ahnung was Du Dir einreden willst.
Schuld hat Dana und ja wir sind auch auf dem Wrestlingniveau gelandet u.:biglaugh:
Wo ist der Kohleklopfer der billige Mcgregor Fanboy.
Der ist ja schlimmer als ein Bayernfan.
Kohleklopfer wo bist du????? :biglaugh:
Du musst nicht heulen, weil dein blödes Vorbild verloren hat.
Bildchen sind alle.
Ernsthaft, peinliches Verhalten nach dem Kampf von Khabib und seinen Leuten.
Dass Khabib rausstürmt und Conors BJJ-Coach angreift... ich muss zugeben, das fand
ich sogar noch ganz witzig.
Als jemand anders das mal versucht hat fanden es die Leute auch nicht so schlimm ;)
https://www.youtube.com/watch?v=EwFrRD9p3xs
Just to quote myself...ich hoffe jetzt checken alle was ein Faggo McGregor ist...Khabib aber eigentlich auch !
Ferguson ist der wahre Champ,es ist langsam mal Zeit, dass das Können entscheidet,und nicht so ein FaggLord trash talk...
Conor hätte schon längst aus der UFC rausfliegen müssen, aber die Glasscherben wurden halt schnell weggekehrt, unter den großen Teppich.
Genauso müsste man meiner Meinung nach aber auch Khabib rausschmeißen...Keine Kohle und keine Promotion durch die UFC mehr...für beide.
Aber es zählt halt die Kohle...und deshalb wird alles bei Alten bleiben, mit diesen Namen macht die UFC das große Geld und deshalb wird alles dafür getan werden, dass sie weiter im Spiel bleiben.
Übrigens zum Thema "guter Sieger" müsste man sich einfach nur mal diesen Thread hier durchlesen, um festzustellen, dass es auch unter uns Keyboard-Warriorn viele schlechte Sieger gibt...fast schon peinlich.
Keine Ahnung was Du Dir einreden willst.
Allein, dass noch immer drüber geredet wird zeigt doch alles.
Khabib hätte einen Schlussstrich ziehen können, zeigen dass Assiverhalten nicht nötig ist. Leider ist er selbst ein Assi.
Als jemand anders das mal versucht hat fanden es die Leute auch nicht so schlimm ;)
https://www.youtube.com/watch?v=EwFrRD9p3xs
Beeindruckend, ich hätte echt nicht erwartet, dass man den "kleinen" Unterschied zwischen den beiden Szenen tatsächlich erklären müsste. Glaubst Du wirklich, das Problem, das manche hier mit der Aktion haben, ist, dass Khabib aus dem Octagon geklettert ist?! :ups: Glaubst Du wirklich, das hätte jemanden interessiert, wenn er dann einfach nur den Mund aufgemacht und sich als ganz böser Goldjunge von den anderen hätte "zurückhalten" lassen? (Also abgesehen davon, dass er sich damit minimal lächerlich gemacht hätte bzw. man dann auch kein Stück anders gewesen wäre? Auch kann ich mich nicht erinnern, dass MCG für seine ganzen Aktionen nicht auch scharf kritisiert wurde und man da jetzt erst bei Khabib anfängt... MCG kann noch so viel gemacht haben, das ist der Schuh von Khabib und das sind seine Taten, das hat nicht MCG gemacht und ihn auch nicht dazu gezwungen...)
(So wenig ich mit den Situationen wie im Video mit Aldo oder den "Herausforderungen", wenn Leute nach einem Kampf das Octagon oder den Ring betreten, auch anfangen kann bzw. ich froh wäre, wenn man einfach darauf verzichten würde, ist mir das herzlich egal. Ähnlich wie ich auch kein Problem damit habe, was Khabib direkt nach dem Tap abgezogen und noch einmal kurz seine Dominanz zur Schau gestellt hat oder meinetwegen auch das lächerliche Werfen des Mundschutzes.)
Genauso wie mit dem anderen Blödsinn, der sich danach abgespielt hat... Da frage ich mich zunehmend, ob ich die Situation nur anders einschätze und dabei deshalb keine Seite gut wegkommt... (Wobei ich da in einem der wenigen Fälle mal nicht MCG die Hauptverantwortung auferlegen würde und ihm da für den „ersten“ Angriff - obwohl das bereits längst lief... - nicht mal so angehen würde. Anscheinend sind Khabib und seine Leute kein Stück anders oder gar "besser" als MCG und seine Anhängsel, auch wenn man viel daran gesetzt hat, so zu tun...)
(Mal abgesehen von der Vorgeschichte und den ganzen Leuten, die da ins oder aus dem Octagon klettern und der bereits angefangenen Situation.)
Sogar wenn man nur auf MCG zurennen würde, ganz ohne den deutlich telegraphierten Schlag, was hat die Person in dem Moment wohl vermutlich vor... Nicht evtl. dasselbe wie nach dem kurzen Schlagabtausch auf dem Rand, obwohl MCG danach einfach nur dasteht und die Situation eigentlich bereits vorbei war?
Wenn's um das Klettern auf dem Rand geht: Da unten kloppen sich schon zwei Leute, was wird die andere Person wohl vorhaben, wenn sie auch noch versucht, rauszuklettern und dem eigenen Kerl zur Hilfe zu eilen (und später sieht man ja ganz deutlich, dass man wohl überhaupt nicht teilnehmen wollte, sondern Khabib nur zurückhalten ;)), was hatte MCG wohl vor, als er rüberklettern wollte, vermutlich auch einfach Khabib und Danis trennen, ganz ohne sich aktiv einzumischen und ja, die Situation (auf dem Rand) ging von ihm (MCG) aus - wobei er den „darauffolgenden“ Teil einfach nur vorgezogen hat oder was wäre passiert, wenn die beiden gleichzeitig aus dem Octagon gekommen wären und sich ins Geschehen eingemischt hätten? -, der Teil danach war komplett überflüssig und ging nicht von ihm (MCG) aus...
Sogar wenn man das alles losgelöst betrachtet, geht der komplette Teil ab 0:41min einfach überhaupt nicht - auch wenn man davor eine abbekommen hat, war die Situation durch und man hat sie noch einmal neu gestartet und das obwohl das eigene Teammitglied den ganzen Dreck begonnen hat... MMn passt bereits das Verhalten direkt nach dem Tap nicht zum Bild, das man doch so gerne vermittelt, aber das ist geschenkt und komplett harmlos bzw. noch voll im Rahmen.
Schade, man hätte sich so gut auf dem Ergebnis ausruhen können und die anderen hätten sich einfach nur lächerlich gemacht, nach dem Ergebnis noch große Töne zu spucken. Man hat ihm alles genommen, in "seiner" 'optimalen' Gewichtsklasse und das ohne den geringsten Zweifel, hat sogar im Stand besser abgeschnitten, als ich gedacht hätte. Ich werde zukünftig wohl noch selektiver das Zeug auswählen, das ich mir neben den Kämpfen antun will und muss mir dann wenigstens nicht mehr antun, wie jemand versucht, sich durch Worte ein Image zu verschaffen bzw. eine Rolle zu spielen.
LG
Vom Tablet gesendet.
Conor hätte schon längst aus der UFC rausfliegen müssen, aber die Glasscherben wurden halt schnell weggekehrt, unter den großen Teppich.
Genauso müsste man meiner Meinung nach aber auch Khabib rausschmeißen...Keine Kohle und keine Promotion durch die UFC mehr...für beide.
Aber es zählt halt die Kohle...und deshalb wird alles bei Alten bleiben, mit diesen Namen macht die UFC das große Geld und deshalb wird alles dafür getan werden, dass sie weiter im Spiel bleiben.
Übrigens zum Thema "guter Sieger" müsste man sich einfach nur mal diesen Thread hier durchlesen, um festzustellen, dass es auch unter uns Keyboard-Warriorn viele schlechte Sieger gibt...fast schon peinlich.
Du das ist genau das was McGregor gebraucht hat !
Man kann nicht Leute erst aus Spaß aufs übelste beleidigen,beschimpfen und angreifen ( #Bus) ,dann kämpfen,verlieren und denken alles ist automatische wieder gut ;)
McGregor ist ne Schande für den Sport und sollte weggerotzt werden ,fand die Reaktion sogar ganz ok.
Ich mag Nurmagomedov und sein Team auch nicht ,verstehe die Reaktion aber total.
If you talk the talk,you've got to walk the walk....Ekelhafter als die Reaktion von Nurmagomedov fand ich eher seinen Islam talk vorher,das gehört da nicht hin.
Aber ganz ehrlich,scheiß auf beide !
Ich hoffe echt es kommt für Ferguson zum nem Titel fight und kein lames Re-Match,das wäre echt traurig...
hennoxxx
07-10-2018, 16:39
@HAZ3
"Just to quote myself...ich hoffe jetzt checken alle was ein Faggo McGregor ist...Khabib aber eigentlich auch !
Ferguson ist der wahre Champ,es ist langsam mal Zeit, dass das Können entscheidet,und nicht so ein FaggLord trash talk..."
Beschwere du dich mal über trash talk, oder was heißt "faggo" anderes als Schwuchtel? Gehirn einschalten, bitte!!!!
Doctorfaustus
07-10-2018, 16:40
Narexis 100% on point! :halbyeaha
Das Problem bei Khabibs Aktion ist einfach, dass die Leute so etwas gar nicht von ihm erwarten!
Denke Khabib wird hart bestraft werden und der Fight mit Tony wäre damit wieder in weiter Ferne, dass langweilt mich am meissten als Fan, besonders nach den Leistungen von beiden Kämpfern heute.
Conor hat sich für meinen Begriff gut geschlagen, war besser als ich erwartet hatte, dachte Khabib ist mit ihm nach zwei Runden fertig.
Esse quam videri
07-10-2018, 16:47
was für ein schwacher Kampf von 2 Unsympathen, sollen Ferguson den Titel geben und die beiden anderen rausschmeissen.
McG soll Whiskey verkaufen und Khabib sich aufs beten konzentrieren.
gruss
Bodenknuddler
07-10-2018, 16:51
Mal eine ganz andere Frage:
Warum hat Connor eigentlich getappt? Im Video sieht es für mich so aus, als wäre da gar nichts, und er hatte einfach wie bei Diaz1 keine Lust/keine Cardio mehr. Ein Neckcrank sollte doch in einem Titelkampf keine zwingende Submission sein?!
Klar ist Khabib eine Maschine am Boden, aber auf dem Level muss doch zumindest eine Basic Defense gegen sowas abrufbar sein? Oder war er einfach nur am Ende und wollte halbwegs unversehrt da raus?
Hug n' Roll
07-10-2018, 16:59
McGregor-Hater würden jetzt eben sagen:
Weil er ne Wurst ist....:ups:
:D
Im Ernst:
Kann man die Aufregung jetzt mal runterfahren und nur das sportliche bewerten?
....und in dem Fall haben wir i.Ü. wohl alle auch schon Besseres und Spektakuläreres gesehen.;)
Passion-Kickboxing
07-10-2018, 17:11
Warum hat Connor eigentlich getappt? Im Video sieht es für mich so aus, als wäre da gar nichts, und er hatte einfach wie bei Diaz1 keine Lust/keine Cardio mehr. Ein Neckcrank sollte doch in einem Titelkampf keine zwingende Submission sein?!
Klar ist Khabib eine Maschine am Boden, aber auf dem Level muss doch zumindest eine Basic Defense gegen sowas abrufbar sein? Oder war er einfach nur am Ende und wollte halbwegs unversehrt da raus?
Das sah ais als will er ihm das Genick brechen... glaube da hätte jeder getappt.
Gut dass diese Assis bei uns nicht im TV zu sehen sind.
[...]
Denke Khabib wird hart bestraft werden und der Fight mit Tony wäre damit wieder in weiter Ferne, dass langweilt mich am meissten als Fan, besonders nach den Leistungen von beiden Kämpfern heute....
Ganz ehrlich,ich glaube genau DAS wollte Nurmagomedov,deswegen ist er für mich auch ein Punk !
Er hat Ferguson gesehen,und hat eh schon lange Angst vor ihm.Das McGregor easy für ihn werden würde wusste er,dass es trotzdem ein Mone fight wird auch,und ebenso dass danach Ferguson ansteht wenn dieser gewinnt.
Also bester Move,er ist raus,offiziell gilt er als Champ,ob mit oder ohne belt,und er hat erstmal Zeit ;)
Richtig ekelhaft geworden das fighting Game...gute Leute bekommen nicht ihre Matchups und die credits die sie verdienen...
Gabber4Life
07-10-2018, 18:13
Egal, nächste Woche Fedor VS Sonnen.
http://up.picr.de/34011440dx.jpg
its only business...
https://www.reddit.com/r/ufc/comments/9m3adl/mcgregor_its_only_business_khabib_guess_so/
El Greco
07-10-2018, 18:41
Ganz ehrlich,ich glaube genau DAS wollte Nurmagomedov,deswegen ist er für mich auch ein Punk !
Er hat Ferguson gesehen,und hat eh schon lange Angst vor ihm.Das McGregor easy für ihn werden würde wusste er,dass es trotzdem ein Mone fight wird auch,und ebenso dass danach Ferguson ansteht wenn dieser gewinnt.
Also bester Move,er ist raus,offiziell gilt er als Champ,ob mit oder ohne belt,und er hat erstmal Zeit ;)
Richtig ekelhaft geworden das fighting Game...gute Leute bekommen nicht ihre Matchups und die credits die sie verdienen...
Das kann eine Möglichkeit sein und selbst wenn Khabib von 15 Millionen Euro nur 10 bekommt.
Dann hat sich die Mühe gelohnt und bei M1 kann er genug Geld verdienen.
Doctorfaustus
07-10-2018, 19:24
................
Doctorfaustus
07-10-2018, 19:25
Haha, erfrischend direkt!!
Das macht schon alles Sinn denke ich mal, konnte mir diesen Gedanken ehrlich gesagt auch nicht verkneifen!
Fergusson war wirklich gruselig heute, wie ein fucking Dämon! Da kackt sich Inshallah auch der härteste Schafshirte die Hosen voll!
Offline_Fighter
07-10-2018, 19:28
Jeder bekommt seine volle Gage.
Die UFC fördert Hate-Speech weil es nun mal dazu gehört.
Es werden die niederen einfacheren Instinkte angesprochen um schnell und effektiv Geld zu generieren.
Wer die Aktion von Khabib nicht gut findet muss das MMA generell meiden.
El Greco
07-10-2018, 19:33
Es werden die niederen einfacheren Instinkte angesprochen um schnell und effektiv Geld zu generieren.
Dann kann man nicht erwarten das MMA salonfähig wird in Deutschland.
Das braucht kein Sport und im Fußball und beim Boxen gibt es genug palaver.
krasser Typ
07-10-2018, 19:45
Für mich hat die UFC einfach Scheiße gebaut als sie Conor dafür belohnt haben, dass er mit Glasscherben unbeteiligte Leute verletzt hat. Neuer Vertrag, Titelkampf, mehr Geld, Whisky Promo. Was jetzt passiert ist, ist einfach der Kollateralschaden, wenn weitere Assis ins Spielfeld kommen. Auf lange Sicht kann es nicht gut gehen, den Golden Boy alles durchgehen zu lassen nur weil er Kohle einspielt. Gewalt zieht Gewalt an.
Bin mir ziemlich sicher, dass jetzt Ferguson dran kommt und Conor erst noch einen Kampf gewinnen muss (Nate) und dann ein Rematch bekommt, weil in ein paar Wochen ist alles wieder vergessen und Dana hat da sowieso keine Probleme mit wenn genug Geld im Spiel ist. Vielleicht überrascht die UFC uns auch, who knows. Als erstes sollten die verbieten über Religion zu sprechen. Das gehört nich zum Sport.
Im Ernst:
Kann man die Aufregung jetzt mal runterfahren und nur das sportliche bewerten?
Der Schlüssel war für Khabib sicher, dass er immer seitlich aus Conors Linie gegangen ist, hier eine gute Analyse vor dem Kampf:
https://www.youtube.com/watch?v=tlvcF2AyZOY
Ähnlich wie bei Anderson früher, als man herausgefunden hat was er immer gleich macht (Kontern) war es geknackt und er hat keinen richtigen Fuß mehr in de Tür bekommen
P.S.: Sorry wegen den Umlauten, keine Ahnung wie man das ändern kann
Dann kann man nicht erwarten das MMA salonfähig wird in Deutschland.
Das braucht kein Sport und im Fußball und beim Boxen gibt es genug palaver.
McGregor ist doch nur so Erfolgreich weil Leute wie du so sehr auf sein Geprole anspringen.
Und wenn's nur ist, dass du sehen willst wie er vermobbt wird.
1. Hast du mal gesehen wie blau Connors Gesicht war? Er wurde trotz Kinn im Choke, einfach durchgewürgt und wäre sicher schlafen gegangen.
2. Gedrehte Nackenhebel sind extrem gefährlich und können starke Schmerzen verursachen. Würde mir lieber den Arm brechen lassen, als den Kopf gedreht abgerissen zu bekommen. Sowas kann auch mal im Rollstuhl landen
3. Connor wusste sicher, dass Khabib in dem Moment absolut kein Problem damit hat weiter brutal durchzureißen. Daher kann Connor auch froh sein, dass der Kimura-Versuch vorher nicht geklappt hat. Die Schulter hätte er definitiv zerstört.
4. Bei Diaz 1 wurde er vorher mit einem guten Schlag stark angeklingelt. Das hatte nichts mit "keine Lust mehr" zu tun :rolleyes:
Gabber4Life
07-10-2018, 20:02
McGregor ist doch nur so Erfolgreich weil Leute wie du so sehr auf sein Geprole anspringen.
Und wenn's nur ist, dass du sehen willst wie er vermobbt wird.Na ja dazu gehört aber auch der Umstand das fast alle großen Namen die vor ein paar Jahren noch gut aktiv waren entweder audgehört haben oder weit weg von ihrer Blütezeit sind.
Sonst hätte man dem Iren deutlich weniger Beachtung geschenkt.
Aldo hätte halt nicht ko gehen sollen,ab da fing der Hype erst richtig an.
Die UFC versucht halt durch Show die damaligen Größen zu ersetzen.
Liegt aber auch daran, dass du nur noch auf dich aufmerksam machst wenn du auf PKs rumprolst.
Siehst du auch hier, McGregor hier McGregor da, als wäre er der einzige der gute Fights liefert.
Er hat halt verstanden, dass heutzutage die kämpferische Leistung nur noch sekundär ist.
El Greco
07-10-2018, 20:20
Und wenn's nur ist, dass du sehen willst wie er vermobbt wird.
Falsch! Ich finde das man solche Sportler mit Geldstrafen belegen sollte.
Das hat mit Profisport nichts mehr zu tun.
Du verwechselt mich mit dem User Kohleklopfer der findet Mcgregor top.
Ich habe mir nur 4 Fights von Mcgregor angesehen und davon hat er 3 verloren.
So toll ist er nicht und hat trotzdem 100 Millionen Euro verdient was er sich sportlich nicht verdient hat.
El Greco
07-10-2018, 20:22
Liegt aber auch daran, dass du nur noch auf dich aufmerksam machst wenn du auf PKs rumprolst.
Siehst du auch hier, McGregor hier McGregor da, als wäre er der einzige der gute Fights liefert.
Er hat halt verstanden, dass heutzutage die kämpferische Leistung nur noch sekundär ist.
Mcgregor hat kämpferisch gute Leistungen gezeigt?
Wann war das denn? Zuletzt vor 3 Jahren gegen einen körperlich schwächeren Gegner.
Respekt. :biglaugh:
Bodenknuddler
07-10-2018, 20:24
1. Hast du mal gesehen wie blau Connors Gesicht war? Er wurde trotz Kinn im Choke, einfach durchgewürgt und wäre sicher schlafen gegangen.
2. Gedrehte Nackenhebel sind extrem gefährlich und können starke Schmerzen verursachen. Würde mir lieber den Arm brechen lassen, als den Kopf gedreht abgerissen zu bekommen. Sowas kann auch mal im Rollstuhl landen
3. Connor wusste sicher, dass Khabib in dem Moment absolut kein Problem damit hat weiter brutal durchzureißen. Daher kann Connor auch froh sein, dass der Kimura-Versuch vorher nicht geklappt hat. Die Schulter hätte er definitiv zerstört.
4. Bei Diaz 1 wurde er vorher mit einem guten Schlag stark angeklingelt. Das hatte nichts mit "keine Lust mehr" zu tun :rolleyes:
https://www2.pic-upload.de/img/36074692/fa0f4771-8827-4725-b8d2-2f15698db3a2-2018-10-06_Khabib-Conor1.jpg
Wo wirkt denn da der Hebel bzw. wo kommt der Druck her? Nur von einem Arm?
Ich sehe ja dass es keine Situation ist, in der ich gerne wäre, aber ich verstehe nicht wo da der tap-zwingende Angriff herkommt (deswegen frag ich ja).
Das sieht für mich eben so aus, als wäre das ein (im Training gänginger) nicht-sitzender RNC, bei dem der Gegner weiter zuzieht, obwohl der Arm zum choke nicht drin ist. Das Gefühl dazu kenne ich, als ob mir mein Kiefer eingequetscht wird.
Aber offensichtlich muss da ja mehr sein :o
Falsch! Ich finde das man solche Sportler mit Geldstrafen belegen sollte.
Das hat mit Profisport nichts mehr zu tun.
Du verwechselt mich mit dem User Kohleklopfer der findet Mcgregor top.
Ich habe mir nur 4 Fights von Mcgregor angesehen und davon hat er 3 verloren.
So toll ist er nicht und hat trotzdem 100 Millionen Euro verdient was er sich sportlich nicht verdient hat.
Es ist völlig egal ob du in gut findest oder nicht, sein geprole gibst du dir trotzdem.
Mehr zählt für die UFC nicht.
Passion-Kickboxing
07-10-2018, 20:37
Fergusson war wirklich gruselig heute, wie ein fucking Dämon! Da kackt sich Inshallah auch der härteste Schafshirte die Hosen voll!
Sorry, ein bisschen rassistisch kommt der Kommentar schon rüber.
Haha, erfrischend direkt!!
Das macht schon alles Sinn denke ich mal, konnte mir diesen Gedanken ehrlich gesagt auch nicht verkneifen!
Na ist ist doch echt so :)
Achte mal auf die Feinheiten schon vor dem Kampf.Schon bei den WeighIns hat Khabib zu den Fans gesagt :"I know you dont like this", und hat dann die Gottesbekundungen bezüglich Islam gebracht,immer und immer wieder....Als ob er da schon wusste, dass er dem US Markt vielleicht bald den Rücken kehren wird.
In der heutigen Zeit in den Staaten so aufzutreten,dann weiß sein Management genau wie White und Co drauf sind,und was die pushen und was nicht.
Wahrscheinlich wird deswegen ja jetzt auch bissel Pallaver gemacht, und er bekommt den Gürtel nicht und die behalten die Gage erstmal ein,weil die denken: Ey so lassen wir uns von dem Russen auch nicht abspeisen.
Viel Politik und Business dahinter.
@Bodenknuddler der Crank kam nach 3 harten voherigen Runden,er hatte da schon einiges an GnP eingesteckt und gut bekommen.Dann die schlechte Position in der er da ist,da muss so ein Crank nicht perfekt sitzen.Nurmagomedov hat bestimmt mit voller Inbrunst durchgezogen,und McGregor war da eh schon im Kopf gebrochen,dann kommt es einfach zum Tapout ;)
krasser Typ
07-10-2018, 21:11
Kein Thread ohne Verschwörungstheorie.
krasser Typ
07-10-2018, 21:23
Gegenüber Khabib und Conor klingt Ferguson auf einmal wie der vernünftigste Mensch der Welt :D
https://youtu.be/VJPYVptyQhc
El Greco
07-10-2018, 22:45
Es ist völlig egal ob du in gut findest oder nicht, sein geprole gibst du dir trotzdem.
Mehr zählt für die UFC nicht.
Absolut nicht das ziehe ich mir nicht rein, weil das Niveaulos ist.
Ich hätte Mcgregor gesperrt dafür aber die ufc findet das geil.
Jetzt weiß du ja wie die Amis ticken. Ich finde MMA ist sowieso wie Wrestling halt nur Vollkontakt.
Ich schau mir lieber Boxen und K1 an,daß passiert das auch ab und zu, aber MMA ist ein Sport für asoziale mit diesem Umfeld.
Kohleklopfer
07-10-2018, 23:47
https://www.youtube.com/watch?v=Jhmd6sJoCLA
El Greco
08-10-2018, 00:16
Das du dieses Video postet zeigt wie verlogen du bist wie MCGREGOR.
Du hast doch dein Idol hochheben lassen und wer die Kontrolle verloren hat war MCGREGOR und sein Team.
Ich würde gerne wissen was MCGREGOR für Drogen nimmt, kein normaler Kampfsportler kommt auf die Idee so ein Bullshit zu labern. Kauf dir eine Whisky Flasche von MCGREGOR und besauf dich auf sein Niveau.
Khabib war voll in Ordnung, aber alles hat seine Grenzen und sollte Khabib seinen Titel verlieren und eine Geldstrafe bekommen, wird MCGREGOR keine Rolle mehr spielen in der Ufc, denn dann ist er durch.
Wer will dann noch MCGREGOR sehen, wenn er mit seinem Müll davonkommt.
Und schon wieder springst drauf an und McGregor ist Gesprächsthema und da fragt sich einer warum die UFC ihn so hofiert.
krasser Typ
08-10-2018, 06:49
Ich kann jedes Wort im Video unterschreiben.
Aber interessant dass Leute wie du, die eine Busattacke (bei der Leute hätten sterben können) relativiert haben, jetzt auf einmal Anstand entdecken. Gewalt und kriminelle Action, alles ok solange es die richtigen trifft. Ekelhaft heuchlerisch.
Hier alle Ereignisse zusammengefasst:
https://youtu.be/S9-67cVE9n4
Little Green Dragon
08-10-2018, 07:02
Und schon wieder springst drauf an und McGregor ist Gesprächsthema und da fragt sich einer warum die UFC ihn so hofiert.
Ist halt wie mit dem Dschungelcamp oder Big Brother - schaut angeblich keiner und doch weiß jeder was passiert ist. Dana lacht sich aber trotzdem jeden Abend in den Schlaf, da das Marketing offensichtlich voll gezogen hat - unabhängig davon ob da jetzt jemand pro oder contra McG ist.
El Greco
08-10-2018, 09:08
Ich springe hier auf gar nichts drauf, dass machst du. :biglaugh:
Fakt ist das Mcgregor an der ganzen Auseinandersetzung Schuld hat und Kohleopfer dazu ein Statement abgeben soll.
Da er Mcgregor so gerne hyped er wäre der Beste, stattdessen kommt er mit billigen Videos und Verschwörungstheorien.
Das ist der Einzige Grund und Kohleopfer muss einfach zugeben das Mcgregor einfach schlecht ist und dann kann der Thread auch geschlossen werden also einfach mal die Wahrheit sagen.
Das geilste daran ist, dass er es nie machen wird da er dann zugeben müsste er wäre im Unrecht. Der kleine Fanboy.
Es ist echt Schade das viele User hier kein Rückrad haben ihren Irrtum einzugestehen.
Ich muss sagen das Forum ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Hauptsache keine Fehler einzugestehen.
Weil hier so einige sagen, das so was polaisiert und evtl. sogar noch Werbung ist, wegen der erhöten Medienpräsentz.
Aus der Sicht von Außenstehenden ist das alles unterirdisch.
Wiederliche Charaktere die sich das verbliebene rest Hirn raus prügeln.
Das Wort Sport, das verbunden ist mit fairem Wettkampf und vielleicht auch Respekt, kommt da keinem in den Sinn.
Das ist absolut schlechte Werbung für die UFC, Käfigkampf und, was sehr schlimm ist, auch für euren Sport.
In den Köpfen der Leuten ist das 1:1 was sie mit MMA verbinden.
Neuerdings kommen dann noch die Pressemeldungen von rechtsradikalen die Kampfsport machen dazu.
Ich kann mir nicht Vorstellen das man diesen Imageschaden, den MMA gerade erleidet, irgendwie noch korrigieren kann.
El Greco
08-10-2018, 09:26
Weil hier so einige sagen, das so was polaisiert und evtl. sogar noch Werbung ist, wegen der erhöten Medienpräsentz.
Aus der Sicht von Außenstehenden ist das alles unterirdisch.
Wiederliche Charaktere die sich das verbliebene rest Hirn raus prügeln.
Das Wort Sport, das verbunden ist mit fairem Wettkampf und vielleicht auch Respekt, kommt da keinem in den Sinn.
Das ist absolut schlechte Werbung für die UFC, Käfigkampf und, was sehr schlimm ist, auch für euren Sport.
In den Köpfen der Leuten ist das 1:1 was sie mit MMA verbinden.
Neuerdings kommen dann noch die Pressemeldungen von rechtsradikalen die Kampfsport machen dazu.
Ich kann mir nicht Vorstellen das man diesen Imageschaden, den MMA gerade erleidet, irgendwie noch korrigieren kann.
Das stimmt sogar, da gibt es einen rechten Youtuber der Khabib als Täter hinstellt.
Ich habe gedacht ich wäre im falschen Film.
Ich finde das Mcgregor die ganze Strafe bekommt und sollte er nochmal für die Ufc kämpfen, sollte er verdonnert werden das Schandmaul zu halten. Ich glaube dann würde Mcgregor nie wieder kämpfen. :biglaugh:
Esse quam videri
08-10-2018, 09:59
es wird den beiden nichts gross von seiten der UFC passieren, auch mcg hat geschlagen(viell. sogar angefangen). Es wird nur die kleinen Treffen, die beiden Team Partner von Khabib wurden ja schon gecuttet.
gruss
Little Green Dragon
08-10-2018, 10:21
auch mcg hat geschlagen(viell. sogar angefangen).
Ich kann den Typen bzw. sein Gehabe zwar auch nicht leiden, aber in diesem Fall hat den Stress ziemlich eindeutig das andere Lager begonnen.
Eskrima-Düsseldorf
08-10-2018, 10:28
Das ist halt wie damals im Wrestling, nur das die Kämpfe (noch?) echt sind.
Ist halt wie mit dem Dschungelcamp oder Big Brother - schaut angeblich keiner und doch weiß jeder was passiert ist. Dana lacht sich aber trotzdem jeden Abend in den Schlaf, da das Marketing offensichtlich voll gezogen hat - unabhängig davon ob da jetzt jemand pro oder contra McG ist.
Auch in der WWE gibt es Bösewichte, viele finden darin ihren Reiz und CMG fährt die gleiche Schiene.
Der Unterschied bei CMG weiß es jeder, Khabib wollte sich als Gegenpol darstellen.
Jetzt hat er gezeigt wie er wirklich ist.
@El Greco
Für jemanden denn der CMG nicht interessiert bist du bestens über alles informiert.
Little Green Dragon
08-10-2018, 11:19
nur das die Kämpfe (noch?) echt sind.
Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind - ich wäre mich nicht sicher ob (zumindest bei bestimmten Top-) Fights da nicht zumindest das Ergebnis vorher abgesprochen wurde... ;)
Kohleklopfer
08-10-2018, 11:32
Ich kann jedes Wort im Video unterschreiben.
Aber interessant dass Leute wie du, die eine Busattacke (bei der Leute hätten sterben können) relativiert haben, jetzt auf einmal Anstand entdecken. Gewalt und kriminelle Action, alles ok solange es die richtigen trifft. Ekelhaft heuchlerisch.
Ich habe Conors Aktionen zwar auch verurteilt aber gut...
Unterstellungen gehen halt besser von der Hand. :halbyeaha
ArschmitRingerohren
08-10-2018, 12:10
Jeder der seinem Gegner den Mittelfinger zeigt, ihn beleidigt, oder irgendwelche arroganten Gesten macht (das Andeuten von Kehledurchschneiden mit dem Daumen, oder auch ein imaginäres Grab schaufeln) gehört disqualifiziert.
Wer Schlägereien anfängt gehört gesperrt, im Wiederholungsfall auf Lebenszeit.
Kampf mit erwartetem Ergebnis ok, aber der Rest reinster Kindergarten.
Wenn ich dieses ganze Gelaber von wegen Ehre, Respekt, Familie etc. schon höre - wer bitte nimmt das ernst? "Ey hast Du gerad meine Mutter beleidigt, ey ich mach dich fertig". Typisches Unterschichten-Assi geprolle und kein Stück besser als das aggressive Geprolle von CMG.
Mit dem persönlichen Umfeld von Khabib rundet sich das Bild dann entsprechend ab.
Er hat 4 Runden lang dominiert und dann kam der Assi raus. Dabei hatte er CMG am Boden und hätte den Triumph über "das Großmaul" im Ring so richtig auskosten können. Er mit dem Gürtel, CMG fix und alle in der Ringecke - da hätte es kein einziges Wort gebraucht.
Aber nein, man ist ja beleidigt worden und dann noch die Religion, mein Gott da muss man natürlich erst mal ausrasten...
ArschmitRingerohren
08-10-2018, 12:16
... und damit's richtig weh tut, sollte von vornherein Rechtssicherheit geschaffen worden sein, dass die Gage in so einem Fall komplett an eine Organisation für die Hilfe für Gewaltopfer geht.
Kosten für Flug, Hotel, Spesen trägt der Kämpfer selber.
Würde genau einmal passieren, ein großartiges Zeichen wäre gesetzt und die allgemeine Verrohung würd evtl. ein kleines bißchen langsamer voranschreiten. Zumindest würden wir Kämpfer/Trainer/Fans uns nicht weiter mitschuldig daran machen.
jkdberlin
08-10-2018, 12:28
Find ich gut!
jkdberlin
08-10-2018, 12:43
Zusammenfassung:
https://www.facebook.com/KruAshTeam/videos/2156853854563652/UzpfSTEwMDAxMDMwNTkwODQwMzoxOTA2NjE5NjE2MDQwNzE4/
Esse quam videri
08-10-2018, 12:51
verstehe die Aufregung nicht, das war doch das beste am ganzen Kampf. Gibt wieder Promo Material für den nächsten langweiligen Kampf.
gruss
ArschmitRingerohren
08-10-2018, 13:17
verstehe die Aufregung nicht, das war doch das beste am ganzen Kampf. Gibt wieder Promo Material für den nächsten langweiligen Kampf.
gruss
Gewaltexzesse gegen Langeweile... läuft bei Dir.
@El Greco
Für jemanden den der CMG nicht interessiert bist du bestens über alles informiert.
Das Lustige daran ist, dass der Greco gar nicht merkt, wie lächerlich er sich mit seinem ganzen Hass hier macht... Da merkt man, wie unsicher jemand sein muss, wenn er so viel Energie investiert...
Passt halt nicht wirklich zum Bild, das Khabib so schön versucht aufrecht zu erhalten oder zu vermitteln bzw. den Werten, für die er einstehen will... Ist einfach das übliche Geschwätz über Ehre und Ruhm etc. und jetzt ziehen er und seine Leute den Dreck ab, aus dem man sich bei dem Dreck von MCG damals noch „rausgehalten“ hat bzw. wohl einfach nur nicht genug Leute vor Ort hatte und nicht einmal nach einem so klaren Sieg das dadurch gezeichnete Bild für sich sprechen lassen kann... Wundert mich nicht wirklich, dass Taten und Worte so auseinanderfallen, ist nur lächerlich und schade; aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
(... und ja, wer so auftritt, hat sich auch im Griff zu haben und sich nicht nach dem Ende (und auch noch einem dominanten Sieg) derart provozieren zu lassen... Die Aktionen vom Team gehen noch weniger bzw. kann ich’s beim Kämpfer noch irgendwie verstehen, wenn sowas passiert, aber nicht beim Team... Bei einem Diaz wär’s mir bspw. auch vollkommen egal, nur predigt der auch nichts in die Richtung ;).
Dabei ist’s auch vollkommen egal, was MCG für einen Dreck abgezogen hat und ich kapier auch nicht, was und wieso nach dem Kampf die Meinung eines Danis Khabib nur irgendwie interessieren sollte... Beides geht überhaupt nicht, egal was die andere Seite gemacht hat und auch der ganze Dreck im Rahmen der Promotion ist eine losgeöste Geschichte, die schon länger dafür gesorgt hat, dass ich mir mittlerweile fast nur noch die Kämpfe anschaue...
Die typischen „Ehrenmänner“, wie man sie auch so oft auf der Matte trifft... Was würde ich dafür geben, wenn man einfach mal die Klappe halten und durch Taten überzeugen bzw. das Bild vermitteln würde...)
Die ganze „Schuldfrage“ ist doch auch lächerlich. Wer so nach außen auftritt und für bestimmte Werte einstehen will, sollte sich auch so benehmen - ganz egal, was denn die bösen anderen machen. So viel Rückgrat, Authentizität und Standfestigkeit erwarte ich dann doch von einem derart überzeugten und starken Mann ;) - sonst einfach mal die Klappe halten oder zumindest dafür gerade stehen bzw. es im Ring klären - und da bin ich persönlich enttäuscht, denn ich hätte "mehr" erwartet und zugetraut. (/e: Nur einer ist verantwortlich für die eigenen Handlungen ;).)
Naja, wenn’s blöd läuft, könnte es für Khabib natürlich schwer werden, ohne Visum zu kämpfen... Glückwunsch... :mad: Dann mal viel Spaß mit den strafrechtlichen Konsequenzen und den (möglichen) entsprechenden Folgen (/e: alle Beteiligten betreffend).
Ich hab das unten stehende gerade fast unverändert einem befreundeten BJJ-Blackbelt geschickt, aber es passt auch hier.
Find ich schade, dass Du das so siehst. Ich habe ja relativ viele Freunde, Trainer, Trainingspartner etc. von dort, und für mich stellt sich der Fall genau umgekehrt dar: Alles, was im Vorfeld gelaufen ist, hat zu dem hingeführt. Allein die Tatsache, dass der Kampf zustande gekommen ist, stellt die UFC für mich in eine Ecke mit der WWF der 1980er. Ich bin strikt dagegen, dass ein Kampf mit persönlichen Angriffen, Angriffen auf den Glauben einer Person oder Kritik an einer politischen Konstellation promotet wird, ganz zu schweigen von kriminellen Straftaten (#Bus). All das geht gegen meine Überzeugung, was Sport sein sollte, nämlich eine Brücke (von der Vorbildfunktion der Athleten mal ganz zu schweigen). Sport DARF meiner Meinung nach nicht dazu instrumentalisiert werden, auf den Überzeugungen von anderen Menschen rumzutrampeln. Auch wäre MG von jedem vernünftigen Amateurverband mindestens zehnmal gesperrt worden bis zu dem Punkt; zu erwarten, dass das ganze Vorgeplänkel ohne Konsequenzen bleibt, ist meines Erachtens äusserst kurzsichtig, um nicht zu sagen grob fahrlässig. Ich hätte allerdings eher erwartet, dass die Submission "versehentlich" nicht losgelassen oder das, was meines Erachtens nach eher ein jawlock als ein choke war, durchgezogen wird.
Ich für meinen Teil habe von Khabib am Kampftag das erste Mal fragliches Verhalten gesehen, aber wie gesagt, ich kann es zu 100% nachvollziehen, auch wenn ich es nicht unterstütze. Aber das wirklich Schlimme ist meiner Meinung nach, dass solches Gelaber wie von MG im Vorfeld immer dazu führt, dass sich die Parteien weiter voneinander entfernen - extreme Aktionen führen in der Regel zu extremen Gegenaktionen. Und es ist wirklich nicht so, dass wir das im Nahen Osten brauchen würden.
Welche Sanktionen man wem gegenüber angebracht findet ist eine Diskussion, in die ich mich nicht einmischen werde. Nur eines würde ich mir im MMA aktuell sehr gut überlegen: ich würde überdeutlich klarmachen, dass die UFC und der dort stattfindende Zirkus NICHT für MMA steht, dass man es NICHT billigt, dass Trash Talk in persönliche Beleidigungen ausartet und dass der Verband JEDE Verletzung der Regeln, des Anstandes oder des Gesetzes sofort und unnachgiebig ahndet, ungeachtet dessen, wer die Übertretung begangen hat oder wie viel Kohle man sich von dessen Kämpfen so erwartet.
Beste Grüsse
Period.
Esse quam videri
08-10-2018, 14:16
Gewaltexzesse gegen Langeweile... läuft bei Dir.
Gewaltexzesse? Bischen Klopperei vor und im Käfig.
Solange keine Unbeteiligten getroffen werden, passt es für mich.
Ich hätte mich allerdings mehr über einen guten Kampf gefreut.
gruss
Was für eine erbärmliche und widerliche Vorstellung aller Beteiligten. Eine tolle Werbung für den "sauberen" MMA-"Sport". Das ist wieder mal Wasser auf die Mühlen derer, die in MMA einen Unterschichten- und Milieu-Klopper-Sport sehen. Glückwunsch. Wenn man das Klientel in den Vereinen haben will, die sich daran orientieren, dann Glückwunsch.
Das ist wieder mal Wasser auf die Mühlen derer, die in MMA einen Unterschichten- und Milieu-Klopper-Sport sehen. er entwickelt sich seit jahren dahin und man kann es nicht aufhalten.
Was für eine erbärmliche und widerliche Vorstellung aller Beteiligten. Eine tolle Werbung für den "sauberen" MMA-"Sport". Das ist wieder mal Wasser auf die Mühlen derer, die in MMA einen Unterschichten- und Milieu-Klopper-Sport sehen. Glückwunsch. Wenn man das Klientel in den Vereinen haben will, die sich daran orientieren, dann Glückwunsch.
Über gutes Benehmen redet halt keiner.
Sieht man auch hier, die restlichen Kämpfe sind eigentlich nicht wirklich Thema.
Über gutes Benehmen redet halt keiner.
Sieht man auch hier, die restlichen Kämpfe sind eigentlich nicht wirklich Thema.
Ich meine auch das, was dann draußen noch passiert ist. Da haben sich ja Fans(?), Leute vom Team(?), wer auch immer ja auch noch bespuckt, angepöbelt und gekloppt. Das ist halt guter Sport. In der Arena und draußen.
"Schatz, ich geh heute mit Tim zum MMA, habe zwei Karten. Wann, ob überhaupt oder wie ich heim komme weiß ich noch nicht. Wenn ich bis drei Uhr nicht da bin, ruf mal in den Krankenhäusern an. Kann sein, dass ich beim Bier holen tot geschlagen worden bin" - "Also wie immer, alles klar."
Little Green Dragon
08-10-2018, 14:41
Kann sein, dass ich beim Bier holen tot geschlagen worden bin" - "Also wie immer, alles klar."
Das kann Dir aber genauso in der NFL oder bei uns im Fußball passieren bzw. überall dort wo „Fans“ unterschiedlicher Lager aufeinander treffen. Idioten gibt es leider überall, da hat MMA jetzt keinen Exklusiv-Anspruch drauf.
Kohleklopfer
08-10-2018, 15:06
Das kann Dir aber genauso in der NFL oder bei uns im Fußball passieren bzw. überall dort wo „Fans“ unterschiedlicher Lager aufeinander treffen. Idioten gibt es leider überall, da hat MMA jetzt keinen Exklusiv-Anspruch drauf.
Der war wohl noch nie bei einem Derby!:D
Spirito 65
08-10-2018, 15:56
So jetzt aber mal genug von den beiden, bevor sich hier die Köpfe eingeschlagen werden! Warum wird hier nicht über den Kampf des Abends geschrieben? Da wird sich eh nichts ändern und ihr schreibt euch die Finger wund und alles wiederholt sich!!! Ferguson vs Pettis die sich während dem Kampf noch angelacht haben und 10x besser war! Oder der Frauenkampf...?
krasser Typ
08-10-2018, 16:55
Ich habe Conors Aktionen zwar auch verurteilt aber gut...
Unterstellungen gehen halt besser von der Hand. :halbyeaha
Verstehe..
krasser Typ
08-10-2018, 17:08
https://twitter.com/TheNotoriousMMA/status/1049278027509653504?s=19
43569
Die Schläge haben ihm nicht gut getan.
Esse quam videri
08-10-2018, 17:13
SOder der Frauenkampf...? ��������
der war so gut, dass Du Dir die Namen von beiden gemerkt hast? Fred Thema sid ja leider die beiden anderen.
gruss
El Greco
08-10-2018, 18:04
Das Lustige daran ist, dass der Greco gar nicht merkt, wie lächerlich er sich mit seinem ganzen Hass hier macht... Da merkt man, wie unsicher jemand sein muss, wenn er so viel Energie investiert...
Ich weiß ja nicht wo ich mich lächerlich mache aber du wirst es schon wissen. :biglaugh:
Ich habe nur geschrieben das MCGREGOR die Gage gestrichen werden soll für sein blödes Verhalten und gut ist, weil er alles zu verantworten hat. Dann wäre die Nevada State Commisson top.
Nur wird das nicht passieren und man hat dann MMA einen Bärendienst erwiesen.
Ich kann sogar zunehmend die Leute verstehen, die einfach nur MCG in den Raum werfen, sich zurücklehnen und lachend genießen, wie sich ihnen eine Show bietet... Ich bin mittlerweile auch deshalb das Thema neben der Matte derart leid, da man mit kaum einem noch „normal“ darüber diskutieren kann bzw. man auch mal differenzieren könnte.
Jeder der seinem Gegner den Mittelfinger zeigt, ihn beleidigt, oder irgendwelche arroganten Gesten macht (das Andeuten von Kehledurchschneiden mit dem Daumen, oder auch ein imaginäres Grab schaufeln) gehört disqualifiziert.
Wer Schlägereien anfängt gehört gesperrt, im Wiederholungsfall auf Lebenszeit.
... und damit's richtig weh tut, sollte von vornherein Rechtssicherheit geschaffen worden sein, dass die Gage in so einem Fall komplett an eine Organisation für die Hilfe für Gewaltopfer geht.
Kosten für Flug, Hotel, Spesen trägt der Kämpfer selber.
Würde genau einmal passieren, ein großartiges Zeichen wäre gesetzt und die allgemeine Verrohung würd evtl. ein kleines bißchen langsamer voranschreiten. Zumindest würden wir Kämpfer/Trainer/Fans uns nicht weiter mitschuldig daran machen.
:halbyeaha. (Du weißt gar nicht, wie gut es gerade tut, das von Dir zu lesen :). Der Großteil der Kämpfer, die mir in den letzten Tagen über den Weg gelaufen sind, feiern die Aktion sogar noch... Ich find’s immer wieder schön, wenn „Namen“ im Sport sich auch mal auf diese Art positionieren und freue mich jedes Mal :).)
[...]
Ich hab bereits viel über die Zeilen nachgedacht und werde es wohl noch eine Weile machen. Bis jetzt finde ich es sehr interessant, dass ich so ziemlich jedem Teil und jedem Wort in dem Post zustimmen würde. Trotzdem stört mich so Einiges an der aktuellen Situation - und da trägt es bestimmt auch eine Menge dazu bei, dass ich zunehmend mehr die Schnauze voll habe von dem pseudo männlichen Getue bzw. dem komischen Männlichkeitsbild, das so manche Sportler verfolgen oder anderen aufzwingen wollen und dem ständigen Geschwätz über Ehre, Respekt etc., während die Taten ein ganz anderes Bild zeichnen.
(Am Rande eine kleine Info, da ich es gerade ganz amüsant finde: Der Ringer, mit dem ich sehr viel trainiere, den ich mal erwähnt habe bzw. der mir dabei hilft, Deine Tipps umzusetzen und den ich sehr respektiere und der auch tatsächlich diese Bilder lebt, kommt aus der Ecke und einer meiner langjährigsten und liebsten Trainingspartner aus dem Boxen,K1 (und mittlerweile sogar gelegentlich mal Ringen :D), den ich als ein absolutes Vorbild betrachte, ist halb Tschetschene und halb Dagestaner.
Deshalb einfach mal zur kleinen Verdeutlichung:
Genau die - neben anderen - zeigen auch immer wieder, was es wirklich bedeutet, streng gläubig zu sein und für die Ideale und Werte einzustehen, wie man die harte Schule und die sehr hohen Ansprüche an sich selbst nicht nur nach außen vorgaukeln, sondern wirklich leben kann. Vielleicht stört es mich auch deshalb so sehr - und weil noch genug andere Bekannte und Freunde von mir dieses Bild tatsächlich leben, das andere durch den Dreck ziehen oder sich gerne nach außen überstülpen würden.
Jeder baut mal Mist, aber die entschuldigen sich danach oder halten die Klappe bzw. ziehen sich den Schuh an und übernehmen die Verantwortung, ohne das typische (und hier wieder (leider) schön gezeigte) „... aber der andere hat auch und schaut mal lieber nach dem und ich bin ja so arm und eigentlich das Opfer“-Spiel abzuziehen; wenn sie es mit ihren Werten vereinbaren können bzw. sogar dadurch gerechtfertigt betrachten (und das muss es nicht immer nach außen sein oder sich mit anderen Ansichten decken) bzw. sie es nicht bereuen und dazu auch keinen Grund sehen, stehen die auch dazu und da ich Khabib genau so einschätze in dem Punkt (bzw. der Tat), bin ich auch insbesondere von dem Teil danach sehr enttäuscht. Gleichzeitig haben die sich (zumindest grundsätzlich) so im Griff - und das trotz einer teilweise sehr impulsiven Natur und wirklich viel Mühe und Anstrengung, sich zu kontrollieren -, dass sie so etwas nicht in „Überzahl“ oder „von hinten“ bzw. wie Khabib hier geklärt hätten bzw. zu ihren Anforderungen an sich selbst gehört, dass sie sich so etwas nicht erlauben und sich (egal wie schwer) zusammenreißen, sondern entweder im Ring (bzw. im Rahmen eines Duells oder einer Herausforderung) oder im Falle einer „Ablehnung“ diese Ablehnung (und in ihren Augen oft Feigheit und „Ehrlosigkeit“) für sich sprechen lassen. (Da gab’s dann auch schon mehr als einmal den Spruch, dass man sich an so jemandem nicht die Hände schmutzig machen würde.) Ähnlich wie man nach einem derartigen Sieg vermutlich einfach lachend dastehen würde und den Clown, der da noch große Töne spuckt, genau dieser Lächerlichkeit aussetzen würde. Die wollen, dass ihre Taten lauter sprechen als ihre Worte und so „komisch“ manche Ansicht auch sein mag und ich wirklich nicht alles so sehe oder nachvollziehen kann und mich manches davon sehr nervt, ist das ein ziemlich klarer und eindeutiger Umgang - auch mit Fehlern, die natürlich auch passieren und immer schaffen die beiden es (leider) nicht, sich zusammenzureißen, aber dann wird entsprechend Verantwortung übernommen und dazu gestanden.
(Ganz offen gesprochen, hab ich tatsächlich erwartet, dass Khabib einfach eine Submission voll durchreißt oder absichtlich verletzend wirft bzw. MCG wirklich (nennenswert) verletzen will und nach dem ganzen Teil davor hätte ich es ihm nicht einmal entfernt in dem Maße verübelt, wie jetzt - auch wenn ich es weder machen würde noch „richtig“ finde.)
Was für mich in dem Zusammenhang auch ein sehr wichtiger Punkt ist - und da nehme ich die beiden Männer aus meinem engeren Umkreis einfach mal weiterhin stellvertretend für viele, denen ich das Bild tatsächlich abkaufe: Die Jungs trennen ihre Taten voneinander und von den Taten anderer. Die stehen dazu, dass sie etwas (bewusst) gemacht und eine Entscheidung getroffen haben, damit hat die andere Seite nichts zu tun - egal was sie gemacht hat - und wenn diese sie „provoziert“ hat oder es zu „verantworten“ hat, dann ist das für sie zwar ein Grund, aber der wird bestenfalls genannt, wenn man sie danach fragt, auch nicht als Entschuldigung oder um die Schuld zuzuweisen und hat (nach eigener Aussage) nichts mit der eigenen Tat zu tun. Keiner davon würde relativieren, sich groß rechtfertigen oder so tun, als hätte man ihn ja regelrecht dazu gezwungen so zu handeln. So wie auch keiner Khabib gezwungen hat, auf einmal Danis anzugreifen - was ich persönlich wirklich nicht nachvollziehen kann... Auch hat keiner die Leute von Khabib dazu gezwungen, noch einmal selbst anzugreifen und mit einer Verteidigung (gegen irgendetwas) hatte es auch nichts zu tun. Wenn ich jemandem "das Maul stopfe", weil er "so frech" ist, ist das auch mein Problem und mein Handeln - das hat nicht die andere Person zu verantworten bzw. ist ihr nicht zuzurechnen; ähnlich wie mir nicht das "Frechwerden" anzurechnen ist. Wer meint, so handeln zu müssen, sollte dann zumindest auch dazu stehen und die Verantwortung übernehmen... (Es wäre etwas anderes, wenn einem die Situation aufgezwungen wird.)
Im Prinzip hab ich mit den Ansichten (fast) nur die beiden extremen Seiten kennengelernt. Die einen halten die Klappe und leben, was sie predigen und die andere Seite, die leider weit häufiger vertreten ist, reißt ständig die Klappe auf, erzählt was von „Ehre“, „Respekt“, "Männlichkeit" usw., zieht daraus ihr Selbstvertrauen und sind eigentlich nur egozentrische Egoisten, die irgendeinen Vorwand für ihr Handeln suchen oder sich gerne als die Größten darstellen und über andere erheben oder sich und ihre „Ehre“ über alle anderen Stellen; heulen dann allerdings rum, wenn man sie als die Heuchler wahrnimmt, die sie sind oder mal ihren eigenen Maßstäben unterworfen werden oder die Spielregeln nicht nur für andere gelten.
Andererseits hab ich durch den Vorfall mal wieder gemerkt, dass zwar viele rumheulen, wieso und dass der Sport doch so böse verurteilt wird und gleichzeitig feiern sie derartiges Verhalten oder genießen dieses Image vom bösen, bösen Buben... Es hat schon seine Gründe, warum ich bspw. das MMA nicht von selbst einbringe, wenn man über Hobbys oder Sport redet.
Da ist mir sogar der „asoziale Schläger“ lieber, der sich wenigstens nicht hinter irgendeinem Bild versteckt oder sich dann rausredet...
(Was MCG gemacht hat, habe ich zu tiefst verurteilt und finde insbesondere das Verhalten der UFC absolut widerwärtig und eine Schande für den Sport, aber das dürfte ich wohl schon genug bzw. klar und deutlich an anderen Stellen geschrieben haben. Auch deshalb stehe ich der Zusammenarbeit hierzulande mit BILD sehr kritisch gegenüber und bekomm schon bei den Ausschreibungen einen Schreikrampf...)
All das geht gegen meine Überzeugung, was Sport sein sollte, nämlich eine Brücke (von der Vorbildfunktion der Athleten mal ganz zu schweigen). Sport DARF meiner Meinung nach nicht dazu instrumentalisiert werden, auf den Überzeugungen von anderen Menschen rumzutrampeln.
Das sehe ich absolut genauso! Auch deshalb stört es mich so und insbesondere wie mit der Situation umgegangen wird - mittlerweile habe ich so die Schnauze voll, dass ich es keinem mehr übel nehme, mit den Vorurteilen (etc.) konfrontiert zu werden, wenn MMA ins Spiel kommt oder überhaupt versuche, den Ruf, der dem MMA (oder auch teilweise dem MT, K1 etc.) anhaftet, geradezurücken, denn es gibt schlicht und ergreifend viel zu viele Leute, die genau diesen Ruf verkörpern, leben und das feiern. So wird man nie an den Punkt kommen, an dem Ringen, Judo, BJJ, TKD, Karate usw. angekommen sind (oder auch Boxen war und zunehmend wieder wird) - will man allerdings auch mMn überhaupt nicht, wenn ich mich da umhöre und umschaue; das gilt leider auch für viele Leute, die ich eigentlich mag, sehr respektiere und als Sportler schätze.
Wäre Khabib bspw. bei der Pressekonferenz anders mit dem Thema umgegangen - wie das Vorbild oder zumindest die Werte, die er doch verkörpern will, es verlangt hätten -, hätte ich das vermutlich sogar noch geschätzt und entsprechend gewürdigt. (Die Aktionen davor, die ich so mitbekommen habe (wie bspw. mit dem Obdachlosen (das war doch Khabib, oder?)), passen zwar auch überhaupt nicht zu den Werten, aber das waren immerhin keine Straftaten und er hätte sich bestenfalls lächerlich gemacht; genau in den Momenten hat er mich an die Leute erinnert, die mir bereits auf der Matte dermaßen zum Hals raushängen - da wird mittags noch fleißig das Facebook-Video vom heulenden kleinen, dickeren Jungen geteilt und erklärt, wie schlimm doch Mobbing ist und abends geht man mit ein paar Freunden den Kerl an, der es gewagt hat, die Schwester zum Lachen zu bringen und auf einen Kaffee einzuladen - während man sich besoffen durch die halbe Disco schläft - oder macht sich über die „Weicheier“ lustig und wie viel Angst sie doch vor einem haben oder wie der übergewichtige Sportler beim Training abschneidet und kämpfen muss...)
Zur Vorbildfunktion muss ich wohl nicht viel sagen... Ich würde mir mittlerweile häufig einfach nur noch wünschen, dass man die Kämpfer einfach nur noch kämpfen und nicht mehr reden lässt. Da wird’s dann immer noch genug geben, die diese nicht erfüllen...
zu erwarten, dass das ganze Vorgeplänkel ohne Konsequenzen bleibt, ist meines Erachtens äusserst kurzsichtig, um nicht zu sagen grob fahrlässig. Ich hätte allerdings eher erwartet, dass die Submission "versehentlich" nicht losgelassen oder das, was meines Erachtens nach eher ein jawlock als ein choke war, durchgezogen wird.
Das wäre das, was ich erwartet und auch irgendwie noch voll verstanden hätte ;). Ähnlich wie ich auch verstehen kann, was Khabib direkt nach dem Trennen gemacht hat oder dass er den Griff nicht selbstständig gelöst hat. Dass man Danis danach angeht, kann ich im Rahmen der Emotionen zwar noch irgendwie mit viel Mühe versuchen nachzuvollziehen, allerdings nicht gutheißen und was das Team abgezogen hat, geht überhaupt nicht.
Er hatte seine Möglichkeit (und hat sie auch genutzt) und gerade dann hätte ich erwartet, dass er sich danach so benimmt, wie er immer wirken will und seine Taten für sich sprechen lässt - haben sie jetzt auch, nur nicht gerade positiv.
(So, vielleicht habe ich meinen Standpunkt jetzt etwas nachvollziehbarer gemacht und ein paar Infos geliefert, wie es dazu kommt :).)
Nur eines würde ich mir im MMA aktuell sehr gut überlegen: ich würde überdeutlich klarmachen, dass die UFC und der dort stattfindende Zirkus NICHT für MMA steht, dass man es NICHT billigt, dass Trash Talk in persönliche Beleidigungen ausartet und dass der Verband JEDE Verletzung der Regeln, des Anstandes oder des Gesetzes sofort und unnachgiebig ahndet, ungeachtet dessen, wer die Übertretung begangen hat oder wie viel Kohle man sich von dessen Kämpfen so erwartet.
:yeaha:! (Auch wenn das Problem ist, dass ich mittlerweile sogar das Gefühl habe, dass es die Minderheit ist, die so denkt... Insbesondere ganz viele der ach so auf „Ehre“ bedachten Leute feiern derartiges Verhalten gerade wieder - auch das von MCG davor...)
LG
Vom Tablet gesendet.
Kohleklopfer
08-10-2018, 19:07
Verstehe..
Habe ich was verpasst oder hat die UFC nicht beinahe jede Sekunde dieser Busattacke in ihren Promovideos verwendet? Haben Khabib und Conor (bzw alle Beteiligten) nicht gerade wegen ihrer Show soviel Kohle verdient? Im nachhinein gewinnt immer der Dollar. ;)
Da werden Anstand und Moral gerne mal hinten angestellt. ^^
Und meine Aussage das jeder Kämpfer im Roster gerne gegen Conor kämpfen wollen würde ist auch kein Geheimnis. Alle da wollen den dicksten Paycheck in ihrer Karriere. ;)
krasser Typ
08-10-2018, 19:10
Habe ich was verpasst oder hat die UFC nicht beinahe jede Sekunde dieser Busattacke in ihren Promovideos verwendet? Haben Khabib und Conor (bzw alle Beteiligten) nicht gerade wegen ihrer Show soviel Kohle verdient? Im nachhinein gewinnt immer der Dollar. ;)
Da werden Anstand und Moral gerne mal hinten angestellt. ^^
Und meine Aussage das jeder Kämpfer im Roster gerne gegen Conor kämpfen wollen würde ist auch kein Geheimnis. Alle da wollen den dicksten Paycheck in ihrer Karriere. ;)
Lass einfach deine Heuchlerei. Wo hast Du denn etwas "verurteilt"?? Du hast alles gefeiert (ist ja Promo) und dein Hero wurde im Kampf bis aufs Niedrigste gedemütigt. Jeder hier weiß, wenn die Rollen vertauscht wären, hätte Conor gewonnen und wäre über den Zaun gesprungen, hättest du alle wieder mit deinen Bildchen genervt.
Kohleklopfer
08-10-2018, 19:15
Lass einfach deine Heuchlerei. Wo hast Du denn etwas "verurteilt"?? Du hast alles gefeiert (ist ja Promo) und dein Hero wurde im Kampf bis aufs Niedrigste gedemütigt. Jeder hier weiß, wenn die Rollen vertauscht wären, hätte Conor gewonnen und wäre über den Zaun gesprungen, hättest du alle wieder mit deinen Bildchen genervt.
:halbyeaha
Richtig Dumme Aktion von ihm, nicht nur das er seinen Ruf nun fast endgültig zerstört hat, er zieht damit auch alle anderen in der MMA Welt mit rein....
Aber gut, das wird richtig Teuer. Geschieht ihm aber auch mal recht.
Kokain, zuviel Geld & Zeit... ^^
Aber gut, mal weitere Fakten abwarten.
Ich finde die Aktion auch bescheuert und das da Leute verletzt wurden ist auch das letzte aber sein wir mal kurz ehrlich: Wenn Conor sich entscheidet wieder zu Kämpfen, ist das alles vergessen, sowohl von der Seite der UFC als auch der Fans.
Er wird wieder PPV Rekorde knacken, wieder die bisherigen Gates um ein vielfaches Toppen und ne Riesen Show abziehen.
Ich wäre wirklich Überrascht wenn die Conor hart bestrafen würden, am Ende ist er eine Gelddruckmaschine und ein unglaublicher Aufmerksamkeitsmagnet, also genau das was gewollt wird.
Wenn die Fans das selbe Niveau an den Tag legen wie die Kämpfer - Winner by Knockout: Team Khabib
https://www.youtube.com/watch?v=_vLXdqShtqk
https://www.youtube.com/watch?v=_vLXdqShtqk
krasser Typ
08-10-2018, 20:20
...
lol aus haargenau dem selben Thread
Das muss man ihm anrechnen, Loyal ist er, und Eier hat er auch.
littletiger
08-10-2018, 20:46
Teile von Conor's Team bei Joe Rogan:
https://youtu.be/p9XN1zvgGiQ
https://youtu.be/gpDq4Wn5XS0
krasser Typ
08-10-2018, 21:48
https://www.youtube.com/watch?v=URckF3vBimY
https://www2.pic-upload.de/img/36074692/fa0f4771-8827-4725-b8d2-2f15698db3a2-2018-10-06_Khabib-Conor1.jpg
Wo wirkt denn da der Hebel bzw. wo kommt der Druck her? Nur von einem Arm?
Ich sehe ja dass es keine Situation ist, in der ich gerne wäre, aber ich verstehe nicht wo da der tap-zwingende Angriff herkommt (deswegen frag ich ja).
Das sieht für mich eben so aus, als wäre das ein (im Training gänginger) nicht-sitzender RNC, bei dem der Gegner weiter zuzieht, obwohl der Arm zum choke nicht drin ist. Das Gefühl dazu kenne ich, als ob mir mein Kiefer eingequetscht wird.
Aber offensichtlich muss da ja mehr sein :o
Hier in dem Videos der Gracies wird es imho gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=WlJfo6pGs_I
https://twitter.com/TheNotoriousMMA/status/1049278027509653504?s=19
43569
Die Schläge haben ihm nicht gut getan.
Leider wird da wird noch lange nicht Ruhe einkehren, deren Umfeld mitdrin.
ArschmitRingerohren
08-10-2018, 22:16
So jetzt aber mal genug von den beiden, bevor sich hier die Köpfe eingeschlagen werden! Warum wird hier nicht über den Kampf des Abends geschrieben? Da wird sich eh nichts ändern und ihr schreibt euch die Finger wund und alles wiederholt sich!!! Ferguson vs Pettis die sich während dem Kampf noch angelacht haben und 10x besser war! Oder der Frauenkampf...? ��������
Der Frauenkampf war richtig gut!!!
Und Pettis gegen Ferguson auch! :)
Bestes Bild ist wie Khabib auf Conors Team springt. ADLER passt gut. Er pinnt seinen Gegner und hackt ihn auseinander. Connor hatte null Abwehr der Beinumklammerung. Die Besonderheit von Khabib. Obwohl er ja anscheinend auf alles vorbereitet war, wie er immer wieder betont. Er erzaehlt gute Geschichten, die Geld bringen. ABER er hat leider keine Cardio und das macht seine Stories unglaubwuerdig.
Brian Ortega geht ins Leichtgewicht gegen den Sieger Tony / Khabib.
Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
Teile von Conor's Team bei Joe Rogan
Alles so fake ass Heuchler...wieso hat er nicht mal mit Conor bezüglich seines sonstigen Verhaltens geredet...auch schon damals bei Aldo,Floyd oder Diaz,lol...
Diese Punks profitieren ebenso und ohne seinen Schützling wäre er ein Niemand in der MMA Welt und hätte auch die Taschen nicht voller Dollar :rolleyes:
Und ganz ehrlich,was regen sich überhaupt alle so über das "schlimme Verhalten " auf ?
Cool finde ich das zwar auch nicht,aber mal ganz ehrlich,es ist ein Vollkontakt Kampfsport.
War das beim Boxen je anders ?
Mohammad Ali und seine Ansagen ? Ich weiß,es hatte teils mehr Stil...aber sonst...?
Oder hier,gar nicht sooo lange her...inklusive 1 %er mit auf der Bühne,Nation of Islam...
https://youtu.be/3N1gloofI1o
Hat dem Sport damals auch nicht geschadet.
Von daher auf die ganzen Gutmenschen gepfiffen...
littletiger
09-10-2018, 00:20
Klappern gehört zum Handwerk, aber Conor klappert nicht sondert schwingt einen Vorschlag Hammer direkt unter die Gürtellinie. Das sollte die UFC eigentlich nicht tolerieren.
Warum sollte ihm auch sein Team in den Rücken fallen? Ob es nun Loyalität ist oder die Angst die Gelddruck Maschine zu verlieren werden wir wohl so schnell nicht erfahren. :)
Der war wohl noch nie bei einem Derby!:D
"Der" also ich, war sogar mehrere Jahre Eishockey-Schiri und davor aktiver Spieler. Ich kenne also diese Art asozialer "Sport-Fans" (also Deppen, die vom Sport null Ahnung haben und nur einen Ort zum Saufen und Pöbeln brauchen) aus nächster Nähe. Für diese "Derbys", die in Gewaltexzessen ausarten, habe ich null Verständnis. Man kann mitfiebern oder auch nicht, aber die körperliche Unversehrtheit ist ein hohes Gut, wenn nicht das höchste. Wer Kampfsport betreibt oder in den Ring steigt weiß vorauf er sich einlässt, wer sich jenseits des Sports prügeln will, soll sich Leute suchen und das irgendwo machen, aber nicht im Station, vor dem Station oder wo auch immer, wo unbeteiligte Leute unterwegs sind, die sich den Sport ansehen wollen.
Ich hab bereits viel über die Zeilen nachgedacht und werde es wohl noch eine Weile machen. Bis jetzt finde ich es sehr interessant, dass ich so ziemlich jedem Teil und jedem Wort in dem Post zustimmen würde. Trotzdem stört mich so Einiges an der aktuellen Situation - und da trägt es bestimmt auch eine Menge dazu bei, dass ich zunehmend mehr die Schnauze voll habe von dem pseudo männlichen Getue bzw. dem komischen Männlichkeitsbild, das so manche Sportler verfolgen oder anderen aufzwingen wollen und dem ständigen Geschwätz über Ehre, Respekt etc., während die Taten ein ganz anderes Bild zeichnen.
(Am Rande eine kleine Info, da ich es gerade ganz amüsant finde: Der Ringer, mit dem ich sehr viel trainiere, den ich mal erwähnt habe bzw. der mir dabei hilft, Deine Tipps umzusetzen und den ich sehr respektiere und der auch tatsächlich diese Bilder lebt, kommt aus der Ecke und einer meiner langjährigsten und liebsten Trainingspartner aus dem Boxen,K1 (und mittlerweile sogar gelegentlich mal Ringen :D), den ich als ein absolutes Vorbild betrachte, ist halb Tschetschene und halb Dagestaner.
Deshalb einfach mal zur kleinen Verdeutlichung:
Genau die - neben anderen - zeigen auch immer wieder, was es wirklich bedeutet, streng gläubig zu sein und für die Ideale und Werte einzustehen, wie man die harte Schule und die sehr hohen Ansprüche an sich selbst nicht nur nach außen vorgaukeln, sondern wirklich leben kann. Vielleicht stört es mich auch deshalb so sehr - und weil noch genug andere Bekannte und Freunde von mir dieses Bild tatsächlich leben, das andere durch den Dreck ziehen oder sich gerne nach außen überstülpen würden.
Jeder baut mal Mist, aber die entschuldigen sich danach oder halten die Klappe bzw. ziehen sich den Schuh an und übernehmen die Verantwortung, ohne das typische (und hier wieder (leider) schön gezeigte) „... aber der andere hat auch und schaut mal lieber nach dem und ich bin ja so arm und eigentlich das Opfer“-Spiel abzuziehen; wenn sie es mit ihren Werten vereinbaren können bzw. sogar dadurch gerechtfertigt betrachten (und das muss es nicht immer nach außen sein oder sich mit anderen Ansichten decken) bzw. sie es nicht bereuen und dazu auch keinen Grund sehen, stehen die auch dazu und da ich Khabib genau so einschätze in dem Punkt (bzw. der Tat), bin ich auch insbesondere von dem Teil danach sehr enttäuscht. Gleichzeitig haben die sich (zumindest grundsätzlich) so im Griff - und das trotz einer teilweise sehr impulsiven Natur und wirklich viel Mühe und Anstrengung, sich zu kontrollieren -, dass sie so etwas nicht in „Überzahl“ oder „von hinten“ bzw. wie Khabib hier geklärt hätten bzw. zu ihren Anforderungen an sich selbst gehört, dass sie sich so etwas nicht erlauben und sich (egal wie schwer) zusammenreißen, sondern entweder im Ring (bzw. im Rahmen eines Duells oder einer Herausforderung) oder im Falle einer „Ablehnung“ diese Ablehnung (und in ihren Augen oft Feigheit und „Ehrlosigkeit“) für sich sprechen lassen. (Da gab’s dann auch schon mehr als einmal den Spruch, dass man sich an so jemandem nicht die Hände schmutzig machen würde.) Ähnlich wie man nach einem derartigen Sieg vermutlich einfach lachend dastehen würde und den Clown, der da noch große Töne spuckt, genau dieser Lächerlichkeit aussetzen würde. Die wollen, dass ihre Taten lauter sprechen als ihre Worte und so „komisch“ manche Ansicht auch sein mag und ich wirklich nicht alles so sehe oder nachvollziehen kann und mich manches davon sehr nervt, ist das ein ziemlich klarer und eindeutiger Umgang - auch mit Fehlern, die natürlich auch passieren und immer schaffen die beiden es (leider) nicht, sich zusammenzureißen, aber dann wird entsprechend Verantwortung übernommen und dazu gestanden.
(Ganz offen gesprochen, hab ich tatsächlich erwartet, dass Khabib einfach eine Submission voll durchreißt oder absichtlich verletzend wirft bzw. MCG wirklich (nennenswert) verletzen will und nach dem ganzen Teil davor hätte ich es ihm nicht einmal entfernt in dem Maße verübelt, wie jetzt - auch wenn ich es weder machen würde noch „richtig“ finde.)
Was für mich in dem Zusammenhang auch ein sehr wichtiger Punkt ist - und da nehme ich die beiden Männer aus meinem engeren Umkreis einfach mal weiterhin stellvertretend für viele, denen ich das Bild tatsächlich abkaufe: Die Jungs trennen ihre Taten voneinander und von den Taten anderer. Die stehen dazu, dass sie etwas (bewusst) gemacht und eine Entscheidung getroffen haben, damit hat die andere Seite nichts zu tun - egal was sie gemacht hat - und wenn diese sie „provoziert“ hat oder es zu „verantworten“ hat, dann ist das für sie zwar ein Grund, aber der wird bestenfalls genannt, wenn man sie danach fragt, auch nicht als Entschuldigung oder um die Schuld zuzuweisen und hat (nach eigener Aussage) nichts mit der eigenen Tat zu tun. Keiner davon würde relativieren, sich groß rechtfertigen oder so tun, als hätte man ihn ja regelrecht dazu gezwungen so zu handeln. So wie auch keiner Khabib gezwungen hat, auf einmal Danis anzugreifen - was ich persönlich wirklich nicht nachvollziehen kann... Auch hat keiner die Leute von Khabib dazu gezwungen, noch einmal selbst anzugreifen und mit einer Verteidigung (gegen irgendetwas) hatte es auch nichts zu tun. Wenn ich jemandem "das Maul stopfe", weil er "so frech" ist, ist das auch mein Problem und mein Handeln - das hat nicht die andere Person zu verantworten bzw. ist ihr nicht zuzurechnen; ähnlich wie mir nicht das "Frechwerden" anzurechnen ist. Wer meint, so handeln zu müssen, sollte dann zumindest auch dazu stehen und die Verantwortung übernehmen... (Es wäre etwas anderes, wenn einem die Situation aufgezwungen wird.)
[…]
Da ist mir sogar der „asoziale Schläger“ lieber, der sich wenigstens nicht hinter irgendeinem Bild versteckt oder sich dann rausredet...
[…]
Wäre Khabib bspw. bei der Pressekonferenz anders mit dem Thema umgegangen - wie das Vorbild oder zumindest die Werte, die er doch verkörpern will, es verlangt hätten -, hätte ich das vermutlich sogar noch geschätzt und entsprechend gewürdigt. (Die Aktionen davor, die ich so mitbekommen habe (wie bspw. mit dem Obdachlosen (das war doch Khabib, oder?)), passen zwar auch überhaupt nicht zu den Werten, aber das waren immerhin keine Straftaten und er hätte sich bestenfalls lächerlich gemacht; genau in den Momenten hat er mich an die Leute erinnert, die mir bereits auf der Matte dermaßen zum Hals raushängen {…}
Zur Vorbildfunktion muss ich wohl nicht viel sagen... Ich würde mir mittlerweile häufig einfach nur noch wünschen, dass man die Kämpfer einfach nur noch kämpfen und nicht mehr reden lässt. Da wird’s dann immer noch genug geben, die diese nicht erfüllen...
Das wäre das, was ich erwartet und auch irgendwie noch voll verstanden hätte ;). Ähnlich wie ich auch verstehen kann, was Khabib direkt nach dem Trennen gemacht hat oder dass er den Griff nicht selbstständig gelöst hat. Dass man Danis danach angeht, kann ich im Rahmen der Emotionen zwar noch irgendwie mit viel Mühe versuchen nachzuvollziehen, allerdings nicht gutheißen und was das Team abgezogen hat, geht überhaupt nicht.
Er hatte seine Möglichkeit (und hat sie auch genutzt) und gerade dann hätte ich erwartet, dass er sich danach so benimmt, wie er immer wirken will und seine Taten für sich sprechen lässt - haben sie jetzt auch, nur nicht gerade positiv.
Ich kann Deine Argumente ebenfalls nachvollziehen, auch wenn ich die Sache nach wie vor etwas anders sehe. Normalerweise versuche ich, mich bei moralischen Diskussionen im Kampfsport weitestgehend rauszuhalten, weil die m.E. selten zu irgendwas führen – es gibt bei Moral eben in erster Linie verschiedene Wertvorstellungen, und ich habe eigentlich nie erlebt, dass jemand durch eine Diskussion seine aufgegeben hätte.
Meine Moralvorstellung als Wettkämpfer ist, knapp zusammengefasst, dass ich in erster Linie professionelles Verhalten von meinen Gegnern erwarte. Wer immer mir kein professionelles Verhalten entgegenbringt, kann das auch von mir nicht erwarten. Und, wohlgemerkt: bei mir gibt es kein monatelanges Vorgeplänkel, ich treffe meine Gegner an dem Abend in der Halle und das wars dann. In diesem Fall hat es monatelang Beleidigungen, Angriffe ad hominem und sogar Straftaten gegeben, und niemand hat diese im üblichen Rahmen geahndet (vgl. § 34 des deutschen STGB, «Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut»). Und Khabib ist nicht bei einer Pressekonferenz einen des gengerischen Teams angegangen oder hat MG Trick 17 (mit voller Absicht beim Staredown auf die Hand des Gegners schlagen, um sie zu verletzen) angewendet, sondern sich monatelang Beleidigungen angehört, DANN MacGregor deklassiert und ist DANN über den Käfig gesprungen, um irgendeinen unwichtigen Schreihals in Connors Ecke anzugehen.
Wie gesagt, unter normalen moralischen und rechtlichen Umständen hätte es nie zu diesem Kampf kommen dürfen. Wenn die Klage von Team KN ausgegangen wäre, bin ich auch 100% sicher, dass die MG Fangemeinde sofort behauptet hätte, Khabib hätte Angst vor MG und hätte ja eh nur Luschen als Gegner gehabt (interessant, wenn man sich den Werdegang so anschaut - der eine vor der UFC nur in unwichtigen Promotions, der Andere mehrfacher Sambo Weltmeister, NAGA-Weltmeister etc) undundund.
Ich persönlich erwarte nicht von einem Kampfsportler, dass er in allen Lebensbereichen perfekt oder auch nur ein «netter Mensch» ist. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das absolut blauäugig ist. Ich heisse z.B. das Video mit dem Obdachlosen nicht gut und habe auch nicht vor, das zu entschuldigen, aber ich kenne die Vorgeschichte nicht. Aber in meinen Augen gibt es da einen enormen Unterschied zu MG im Vorfeld. Das Video kann man als unmoralisch bezeichnen, den Angriff auf den Bus oder die persönlichen Beleidigungen sind gesetzeswidrig (Parenthese – ich würde nicht von einem dagestanischen Bürger verlangen, dass er mit den Feinheiten der Gesetze über üble Nachrede etc vertraut ist…). Ich habe ehrlich gesagt kein übermässiges Problem bei unmoralischem Verhalten eines Kämpfers – ich würde niemand aus der Mannschaft kicken weil dessen Ehe in die Brüche gegangen ist, weil er seine Frau betrogen hat – ABER ich behalte mir vor, ihn aus der Mannschaft zu kicken wenn er unmoralisches Verhalten in der Öffentlichkeit, insbesondere gegenüber dem Nachwuchs propagiert, sprich seine Vorbildfunktion nicht erfüllt. Natürlich gilt es hier den menschlichen Faktor miteinzubeziehen – mit anderen Worten, ich hätte MG rausgeworfen, KN nicht, weil ich mir schwerste Vorwürfe machen müsste, ihn nicht im Vorfeld darauf angesprochen und ihm jede Unterstützung zugesichert zu haben.
Was das Eingreifen des Teams angeht – in meinen Teams war es eigentlich immer ungeschriebenes Gesetz, dass sich die Ecke für den Athleten aufregt, um ein Disqualifizieren des Kämpfers zu vermeiden. Wenn ich einen fraglichen Punkt nicht bekomme, reklamiert mein Team lautstark, während ich in der Ecke stehe und warte. Wenn das gegnerische Team die Matte stürmt, wegen etwas, was ich getan habe, wird mein Team dazwischen gehen etc. Ich heisse auch das physische Eingreifen von Team KN nicht gut, aber ich war bei zu vielen Matches um zu wissen, dass es keine Garantie dafür gibt, was da passiert, und wer da auf die Matte laufen – oder eben zu MG auf den Käfig klettern – würde.
Übrigens, ich würde es unterstützen, dass Kämpfer kämpfen und ansonsten die Klappe halten sollten. Aber ich fürchte, damit würde man gleich mehreren finanzstarken Maschinerien – nicht nur der UFC, sondern auch der Sportpresse – das Wasser abgraben.
Beste Grüsse
Period.
Klappern gehört zum Handwerk, aber Conor klappert nicht sondert schwingt einen Vorschlag Hammer direkt unter die Gürtellinie. Das sollte die UFC eigentlich nicht tolerieren.
Warum sollte ihm auch sein Team in den Rücken fallen? Ob es nun Loyalität ist oder die Angst die Gelddruck Maschine zu verlieren werden wir wohl so schnell nicht erfahren. :)
Bin ich im Grunde voll bei Dir,und klar ist sein Team hinter McFaggo.
Ich persönlich kann McGregor sowie auch Nurmagomedov beide nicht ab !
McGregor mit seiner ekligen Art und oftmal scheiß Leistung...und Nurmagomedov mit fucking langweiligen Fights und diesem Islam Kram...
Aber was mich ankotzt,sind Leute die jetzt deswegen auf Beschützer des MMA und Saubermänner machen wollen,das ist nämlich auch weak.
Tatsache ist,ein gesunder Mittelweg ist wohl der richtige Ansatz.
Man dreht sich bei dem Thema doch im Kreis. Auch der Busattacke ging ja wohl eine "Provokation" des KN Teams voraus.
Beides total schwachsinnig, aber bewirkt hat es doch genau das, was es sollte. Selbst die Presse, die sich normal kein Stück für die UFC interessiert, springt auf den Zug auf und Spiegel und Co berichten mehrmals über den Kampf.
Es geht ums Geld, sehr viel Geld und ich würde nicht mal ausschließen wollen, dass einiges von dem "Chaos" genau so geplant, wenn nicht abgesprochen war. Vielleicht ist es dann etwas aus dem Ruder gelaufen - ein Gagenverzicht hat KN sicherlich nicht eingerechnet.
littletiger
09-10-2018, 18:35
Hoffentlich kommt nicht gleich ein Rückkampf zustande.
Aber meint ihr wirklich das Tony Ferguson eine Chance gegen Khabib hat? Muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht so viele Kämpfe von ihm gesehen habe.
krasser Typ
09-10-2018, 18:47
Hoffentlich kommt nicht gleich ein Rückkampf zustande.
Aber meint ihr wirklich das Tony Ferguson eine Chance gegen Khabib hat? Muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht so viele Kämpfe von ihm gesehen habe.
Ich sehe eigentlich keine Chance. Im Stand ist Ferguson zwar viel besser, aber er hat keinen KO Punch. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Kevin Lee Ferguson auf den Boden gebracht, dann schafft Khabib das auch -gerade wie aufrecht er immer steht. Und auf dem Boden hat Ferguson zwar Submissions, aber ich denke nicht, dass Khabib zu submitten ist (zumindest nicht von Ferguson).
littletiger
09-10-2018, 19:03
Würde mich trotzdem freuen sollte es zu dem Kampf kommen. Verdient hat es sich Tony auf jeden Fall. :)
Spirito 65
09-10-2018, 19:24
[QUOTE=Esse quam videri;3666597]der war so gut, dass Du Dir die Namen von beiden gemerkt hast? Fred Thema sid ja leider die beiden anderen.
gruss[/Q
Oh sorry...:verbeug: Und was willst du mir jetzt damit sagen? Hast du den Kampf gesehen oder nicht? Sind die Namen so wichtig für dich? Jeder weiß bestimmt wer gemeint ist. Oh Mann, bleib mal locker!
Der Frauenkampf war richtig gut!!!
Und Pettis gegen Ferguson auch! :)
+1. (... und viel mehr gibt’s dazu auch leider nicht zu sagen, wenn ich mich nicht in eine Analyse stürzen will :D. Die waren klasse :).)
Normalerweise versuche ich, mich bei moralischen Diskussionen im Kampfsport weitestgehend rauszuhalten, weil die m.E. selten zu irgendwas führen – es gibt bei Moral eben in erster Linie verschiedene Wertvorstellungen, und ich habe eigentlich nie erlebt, dass jemand durch eine Diskussion seine aufgegeben hätte.
Ich persönlich nehme es meist lediglich als kleinen Input und Möglichkeit, mal wieder meinen eigenen Standpunkt zu überdenken bzw. auf den Schirm zu bekommen, wie unterschiedlich viele Punkte gesehen werden. :) Ich betrachte es allerdings meist auch weniger als Diskussion, sondern eher als nettes Gespräch - und den Großteil dieser „Diskussionen“ nehme ich für gewöhnlich einfach schweigend mit oder mir wird der Input beinahe aufgezwungen :D. Das ist mittlerweile wie mit konstruktiven Gesprächen über MCG, man kann sie nur noch mit wenigen Personen führen...
Meine Moralvorstellung als Wettkämpfer ist, knapp zusammengefasst, dass ich in erster Linie professionelles Verhalten von meinen Gegnern erwarte. Wer immer mir kein professionelles Verhalten entgegenbringt, kann das auch von mir nicht erwarten.
Ich persönlich erwarte nicht von einem Kampfsportler, dass er in allen Lebensbereichen perfekt oder auch nur ein «netter Mensch» ist. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das absolut blauäugig ist.
Da geh ich mit :). (Wobei ich mich schnell daran gewöhnt habe, dass so manche Aktionen eher die Regel als die Ausnahme sind.)
Das ist für mich allerdings auch - im Zusammenhang mit der Vorbildfunktion - ein sehr wichtiger Punkt. Ich bin im Laufe der Jahre nicht gerade wenigen begegnet, die so ziemlich nichts mit einem „netten Menschen“ gemeinsam hatten und solange sie faire und gute Trainingspartner waren bzw. ihr Wort gehalten haben, war mir das vollkommen egal. Die haben allerdings auch nicht versucht, unter diesem Bild aufzutreten und große Reden geschwungen. Ein paar der besten Trainingspartner von mir waren wohl für sehr viele Menschen menschlich komplett unterste Schublade, aber sie waren professionell, fair und haben ihr Wort gehalten bzw. mit offenen Karten gespielt. Mit manchen kam ich auch persönlich überhaupt nicht klar, aber man hat im Training sehr gut miteinander funktioniert und ich habe alle davon respektiert. Zu diesem Respekt - also über dem üblichen „Grundrespekt“ und dem professionellen Umgang miteinander - hat es auch viel beigetragen, dass keiner von denen sich irgendwie hinter einem Bild versteckt oder so getan hat, als sei er eigentlich höheren Werten verschrieben (usw.), da war von vorneherein klar, dass die Vorbildfunktion nicht (bewusst) interessiert und wenn mal Mist gebaut wurde, hat das entsprechend auch viel weniger interessiert (solange es nichts „Schlimmeres“ war), da es nicht gerade dem „Bild“ widersprochen hat - so auch mit dem Video vom Obdachlosen; wer so große Töne spuckt, von dem erwarte ich es oder zumindest, dass er dann in einer ruhigen Minute merkt, was er da gemacht hat und die Verantwortung übernimmt, ohne sich in Ausflüchte zu stürzen ;), hätten das die Jungs gemacht, wäre mir das vermutlich ziemlich egal, ich würde die Situation zwar weiterhin nicht gutheißen, jedoch ihnen keinen Vorwurf machen, weil sie nur eine Rolle spielen und eigentlich genauso „asozial“ sind wie die, die sie verurteilen.
Auch einer der Gründe, weshalb ich eigentlich nur sehr wenige Personen im Stand, die sich im Laufe der Jahre natürlich summiert haben, näher an mich rangelassen habe und vom Großteil überhaupt nichts (neben der Matte) wissen wollte bzw. es nicht über das Oberflächliche und gegenseitige Hilfe bzw. einen Teamzusammenhalt hinausging. (Auch das finde ich im BJJ so interessant und ungewohnt anders.)
Und Khabib ist nicht bei einer Pressekonferenz einen des gengerischen Teams angegangen oder hat MG Trick 17 (mit voller Absicht beim Staredown auf die Hand des Gegners schlagen, um sie zu verletzen) angewendet, sondern sich monatelang Beleidigungen angehört, DANN MacGregor deklassiert und ist DANN über den Käfig gesprungen, um irgendeinen unwichtigen Schreihals in Connors Ecke anzugehen.
Für mich ist in dem Punkt eher das Problem mit dem Bild, das er gerne vermittelt und dann so manchen Taten (insbesondere den Rechtfertigungen). Für mich enden die Professionalität und auch die Wertmaßstäbe nicht zusammen mit dem Kampf - auch wenn ich weiß, dass das so nicht gemeint war! - und das Problem ist weniger der Fehler, als der Umgang damit. (Ich hab bspw. von Khabibs Vater heute etwas gelesen (bzw. eher überflogen und hoffe, dass meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt) und das wäre ein Umgang mit der Situation, wie ich es bei dem gezeichneten Bild erwartet hätte; das hätte mir bspw. vollkommen genügt (in Verbindung mit der Anerkennung der Strafe), aber keine (wenn natürlich auch berechtigten) Ausflüchte und Erklärungen, dass die andere Seite jedoch viel schlimmer ist und insbesondere nicht die Kritik daran, dass man ihn trotzdem mit seiner Tat konfrontiert - und auch bei den Taten von Khabib und dem Team handelt nicht um Kleinigkeiten, wie gerade häufig getan wird.)
Wie gesagt, unter normalen moralischen und rechtlichen Umständen hätte es nie zu diesem Kampf kommen dürfen. Wenn die Klage von Team KN ausgegangen wäre, bin ich auch 100% sicher, dass die MG Fangemeinde sofort behauptet hätte, Khabib hätte Angst vor MG und hätte ja eh nur Luschen als Gegner gehabt (interessant, wenn man sich den Werdegang so anschaut - der eine vor der UFC nur in unwichtigen Promotions, der Andere mehrfacher Sambo Weltmeister, NAGA-Weltmeister etc) undundund.
+1.
Aber in meinen Augen gibt es da einen enormen Unterschied zu MG im Vorfeld.
Das wollte ich auch nie bestreiten und von dem Punkt ist KN (zum Glück) Lichtjahre entfernt. Das meinte ich auch mit den „einzelnen“ Handlungen/Taten. Ich würde (und wollte) es nie mit dem auf eine Stufe stellen, was MCG gemacht hat.
Nur bin ich persönlich es mittlerweile auch einfach zunehmend leid, dass derartige Aktionen fast nur noch gefeiert werden, das Publikum geht mir zunehmend auf die Nerven, wenn ich mal wieder ohne meine Leute (oder befreundete Teams) auf Veranstaltungen bin bzw. nicht in der Ecke stehe und immer mehr Sportler fahren genau die Schiene und eifern ihren „Vorbildern“ nach... MCG hat das (leider) auf einen neuen Höhepunkt getrieben und auch wenn ich ihn als Kämpfer eigentlich immer interessant fand, wünsche ich mir schon länger, dass endlich wieder "Normalität" einkehrt... Egal ob die Aktionen von MCG - oder die ganze Promo des Kampfes oder die ganzen Leute in den sozialen Medien, Youtubevideos etc. -, ich hatte in den letzten Wochen so dermaßen die Schnauze voll und finde es bis jetzt unverzeihlich, dass der Dreck nicht nur schon wieder geduldet, sondern auch noch gefeiert wird - es gehört echt eine Menge dazu, dass ich mich mal für einen Sport, den ich wirklich sehr schätze und die dort rumlaufenden Leute schäme, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich so langsam die absoluten Tiefpunkte erlebt hätte...
Ich habe ehrlich gesagt kein übermässiges Problem bei unmoralischem Verhalten eines Kämpfers – ich würde niemand aus der Mannschaft kicken weil dessen Ehe in die Brüche gegangen ist, weil er seine Frau betrogen hat – ABER ich behalte mir vor, ihn aus der Mannschaft zu kicken wenn er unmoralisches Verhalten in der Öffentlichkeit, insbesondere gegenüber dem Nachwuchs propagiert, sprich seine Vorbildfunktion nicht erfüllt. Natürlich gilt es hier den menschlichen Faktor miteinzubeziehen – mit anderen Worten, ich hätte MG rausgeworfen, KN nicht, weil ich mir schwerste Vorwürfe machen müsste, ihn nicht im Vorfeld darauf angesprochen und ihm jede Unterstützung zugesichert zu haben.
Das sehe ich genauso ;). (Da bin ich persönlich nicht einmal so sehr von der Verfehlung Khabibs enttäuscht, sondern vom Umgang damit und würde dahingehend - in Verbindung mit dem Auftreten und den Worthülsen - die Vorbildfunktion deutlich angekratzt sehen. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass ich eine Zeit lang die Hoffnung hatte, dass Khabib in die UFC bringt, was ich an den Dagestanern so schätzen gelernt habe... Ich persönlich brauche das genauso wenig wie einen Priester, der Wasser predigt und Wein trinkt ;). Dann lieber überhaupt nichts sagen oder entsprechend mit dem eigenen Fehlverhalten umgehen und es als solches erkennen.)
Was das Eingreifen des Teams angeht – in meinen Teams war es eigentlich immer ungeschriebenes Gesetz, dass sich die Ecke für den Athleten aufregt, um ein Disqualifizieren des Kämpfers zu vermeiden. Wenn ich einen fraglichen Punkt nicht bekomme, reklamiert mein Team lautstark, während ich in der Ecke stehe und warte. Wenn das gegnerische Team die Matte stürmt, wegen etwas, was ich getan habe, wird mein Team dazwischen gehen etc. Ich heisse auch das physische Eingreifen von Team KN nicht gut, aber ich war bei zu vielen Matches um zu wissen, dass es keine Garantie dafür gibt, was da passiert, und wer da auf die Matte laufen – oder eben zu MG auf den Käfig klettern – würde.
Auch das würde ich so unterschreiben. Ich habe es auch als normal erlebt, dass man sich notfalls sogar mit Händen und Füßen verteidigt, wenn man angegangen wird. Das war hier allerdings nicht der Fall. Da sehe ich bspw. die größte Verfehlung im Video, das ein paar Seiten vorher gepostet wurde, bei 0:41 min, als MCG einfach nur dasteht und von den 3 Personen, teilweise auch noch hinterrücks, angegriffen wird. Davor oder sogar auf dem Zaun, obwohl klar sein dürfte, was die beiden auf der anderen Seite vorhatten, wäre das sogar etwas anderes gewesen. Ein Angriff überschreitet dahingehend jede Grenze und hätte einer aus meiner Ecke oder meinem engeren Team jemanden, der einfach nur dasteht, für mich außerhalb eines Kampfes (etc.) angegriffen (und sich nicht nur verteidigt) - egal was der vorher gemacht hat -, hätte das nichts mehr mit dem üblichen Zusammenhalt, der Unterstützung und der „Rollenverteilung“ zu tun.
Danke auf jeden Fall für den Input - ich finde es immer noch sehr interessant, dass ich den Großteil eigentlich (zumindest wenn ich die Worte richtig interpretiere) beinahe genau gleich sehe und doch zu einem anderen Ergebnis komme; wobei es natürlich auch sein kann, dass meine Seite zu „extrem“ wahrgenommen wird. (Das gibt mir ziemlich zu denken :o.) Ich will dich da auch keinesfalls irgendwie überzeugen, ich will eigentlich nur einen kleinen Einblick gewähren und hab das Gefühl, dass ich mich immer mehr verzettele und es immer unklarer wird :o. (Vielleicht stört mich auch einfach nur, dass ich zu viele Personen im Freundes- und Bekanntenkreis oder Kämpfer kennengelernt habe, die damit durch den Dreck gezogen werden und die sind wohl alle (so wie auch ich) weit vom "perfekten" Menschen entfernt und vielleicht wurmt mich auch nur, dass ich mir selbst sehr hohe Wertmaßstäbe auferlege bzw. versuche meinen Maßstäben, die jedoch nur für mich gelten bzw. ich nur auf mich anwende, gerecht zu werden und unter anderem mit wenigen Ausnahmen entsprechend die Klappe halte, weil ich genau dieses Bild nicht zeichnen will, das Khabib jetzt ziemlich gut gelungen ist...)
Was ich mich da auch zunehmend frage (und dringend mal mit ein paar „unvoreingenommenen“ Jungs neben der Matte klären muss, die mehr davon verstehen als ich): Ich fand MCGs ringerische Fähigkeiten ziemlich überraschend und er hat sich viel besser geschlagen als ich erwartet hätte bzw. viel mehr vereitelt, als ich geglaubt hätte - spricht da die doch deutliche Unwissenheit oder hat er sich tatsächlich gar nicht so blöd angestellt :gruebel:.
LG
Vom Tablet gesendet.
Genau das ist m.E. typisch für moralische Diskussionen – es spielen eben sehr viele persönliche Erfahrungen bewusst oder unbewusst hinein und beeinflussen die Wahrnehmung, und das sicherlich auf beiden Seiten. Ich habe auch nicht vor, jemanden zu überzeugen und würde sagen, wir lassen das Thema jetzt mal langsam auf sich beruhen ;)
Was ich mich da auch zunehmend frage (und dringend mal mit ein paar „unvoreingenommenen“ Jungs neben der Matte klären muss, die mehr davon verstehen als ich): Ich fand MCGs ringerische Fähigkeiten ziemlich überraschend und er hat sich viel besser geschlagen als ich erwartet hätte bzw. viel mehr vereitelt, als ich geglaubt hätte - spricht da die doch deutliche Unwissenheit oder hat er sich tatsächlich gar nicht so blöd angestellt :gruebel:.
Auch das sehe ich ehrlich gesagt anders. MG ist offensichtlich von seinem Team auf «Anti-Ringen» eingestellt werden, aber aus ringerischer Sicht war da nicht wirklich viel da. Aus MMA-Sicht kann man von Schadensbegrenzung sprechen, wenn man sich zum Beispiel am Käfig hinsetzt und den Kopf des Gegners unten hält und dann versucht, mit ein paar müden Faustschlägen oder Ellenbogen noch was auszurichten. Aus Sicht eines Sportringers ist da m.E. nicht wirklich was los, und aus der Situation von Takedown Nr. 1 im Match wäre MG z.B. von meinem ehemaligen Teamkollegen sofort mit fixiertem Arm in Rucksack-Manier nach hinten zum Schultersieg geworfen worden. Ohne den Käfig hätte ich auch sonst ehrlich gesagt nichts gesehen, wo Connor jetzt besser als erwartet gewesen wäre. Aber ich habe heute eh Skype-Konferenz mit meinem Trainer (jetzt wieder in Dagestan), da werden wir sicher um das Thema nicht herumkommen ;)
Übrigens, Detail am Rande: nach dagestanischem Standard ist Khabib auch kein wirklich herausragender Ringer – er hat sich ja mal zwischenzeitlich im Freistil versucht und das dann wieder aufgegeben, weil der Konkurrenzdruck deutlich grösser als im Sambo oder Grappling war.
Beste Grüsse
Period.
.....weil der Konkurrenzdruck deutlich grösser als im Sambo oder Grappling war......
Beste Grüsse
Period.
Und als im MMA?
Und als im MMA?
Wenn wir von Leistungsdichte sprechen - meiner Meinung nach ja, und es ist noch nicht mal eng. Aber wie gesagt, der Ostblock wird im MMA stärker kommen, und die Lücke wird zumindest kleiner werden.
Beste Grüsse
Period.
Hug n' Roll
12-10-2018, 10:58
Gerade im Netz gefunden (bei Travis Stevens):
@khabib_nurmagomedov -
I would like to address @ufc
Why didn't you fire anyone when their team attacked the bus and injured a couple of people? They could have killed someone there, why no one says anything about insulting my homeland, religion, nation, family?
Why do you have to punish my team, when both teams fought. If you say that I started it, then I do not agree, I finished what he had started.
In any case, punish me, @zubairatukhugov has nothing to do with that.
If you think that I’ll keep silent then you are mistaken. You canceled Zubaira’s fight and you want to dismiss him just because he hit Conor. But don’t forget that it was Conor who had hit my another Brother FIRST, just check the video.
if you decide to fire him, you should know that you’ll lose me too. We never give up on our brothers in Russia and I will go to the end for my Brother. If you still decide to fire him, don’t forget to send me my broken contract, otherwise I'll break it myself.
And one more thing, you can keep my money that you are withholding. You are pretty busy with that, I hope it won’t get stuck in your throat. We have defended our honor and this is the most important thing. We intend to go to the end.
#Brothers
Alles nur Show?
Hat das ein 12-Jähriger geschrieben? :D
Hug n' Roll
12-10-2018, 11:26
Sorry, ich hab´s ja nur zitiert....:o
Kohleklopfer
12-10-2018, 11:41
Alles nur Show?
Wie kommst du darauf?
Hug n' Roll
12-10-2018, 11:48
Ich komme auf gar nix. Ich hab eine Frage in die Runde gestellt.
-Verschiedentlich wurde ja die Meinung geäußert, dass auch Khabibs Verhalten einem Drehbuch (der Geldmaschine ufc oder wessen auch immer) folgen würde.
Vor dem Hintergrund dieses Statements müsste diese Frage vllt. nochmal bewertet werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.