Vollständige Version anzeigen : Wie müssen Boxhandschuhe sitzen?
Hallo,
ich würde gerne mit Boxen anfangen, verzweifle jedoch bei der Auswahl der richtigen Handschuhgröße.
Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe zum testen die günstigsten Handschuhe von Decathlon geholt, 10 oz und 12 oz. Das Erste was mir aufgefallen ist, dass 12 oz deutlich enger sitzen. Mit Bandagen ist es schwer reinzukommen und . Ohne Bandagen fühlt sich der Handschuh gut an. In 10 oz schwimmen meine Hände. Selbst mit Bandagen ist der Sitz nicht so eng wie bei 12 oz. Eine "fette Faust" (oder wie ihr das hier nennt) lässt sich damit nicht bilden, dafür fühlen die sich insgesamt angenehmer an. Es drückt halt nicht so krass.
Was beide Handschuhe gemeinsam haben: Der Daumen- bzw. Handballenbereich verkrampft/ermüdet nach einiger Zeit, da es unter Dauerspannung steht. Ich glaub, weil es von Außen etwas drückt. Ist das normal, wenn man sich nicht an Boxhandschuhen gewöhnt hat? Legt sich das mit der Zeit?
Wie müssen sich denn die Hände in den Handschuhen anfühlen? Wie beweglich dürfen Finger und Daumen sein? Darf man den Puls spüren bzw. dürfen die leicht kribbeln? Das passiert ganz leicht, wenn es zu eng gebunden ist.
Ich möchte für den Einstieg die Handschuhe nur fürs Boxsacktraing verwenden. Sind Bandagen da zwingend notwendig, wenn man auch ohne einen guten Sitz hat. Ist es üblich eine Kombination aus Fitnesshandschuh und Bandagen zu vewenden, um den Handschuh zu füllen? Das ist auf jeden Fall leichter und schneller, da ich nur um den Handrücken und Knöchel wickeln muss. Man kann auch so nicht so einfach zu eng binden.
Entweder 10 oz + Bandagen oder 12 oz ohne bis wenig Bandagierung. Was wäre zu bevorzugen?
Gibt es einen Test den man machen kann, bevor man sich für Handschuhe entscheidet?
Sorry für die vielen Fragen. Hoffentlich könnt ihr mir da helfen.
MfG
Hallo,
ich würde gerne mit Boxen anfangen, verzweifle jedoch bei der Auswahl der richtigen Größe.
Gibt es einen Test den man machen kann, bevor man sich für Handschuhe entscheidet?
MfG
Wie müssen Boxhandschuhe sitzen?
Gut!
Alles andere beantwortet der Trainer im Verein oder Club. Wäre jetzt so meine Idee.
Passion-Kickboxing
20-03-2018, 13:33
Bandagen ja um Handgelenk und Daumen zu stützen. Mag enge, sehr enge Handschuhe (z.B. Paffen / Twins / King)
Weite gehen bei mir gar nicht, habe aber auch Trainingskollegen, die lieber etwas weitere tragen. (z.B. Top Ten)
Valerique
20-03-2018, 13:46
Hallo,
ich würde gerne mit Boxen anfangen, verzweifle jedoch bei der Auswahl der richtigen Größe.
Ich nehme an es geht um Handschuhe ;)
Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe zum testen die günstigsten Handschuhe von Decathlon geholt, 10 oz und 12 oz. Das Erste was mir aufgefallen ist, dass 12 oz deutlich enger sitzen. Mit Bandagen ist es schwer reinzukommen und . Ohne Bandagen fühlt sich der Handschuh gut an. In 10 oz schwimmen meine Hände. Selbst mit Bandagen ist der Sitz nicht so eng wie bei 12 oz. Eine "fette Faust" (oder wie ihr das hier nennt) lässt sich damit nicht bilden, dafür fühlen die sich insgesamt angenehmer an. Es drückt halt nicht so krass.
von 10 und 12OZ würde ich die Finger lassen. Egal welche Marke.
Was beide Handschuhe gemeinsam haben: Der Daumen- bzw. Handballenbereich verkrampft/ermüdet nach einiger Zeit, da es unter Dauerspannung steht. Ich glaub, weil es von Außen etwas drückt. Ist das normal, wenn man sich nicht an Boxhandschuhen gewöhnt hat? Legt sich das mit der Zeit?
Grundsätzlich müssen die Boxhandschuhe eingetragen werden, wie alles andere auch. Es muss sich jedoch "gut anfühlen", du wirst merken wenn Du die richtigen an hast.
Noch zwei besonderheiten, die "europäische" Bauweise ist stark an den AIBA Handschuhen angelehnt - ich finde diese sind sehr unbequem, Hände und Unterarme werden sehr schnell Müde. Das ist durchaus so gewollt.
Mir sprechen jedoch mehr die Handschuhe aus Mex/USA mehr zu.
Wie müssen sich denn die Hände in den Handschuhen anfühlen? Wie beweglich dürfen Finger und Daumen sein? Darf man den Puls spüren bzw. dürfen die leicht kribbeln? Das passiert ganz leicht, wenn es zu eng gebunden ist. Wie gesagt, Handschuhe werden sich weiten, das lässt sich im Forum schlecht erklären. ICH persönlich würde kleiner nehmen, das ist jedoch nicht pauschal zu beantworten.
Ich möchte für den Einstieg die Handschuhe nur fürs Boxsacktraing verwenden. Sind Bandagen da zwingend notwendig, wenn man auch ohne einen guten Sitz hat.
natürlich sind diese da zwingend notwendig. Der Handschuh muss MIT Bandagen einen guten Sitz haben.
Ist es üblich eine Kombination aus Fitnesshandschuh und Bandagen zu vewenden, um den Handschuh zu füllen? Das ist auf jeden Fall leichter und schneller, da ich nur um den Handrücken und Knöchel wickeln muss. Man kann auch so nicht so einfach zu eng binden.
Fitnesshandschuh im Boxhandschuh? HÄ?
Entweder 10 oz + Bandagen oder 12 oz ohne bis wenig Bandagierung. Was wäre zu bevorzugen?
weder 10, noch 12 jedoch mit ordentlicher Bandagierung.
Nicht wirklich.
Dafür ist das Forum da.
Valerique
20-03-2018, 13:49
Bandagen ja um Handgelenk und Daumen zu stützen. Mag enge, sehr enge Handschuhe (z.B. Paffen / Twins / King)
Weite gehen bei mir gar nicht, habe aber auch Trainingskollegen, die lieber etwas weitere tragen. (z.B. Top Ten)
Ich finde, dass Twins und King Handschuhe von fantastischer Qualität sind. Die Passform für das Boxen finde ich jedoch nicht so gut.
Schnueffler
20-03-2018, 15:35
...
Fitnesshandschuh im Boxhandschuh? HÄ?
...
Ich nehme mal an, er meint diese Schlupfbandagen.
https://www.ebay.de/itm/BAY-fast-good-Box-Bandagen-Polster-Boxbandagen-Quick-Wraps-Schlupfbandagen-/162790769969?var=&clk_rvr_id=1472526952141&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNGQy ODdlZjBiNWNmMTZlNTRlYTY0NzVjM2QwZjc0MCIsImkiOiIxNj I3OTA3Njk5NjkiLCJ0cyI6MTUyMTU2MDA4MCwidiI6Mywic28i OjE1MDAsImMiOjY4ODA4fQ%3D%3D&rmvSB=true
Wovon ich aber nicht viel halte.
Ich mein tatsächlich normale Fitnesshandschuhe, welche man für Hanteln und so verwendet. Damit kann ich leichter den Handschuh füllen ohne dabei zu sehr einzuengen. Jedoch weiß ich nicht, ob es die selbe Schutzwirkung hat.
Einen Boxtrainer kann ich leider nicht fragen, da ich in keinem Verein bin.
Was spricht denn gegen 10/12 oz? Gilt das auch fürs Boxsacktraining?
Eine weitere Frage: Ist es normal, dass schwerere Handschuhe enger sind? Also weil die Polsterung nach Innen drückt? Anders kann ich mir das nicht erklären. Und finde den Unterschied schon krass, wenn es kein Produktionsfehler sein sollte.
Schnueffler
20-03-2018, 18:49
Ich mein tatsächlich normale Fitnesshandschuhe, welche man für Hanteln und so verwendet. Damit kann ich leichter den Handschuh füllen ohne dabei zu sehr einzuengen. Jedoch weiß ich nicht, ob es die selbe Schutzwirkung hat.
Haben keine Schutzwirkung. Also vergiß das.
Einen Boxtrainer kann ich leider nicht fragen, da ich in keinem Verein bin.
Wie willst du es dann lernen?
Was spricht denn gegen 10/12 oz? Gilt das auch fürs Boxsacktraining?
Für den Sandsack nimmt man Sandsackhandschuhe am Besten. Ansonsten kannst du die da verwenden. Aber bei Partnerübungen schwerere, wegen dem Schutz.
Eine weitere Frage: Ist es normal, dass schwerere Handschuhe enger sind? Also weil die Polsterung nach Innen drückt? Anders kann ich mir das nicht erklären. Und finde den Unterschied schon krass, wenn es kein Produktionsfehler sein sollte.
Ist eine Frage, welches Modell du hast.
Das fette im Text von mir.
Also wenn das so einer ist der selber sich was beibringen will, dann ist es auch egal welche Boxhandschuhe er sich besorgt. Da ist auch egal wegen Bandage oder was auch immer.
Ich musste mir 8oz besorgen. Weil man trainiert so das man sich an der Materie gewöhnt, und wenns ins Wettkampftraining geht nimmt man z.B. Kopfschutz. Da braucht man auch keine 12oz. Auch am Sandsack hat man das Material an was man braucht. Einzige ausnahme ist Schienbein-Spannschutz und das auch nur bei Partnerübungen (auch beim Sparring). Nicht am Sandsack.
Valerique
20-03-2018, 20:02
Also wenn das so einer ist der selber sich was beibringen will, dann ist es auch egal welche Boxhandschuhe er sich besorgt. Da ist auch egal wegen Bandage oder was auch immer.
hier hast Du die deutsche Boxschule perfekt beschreiben können.
Ich musste mir 8oz besorgen. Weil man trainiert so das man sich an der Materie gewöhnt, und wenns ins Wettkampftraining geht nimmt man z.B. Kopfschutz.
Entschuldigung, was gewöhnt man sich an der Materie?
Da braucht man auch keine 12oz.
???
Auch am Sandsack hat man das Material an was man braucht. Einzige ausnahme ist Schienbein-Spannschutz und das auch nur bei Partnerübungen (auch beim Sparring). Nicht am Sandsack.
Wie oft hat man Schienbein-Spannschutz beim Boxen an? Themaverfehlung?
Haben keine Schutzwirkung. Also vergiß das.
Auch wenn man Bandagen über die Handschuhe wickelt? Muss man für den Schutz die Bandagen um die Finger wickeln?
Schnueffler
20-03-2018, 21:32
Auch wenn man Bandagen über die Handschuhe wickelt? Muss man für den Schutz die Bandagen um die Finger wickeln?
Die Knöchel sollten bedeckt sein.
.:
Valerique
20-03-2018, 21:42
das hört sich obscur an. Wozu sollte man das tun?
mMn sollte man Bandagen benutzen, hier gibt es ein Paar möglichkeiten. Jedoch keine Socken, Handschuhe, Füßlinge oder sonstigen Scheiß.
das hört sich obscur an. Wozu sollte man das tun?
mMn sollte man Bandagen benutzen, hier gibt es ein Paar möglichkeiten. Jedoch keine Socken, Handschuhe, Füßlinge oder sonstigen Scheiß.
Wenn man Handschuhe umwickelt, kann man die Dicke leichter kontrollieren. Ansonsten wird es bei mir leicht zu eng. Die Methode geht schneller und einfacher als das normale Bandagieren. Wenn es schutzmäßig kein Käse ist, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Deshalb frage ich hier. Ihr könnt es ja auch mal ausprobieren und sagen wie es so ist im Vergleich. Vielleicht ist diese Idee doch nicht so blöd wie es klingt :D
Die Knöchel sollten bedeckt sein.
Die Finger muss man also nicht einzeln umwickeln solange die Knöchel bedeckt sind? Wie dick muss diese Schicht sein? Muss man bei der Faustbildung eine Gewisse Härte spüren?
Schnueffler
20-03-2018, 22:15
Wenn man Handschuhe umwickelt, kann man die Dicke leichter kontrollieren. Ansonsten wird es bei mir leicht zu eng. Die Methode geht schneller und einfacher als das normale Bandagieren. Wenn es schutzmäßig kein Käse ist, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Deshalb frage ich hier. Ihr könnt es ja auch mal ausprobieren und sagen wie es so ist im Vergleich. Vielleicht ist diese Idee doch nicht so blöd wie es klingt :D
Die Finger muss man also nicht einzeln umwickeln solange die Knöchel bedeckt sind? Wie dick muss diese Schicht sein? Muss man bei der Faustbildung eine Gewisse Härte spüren?
Lass es dir von einem Profi zeigen oder suche bei yt.
Vielleicht ist diese Idee doch nicht so blöd wie es klingt :D
Doch, sie ist blöd
Es gibt hier + auf der Tube genügend Videos wie Bandagen gewickelt werden können. Und der Tip mit einem Gym kann ich nur unterstützen. Lernen kannst Du es nur mit Anleitung. Alleine was an nem Sandsack machen ohne zu Wissen wie wird wahrscheinlich schief gehen.
@Valerique
12oz Handschuhe braucht man nicht fürs training.
Man sollte die haben die man immer benutzt, zur gewöhnung. Rennfahrer fahren auch das selbe Auto im training wie beim Rennen. Und viele andere Sportler brauche auch das selbe Material wie beim Wettkampf Tennis, Fussball, Radfahrer, Skifahrer etc.
Ja stimmt habe halt immer Boxen und Kick/Thaiboxen trainiert ging echt am Thema vorbei.
Aber ist doch so wenn er in keinem Boxclub ist, sondern sich zuhause was zusammen wurstelt. Dan spielts keine Rolle welche Sachen er sich zulegt. Im Verein oder Club hats nen Trainer/Coach der dabei hilft das richtige Material zu finden. Und meist verkaufen die es auch vor Ort.
Valerique
21-03-2018, 10:40
@Valerique
12oz Handschuhe braucht man nicht fürs training.
außer mann ist ein 14-jähriges Mädchen.
Man sollte die haben die man immer benutzt, zur gewöhnung.
Zur Gewöhnung an was?
Rennfahrer fahren auch das selbe Auto im training wie beim Rennen. Und viele andere Sportler brauche auch das selbe Material wie beim Wettkampf Tennis, Fussball, Radfahrer, Skifahrer etc.
Der Vergleich ist nicht angebracht. Hier geht es um zusätzlichen Trainingseffekt und Sicherheit.
Ja stimmt habe halt immer Boxen und Kick/Thaiboxen trainiert ging echt am Thema vorbei.
:)
Aber ist doch so wenn er in keinem Boxclub ist, sondern sich zuhause was zusammen wurstelt. Dan spielts keine Rolle welche Sachen er sich zulegt. Im Verein oder Club hats nen Trainer/Coach der dabei hilft das richtige Material zu finden. Und meist verkaufen die es auch vor Ort.
Naja die Antwort "egal" ist meist sehr unbefriedigend. Wenn er schon die Frage stellt, kann man die auch beantworten.
außer mann ist ein 14-jähriges Mädchen.
Zur Gewöhnung an was? Technik, Gewicht, Tragegefühl.
Der Vergleich ist nicht angebracht. Hier geht es um zusätzlichen Trainingseffekt und Sicherheit.
Kopfschutz zum Beispiel, oder im Trainingssparring nicht 100% geben mehr an der Technik feilen. Ist bei jedem Sport mit Wettkampf ähnlich.
:)
Naja die Antwort "egal" ist meist sehr unbefriedigend. Wenn er schon die Frage stellt, kann man die auch beantworten.
Hast ja recht also ab ins Sportgeschäft(für Boxsport) und mal probieren welche passen ist die beste möglichkeit
Blau ist von mir
Valerique
21-03-2018, 13:28
Ich verstehe nicht wirklich was du schreibst. An welche Technik soll man sich gewöhnen?
Was die Gewöhnung ans Gewicht betrifft, so wirkt sich ja ein höheres Gewicht eher positiv auf den Trainingseffekt aus. Tragegefühl... naja.
"Kopfschutz zum Beispiel, oder im Trainingssparring nicht 100% geben mehr an der Technik feilen. Ist bei jedem Sport mit Wettkampf ähnlich." - das habe ich gar nicht verstanden...
im letzten Punkt stimme ich zu, jedoch ist so ein Sportgeschäft in Dtl. leider schwer zu finden, evtl. geht es den Schweizern da besser.
Eskrima-Düsseldorf
21-03-2018, 13:59
Die Bandage muss immer um den Hals gewickelt werden - nie um die Handschuhe.
Das lange Ende der losen Bandage macht man am besten an einem Haken in der Decke fest...
Ich habe im Internet viele Tabelle gefunden, wo man sehr einfach richtige Handschuhe wählen kann. Dort kannst du deine Handschuhgröße berechnen. Google einfach;)
Ich verstehe nicht wirklich was du schreibst. An welche Technik soll man sich gewöhnen?
Was die Gewöhnung ans Gewicht betrifft, so wirkt sich ja ein höheres Gewicht eher positiv auf den Trainingseffekt aus. Tragegefühl... naja.
"Kopfschutz zum Beispiel, oder im Trainingssparring nicht 100% geben mehr an der Technik feilen. Ist bei jedem Sport mit Wettkampf ähnlich." - das habe ich gar nicht verstanden...
im letzten Punkt stimme ich zu, jedoch ist so ein Sportgeschäft in Dtl. leider schwer zu finden, evtl. geht es den Schweizern da besser.
Nö Schattenboxen macht man auch ohne Gewichte...
Trainierst du Boxen? Es gibt reguläres Training und vorbereitung auf Wettkampf. Die zwei arten unterscheiden sich. Wettkampfvorbereitung: Mit Kopfschutz und vollgas sozusagen.
Reguläres Training, nicht so dolle und mehr auf Technik.
Welche Technik na das vom Schlagen macht nen Unterschied ob mehr polster dran ist oder weniger. Hat mir mein Coach so gesagt, habs auch selber so erfahren. Aber was weiss den der schon, naja genug das er schon ewigkeiten davon leben kann vorher als Wettkämpfer jetzt mit Choaching und Kampfsportgeschäft. Kommt eben darauf an. Auch Profiboxer tragen keine Sandsackhandschuhe oder irgendwas. Und beim Sparring bekommt der ich sag jetzt mal Prügelknabe einfach entsprechende Schutzausrüstung und gut ist.
Wenn ihr in DE keine solche Geschäfte habt dann einfach ein paar bestellen, die Handschuhe die passen behalten und den Rest zurücksenden. Wie bei Z@land@ :biglaugh:
Und ja wieviel oz Handschuhe und wegem Bandagieren fragt man am besten seinen Coach. Ist was anderes als wenn man sich neue Kaufen will ein paar versch. Modelle im Auge hat und dann nachfragt ob jemand mit welchen was für erfahrungen gemacht hat. Aber wenn jemand zuhause für sich ohne richtiges Training am Boxsack was machen will ist es eh Wurst welche Handschuhe der hat, weil alles was er da macht ohne jemals Boxtraining gehabt zu haben sowieso keine relevanz hat.
@Eskrima Düsseldorf :halbyeaha:biglaugh:
Valerique
21-03-2018, 16:07
Nö Schattenboxen macht man auch ohne Gewichte...
richtig, beim Schattenboxen hat man auch keine Möglichkeit sich oder den Schatten zu verletzen. Außer man ist ein kompletter Idiot.
Trainierst du Boxen?
nö, gucke jedoch ziemlich viel fern :)
Es gibt reguläres Training und vorbereitung auf Wettkampf.
Danke für die Aufklärung.
Die zwei arten unterscheiden sich. Wettkampfvorbereitung: Mit Kopfschutz und vollgas sozusagen.
Reguläres Training, nicht so dolle und mehr auf Technik.
Hört sich nach nem Blödsinn an. Was spricht gegen Tragen von Kopfschutz beim "nicht so dollen" Training? Was spricht gegen schwere Handschuhe (die übrigens überall Standard sind) in der Wettkampfvorbereitunsphase?
Versuch mal mit 14oz in ein Box-Gym in den USA zu kommen.
Welche Technik na das vom Schlagen macht nen Unterschied ob mehr polster dran ist oder weniger.
Was ändert sich denn?
Hat mir mein Coach so gesagt, habs auch selber so erfahren.
na dann...
Aber was weiss den der schon, naja genug das er schon ewigkeiten davon leben kann vorher als Wettkämpfer jetzt mit Choaching und Kampfsportgeschäft.
Nun ja es gibt auch Menschen die mit Staplerfahren ihr Geld verdienen, nicht alle gehören für mich zu den Göttern der Logistik ;)
Kommt eben darauf an.
was worauf?
Auch Profiboxer tragen keine Sandsackhandschuhe oder irgendwas.
Echt, zeig mal? Meines wissens nach achten die Profiboxer (seriöse) sehr genau auf den Schutz ihrer Hände, das ist nämlich das womit sie ihr täglich Brot verdienen...
Und beim Sparring bekommt der ich sag jetzt mal Prügelknabe einfach entsprechende Schutzausrüstung und gut ist.
Zusammenhang nicht ganz verstanden.
Wenn ihr in DE keine solche Geschäfte habt dann einfach ein paar bestellen, die Handschuhe die passen behalten und den Rest zurücksenden. Wie bei Z@land@ :biglaugh:
danke. Dieses "Modell" ist mir bekannt. Ich wollte nur auf die Tatsache hinaus, dass mit einfach hingehen und anprobieren - es nicht so einfach ist.
weil alles was er da macht ohne jemals Boxtraining gehabt zu haben sowieso keine relevanz hat:
Da bin ich bei Dir!
Valerique
21-03-2018, 16:31
Ich habe im Internet viele Tabelle gefunden, wo man sehr einfach richtige Handschuhe wählen kann. Dort kannst du deine Handschuhgröße berechnen. Google einfach;)
die "viele Tabelle" beziehen sich vermutlich auf die Unzen Anzahl - primär hat diese jedoch nichts mit der Größe zu tun. Denn wir wissen, ja dass eine Unze (OZ) eine nichtmetrische Einheit der Masse ist ergo sagt diese nur etwas über das Gewicht der Handschuhe aus. Klar, dieses Gewicht muss irgendwohin und tendenziell ist ein 18oz Handschuh auch größer als ein 10oz Handschuh, da das Gewicht jedoch oft nur anders verteilt ist muss es nicht heißen, dass du in diesen mehr platz hast.
Ich besitze 14oz Handschuhe, die eigentlich um die 17oz schwer sind und viel enger sind als 12er Twins obwohl diese nicht gerade groß ausfallen.
@Valerique https://youtu.be/h_dEbDkL4n0
Stimmt die haben ja alle Sandsackhandschuhe:hammer:
Stimmt der hat ja :biglaugh: https://youtu.be/oSFYNOOytdc
Nachtrag: Bist du das 14jährige Mädchen? Würde einiges erklären. Denn es gibt schon unterschiede je nach Training. Hobbyboxer oder die, die gerne auch mal im Ring steigen. Hobby ist sparring ok aber bitte kein blaues Auge.
Und dann gibt es die hab blaues Auge kassiert muss an der Deckung arbeiten. Kommt halt immer auf das Level an.
@Valerique
Naja und von wegen Gott. Das ist keiner von uns. Aber ich lerne gerne von MENSCHEN die das was Sie machen, auch darin erfolgreich sind. Und auch noch im höheren alter gesund sind. Und jetzt kommst dazu, noch heute darin erfolg haben. Und ja Profi Boxer achten auf ihre Hände darum werden die auch gut einbandagiert! Das hat nix mit dem Handschuh zu tun sondern der Bandage. Jo denke da hat der Kollege recht in diesem Fall gehören die um den Hals.....
Valerique
21-03-2018, 18:52
@Valerique https://youtu.be/h_dEbDkL4n0
Stimmt die haben ja alle Sandsackhandschuhe:hammer:
Stimmt der hat ja :biglaugh: https://youtu.be/oSFYNOOytdc
1. Wo sage ich etwas zu Sandsackhandschuhen?
2. In der Tat tragen viele Kollegen in deinem Video Sandsackhandschuhe (heavy bag gloves), Loma z.B., daher verstehe ich nicht was du mir damit zeigen wolltest?
Nachtrag: Bist du das 14jährige Mädchen?
du hast es erfasst Onkel Gabe.
Würde einiges erklären.
ja? was denn?
Denn es gibt schon unterschiede je nach Training. Hobbyboxer oder die, die gerne auch mal im Ring steigen. Hobby ist sparring ok aber bitte kein blaues Auge.
Und dann gibt es die hab blaues Auge kassiert muss an der Deckung arbeiten. Kommt halt immer auf das Level an.
hä?
Valerique
21-03-2018, 18:55
@Valerique
Naja und von wegen Gott. Das ist keiner von uns. Aber ich lerne gerne von MENSCHEN die das was Sie machen, auch darin erfolgreich sind. Und auch noch im höheren alter gesund sind. Und jetzt kommst dazu, noch heute darin erfolg haben. Und ja Profi Boxer achten auf ihre Hände darum werden die auch gut einbandagiert! Das hat nix mit dem Handschuh zu tun sondern der Bandage. Jo denke da hat der Kollege recht in diesem Fall gehören die um den Hals.....
Stimmt, Handschuhe schützen rein gar nicht. Profiboxer tragen diese weil diese GEIL aussehen. OZ angabe auf den Handschuhen orientiert sich an der Länge des Gliedes eines Boxers, btw. deswegen Boxen Profis ja auch in 8-10OZ Handschuhen, mit den Winzigen Pimmeln müssen die sich ja irgendwie anders beweisen! :)
ps
das mit dem Gott hast Du gut gemerkt.
Keine Ahnung was dein Problem ist.
Ja mit der Bandage schüzt man die Hand. Was dein Glied damit zu tun hat ist mir ein Rätsel. Handschuhe braucht man nicht wenn die Hände vernünftig bandagiert sind. Aber es geht ja darum(mittlerweile) was Boxhandschuhe für einen Zweck erfüllen(nach deiner Meinung). Und ja die meisten Profis trainieren mit dem Equimpent mit dem sie auch danach im Ring stehen. Sag ja nix gegen Kopfschutz. Nur nach meiner Erfahrung, brauchts das nur für hartes Sparring unter Wettkampf bedingung. Und nicht für normales Sparring. Und wenn du ja so erfahren bist dann kannst du ja am TE die perfekten Handschuhe für sein "Boxtraining" empfehelen. Sollte ja für ein Profi wie du es bist kein problem sein! Oder nicht?
Kohleklopfer
21-03-2018, 21:17
Ich wusste schon immer das Boxhandschuhe unnütz sind, warum habe ich nur immer soviel Geld in die investiert? :rolleyes:
Mann oder Frau versteht halt was man will! Geht ins Training, der euch trainiert sagt euch schon was ihr braucht. Und es besteht halt auch ein Unterschied ob ihr einfach nur Hobbyboxer seit oder auch mal Im Ring steht:gnacht:
Und ja stimmt warum hab ich nur 150.- im meinen Handschuhe investiert:whogives:
Valerique
21-03-2018, 21:36
Und ja die meisten Profis trainieren mit dem Equimpent mit dem sie auch danach im Ring stehen.
Blödsinn.
Und wenn du ja so erfahren bist dann kannst du ja am TE die perfekten Handschuhe für sein "Boxtraining" empfehelen. Sollte ja für ein Profi wie du es bist kein problem sein! Oder nicht?
Habe ich doch.
Valerique
21-03-2018, 21:36
Mann oder Frau versteht halt was man will! Geht ins Training, der euch trainiert sagt euch schon was ihr braucht. Und es besteht halt auch ein Unterschied ob ihr einfach nur Hobbyboxer seit oder auch mal Im Ring steht:gnacht:
Und ja stimmt warum hab ich nur 150.- im meinen Handschuhe investiert:whogives:
Hobbyboxer stehen nicht im Ring?
Valerique
21-03-2018, 21:38
Ich wusste schon immer das Boxhandschuhe unnütz sind, warum habe ich nur immer soviel Geld in die investiert? :rolleyes:
stimmt, bandagen wären völlig ausreichend.
Kohleklopfer
21-03-2018, 21:44
Und es besteht halt auch ein Unterschied ob ihr einfach nur Hobbyboxer seit oder auch mal Im Ring steht:gnacht:
Aha.
stimmt, bandagen wären völlig ausreichend.
Jetzt muss ich nur noch schauen ob es auch Sandsackbandagen gibt.... :biglaugh:
Valerique
21-03-2018, 21:48
Keine Ahnung was dein Problem ist.
Ich warte immernoch auf die Beantwortung meiner Fragen, siehe Post weiter oben - da ich nett bin, hier nochmal zum nachlesen.
"1. Wo sage ich etwas zu Sandsackhandschuhen?
2. In der Tat tragen viele Kollegen in deinem Video Sandsackhandschuhe (heavy bag gloves), Loma z.B., daher verstehe ich nicht was du mir damit zeigen wolltest?"
Valerique
21-03-2018, 21:49
Und es besteht halt auch ein Unterschied ob ihr einfach nur Hobbyboxer seit oder auch mal Im Ring steht:gnacht:
der Unterschied ist mindestens genau so groß wie zwischen "seit" und "seid" :)
Rechtschreibefehler darfst du ruhig behalten.
Man gehe ins Training und lässt sich dort beraten was für einem das beste ist. Wenn man 100kilo ist braucht man anderes als mit 60kg. Und jeder Coach handhabt das anders. Sorry Freizeitboxer zum Spass, Hobbyboxer u.s.w. gibt ja viele verschiedene Menschen die mit verschiedenen Zielen ins Training gehen. Und wikipediaeinträge kann ja jeder machen.
Man gehe ins Training und lässt sich dort beraten was für einem das beste ist..
Das scheint mir unbestreitbar. :D
Valerique
22-03-2018, 08:30
Rechtschreibefehler darfst du ruhig behalten.
danke!
Man gehe ins Training und lässt sich dort beraten was für einem das beste ist. Wenn man 100kilo ist braucht man anderes als mit 60kg.
Ich dachte man braucht nur Bandagen, warum gibt es jetzt wieder Unterscheidung?
Und jeder Coach handhabt das anders.
Möglich, heisst jedoch nicht, dass es gut ist.
Sorry Freizeitboxer zum Spass, Hobbyboxer u.s.w. gibt ja viele verschiedene Menschen die mit verschiedenen Zielen ins Training gehen.
richtig.
Und wikipediaeinträge kann ja jeder machen.
HÄ? was hat wikipedia jetzt damit zu tun.
Wer sagt es braucht nur Bandagen? Ich sage nur die Bandagen sind hauptsächlich verantwortlich das die Hand geschützt ist bzw. stabilisiert ist. Sonst bräuchte man ja keine Bandagen unter den Handschuhen. Was wiki damit zu tun hat oder diverse empfehlungen von Herstellern, ist man verkauft besser drei paar Handschuhe als eins. Die wollen ja auch Geld verdienen. Jaja Heavybag Glows mit wenig Polster freier Daumen und leicht. Für Pratzen natürlich noch und noch welche fürs Sparring:p am besten für speedball auch noch extra welche.... Ahja dann noch welche für Wettkampf..... und am besten laut gewissen Herstellern hat man noch von den Sparringshandschuhe verschiedene das man sich bis zum Wettkampf langsam runterarbeiten kann:rolleyes:
Ist ja völlig unmöglich für Sandsacktraining, Pratzen und Sparring ein paar zu haben....
Und so wie ich es verstanden will der TE anfangen also kann er dem Trainer fragen was er für welche braucht.
Valerique
22-03-2018, 11:42
Wer sagt es braucht nur Bandagen?
Du, soll ich zittieren?
Ich sage nur die Bandagen sind hauptsächlich verantwortlich das die Hand geschützt ist bzw. stabilisiert ist. Sonst bräuchte man ja keine Bandagen unter den Handschuhen. Was wiki damit zu tun hat oder diverse empfehlungen von Herstellern, ist man verkauft besser drei paar Handschuhe als eins. Die wollen ja auch Geld verdienen.
Jaja Heavybag Glows mit wenig Polster freier Daumen und leicht.
Blödsinn, wo siehst Du hier wenig Polster und freien Daumen?
https://www.profightshop.com/grant-boxing-authentic-16-oz-pro-super-bag-gloves-red/
Für Pratzen natürlich noch und noch welche fürs Sparring:p am besten für speedball auch noch extra welche.... Ahja dann noch welche für Wettkampf..... und am besten laut gewissen Herstellern hat man noch von den Sparringshandschuhe verschiedene das man sich bis zum Wettkampf langsam runterarbeiten kann:rolleyes:
Geschmacksache, wenn man das nötige Geld hat - warum nicht?
Ist ja völlig unmöglich für Sandsacktraining, Pratzen und Sparring ein paar zu haben....
Möglich, von nem Guten Trainer wird man jedoch schmerzhaft mit der Pratze geschlagen, wenn man mit Sparringshandschuhen am Sandsack ist und andersrum benutzt.
Und so wie ich es verstanden will der TE anfangen also kann er dem Trainer fragen was er für welche braucht.
Dem Trainer kann er ja eben nicht fragen, da er es irgendwie alleine lernen will... frag mich nicht wie.
Achja stimmt gibt nur solche... na dann braucht man ja wohl noch 2 für den Sandsack.
www.everlast.com/boxing/gloves/heavy-bag-gloves
Kannst ja zitieren. Und es verstehen wie du gerne hättest. Um die Hand zu stabilisieren braucht man Bandagen nicht Handschuhe. Heisst ja nicht das man keine Handschuhe braucht:p aber stimmt vernünftiges denken lässt nach... da muss man ja mittlerweile gaaanz genau aufpassen wie man was schreibt. Wir sprechen ja nicht von Barenucklefights. Also ist es ja logisch das man Handschuhe braucht;).
Es geht ja darum wenn du die Hand vernünftig stabilisieren willst brauchst du Bandagen. Handschuhe dämpfen stützen je nach Modell das Handgelenk mehr oder weniger, und noch ein paar andere Sachen. Aber wenn du denkst das Handschuhe alleine aussreichend schutz für die Hand bieten ist es ok. Abgesehen davon das Bandagen dazu noch zusätzlich bessere Hygiene bieten weil waschbar. Und hält die Handschuhe auch länger frisch, obwohl auslüften nach dem training selbstverständlich sein sollte.
Valerique
22-03-2018, 14:26
Aber wenn du denkst das Handschuhe alleine aussreichend schutz für die Hand bieten ist es ok.
und wieder, wo schreibe ich das?
Ich schreibe, dass es idioten gibt, die meinen mit 10oz Handschuhen trainieren ist ok. Das halte ich für einen Blödsinn, dazu stehe ich.
Valerique
22-03-2018, 14:27
da muss man ja mittlerweile gaaanz genau aufpassen wie man was schreibt.
Man musste das eigentlich schon immer.
Denke mal da sind wir gleicher Meinung...
Und eben wo hab ich das geschrieben das man keine Hamdschuhe braucht. Man kann das auch aus dem Kontext reissen! Denke wir sind mehr oder weniger gleicher Meinung. Nur ist es einfach einen Satz aus dem Kontext zu reissen. Wie du meinst Bandagen reichen aus. Aber es ging darum was vor allem die Hand schützt. Und das ist wenn man die Hand vernünftig bandagiert. Und nicht das wenn man bandagiert keine Handschuhe braucht. Obwohl wenn man vernünftig bandagiert und barenuckel fights macht das schon ausreichend schutz besteht(das man die Hand nicht so schnell bricht wie ohne). Und nein hab es genug oft erlebt das Menschen die ein bisschen Ahnung von etwas haben auch wissen was der andere meint. Ohne das man alles Punktgenau beschreibt. Und wegen den Boxhamdschuhe. Wünsch dir viel spass bei ca. 7paar herumtragen. Das man auch wirklich für jedes training die richtigen hat. Oder wenn es im Gym lassen kannst hast ja verdammt viel Luxus. Ne sowas gibts bei uns in der Schweiz nicht. Dafür können wir unser Equipment anprobieren und mit dem Trainer schauen was wir brauchen:p
Valerique
23-03-2018, 08:27
Denke mal da sind wir gleicher Meinung...
Denke wir sind mehr oder weniger gleicher Meinung.
Ja was denn nun?
Ich versuche es mal in deinem Stil, ansonsten ignorierst du meine Fragen ja komplett :)
ja ich denke wir sind fast gleicher Meinung ich bin der Meinung dass sowohl handschuhe als auch Bandagen zum Schutz der Hände beitragen jedoch poche ich auch drauf dass auch schwere Handschuhe unbedingt notwendig sind nicht nur um sich selbst sondern auch um den Gegner beim Training zu schützen dabei ist das völlig wurst ob man zum Spaß trainiert oder gezielt auf einen Wettkampf hinarbeitet wir leben in keinem Drittland so sollte es für jeden möglich sein ein ordentliches Paar Handschuhe zu kaufen ja sogar zwei Paar wenn man auch Sparring machen möchte "Trainer" die etwas anderes behaupten sollte man meiner Meinung nach meiden da hilft auch die "jahrelange Erfahrung" nichts
ps
ein Komma hilft manchmal sehr!
pps
Und nein hab es genug oft erlebt das Menschen die ein bisschen Ahnung von etwas haben auch wissen was der andere meint - ich sagte doch, ich habe keine Ahnung von irgendwas. Gucke jedoch viel fern!
Und wenn du ja so viel Ahnung hast. Weisst du auch das man auf oz, keinen Wert legen kann. Es gibt 12oz die besser den Partner schützen als 16oz. Kommt halt immer auf den Hersteller an, und wie die gwichtsausteilung ist. Es gibt kein so und so viel oz sind gut. Da es sich vom Hersteller und die Massen recht unterscheiden. Aber bleib lieber beim Fehrnsehen. Darum geht ins Training und der Coach sagt euch was gut ist. Und wenn man die Sparringshandschuhe früher erneuern muss, wegen dem Sandsacktraining und Pratzen. Das kommt immernoch günstiger als für alles extra Handschuhe zu bezahlen
P.s. kommas darfst auch behalten....
Valerique
23-03-2018, 23:33
Und wenn du ja so viel Ahnung hast. Weisst du auch das man auf oz, keinen Wert legen kann. Es gibt 12oz die besser den Partner schützen als 16oz. Kommt halt immer auf den Hersteller an, und wie die gwichtsausteilung ist. Es gibt kein so und so viel oz sind gut. Da es sich vom Hersteller und die Massen recht unterscheiden.
ja so viel Ahnung habe ich. lies oben, genau das hatte ich bereits geschrieben.
Aber bleib lieber beim Fehrnsehen. Darum geht ins Training und der Coach sagt euch was gut ist.
Ich soll beim Fernsehen bleiben, darum ins Training gehen wo mir dein Coach sagen muss was gut ist?
Und wenn man die Sparringshandschuhe früher erneuern muss, wegen dem Sandsacktraining und Pratzen. Das kommt immernoch günstiger als für alles extra Handschuhe zu bezahlen
Das ist ein riesengroßer Blödsinn.
P.s. kommas darfst auch behalten....
danke, nur deinen mist versteht keine Sau :)
Ab ins training, und EUER Choach/Trainer sagt euch was ihr dort braucht. Den jeder Coach handhabt es anders. Und wenn es keine Verletzungen gibt ausser mal ein blaues Auge. Passt es ja.
Jetzt auf einmal Geschmacksache?
Möglich, von nem Guten Trainer wird man jedoch schmerzhaft mit der Pratze geschlagen, wenn man mit Sparringshandschuhen am Sandsack ist und andersrum benutzt.
Wenn man am Sandsack ist?
Und wie kann man Boxhandschuhe anders benutzen:biglaugh:
Und such mal Heavybag Glows dann weisst du auch was ich meine:-§
Aber viel spass bei ich hab zu viel Kohle und kauf mir 7 paar Boxhandschuhe Ding.:rofl:
Valerique
13-04-2018, 23:23
Jetzt auf einmal Geschmacksache?
Wenn man am Sandsack ist?
Und wie kann man Boxhandschuhe anders benutzen:biglaugh:
Und such mal Heavybag Glows dann weisst du auch was ich meine:-§
Aber viel spass bei ich hab zu viel Kohle und kauf mir 7 paar Boxhandschuhe Ding.:rofl:
lange Leitung?
WCBBerlin
15-04-2018, 08:17
Da gibt es signifikante Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern, musst Du am besten ausprobieren. Jeder hat so seine Favoriten, das ist individuell verschieden. Vielleicht mal bei Boxhaus anrufen und Deinen Bedarf beschreiben, die sind gut sortiert und fachkundig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.