PDA

Vollständige Version anzeigen : Felix Valencia - Valencia Lameco



Quickkick
11-05-2017, 19:01
Hallo miteinander.
Ich bin vorgestern auf mehrere Videos von FMA-Seminaren aus den Jahren 2008-2011 gestoßen und dabei ist mir aufgefallen, dass zu der Zeit Felix Valencia mit seiner Interpretation des Lameco recht häufig und auch bei ganz verschiedenen Veranstaltern zu Gast in Deutschland war.
In letzter Zeit ist es aber recht still um ihn geworden, wie mir scheint. Ich selber hab schon gar nicht mehr an ihn gedacht, bis ich - wie gesagt - auf die alten Videos gestoßen bin (aus völlig anderem Grund).
Hab dann mal Google bemüht: Seine Internetseite scheint down zu sein: http://valencialameco.com
Und auch sonst gibt es kaum neuere Infos wenn man seinen. Das "Neueste" ist aus 2012.
Weiß jemand Genaueres: Lebt er noch? Geht es ihm (nicht) gut? Ist er absichtlich irgendwie untergetaucht? Unterrichtet er noch? Gibt es nen Grund, dass er nicht mehr im deutschsprachigen Raum unterwegs ist? Gab es irgendwie Ärger? :gruebel:
Hoffe, jetzt nicht in irgendein Fettnäpfchen getreten zu sein...:o

Franz
11-05-2017, 20:37
Frag einfach mal bei Christof Fröhlich nach.
Der hat ihn damals nach Deutschland gebracht und zu den Terminen begleitet.

Stixandmore
11-05-2017, 21:30
Meine mich zu erinnern, daß er krank war

amasbaal
11-05-2017, 23:24
habe ihn nach seinen tollen einheiten auf den ikaef sommercamps damals auch nicht mehr gesehen, bzw. bewusst in irgend welchen medien wahrgenommen.

fand ihn prima. gab da ein paar sachen, die mich "messermäßig" ziemlich beeinflusst haben. wäre schön, wenn er noch aktiv ist, und sollte er sehr krank gewesen sein, wäre es schön, wenn er wieder gesund ist. hoffen wir das beste.

Stixandmore
12-05-2017, 01:27
habe ihn nach seinen , und sollte er sehr krank gewesen sein, wäre es schön, wenn er wieder gesund ist. hoffen wir das beste.

Wáre schön! Allerdings glaube ich nicht dran- meine er war an Krebs erkrankt

Stixandmore
12-05-2017, 01:35
fand ihn prima. gab da ein paar sachen, die mich "messermäßig" ziemlich beeinflusst haben

Echt? Der ist mir eher durch einige haarstráubende Sachen in Erinnerung geblieben(gab da ne Technik auf seiner DVD, meine die wurde auch als Techniksequenz in einem Magazin des DJJV abgedruckt, da hat sich mir der Magen umgedreht)

cross-over
12-05-2017, 11:25
Ich glaube seit 2011 würde ihn auch keiner mehr einladen

Quickkick
12-05-2017, 12:56
Wáre schön! Allerdings glaube ich nicht dran- meine er war an Krebs erkrankt

Sch... :ups: Das tut mir - wenn es wirklich stimmt - sehr leid!


Ich glaube seit 2011 würde ihn auch keiner mehr einladen

Begründung?

Franz
12-05-2017, 18:14
Er hatte schon einige gute Techniken dabei und war auch sehr nett und umgänglich
Mir haben die Seminare mit Felix Spaß gemacht

panzerknacker
12-05-2017, 19:50
Ich glaube seit 2011 würde ihn auch keiner mehr einladen

das ist wohl so, geht aber wohl nur die Betroffenen an

Stixandmore
12-05-2017, 19:58
Er hatte schon einige gute Techniken dabei

Davon sollte man ausgehen, bei dem Background und Trainingsjahren- mir ist halt nur diese unmögliche Techniksequenz in Erinnerung geblieben

amasbaal
12-05-2017, 21:10
das, was mich beeinflusst hat, war, ganz klassisch, die ein oder andere "technik". ja, so ein paar fragwürdige "abläufe" gab es auch, aber, ich glaube, die gibt es bei fast jedem...

vor allem: äußerst symphatisch und immer mit begeisterung an der sache, leuten in den pausen ständig was am zeigen.

von 2011 weiß ich gar nix. nach ein paar "politics" und persönlichen zickereien, die ich seit den frühen 90ern in den fma mitbekam, wollte ich manches eh prinzipiell "nicht wissen".

amasbaal
12-05-2017, 21:19
Technik auf seiner DVD, da hat sich mir der Magen umgedreht

welche meinst du denn und auf welcher dvd war das (habe auch eine von ihm und viel selbstgefilmtes material mit felix auf den ikaef sommercamps damals. ich habe da aber seit jahren nicht mehr reingeguckt).
hast jetzt meine neugier geweckt :)

cross-over
19-05-2017, 12:34
Sch... :ups: Das tut mir - wenn es wirklich stimmt - sehr leid!



Begründung?

Ich sag mal soviel. Auf Vorkasse würde ich ihn nicht einladen. Erst wenn die Leistung erbracht wurde

Stixandmore
19-05-2017, 15:33
welche meinst du denn und auf welcher dvd war das (habe auch eine von ihm und viel selbstgefilmtes material mit felix auf den ikaef sommercamps damals. ich habe da aber seit jahren nicht mehr reingeguckt).
hast jetzt meine neugier geweckt :)

Das war eine Trappingtechnik mit Messer, bei der er sein eigenes Messer durch die Beine des "Gegners" hinter den Rücken des selbigen hochwarf und das Messer im Flug mit der anderen Hand auffing, um das Messer dann seinem "Gegner" in das Kreuz/Nierengegend zu rammen

amasbaal
19-05-2017, 15:43
Das war eine Trappingtechnik mit Messer, bei der er sein eigenes Messer durch die Beine des "Gegners" hinter den Rücken des selbigen hochwarf und das Messer im Flug mit der anderen Hand auffing, um das Messer dann seinem "Gegner" in das Kreuz/Nierengegend zu rammen

:ups:
hat er mir/uns auch mal gezeigt. gekonnte akrobatik. wir haben das als unterhaltung verbucht und als demonstration von feinmotorik. er hat dabei auch nur gegrinst und sich über unser unvermögen amüsiert, so etwas "schön" hin zu bekommen...

Putakti
29-09-2017, 15:43
Die Technik hat er aber auch mehrfach als "Fun"-Technik bezeichnet.
Das Ende dieses Technikablaufs kannst du also getrost unter Show verbuchen!

Ich habe ne Menge mitgenommen und seine Art und Weise Seminare zu halten haben mir sehr zugesagt. Schade, dass das so ein unrühmliches Ende hatte.