PDA

Vollständige Version anzeigen : Wetterfühligkeit



Punisher-Nukem
09-03-2017, 16:07
Also ich bin eigentlich fan vom regnerischen Wetter, es macht mich kreativ und ich leide überhaupt nicht an Langeweile und Planlosigkeit, aber ich stelle fest, dass es Menschen gibt die bei regnerischem Wetter, besonders mit zunehmendem Luftdruck antriebslos und faul werden.

Mit zunehmendem Alter muss ich langsam feststellen dass auch ich davon betroffen bin, wenn so ein Wetter 3-4 Tag anhält, werde ich auch faul und schwach um anspruchsvollen Leistungssport zu machen, da halte ich es nicht durch, wenn wir richtig an die Grenzen gehen. Ich kann dann meistens mich auch schlecht konzentrieren.

Schon immer fragte ich mich bei gewissen Dingen ob es nur mir so geht oder ob es normal ist, oft würde ich mich überarbeiten und auf das Feedback anderer Menschen angewiesen sein, zu wissen ob ich Ruhe brauche, weil ich übertreibe.

Also möchte ich nun von euch wissen, wie reagiert ihr auf Wetter, ist es alles Quatsch, oder merkt ihr bei eurem Körper eindeutig Unterschiede ?

Syron
09-03-2017, 22:19
Nö, keine Probleme.

Auch wenn ich langsam bereit für Sonne bin :rolleyes:

Filzstift
09-03-2017, 22:35
ich hab eher das problem dass ich bei so einem sauwetter garantiert raus und irgendwohin muss...

Karateman1
11-03-2017, 15:37
Also ich bin eigentlich fan vom regnerischen Wetter, es macht mich kreativ und ich leide überhaupt nicht an Langeweile und Planlosigkeit, aber ich stelle fest, dass es Menschen gibt die bei regnerischem Wetter, besonders mit zunehmendem Luftdruck antriebslos und faul werden.

Mit zunehmendem Alter muss ich langsam feststellen dass auch ich davon betroffen bin, wenn so ein Wetter 3-4 Tag anhält, werde ich auch faul und schwach um anspruchsvollen Leistungssport zu machen, da halte ich es nicht durch, wenn wir richtig an die Grenzen gehen. Ich kann dann meistens mich auch schlecht konzentrieren.

Schon immer fragte ich mich bei gewissen Dingen ob es nur mir so geht oder ob es normal ist, oft würde ich mich überarbeiten und auf das Feedback anderer Menschen angewiesen sein, zu wissen ob ich Ruhe brauche, weil ich übertreibe.

Also möchte ich nun von euch wissen, wie reagiert ihr auf Wetter, ist es alles Quatsch, oder merkt ihr bei eurem Körper eindeutig Unterschiede ?

Ich habe große Probleme mit Hitze - es gibt Tage im Sommer, da fühle ich mich so schlapp und kraftlos, dass ich am liebsten nur bewegungslos rumsitzen würde.

Letzten Sommer bekam ich sogar mal Migräne, weil Hitze + Kaffe + wenig Schlaf + wenig Essen + Stress mich so krass aus der Bahn geworfen haben.

Sogenanntes "schlechtes" Wetter hingegen tut mir gut.

Ansonsten gehöre ich zu der Sorte Mensch, die (leider) spät Abends so richtig fit werden: Oft habe ich den ganzen Tag keine Energie und Antrieb - aber um 22.30 Uhr kann ich dann plötzlich Gewichte stemmen.

Robb
11-03-2017, 18:56
Wetterfühligkeit kann etwas normales sein. Im Winter wenn es kalt ist soll man auch deswegen nicht so viel körperliche harte Arbeit machen. Weil der Körper durch die niedrigen Temperaturen schmerzloser ist. Folge zu den kann sein das man sich überanstrengt weil das natürliche Schmerzlimit fehlt. Und das man schneller austrocknet.
Bei Menschen diese in der Vergangenheit Verletzungen hatten haben viele eine erhöhte Wetterfühligkeit. Besonders wenn Wetterumschwung ist.
Hier im Europäischen good old Germany sind zu Zeit die Eisheiligen 11. - 14. März. Das ist die Zeit bei den danach es nicht mehr Friert. Meine Rosen habe ich schon abgedeckt :-) wenn mir manchmal nach Bäume rausreizen ist geh ich im Garten.

zitrone
11-03-2017, 20:16
zu heiß ist nichts für mich. So ab 28 Grad geht es los, je nach dem wie die Luftfeuchtigkeit dabei noch ist.
Was ich auch immer merke, äußert sich meist in Kopfschmerzen, ist schwüles bzw. sehr drückendes Wetter bevor es dann endlich regnet.
Generell mag ich eher die kühlen Temperaturen. Fühle mich im Bereich von 0-20 Grad am wohlsten. Allerdings dann oft kein t-shirt Wetter.

Robb
11-03-2017, 20:31
zu heiß ist nichts für mich. So ab 28 Grad geht es los, je nach dem wie die Luftfeuchtigkeit dabei noch ist.
Was ich auch immer merke, äußert sich meist in Kopfschmerzen, ist schwüles bzw. sehr drückendes Wetter bevor es dann endlich regnet.
Generell mag ich eher die kühlen Temperaturen. Fühle mich im Bereich von 0-20 Grad am wohlsten. Allerdings dann oft kein t-shirt Wetter.

28 grad ist schon etwas warm. Bei solchen Temperaturen geh ich gerne Schnorcheln in der Ostsee.:cool: