PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlägerausbildung

openmind
01-02-2016, 10:40
Ein neuer Zusammenschnitt unser Prügelfreunde:

nLkM1a__e5Q

_

Passion-Kickboxing
01-02-2016, 10:45
WC mit der Intensität trainiert, macht ein bestimmt SV-fähig :).

die Chisau
01-02-2016, 10:46
0.24 Verbeugen Hand geben....und.....:o
Da ist einer wesentlich sportlicher eingestellt, als der andere....

Kaybee
01-02-2016, 11:30
Wow....:rolleyes: wir immer technisch sehr sauber und eine perfekte Umsetzung der vorherigen Übungen. weiter so....:rolleyes:

mst78
01-02-2016, 11:37
Mir gefällt es!
Viel anders läuft es im Fall X auch nicht ab. Der Trainer bringt sie mit dieser Art gut an das notwendige Mindset für den Ernstfall ran.
Gefiel mir auch damals schon.

mst78
01-02-2016, 11:40
Wow....:rolleyes: wir immer technisch sehr sauber und eine perfekte Umsetzung der vorherigen Übungen. weiter so....:rolleyes:

Ich denke der Trainer weiß schon was er da fokussiert, nämlich einzig den psychologischen Aspekt.
Zumindest aus meiner Sicht.

Aning
01-02-2016, 11:42
Ehrlich gesagt, dass einzige was man in den Video sieht sind Kettenfauststöße, ein paar Stroptritte, Knie Elbogen + etwas eigenwillige Clicharbeit und Ground and Pound. Wenn WT in der Praxis nunmal so aussieht, warum trainiert man all das andere Zeug dann eigentlich noch?

Kaybee
01-02-2016, 11:51
Mir gefällt es!
...
Gefiel mir auch damals schon.

Tja, mir nicht. Und das hat nichts mit Weichspülkampfkunst zu tun (dass wir das nicht betreiben weiß man denke ich) aber mit meinem Anspruch an das erlernen einer KK.

Ich denke der Trainer weiß schon was er da fokussiert, nämlich einzig den psychologischen Aspekt.
Zumindest aus meiner Sicht.

Tja, ich hoffe,er weiß was er da tut. Und wenn ja, finde ich es trotzdem nicht gut.

@Aning: Berechtigte Frage!

mst78
01-02-2016, 12:04
Tja, mir nicht. Und das hat nichts mit Weichspülkampfkunst zu tun (dass wir das nicht betreiben weiß man denke ich) aber mit meinem Anspruch an das erlernen einer KK.

Nur weil ich den psychologischen Aspekt gut finde, werfe ich Dir/uns doch nicht Weichspülerei vor. Wir haben lediglich verschiedene Meinungen zu der Didaktik im Video.

KK...hm, für mich(!) stellt Wong's Aussage, "Ving Tsun is no Art, its only Skill" etwas sehr aussagekräftiges zum VT dar.

Ansonsten denke ich, daß die damaligen Beimo-Kämpfe auch nicht anders aussahen.

mst78
01-02-2016, 12:06
Ehrlich gesagt, dass einzige was man in den Video sieht sind Kettenfauststöße, ein paar Stroptritte, Knie Elbogen + etwas eigenwillige Clicharbeit und Ground and Pound. Wenn WT in der Praxis nunmal so aussieht, warum trainiert man all das andere Zeug dann eigentlich noch?

Nee nee, dies ist nur eine Ausnahme!
Normalerweise sehen Ernstfälle immer so schön aus wie im Film.

BUJUN
01-02-2016, 12:47
Die Jungs zeigen vollen Einsatz und richtig Mut !

Bravo - das kann bei weitem nicht jeder !

Und machen tatsächlich WC !

Diesen Wettkampf hatten wir aber schon im kkb - und da haben sich
viele wieder über die "unnötige" Brutalität aufgeregt.

Echt schade drum - aber WC ist nun mal brutal !

Und wieder mal: und auch deswegen nix für jeden :p

Schön ist das Weiterschlagen gegen einen bereits erledigten Gegner nicht -
aber die Regeln waren sicher bekannt und jeder wußte auf was er sich einläßt.

Ich muß auch hinzufügen: das waren leichte junge Kerle und somit die
Gefahr dass ernsthaft was passiert schon dadurch reduziert dass die
notwendige Kraft ( noch ) nicht vorhanden war.

Warum denke ich gerade jetzt wieder an den gerade verrissenen Bericht
eines Mannheimer Raufboldes der auch nicht so leicht abzuknipsen ist
( kerin Schreibfehler: IST ! ) :D:D

Wenn sich auf diesem ( wohl eher internen ) Tournier die Gewinner stets
mit roher Gewalt durchgesetzt haben - - - so sieht nun mal die Realität aus.

Für Schönheit und Fairnis gibt's keine Gewinner-Plätze ... es sei denn der
Gewinner wäre so maßlos überlegen ... wäre das dann fair ?

Grüße

BUJUN

Kaybee
01-02-2016, 13:25
Nur weil ich den psychologischen Aspekt gut finde, werfe ich Dir/uns doch nicht Weichspülerei vor. Wir haben lediglich verschiedene Meinungen zu der Didaktik im Video.

KK...hm, für mich(!) stellt Wong's Aussage, "Ving Tsun is no Art, its only Skill" etwas sehr aussagekräftiges zum VT dar.

Na nun nagel mich bitte nicht auf dem Begriff KK oder nicht fest. Ich weiß, dass der Fragen hinterlässt und oft einen komischen Beigeschmack hat. Btw. heißt das "kunst" in dem Wort für mich nur, "künstliches Verhalten". Also nicht etwa "Kunst" im herkömmlichen Sinne. Nur allgemein von skill zu reden ohne den Zusammenhang ist schwierig. Bei Kampfkunst weiß halt jeder wovon ich rede und ich benutze ihn einfach als Unterscheidung zum reinen Kampfsport. Sogar das sage ich, wenn mich Leute fragen, was Ving Tsun ist. Wenn ich denen antworte "it's a skill" würden die mich wohl blöd angucken. Ich finde die Aussage von Wong auch sehr treffend.
Nur mal dazu.
Dass du mir/uns Weichspülerei vorwirfst habe ich auch nicht gedacht.
Ich sage nur, dass es einenn anderen Weg geben muss, wenn man sich mit einem System, das kämpferische Fähigkeiten (also skills) schult, auseinandersetzt als das Gezeigte oder auf der anderen Seite das extrem Weichgespülte.
Zu den Beimokämpfen: Kann ja sein. wir wissen es nicht. Ist auch egal. Und wenn sie so aussahen, ist es ja kein Grund für uns, das genauso zu machen. Dann können wir uns den ganzen Chi Sao etc. blabla Quatsch nämlich wirklich sparen. Dann reichen Handschuhe, Helme und die Anweisung: "Ok, Jungs. Los jetzt. Haut drauf, egal wie. Als ginge es um euer Leben. Nur Augen rausreißen ist nicht erlaubt. Vorbei ist erst, wenn der andere nicht mehr zuckt. ;) "
Da hört es dann für mich mit der Didaktik auf. Ich kann jemanden auch unter immensen Stress setzten ohne wie ein Berserker auf ihn einzuprügeln.

@BUJUN: ist ja nichtmal nen Wettkampf. Dass die hier vollen Einsatz zeigen ist unbestritten. Brutal im Ernstfall ist ja auch völlig ok. Aber im Training geht es ums arbeiten. Wenn ich meinen Schülern jedesmal mit voller Härte vor die Nuss haue, dann minimiert sich mein reguläres Training auf einmal im Monat. Ebenso mein Training bei MK. Dann kann ich nach 10 Minuten nach Hause gehen und wir haben davon 8 Minuten lang Tee getrunken. :D Bei unserem neuen clip sieht man ja auch Szenen mit Schutz. Da kassiert mein Schüler von dem anderen in schwarz (Schüler von MK) ja auch paar Schläge nacheinander. Aber dann ist Schluss und der Kollege schlägt eben nicht weiter. Klar hätte er das da gekonnt aber wozu? Man sieht ja sogar, dass er die Rechte nochmal feuerbereit hat. https://youtu.be/qn-gvvrBdrk?t=37s

Kannix
01-02-2016, 13:47
Ich warte darauf dass ein WCler sich mal ernsthaft verteidigt, das auf Youtube landet und er sich rechtfertigen muss das es aber kein WingTschung war:D

Alephthau
01-02-2016, 14:09
Ich warte darauf dass ein WCler sich mal ernsthaft verteidigt, das auf Youtube landet und er sich rechtfertigen muss das es aber kein WingTschung war:D

Ich erzähle es immer wieder gerne:

Als ich noch als Ladendetektiv gearbeitet habe, hatte ich in einem Laden mal eine (erfolgreiche ;)) körperliche Auseinandersetzung mit einem Ladendieb und da eine Überwachungskamera genau in diesem Bereich aufgenommen hatte, dachte ich mir ich schau mir die ganze Aktion einfach einmal an.

In freudiger Erwartung mich wie eine Mischung aus Yip Man, Bruce Lee und Jet Li bewegen zu sehen, spulte ich zum besagten Zeitstempel und was ich sah war dann, wenn man es genau nimmt, eine "Schulhofrangelei"! :D

Ich nenne das gerne das "Jet Li-Syndrom", wo jeder denkt er habe sich bewegt wie Jet Li himself und, wenn es ein Video davon gibt, ungläubig schaut! :D

Gruß

Alef

Gast
01-02-2016, 14:13
Mir gefällts nicht.
Die Jungs sind körperlich und technisch zu schwach um Sparring von der Härte eines WKsparrings zu machen.
Hier fällt es halt nicht auf weil die alle im ca gleichen unteren Niveau sind, gegen nen passablen Vkler oder Leute die kräftiger sind würde ich die nicht stellen.

Schellenbaum
01-02-2016, 14:17
WC mit der Intensität trainiert, macht ein bestimmt SV-fähig :).
Wie oft im Jahr kann man so trainieren?

Wenn WT in der Praxis nunmal so aussieht, warum trainiert man all das andere Zeug dann eigentlich noch?
Weil es dann den Anschein erweckt, der Schüler könnte das nicht in Eigenregie zuhause mit ein paar Freunden trainieren --- für lau.

Damals gab es noch keine UFC, der man hätte nacheifern können. Diese ganzen Beimo-Kämpfe waren 100% kauziger und verschrobener. Gibt ja ein paar wenige Hinweise darauf (die Youtube-Links hab ich grad nicht zur Hand, liegen auf dem Dachboden).

Schellenbaum
01-02-2016, 14:18
Die Jungs sind körperlich und technisch zu schwach um Sparring von der Härte eines WKsparrings zu machen.
Siehst du das Video im Härtegrad eines WK-Sparrings?

mst78
01-02-2016, 14:25
Zu den Beimokämpfen: Kann ja sein. wir wissen es nicht. Ist auch egal. Und wenn sie so aussahen, ist es ja kein Grund für uns, das genauso zu machen. Dann können wir uns den ganzen Chi Sao etc. blabla Quatsch nämlich wirklich sparen. Dann reichen Handschuhe, Helme und die Anweisung: "Ok, Jungs. Los jetzt. Haut drauf, egal wie. Als ginge es um euer Leben. Nur Augen rausreißen ist nicht erlaubt. Vorbei ist erst, wenn der andere nicht mehr zuckt. ;) "
Da hört es dann für mich mit der Didaktik auf.

Sehe ich nicht so!
ChiSao und alles andere sind für mich wichtig, um eben in genau dieser chaotischen Situation die Kontrolle zu behalten und die paar Sekunden für mich zu entscheiden.
Ich denke mal das auch Wong wußte, warum er Beimo kämpft und trotzdem, oder gerade deshalb so trainierte. Wer kämpft denn von den Betreibenden heut noch unter solchen Gegebenheiten? Und ob man im Training den Schüler so unter Druck/Stress setzen kann wie im Ernstfall, und auch noch das nötige Mindset für diese Vorgehensweise schult - weiß nicht so recht.
Das dieser obig gezeitigte Weg nicht für jeden ist, ist klar. Aber in meinen Augen gehen Sie einen sehr guten Weg, welcher den Schüler gut vorbereitet. Sicher machen die Jungs nicht nur das, sondern auch technisches Training.
Für mich kommen sie jedenfalls an die tatsächliche VT-Anwendung im Fall X nah ran.

Gast
01-02-2016, 14:35
Siehst du das Video im Härtegrad eines WK-Sparrings?

Von ihrem Einsatz ja, es Fehlen aber eben die körperlichen Attribute sowie das technische und taktische Vermögen.
Am Ende bleibt wildes Draufgehaue.
Viel passiert Augenscheinlich nicht weil ihnen die Körpermechanik fehlt um richtig Wumms in ihre Aktionen rein zu bringen.
Und von Grappling haben sie absolut keine Ahnung.

mst78
01-02-2016, 14:39
Damals gab es noch keine UFC, der man hätte nacheifern können. Diese ganzen Beimo-Kämpfe waren 100% kauziger und verschrobener. Gibt ja ein paar wenige Hinweise darauf (die Youtube-Links hab ich grad nicht zur Hand, liegen auf dem Dachboden).

Würde gern einhaken, aber habe mir vorgenommen im Forum keine Bezüge mehr zwischen MMA und VT herzustellen.
Beziehe mich deshalb wörtlich auf VT-Anwendung oder die Beimokämpfe.

amasbaal
01-02-2016, 14:50
ist das nicht krav maga von nem ex-alpha combat instructor, der zuvor im wt/wc/vt war?:)

hat was von "sv-sparrings" (also ohne großen anspruch auf technischer ebene aber mit "draufgehen").

wenn es darum geht: gut.
wenn es ein ingung sparring im sinne von sparring als spielerisch-kämpfendes lernen des systems unter "druckbedingungen" mit kontakt geht: nicht so gut.

mst78
01-02-2016, 14:53
hat was von "sv-sparrings" (also ohne großen anspruch auf technischer ebene aber mit "draufgehen").

:halbyeaha

BUJUN
01-02-2016, 14:54
.

@BUJUN: ist ja nichtmal nen Wettkampf. Dass die hier vollen Einsatz zeigen ist unbestritten. Brutal im Ernstfall ist ja auch völlig ok. Aber im Training geht es ums arbeiten. Wenn ich meinen Schülern jedesmal mit voller Härte vor die Nuss haue, dann minimiert sich mein reguläres Training auf einmal im Monat. Ebenso mein Training bei MK. Dann kann ich nach 10 Minuten nach Hause gehen und wir haben davon 8 Minuten lang Tee getrunken. :D Bei unserem neuen clip sieht man ja auch Szenen mit Schutz. Da kassiert mein Schüler von dem anderen in schwarz (Schüler von MK) ja auch paar Schläge nacheinander. Aber dann ist Schluss und der Kollege schlägt eben nicht weiter. Klar hätte er das da gekonnt aber wozu? Man sieht ja sogar, dass er die Rechte nochmal feuerbereit hat. https://youtu.be/qn-gvvrBdrk?t=37s

Ich glaube ich kann den Hintergrund recht gut erkennen:

die wollten mal zeigen wie hart sie sind und es war ausgemacht kämpfen
bis einer fertig ( gemacht ) ist. Haben es ja auch extra gefilmt und
veröffentlicht.

Also bestimmt kein ( reguläres ) Training sondern zeigen was sie "können".

Und wenn der Lehrer was taugt hat er anschließend auch die Fehler
erklärt ( dank Film ja einfach zu zeigen ) und Hinweise wie man es
besser machen kann ( muß ).

So besonders hoch kann der technische Ausbildungsstand ja nicht gewesen sein.

Aber mal gucken was man kann und wie weit man gehen kann - finde ich ( ! )
nie verkehrt - ich glaube fest dass dabei auch einige Illussionen über das
eigene Können rausgekloppt wurden.

Wir hatten ( Shotokan ) auch jeden Samstag Kampftraining - da wurde dann
ca. 2 Stunden hartes Randori gemacht - ohne Schützer - aber mit soweit
es ging reduziertem kontrollierten Kontakt zum Kopf .. was oft schief ging
einfach wenn beide vor gingen und die Distanz so schnell verringert wurde dass
man direkt in den Schlag reinlief ( oder sprang ).
Den ganzen Technikkram gab's 2 mal ( bei mir 4 mal weil 2 Vereine ) die
Woche inkl. auch da Freikampf - "nur" jeweils 30 - 60 Minuten und weniger
intensiv.

Es war schlicht und einfach Gewöhnungssache - Austeilen und Einstecken.

Bei einigen ist dann wohl eine Sicherung raus geflogen und die konnten
davon nicht genug kriegen :) - ein irrer Spaß inkl. Blessuren für die Helden :)

Dank der Grundschule in der auch die rohen Burschen eines Kinderheimes
mitspielten - die haben sich untereinander Tag und Nacht geprügelt und
wir mußten uns schlicht wehren - keine Alternative !

Und das sah dann schlicht kacka aus ... wie auch anders ?

Nochmal zum Clip: klar zu erkennen dass "durchkämpfen bis zum Schluß"
vorgegeben war - also keine Unterbrechung durch Lehrer oder Schiedsrichter.

Da trägt dann der Lehrer die alleinige Verantwortung wen er da mitmachen
läßt - und dass er auch bei Bedarf doch eingreift wenn's zu arg wird.

Grüße

BUJUN

BUJUN
01-02-2016, 14:59
ist das nicht krav maga von nem ex-alpha combat instructor, der zuvor im wt/wc/vt war?:)

wenn es ein ingung sparring im sinne von sparring als spielerisch-kämpfendes lernen des systems unter "druckbedingungen" mit kontakt geht: nicht so gut.

Die haben versucht mal eine Stufe weiter zu gehen - und ob das "Können" für
einen platt gemachten Gegner ( hier Wettkampf-Partner ) ausreicht.

mst78
01-02-2016, 15:02
Die haben versucht mal eine Stufe weiter zu gehen - und ob das "Können" für
einen platt gemachten Gegner ( hier Wettkampf-Partner ) ausreicht.

Ich glaube es ging um Mindset und Vorgehensweise im Ernstfall.
Also wie amasbaal erwähnte, um SV-Sparring.

BUJUN
01-02-2016, 15:20
Ich glaube es ging um Mindset und Vorgehensweise im Ernstfall.
Also wie amasbaal erwähnte, um SV-Sparring.

Da darf ich Hans-Uwe Müller zitieren:

vor und alles was geht reinschlagen und reintreten bis der fertig ist.

keine "Kunst" - - - muß man aber auch erst mal können - - - und wer nicht: darauf
hin trainieren.

Wird sogar recht schwierig wenn sich der Andere wehrt ( sollte verboten werden ).

mst78
01-02-2016, 15:25
Da darf ich Hans-Uwe Müller zitieren:

vor und alles was geht reinschlagen und reintreten bis der fertig ist.

keine "Kunst" - - - muß man aber auch erst mal können - - - und wer nicht: darauf
hin trainieren.

Wird sogar recht schwierig wenn sich der Andere wehrt ( sollte verboten werden ).

Und genau das sehe ich im Video und finde es deshalb gut.
Muß man nicht jede Woche haben, aber garnicht...?
Kommt aber natürlich auch darauf an, warum und wie man etwas trainiert.
Haben alle Beweggründe irgendwo eine Berechtigung. Trainiert man was auch für den Tag X, gehört für mich sowas dazu.

Gast
01-02-2016, 15:28
Haben alle Beweggründe irgendwo eine Berechtigung. Trainiert man was auch für den Tag X, gehört für mich sowas dazu.

Nur wie soll dich das auf Tag X vorbereiten?

BUJUN
01-02-2016, 15:31
Und genau das sehe ich im Video und finde es deshalb gut.
Muß man nicht jede Woche haben, aber garnicht...?
Kommt aber natürlich auch darauf an, warum und wie man etwas trainiert.

Hab' noch was vergessen:

die sind mit der Aufgabe / Situation nicht eiskalt erwischt worden sondern
haben sich mit absoluter Sicherheit darauf vorbereitet.

Also wurde der Übergang "klassisches Training" : "Wettkampf unter HARTEN
Bedingungen" gelernt ... dann ist der letzte Schritt zum "Tag X" nicht mehr
so groß.

Also für mich gehört die Anwendung immer dazu - was soll man sonst mit
dem Kram anfangen - nur hoffen das es klappt ???

mst78
01-02-2016, 15:32
Nur wie soll dich das auf Tag X vorbereiten?

Genauso wie Dich reguläres Sparring auf den Wettkampf vorbereitet.

Gast
01-02-2016, 15:37
Genauso wie Dich reguläres Sparring auf den Wettkampf vorbereitet.

Nur du lernst ja durch reguläres Sparring eben dein technisches Vermögen auszuschöpfen.
Das sehe ich hier nicht. Die Jungs trainieren einfach rein zu bolzen.
Nur nehme ich mal an, dass das Gegenüber an Tag X das auch kann. Was bleibt dann??
Körperliche und Technische Überlegenheit mMn. zumindest nicht.

Schellenbaum
01-02-2016, 15:38
Keine Ahnung was ihr da alles seht. Ich sehe nur ´nen gewaltgeilen Trainer, der seine nicht sonderlich intelligenten Schüler aufeinanderhetzt, sie nicht adäquat für solch ein Vollkontakt-Sparring ausrüstet, nicht abbricht, wo abgebrochen gehört, wirklich gefährliche Sachen voll durchziehen lässt und das ganze noch mit praller Hose auf Youtube stellt. "Guckt mal, wie krass wir trainieren. Ihr ganzen Sportler seid doch nur Weichkekse!"
Totales Übersteuern ins andere Extrem.

Nackte Ellbogen in Hinterkopf, Genick und Wirbelsäule gerammt. Full Mount mit getrappten Armen und trotzdem noch die Faustschläge voll durchziehen.
NULL Respekt vor dem Partner, asozialstes Ringverhalten. Was bringt das?!? Lerneffekt? Jetzt kommen mir nicht die Härtner mit Mindset.
Ich schmeiß dir zwei Kids aus misshandelnden Unterschicht-Familien in den Ring und sag ihnen, was der jeweils eine über die Mutter des jeweils anderen gesagt hat --- da kommt das gleiche dabei raus, ohne vorheriges Training.

Ich hab jetzt auch schon ein paar harte Gänge durch, ihr wisst schon, die Sorte, wo zwei große Menschen aufeinander losgehen und man das ängstliche Herzklopfen der jungen Anfänger hört. Und was hab ich auf´s Maul gekriegt, was hab ich Blut geschluckt,den Tiefschutz von der falschen Seite aus nass gemacht und verdammt was war ich wütend dabei. Aber immer hatte ich einen für mich dokumentierbaren Lerneffekt und bekam Feedback von Partnern und Trainer. Ich hab hier nicht die geringste Idee, wie hier eine Videoanalyse aussehen soll. Ich könnte der einen Hälfte nur sagen "Sei nicht so ein Ar***l***, geh besser Briefmarken sammeln" und den anderen "Wie viele Finger halte ich hoch? Du hast viel auf den Kopf bekommen, musst du kotzen?"

Selbst wenn man behaupten mag, die Schläge hätten keinen Dampf, sollte man doch mal die Gewichtsklassen beachten. Nach unten geschlagene Ellbogenspitzen an den Kopf des wehrlosen, am Boden liegenden Partners. Da kommt was an.

Die richtige Richtung und doch voll mit dem Kopf gegen die Wand, weil zu blöd eine Tür zu bedienen.

Hier der alte Thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/beste-wing-chun-sparring-video-je-gesehen-habe-162514/ :hammer:

Würde gern einhaken, aber habe mir vorgenommen im Forum keine Bezüge mehr zwischen MMA und VT herzustellen.
Beziehe mich deshalb wörtlich auf VT-Anwendung oder die Beimokämpfe.
Du beziehst dich auf das Video oder nicht? Ist WC, nicht VT und im Clip sieht man Elemente aus Möchtegern-MMA.

openmind
01-02-2016, 16:15
Mir ist das Training deutlich zu lasch und ich finde, der Trainer hätte nirgendwo
dazwischen gehen sollen. Kann er im Ernstfall ja auch nicht.

_

die Chisau
01-02-2016, 16:18
Mir ist das Training deutlich zu lasch und ich finde, der Trainer hätte nirgendwo
dazwischen gehen sollen. Kann er im Ernstfall ja auch nicht.

_

Kein eingreifen Dritter, keine Waffen....
Das wolltest du auch noch bemängeln?

Video begeistert mich nicht, aber ich mag ja auch keine unnötige Gewalt, Ellbogen auf die WS, und das im Training...

openmind
01-02-2016, 16:24
Für das nächste Video würde ich mir statt eines Kopfschutzes eine Ausstattung
mit Schlagringen und Jagdmessern wünschen. Und mit Stacheldraht umwickelte
Baseballschläger. Soll doch schließlich auch ein bißchen Spaß machen.

:)

_

Kaybee
01-02-2016, 16:34
@Schelle: Gut geschrieben. :)

Suriage
01-02-2016, 17:00
Ich verstehe den Sinn von sowas nicht. Technisches Kämpfen kann's nicht sein.

Mindset? Muss man nicht wenn man sich an sowas beteiligt sowieso schon in einer gewissen Richtung gepolt sein? Da braucht man das ja gar nicht. Keiner von denen hat es wohl wirklich nötig zu üben zur richtigen Zeit auszuticken.

Wahrscheinlich sind die einfach gewaltgeil. Ist aber auch ok.

Schellenbaum
01-02-2016, 17:58
Mindset? Muss man nicht wenn man sich an sowas beteiligt sowieso schon in einer gewissen Richtung gepolt sein? Da braucht man das ja gar nicht. Keiner von denen hat es wohl wirklich nötig zu üben zur richtigen Zeit auszuticken.
Dieser Teil fehlt meinem Aufsatz von vorhin. Danke! :halbyeaha

MagicXeon
01-02-2016, 18:29
Mein erster Gedanke war, dass das Video in Russland gedreht worden ist.

openmind
01-02-2016, 21:52

So siehts aus.

_

Tigr
01-02-2016, 23:03
So siehts aus.

_

Deine Anbiederei ist echt ekelhaft, weisste?

die Chisau
01-02-2016, 23:06

Ich finde ihr habt alle recht.

openmind
01-02-2016, 23:41

Aber nicht ganz so ekelhaft wie die Windeln,
die Mutti Dir immer wechseln muß.

_

Tigr
02-02-2016, 00:24
Aber nicht ganz so ekelhaft wie die Windeln,
die Mutti Dir immer wechseln muß.

_

Wenigstens hat meine Mutti keinen Vollbart und heisst Horst.

Michael Kurth (M.K.)
02-02-2016, 07:13
Sondern wie? Klaus?:rolleyes:

BUJUN
02-02-2016, 08:19

Jedenfalls bin ich heilfroh endlich mal anderer Meinung sein zu dürfen wie Kai :)

Fanboy von Michael = reicht schon.

Brauche nicht noch "Loverboy von Kay" :D

Zu dem Aufruhr den der Clip verursacht hat:

woher nehmen alle nur das Wissen um die "tödlichen" Ellbogenschläge
zum Nacken ???

Weis ich ja - aus den Filmen in denen so was behauptet wird - inkl.
ebenso tödlicher Handkantenschläge an den Hals :p

In den fachmännisch / wissenschaftlich ausgearbeiteten EWTO-Clips
gibt es seit Jahren immer wieder Ellbogen gegen den gebeugten tiefen
Angriff eines bösen Grapplers - zur höchst zarten und empfindlichen
Wirbelsäule.

JEDER Orthopäde lacht sich darüber tot - und genau dass ist die
reale Gefahr die von solchen läppischen Versuchen aus geht.

Und die filmisch sensationellen Genickbrüche durch SEITLICHES
Überdrehen des Kopfes - ja, das löst heftige Nacken-Muskulatur-Schmerzen
aus - deswegen sachte dabei im Training - und da der Körper meist dem
Kopf folgt kann man den ganzen Burschen mit so einem Griff ablegen ...
dann muss aber noch was nachkommen.

Komisch nur dass bei all den Rocky-Filmen keiner erwartet hat dass die
Schwergewichts-WM-Kämpfe auch so aus sehen müssen ?

Wie man ein Genick wirlkich brechen kann - bin doch nicht verrückt das
offen ins jedermann zugängliche kkb zu posten - aber mit SO einer
Ellbogentechnik niemals !

Die Ellbogen zu einem LIEGENDEN Gegner waren auch lange Zeit in UFC & Co.
geduldet - bis nach ca. 100 Querschnittslähmungen das abgeschafft werden
mußte.

Wenn ich die Tiere nicht so lieb hätte könnte ich ja empfehlen das jeder
Interessierte mal versuchen kann ein Kaninchen so zu killen - sogar
der "Todesschlag des Kaninchen-Killers" geht anders - und klappt auch
nie zu 100 % beim ersten Versuch. ( hier Handkante ins Genick des
ruhig-gestellten Opfers - was keinen Spaß macht und deswegen auf
"Finito" oder Stock zurück gegriffen wird ... Stock gegen Kaninchen !!! )

Der Gewichts-Unterschied Kaninchen : Mensch - - - setze ich als bekannt
voraus.

Überhaupt mach die Einteilung in Gewichtsklassen beim sportlichen Wettkampf
absolut Sinn - was soll ein - 70 kg - Hemd gegen einen + 100 kg - Klopper
ausrichten können ( rumtanzen und ärgern und ständig auf der Flucht - DAS
ginge - aber darüber hinaus = nix ! ).

Seid bitte alle beruhigt: wenn in den KS/KK "echte Tötungs-Techniken"
gelehrt werden würden - es wäre ganz einfach verboten !

Weswegen auch die Typen die mit Schwert und Lanze hierzulande frei rum laufen
nur äußert selten zu sehen sind :D

Bleibt friedlich - so wie ich :)

BUJUN

DerGroßer
02-02-2016, 09:31
Ein neuer Zusammenschnitt unser Prügelfreunde:

nLkM1a__e5Q

_

Aaaaaaaaallllltt hatten wir schon...sufu...wirst nachlässig mein Freund ��

BUJUN
02-02-2016, 10:36
Jetzt mal was zur Beruhigung und Entspannung: wenn Erwachsene spielen =

https://www.youtube.com/watch?v=2ycWHHFYd80

Weil ja Größe, Kraft, Schlagkraft usw. immer gegen die feinen Künste
abstinken :D

oder doch nicht :p:p:p

Gast
02-02-2016, 10:45
Weil ja Größe, Kraft, Schlagkraft usw. immer gegen die feinen Künste
abstinken :D

oder doch nicht :p:p:p
Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass das eine das andere ausschließt?

Michael Kurth (M.K.)
02-02-2016, 10:55
Weil ja Größe, Kraft, Schlagkraft usw. immer gegen die feinen Künste abstinken

Schön wär's, wenn das so einfach wäre.
Leider muß man aber ein Vielfaches an Können haben, um die
brutalen naturgewalten ausgleichen zu können.
Aber das zeigt sich ja auch schon in der Evolutionsgeschichte:
Erst haute Höhlenmän seinem Kumel einen auf die Fontanelle.
Der war schwächer und konnte nix machen, also suchte er sich
im anliegenden Gebüsch 'ne derbe Keule, kam damit zurück und
schlug damit seinem Widersacher den Schädel ein.
Im nächsten Gang hatten dann schon beide Knüppel, wobei der eine Knüppel und Knüppelbediener aber mächtiger war. So blieb dem
wahrscheinlich zukünftig Untergeknüppeltem nichts weiter übrig,
als auf die einzig wirklich verbelibende und effektive Waffe zurückzugreifen: Den Verstand. Flucht, Falle oder was sonst jeweils
noch machbar ist.
Es kommt halt immer drauf an, wie weit man den Rahmen steckt und
wie groß die Motivation ist.

Kaybee
02-02-2016, 11:21
@BUJUN: Na toll, immer hältst du zu MK. :mad: :p:D:D:D

BUJUN
02-02-2016, 11:40
Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass das eine das andere ausschließt?

Lass dir doch einfach von einem 60-kg-Hobbit eine knallen - und von
einem 100-kg-MANN :p

Gast
02-02-2016, 11:47
Lass dir doch einfach von einem 60-kg-Hobbit eine knallen - und von
einem 100-kg-MANN :p

Warum sollte ich? Ich trainiere ja damit der andere mir nicht einfach so eine knallen kann.
Und was hat die Antwort mit meiner Frage zu tun?

Aber hier mal ein Gegenbeispiel.

tFrriRqskNQ

Kannix
02-02-2016, 11:49
srhO2Ug9t8M

BUJUN
02-02-2016, 11:51
@BUJUN: Na toll, immer hältst du zu MK. :mad: :p:D:D:D

Ich hatte keine Wahl - wurde nicht mal gefragt :cry:

Du bist mir zu groß, zu unhandlich, zu steif :D

Und auch noch genau am anderen Ende meiner erotischen Wünsche:

Mann - Twink - Twitter - Futanari ( openmind's Gebiet :p ) - Frau ... junge Frau :) ( Aber nicht zu jung - das alberne Gegacker ... bin doch schon im kkb versorgt ).

BUJUN
02-02-2016, 11:57
Warum sollte ich? Ich trainiere ja damit der andere mir nicht einfach so eine knallen kann.

]

Anabolika und Schmerzmittel-Mißbrauch ergeben keinen Kämpfer :D

70 lbs = 63 kg ! Versuche es mal mit genau hingucken !

Und bei mir geht es eigentlich IMMER um das Zeug AUSSERHALB
sportlicher Ring-Veranstaltungen.

Kann leider nicht jeder verstehen :mad:

BUJUN
02-02-2016, 12:00
Die Hoffnung stirbt zuletzt - davon lebt ja die gesamte KS/KK- Industrie :p

Alephthau
02-02-2016, 12:01
Zu dem Aufruhr den der Clip verursacht hat:

woher nehmen alle nur das Wissen um die "tödlichen" Ellbogenschläge
zum Nacken ???

Weis ich ja - aus den Filmen in denen so was behauptet wird - inkl.
ebenso tödlicher Handkantenschläge an den Hals :p

In den fachmännisch / wissenschaftlich ausgearbeiteten EWTO-Clips
gibt es seit Jahren immer wieder Ellbogen gegen den gebeugten tiefen
Angriff eines bösen Grapplers - zur höchst zarten und empfindlichen
Wirbelsäule.

JEDER Orthopäde lacht sich darüber tot - und genau dass ist die
reale Gefahr die von solchen läppischen Versuchen aus geht.

Und die filmisch sensationellen Genickbrüche durch SEITLICHES
Überdrehen des Kopfes - ja, das löst heftige Nacken-Muskulatur-Schmerzen
aus - deswegen sachte dabei im Training - und da der Körper meist dem
Kopf folgt kann man den ganzen Burschen mit so einem Griff ablegen ...
dann muss aber noch was nachkommen.

Hi,

Es geht nicht immer darum, dass eine Technik "tödlich" sein muss, es reicht wenn sie temporären Schaden anrichtet und ein, mit der richtigen Mechanik und "Vorbereitung des Gegners" ausgeführter Ellenbogen kann schon enormen Schaden an den richtigen Stellen der Wirbelsäule anrichten.

Da lachen dann auch keine Orthopäden drüber! :D

Die Handkante zum Hals basiert übrigens auf der gleichen Wirkung wie das hier:

Karotissinusdruckversuch - Gesundheits-Lexikon | jameda (http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/karotissinusdruckversuch/)

Zugegeben, ich würde mich nicht nur darauf verlassen und finde es in Filmen, vorwiegend aus den 60ern, auch immer wieder sehr lustig.:D

Das "seitliche überdrehen des Kopfes" kann, entsprechend ausgeführt, übrigens auch nicht nur Nackenschmerzen auslösen. ;)

Gruß

Alef

BUJUN
02-02-2016, 12:07
Da soll es doch mal was gegeben haben - der kleine zarte Hirtenjungen
( und spätere König ) David gegen Goliath - den er mit Hilfe eines
geschleuderten Steines besiegte ... oder mußte er ev. nach dem 1. Treffer
noch was drauf legen damit der Große entgültig finito ( tot ) war ?

Immer dies ungenaue Berichterstattung voll romantischer Überteibung :D

Handschleudern gegen Löwen und Elefanten ... hat irgendwas ??

BUJUN
02-02-2016, 12:14
@ Alef !

Zuerst mal Danke für die Sachlichkeit - wird leider immer seltener :)

Den "Trick" mit dem falschen Signal ans Hirn - davon lebten schon Emma Peel
und Co und auch Mr. Spock :)

Das es nicht mit lockerem Fingerschnippen geht sondern dass auch hier
brutale Gewalt ( Schock muß auch herbeigefügt werden ) - ein ewiges
Problem der "Schwachen" die zu gerne an Zaubertechniken glauben
wollen ( müssen ) - ein dreifach Hoch auf Dim Mak ( & Co. )

Mirakulix wäre ein steinreicher Mann - aber dann doch wieder ALLE gleich
kräftig - was tun - was tun ....

Doch ernsthaft und mehr Trainieren ... ???

BUJUN

was vergessen; wie schon gepostet - es muss "etwas anders" gemacht werden ...

DAS muss aber nicht jeder wissen !!!

Gast
02-02-2016, 12:15
Und bei mir geht es eigentlich IMMER um das Zeug AUSSERHALB
sportlicher Ring-Veranstaltungen.

Kann leider nicht jeder verstehen :mad:
Ich den Irrglauben süß, dass im WK oder verschiedenen Sparringsformen antrainierte Fähigkeiten on the Street plötzlich obsolet werden.
Aber jemand der noch nie mit Könnern zu tun hatte kann das halt nicht verstehen.

Übrigens ist deine LBS Kilo Rechnung falsch.

BUJUN
02-02-2016, 12:22
Ich den Irrglauben süß, dass im WK oder verschiedenen Sparringsformen antrainierte Fähigkeiten on the Street plötzlich obsolet werden.
Aber jemand der noch nie mit Könnern zu tun hatte kann das halt nicht verstehen.

Übrigens ist deine LBS Kilo Rechnung falsch.

Man könnte fast glauben dass die Sache mit dem Gewichts- und Kraft-
Unterschied dich irgendwie betreffen könnte ?

Und mal ein freundlicher Rat: stelle dich NIE selbst als "Könner" da - so
was ist schon sehr oft nicht gut ausgegangen !!!:p

Gast
02-02-2016, 12:26
@bujun vielleicht waren die vier niederschläge doch zu viel.... 1lbs= 0,453 kg also sind 70lbs genau wie viele kg? ich helf dir 31,74 kg. aber ich vermute mal du meintest die 140lbs aus dem video, das wären dann so 63,5kg...

Gast
02-02-2016, 12:30
Man könnte fast glauben dass die Sache mit dem Gewichts- und Kraft-
Unterschied dich irgendwie betreffen könnte ?
Ich hab 67 Kilo wenn du es wissen willst. Da kannst du jetzt reininterpretieren was du willst.

Und mal ein freundlicher Rat: stelle dich NIE selbst als "Könner" da - so
was ist schon sehr oft nicht gut ausgegangen !!!:p
Habe ich nie, besser lesen was ich schreibe.
Aber schön, dass du immer mal nen Rat austeilst denn du selber völlig ignorierst.;)

Meine Frage wurde übrigens immer noch nicht beantwortet und deine lbs Rechnung ist immer noch falsch.

die Chisau
02-02-2016, 13:39

tFrriRqskNQ

Schönes Video, aber nicht zu vergessen, das spielt sich alles im Rahmen Boxregelwerks ab. Es gab aber genug Situationen, wo der Dicke hätten greifen und ringen können, dann hätte er seine Vorteile bezüglich Kraft und Masse ausspielen können.
Dann hätte es eher so ausgesehen und das muss man als Boxer erst mal verhindern können.
https://www.youtube.com/watch?v=zzo-UaPi-PQ

BUJUN
02-02-2016, 13:53
@ MaddinG

Klar bist du unter 70 kg - wie wird man sonst mal Bronce-Medaillen-Gewinner bis 70 kg ...
bei einer EM über die seltsamer weise niemand etwas weis :)

Ach ja - mein Fehler ! gem. Videotext sind das 140 lbs - keine Ahnung
warum ich das falsch geschrieben habe - ändert das was an den 63 kg als
Rechen-Ergebnis - und dass der junge Sportler wohl DEUTLICH mehr
wiegt ?

Die schönen ausgewählten Clips "Klein gewinnt über Groß" - wieviel % der
Begegnungen insgesamt sind das wohl ???

10 %

oder viel weniger ( was ICH glaube weil entsprechend oft gesehen / erlebt ).

"Aber jemand der noch nie mit Könnern zu tun hatte... "

du willst mir etwas absprechen von dem du
a) nicht die allergeringste Ahnung hast
b) mir das soooo was von egal ist - dank meinem täglichen Umgang
mit "Könnern" ... die Lausebuben nicht mal aus Mitleid fressen sondern
zur Strafe einfach weiter leben lassen wie bisher - weil völlig unwichtig
und der Beachtung nicht wert !

Ach ja - wenn du den EM-Dritten kennen soltest: meine Gratulation an ihn :D

BUJUN
02-02-2016, 13:55
@bujun vielleicht waren die vier niederschläge doch zu viel.... 1lbs= 0,453 kg also sind 70lbs genau wie viele kg? ich helf dir 31,74 kg. aber ich vermute mal du meintest die 140lbs aus dem video, das wären dann so 63,5kg...

Herzlichen Dank !

Dafür verrate ich dir auch den Trick mit den ( erfolglosen ) Niederschlägen:

nicht mit dem Kopf aufs Pflaster knallen !

Recht einfach - gelingt aber seltsamer Weise nicht jedem - vielleicht
nicht oft genug geübt - wer weis ?

BUJUN
02-02-2016, 13:57
Schönes Video, aber nicht zu vergessen, das spielt sich alles im Rahmen Boxregelwerks ab. Es gab aber genug Situationen, wo der Dicke hätten greifen und ringen können, dann hätte er seine Vorteile bezüglich Kraft und Masse ausspielen können.
Dann hätte es eher so ausgesehen und das muss man als Boxer erst mal verhindern können.
]

Schönes Video : der Unterschied vom Kinderkram zum Erwachsenendasein :)

Gast
02-02-2016, 13:58
dafür, dass dir die kommentare der anderen egal sind nimmst du die aber ganz schön persönlich und urteilst schnell über leute, die du nicht im ansatz kennst, was? liegt vielleicht am abnehmenden testosteron im alter, dass man ständig vergleichen will wer die dickeren cojones hat :rolleyes:

Gast
02-02-2016, 13:59

Natürlich, wenn ich reiner Boxer bin sollte ich meine Grenzen kennen. Es ging nur gerade um Schlagkraft und den Zusammenhang zwischen Masse und Kraft.
Ohne Körperkoordination und "feine" Technik ist der nur nicht immer so leicht herzustellen wie mancher glaubt.
Und Grappling und MMA, ect ist auch schon auf weiter Flur verbreitet.
Diese technischen Lücken kann man auch schließen wenn man denn möchte.

BUJUN
02-02-2016, 14:04
dafür, dass dir die kommentare der anderen egal sind nimmst du die aber ganz schön persönlich und urteilst schnell über leute, die du nicht im ansatz kennst, was? liegt vielleicht am abnehmenden testosteron im alter, dass man ständig vergleichen will wer die dickeren cojones hat :rolleyes:

Aber jemand der noch nie mit Könnern zu tun hatte...

Das ist kein Kommentar sondern eine reichlich freche Unterstellung aus
der vermeindlichen Sicherheit der Anonymität heraus - total heldenhaft :mad:

Und: werdet erst mal so alt bei einem Lebenswandel wie ich ihn hatte

Gast
02-02-2016, 14:08
herrlich, das war einfach nur ne fragende vermutung, was menschen (wie dich in diesem falle), dazu veranlasst auf nen ironischen kommentar gleich persönlich abzugehen. guck mal wie du dich hier präsentierst. nach dem motto, wenn ich jetzt wüßte wer du bist, dann gäbs aber was. bist du ehrlich erwachsen? lerne mit den meinungen anderer umzugehen, oder poste nicht in foren.
ich habe weder das alter noch dich als person kritisiert, sondern eine ironische anspielung getätigt. verzeih mir bitte, ich gelobe besserung...

BUJUN
02-02-2016, 14:14
herrlich, das war einfach nur ne fragende vermutung, was menschen (wie dich in diesem falle), dazu veranlasst auf nen ironischen kommentar gleich persönlich abzugehen. guck mal wie du dich hier präsentierst. nach dem motto, wenn ich jetzt wüßte wer du bist, dann gäbs aber was. bist du ehrlich erwachsen? lerne mit den meinungen anderer umzugehen, oder poste nicht in foren.
ich habe weder das alter noch dich als person kritisiert, sondern eine ironische anspielung getätigt. verzeih mir bitte, ich gelobe besserung...

Ich hoffe doch dass ich den Unterschied zwischen monatelanger Anpöbelei
und einem "normalen" kritischen Text noch erkennen kann - mindestens gerade
noch mal eben so ...

Ging ja nicht an dich persönlich - allenfalls zur Info :)

So - der Oldie trainiert jetzt - Schluß für heute - und eigentlich ist das
das Therma von openmind - seine Aufgabe hier für Sachlichkeit zu sorgen ...

Irre - openmind und "Sachlichkeit"

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:

Gast
02-02-2016, 14:14
Klar bist du unter 70 kg - wie wird man sonst mal Bronce-Medaillen-Gewinner bis 70 kg ...
bei einer EM über die seltsamer weise niemand etwas weis :)
Genau wie von deinen Streetfights. In der Hinsicht nehmen wir uns nicht viel.

Die schönen ausgewählten Clips "Klein gewinnt über Groß" - wieviel % der
Begegnungen insgesamt sind das wohl ???

10 %
Im Bereich, Masse mit kaum Technik gegen austrainierte Leute mit guter Technik, sehr viele. Gibt auch genug Anschauungsmaterial dazu.
Im WK ist es auch oft so, dass du eine Gewichtsklasse aufsteigst wenn kein passender Gegner vorhanden ist. Dann stehst du mal vor einem 8 Kilo schwereren und einen Kopf größeren.
Und solche Kämpfe gehen oft genug zu Gunsten des kleineren leichteren aus.
Und das gegen Gegner die auch eine kämpferische Ausbildung genossen haben.
Mit steigenden kämpferischen Niveau wird das natürlich immer schwieriger bis fast unmöglich nur hat das auch niemand bestritten bis Dato.

du willst mir etwas absprechen von dem du
a) nicht die allergeringste Ahnung hast
Deine Ahnung hast du in diversen Unterforen schon bewiesen und du wurdest fast immer wiederlegt.
Außerdem weißt du nicht zu wem ich Kontakte habe und mit wem ich privat trainiere.

b) mir das soooo was von egal ist - dank meinem täglichen Umgang
mit "Könnern" ... die Lausebuben nicht mal aus Mitleid fressen sondern
zur Strafe einfach weiter leben lassen wie bisher - weil völlig unwichtig
und der Beachtung nicht wert !
Dafür, dass die alles egal ist bist du ja sehr drauf bedacht immer wieder zu betonen wie hart du bist.

Edit: Zur Anonymitätssache, jemand der immer betont wie hart er trainiert und wie toll er das findet, jedoch bei einer plötzlichen direkten Anfrage umschwängt und plötzlich doch kein Sparring mehr macht sollte vl. nicht immer so tun als hätte er die dicksten.

BUJUN
02-02-2016, 14:30
Genau wie von deinen Streetfights. In der Hinsicht nehmen wir uns nicht viel.

Also bitte - meine Strafen sind ja wohl meine Sache !

Im Bereich, Masse mit kaum Technik gegen austrainierte Leute mit guter Technik, sehr viele. Gibt auch genug Anschauungsmaterial dazu.
Im WK ist es auch oft so, dass du eine Gewichtsklasse aufsteigst wenn kein passender Gegner vorhanden ist. Dann stehst du mal vor einem 8 Kilo schwereren und einen Kopf größeren.
Und solche Kämpfe gehen oft genug zu Gunsten des kleineren leichteren aus.
Und das gegen Gegner die auch eine kämpferische Ausbildung genossen haben.
Mit steigenden kämpferischen Niveau wird das natürlich immer schwieriger bis fast unmöglich nur hat das auch niemand bestritten bis Dato.

Es geht nicht um 10 kg mehr oder weniger sondern darum was man damit
anfangen kann. Und immer wieder: nicht auf Wettkämpfe begrenzt.

Deine Ahnung hast du in diversen Unterforen schon bewiesen und du wurdest fast immer wiederlegt.

Weil mir das absolut als sinnlos erschien. Manchen ist nicht zu helfen und wenn doch - ist das weder mein Job noch meine Berufung.

Außerdem weißt du nicht zu wem ich Kontakte habe und mit wem ich privat trainiere.

Stimmt !

Dafür, dass die alles egal ist bist du ja sehr drauf bedacht immer wieder zu betonen wie hart du bist.

Kommt dir nur so vor - wie sehr viele im kkb mich sehen ....ist mir ... :krank011:

Edit: Zur Anonymitätssache, jemand der immer betont wie hart er trainiert und wie toll er das findet, jedoch bei einer plötzlichen direkten Anfrage umschwängt und plötzlich doch kein Sparring mehr macht sollte vl. nicht immer so tun als hätte er die dicksten.

Die "Anfrage" war ein Angebot - das ich deswegen nicht annahm weil ich
nach ( zu spätem ) Nachdenken zu dem Ergebnis kam dass DA für mich
nix zu gewinnen war - just for Fun erkläre ich keinem Kadi warum ich
wieder mal böse war !

Ich mache KEIN SPARRING mit Unbekannten - keine Spielereien !

Wegen einer blöden Anmache wüte ich nicht mehr ( hoffe ich ).

Ist schon sehr lange kein Kinderkram mehr - und wird's auch nie mehr.

Anonymität: blöde Idee das mit dem Nick - fand es spaßig mal als
Romanfigur irgendwo aufzutreten.

So um die 100 user wissen wer ich bin - ein paar auch was ich gemacht
habe - und wenn ich mal direkt herausgefordert habe - großes Jammern
und Klagegeschrei und "Meldung" ( verpetzen ) und ich habe Frank
geärgert ohne DAS zu beabsichtigen.

Habe fertig.

openmind
02-02-2016, 15:29
Streitet Euch bitte nicht.
Dies ist ein sachliches Forum, in dem wissenschaftlich fundiert diskutiert wird.

_

Gast
02-02-2016, 16:53
Ich mache KEIN SPARRING mit Unbekannten - keine Spielereien !
Und da ist schon mal der große Unterschied zwischen dir und vielen, sehr viele VKlern.
Die machen das, und zwar oft. Gegen völlig Unbekannte und auch mal in maximaler Härter.
Und jaja ich weiß, on the Street ist alles härter und die Jungs sind eigentlich Luschen wegen Schutzausrüstung und so.
Nur die stellen sich mit dir auf die Matte und zeigen die völlig ehrlich was du kannst und wo stehst statt nur drüber zu reden.
Und da rennt keiner nachher zur Polizei.

Kannix
02-02-2016, 17:19
Ich glaub Opa Bujun muss mal enger betreut werden:D

BUJUN
03-02-2016, 08:31
Ich glaub Opa Bujun muss mal enger betreut werden:D

Ich habe tatsächlich 3 Enkelkinder.

Hast du Probleme damit ?

:p:p:p:p:p

BUJUN
03-02-2016, 08:44
Und da ist schon mal der große Unterschied zwischen dir und vielen, sehr viele VKlern.
Die machen das, und zwar oft. Gegen völlig Unbekannte und auch mal in maximaler Härter.
Und jaja ich weiß, on the Street ist alles härter und die Jungs sind eigentlich Luschen wegen Schutzausrüstung und so.
Nur die stellen sich mit dir auf die Matte und zeigen die völlig ehrlich was du kannst und wo stehst statt nur drüber zu reden.

Mensch bist du langweilig !

Der "Unterschied" besteht darin dass ich xxxx harte VK-Sparringskämpfe
gemacht habe - na und ?

Wenn ich die Ca.-Zahl ( habs nicht gelistet - wozu auch ) reinschreibe -
geht das Geplärre wieder los --- kann nicht sein --- unmöglich -- wein und klag !

Hab EINMAL eine Hantelübung beschrieben - was für ein Aufruhr - "unmöglich" ...
dabei werde ich darin und anderweitig von sehr vielen die ich gut kenne WEIT
übertroffen.

Dann schildere ich arglos wie viele harte schnelle Schläge ALS ÜBUNG
am Boxsack gemacht werden können ... "so schnell kann man gar nicht
mitzählen"

Was für ein öder Kinderkram !

Ich werde so was zukünftig nur noch einem ausgewählten Kern von
Fachleuten mitteilen - ja - - - die gibt es auch im kkb - - -
erkennbar daran dass die an dem Kinderkram nicht mit machen - wem soll
das auch nutzen ?

So - als Dank für zu viele dümmliche Belästigungen:

man kann Dritter werden auf einem Turnier das SCHULINTERN zwecks
Bejubelung des eigenen Nachwuchses ausgerichtet wird ( schon schlimm genug )
... wenn in der eigenen Gewichtsklasse gerade mal 3 Leutchen antreten.

JA - da ist man DRITTER ... und zugleich LETZTER :p:p:p:p:p

Ich befürchte auch dass sehr viele der knallharten Typen sich die
Unterhosen immer noch von Mama waschen lassen ....

Oder eben nie waschen ( openmind + Open Your Mind :D ) und als Hut
tragen - wie übrigens auch schon dass Kleine Popoloch ...

Das war's - zurück zum Ernst des Lebens unter Erwachsenen :)

Suriage
03-02-2016, 12:31
Ich werde so was zukünftig nur noch einem ausgewählten Kern von
Fachleuten mitteilen - ja - - - die gibt es auch im kkb - - -
erkennbar daran dass die an dem Kinderkram nicht mit machen - wem soll
das auch nutzen ?

Wir werden dich daran erinnern. :halbyeaha

Kannix
03-02-2016, 14:03
Ich habe tatsächlich 3 Enkelkinder.

Hast du Probleme damit ?

:p:p:p:p:p

Nein, aber ich bekomme immer mehr Angst vor dem Altern. Alfred, Kajihei, Du, WT-Herb.
Vielleicht ist das Internet nur was für junge Leute?

Michael Kurth (M.K.)
03-02-2016, 14:18
Lol.

1789
03-02-2016, 15:43

der unterschied zwischen dir und bujun ist ganz einfach.....
Du rechnest eben nicht mit allem.Bujun hingegen hat schon einige lebenserfahrung sammeln können...und weiss dass es viel mehr bastarde gibt als du dir bis jetzt vorstellen kannst.
in vielen vielen jahren wirst du vielleicht auch so wie bujun denken,oder auch nicht ,wer weiss ? ;)

Suriage
03-02-2016, 15:54
Du rechnest eben nicht mit allem.Bujun hingegen hat schon einige lebenserfahrung sammeln können...und weiss dass es viel mehr bastarde gibt als du dir bis jetzt vorstellen kannst.
in vielen vielen jahren wirst du vielleicht auch so wie bujun denken,oder auch nicht ,wer weiss ? ;)

Wow, du kennst ja beide ziemlich gut.

Gast
03-02-2016, 16:36

Nein, der Unterschied ist der, dass wir Sachen anders interpretieren. Bastarde gibt's genug, nur jemand der dich aus dem Hinterhalt niederschlägt, dich niedersticht oder mit Verstärkung anrückt ist nicht automatisch der bessere Kämpfer. Der ist schlicht ein Bastard.
Und außer von der Messersorte habe ich zumindest schon ein paar erlebt.
Was ich nie erlebt habe sind die Jungs die kämpferische Überlegenheit einfach mal mit Brutalität wettgemacht haben.
Nur sehr solche die den Ruf hatten. Viel blieb meist nicht übrig.;)

mst78
03-02-2016, 17:41
Was ich nie erlebt habe sind die Jungs die kämpferische Überlegenheit einfach mal mit Brutalität wettgemacht haben.

Wenn ich zur Brutalität noch psychopatisches Draufgehen und Hemmungslosigkeit hinzufüge, dann kann ich sagen - ich schon, und das nicht nur einmal. Unterschätze bitte auch nicht die "Fertigkeiten" eines 'geübten' Schlägers.
Das ein ernsthaft Trainierender WKler dem Durchschnittsproll oder dem 2x pro Woche trainerenden 'No-Sparring-KKler' überlegen sein dürfte ist doch klar. Aber es gibt auch eben genug andere, welche nicht nur bißl Schupsen vor der Disse und außer Dorfschwinger nix drauf haben, und das ganz ohne Training, zumindest nicht im Gym.

Phenibut
03-02-2016, 17:44
Anonymität: blöde Idee das mit dem Nick - fand es spaßig mal als
Romanfigur irgendwo aufzutreten.

So um die 100 user wissen wer ich bin - ein paar auch was ich gemacht
habe - und wenn ich mal direkt herausgefordert habe - großes Jammern
und Klagegeschrei und "Meldung" ( verpetzen ) und ich habe Frank
geärgert ohne DAS zu beabsichtigen.

Habe fertig.

Bist Du Schlappen?

Gast
03-02-2016, 18:14
Aber es gibt auch eben genug andere, welche nicht nur bißl Schupsen vor der Disse und außer Dorfschwinger nix drauf haben, und das ganz ohne Training, zumindest nicht im Gym.

Ich rede von solchen Leuten denen gern bei jeder Gelegenheit die Hand auskommt und Schlagverstärker sowie Nachtreten völlig legitime Mittel sind.
Und woher kommt der Irrglaube, dass die Leute die sich entscheiden etwas zu trainieren um sich irgendwann 100% auf Fressbrett zu geben keine Ahnung von Gewalt hätten?
Sicher, wenn du deine Unterlegenheit mit ner Waffe oder Verstärkung ausgleichst kann alles passieren.
Nur dazu brauch ich kein Training.

mst78
03-02-2016, 18:25
Ich rede von solchen Leuten denen gern bei jeder Gelegenheit die Hand auskommt und Schlagverstärker sowie Nachtreten völlig legitime Mittel sind.
Und woher kommt der Irrglaube, dass die Leute die sich entscheiden etwas zu trainieren um sich irgendwann 100% auf Fressbrett zu geben keine Ahnung von Gewalt hätten?
Sicher, wenn du deine Unterlegenheit mit ner Waffe oder Verstärkung ausgleichst kann alles passieren.
Nur dazu brauch ich kein Training.

Waffengewalt hatte ich nicht gemeint.
Es spricht doch niemand dem KSler ab, auch Ahnung von Gewalt zu haben. Zumindest ich nicht. Aber 100%ig gibt es auch da solche und solche.
Auch glaube ich das ein KSler wahrscheinlich im Ernstfall nicht so Gefahr läuft in Starre zu verfallen oder überfordert zu sein wie ein Großteil der KKler.
Was ich nur sagen wollte, war lediglich das KS nicht das Ende der Fahnenstange ist, und Technik noch lange nicht alles ist gegen Brutalität und Hemmungslosigkeit. Zwischen KS, Sparring und dem Ende der Fahnenstange ist noch viel Platz!

Kannix
03-02-2016, 19:17
Was ich nur sagen wollte, war lediglich das KS nicht das Ende der Fahnenstange ist, und Technik noch lange nicht alles ist gegen Brutalität und Hemmungslosigkeit. Zwischen KS, Sparring und dem Ende der Fahnenstange ist noch viel Platz!

Das es immer einen gibt der besser ist, das ist doch nix neues.
Garantien gibt es nicht, das weiß kaum einer besser als ein Kampfsportler

mst78
03-02-2016, 19:27
Das es immer einen gibt der besser ist, das ist doch nix neues.
Garantien gibt es nicht, das weiß kaum einer besser als ein Kampfsportler

Denke dies ist jedem klar, sofern man kein Tagträumer ist.
Mir stößt lediglich die pauschale Formel auf:
KS schlägt KK, Sparring schlägt Drills, technisch versierter Wettkämpfer schlägt brutalen Straßenkämpfer.
Also stimmst Du zu, daß Technik der enthemmten Brutalität nicht pauschal(!) überlegen ist?

Kannix
03-02-2016, 20:28
.
Also stimmst Du zu, daß Technik der enthemmten Brutalität nicht pauschal(!) überlegen ist?
Klar, wenn ich in der Kneipe noch Worte machen will und der andere schon zuschlägt dann kann das doof für mich laufen. Vor allem wenn man einen im Tee hat.

OliverT
03-02-2016, 21:28
Sparring schlägt Drills,

Das gehört doch beides zusammen. Ohne Sparring bringen Drills nichts und ohne Drills bring Sparring nicht viel. Wer nur Drills macht, lernt nicht die Techniken unter Stress/Druck anzuwenden und wer nur Sparring macht wird wohl kaum eine ordentliche Technik einschleifen.

Gast
04-02-2016, 07:10
Denke dies ist jedem klar, sofern man kein Tagträumer ist.
Mir stößt lediglich die pauschale Formel auf:
KS schlägt KK, Sparring schlägt Drills, technisch versierter Wettkämpfer schlägt brutalen Straßenkämpfer.
Ich sehe, dass eher wie OliverT, für mich gibt's da kein oder.
Versiertes Kämpfen hat zumindest sehr viel mit zumindest gezielter Brutalität zu tun.
Technik ist davon nur ein Teilaspekt. Jedoch ein durchaus sehr wichtiger.

Mario Mikulic
04-02-2016, 13:20
Die wt dog brothers ... :D

Ich hasse den Kopfschutz ... bei Ellbogeneinsatz/training zu gebrauchen ... ansonsten hinfort ...

zu viel Geschlage für mein Geschmack ... lieber kontrollieren, also schauen das da wenig geschlagen wird. Ringen etc.

(ringend schlagen) ;)

BUJUN
04-02-2016, 13:29
Nein, aber ich bekomme immer mehr Angst vor dem Altern. Alfred, Kajihei, Du, WT-Herb.
Vielleicht ist das Internet nur was für junge Leute?

Geb ich nur einen Tip:

es ist nicht unser ( jetziges ) Alter - sondern die Jugendjahre :)

Wenn im Religions-Unterricht der uralte einäugige Pfarrer übelst
von hinten zuschlägt und die Lehrer nur unterschieden wurden "mit oder ohne"
Stock ... zumindest der super-trainierte Sportlehrer fragte noch
"links oder rechts" .. was absolut keinen Unterschied machte ...

Keiner kann was für die Zeit in die er rein geboren wird ... aber so kleine
Unterschiede in Entwicklung und Prägung soll es ja geben.

Hab's vermisst in dieser Diskussion - aus der ich mich wie versprochen verabschiede.

Kannix
04-02-2016, 13:31
.. was absolut keinen Unterschied machte ...

Genau, Amen

openmind
04-02-2016, 19:12
zu viel geschlage für mein geschmack ... Lieber kontrollieren, also schauen das da wenig geschlagen wird. Ringen etc.

hä?

_

Schellenbaum
05-02-2016, 11:07
Bist Du Schlappen?
:ups:
Blasphemie! :D

D_LU
05-02-2016, 12:05
Die wt dog brothers ... :D

Nee komm, das ist zuviel der Ehre und eine Beleidigung der Dog Brothers

Mario Mikulic
05-02-2016, 19:04
hä?

wat ?

was kann da einer schlagen wie er will ? greifen, ringen usw.

verstehste ? nix ? ja ? nö ?

:D