PDA

Vollständige Version anzeigen : Spinnenläufer.was tun?

relaunch
31-08-2015, 15:28
hey,
nachdem ich vor einigen Tagen schonmal so ein vieh
http://images.fotocommunity.de/bilder/wildlife/insekten/der-spinnenlaeufer-0534870d-2d9a-494e-9b2f-9492f379cc77.jpg im Bad hatte,habe ich nun eins im Schlafzimmer.
Ich bin eh kein großer Insektenfreund aber die viehcher sind echt verdammte Aliens und bewegen sich hammerschnell.
Sie können beißen(ungefähr so gefährlich wie ein bienenstich) und häuten sich.wie schlangen???wtf
nachdem ich das letzte vieh panisch in einen becher gesperrt und mit einer postkarte verschlossen hatte,habe ich als ich es in der hand hatte gefühlt wie das ding gekrabbelt ist.wie fingernägel die auf einer tischplatte klopfen.was ist da los?
ich habe mich informiert,ich weiß wie es lebt,wo es sich am liebsten aufhält und was es frisst.wie es sich fortpflanzt usw und trotzdem bin ich machtlos.

gestern nacht als ich am rechner war , lief eins das fenster herunter und bevor ich den schuh schnappen und es erlegen konnte war es unter der tv bank verschwunden und auch eine mehr als üppige suche brachte keine ergebnisse.
da ich las das sie die dunkelheit mögen und sich von insekten ernähren,habe ich das nachtlicht angelassen, das ich normalerweise zum lesen verwende, in der hoffnung das vieh fernhalten zu können.
was auch geklappt hat.
nun wollte ich es heute suchen und nichts...schränke verrückt.stühle umhergeschoben.alle ritzen besprühl mit insektenspray in der hoffnung das es sich zeigt und ich mit schuh und spray voll drauf halten kann.
nada...
ich habe das zimmer so benebelt mit insektenspray,auch ins innere des kleiderschranks, das mir die augen brennen und ich ein kratzen in den atemwegen habe und es zeigt sich einfach nicht.
mein größter horror ist ,das es irgendwann nachts auftaucht und übers gesicht krabbelt oder so.
danach bräuchte ich ne therapie.
der kammerjäger lacht mich aus wenn ich sage das ich EIN vieh im zimmer habe.
whats my line?
mein präventivschlag mit der vernebelung des zimmer hat ja nicht funktioniert.
wer mehr wissen möchte:
Link Text... (https://de.wikipedia.org/wiki/Spinnenl%C3%A4ufer)
edit: das ding scheint noch ein fohlen zu sein,da es recht klein war im gegensatz zu dem andren ding im bad.

freakyboy
31-08-2015, 15:30
Besser als ne echte Spinne :D

relaunch
31-08-2015, 15:33
Junge...die FRESSEN SPINNEN.
sie injizieren gift, die gedärme lösen sich auf und die viecher saugen die dann aus.
gruselig.
ich hab das jetzt so flappsig geschrieben aber ein horror ises trotzdem.
verdammte tyrannen.
wenn es babys bekommt zieh ich aus.

Fry_
31-08-2015, 15:35
unter Spinnennerds kursierte mal der Tipp, dass man ein Exemplar einer Art vor der man sich besonders fürchtet (ja, auch Nerds kriegen da manchmal Gänsehaut) essen sollte.
Da Du ohnehin nur ein einziges Exemplar zur Verfügung hast, wäre damit das Problem in jedem Fall gelöst.
Mit ist mal eine meiner Spinnen beim Einschlafen übers Gesicht gelaufen. Kam so von hinter dem Ohr. Die Wirkung eines solchen Besuchs wird imho etwas dramatisiert. Wenn man weiß dass es ja nur ein harmloser Hausgenosse ist und kein Alien, bleibt man recht gechilled. Falls ich das verallgemeinern darf.

relaunch
31-08-2015, 15:39
dafür müsste man es aber erstmal sehen und fangen können.
ausserdem ist es giftig und zuckt wie ein huhn noch weiter wenn es tot ist.
ausgefallene beine kann es ersetzen und auch diese zucken weiter um den feind zu verwirren hab ich gelesen.no joke.
is echt so.
eine laune der natur. da hat mutter natur wohl sehr schlechte laune gehabt.
ich suche ja nach wegen es zu fangen. nicht nach therapiemöglichkeiten oder so.

Fry_
31-08-2015, 15:43
.Ach, der vertrocknet in ein paar Tagen bestimmmt von selbst.
Was bleibt ist nur diese nagende, lähmende Angst vor dem Einschlafen .. und die Albtäume danach.

Magni
31-08-2015, 15:49
Ich hasse jede Art von Insekten!:aufsmaul:

Fry_
31-08-2015, 15:51
Insekten haben schon per Definition sechs Beine. Der Spinnenläufer hat erheblich mehr. Gehört zu den schnellsten Gliederfüßern der Welt und verfügt vermutlich über 2-3 weitere geheime Superkräfte. Bedingungslose Kapitulation oder Flucht in arktische Gegenden sind die einzigen Optionen.

Power of will
31-08-2015, 15:52
Ich würde es behalten, es tötet dir die anderen Viecher weg und was du da beschreibst klingt ziemlich cool.

Dastin
31-08-2015, 15:52
Eklig. Am besten alles mit Benzin voll kippen (schön einweichen lassen) und ein streichholz rein werfen.

Hol dir ein Kammerjäger.

PS: Wieso soll er dich auslachen.

Syron
31-08-2015, 15:57
Junge...die FRESSEN SPINNEN.
sie injizieren gift, die gedärme lösen sich auf und die viecher saugen die dann aus.
Was glaubst du denn, wie Spinnen ihre Nahrung vertilgen?
nett mit Messer und Gabel? ;)

Gottesanbeterinnen fressen ihre Opfer auch vom Hinterteil her auf, auch wie dein Hausgast.

Nebenbei: Meines Wissens nach *stechen* die streng genommen und beißen nicht und vor allem: Tun Menschen in aller Regel nichts.
Ja, kann wie ein Bienenstich wirken, aber dafür müssen sie erstmal etwas machen ^^

Fry_
31-08-2015, 16:01
...
Nebenbei: Meines Wissens nach *stechen* die streng genommen und beißen nicht ...

Bei Chilopoden (Hundertfüßlern) ist das vordere Beinpaar zu großen, gigantischen, fiesen Giftklauen umgewandelt (denen machen zwei Beine mehr oder weniger nichts aus :D). Also sieht es eher wie Beißen aus. Man bekommt dadurch aber auch die Fähigkeiten eines Hundertfüßlers: Man kann rennen wie der Teufel :D
angeblich ist aber bei den wirklich großen das schmerzhafteste, wenn die Beine über nackte Haut laufen. Muss sich anfühlen als wär die Haut in nem Reißverschluss ...

relaunch
31-08-2015, 16:10
.Ach, der vertrocknet in ein paar Tagen bestimmmt von selbst.
Was bleibt ist nur diese nagende, lähmende Angst vor dem Einschlafen .. und die Albtäume danach.
das vieh lebt sieben jahre und ernährt sich von insekten wie bereits erwähnt.
da vertrocknet nix.der wird größer und mächtiger werden als je zuvor....wenn ich ihn/sie/es nicht aufhalte.

Was glaubst du denn, wie Spinnen ihre Nahrung vertilgen?
nett mit Messer und Gabel?
das mag sein.spinnen bewegen sich(zumindest in unseren breitengraden)aber nicht mit annähernd lichtgeschwindigkeit und haben weniger beine und sehen weniger gruselig aus.

Ich würde es behalten, es tötet dir die anderen Viecher weg und was du da beschreibst klingt ziemlich cool.
klar.es tötet die anderen....aber cool?:vogel:
du darfst gern vorbei kommen und das super coole tier mitnehmen.

Bedingungslose Kapitulation oder Flucht in arktische Gegenden sind die einzigen Optionen
ich erwäge die flucht in nördlichere gefilde. und urlaub im mittelmeerraum is bis auf weiteres gestrichen.

versuch nummer zwei:
unspezifische vernebelung des gesamten raumes.wäsche gewaschen,egal ob sauber oder nicht,falls es sich dort versteckt hält.
fallen werden gekauft und weiteres spray.
wobei ich noch nichtmal weiß ob das spray überhaupt was nützt.vielleicht is es auch gegen sämtliche uns bekannten gifte immun.

relaunch
31-08-2015, 16:15
die dauerhafte vernebelung des raumes könnte doch was bringen,da ich ihm die nahrungsquelle entziehe.ich hoffe es sucht sich dann nicht eine neue....vielleicht größere aus...:o

Fry_
31-08-2015, 16:16
Im Sterbesessel auf den Tod warten :idea:.
Das bringt ihn wenigstens um das Vergnügen, Dich zu jagen bevor er Dich frisst. Ein Triumph des Geistes über die Natur.

Syron
31-08-2015, 16:20
Bei Chilopoden (Hundertfüßlern) ist das vordere Beinpaar zu großen, gigantischen, fiesen Giftklauen umgewandelt (denen machen zwei Beine mehr oder weniger nichts aus :D). Also sieht es eher wie Beißen aus.
Es mag ja so aussehen, aber da sie ihre Beinchen nehmen, würde ich es dennoch nicht "beißen" nennen :D
Vielleicht eher "treten"? Irgendein kluges Equivalent zu "Bruchtest"? ;)

Mensch, ich hätte den Sommer nutzen sollen und mir wieder Vogelspinnen kaufen sollen. Nach diesem Thema hier, hätte ich sie gerne wieder ^^

[...]wobei ich noch nichtmal weiß ob das spray überhaupt was nützt.vielleicht is es auch gegen sämtliche uns bekannten gifte immun.
Etwas dramatisieren? :p ;)
Seine Panik selber zu steigern ist eine dumme Idee, glaube mir.
Eine Erfahrung, die ich schon gemacht habe :D , wenn auch nicht wegen eines Krabbeltieres.

Fry_
31-08-2015, 16:21
....
Seine Panik selber zu steigern ist eine dumme Idee, glaube mir.
...

Außerdem können wir das viel besser :cool:

Tony Stark
31-08-2015, 16:23
Man könnte meinen es handelt sich um Tarantula.

Magni
31-08-2015, 16:28
Insekten haben schon per Definition sechs Beine. Der Spinnenläufer hat erheblich mehr. Gehört zu den schnellsten Gliederfüßern der Welt und verfügt vermutlich über 2-3 weitere geheime Superkräfte. Bedingungslose Kapitulation oder Flucht in arktische Gegenden sind die einzigen Optionen.

Klugscheisser,du wusstest was ich meine!:D

Syron
31-08-2015, 17:05
Außerdem können wir das viel besser :cool:
Ich wollte nun nicht so direkt sein.

Wenn er Nachts auffacht, und der Kurze ihn von den Zehen her nach und nach aussaugt, merkt er schon, daß er Recht hatte.

relaunch
31-08-2015, 17:11
Man könnte meinen es handelt sich um Tarantula.

Du hast das Tier doch gesehn.
Tarantula würde reiß aus nehmen angesichts dieses widerwärtigen etwas

relaunch
31-08-2015, 17:14
Es ist Wahnsinn das wir bereits bei Seite 2 sind und noch kein Tipp für mich dabei war.
Irgendwelche natürlichen feinde vielleicht?

Fry_
31-08-2015, 17:15
Der frisst doch Tarantulas, daher der Name. Wie TicTacs.

relaunch
31-08-2015, 17:26
Ich Schlaf heute in der küche.
Auf lange Sicht werde ich umziehen müssen.

Sven K.
31-08-2015, 17:29
Stülpe ein Glas/Tasse/Becher drüber und warte. :rolleyes:

Tony Stark
31-08-2015, 17:30
In der Küche, bei den Silberfischen?:D

relaunch
31-08-2015, 17:33
Silberfische machen mir gar nix.
Sven
Dafür müsste ich es sehen und fangen können.
Ich hör es aber momentan nur irgendwo krabbeln und JA MAN HÖRT DAS TATSÄCHLICH!

Terao
31-08-2015, 17:36
Irgendwelche natürlichen feinde vielleicht?Godzilla?
Problem ist, der macht auch viel Dreck in der Wohnung.

Magni
31-08-2015, 17:36
Silberfische machen mir gar nix.
Sven
Dafür müsste ich es sehen und fangen können.
Ich hör es aber momentan nur irgendwo krabbeln und JA MAN HÖRT DAS TATSÄCHLICH!

Ruhig,ganz ruhig!:D

Power of will
31-08-2015, 17:45
Alle schreien Refugees Welcome und kaum geht es um nen Spinnenläufer der in der eigenen Wohnung sogar arbeitet reden alle vom Töten...

Terao
31-08-2015, 17:46
Aber mal im Ernst, eigentlich müsste da doch so ne Fliegen-Klebefalle genauso funktionieren: Fliegen bleiben kleben, Supertarantula riecht die Fliegen, rennt hin, bleibt selber kleben (Beine hat`s ja genug). Und dann der Schuh.

Tony Stark
31-08-2015, 17:50
Einfach diesen Kammerjäger anrufen
WeRW_dClNkI

relaunch
31-08-2015, 17:54
Aber mal im Ernst, eigentlich müsste da doch so ne Fliegen-Klebefalle genauso funktionieren: Fliegen bleiben kleben, Supertarantula riecht die Fliegen, rennt hin, bleibt selber kleben (Beine hat`s ja genug). Und dann der Schuh.

hört sich plausibel an.
dumm nur das ich alle insekten im umkreis bereits mit diversen dosen insektenspray gekillt habe.aber die tauchen ja immer wieder auf.
ich probier das mal aus.ich schätze mal das ist wie angeln.auslegen und warten bis es sich zeigt.

Klaus
31-08-2015, 17:56
Gegen so Höllenviecher gibt's eigentlich nur eine Lösung:
http://www.cinemablend.com/images/news_img/22466/Hellboy_III_22466.jpg

Fry_
31-08-2015, 17:56
In jedem Anglergeschäft kannst Du Fliegenmaden kaufen. Die schlüpfen recht flott. Damit wäre das Köderproblem gelöst.

relaunch
31-08-2015, 17:58
oder ich finde einfach den Brainbug....

Gast
31-08-2015, 20:05
Mit ist mal eine meiner Spinnen beim Einschlafen übers Gesicht gelaufen. Kam so von hinter dem Ohr. Die Wirkung eines solchen Besuchs wird imho etwas dramatisiert. Wenn man weiß dass es ja nur ein harmloser Hausgenosse ist und kein Alien, bleibt man recht gechilled. Falls ich das verallgemeinern darf.

immer noch besser als Mücken:

8QyzPUDcgM8

Ben345
31-08-2015, 21:00
Jetzt hast du mir Angst gemacht, ich hasse Insekten und das Viech ist wirklich abartig.

Ist das in Deutschland verbreitet? Ich hoffe, sowas nie bei mir zu Gesicht zu bekommen.

Dastin
31-08-2015, 21:05
Gegen so Höllenviecher gibt's eigentlich nur eine Lösung:
http://www.cinemablend.com/images/news_img/22466/Hellboy_III_22466.jpg

Eine Atombombe und hoffen das die Pulverisiert ist.

Fry_
31-08-2015, 21:06
Klasse, endlich ein Weichei-Thread.
Ich hab Angst vor Frauen. Aber nur vor denen mit den langen haarigen Beinen.

Dastin
31-08-2015, 21:08
Klasse, endlich ein Weichei-Thread.
Ich hab Angst vor Frauen. Aber nur vor denen mit den langen haarigen Beinen.

Feuerzeug und deo kann da helfen. Immer schön auf die Beine zielen. Alternative kann man das auch mit handarbeit erledigen aber man geht dann halt in Nahkampfreichweite. :D

FireFlea
31-08-2015, 21:11
Jetzt hast du mir Angst gemacht, ich hasse Insekten und das Viech ist wirklich abartig.

Ist das in Deutschland verbreitet? Ich hoffe, sowas nie bei mir zu Gesicht zu bekommen.

Im Südwestdeutschen Raum / Baden. Können 15 Zentimeter groß werden. Legen 60 Eier... Gute Nacht :D

Emmendingen: Insekten: Wie im Horrorfilm: Spinnenläufer sind in Südbaden heimisch geworden - badische-zeitung.de (http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/wie-im-horrorfilm-spinnenlaeufer-sind-in-suedbaden-heimisch-geworden--105845686.html)

Syron
31-08-2015, 21:17
Im Südwestdeutschen Raum / Baden. Können 15 Zentimeter groß werden. Legen 60 Eier... Gute Nacht :D
Die 15cm sind in erster Linie Beine, also gilt das nicht richtig :p

amasbaal
31-08-2015, 21:24
Legen 60 Eier...

super. die, die sich vesteckt hat, war schwanger und brauchte nen ruhigen, sicheren platz zum eierlegen. :ups:

bisher dachte ich: was sol's. schlimmstenfalls überfrisst sich das vieh am kleinen zeh und stirbt daran. aber 60...
wie siehts denn mit der reproduktionsrate aus? 60 pro tag?

Dastin
31-08-2015, 21:24

Emmendingen: Insekten: Wie im Horrorfilm: Spinnenläufer sind in Südbaden heimisch geworden - badische-zeitung.de (http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/wie-im-horrorfilm-spinnenlaeufer-sind-in-suedbaden-heimisch-geworden--105845686.html)

Ich sage es doch:" Benzin und ein Streichholz". Man muss alle erwischen sonst kommen immer und immer wieder neue :D

Dastin
31-08-2015, 21:25
super. die, die sich vesteckt hat, war schwanger und brauchte nen ruhigen, sicheren platz zum eierlegen. :ups:

bisher dachte ich: was sol's. schlimmstenfalls überfrisst sich das vieh am kleinen zeh und stirbt daran. aber 60...
wie siehts denn mit der reproduktionsrate aus? 60 pro tag?

erster tag 60 dann wenn die schlüpfen legen die bestimmt alle auch noch mal 60 eier (schlüpfen bestimmt nach einen Tag).

Fry_
31-08-2015, 21:35

....

Weiß jemand, ob die ihre Eier eher unter die Haut oder stattdessen in Körperöffnungen Schlafender legen ? Vermutlich kann nicht viel passieren, so lange man nicht einschläft.

amasbaal
31-08-2015, 21:43
wandern die dann in ihrer larvenform in den bauchbereich, entpuppen sich und dann... ALIEN?
gibt aber auch würmer, die bis zum hirn wandern, sich dort festsetzen und zu fressen anfangen, bis sie ausgewachsen sind und über augen und ohren wieder rauskommen, um sich dann für die nächste generation schwängern zu lassen.

Fry_
31-08-2015, 21:46
wandern die dann in ihrer larvenform in den bauchbereich, entpuppen sich und dann... ALIEN?
gibt aber auch würmer, die bis zum hirn wandern, sich dort festsetzen und zu fressen anfangen, bis sie ausgewachsen sind und über augen und ohren wieder rauskommen, um sich dann für die nächste generation schwängern zu lassen.

Wie beim Leberegel. Eine einzige Larve von der ganzen Bande wandert ins Gehirn (wie machen die das eigentlich, ziehen die Streichhölzer?) und fernsteuert von da den Wirt.

Syron
31-08-2015, 21:56
Wie beim Leberegel. Eine einzige Larve von der ganzen Bande wandert ins Gehirn (wie machen die das eigentlich, ziehen die Streichhölzer?) und fernsteuert von da den Wirt.
Ihr habt doch beide gesehen, daß die Spinnenläufer "von hinten" anfangen zu fressen und der Kopf als letztes kommt.
Das größere Risikogebiet wäre somit der Hintern :ups:

relaunch
31-08-2015, 22:08
ach jungs,jetzt hört aber auf....
euch mangelt es an der nötigen ernsthaftigkeit :-§
mit weichei hat das nix zu tun. das ist eine echt wahrhaftige bedrohung.

freakyboy
31-08-2015, 22:09
Kauf dir doch einfach so ne Köderbox :p

relaunch
31-08-2015, 22:13
die gefahr besteht das aufgrund des üppigen nahrungsangebots sich andere tiere dieser gattung dazu berufen fühlen auch meine wohnung zu besuchen...
also alaska oder klimaanlage damit sie sich nicht so wohl fühlen.

freakyboy
31-08-2015, 22:15
Dann kannst du nen Streichelzoo aufmachen :blume:

Fry_
31-08-2015, 22:15
Um ihn zu besiegen, musst Du werden wie er. Denken wie er. Essen wie er. Schlafen wie er. Das ist Deine einzige Chance.

relaunch
31-08-2015, 22:17
oder sie...

Fry_
31-08-2015, 22:19
oder sie...

Glaub mir IHM ist DEIN Geschlecht auch vollkommen egal. Das ist der falsche Zeitpunkt für Genderdebatten und geschlechtliche Orientierungsläufe. Vernichte ihn.

Syron
31-08-2015, 22:25
Vernichte ihn.
Und lebe mit dem Echo, wenn seine Nachkommen sich aufmachen, ihn zu rächen!

Ihr gebt ihm ganz schön gefährliche Tipps, Leute!

Gast
31-08-2015, 22:26
nexalotte insektenspray ultra auf säurebasis (ich glaub, ameisensäure) ...

das zeug löst den chitinpanzer JEDES insekts auf, und das auch noch ziemlich schnell.
wenn man das nexalotte-zeug auf oberflächen (tisch, schränke) sprüht, bleibt es dort und wirkt bis zu drei wochen.
versuch es doch mal damit.
Archiv*|*Scotts - Scotts Celaflor GmbH (http://www.scotts.de/services/presse/pressetexte/archiv/article/wenn-ultra-schnelle-hilfe-gefragt-ist.html)

Fry_
31-08-2015, 22:31
Das ist kein Insekt :mad::narf::mad:
Das hat jetzt mit dem Chitin natürlich nichts zu tun, das Monster hat auch nen Chitinpanzer. Aber ich bin nun mal ein Schöngeist.

Nohands
31-08-2015, 22:32
Hi relaunch,
also, wenn dir der Bauch aufplatzt und das Vieh rausgesprungen kommt, dann weist du wo es war.:D
Ansonsten mal Nachbars Katze über Nacht im Zimmer rumlaufen lassen, die springt bestimmt an, wenn sich das Vieh zeigt.

Viel Spaß beim Überleben:D

Gruß
Nohands
.

relaunch
31-08-2015, 22:34
nexalotte insektenspray ultra auf säurebasis (ich glaub, ameisensäure) ...

das zeug löst den chitinpanzer JEDES insekts auf, und das auch noch ziemlich schnell.
wenn man das nexalotte-zeug auf oberflächen (tisch, schränke) sprüht, bleibt es dort und wirkt bis zu drei wochen.
versuch es doch mal damit.
Archiv*|*Scotts - Scotts Celaflor GmbH (http://www.scotts.de/services/presse/pressetexte/archiv/article/wenn-ultra-schnelle-hilfe-gefragt-ist.html)
solider tipp :) danke.
immer griffbereit.wird morgen gekauft.

OliverT
31-08-2015, 22:36
Du solltest lieber hoffen das die Spinnenläuferin mit ihren 60 Jungtieren sich nicht für eine Juwelwespe hält.

So wird die Amerikanische Großschabe von der Juwelwespe heimgesucht: Wenn die Wespe zum Angriff auf die gut dreimal so große Kakerlake übergeht, muss sie schnell sein. Sie injiziert ein Gift in einen Nervenknoten in der Brust, sodass die Schabe ihre Beine nicht mehr bewegen kann. Die Lähmung dauert wenige Minuten – genug Zeit für den zweiten Stich. Die Wespe führt ihren Stachel wie ein Endoskop in das Gehirn ihres Opfers ein. Mit chirurgischer Präzision spritzt sie ihr Gift ins Protocerebrum, eine Gehirnregion, die auch für die Fluchtreaktion zuständig ist. Die Kakerlake ist willenlos. Die Juwelwespe greift eine Antenne der Schabe und führt das Insekt zu ihrer Nisthöhle, als wäre sie ein Hund an der Leine. Dort klebt die Wespe ihre Eier an die Bauchunterseite ihres Opfers. Die Höhle verschließt sie mit Kieselsteinen. Die Schabe verharrt regungslos im Inneren. Nach drei Tagen schlüpfen die Wespenlarven und ernähren sich von den Körperflüssigkeiten ihres wehrlosen Wirts. Nach ein paar Tagen bohren sie sich in den Körper der Schabe und beginnen, sie von innen aufzufressen, bis sie genug haben und sich im Inneren ihres Wirtes verpuppen.
Neuroparasiten: "Kein Parasit hat ein Interesse daran, seinen Wirt umzubringen" | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2014/12/neuroparasiten/seite-2)

Fry_
31-08-2015, 22:37
Und eins dieser Viecher hat Relaunch dazu gebraccht nen Thread aufzumachen :ups:

relaunch
31-08-2015, 22:38
nohands das ist aber jetzt unfug....der bauch aufplatzen...pfff
ich hoffe einfach das es dead or alive dort versteckt bleibt wo es ist....am liebsten dead.

relaunch
31-08-2015, 22:41
Du solltest lieber hoffen das die Spinnenläuferin mit ihren 60 Jungtieren sich nicht für eine Juwelwespe hält.

Neuroparasiten: "Kein Parasit hat ein Interesse daran, seinen Wirt umzubringen" | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2014/12/neuroparasiten/seite-2)
das ist ja schön und gut aber wie soll mir das aktuell helfen?
soll ich jetzt froh sein nicht so vieh in der wohnung zu haben?
dann könnt ich auch froh sein keinen tiger oder eine hornisse(selber gefährlichkeitsgrad)hier zu haben...

Syron
31-08-2015, 22:43
Hi relaunch,
also, wenn dir der Bauch aufplatzt und das Vieh rausgesprungen kommt, dann weist du wo es war.:D
Ansonsten mal Nachbars Katze über Nacht im Zimmer rumlaufen lassen, die springt bestimmt an, wenn sich das Vieh zeigt.
Also, ich würde meine Katzen nicht mehr in das Zimmer lassen, bevor es ordentlich gewischt ist und wäre auch nicht begeistert, wenn sie ein Vieh fressen, das mit Spray eingeräuchert wurde ;)

Außerdem gehe ich davon aus, daß zumindest mein Riesenbaby reißaus nehmen würde, wenn das Tierchen angekrabbelt käme :o
Er ist da etwas sensibel :D

Nohands
31-08-2015, 22:52
Dann hat relaunch leider keine Chance mehr lebend aus der Nummer rauszukommen.:D

Gruß
Nohands
.

relaunch
31-08-2015, 22:55
meinen hund würd ich da vieh auch nicht anrühren lassen.

OliverT
31-08-2015, 23:01
Kannst ja The ultimate Monsterviech veranstalten und dir dazu immer irgendein anderes creepy Vieh ins haus holen und die dann aufeinander hetzen.

Klaus
31-08-2015, 23:14
Noch eine Lösung, aber da brauchste nen Firmware-Update für die Freund-/Feind-Erkennung:

http://www.blastr.com/sites/blastr/files/images/TerminatorSalvation_T800.jpg

relaunch
31-08-2015, 23:15
Kannst ja The ultimate Monsterviech veranstalten und dir dazu immer irgendein anderes creepy Vieh ins haus holen und die dann aufeinander hetzen.

unter geschützten bedingungen in einem ring würd ich das sogar spannend finden.
wetten nehme ich dazu gerne an :D
livestream folgt..

FireFlea
01-09-2015, 05:03
In Japan gibts schon Sendungen, wo irgendwelche Riesen-Käfer sich von einem Holzstumpf schuppsen oder Spinnen vs. Skorpione kämpfen. Ist jetzt eher mäßig geil.

Kennt noch jemand Joes Apartment? :D

Abu Junayd
01-09-2015, 06:11
relaunch letzter Beitrag : 00:15 ...

Oh oh......

BUJUN
01-09-2015, 07:20
Kannst du es nicht töten - freunde dich damit an !

Gut füttern - dann wird der dick und faul .. vielleicht kann'ste dem Ding
auch ein paar Kunststücke beibringen ??

Sieh's positiv :D

concrete jungle
01-09-2015, 09:31
Haha,krasse Monster,
in den Tropen werden die bis 30cm groß, fressen Mäuse und Hamster,
sind fies giftig...

https://de.wikipedia.org/wiki/Hundertf%C3%BC%C3%9Fer

devzero
01-09-2015, 09:33
ieh, stellt dir vor, der kriecht dir ins Ohr :ups:

OliverT
01-09-2015, 10:24
https://de.wikipedia.org/wiki/Hundertf%C3%BC%C3%9Fer

Bei dem anderen Fall hatte ein 39-jähriger Thailänder, nachdem er gebissen wurde, den Hundertfüßer gegessen. Innerhalb von zwei Stunden starb er.
Kam das hier nicht schon als Tipp? :D

Abu Junayd
01-09-2015, 10:30
ieh, stellt dir vor, der kriecht dir ins Ohr :ups:

https://youtu.be/9NFXj56JqcM

Gast
01-09-2015, 10:50
... der südamerikanische nasenbär scheint ja ein tier zu sein, welches gern spinnen und hundertfüßer frißt.
folglich müßtest du dir eigentlich nur einen nasenbären zulegen.
:D

Rechno
01-09-2015, 11:17
Man nehme eine Angel und eine Spinne... möglichst eine echt lecker Aussehende (natürlich aus Sicht des Hundertfüßlers) dann geht man auf Angeltour durchs Haus... wenn man dann nach stundenlangem Kampf, nachdem der Spinnenläufer erschöpft ist, die Angel einholt ist das Problem so gut wie gelöst.

Dastin
01-09-2015, 11:24
Er sollte lieber das A Team kontaktieren.

OliverT
01-09-2015, 11:38
Du weißt das das A für Arthropoden steht und die Hundertfüssler im Menschenkostüm sind? Ich glaube kaum das die relaunch helfen würden. Eher im Gegenteil.

Ousi
01-09-2015, 11:48
Also unser Hund hat ganz gern alles getötet was nicht verdammt schnell war (und dann gefressen) ;)

War süss zuzusehen:
*taps* *guck ob tot* :ups: - ES RENNT WEG *taps* *fress*

relaunch
01-09-2015, 12:04
... der südamerikanische nasenbär scheint ja ein tier zu sein, welches gern spinnen und hundertfüßer frißt.
folglich müßtest du dir eigentlich nur einen nasenbären zulegen.
:D

Ein nasenbär.könnt ich mir vorstellen.
@ousi
Es ist aber verdammt schnell.
Aufgetaucht ist es bisher nicht mehr.dank spray aber auch kein anderes Insekt mehr.ich glaub es verhungert jetzt qualvoll.ich will mit spinnenangeln auch keine neue Nahrung ins Haus holen.für mich als spinnenphobiker ohnehin eine Pest vs Cholera Lösung

BUJUN
01-09-2015, 13:20
Ein nasenbär.könnt ich mir vorstellen.
@ousi
Es ist aber verdammt schnell.
Aufgetaucht ist es bisher nicht mehr.dank spray aber auch kein anderes Insekt mehr.ich glaub es verhungert jetzt qualvoll.ich will mit spinnenangeln auch keine neue Nahrung ins Haus holen.für mich als spinnenphobiker ohnehin eine Pest vs Cholera Lösung

Wenn es keine andere Nahrung gibt - bist du der Nächste !

Abu Junayd
01-09-2015, 13:55
So.....

Sven K.
01-09-2015, 14:04
HRPzPjOR9lc

Nohands
01-09-2015, 14:06
Hi relaunch,
er soll es nur aufspüren, damit du es in einem Duell:D töten kannst.
(siehe Drogenspürhund, der frisst die Drogen auch nicht:))

Gruß
Nohands
.

AnscheinendZuWeich
01-09-2015, 15:10
Danke für den Thread Jungs :beer::rotfltota

concrete jungle
01-09-2015, 15:27
Sehr groß,

vom Ekelviech zum Nasenbären!

Meine Erfahrung: Schräge Leute halten auch gerne schräge Tiere!

Mehrere Giftviecher im Hause ist schon speziell...;)

Kann man dann ja Aufkleber an der Tür anbringen:

Black Mamba, diamondback rattler and black widows running free...

OliverT
01-09-2015, 15:35
Liveaufnahmen aus relaunch Wohnung

KkdfEMc0dQo

concrete jungle
01-09-2015, 15:37
Haha,

Problemlösung:

http://www.ksta.de/region/skolopender-hitzewelle-vernichtet-hundertfuesser,15189102,12631718.html

Wenn das schon die tropische, robuste Variante offt...

Fry_
01-09-2015, 15:50
In China gibts die großen am Spieß zu essen. Unter anderem.
http://u.jimdo.com/www400/o/s5d200dd36104aa59/img/i4493fb374f31aae1/1417715892/std/image.jpg

Mit dem Heizgerät könnte man also seine Bude in nen Schnellimbiß verwandeln.

Klaus
01-09-2015, 17:01
HRPzPjOR9lc

Was ist das denn für ein *********. Wahrscheinlich auch jemand der sich dann heftig über Aggressionen beschwert wenn man ihm eins in die Schnauze haut wenn keiner hinsieht.

relaunch
01-09-2015, 17:15
Haha,

Problemlösung:

http://www.ksta.de/region/skolopender-hitzewelle-vernichtet-hundertfuesser,15189102,12631718.html

Wenn das schon die tropische, robuste Variante offt...

20cm :ups:
http://www.futureglasgow.co.uk/Demolition.gif
@fry
über mir wohnt ne gruppe chinesen, die könnt ich mal zum grillen einladen.gute idee http://i0.kym-cdn.com/photos/images/masonry/000/465/019/28f.png

relaunch
01-09-2015, 17:16
Danke für den Thread Jungs :beer::rotfltota

http://i.imgur.com/nKcwxmb.jpg
denada :cool:

OliverT
01-09-2015, 17:24
Was ist das denn für ein *********. Wahrscheinlich auch jemand der sich dann heftig über Aggressionen beschwert wenn man ihm eins in die Schnauze haut wenn keiner hinsieht.
?

relaunch
01-09-2015, 17:39
dacht ich mir auch.habs aber keiner antwort gewürdigt.:rolleyes:

Fry_
01-09-2015, 17:46
[geniales Bild]
denada :cool:
:rofl::yeaha:

Sorbus Aucuparia
01-09-2015, 18:28
In einer Oase hab ich so einen großen Hundertfüßer erwischt kurz bevor er in meinen Schlafsack krabbeln wollte aber ich war schneller und hab ihn erledigt.
Es wäre gewiss nicht schön gewesen im Schlaf davon gebissen zu werden.

Fry_
01-09-2015, 18:33
...
Es wäre gewiss nicht schön gewesen im Schlaf davon gebissen zu werden.

Wenn eine Frau einem nächtens das Skrotum mit Sekundenkleber an die Oberschenkel klebt ist das auch nicht schön. Mach ich deshalb Threads auf "bei mir wohnt eine FRAU! Hülfe!" ?
Denkt mal darüber nach :-§

Sorbus Aucuparia
01-09-2015, 18:41
Wenn eine Frau einem nächtens das Skrotum mit Sekundenkleber an die Oberschenkel klebt ist das auch nicht schön. Mach ich deshalb Threads auf "bei mir wohnt eine FRAU! Hülfe!" ?
Denkt mal darüber nach :-§

Ich würde lieber eine Frau in meinen Schlafsakc lassen, trotz der womöglichen Nenebwirkungen anstatt eines Hundertfüßer oder einer Hornviper. :p

Fry_
01-09-2015, 18:47
Ich würde lieber eine Frau in meinen Schlafsakc lassen, trotz der womöglichen Nenebwirkungen anstatt eines Hundertfüßer oder einer Hornviper. :p

Frauen haben aber erheblich mehr Männer auf dem Gewissen. Nur die Malariamücke schafft einen vergleichbaren Body Count.

Klaus
01-09-2015, 20:19
?

Ich glaube nicht dass sich der Hundertfüsser beschwert hätte, wenn man ihm eine tote Maus gibt, und die nicht erst ne Minute um ihr Leben kämpfen und zappeln muss. Aber was redet man mit Leuten bei denen die adäquate Charakterisierung einem drei Monate Sperre einbringen würde.

OliverT
01-09-2015, 20:50
Ich seh jetzt keinen Unterschied ob der Hundertfüssler sich das Vieh in freier Wildbahn oder in einem Terrarium schnappt.

Über deine Charakterisierung von mir wäre ich mal gespannt. Kannst sie mir gerne auch per PN schicken. Ich beschwere mich auch bei keinem.

Dastin
01-09-2015, 20:52

Eine Hornviper ist doch was tolles. :D

Sorbus Aucuparia
01-09-2015, 20:53
Frauen haben aber erheblich mehr Männer auf dem Gewissen. Nur die Malariamücke schafft einen vergleichbaren Body Count.

Und es hilft nicht mal Deet dagegen :(

Dastin
01-09-2015, 20:54
Ich seh jetzt keinen Unterschied ob der Hundertfüssler sich das Vieh in freier Wildbahn oder in einem Terrarium schnappt.

Über deine Charakterisierung von mir wäre ich mal gespannt. Kannst sie mir gerne auch per PN schicken. Ich beschwere mich auch bei keinem.

Naja. Die Maus kann in der freien wildbahn gewisser maßen eher noch weg rennen als im Terrarium.
mal ein trastischer vergleich. Wärst du lieber tod wenn man dich den Krokodilen zu fraß vor wirft oder lieber lebendig.
Gewisser maßen hat er doch recht oder etwa nicht. :D

Fry_
01-09-2015, 20:56
Naja. Die Maus kann in der freien wildbahn gewisser maßen eher noch weg rennen als im Terrarium.
mal ein trastischer vergleich. Wärst du lieber tod wenn man dich den Krokodilen zu fraß vor wirft oder lieber lebendig.
Gewisser maßen hat er doch recht oder etwa nicht. :D

Ich nehme mal an dass der Skolopender einfach keine toten Tiere frisst. Spinnen jedenfalls nehmen nur Lebendiges.

Aber warum Ahnung haben, wenn es doch mit ganz viel Meinung ebenfalls getan ist, sagt sich Klaus mal wieder ;)

freakyboy
01-09-2015, 20:56

Ich glaube ihm geht es eher darum, dass man das Tier auch ruhig hätte vorher töten können, damit es nicht so leiden muss.

tempestas
01-09-2015, 20:57
das vieh lebt sieben jahre und ernährt sich von insekten wie bereits erwähnt.
da vertrocknet nix.der wird größer und mächtiger werden als je zuvor....wenn ich ihn/sie/es nicht aufhalte.

das mag sein.spinnen bewegen sich(zumindest in unseren breitengraden)aber nicht mit annähernd lichtgeschwindigkeit und haben weniger beine und sehen weniger gruselig aus.

klar.es tötet die anderen....aber cool?:vogel:
du darfst gern vorbei kommen und das super coole tier mitnehmen.

ich erwäge die flucht in nördlichere gefilde. und urlaub im mittelmeerraum is bis auf weiteres gestrichen.

versuch nummer zwei:
unspezifische vernebelung des gesamten raumes.wäsche gewaschen,egal ob sauber oder nicht,falls es sich dort versteckt hält.
fallen werden gekauft und weiteres spray.
wobei ich noch nichtmal weiß ob das spray überhaupt was nützt.vielleicht is es auch gegen sämtliche uns bekannten gifte immun.

Hast du mal daran gedacht, WT zu lernen?

Dastin
01-09-2015, 20:58
Ich nehme mal an dass der Skolopender einfach keine toten Tiere frisst. Spinnen jedenfalls nehmen nur Lebendiges.

Aber warum Ahnung haben, wenn es doch mit ganz viel Meinung ebenfalls getan ist, sagt sich Klaus mal wieder ;)

Ich wollte nur seine mögliche Interaktion verdeutlichen.

Fry_
01-09-2015, 21:01
Ich wollte nur seine mögliche Interaktion verdeutlichen.

Du musst Dich nicht rechtfertigen, Du stänkerst ja nicht :blume:

OliverT
01-09-2015, 21:12
Ich glaube ihm geht es eher darum, dass man das Tier auch ruhig hätte vorher töten können, damit es nicht so leiden muss.

Das Leben ist nicht fair. Es ist in der Natur normal das die Beute zu tode gehetzt wird, bei lebendigem Leib gefressen wird und teilweise wird sogar mit der Beute gespielt. Der Tod ist eine dreckige Sache, selbst wenn man human im Altersheim einschläft. Das vergessen nur viele weil der Tod meist weit weg ist.

Es ist eine Sache wenn man dafür ist das Menschen keine Tiere quälen sollen, aber es auf Tiere anzuwenden was anderes. Es gibt Tiere die fressen nur lebendige Beute. Ob es bei Hundertfüßlern auch so ist weiß ich nicht. Wie gesagt für mich ist es kein Unterschied wo die Maus jetzt stirbt. Die Art wäre in der Natur wohl gleich gewesen. Und mit dem Tod ist auch alles Leid vorbei.

relaunch
01-09-2015, 21:25

das was fry sagt.
bitte bitte lasst uns ethisch moralische diskussionen führen,das gehört genau hier rein.
http://www.memefaces.com/static/images/templates/120.jpg

bis ich WT gelernt und verstanden habe,habe ich 8000 Kammerjäger bezahlt.
ausserdem scheint mir das doch unverhältnissmäßig.
auf der anderen seite könnte das tier auf die ansprache " du haust jetzt besser ganz schnell ab...und zwar ihr alle drei" durchaus reagieren.
http://40.media.tumblr.com/tumblr_lv3kymmsto1qfu4tho1_500.png

OliverT
01-09-2015, 21:52
Beim Chi Sao wäre er dir auf jedenfall überlegen.

relaunch
01-09-2015, 21:58
so betrachtet...stimmt.
das vieh scheint mir aber eh auf multiplen ebenen überlegen zu sein.

freakyboy
01-09-2015, 22:00
Auch hinsichtlich Intelligenz? :p

relaunch
01-09-2015, 22:10
vor allem intellektuell...

OliverT
01-09-2015, 22:33
Dann hast du eine Chance. Während er durch theoretisiert wie er dich am besten auffrisst kannst du ihn mit Bauernschläue überlisten.

relaunch
01-09-2015, 22:44
wie du mir durch die blume sagst das ich ein idiot bin :D göttlich.
nee im ernst. aus der not eine tugend machen.habs schon gerafft :p

Magni
01-09-2015, 22:48
Geht es hier noch um Tausendfüssler?:D

relaunch
01-09-2015, 22:50
es ging nie um tausendfüssler sondern um spinnenläufer.
das ist ein unterschied.muss man wissen

Gast
01-09-2015, 23:02
also wenn du ihn nicht besiegen kannst ... und auch nicht sein freund werden willst ... dann verwirr ihn doch einfach!
sieh mal, er hat doch laut wiki ungefähr 15 beinpaare, ja?
die muß er ja koordinieren können, wenn er so fix zu fuß ist ...
frag ihn doch einfach mal, wie er das macht.
woher er genau weiß, wann er den 13. fuß auf der rechten seite heben muß und wann den 8. fuß auf der linken seite.
er wird dir diese frage nicht beantworten können und wie gelähmt vollkommen verwirrt auf der stelle stehenbleiben.

oder einfach drauf pfeifen, auf dich zurennen und dich beißen.
so jedenfalls würde ich es machen.

OliverT
01-09-2015, 23:07
wie du mir durch die blume sagst das ich ein idiot bin :D göttlich.
Dabei wurde mir die Fähigkeit mich diplomatisch Auszudrücken schon mehrfach abgesprochen. :D

relaunch
02-09-2015, 11:05
sie lagen falsch oli :P
das tier ist übrigens nicht wieder aufgetaucht.
hat wohl gemerkt das ich die infanterie am start hab und hat schiss bekommen :cool:
da ich davon ausgehe dass das nicht das letzte tier dieser art war das ich zu gesicht bekomme, kann der thread auch ruhig weiter laufen :D

devzero
02-09-2015, 11:07
ach, das hat sich auf Nachtbetrieb umgestellt.

Abu Junayd
02-09-2015, 11:30
Oder züchtet gerade seine 60 Nachkommen heran...

Terao
02-09-2015, 11:34
da ich davon ausgehe dass das nicht das letzte tier dieser art war das ich zu gesicht bekommeBei Schaben zumindest geht man davon aus, dass, wenn man eine sieht, die schon ganze Kolonien gegründet haben. Normalerweise verpissen die sich nämlich schon, wenn sie die Luftdruckschwankung durch die Türritzen hindurch bei einer sich nähernden Person merken. Auch krasse Viecher. :ups:

Sorbus Aucuparia
02-09-2015, 11:54
Bei Schwaben zumindest geht man davon aus, dass, wenn man eine sieht, die schon ganze Kolonien gegründet haben. Normalerweise verpissen die sich nämlich schon, wenn sie die Luftdruckschwankung durch die Türritzen hindurch bei einer sich nähernden Person merken. Auch krasse Viecher. :ups:

Ja in Berlin ein echtes Problem :(

:p

Fry_
02-09-2015, 12:17
Bei Schaben zumindest geht man davon aus, dass, wenn man eine sieht, die schon ganze Kolonien gegründet haben. Normalerweise verpissen die sich nämlich schon, wenn sie die Luftdruckschwankung durch die Türritzen hindurch bei einer sich nähernden Person merken. Auch krasse Viecher. :ups:

Bei Ratten spricht der Bauer ja "wenn Du eine siehst, dann hast Du hundert".
In unserem Fall bedeutet das, dass Relaunch noch 99 Mitbewohner hat. Immerhin ein Anfang.

Terao
02-09-2015, 12:26
Soweit ich weiß, kommen in deutschen Städten auf jeden Einwohner mindestens drei Ratten (ein weltweit ziemlich niedriger Schnitt). Macht über 10 Millionen allein in Berlin.
Irgendwie ein beruhigender Gedanke: Egal, was passieren wird, die Viecher werden uns überleben. Und wenn wir eines Tages auf nem fremden Planeten landen sollten, möcht ich wetten, dass die Ratten da auch über kurz oder lang auftauchen. Kann die Menschheit sich treuere Begleiter wünschen? :)

relaunch
02-09-2015, 12:35
zbtgbSCC35E
zum glück leben die nicht in kolonien.
ich geh aber davon aus das ich den brainbug erwischt hab oder er sich zumindest versteckt hält.
ich schlaf auch nur noch mit leselampe.licht können die nämlich nicht ab :)

Fry_
02-09-2015, 12:49
....

Der wandert gerade Dein Rückenmark hoch Richtung Hirn. Der sieht das Licht doch gar nicht.

Eskrima-Düsseldorf
02-09-2015, 12:59
Mich juckt es überall :D

freakyboy
02-09-2015, 13:29
Der wandert gerade Dein Rückenmark hoch Richtung Hirn. Der sieht das Licht doch gar nicht.

Weil am ende des Tunnels vollkommene leere herrscht? :D

Gast
02-09-2015, 13:36
ich geh aber davon aus das ich den brainbug erwischt hab oder er sich zumindest versteckt hält.

er hält sich versteckt.
schlechtes zeichen.
was glaubst du denn, woher die hundertfüßler-riesenviecher in thailand und anderswo kommen? das waren alle mal so kleine spinnenläufer ...!
die verstecken sich.
häuten sich ... du findest so eine leere hülle und denkst: hey, ich hab ihn erwischt, problem gelöst!
denkste.
er beobachtet dich, lernt dich kennen, studiert deinen tagesablauf ... und wächst dabei und wächst ...
und irgendwann isser dann 30-40 cm groß, wieselflink, extrem aggressiv und kommt aus seinem versteck in deiner wohnung raus ...

dagegen kannste nix machen.
die viecher sind zu clever.

Dastin
02-09-2015, 13:37
Soweit ich weiß, kommen in deutschen Städten auf jeden Einwohner mindestens drei Ratten (ein weltweit ziemlich niedriger Schnitt). Macht über 10 Millionen allein in Berlin.
Irgendwie ein beruhigender Gedanke: Egal, was passieren wird, die Viecher werden uns überleben. Und wenn wir eines Tages auf nem fremden Planeten landen sollten, möcht ich wetten, dass die Ratten da auch über kurz oder lang auftauchen. Kann die Menschheit sich treuere Begleiter wünschen? :)

Die Ratte, der Beste Freund des Menschen. Was waren noch mal Hunde. Die kenn ich gar nicht . :-§

Fry_
02-09-2015, 14:02
Die Ratte, der Beste Freund des Menschen. Was waren noch mal Hunde. Die kenn ich gar nicht . :-§

Ratte und Mensch haben eine gemeinsame Evolution hinter sich. Der aufrechte Gang z.B. entstand, weil der Mensch endlich mal eine Stulle alleine essen wollte.

Klaus
02-09-2015, 15:53
Wenn man will dass ein Spinnentier o.ä. ein totes Vieh frisst, muss man es nur unterm Wasserkran warm machen, und mit ner Zange oder nem Stiel bewegen. Ganz einfach. Aber, dann zappelt es ja nicht, und man kann es nicht ne Minute so richtig leiden sehen, also für den einen oder anderen dann überhaupt nicht klasse.

Fry_
02-09-2015, 16:23
Sonst googelst du aber schneller, Klaus :D

relaunch
02-09-2015, 16:26
jungs jetzt hört aber auf.
ich bin informiert. :D
kein rückenmarkskrabbler oder sowas.
aber das es sich häutet stimmt :ups:

OliverT
02-09-2015, 16:32
kein rückenmarkskrabbler oder sowas.

Die Evolution ist niemals zu Ende.

relaunch
02-09-2015, 17:33
lässt aber zum glück auf sich warten.
von einer nacht auf die andere hat sich noch kein tier evolutioniert...
sagt man das so...evolutioniert? http://www.pokerstrategy.com/image/icons/emoticons/focused.gif

OliverT
02-09-2015, 17:42
Hast du mal die Dokumentation Evolution gesehn? Da ging das ratz fatz. Zum Glück gibts Head & Shoulders sonst wäre dein Spinnenläufer jetzt deine geringste Sorge.

relaunch
02-09-2015, 17:53
das war doch keine doku :D
qAiUZUHcEbQ

Terao
02-09-2015, 18:16
von einer nacht auf die andere hat sich noch kein tier evolutioniert...

Metamorphosen.

Schon fielen dem Hirten ganze Augenreihen zu und huschte der Schlaf über hundert Augen wie ein Möwenschatten über einen Schwarm Fische, deren Schuppenleiber vor dem jähen Abtauchen in die Tiefe noch einmal silbrig aufblitzten. Wo eben noch Augen über Augen gestarrt und gewacht hatten, lagen nun nur noch geschlossene Lider, dafür taten sich an anderen Stellen dieses Schädels glänzende Reihen schwarzer Pupillen auf; es war ein wogendes Blinzeln, ein Hochschrecken, Einnicken und Kämpfen gegen die Träume, bis der Schlaf allmählich doch mächtiger zu werden begann und Stern um Stern erlosch, ohne daß irgendwo ein neues Licht aufging. Schon träumte der Viehhirt seine Kuh bloß und der Römer träumte den Hirten und waren Mond und Gebrige nur ein Gespinst, als die Musik plötzlich abbrach und ein Schatten vor Nasos Tür erschien, über die Schwelle glitt, nach der am Boden liegenden Axt griff und die schlafende Mißgeburt ansprang. Und zuschlug.
Unter der Wucht des Beilhiebes fielen die Hirtenaugen ab wie Schuppen, stoben über die Bodenbretter in Winkel davon, Quecksilbertropfen. Der Sternenschädel barst. Aus einer klaffenden Wunde kochte das Blut hervor und wusch Auge um Auge ab, schwemmte Netzhäute, Tränensäcke und Wimpern fort. Der Schatten war ohne einen Laut und längst wieder in den Hof, in die Nacht zurückgewichen, als sich die vom Blut des Hirten gesprenkelte Kuh erhob und das Ende des Strickes aus der sich langsam öffnenden Faust des Erschlagenen zog.

relaunch
02-09-2015, 18:26
ich muss meine ansprüche an euch wohl zurück schrauben.
der eine nennt nen blockbuster ne doku und der andre zitiert aus romanen...
man man männer :cool::D

freakyboy
02-09-2015, 18:41
Willkommen im KKB :)

Huangshan
02-09-2015, 19:22
wer weiss vielleicht ist der Spinnenläufer aus einem Labor entflohen.
http://img.welt.de/img/reise/crop124329152/8549567979-ci16x9-w780-aoriginal-h438-l0/44983109.jpg
Er sticht dich und du mutierst zu dem SPINNENLÄUFERMANN .

Ein neuer Superheld ist dann geboren?

relaunch
02-09-2015, 20:26
oder ein superschurke :cool:
wenn ich dann so aussehe werd ich aber auch einsam und allein sterben.

Gast
02-09-2015, 20:34
wer weiss vielleicht ist der Spinnenläufer aus einem Labor entflohen.
Er sticht dich und du mutierst zu dem SPINNENLÄUFERMANN .

Ein neuer Superheld ist dann geboren?

das Ding wird 15cm groß und schafft 1,5 km/h
dann schafft Spinnenläufermann mit 185 cm so 18,5km/h ?

was ist daran super? :p

Fry_
02-09-2015, 20:36
Vermutlich wird die Häutung die einzige übertragbare Superkraft sein. Besser als nichts.

relaunch
02-09-2015, 20:55

:D:D:D bin ich der einzige der das rafft?

Fry_
02-09-2015, 20:57
Das wirft für mich eine Frage auf, Terao hatte das Thema grade angeschnitten in einem anderen Thread.
Wird man von einem Hund gebissen, erlangt man dann auch dessen Fähigkeiten ? Speziell in Sachen Körperhygiene ?

Fry_
02-09-2015, 21:03

Ich glaube, das ist nicht seriös. Statt mit der Körperlänge zu rechnen, müsste man das Volumen (Gewicht) heranziehen. Ich hab keine Ahnung was so ein Skolopender wiegt, aber ein z.B. 100 * längerer Skolopender wäre nicht 100 * so schwer, sondern 100 * 100 * 100. Eben Länge * Breite * Höhe.

Gast
02-09-2015, 21:10
Ich glaube, das ist nicht seriös. Statt mit der Körperlänge zu rechnen, müsste man das Volumen (Gewicht) heranziehen. Ich hab keine Ahnung was so ein Skolopender wiegt, aber ein z.B. 100 * längerer Skolopender wäre nicht 100 * so schwer, sondern 100 * 100 * 100. Eben Länge * Breite * Höhe.

dann wird der ja noch langsamer bei dem vielen Gewicht :p

Fry_
02-09-2015, 21:19
Also, SLM (Relaunch aka Spinnenläufermann) ist der Einfachheit halber 150 cm lang. Wiegt der Einfachheit halber 50 Kilo. Sein bissiger Mitbewohner ist um den Faktor 10 kürzer. Macht also unplausible 5 Gramm.
Denkfehler ....

wie schwer ist ein 15 cm großer Mensch ? Mist

OliverT
02-09-2015, 21:51
sondern 100 * 100 * 100. Eben Länge * Breite * Höhe.Nur weil er länger wird muss er ja nicht auch breiter werden.

Gast
02-09-2015, 22:37
Also, SLM (Relaunch aka Spinnenläufermann) ist der Einfachheit halber 150 cm lang. Wiegt der Einfachheit halber 50 Kilo. Sein bissiger Mitbewohner ist um den Faktor 10 kürzer. Macht also unplausible 5 Gramm.
Denkfehler ....

Was wäre den plausibel?
Eventuell Rechenfehler? 50 Kilo sind 50.000g, geteilt durch tausend sind das 50g, eine halbe Tafel Schokolade.
Das erscheint mir für so ein fluffiges Krabbeltier ziemlich schwer.
Beruht allerdings auf Deiner Schätzung des Gewichts eines SLM, den ja bis jetzt noch keiner gesehen hat.

wie schwer ist ein 15 cm großer Mensch ? Mist

50g erscheinen mir da angemessen.
Kannst ja eventuell eine Barbie-Puppe mit Wasser füllen und wiegen, oder vielleicht hast Du auch ein Körperteil in dieser Größenordung zur Hand.

Meiner Berechnung lag die Annahme zugrunde, dass ein SLM pro Zeiteinheit genauso viele Körperlängen zurücklegt, wie sein kleiner Verwandter, also gleich schnell wirkt.
Wenn man, wie Du, berücksichtigt, dass die Masse mit dem Kubik der Länge zunimmt und die Kraft eventuell nur mit dem Quadrat (da Abhängig vom Muskelquerschnitt) dann kann der SLM seine Körpermasse schlechter beschleunigen, als die 15cm-Variante.
Ist das nicht normal in der Tierwelt, dass die kleinen relativ stark sind (Ameisen, Flöhe...) und die großen zwar absolut stärker, dafür aber auf's Körpergewicht bezogen schwach?
Der Blauwal ist doch das stärkste Tier, aber eine ziemliche Lusche bei BWE.

Die laut Google schnellste Ameise der Welt (Usainboltus Rapidus (http://www.ameisenwiki.de/index.php/Cataglyphis)), schafft angeblich bis zu 1m/s bei einer Körperlänge von 6 bis 14mm.
das wären über 70 Körperlängen pro Sekunde. :cool:
(der brennt allerdings auch der Boden unter den Füßen)

w9KDM4C1kVg

Zur Ehrenrettung von Scutigera coleoptrata sei gesagt, dass laut Wikipedia der eigentliche Körper nur 3 cm lang ist.
Bei bis zu 42cm/s schafft der immerhin 14 Körperlängen pro Sekunde.

Gast
02-09-2015, 22:39
Nur weil er länger wird muss er ja nicht auch breiter werden.

Wär aber gut, wie sieht das denn sonst aus :hehehe:

Fry_
02-09-2015, 22:50
....
Wenn man, wie Du, berücksichtigt, dass die Masse mit dem Kubik der Länge zunimmt und die Kraft eventuell nur mit dem Quadrat (da Abhängig vom Muskelquerschnitt) dann kann der SLM seine Körpermasse schlechter beschleunigen, als die 15cm-Variante. ....

Jep. 50 Gramm ist wirklich plausibel und ja, man kann diesen Kram nicht einfach skalieren. Schiffs- und Flugmodelle haben andere Eigenschaften als die großen Originale und ein Wolkenkratzer stürzt anders ein als ein Stapel Bauklötze.
Der Muskelquerschnitt wäre in der Tat ein guter Anhaltspunkt. Dann wäre das Tempo-Gewicht-Verhätnis schlechter als beim Skolopender, aber besser als 18,4 km/std.

Rechno
03-09-2015, 07:07
Nur weil er länger wird muss er ja nicht auch breiter werden.

Ich dachte es kommt auch auf die Technik an...

Kokotzu
03-09-2015, 08:22
Die Allometrie ist ein komplexes Feld. Da sind fraktale Gesetze am Werkeln. Lass dich nicht darauf ein, sonst bleibst du in so einer gebrochenen Zwischendimension hängen! Am Ende ist das nichts halbes und nichts ganzes, sondern sehr irrational!

Fry_
03-09-2015, 12:39
Die Allometrie ist ein komplexes Feld. Da sind fraktale Gesetze am Werkeln. Lass dich nicht darauf ein, sonst bleibst du in so einer gebrochenen Zwischendimension hängen! Am Ende ist das nichts halbes und nichts ganzes, sondern sehr irrational!

Da sagst Du was. Aber jemand der es versteht, könnte im Auftrag der Marvel-Studios die Nerdgemeinde füttern. Dagegen wär der techno-babbel der Treckkies das kleine Einmaleins.

relaunch
03-09-2015, 13:55
gut dass das jetzt abgehakt ist.
mir gefiel die richtung in der der thread ging üüüberhaupt nicht.

Fry_
03-09-2015, 14:02
gut dass das jetzt abgehakt ist.
mir gefiel die richtung in der der thread ging üüüberhaupt nicht.

Du willst Deine geheime Identität schützen, ja ? Das akzeptieren wir. Von uns erfährt niemand, wer der SLM ist.

Huangshan
03-09-2015, 14:07
ja als Superheld oder X-men hat man kein leichtes Leben.

Wünsche viel Erfolg! :cool:

relaunch
03-09-2015, 14:10
das wär ja auch voll blamabel.
ich hab ja nur lächerliche "superkräfte" und seh kacke aus.
120 mill beine und komische fühler.
alles richtig gemacht.
http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/09/frustrated.gif

Gast
03-09-2015, 14:15
Du willst Deine geheime Identität schützen, ja ? Das akzeptieren wir. Von uns erfährt niemand, wer der SLM ist.

so ein Leben als menschliches Krabbeltier ist nicht immer ein Zuckerschlecken.

die Verwandlung (http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-verwandlung-165/1)

Fry_
03-09-2015, 14:19
Könnte schlimmer sein:
https://www.youtube.com/watch?v=c7ZBIJYAqBM&t=40

Huangshan
03-09-2015, 14:49
Samurai Spinnen:

https://www.youtube.com/watch?v=yg-diGvxbvY

OliverT
03-09-2015, 21:27
Lissy die Samurei Spinne demnächst auf SuperRtl.

Crombir
03-09-2015, 22:25
https://www.youtube.com/watch?v=jPE00A6b9TY Pass nur auf in ein paar Wochen siehts bei dir auch so aus! Wenn die 60Eier legen

fujikomma
04-09-2015, 11:46
Hmm,Was oder wer ist sozialverträglich und sympatisch und hat guten Geschmack?
Ne Ninja Turtle ,immer nen guten Spruch drauf und mag Pizza:D
und ist keine Beute für den Spinnenläufer:cool:

Allround Fighting
04-09-2015, 14:37
Dieser Thread :rofl:

relaunch
04-09-2015, 14:44
Hmm,Was oder wer ist sozialverträglich und sympatisch und hat guten Geschmack?
Ne Ninja Turtle ,immer nen guten Spruch drauf und mag Pizza:D
und ist keine Beute für den Spinnenläufer:cool:
haste dir selbst ausgedacht was? war witzig :rolleyes:

relaunch
04-09-2015, 15:59
jetzt musst ich doch noch schmunzeln :D