YouTube Links [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : YouTube Links



postahr
08-08-2015, 15:14
Mahlzeit.
Ich hab da mal ne Frage.
Und zwar stelle ich immer wieder mal fest ,das manche YouTube Links nicht funktionieren.
Kein Vorschaubild,kein neues Fenster,selbst Link kopieren und in YouTube offenen klappt nicht.
Eigentlich immer bei den Video Links von WillivonderHeide :(

Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Bin meistens mit Tablet (Android) online.

Willi von der Heide
08-08-2015, 15:41
Mahlzeit.
Ich hab da mal ne Frage.
Und zwar stelle ich immer wieder mal fest ,das manche YouTube Links nicht funktionieren.
Kein Vorschaubild,kein neues Fenster,selbst Link kopieren und in YouTube offenen klappt nicht.
Eigentlich immer bei den Video Links von WillivonderHeide :(

Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Bin meistens mit Tablet (Android) online.

:ups:

Da ich angesprochen wurde ...

Also ich nutze immer diesen YouTube-Link im Fenster:" Auf Thema antworten ". Ob es an dem Tablet liegt ? Bin jetzt aber auch nicht der Technik-Experte.
Manche Videos gibt es aber auch nicht mehr, da wohl der Kanal nicht mehr existiert. Aber hier wird sich gleich jemand melden, der sich damit auskennt.

devzero
09-08-2015, 09:28
Hallo, kannst du uns einen Link zeigen der nicht geht und sagen welches Tablet du hast?

icken
09-08-2015, 09:40
Ich hab mir mal ein Video link vom Willi kopiert.
http://watch/?v=6zXiIhXYhoY

Sieht aus, als wenn er den link nicht direkt in YT kopiert hätte.

Wenn ich über Goggel ein Video suche und direkt im Explorer das Video starte, bekomme ich solch eine Adresse.

Aus YT kopiert, sieht die Adresse so aus

https://youtu.be/6zXiIhXYhoY

Dann kann man die auch verlinken. [emoji6]

https://youtu.be/6zXiIhXYhoY

devzero
09-08-2015, 09:44
oder mit den [youtube] tags einbinden, was eh besser wäre :)

Rene
09-08-2015, 12:43
oder mit den [youtube] tags einbinden, was eh besser wäre :)

Eben nicht. Da gibt es schon Unterschiede, wie man einbindet. Nur mal als Beispiel.

iPad:
funzt: [YOUTUBE ]6zXiIhXYhoY[/YOUTUBE ]

funzt nicht, zeigt nur ein Flash Symbol: [YOUTUBE ] h+tps://youtu.be/6zXiIhXYhoY[/YOUTUBE ]

Win10 mit Edge: Eingebundene Videos gehen überhaupt nicht. Seite wird reloadet.

devzero
09-08-2015, 12:57
Achso, dann ist das natürlich ein Dilemma. Ich hab keine ios Geräte.

Sven K.
09-08-2015, 17:21
Der/Das Original-Link heißt wohl

h*tps://www.youtube.com/watch?v=6zXiIhXYhoY&feature=youtu.be

Schneide ich nun den Bereich hinter dem "=" aus und füge in in unsere YT-Tags

Erhalte ich

6zXiIhXYhoY&feature=youtu.be

Das war es doch oder? ;)

postahr
09-08-2015, 19:53
Surfe mit einem nexus7 2012 mit.cyanogen. Das hier letzte Video zum Beispiel kann ich problemlos anklicken
Videos von Willi gehen bei mir alle nicht.
Kopiere ich die komplette Adresse kommt Netzwerk Fehler 400

Rene
09-08-2015, 20:13
Der/Das Original-Link heißt wohl

h*tps://www.youtube.com/watch?v=6zXiIhXYhoY&feature=youtu.be

Schneide ich nun den Bereich hinter dem "=" aus und füge in in unsere YT-Tags

Erhalte ich

6zXiIhXYhoY&feature=youtu.be

Das war es doch oder? ;)

... und dann funzt es zumindest unter Win10.und Edge. Leider ist nicht damit zu rechnen, dass sich alle die Mühe machen.

icken
09-08-2015, 20:47
Videos von Willi gehen bei mir alle nicht.
Kopiere ich die komplette Adresse kommt Netzwerk Fehler 400

Dann nimm den link vom Willi und lösche alles von htttp bis =, den Rest bei der Tube in die Suche einfügen und schon geht es.

Passion-Kickboxing
10-08-2015, 06:20
Vom Handy aus, kann ich eingebettet Videos auch nicht abspielen, was schon recht nervig ist. Der Link scheint für mobile Geräte anders zu sein.

Tyrdal
10-08-2015, 07:56
Der/Das Original-Link heißt wohl

h*tps://www.youtube.com/watch?v=6zXiIhXYhoY&feature=youtu.be

Schneide ich nun den Bereich hinter dem "=" aus und füge in in unsere YT-Tags

Erhalte ich

6zXiIhXYhoY&feature=youtu.be

Das war es doch oder? ;)Warum tut das nicht die Forensoftware? Wäre doch sehr viel einfacher die URL einfach per Copy/Paste reinklatschen zu können.

icken
10-08-2015, 08:16
Vom Handy aus, kann ich eingebettet Videos auch nicht abspielen, was schon recht nervig ist. Der Link scheint für mobile Geräte anders zu sein.
Dafür hab ich mir Tapatalk auf dem Handy
installiert, geht super.

devzero
10-08-2015, 08:25
Warum tut das nicht die Forensoftware? Wäre doch sehr viel einfacher die URL einfach per Copy/Paste reinklatschen zu können.

Die is zu alt, bzw bräuchte es Plugins, die aber für diese Version uU nicht mehr richtig wartbar sind.

Tyrdal
10-08-2015, 08:27
Und da kann man nix selber machen? Da sollte man mit nem halbkomplexen regex ja schon hinkommen.

devzero
10-08-2015, 08:35
Und da kann man nix selber machen? Da sollte man mit nem halbkomplexen regex ja schon hinkommen.

Schon mal ein Softwareupdate gemacht, nachdem du eigenen Code in den Quellcode gefriemelt hast? Ich wünsche viel Spaß :D

Tyrdal
10-08-2015, 09:22
Ja hab ich. Aber gut, die Websoftware von früher war tasächlich oft sehr wüst und schlecht wartbar.

devzero
10-08-2015, 09:43
Frank will eh schon seit längerem auf eine aktueller Software wechseln, aber er findet keinen Designer, der das Teil auch halbwegs ansehnlich macht. Vielleicht kannstn jo etwas aushelfen. :D