Ein Film über einen schwulen MMA Kämpfer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Film über einen schwulen MMA Kämpfer



jkdberlin
10-04-2015, 12:42
Pride Fighter: Film über schwulen MMA-Kämpfer in Arbeit - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/news/pride-fighter-film-ueber-schwulen-mma-kaempfer-in-arbeit/)

Respekt, so etwas sollte man offen ansprechen können, ohne irgendwelchen vorpubertäre oder homophobe Beiträge zu bekommen.

freakyboy
10-04-2015, 13:03
Ich versteh nicht wo das Problem ist mit homosexuellen zu trainieren. Ist ja nicht so, dass die einen permanent angrapschen oder was weiß ich. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, dass einige das lieber für sich behalten, wenn es leider so ist wie es nun mal heutzutage noch ist. Ob sich das jemals ändern wird? Ich kann es mir schwer vorstellen. Klar, hier und da outet sich mal jemand. Aber ob das reicht die Menschen etwas toleranter zu stimmen?

Flibb
10-04-2015, 13:11
Also ich finds auch affig nicht mehr mit dem zu trainieren aber warum müssen die sich unbedingt "outen"? Für andere sexuelle vorlieben muss ich mich doch auch nicht "outen".

nanon
10-04-2015, 13:26
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Sportler sich gegenüber Homosexuellen eher unfreundlich und intolerant verhalten, was eigentlich paradox ist, weil sich im MMA ja typischerweise zwei Kämpfer gleichen Geschlechts sehr nah kommen.

Naja, aber da sollte die sexuelle Komponente nicht unbedingt bei sein.
Ich habe jetzt aber keine Ahnung, ob/in wie weit Geschlechtertrennung z.B. beim Judo praktiziert wird, ob da tendenziell Mädels auch lieber unter sich bleiben, um nicht von heterosexuellen kerlen angegraptscht zu werden... falls sie nicht gerade auf Partnersuche sind.


Verschiedene Studien belegen, dass etwa zwei Prozent der männlichen US-Bevölkerung schwul sind.

Nur 2%? Hab mal gehört, 5%-10% der Bevölkerung sollen homo oder bi sein.

Fry_
10-04-2015, 13:27
Also ich finds auch affig nicht mehr mit dem zu trainieren aber warum müssen die sich unbedingt "outen"? Für andere sexuelle vorlieben muss ich mich doch auch nicht "outen".

Ich könnte mir vorstellen dass so was denen helfen soll, die sich das mit dem outen nicht aussuchen konnten. "Zwangsouting" (also durch andere) ist ein fieses Druckmittel, und so wird es entschärft.

nanon
10-04-2015, 13:32
Ich könnte mir vorstellen dass so was denen helfen soll, die sich das mit dem outen nicht aussuchen konnten. "Zwangsouting" (also durch andere) ist ein fieses Druckmittel, und so wird es entschärft.

Weiß nicht. Wenn jemand z.B. darauf stehen sollte, sich beim Liebesspiel den blanken hintern versohlen zu lassen, wäre es dann sinnvoll sich vorauseilend mit dieser Vorliebe zu outen?

Nuada
10-04-2015, 13:39
Weiß nicht. Wenn jemand z.B. darauf stehen sollte, sich beim Liebesspiel den blanken hintern versohlen zu lassen, wäre es dann sinnvoll sich vorauseilend mit dieser Vorliebe zu outen?

Vielleicht fallen anderen noch andere, weithergeholte Beispiele ein?

Es haben immer noch viele Menschen ein Problem mit Homosexualität. Für jemanden, der selbst homosexuell ist, kann das bedeuten, dass er z.B. beleidigt, ausgegrenzt oder sogar tätlich angegriffen wird. Daher haben manche Homosexuelle Angst davor, dass ihre sexuelle Vorliebe bekannt wird oder, aufgrund ihrer Erziehung und ihres gesellschaftlichen Umfeldes, Stigmatisierung, Vorurteilen etc. schämen sie sich sogar dafür. Es ist daher vorstellbar, dass das "Outen" immer noch ein wichtiger Prozess ist. Für sie selbst und für andere, die das ebenfalls betrifft.

Fry_
10-04-2015, 13:39
Weiß nicht. Wenn jemand z.B. darauf stehen sollte, sich beim Liebesspiel den blanken hintern versohlen zu lassen, wäre es dann sinnvoll sich vorauseilend mit dieser Vorliebe zu outen?

Nein. Aber wenn ein paar andere sich vorher ganz selbstverständlich geoutet haben, ist es nicht mehr so schlimm wenns rauskommt.
Wenn Du selber so ein Popo-versohlt-bekommer wärest, würdest Du Dich doch auch sicherer fühlen wenn Du nicht der einzige Mensch mit dieser Vorliebe wärest, und andere das auch wüssten.

freakyboy
10-04-2015, 13:42
Nein. Aber wenn ein paar andere sich vorher ganz selbstverständlich geoutet haben, ist es nicht mehr so schlimm wenns rauskommt.
Wenn Du selber so ein Popo-versohlt-bekommer wärest, würdest Du Dich doch auch sicherer fühlen wenn Du nicht der einzige Mensch mit dieser Vorliebe wärest, und andere das auch wüssten.

Ob da die 2-3 "Promis" im Jahr so den Unterschied machen?

nanon
10-04-2015, 13:44
Nein. Aber wenn ein paar andere sich vorher ganz selbstverständlich geoutet haben, ist es nicht mehr so schlimm wenns rauskommt.
Wenn Du selber so ein Popo-versohlt-bekommer wärest, würdest Du Dich doch auch sicherer fühlen wenn Du nicht der einzige Mensch mit dieser Vorliebe wärest, und andere das auch wüssten.

Hmm, ich weiß nicht. Bigotterie ist all gegenwärtig. Hängt immer davon ab, was als moralisch verwerflich gilt.
Menschen lügen doch so im Schnitt 100-200mal am Tag und verhalten sich sonst in verschiedener Weise unmoralisch, wenn sie keine Gefahr sehen, erwischt zu werden. Aber wenn dann jemand bei einer Lüge ertappt wird, zeigen sich alle tief schockiert, entrüstet/empört, obwohl sie selbst vielleicht noch viel üblere Dinge abgezogen haben.

Nuada
10-04-2015, 13:46
Ob da die 2-3 "Promis" im Jahr so den Unterschied machen?

Ich würde sagen, es ist ein steter Prozess, und jedes bisschen hilft.

nanon
10-04-2015, 13:47
Ob da die 2-3 "Promis" im Jahr so den Unterschied machen?

Als Promie kann man sich allgemein viel mehr herausnehmen... heißt ja auch nicht, dass z.B. alle jetzt im Flugzeug an ihrem Platz hinpinkeln können, nur weil depardieu das gemacht hat. Das ist kein Maßstab.

Zeiteisen
10-04-2015, 14:05
In den letzten 20 Jahren ist doch einiges passiert auf dem Gebiet. Nur mal zwei Beispiele: Erst 1994 wurde der alte § 175 StGB abgeschafft, der die Unzucht zwischen Männern unter Strafe stellte. Seit 2001 gibt es das Lebenspartnerschaftsgesetz. Manches dauert halt, bis es in den Köpfen ankommt.

Flibb
10-04-2015, 14:42
Vielleicht fallen anderen noch andere, weithergeholte Beispiele ein?

Es haben immer noch viele Menschen ein Problem mit Homosexualität. Für jemanden, der selbst homosexuell ist, kann das bedeuten, dass er z.B. beleidigt, ausgegrenzt oder sogar tätlich angegriffen wird. Daher haben manche Homosexuelle Angst davor, dass ihre sexuelle Vorliebe bekannt wird oder, aufgrund ihrer Erziehung und ihres gesellschaftlichen Umfeldes, Stigmatisierung, Vorurteilen etc. schämen sie sich sogar dafür. Es ist daher vorstellbar, dass das "Outen" immer noch ein wichtiger Prozess ist. Für sie selbst und für andere, die das ebenfalls betrifft.

Wieso ist das weit hergeholt? Es ist eine sexuelle Neigung genauso wie Homosexualität.
Wenn ich negative Konsequenzen befürchte dann zieh ich doch nicht extra Aufmerksamkeit auf mich.

Kreuzkuemmel
10-04-2015, 14:54
Wieso ist das weit hergeholt? Es ist eine sexuelle Neigung genauso wie Homosexualität.

So ein Quatsch. Das eine ist irgendein Fetisch, das andere ist der zentrale Aspekt der sexuellen Identität.


Wenn ich negative Konsequenzen befürchte dann zieh ich doch nicht extra Aufmerksamkeit auf mich.

Es ist bereits die negative Konsequenz, einen wichtigen Teil seiner persönlichen Identität permanent verstecken zu müssen.

Flibb
10-04-2015, 15:04
So ein Quatsch. Das eine ist irgendein Fetisch, das andere ist der zentrale Aspekt der sexuellen Identität.



Es ist bereits die negative Konsequenz, einen wichtigen Teil seiner persönlichen Identität permanent verstecken zu müssen.
Wieso ist ein Fetisch was anderes?
Was ist wenn sexuelle Erregung ohne diesen Fetisch, egal welcher jetzt, ausbleibt? Ist es dann nicht zentraler Aspekt?

Von verstecken redet doch keiner, die extra Aufmerksamkeit stört mich. Es werden Fragen beantwortet obwohl niemand sie stellt.

freakyboy
10-04-2015, 15:17
Es werden Fragen beantwortet obwohl niemand sie stellt.

Das ist auch genau das was mich ein bisschen an der ganzen Sachen stört. Die aus meinem Bekanntenkreis haben sich doch auch nicht irgendwo auf den Marktplatz gestellt und geschrien "Seht her, ich bin schwul!" :rofl: Warum muss sich also nen Fußballspieler Jahre nach seiner Karriere hinstellen und das machen. Das hat für mich immer so den Anschein, dass die einfach nur nochmal in die Medien wollen. Wenn ihm wirklich was daran gelegen wäre und er was für die Toleranz hätte machen wollen, dann hätte er sich früher schon geoutet. Aber so hat das für mich immer nen faden Beigeschmack...

m.l.l.
10-04-2015, 15:49
[...] Es werden Fragen beantwortet obwohl niemand sie stellt.

Das stimmt nicht. Zum einen stellt Dir Dein Umfeld Fragen, zum anderen stehen gesellschaftliche Fragen im Raum, angefangen von leichtem Mobbing bis allerschwersten Menschenrechtsverletzungen. Zu letzterem ist ein Outing Prominenter auch Positionierung und Parteiergreifung.

nanon
10-04-2015, 16:26
Wieso ist ein Fetisch was anderes?
Was ist wenn sexuelle Erregung ohne diesen Fetisch, egal welcher jetzt, ausbleibt? Ist es dann nicht zentraler Aspekt?


Eben. Es ist ein sexueller Stimulus. Ob es nun eine Person des selben Geschlechts ist, oder z.B. SM macht im weitergehenden Sinn keinen unterschied.


Von verstecken redet doch keiner, die extra Aufmerksamkeit stört mich. Es werden Fragen beantwortet obwohl niemand sie stellt.


Das stimmt nicht. Zum einen stellt Dir Dein Umfeld Fragen, zum anderen stehen gesellschaftliche Fragen im Raum, angefangen von leichtem Mobbing bis allerschwersten Menschenrechtsverletzungen. Zu letzterem ist ein Outing Prominenter auch Positionierung und Parteiergreifung.

Hmm... ja, da stellt sich wiederum die Frage der Verhältnismäßigkeit.
Ein Heteropärchen kann händchenhaltend durch die Stadt gehen, ohne, dass es Aufmerksamkeit erregt. Bei einem Homopärchen erregt dies zwangsläufig einen gewissen Anstoß.
Daher kann ich es schon verstehen, wenn sich Promis vorauseilend outen. Denn sollten sie bei einer Liebelei mit einem gleichgeschlechtlichen Partner gesehen werden, steht dies so oder so am nächsten Tag in allen Promiblättern von Bild bis Blöd.

Daher finde ich es ok, wenn solche Filme wie im EP das Thema ein bisschen alltäglicher machen sollen... auch, wenn ich im RL keinem Otto-Normal zu einem Outing raten würde, besonders in dem Umfeld eines harten Männersports.

Björn Friedrich
10-04-2015, 16:30
Man sollte es so handhaben wie man möchte. Entweder outen oder verschweigen, beides o.k.

Die Amis sind da wohl noch viel krasser drauf, als die Leute hier, wenn da einer schreibt: Ich liebe diesen Fighter, schreibt er gleich in Klammern (No Homo) dazu, quasi als Absicherung.....

Mir persönlich ist das ziemlich egal ob jemand schwul oder nicht schwul ist, was zählt ist, wie er sich im Training verhält.

Und wenn ich jetzt Angst habe, das der Kerl meine Jungs beim BJJ begrabscht, dann müsste ich bei jedem heterosexuellen Mann Angst haben, das er meinen Fighter-Fitness Girls in der Umkleide auflauert oder sich irgendwelche Fantasien aufbaut.....

Von daher, wer mit seiner eigenen Sexualität klar kommt, sollte auch mit der sexuellen Identität anderer Menschen klarkommen......

Kreuzkuemmel
10-04-2015, 16:30
Eben. Es ist ein sexueller Stimulus. Ob es nun eine Person des selben Geschlechts ist, oder z.B. SM macht im weitergehenden Sinn keinen unterschied.


Nein. Es ist kein sexueller Stimulus, sondern eine grundsätzlicher Frage. Auch S&M macht man eben entweder mit Männern oder Frauen (oder beiden). Die Frage, ob homo oder hetero ist also viel grundlegender, daher auch grundlegender für die eigene Identität.

m.l.l.
10-04-2015, 18:52
Ist ganz illustrativ zur Frage, inwiefern Sexualität, Rasse u. ä. Privileg oder Hürde sein können, und was es bewirkt, mit seiner Stimme für Gleichberechtigung einzutreten:

Wf9QBnPK6Yg

Eine Definition von 'Privileg' in diesem Kontext:


Privilege exists when one group has something of value that is denied to others simply because of the groups they belong to, rather than because of anything they've done or failed to do. Access to privilege doesn't determine one's outcomes, but it is definitely an asset that makes it more likely that whatever talent, ability, and aspirations a person with privilege has will result in something positive for them.


Quelle: Examining My Own Privilege as a Gay-White-Cis Male - Tyler Oakley | Huffington Post (http://www.huffingtonpost.com/tyler-oakley/examining-my-own-privileg_b_4557037.html)

Black Adder
11-04-2015, 03:15
War das dein tiefschutz oder freust du dich mich zu sehen😜?

Flibb
11-04-2015, 12:48
Das stimmt nicht. Zum einen stellt Dir Dein Umfeld Fragen, zum anderen stehen gesellschaftliche Fragen im Raum, angefangen von leichtem Mobbing bis allerschwersten Menschenrechtsverletzungen. Zu letzterem ist ein Outing Prominenter auch Positionierung und Parteiergreifung.

Lies dir bitte nochmal durch was ich geschrieben habe. Diese Outings kommen vor den Fragen.


Nein. Es ist kein sexueller Stimulus, sondern eine grundsätzlicher Frage. Auch S&M macht man eben entweder mit Männern oder Frauen (oder beiden). Die Frage, ob homo oder hetero ist also viel grundlegender, daher auch grundlegender für die eigene Identität.

Natürlich ist es ein sexueller Stimulus. Das ist doch genau das Problem was wir hier haben. Die einen mögen dicke, die anderen dünne, die nächste Frauen und der eine Männer. Ist doch egal, nur eine Gruppe muss daraus einen großen hehl machen.


Ist ganz illustrativ zur Frage, inwiefern Sexualität, Rasse u. ä. Privileg oder Hürde sein können, und was es bewirkt, mit seiner Stimme für Gleichberechtigung einzutreten:

Wf9QBnPK6Yg

Eine Definition von 'Privileg' in diesem Kontext:



Quelle: Examining My Own Privilege as a Gay-White-Cis Male - Tyler Oakley | Huffington Post (http://www.huffingtonpost.com/tyler-oakley/examining-my-own-privileg_b_4557037.html)

Total amerikanisches Problem, selber miterlebt. Fremde weisse haben mich gegrüßt. Wenn eine Bevölkerungsgruppe einfach höhere kriminellere Statisken aufweisen dann ist es logisch das man sich mehr schützt. Diese Furcht vor dem bösen R-Wort hat doch zu den wunderschönen Prostitutionsringen in England geführt.

m.l.l.
11-04-2015, 13:32
Willst Du mich falsch verstehen? Die Probleme tauchen nicht erst mit einem Outing auf. Das geht doch nicht wie im Kindergarten: Hände vors Gesicht halten, und dann bin ich nicht mehr da.

Dass Hetero- und Xenophobie von Angst kommen, so weit waren wir schon.

zocker
11-04-2015, 13:39
"Zwangsouting" (also durch andere) ist ein fieses Druckmittel, und so wird es entschärft.

das erste , an das ich mich zu erinnern können glaube, wurde durch rosa von praunheim an hape kerkeling durchgeführt.


gruss

Syron
11-04-2015, 13:45
Diese Outings kommen vor den Fragen.
Aber stimmt das so?

Das geht doch schon mit der eigentlich harmlosen (Smalltalk-)Frage los, die in aller Regel gewiss nicht als Falle gemeint oder ähnliches gemeint ist: "Was macht denn, dein Mann/ deine Frau?" oder "Hast du zur Zeit einen Freund/ Freundin?"
Die wird in 999 von 1000 Fällen doch gegengeschlechtlich gestellt.
Und wie gesagt: Wohl in den seltensten Fällen aus Böswilligkeit heraus.

Wie oft hingegen wird denn gefragt: "Wie sieht es bei euch mit Lack. und Lederspielen aus?", wenn man sich zwanglos unterhält?

Flibb
11-04-2015, 14:51
Willst Du mich falsch verstehen? Die Probleme tauchen nicht erst mit einem Outing auf. Das geht doch nicht wie im Kindergarten: Hände vors Gesicht halten, und dann bin ich nicht mehr da.

Dass Hetero- und Xenophobie von Angst kommen, so weit waren wir schon.

Wovon redest du? Das macht doch alles keinen Sinn was du hier schreibst. Frage -> Antwort was ist daran so schwer zu verstehen?

zeitvertreibi
11-04-2015, 18:32
Von verstecken redet doch keiner, die extra Aufmerksamkeit stört mich. Es werden Fragen beantwortet obwohl niemand sie stellt.
Wenn wer öffentlich erzählt das er geheiratet hat, ist das doch auch kein Problem. Da sagt niemand sowas wie: „die Heterosexuellen wollen sich bloß wichtig machen“.

Schnapp dir einen Kumpel und geh händchenhaltend als Pärchen durch die Stadt zu einem dir unbekannten MMA Gym. Keine große Sache oder? ;)

bouncer
11-04-2015, 21:22
also ich finds auch affig nicht mehr mit dem zu trainieren aber warum müssen die sich unbedingt "outen"? Für andere sexuelle vorlieben muss ich mich doch auch nicht "outen".


+1!

Flibb
11-04-2015, 21:34
Wenn wer öffentlich erzählt das er geheiratet hat, ist das doch auch kein Problem. Da sagt niemand sowas wie: „die Heterosexuellen wollen sich bloß wichtig machen“.

Schnapp dir einen Kumpel und geh händchenhaltend als Pärchen durch die Stadt zu einem dir unbekannten MMA Gym. Keine große Sache oder? ;)

Mir ist eine Ehe immer egal ob Hetero oder Homo. Schön für das Paar.
Wieso sollte ich? Ich bin nicht schwul und habe besseres zu tun mit meiner Zeit.

zeitvertreibi
12-04-2015, 13:41
Wieso sollte ich? Ich bin nicht schwul und habe besseres zu tun mit meiner Zeit.
Weil du so die These das „alles gar kein Problem ist“ und „die sich nur wichtig machen wollen“ testen könntest. Mir ist egal ob du schwul bist. Wieso kommt da die Antwort vor der Frage?

Yodchai
12-04-2015, 15:59
Mir ist eine Ehe immer egal ob Hetero oder Homo. Schön für das Paar.
Wieso sollte ich? Ich bin nicht schwul und habe besseres zu tun mit meiner Zeit.

Wenn jeder so denken würde wäre es ja super. Dem ist aber leider nicht so, deswegen ist es gut wenn solche Sportler ins Rampenlicht treten.

Flibb
12-04-2015, 16:12
Weil du so die These das „alles gar kein Problem ist“ und „die sich nur wichtig machen wollen“ testen könntest. Mir ist egal ob du schwul bist. Wieso kommt da die Antwort vor der Frage?

Das wäre doch genau das was ich nicht will, Aufmerksamkeit auf mich ziehen nur der Aufmerksamkeit wegen. Es ist Eingeständnis, dass es nicht normal ist. Und wenn etwas für sich selber nicht normal ist wirds schwer mit der fremden Toleranz und unmöglich mit der Akzeptanz. Weiss nicht mehr von wem das war aber eine Frau meinte mal "Ich bin nicht blind, ich kann nur nicht sehen", soll heißen sie ist genauso wie der Rest hat nur andere Probleme und braucht die extra Aufmerksamkeit nicht.

Ein Outing ist einfach eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage.
Ich weiss nicht wie ichs anders ausdrücken soll deswegen versuchs mal für euch mit nem Dialog:
A: "Hey bist du auch verheiratet?"
B: "Nein."
A: "Hast du ne feste Freundin?"
B: "Nein, ich steh auf Männer."

Boom Zack kein Problem. So solls sein und nicht:
B: "Hey Welt ich bin ne Frau und steh auf Frauen"
A: "Toll, willst nen Orden?"

Yodchai
12-04-2015, 19:35
^
Der Mann in dem Filmchen will aber auf das Problem der Diskriminierung aufmerksam machen. Gerade er wurde wahrscheinlich in der MMA Szene damit oft konfrontiert. Eben ein gewisses Statement setzen und Vorurteile aus dem Weg räumen.

Kniehkigg
14-04-2015, 22:06
^
Der Mann in dem Filmchen will aber auf das Problem der Diskriminierung aufmerksam machen. Gerade er wurde wahrscheinlich in der MMA Szene damit oft konfrontiert. Eben ein gewisses Statement setzen und Vorurteile aus dem Weg räumen.
Ist ja an sich ne gute Sache weil es einen Diskurs in Bewegung setzt.

Aber wirklich überraschend ist das jetzt nicht dass sich das Gym von ihm abwendet und er quasi zur persona non grata erklärt wurde.
Ist eben eine Sportart in der "typisch männliche" Attribute eine große Rolle spielen. Ich würde darauf wetten dass das in 9 von 10 anderen Gyms ähnlich gelaufen wäre. Liegt einfach am Publikum und an der "sozialen Erwünschtheit" von bestimmten Attributen die man als Kämpfer haben sollte.
Dass man da als offen homosexueller Fighter nicht grade mit offenen Armen empfangen wird ist klar.
Sehe das mit dem Outing so wie @Fibb.

San Valentino
15-04-2015, 10:00
Der Film funktioniert aber nur wenn Ihr MMAler homophobe Arschlöcher seid. Ich weiss ja nicht wie Ihr so drauf seid, aber normalerweise sollte das doch mit zwei, drei blöden Sprüchen erledigt sein, und dann wird weiter trainiert wie vorher.

Mal was aus dem richtigen Leben, und nicht aus einem Film:
"And I also want to thank my team for believing in me and being so supportive not only in this decision, but throughout my career. " - Orlando Cruz
Puerto Rican featherweight Orlando Cruz comes out as 'proud gay man' (http://espn.go.com/boxing/story/_/id/8460484/puerto-rican-featherweight-orlando-cruz-comes-proud-gay-man)

JoHatsu
15-04-2015, 10:14
Der Film funktioniert aber nur wenn Ihr MMAler homophobe Arschlöcher seid. Ich weiss ja nicht wie Ihr so drauf seid, aber normalerweise sollte das doch mit zwei, drei blöden Sprüchen erledigt sein, und dann wird weiter trainiert wie vorher.

Warum müssen es gleich zwei-drei blöde Sprüche sein?

San Valentino
15-04-2015, 10:26
Ach, die müssen gar nicht unbedingt sein. Wären jetzt aber auch nichts was man vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte schleppen müsste. Oder einen Film darüber drehen könnte.

zocker
15-04-2015, 12:09
Der Film funktioniert aber nur wenn Ihr MMAler homophobe Arschlöcher seid.

und wenn die oder ein mmaler zwar kein ********* aber homophob ist?

oder schliesst sich das gegenseitig aus?


gruss

Syron
15-04-2015, 13:05
und wenn die oder ein mmaler zwar kein ********* aber homophob ist?

oder schliesst sich das gegenseitig aus?
Naja, wenn er Schwulen und Lesben gegenüber deswegen ein ***** ist, ist er eben ein *****.

"Wenn jemand nett zu dir ist aber er ist nicht nett zu dem Kellner, ist er kein netter Mensch."
Irgendwie sowas hab ich letzten mal auf einem bild gelesen und letzten Sommer auch von einem meiner Trainer gehört (wenn auch nicht auf Kellner bezogen, sondern auf Securities im Stadion) - hat schon ein wahren Kern.

zocker
15-04-2015, 13:30
"Wenn jemand nett zu dir ist aber er ist nicht nett zu dem Kellner, ist er kein netter Mensch."


meine, dabei ist mindestens die art des kellners nicht berücksichtigt.


gruss

Syron
15-04-2015, 13:38
meine, dabei ist mindestens die art des kellners nicht berücksichtigt.
Man kann auch zu kleinkariert sein, oder?
Du bist wohl kaum zu sehr auf den Kof gefallen, um zu verstehen was so ein Sprichwort meint :rolleyes:

Yodchai
15-04-2015, 17:44
Aber wirklich überraschend ist das jetzt nicht dass sich das Gym von ihm abwendet und er quasi zur persona non grata erklärt wurde.
Ist eben eine Sportart in der "typisch männliche" Attribute eine große Rolle spielen. Ich würde darauf wetten dass das in 9 von 10 anderen Gyms ähnlich gelaufen wäre. Liegt einfach am Publikum und an der "sozialen Erwünschtheit" von bestimmten Attributen die man als Kämpfer haben sollte.
Dass man da als offen homosexueller Fighter nicht grade mit offenen Armen empfangen wird ist klar.


genau deswegen ist so ein Film doch wichtig oder?

Clawfinger
15-04-2015, 22:53
Oh Mann da bekommt man ja Augenkrebs wenn man den Thread hier ließt.... :wuerg:


@Frank Thx für den Link! :)

zocker
16-04-2015, 12:56
Oh Mann da bekommt man ja Augenkrebs wenn man den Thread hier ließt.... :wuerg:


ist er dir zu schwulenfreundlich oder zu schwulenfeindlich oder zu schwulenneutral oder geht´s um was ganz anderes?

gruss

zocker
16-04-2015, 13:02
Man kann auch zu kleinkariert sein, oder?
Du bist wohl kaum zu sehr auf den Kof gefallen, um zu verstehen was so ein Sprichwort meint :rolleyes:

das von dir zitierte "sprichwort" geht m.e. davon aus, dass man entweder zu allen nett ist (zb auch zu (einzelnen) kellnern oder schwulen) oder, falls man das nicht ist, überhaupt nicht als nett zu bezeichnen ist.

ich finde eher eine solche ansicht/ behauptung/forderung kleinkariert.



gruss

Lars´n Roll
16-04-2015, 13:20
Wieso ist ein Fetisch was anderes?


Schon mal erlebt, dass jemand eine Reitgerte als Begleitung zum Vereinsgrillen mitbringt? Frage geklärt? :)

Das eine ist ne sexuelle Vorliebe, das andere die sexuelle Orientierung. Und letzteres spielt eben auch im Alltag eine Rolle.

Leute die meinen "die können ja gerne schwul sein, aber warum muss das so in your face sein?" bedenken nicht, dass es halt ne Sache ist, die Leute jahrzehntelang verstecken mussten und jetzt einfach keinen Bock mehr darauf haben. Sollte man verstehen können, finde ich.

Flibb
16-04-2015, 14:04
Schon mal erlebt, dass jemand eine Reitgerte als Begleitung zum Vereinsgrillen mitbringt? Frage geklärt? :)

Das eine ist ne sexuelle Vorliebe, das andere die sexuelle Orientierung. Und letzteres spielt eben auch im Alltag eine Rolle.

Leute die meinen "die können ja gerne schwul sein, aber warum muss das so in your face sein?" bedenken nicht, dass es halt ne Sache ist, die Leute jahrzehntelang verstecken mussten und jetzt einfach keinen Bock mehr darauf haben. Sollte man verstehen können, finde ich.

Wieso wird immer sowas als Beispiel für nen Fetisch genommen?
Was wenn jemand einfach auf dickere/dünnere/ältere/jüngere/bestimmte Migrationshintergründe steht?
Hat man ähnliche Probleme.

zocker
16-04-2015, 17:16
Schon mal erlebt, dass jemand eine Reitgerte als Begleitung zum Vereinsgrillen mitbringt?.

und wenn´s keine reitgerte sondern zb ein schaf/schafbock ist?


gruss

nanon
16-04-2015, 17:35
Schon mal erlebt, dass jemand eine Reitgerte als Begleitung zum Vereinsgrillen mitbringt? Frage geklärt? :)



und wenn´s keine reitgerte sondern zb ein schaf/schafbock ist?


gruss

Dann bleibt es nicht bei verbalen Übergriffen auf den Partner, sondern er/sie landet auf dem Grill... .

zocker
16-04-2015, 17:39
Dann bleibt es nicht bei verbalen Übergriffen auf den Partner, sondern er/sie landet auf dem Grill... .

und wenn´s ein schwuler ist?


gruss

nanon
16-04-2015, 17:43
und wenn´s ein schwuler ist?


gruss

Also ein Mann mit schwulem Ziegenbock?
Dann gibt es vermutlich riesen Protest-Aufmärsche, wenn sie ihm auch nur einen Huf krümmen... weil das wäre dann ja eindeutig homophob und damit sehr verwerflich... .

zocker
16-04-2015, 17:46
Also ein Mann mit schwulem Ziegenbock?


schafbock,

gruss

Syron
16-04-2015, 23:36
Wieso wird immer sowas als Beispiel für nen Fetisch genommen?
Was wenn jemand einfach auf dickere/dünnere/ältere/jüngere/bestimmte Migrationshintergründe steht?
Hat man ähnliche Probleme.

Als ich weiß ja nicht.
Ich höre im Vergleich doch sehr selten jemanden sagen: "Wie eklig, der küsst seine dünne Freundin", als "Wie eklig, der küsst 'nen andern Kerl!"

zocker
17-04-2015, 08:07
Ich höre im Vergleich doch sehr selten jemanden sagen: "Wie eklig, der küsst seine dünne Freundin", als "Wie eklig, der küsst 'nen andern Kerl!"

es gibt eben zu wenig schwule.

sonst wär´s vielleicht "andersrum".


gruss

nanon
17-04-2015, 08:56
es gibt eben zu wenig schwule.

sonst wär´s vielleicht "andersrum".


gruss

Wäre evolutionsbiologisch gesehen aber unwahrscheinlich... .

zocker
17-04-2015, 09:43
Wäre evolutionsbiologisch gesehen aber unwahrscheinlich... .

da gibt´s aber diese geschichte mit den beiden schwulen in der badewanne ... .

gruss

JoHatsu
17-04-2015, 10:59
Wäre evolutionsbiologisch gesehen aber unwahrscheinlich... .Die Menschheit ist nach heutigem Erkenntnisstand und Definition ca. 2 Millionen Jahre alt. Da es Homosexualität sowohl im Tierreich gibt als auch in verschiedenen früheren Kulturen überliefert ist, gehe ich mal davon aus, dass die menschliche Homosexualität genau so alt ist. Und die Evolution hat es in 2 Millionen Jahren nicht geschafft, Homosexualität aus dem menschlichen Genpool zu entfernen? Also entweder macht Homosexualität evolutionsbiologisch durchaus irgendeinen Sinn, oder aber sie hat nichts damit zu tun und man sollte die Evolutionsbiologie als Argument für/dagegen nicht mehr bemühen.

F3NR1R
17-04-2015, 11:54
Die Menschheit ist nach heutigem Erkenntnisstand und Definition ca. 2 Millionen Jahre alt. Da es Homosexualität sowohl im Tierreich gibt als auch in verschiedenen früheren Kulturen überliefert ist, gehe ich mal davon aus, dass die menschliche Homosexualität genau so alt ist. Und die Evolution hat es in 2 Millionen Jahren nicht geschafft, Homosexualität aus dem menschlichen Genpool zu entfernen? Also entweder macht Homosexualität evolutionsbiologisch durchaus irgendeinen Sinn, oder aber sie hat nichts damit zu tun und man sollte die Evolutionsbiologie als Argument für/dagegen nicht mehr bemühen.

senf


Weibliche Verwandte homosexueller Männer scheinen fruchtbarer zu sein. Eine Studie der Universität Padua kam zu dem Ergebnis, dass weibliche Verwandte mütterlicherseits mehr Nachkommen haben als der Durchschnitt. Unter der Voraussetzung, dass Gene, welche auch zur Ausbildung der Homosexualität beitragen, mütterlicherseits vererbt werden und auch für die höhere Fruchtbarkeit verantwortlich sind, könnte dies den Nachteil kompensieren oder sogar überkompensieren.

nanon
17-04-2015, 12:17
Die Menschheit ist nach heutigem Erkenntnisstand und Definition ca. 2 Millionen Jahre alt. Da es Homosexualität sowohl im Tierreich gibt als auch in verschiedenen früheren Kulturen überliefert ist, gehe ich mal davon aus, dass die menschliche Homosexualität genau so alt ist. Und die Evolution hat es in 2 Millionen Jahren nicht geschafft, Homosexualität aus dem menschlichen Genpool zu entfernen? Also entweder macht Homosexualität evolutionsbiologisch durchaus irgendeinen Sinn, oder aber sie hat nichts damit zu tun und man sollte die Evolutionsbiologie als Argument für/dagegen nicht mehr bemühen.

Schön und gut, aber wenn du dir zur Abwechslung vielleicht auch mal den Beitrag durchließt, auf welchen ich meinen Post bezogen habe, kannst du dir deine bemüht exaltiert klingende Ausführung auch gerne sparen.

Hier nochmal zitiert, diesmal zum Mitlesen:


es gibt eben zu wenig schwule.

sonst wär´s vielleicht "andersrum".


gruss

Andersrum würde bedeuten, dass Homosexuelle die Mehrheit stellen würden. Mir ist aber keine Epoche, oder Kultur bekannt, wo dies jemals der Fall gewesen wäre. Comprendes?

zocker
17-04-2015, 17:34
Andersrum würde bedeuten, dass Homosexuelle die Mehrheit stellen würden. Mir ist aber keine Epoche, oder Kultur bekannt, wo dies jemals der Fall gewesen wäre.

jedenfalls nicht offiziell,


gruss