PDA

Vollständige Version anzeigen : Fitnesstips für einen 70-jährigen



Teashi
11-01-2015, 13:28
Welche Trainingsgeräte, Übungen und Programme empfiehlt ihr für zuhause?
Ziel ist abzunehmen und gesund zu bleiben.

Ich dachte an Kugelhantel oder Langhantel zum Muskelaufbau.
Langhantel hat gute Grundübungen, kenne mich damit aber nicht aus.

Die Geräte müssten gekauft werden. Preisgrenze bis 150 Euro.

Fisherman's Friend
11-01-2015, 13:32
Standartprogramm Krafttraining mit freien Gewichten, Gewichte und Intensität entsprechend der Leistung des Anwenders. Lang und auch Kurzhantel sind dazu geeignet. Arztcheck vir Trainingsbeginn, evtl mit einem Fitnessinstruktor einen Plan erarbeiten. Mehr brauchts eigentlich nicht.

m.l.l.
11-01-2015, 13:58
Welche Konstitution und welchen Fitnessstand hat der Gute?

Franz
11-01-2015, 14:01
Fang mit Kurzhanteln an, wenn der Arzt grünes Licht gibt.
Wichtiger ist es die Essensauswahl und Menge zu optimieren.

marq
11-01-2015, 14:10
dann empfehle ich ein eine mitgliedschaft in ein inhabergeführtes fitnessstudio mit angeboten für ältere zu investieren oder einen altersgerechten gymnastikkurs mit kraft- und beweglichkeitsübungen zu besuchen.

Kugelblitz.
11-01-2015, 14:24
Das würde ich erstmal von der Konstitution des Herren abhängig machen.

Bei diesen begrenzten finanziellen Mitteln und der Vorgabe, zuhause trainieren zu wollen, würde ich in ne Gymnastikmatte und ne leichte (!!) Kugelhantel investieren. Damit dann Yoga und leichtes Training mit der Kugel machen. Wenn vorher lange Zeit kein Sport gemacht wurde, würde ich in dem Alter erstmal langsam hinführen - anfangs wohl mehr gymnastische Elemente, Yoga usw. und dann immer mehr die Kugel mit dazunehmen. Nach Möglichkeit auch ne Klimmzugstange anbringen, damit auf einen Klimmzug hingearbeitet werden kann.

Vorher allerdings erstmal mit dem Hausarzt abklären, obs irgendwelche gesundheitlichen Probleme gibt.