PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuß umgeknickt



BOMBER1337
28-10-2014, 15:28
Hallo.

Ich bin gestern im Training mit dem Fuß umgeknickt (lt. Röntgen Aufnahmen nichts gebrochen, Bänder auch nicht gerissen, wurde im KH untersucht und heute morgen vom Hausarzt nochmal zur Nachuntersuchung)

Leichte Zerrung OSG (Linker Fuß)

Der Arzt meinte stehen wäre kein Problem, nur darf ich nichts mit den Beinen machen (Kicks, laufen usw.) - Frage mich ob ich nun noch am Sandsack stehen kann?

Krafttraining lt. Arzt (Oberkörper) auch noch möglich, nur halt nichts was die Beine betrifft.

Allerdings ist da nun ein Verband inkl. Tape drum.

MFG

freakyboy
28-10-2014, 15:42
Am Sandsack werde die Füße sicherlich nie still stehen. Also lass es lieber. Mach doch einfach mal 2 Wochen Pause bevor es noch schlimmer wird. Du bist kein Hochleistungssportler, also wird dir die Pause nicht wirklich schaden...

Schnueffler
28-10-2014, 15:54
Nein!

BOMBER1337
28-10-2014, 17:03
Gut, denn lass ich das mal sein. Jemand ne Idee für irgendwas was ich sonst in der Zeit machen könnte zum fit bleiben, natürlich nichts Bein/Fußbelastendes, aber ohne Sport wirds schwierig. :(

freakyboy
28-10-2014, 17:08
Du wirst wegen 2 Wochen nicht unfit ... Ansonsten 3x täglich das beliebte 5 gegen Willi :-)

BOMBER1337
28-10-2014, 17:10
Ohne Sport fühlt sichs aber komisch an, weiß nicht, naja werde wohl 2 Wochen verzichten müssen, wird Dienstag noch mal überprüft, evtl. gehts denn ja wieder, werds schon aushalten, danke. :D

Dunio
28-10-2014, 17:15
Gut, denn lass ich das mal sein. Jemand ne Idee für irgendwas was ich sonst in der Zeit machen könnte zum fit bleiben, natürlich nichts Bein/Fußbelastendes, aber ohne Sport wirds schwierig. :(

Du solltest Dir was suchen, was mit Sport nichts zu tun hat - da fällt einem die Zwangspause nur noch schwerer - ging mir jedenfalls so.

Verletzungspause ist immer ganz gut, mal die Werkstatt oder das Auto aufzuräumen und die Frau freut es auch... ;)

BOMBER1337
28-10-2014, 17:19
Hab weder Werkstatt, noch Auto und schon garnicht Frau, mit 19 ist dafür ja auch noch genug Zeit. Hmm ja, denn werd ich wohl zocken und die Beine hochlegen. :(

Danke.

freakyboy
28-10-2014, 17:27
Zocken geht immer! Ich hab schon oftmals das Training dafür sausen lassen :rofl:

BOMBER1337
28-10-2014, 17:28
Hab bis jetzt nur eins ausfallen lassen in 4 Monaten, war bis jetzt aber auch noch nix ernstes außer halt das normale blaue Schienbeine/Oberschenkel/Muskelkater. :D

Naja, denn mach ich jetzt halt ne Zwangspause. :p

zeitvertreibi
28-10-2014, 17:42
- Schattenboxen nur mit dem Oberkörper, im sitzen oder liegen. Ihmo fehlt einem der Ausdaueranteil nach ein paar Tagen.
Man kann auch Zeit damit verbringen Quatsch ins Forum zu schreiben, sich mit Trainingslehre zu beschäftigen, Kämpfe anzusehen usw.

BOMBER1337
28-10-2014, 17:48
Jo mal schaun, danke für eure Tipps, wenn ihr noch mehr habt immer her damit.

Drebin
28-10-2014, 18:19
Willkommen im Club!

Hab seit letzten Mittwoch auch mit dem linken Fuß zu kämpfen.
Liegt irgendwie hinten, vllt Achillessehne...?!
Naja, mich nervts auch, nich zum training zu gehen und man denkt mit jedem Tag, morgen wirds bestimmt gehen :o aber dann gehts nich

Cam67
28-10-2014, 18:53
fuß futsch und nix zu tun? ^^

Dehnung?

Krafttraining:
Klimmzüge
Latzug
bizep KH sitzend
Bankdrücken beine oben
Dips
Liegestütze(kaputter Fuß liegt auf heilen Fuß) alle Varianten
Bauchtraining (maschine, crunchs)
usw.

Stocktraining (alle möglichen Schwingvarianten): trainiert wunderbar Handgelenke und Unterarmmuskulatur (kann man auch vorm Fernseher machen)

Abhärtung Hände: Dehnung vor Wand und gleichzeitig leicht dagegenschlagen

will damit nur sagen daß mir ein kaputter Fuß mich noch nie abgehalten hatte was zu tun :)

Fisherman's Friend
28-10-2014, 22:48
Wie wäre es mit schwimmen?
Belastet den Fuss nicht, hält zusätzlich noch Fit und du bist beschäftigt.

Cillura
29-10-2014, 05:18
Bei verletzungsbedingten Zwangspausen hupp ich immer ins Studio und mach paar Isolationsübungen die noch gehen. Ist aber teilweise schon arg langweilig. Oder ich bin halt im Training und schaue vom Rand aus zu. Learning by looking :D Anfänglich war bei mir das Beobachten nur auf den reinen technischen Inhalt bezogen. Mittlerweile gehts bei mir aber auch in Richtung Traininglehre. Ich versuche Fehler im Bewegungsablauf der Übenden zu erkennen und beobachte auch ganz genau welche Fehler wann vom Trainer korrigiert werden. :D

Schnueffler
29-10-2014, 05:35
Wie wäre es mit schwimmen?
Belastet den Fuss nicht, hält zusätzlich noch Fit und du bist beschäftigt.

Also wenn man richtig schwimmt, dann belastet man den Fuß schon ganz schön.

Dunio
29-10-2014, 07:54
Wenn man schon irgendwas tun möchte, damit Dir nicht zu langweilig wird, kannst Du Dich auch vor eine Wand setzen und mit einem "Reflexball" spielen - gibt zwar spannenderes aber wenigstens schult man noch ein wenig die Hand-Auge-Kooedination. Wenn Du jemanden mit einbeziehen kannst, kann der hinter Dir stehen und die Bälle an die Wand werfen und Du fängst,blockst oder boxt sie (...die Bälle und nicht die Trainingshelfer... :D )

Zeiteisen
29-10-2014, 07:57
Also wenn man richtig schwimmt, dann belastet man den Fuß schon ganz schön.

Ja, das stimmt. Du könntest höchstens mit Pullbouy trainieren - das ist aber auf die Dauer auch nicht gerade spannend.

BOMBER1337
29-10-2014, 08:30
Schwimmen mit Verband ist nicht drann, da ist auch noch dieses "KINESIO-Tape"(?) drauf, da darf kein Wasser ran kommen vom Arzt.

Mein Fitness Studio ist mir zu weit, könnte mich höchstens auch beim Sport an den Rand setzen und zugucken und vielleicht Bankdrücken/Bizeps/Rücken und Bauch machen, mehr ist ja leider nicht drinne, mal schauen. :D

Cillura
29-10-2014, 08:41
Mehr ist nicht drinne? Also ich hab nen fetten 1.5h Fitness-Plan von meinem Trainer bekommen, als ich meinen Fuß nicht belasten konnte. :ups: Und ich musste bei keiner einzigen Übung meinen Fuß belasten. :ups: ... der Mensch muss in seinem früheren Leben ein Folterknecht gewesen sein. :mad: Aber es war toll und wesentlich besser als gar nix machen. :)

BOMBER1337
29-10-2014, 08:50
Ja im Fitness Studio wäre auch mehr drinne, aber das ist mir zu weit :D

Im Kampfsportverein haben wir jedenfalls nicht sonne Riesenauswahl, alles nur freies Gewicht, ich kann ja auch mal den Trainer fragen heute Abend. :p

Cillura
29-10-2014, 08:54
Ja im Fitness Studio wäre auch mehr drinne, aber das ist mir zu weit :D

Im Kampfsportverein haben wir jedenfalls nicht sonne Riesenauswahl, alles nur freies Gewicht, ich kann ja auch mal den Trainer fragen heute Abend. :p

Bei uns ist alles in einem Hause, daher war das auch möglich. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass mein Trainer auch nen 1.5h Plan nur mit BWEs zusammenbringt :D

Frag am besten mal deinen Trainer. Selbst Liegstütze sollten mit deinem Fuß drin sein. Kannst ja einbeinige Stütze machen und legst den Fuß einfach locker auf. :)

Und Beintraining sollte auch am Boden drin sein. Einfach auf den Rücken oder die Seite legen und entweder Kicken oder Halteübungen machen. :D

BOMBER1337
29-10-2014, 08:56
Jo Liegestützen und Crunches sind sowieso drinne, sollte kein Problem sein, BWEs gibts ja zu genüge, sowas wie Burpees fällt denn wohl eher flach, darf halt die Beine auch nicht beugen (Kniebeuge), also kein Beintraining, passt mir eigentlich eher nicht so. :D

Cillura
29-10-2014, 09:08
Jo Liegestützen und Crunches sind sowieso drinne, sollte kein Problem sein, BWEs gibts ja zu genüge, sowas wie Burpees fällt denn wohl eher flach, darf halt die Beine auch nicht beugen (Kniebeuge), also kein Beintraining, passt mir eigentlich eher nicht so. :D

Darfst du generell nicht die Beine beugen, oder darfst du die Beine nicht mit Last von oben auf die Füße beugen?

Also zum Beispiel:

Kniebeuge: nein (weil Last von oben auf den Fuß)

Vierfüßlerstand und Bein zur Seite und dann kicken: ja (weil keine Last auf dem Fuß)

BOMBER1337
29-10-2014, 09:12
Am besten wohl eher garnicht belasten, ist halt ne Distorsion, der Arzt meinte ich solle nur Oberkörper machen, stehen/laufen darf ich aber, und auf Vierfüßlerstand wohl nur rechts Bein. :(

Cillura
29-10-2014, 10:38
Nicht mal das betroffene Bein in der Luft beugen ? ... tjaaaa ... klingt zwar für mich bisl seltsam, aber ich weiß ja auch nicht was genau du hast und wie genau sich das äußert. Dein Arzt wird schon wissen was zumutbar ist und was nicht :)

Ich für meinen Teil mache das immer so, dass ich bestimmte Übungen vorsichtig ausprobiere und wenn da gar kein Schmerz ist, dann mache ich die Übung. Ist Schmerz da, dann lass ich es eben. Aber das kommt wie gesagt auch auf die Art der Verletzung drauf an. Wir hier können das eh nicht wirklich abschätzen.

Da mein Trainer auch mein Physiotherapeut ist, ist das bei mir halt ne ganz andere Sache. Mein Arzt schickt mich also bei Verletzungen indirekt wieder zu meinem Trainer zurück. :D

Filzstift
29-10-2014, 12:14
Hab weder Werkstatt, noch Auto und schon garnicht Frau, mit 19 ist dafür ja auch noch genug Zeit. Hmm ja, denn werd ich wohl zocken und die Beine hochlegen. :(

Danke.

obs was fürs MT bringt weiß ich nicht
http://www.bullshido.net/forums/attachment.php?attachmentid=16244&d=1407529615