PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Mann mit der Mütze

Zhijepa
24-09-2014, 03:06
eQQp9RqIBQYKfURQW0SMtA

Scheinen wohl etwas ältere Aufnahmen zu sein ...

Kaybee
24-09-2014, 08:38
Oh! Den hatten wir ja schon länger nicht... Der Herr Demann...:D

openmind
24-09-2014, 09:09
Endlich mal ein Video, auf dem die VT-Chisao-Prinzipien genau erklärt werden :)

_

die Chisau
24-09-2014, 09:16
Endlich mal ein Video, auf dem die VT-Chisao-Prinzipien genau erklärt werden :)

_

Ich sehe da auch ganz viel VT. Superweich endlich! :D

Kaybee
24-09-2014, 09:39
Ihr macht euch hier gerade u.U. etwas unbeliebt.....:aufsmaul::sport069::boxing:

die Chisau
24-09-2014, 09:50
Wieso denn? Superweiches Chisao entspannt doch total - Körper und Geist. :p

zeitvertreibi
24-09-2014, 09:51
Mit Mütze friert man auch nicht so stark beim Chisao.

Kaybee
24-09-2014, 10:12
Wieso denn? Superweiches Chisao entspannt doch total - Körper und Geist. :p

Ich entspann dich gleich auch mal...oder openmind kommt mit der Hand einwirkend vorbei...:p:D:D:D

Aber vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Hauptsache ich schlafe dabei nicht gleich ein.

Kannix
24-09-2014, 13:36
Von Mütze bin ich ein ganz großer Fan. Ich habe gehört endlich kommt auch sein Barfußschuh Modell "Tiefgarage" raus.
Ich glaube ich wüßte wie man an den legendären Cage Fight seines Meisterschülers drankommt. Danach waren alle froh dass Demann sich aus der Sportszene zurückgezogen und sich wieder in sein Metier, dem Streetfight ausgetobt hat.

Kaybee
24-09-2014, 13:41
:biglaugh:

Kannix
24-09-2014, 13:44
Inwiefern?

Kaybee
24-09-2014, 13:51
Der Spruch mit den Schuhen.:D Wird hier wohl auch nicht mehr jeder verstehen. Man hat von Mütze ja schon länger nix gehört.;)
Ist doch auch schon bald 10 Jahre die Geschichte mit der Tiefgarage oder? War auch im wt4um meine ich...

Kannix
24-09-2014, 14:17
Ich glaube einen Augenzeugenbericht gabs auf seiner Seite. War so ein bisschen wie dieser Bruce Lee-Clip mit Bämm. Nur für Intelektuelle und ohne Video.
WT-Herb müsste den eigentlich kennen, auch so ein Ausputzer wie er.

derKünstler
24-09-2014, 15:46
Zumindest ist das ein schöner Video (!) Gegenpart zu Jacksons "Dagegen-Prinzip" ;) Wer hat sich sonst schon die Mühe gemacht ..? ;)

(Das war übrigens Anfang 2003 "WS für Insider" - hier natürlich mit Copyright-Verletzung ;) )

Tigr
24-09-2014, 15:57
Also ich hab gehoert dass das ein ganz krasser ist. Unheimlich kampfstark. Das ist nur ein Video, in Wirklichkeit ist das ganz anders.

Terao
24-09-2014, 18:09
Also ich hab gehoert dass das ein ganz krasser ist. Unheimlich kampfstark. Das ist nur ein Video, in Wirklichkeit ist das ganz anders.Das kann ich vollauf bestätigen. Einer von den echten Kloppern. Dazu noch supernett.
Einfach mal hinfahren, und er wird Euch theoretisch und praktisch voll überzeugen! :)

Tigr
24-09-2014, 18:43
Das kann ich vollauf bestätigen. Einer von den echten Kloppern. Dazu noch supernett.
Einfach mal hinfahren, und er wird Euch theoretisch und praktisch voll überzeugen! :)

Ich mein, klar gibt es im WT Bereich einen Haufen Scharlatane. Aber der, der ist wirklich die Ausnahme. Ein Vorzeigefighter von den alten Hauern. Der hat viele Meister anderer KKs in Sekundenbruchteilen weggehauen. Das stand auf seiner Website, hab keinen Grund daran zu zweifeln, weil mir dieser andere Typ, von dem sie auch sagen dass er krass sei, gesagt hat dass der Muetzenmann ein krasser ist.

Aber wie gesagt, einfach hinfahren, selbst ankucken. Videos allein reichen da nicht! :)

derKünstler
24-09-2014, 22:19
Lol, welcher andere vermeindlich Krasse sagt denn sowas :) ^^

Kaybee
24-09-2014, 22:27
Zumindest ist das ein schöner Video (!) Gegenpart zu Jacksons "Dagegen-Prinzip" ;) Wer hat sich sonst schon die Mühe gemacht ..? ;)

(Das war übrigens Anfang 2003 "WS für Insider" - hier natürlich mit Copyright-Verletzung ;) )

Wow, da lag ich ja gar nicht schlecht. Kurz danach wurde aus Wing Shun dann Tao Concepts, richtig?

Terao
24-09-2014, 22:28
(Das war übrigens Anfang 2003 "WS für Insider" - hier natürlich mit Copyright-Verletzung )Also ein echter Geheimtipp. Kein Wunder, dass das die Idioten hier nicht verstehen. :)

Kaybee
24-09-2014, 22:34
Passend dazu auch immer wieder schön:

wRD70KFFVxY

openmind
24-09-2014, 22:41
Von Mütze bin ich ein ganz großer Fan. Ich habe gehört endlich kommt auch sein Barfußschuh Modell "Tiefgarage" raus.
Ich glaube ich wüßte wie man an den legendären Cage Fight seines Meisterschülers drankommt. Danach waren alle froh dass Demann sich aus der Sportszene zurückgezogen und sich wieder in sein Metier, dem Streetfight ausgetobt hat.

Hat er in der Tiefgarage mit dem Gestank seiner Schuhe gekämpft oder was?

_

PH_B
24-09-2014, 22:46
Passend dazu auch immer wieder schön:

wRD70KFFVxY

Der schreckt auch vor nichts zurück !

derKünstler
24-09-2014, 22:56
Wow, da lag ich ja gar nicht schlecht. Kurz danach wurde aus Wing Shun dann Tao Concepts, richtig?

Genau, so'n halbes-dreiviertel Jahr später ;)

IamTooOld
24-09-2014, 23:06
WT ist also nicht aggressiv, dann muss ich mich mal ganz schnell neu orientieren...

Kaybee
24-09-2014, 23:10
Ok. War dann ja so zu beginn meiner Zeit in den Foren. Da war das öfter mal Thema.

Da wir gerade davon sprachen und für die Leute hier, die noch nicht so lange dabei sind. (Kannix hat es ja schon angesprochen :D;))

rE7DK4UDu-o

Der schreckt auch vor nichts zurück !

:o Jupp. Leider wahr.

openmind
24-09-2014, 23:19
Ok. War dann ja so zu beginn meiner Zeit in den Foren. Da war das öfter mal Thema.

Da wir gerade davon sprachen und für die Leute hier, die noch nicht so lange dabei sind. (Kannix hat es ja schon angesprochen :D;))

rE7DK4UDu-o

:o Jupp. Leider wahr.

Und was haben wir denn da für ein herrliches Video!? :D

_

Kaybee
24-09-2014, 23:20
Ich wusste, es würde dir gefallen.:D

Und den "Knopf" von grün auf rot umgeschaltet haste auch, wie ich sehen? ;):cool:

IamTooOld
24-09-2014, 23:29
@Kaybee
Sorry, peile den Zusammenhang mit Mütze nicht :)

Kaybee
24-09-2014, 23:54
Der Kämpfer da kommt aus dem Senmotic Red-Verein.
Senmotic Red hieß vorher Tao Concepts, davor Wing Shun. Und dahinter steht halt Frank Demann.;)

KeineRegeln
24-09-2014, 23:56
Welcher soll den eigentlich wer sein in dem Kampf?

Grumbleduke
25-09-2014, 00:17
Also wenn ich richtig dran bin ist derjenige der einmal gekickt hat und sich dann alles "gefallen" lassen hat (warum auch immer) derjenige welcher kein semnotic gemacht hat.
Sorry Leut das schaut für mich aus wie Techniksparring mit einem Totalanfänger. Hat der Clip jemals irgendwas "beweisen" sollen ?
Mir graut beinah schon vor der Antwort.

Tigr
25-09-2014, 03:44
Also wenn ich richtig dran bin ist derjenige der einmal gekickt hat und sich dann alles "gefallen" lassen hat (warum auch immer) derjenige welcher kein semnotic gemacht hat.
Sorry Leut das schaut für mich aus wie Techniksparring mit einem Totalanfänger. Hat der Clip jemals irgendwas "beweisen" sollen ?
Mir graut beinah schon vor der Antwort.

Du kannst Dir sicher vorstellen, welche euphorischen Reaktionen der Fight auf der Senmotic Website hervorgerufen hat ;).

die Chisau
25-09-2014, 07:11
War der Gegner in rot nicht Attila "die Bestie aus dem Teuteburger Wald"? Dacht nicht, dass der zu besiegen wäre. :ups:

Armin
25-09-2014, 07:43
Naja, ohne Vorbereitung auf ein Turnier (?) gehen und dann zu gewinnen, ist doch schon mal nicht schlecht (wobei das mit dem ohne Vorbereitung sehr fahrlässig ist, wie ich finde). Wenigstens haben stellen sich die Leute von Herrn Demann (und er selbst ja auch) und sind dabei auch erfolgreich.

Das ist mehr, als man von den Leuten des größten konkurrierenden und damals sehr mit dem Finger auf die TC Leute zeigenden Verband sagen kann. Und mittlerweile macht besagter Verband ja auch noch exakt das gleiche. :D

Aber gab's da nicht auch noch dieses Video mit einem Ex-Schüler von Herrn Demann, der so direkt in die Kamera sprach und dabei irgendwas übers Rasieren erzählte? Muss ich mal suchen ...

Kaybee
25-09-2014, 08:09
Taonamics meinst du. Das Video existiert nicht mehr, glaube ich. :D

Kaybee
25-09-2014, 08:11
War der Gegner in rot nicht Attila "die Bestie aus dem Teuteburger Wald"? Dacht nicht, dass der zu besiegen wäre. :ups:

Banause! Es heißt Teutoburger Wald und es war nicht Attila sondern Hermann der Cherusker. (Eigentlich hieß er Arminius). :-§:mad::D:D

openmind
25-09-2014, 08:27
Freunde der Nacht...

Da "kämpfen" ZWEI Leute.
Ob man mir wohl verraten könnte, wer davon jetzt zu Mütze gehört?

_

senmonka
25-09-2014, 09:30
rE7DK4UDu-o

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Ist doch endlich einmal der Beweis dafür, da Dingduns im Käfig haargenauso funktioniert wie in den unzähligen YT Videos: "Fremdstilangreifer" kommt mit einem labberigen Angriff, friert ein und wird vom Dingsduns Kämpfer gnadenlos verprügelt. QED, damit sind alle Diskussionen im Videoforum hinfällig.

Der_Stuffz
25-09-2014, 09:30
Wenn das nen Kampf war, frage ich mich ernsthaft, was der andere trainiert hat?

Terao
25-09-2014, 09:37
Das ist`n Kampf?
Da hab ich ja morgens härtere Kämpfe auszufechten, um aus dem Bett zu kommen. :blume:

DerGroßer
25-09-2014, 09:54
Erstmal mag ich dieses komische pseudo wissenschaftliche gewabbel nicht. Zu dem Video möchte ich jedoch gerne etwas sagen.

Der Langhaarige ist der Senmotic Schüler und er gewinnt den "Kampf" klar. Es handelte sich um eine offene Veranstaltung und er wußte nicht gegen wen er da kämpfen wird. Er hat ausschließlich seinen Senmotic Kram Trainiert und kein angepaßtes Training. Er hat voll auf sein System vertraut und es hat gepaßt. Es waren BEIDE totale Anfänger.

99 % der "reinen" Wing Chun betreibenden haben nicht ansatzweise die Eier in der Hose, die der Schüler hier bewiesen hat. Mit dem Mundwerk alles Helden, die immer alles besser wissen, in der Realität dann doch nur Theoretiker, die ihrem System nur so weit trauen, wie sie spucken können...:rolleyes:

Terao
25-09-2014, 09:58
Komisch, in meinem Wörterbuch ists Voraussetzung für die Bezeichnung "Kampf", dass sich der andere wehrt.
Mein Bett wehrt sich morgens mit Händen und Füßen gegen das Verlassenwerden. Der Typ da nicht.

Der Langhaarige ist der Senmotic Schüler und er gewinnt den "Kampf" klar. Es handelte sich um eine offene Veranstaltung und er wußte nicht gegen wen er da kämpfen wird. Er hat ausschließlich seinen Senmotic Kram Trainiert und kein angepaßtes Training. Er hat voll auf sein System vertraut und es hat gepaßt. Es waren BEIDE totale Anfänger.

99 % der "reinen" Wing Chun betreibenden haben nicht ansatzweise die Eier in der Hose, die der Schüler hier bewiesen hat. Mit dem Mundwerk alles Helden, die immer alles besser wissen, in der Realität dann doch nur Theoretiker, die ihrem System nur so weit trauen, wie sie spucken können...Also solln wir den jetzt loben, weil es ja immerhin hätte passieren können, dass er hätte kämpfen müssen, wenn er an einen Gegner geraten wäre, der sich gewehrt hätte...?

DerGroßer
25-09-2014, 10:12
Komisch, in meinem Wörterbuch ists Voraussetzung für die Bezeichnung "Kampf", dass sich der andere wehrt.
Mein Bett wehrt sich morgens mit Händen und Füßen gegen das Verlassenwerden. Der Typ da nicht.

Also solln wir den jetzt loben, weil es ja immerhin hätte passieren können, dass er hätte kämpfen müssen, wenn er an einen Gegner geraten wäre, der sich gewehrt hätte...?

Ja genau das steht da :rolleyes: Selektive Wahrnehmung am Start ?!

Ich habe Respekt für Leute, die mehr auf dem Kasten haben, als nur dämlich rumzulästern. Die anderen können sich gerne in ihrer Selbstzufriedenheit Suhlen, im sicheren Wissen, niemals einen Ring betreten zu müssen.

Gerne sehe ich mir deine Kämpfe an, die den Namen Kampf dann auch verdient haben, Zeig her :)

Terao
25-09-2014, 10:13
Gerne sehe ich mir deine Kämpfe an, die den Namen Kampf dann auch verdient haben, Zeig her Komm vorbei, dann wirst Du theoretisch und praktisch von der enormen Effizienz überzeugt. :D

KeineRegeln
25-09-2014, 10:16
Hapkido vs Kendo? Na, das wäre dann doch peinlich, wenn du trotz Holzknüppel verlieren würdest. :p

Terao
25-09-2014, 10:18
HolzknüppelBambus ist Gras! :-§

Und Verlieren ist nicht peinlich. Passiert mir regelmäßig. :)

KeineRegeln
25-09-2014, 10:24
Der Hebelt dich dann an deiner Grasrute. ^^ *harhar*

Ich weiß schon was großer meint. Mit diesem Krampf zu werben würde ICH mich aber auch nicht trauen. ;)

Suriage
25-09-2014, 10:36

Bitte dreht davon ein Video! ;)

openmind
25-09-2014, 12:54

Ich frage mich gerade, ob er das Gras um seine Rute auch regelmäßig mäht.

_

Armin
25-09-2014, 12:58
Banause! Es heißt Teutoburger Wald und es war nicht Attila sondern Hermann der Cherusker. (Eigentlich hieß er Arminius). :-§:mad::D:D

Hey, lass' mich da aus dem Spiel, ich bin nicht der mit der roten Hose! :D

Terao
25-09-2014, 13:01
Ich frage mich gerade, ob er das Gras um seine Rute auch regelmäßig mäht.

_Muss ich davon jetzt etwa auch mal`n Video einstellen? So zu Werbezwecken? :p

zocker
25-09-2014, 13:03
Er hat ausschließlich seinen Senmotic Kram Trainiert und kein angepaßtes Training. Er hat voll auf sein System vertraut und es hat gepaßt. Es waren BEIDE totale Anfänger.

woher weisst du das?

was meinst du mit "angepasstem training"?

gruss

openmind
25-09-2014, 13:06
Muss ich davon jetzt etwa auch mal`n Video einstellen? So zu Werbezwecken? :p

Nur ungern. :D

_

zocker
25-09-2014, 13:09
Bitte dreht davon ein Video! ;)

zum beweis oder zu anderen zwecken?

gruss

IamTooOld
25-09-2014, 14:00
Moment mal...der WackelPeter in dem Tao Concepts Video ist auch besagter D.? Nichts für ungut, aber so habe ich die Formen noch nie gesehen.

BUJUN
25-09-2014, 14:02
Da es wohl noch keiner gemerkt hat:

sehr schönes Beispiel dafür das es VÖLLIG egal ist was man trainiert
wenn man nur mit dem Willen antritt zu gewinnen - und dann auch
schön zuschlägt.

O.K - mit KS/KK sollte man das schöner ( für die Augen der Zuschauer )
machen können - aber der eigentliche Sinn des Ganzen ist ja "nur" zu gewinnen.

Und wer gewinnt hat Recht !

Grüße

BUJUN

derKünstler
25-09-2014, 14:59
Bin gerade etwas perplex, wie gelassen die +/- 10 Jahre alte Angelegenheit in diesem Forum angesehen wird (ok, es schreiben auch andere).

Einfach weil eine gewisse "superintelligente" Publicity nicht mehr existent ist.

Als das aktuell war, gab es aus verschiedenen Randbedingungen heraus erheblichen Verriss :D

Was zur Einschätzung noch zu sagen wäre, ist, dass der "Langhaarige" kein Schüler mit null Erfahrung, sondern ein Meister mit (zu Zeiten, als es das in dem System noch gab) 10. Mastergrad, der früher aktiv geboxt hat.
Es gibt auch einen 2. Kampf gegen einen erfahrenen und dort favorisierten Gegner, der ebenso TKO für den "Langhaarifen" endete, allerdings nicht schon nach 20 Sekunden, sondern nach knapp 2 Minuten, jedenfalls noch in Runde 1.

Gruß

Günther
25-09-2014, 15:30
Seit KRK auf "Bewegen" umgeschwenkt ist können EWTOler ja nix mehr gegen Demann sagen ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

wfn.j
25-09-2014, 16:37
rE7DK4UDu-o
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Ist doch endlich einmal der Beweis dafür, da Dingduns im Käfig haargenauso funktioniert wie in den unzähligen YT Videos
Wo siehst du da einen Käfig? :D

zocker
25-09-2014, 17:41
Was zur Einschätzung noch zu sagen wäre, ist, dass der "Langhaarige" kein Schüler mit null Erfahrung, sondern ein Meister mit (zu Zeiten, als es das in dem System noch gab) 10. Mastergrad, der früher aktiv geboxt hat.

was ist/war denn der 10. mastergrad?

sowas, was sifu kernspecht im wt hat?

gruss

derKünstler
25-09-2014, 18:27
Seit KRK auf "Bewegen" umgeschwenkt ist können EWTOler ja nix mehr gegen D. sagen

Schon klar. Aber es war ja volle Breitseite aus Allen YM- Stilen.

@zocker
Yep, das war graduierungsmäßig (fast) ein WT Klon, was aber mit den sehr freien Inhalten mit der Zeit nicht haltbar und von den Membern auch nicht unbedingt gewünscht war.
Wie gesagt damals als im Wt noch sektioniert und starr war :)

Heute ist das natürlich gaaaanz anders (auch wenn ichs bei Freundschaftsbesuchen nicht bemerkt habe ;) Also das WT natürlich :)

wingchunmachtfreude
25-09-2014, 18:45
tja, der "alte demann"

ich hab mich zu zeiten auch per forum mit ihm beharkt, auf heftigste...

natürlich fällt es leicht, sich über ihn lustig zu machen, scheinbar auch heute noch - zum einen ist dafür demann selbst schuld, trug doch seine überheblich wirkende außendarstellung wesentlich dazu bei

zum anderen hatte er - im gegensatz zu vielen "meistern der tastatur" in diesem forum - einiges in petto, wozu diese niemals die eier hätten:

er hat sein eigenes ding durchgezogen, hat detailliert und offen den schwachsinn der ewto angeprangert und in seinen ansichten zum wing chun sehr viele interessante und richtige gedanken entwickelt...

dafür chapeau!

natürlich war die organisation, welche er gegründet hat - mit "masterlevel" und dem ganzen schwachsinn, völlig bescheuert, aber worin besteht der unterschied zu "master of comprehension"?

keiner: genau der gleiche schwachsinn (welchen die ewto auch heute noch erfolgreich verkauft)

ergo, mit dem abstand von 10 jahren, und mit dem wissen, welches mir heute zur verfügung steht:

es gibt und gab in der "ing"ung" welt wesentlich dümmere und auch
schlechtere zeitgenossen, die trotzdem mehr reputation besitzen - warum bleibt mir ein rätsel

p.s. der vermeintliche "kampf", welcher als werbung verkauft wurde (siehe video im thread weiter oben) ist natürlich ein witz..jedes kleine mädchen hätte den anderen bedauernswerten kasper umgehauen)

Tigr
25-09-2014, 19:01
zum anderen hatte er - im gegensatz zu vielen "meistern der tastatur" in diesem forum - einiges in petto, wozu diese niemals die eier hätten:

er hat sein eigenes ding durchgezogen, hat detailliert und offen den schwachsinn der ewto angeprangert und in seinen ansichten zum wing chun sehr viele interessante und richtige gedanken entwickelt...

Und wo ist da jetzt genau der Unterschied zu uns? :confused:

derKünstler
25-09-2014, 19:35
tja, der "alte demann"

ich hab mich zu zeiten auch per forum mit ihm beharkt, auf heftigste...

natürlich fällt es leicht, sich über ihn lustig zu machen, scheinbar auch heute noch - zum einen ist dafür demann selbst schuld, trug doch seine überheblich wirkende außendarstellung wesentlich dazu bei

dafür chapeau!

natürlich war die organisation, welche er gegründet hat - mit "masterlevel" und dem ganzen schwachsinn, völlig bescheuert, aber worin besteht der unterschied zu "master of comprehension"?

keiner: genau der gleiche schwachsinn (welchen die ewto auch heute noch erfolgreich verkauft)

ergo, mit dem abstand von 10 jahren, und mit dem wissen, welches mir heute zur verfügung steht:

es gibt und gab in der "ing"ung" welt wesentlich dümmere und auch
schlechtere zeitgenossen, die trotzdem mehr reputation besitzen - warum bleibt mir ein rätsel

p.s. der vermeintliche "kampf", welcher als werbung verkauft wurde (siehe video im thread weiter oben) ist natürlich ein witz..jedes kleine mädchen hätte den anderen bedauernswerten kasper umgehauen)

Sehr interessant! ;)

Immerhin war ich ja von der Kappelei ständig mitbetroffen, so dass es ohnehin kaum noch um die Sache ging, sondern um Fragen der Außendarstellung und dementsprechender Glaubwürdigkeit.

10 Jahre machen schon einiges aus, bei mir ebenso ;)

Kaybee
25-09-2014, 21:04
Hey, lass' mich da aus dem Spiel, ich bin nicht der mit der roten Hose! :D

:p:D:D:D

Grumbleduke
25-09-2014, 21:25
Du kannst Dir sicher vorstellen, welche euphorischen Reaktionen der Fight auf der Senmotic Website hervorgerufen hat ;).

;)

@Künstler:

Gibts auch einen Clip von dem 2ten Kampf ?
Würde mich ernsthaft interessieren. Ich mein die "Rothose" kommt ja rüber wie Sparring im ersten Probetraining.

zocker
25-09-2014, 21:26
@zocker
Yep, das war graduierungsmäßig (fast) ein WT Klon, was aber mit den sehr freien Inhalten mit der Zeit nicht haltbar und von den Membern auch nicht unbedingt gewünscht war.
:)

und der o.g. mensch mit den langen haaren hatte bereits den 10. mastergrad?

welchen hatte dann herr d. und wieviele gab es insgesamt, auch 12?

gruss

DerGroßer
26-09-2014, 07:21
woher weisst du das?

was meinst du mit "angepasstem training"?

gruss

Weil schon damals viel darüber geschrieben wurde und die Vita von dem Sentmotic Schüler(Damals Tao Concepts) auch bekannt war.Er hat das auch selbst so "erzählt"

Viele behaupten mit Wing Chun in den Ring zu steigen und trainieren in Wirklichkeit halt für den Ring, d.h. noch Kickboxen und BJJ o.ä. zusätzlich.Das macht ja auch mehr Sinn, da man sich ja den Gegebenheiten anpassen muss, ist dann halt nur nicht mehr wirklich Wing Chun, sondern MMA...

zocker
26-09-2014, 08:14
Weil schon damals viel darüber geschrieben wurde und die Vita von dem Sentmotic Schüler(Damals Tao Concepts) auch bekannt war.Er hat das auch selbst so "erzählt"

der künstler hat hierzu erwas anderes berichtet.

man weiss jetzt nicht, was stimmt.

gruss

DerGroßer
26-09-2014, 08:46
der künstler hat hierzu erwas anderes berichtet.

man weiss jetzt nicht, was stimmt.

gruss

Naja, von Boxen sehe ich da jetzt nichts...was anderes eigentlich auch nicht.
Er hat 2 Kämpfe im Outsiders Cup bestritten und beide gewonnen, was will man mehr? Damals als Zugrpferd passte das dann recht gut ;)

Die Diskussion hatten wir aber schon 1-2 mal http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/frank-demanns-tino-richter-vs-daniel-haverk-mper-126683/

zocker
26-09-2014, 09:19
Naja, von Boxen sehe ich da jetzt nichts...was anderes eigentlich auch nicht.
Er hat 2 Kämpfe im Outsiders Cup bestritten und beide gewonnen, was will man mehr? Damals als Zugrpferd passte das dann recht gut ;)

Die Diskussion hatten wir aber schon 1-2 mal http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/frank-demanns-tino-richter-vs-daniel-haverk-mper-126683/

frage war m.e. eine andere:

1) du hattest geschrieben, dieser kämpfer sei totaler anfänger gewesen.

2) der künstler hatte geschrieben, dieser kämpfer sei bereits 10. mastergrad gewesen, welcher dem 10. grad des sifu kernspecht vergleichbar sei.

3) da beisst sich m.e. was. oder ist´s ein missverständnis?

gruss

Ernest Dale Jr.
26-09-2014, 09:45
wenn der großmeister status erreicht ist, beginnt alles wieder auszusehen wie beim blutigen anfänger.leute lest doch endlich mal die richtigen bücher...

zocker
26-09-2014, 10:01
wenn der großmeister status erreicht ist, beginnt alles wieder auszusehen wie beim blutigen anfänger.leute lest doch endlich mal die richtigen bücher...

... der kreis schliesst sich.

gruss

derKünstler
26-09-2014, 10:47
@zocker

Dann öffne doch den Link, den derGroßer gebracht hat, und derGroßer könnte ihn auch lesen :)

zocker
26-09-2014, 10:58
@zocker

Dann öffne doch den Link, den derGroßer gebracht hat, und derGroßer könnte ihn auch lesen :)

das mit dem 10. mastergrad konnte ich da noch nicht finden.

ist´s etwas versteckt oder leicht zu finden und ich hab´s übersehen?

gruss

Terao
26-09-2014, 11:09
was will man mehr?Mich hats ein wenig an den Horgan erinnert, der unlängst einen "langjährigen TaiChi`ler" in einen Ring schleifte und dort verprügelte. Ebenso ein Video, das auf dem Dachboden besser aufgehoben gewesen wäre.

wenn der großmeister status erreicht ist, beginnt alles wieder auszusehen wie beim blutigen anfänger.leute lest doch endlich mal die richtigen bücher...Von allem ist auch das Gegenteil wahr. Yin und Yang. :)

derKünstler
26-09-2014, 11:09
... Posting 9 von User "Zhijepa" ... Dort werden Originaltexte zitiert.

zocker
26-09-2014, 11:23
... Posting 9 von User "Zhijepa" ... Dort werden Originaltexte zitiert.

von einem 10. mastergrad konnte ich da noch nichts finden.

bitte verrat´s mir genau oder verlink´s!

denn ich kann´s vor spannung kaum noch aushalten.

gruss

Ernest Dale Jr.
26-09-2014, 11:37
Von allem ist auch das Gegenteil wahr. Yin und Yang. :)

wahre meisterschaft führt zur durchdringung des wuji und der damit verbundenen auflösung des dualismus.:idea:

Mister-Miagi
26-09-2014, 11:45
Weich wie Butter. Sinnlos, Nutzlos ! Ich kanns mir net anschauen.
Einfach mal eins in die Fresse hauen . So etwas zu verkaufen ist eine Frechheit.

zocker
26-09-2014, 11:56
Weich wie Butter. Sinnlos, Nutzlos ! Ich kanns mir net anschauen.
Einfach mal eins in die Fresse hauen . So etwas zu verkaufen ist eine Frechheit.

gehören auch immer leute dazu, die´s kaufen.

gruss

derKünstler
26-09-2014, 11:56
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/f-d-t-r-vs-daniel-haverk-mper-126683/#post2465835

@zocker

zocker
26-09-2014, 11:59
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/frank-demanns-tino-richter-vs-daniel-haverk-mper-126683/#post2465835

@zocker

über den 10. mastergrad hab´ich immer noch nichts gefunden.

was du machst, ist m.e. unmenschlich (spannend)!

gruss

Terao
26-09-2014, 12:08
gehören auch immer leute dazu, die´s kaufen.So wahnsinnig viele habens ja offenbar nicht gekauft. Vielleicht war die KK-Welt einfach noch nicht bereit dafür. :)

Mister-Miagi
26-09-2014, 12:11
gehören auch immer leute dazu, die´s kaufen.

gruss

Das stimmt ! Genauso verblendet.

Das sollte man nicht "Selbstverteidigung" nennen !

Jeder der schon einmal eine körperliche Auseinandersetzung hatte, weiß doch, das man mit "Weichheit" nix erreichen kann.

Es sein denn, der Gegenüber möchte mit einem kuscheln.

echt zum kotzen!
:sport069:

zocker
26-09-2014, 12:11
So wahnsinnig viele habens ja offenbar nicht gekauft.

weisst du da was genaueres?

gruss

Terao
26-09-2014, 12:55
weisst du da was genaueres?

grussNaja, ich war auf der Website: News - Senmotic-Faszien-Therapie (http://www.faszien-senmotic.de/news/)

Danach gibts ein paar Senmotic-Faszienschulen, aber KK läuft da nur noch unter ferner liefen. Die neue EWTO ist das jedenfalls nicht geworden. Muss ja auch nicht. Finds, im Gegenteil, sogar gut, wenn Leute sich auf ihre Kernkompetenzen besinnen, statt diesem "Ganzheitlichkeits"-Gedönse hinterherzurennen.

zocker
26-09-2014, 12:57
Naja, ich war auf der Website: News - Senmotic-Faszien-Therapie (http://www.faszien-senmotic.de/news/)

Danach gibts ein paar Senmotic-Faszienschulen, aber KK läuft da nur noch unter ferner liefen. Die neue EWTO ist das jedenfalls nicht geworden. Muss ja auch nicht.

aha!

vielleicht ernährt´s ja seinen mann (wohl den mit der mütze).

gruss

derKünstler
26-09-2014, 13:02
Das stimmt ! Genauso verblendet.

Das sollte man nicht "Selbstverteidigung" nennen !

Jeder der schon einmal eine körperliche Auseinandersetzung hatte, weiß doch, das man mit "Weichheit" nix erreichen kann.

Es sein denn, der Gegenüber möchte mit einem kuscheln.

echt zum kotzen!
:sport069:

Ich "mag" Leute, die mal eben Axiome aufstellen und anhand derer andere als ahnungslos darstellen.
Da wäscht eine Hand (s. Video) perfekt die andere (Miagi)

@zocker
Terao weiß natürlich gar nichts über Verkaufszahlen. lol . Ich glaube, es gibt keinen halbwegs Interessierten, der es zumindest damals nicht kannte - egal ob für gut oder schlecht befunden. War ja total polarisierend ;) Medien kann man auch leicht duplizieren.

Zum Master: Es ging doch darum, dass da nicht irgend ein Anfänger zu sehen ist. Die "Zahlen" der Grade wurden in 07 abgeschafft. Vorher war es die "9" (nicht die 10) war ein Versehen :) Der Gründer trug die "10" und er war sowas wie der "Vize" im Verband.

Jedenfalls nicht irgend ein Schüler/ Anfänger.
Es gab also auch ne Menge zu verlieren, nebenbei gesagt, da man sich von Anfang an outete, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Terao
26-09-2014, 13:05
Terao weiß natürlich gar nichts über Verkaufszahlen. lol .Würde ich auch nie behaupten.

Es gab also auch ne Menge zu verlieren, nebenbei gesagt, da man sich von Anfang an outete, wenn ich das richtig im Kopf habe.Naja, so gesehen hat sich die EWTO ja auch spätestens mit diesem Boztepe-"Fight" "geoutet". Zu verlieren gabs da nur die Kunden, die man eh nicht wollte.

relaunch
26-09-2014, 13:05
Nur die Senmotic Selbstverteidigung enthält mit Senmotic Programming und Senmotic Unwinding zwei weltweit einmalige Trainingsmethoden. Sie programmieren mit Senmotic Programming Ihr Gehirn neu und füttern Ihr Nervensystem mit superschnellen und effektiven Reflexen. Das ausgeklügelte Senmotic Unwinding hingegen lehrt Sie, auch unter Stress gelassen zu bleiben. Diese beiden Trainingsmethoden machen es Ihnen heute so leicht wie nie zuvor, die funktionelle Senmotic Selbstverteidigung schnell zu erlernen.
Selbstschutz - Senmotic-Faszien-Therapie (http://www.faszien-senmotic.de/selfdefence/selbstschutz/)

man braucht im prinzip,gar nicht mehr aus dem haus(also aus demanns haus)raus. das konzept is gut durchdacht. klamotten.sport bzw bewegen lernen und selbstverteidigung der sich auch in zahllosen regelkämpfen durchgesetzt hat.was will man eigentlich mehr.

zur ergänzung:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/oc-5-results-44509/index2.html

Nur mal zur Ergänzung der erste gegner von Tino war ein WC kämpfer
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/unbekannter-stil-49223/#post738112
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/meinungen-tao-concepts-35006/index8.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/frank-demanns-tino-richter-vs-daniel-haverk-mper-126683/
da könnte man sich tage mit beschäftigen,das alles zu lesen.

zocker
26-09-2014, 13:17
Zum Master: Es ging doch darum, dass da nicht irgend ein Anfänger zu sehen ist. Die "Zahlen" der Grade wurden in 07 abgeschafft. Vorher war es die "9" (nicht die 10) war ein Versehen :) Der Gründer trug die "10" und er war sowas wie der "Vize" im Verband.

puh, bin froh, dass das aufgeklärt werden konnte!

dachte schon, ich hab´s nicht mehr drauf.

zur klarstellung also (rückmeldung nur erforderlich, wenn von mir falsch dargestellt):

- der kämpfer war 9. mastergrad

- herr d. (der meister des kämpfers) war 10. mastergrad, wobei dieser grad dem 10. grad des sifu kernspecht von der höhe her im jeweiligen graduierungssystem vergleichbar ist.

wenn das zutrifft, ist natürlich klar, weshalb dieser kämpfer auch ohne einsatz der gefährlichen senmotic-ellbogenwaffe die kämpfe für sich entscheiden konnte.
wenn sein gegner nicht auch eine ähnlich hohe graduierung aufzuweisen hatte, könnte man die kampfpaarung fast als ein bischen unfair bezeichnen - wenn nicht sogar als schiebung.

gruss

zocker
26-09-2014, 13:33
da könnte man sich tage mit beschäftigen,das alles zu lesen.

aber dann ist man auch informiert!

gruss

relaunch
26-09-2014, 13:51
klar,wem das soo wichtig ist das er damit tage der rechersche verbringen will kann das machen.ich hab mir nur die ersten seiten bzw die seiten die eben beim durchklicken angezeigt wurden angeschaut.
ich glaub ich lösch lieber auch mal den schuhlink,hat a nix mit dem thema zu tun und b ist man hier ja schnell mit dem anwalt bei der hand :D

zocker
26-09-2014, 13:54
klar,wem das soo wichtig ist das er damit tage der rechersche verbringen will kann das machen.ich hab mir nur die ersten seiten bzw die seiten die eben beim durchklicken angezeigt wurden angeschaut.

dann bist du halt nicht ganz so informiert, aber immerhin etwas!

gruss

Günther
26-09-2014, 16:01
So wahnsinnig viele habens ja offenbar nicht gekauft. Vielleicht war die KK-Welt einfach noch nicht bereit dafür. :)

Was heißt viele habens nicht gekauft - 10 Jahre später machts die EWTO nach - find ich schon irgendwie einen "Erfolg", oder ?

Mister-Miagi
26-09-2014, 16:25
Ich "mag" Leute, die mal eben Axiome aufstellen und anhand derer andere als ahnungslos darstellen.
Da wäscht eine Hand (s. Video) perfekt die andere (Miagi)

Hey ,

ich habe lediglich auch mal meinen Senf zu dem "Video" gegeben.

Aber du kannst mir doch nicht erzählen , dass das was man da sieht irgendetwas mit Kampfkunst / Kampfsport zu tun hat ?

:rotfltota

Terao
26-09-2014, 16:28
10 Jahre später machts die EWTO nach - find ich schon irgendwie einen "Erfolg", oder ?
Weiß nicht. Mir wär das eher peinlich. :o

derKünstler
26-09-2014, 19:15
Hey ,

ich habe lediglich auch mal meinen Senf zu dem "Video" gegeben.

Aber du kannst mir doch nicht erzählen , dass das was man da sieht irgendetwas mit Kampfkunst / Kampfsport zu tun hat ?

:rotfltota

Du, das hängt ganz vom persönlichen Horizont ab.
Deshalb sehen sowohl die harten Männer wie auch die Weichspüler immer alles aus ihrer eigenen beschränkten Sicht ;)

derKünstler
26-09-2014, 19:18
Was heißt viele habens nicht gekauft - 10 Jahre später machts die EWTO nach - find ich schon irgendwie einen "Erfolg", oder ?

Das machen sehr viele entweder nach oder machen sich darüber lustig.

Aber MACHEN tun viele! ^^

(Ich mein jetzt die Eingangsvideos natürlich :) )