PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachbar raucht Cannabis auf seinem Balkon



Klemme
14-07-2014, 09:13
Hallo zusammen.

Als ich bei der Bundeswehr war haben zwei meiner Kameraden fast täglich was geraucht. Ich weiß also wie das Zeug riecht.

Jetzt haben wir seit 2 Wochen neue Nachbarn. Der Mann von denen steht öfter am Tag auf seinem Balkon und raucht das Zeug. Der Dunst zieht wenn ich meine Balkon auch offen habe in meine Wohnung. Ich muss dann jedesmal alles zu machen.

Ich finde das abartig. Mir ist zwar egal ob jemand kifft, aber ich will den Geruch nicht in meiner Wohnung haben.


Wie würdet ihr sowas handhaben? Soll ich ihn einfach darauf ansprechen? Anonymen Zettel im Briefkasten?

Tony Stark
14-07-2014, 09:17
Hat mein Nachbar auch ein paar Mal gemacht, habe ihn daraufhin nett angesprochen und erklärt wie die Optionen aussehen wenn das nochmal vorkommt, und seitdem rieche ich es nicht mehr.

jkdberlin
14-07-2014, 09:20
Nett ansprechen. Direkter Kontakt ist immer der beste Weg.

BoobSapp
14-07-2014, 09:22
ich würde kurz anklopfen und ihm sagen das mich das stört. ich mein es tut es nicht, aber wenns mich stören würde dann würde ich das einfach so sagen und gut ist. er soll dann zusehen wie er es verhindert, dass der "gestank" in deiner wohnung landet

Hogni
14-07-2014, 09:25
und wenn er uneinsichtig ist, kann man ihn ja nett darauf hinweisen, das man schon eine Ahnung davon hat was für ein Zeugs er raucht. Dann sollte er es eigentlich auch kapieren.

Klemme
14-07-2014, 09:34
Gut dann werde ich ihn mal freundlich drauf ansprechen. Ich meld mich dann mal wie es gelaufen ist.

KeineRegeln
14-07-2014, 10:13
... Das ist die Mentalität in unserem Land. Ich hoffe mal, dass jeder hier auch die Anti-Raucher-Gesetzte unterstützt hat.

Kalter Rauch von Zigaretten stinkt nämlich schlimmer.

Ich fand's gut dass es in Restaurants verboten wurde.

Ich frage mich nur, warum in unserem Land die Leute immer nur so tun, als wären sie die Einzigen mit Rechten.. Klar, es ist illegal, aber er macht es in seiner eigenen Wohnung.

Im Mittelalter war es mal verboten sex mit seiner Frau zu haben, wenn es nicht der Fortpflanzung dient. Würde sich hier wer bei der Kirche beschweren, wenn er mitbekommt, dass der Nachbar trotzdem Sex hat?....

Klar, Recht und Ordnung muss sein, aber auch Leben und Leben lassen.

P.s. Abartig ist etwas, dass nicht natürlich war. Schon unsere Vorfahren haben Pilze und ähnliches in der Steinzeit zu sich genommen. Es gibt durchaus Forscher, die die Entstehung der Kreativität der Menschen auf solche "Abartige Sachen" zurückführen...

Ich wunderte mich immer wie schnell Leute etwas als abartig bezeichnen. Viele Leute scheinen Abartig mit "ICH mag das nicht" gleich zu setzen..

Grüße und raus

KeineRegeln

Tony Stark
14-07-2014, 10:17
Er raucht auf dem Balkon, dürfte wohl ein wenig was anderes sein als in seiner Wohnung.

cave
14-07-2014, 10:24
Leg Pink Floyd auf und schmeiss ihm ein Snickers rüber :D

Nein,im Ernst,wenn dich der Geruch so sehr stört: freundlich ansprechen.
Er tut ja keinem weh damit ;)

gruss cave

Tyrdal
14-07-2014, 10:28
Kalter Rauch von Zigaretten stinkt nämlich schlimmer.Ja und? Stinken tuts trotzdem und zwar nicht nur in seiner Wohnung. Freiheit hört halt da auf wo ich anfange anderen zu schaden.

Joachim Deeken
14-07-2014, 10:32
Hier gehts doch garnicht um legal oder illegal sondern einfach darum das es stört. Und die meist funktionierende Lösung wurde ja auch schon genannt: Freundlich drauf ansprechen.

LazarusLong
14-07-2014, 10:33
Wäre das auch ein "abartiges" Problem, wenn er Zigaretten auf dem Balkon raucht? Um bei KeineRegeln zu bleiben: Zigarettenrauch stinkt deutlich schlimmer und ist, soweit ich weiss, auch wesentlich gesundheitsschädlicher.
Vielleicht macht man einfach mal für die paar Minuten am Tag die Tür zu, so häufig, daß das unzumutbar wird, kann man keine Tüte durchziehen. Ich jedenfalls kenne Zigarettenraucher, die 2 - 3mal pro Stunde auf den Balkon gehen (oder wie unser Hausmeister bis vor kurzem, ins Treppenhaus). Wenn es so häufig ist, dann nervt es wirklich, aber das bisschen Gras??

Nett wäre es von Deinem Nachbarn, daß er, wenn er sieht, daß die Balkontür oder Fenster bei Dir offen sind, einfach mal kurz Bescheid sagt. Du machst dann für 10 Minuten Tür und Fenster zu und alle sind glücklich.

Er ganz besonders:blume:

Gruss LL

KAJIHEI
14-07-2014, 10:40
Wenn dich wirklich der Geruch stört, was ich verstehe, bitte ihn im Hof, auf dem Balkon oder bei offenen Fenster in der Küche zu rauchen.
Das Ganze in einem freundlichen, netten Ton.
Was er dann raucht dürfte dir eigentlichg egal sein, denn du mußt es ja dann nicht mehr mitrauchen.
Wenn dich stört was er raucht :
....Es geht dich eigentlich nichts an.
;)

KAJIHEI
14-07-2014, 10:42
Ja und? Stinken tuts trotzdem und zwar nicht nur in seiner Wohnung. Freiheit hört halt da auf wo ich anfange anderen zu schaden.
Die schwachsinnige Debatte haben wir hier doch schon so ausgewalzt das sie rauchartig unter der Tür durchpasst...:rolleyes:

Tyrdal
14-07-2014, 10:48
Das isn altes Forum. So ziehmlich jedes Thema wurde hier schon xmal ausgewalzt.

DerUnkurze
14-07-2014, 10:49
Würdest du etwas tun wenn er Zigaretten auf seinem Balkon raucht?

KAJIHEI
14-07-2014, 11:43
Das isn altes Forum. So ziehmlich jedes Thema wurde hier schon xmal ausgewalzt.

Tja mein Bester da siehste mal wie man auch forentechnisch älter wird...:p

Arganth
14-07-2014, 11:44
hol dir ne rasta perücke von ebay
http://image.channeladvisor.de/237385/c27ae07fb432828baa1e91eb0d2f7dfb.jpg

bisschen bob marley musik und lass dir paar gramm abgeben :D

saxog
14-07-2014, 11:51
hanf duftet um einiges intensiver als normaler tabakrauch, und wenn das regelmässig vorkommt ist das natürlich unangenehm.

ist es aber nicht ein erfreuliches zeichen, wenn man noch genüsslich auf seinem balkon rauchen darf ?

KAJIHEI
14-07-2014, 12:01
Würdest du etwas tun wenn er Zigaretten auf seinem Balkon raucht?

Ja !
Früher hätte ich ihm eine ordentliche Zigarre oder ein gutes Zigarillo angeboten, diese Proletennuckel sind doch gruselig..
Übrigens, selbst wenn ich nicht mehr selber rauche ; für Besucher habe ich immer etwas Nettes da, das dann im Hof etc verkostet werden kann.:)

NightFury
14-07-2014, 12:02
Ich finde ja das Hanf um einiges besser riecht als Tabak. Aber geschmäcker sind nun mal verschieden.
Lustiger weiße rauche ich allerdings Tabak und keinen Pott. :D

Die Frage ob du es ihm auch sagen würdest wenn er Zigaretten raucht finde ich interessant. Wie stehst du dazu?

Generell wurde ja schon alles gesagt. Sprich ihn mal an und ich bin mir sicher das er einsichtig sein wird.

DerUnkurze
14-07-2014, 12:04
Ja !
Früher hätte ich ihm eine ordentliche Zigarre oder ein gutes Zigarillo angeboten, diese Proletennuckel sind doch gruselig..
Übrigens, selbst wenn ich nicht mehr selber rauche ; für Besucher habe ich immer etwas Nettes da, das dann im Hof etc verkostet werden kann.:)
Hehe da hast mich erwischt, Zigarren, Zigarillos oder Pfeifen riechen definitiv besser als Zigaretten :D

wmute
14-07-2014, 12:29
"Die Raucherei wird ab sofort eingestellt! Bei Nichtbeachtung meiner Forderung wird eine Ekelabgabe in Form jeder zweiten Lungenfüllung fällig." Dabei gewinnt jeder :)

Im Ernst, würde es mich so stören, dann würde ich erstmal freundlich mit meinem Nachbarn reden. Legalität hin oder her, man muss mit seinen Nachbarn irgendwie auskommen.

Gast
14-07-2014, 12:37
Es wurde ja schon gesagt, dass Du ihn freundlich darauf ansprichst, Cannabiskonsumenten sind meiner Erfahrung nach recht verständnisvolle Gesellen.

Und auch ich finde, dass sowohl Zigarrenrauch als auch der von Hanf deutlich angenehmer riecht als Zigarettenrauch.

angHell
14-07-2014, 12:44
Konsum ist ja nicht verboten. ;)

AnscheinendZuWeich
14-07-2014, 18:36
Interessanterweise reagieren die meisten Kiffer deutlich einsichtiger als Raucher, die ihren Konsum irgendwie als berechtigtes Grundbedürfniss ansehen. Liegt aber sicherlich auch an der Kriminalisierung bis zum Kleinstkonsumenten, da spielt Angst sicher eine gewisse Rolle.

Prinzipiell stören mich alle fremden Gerüche, obs nun Grill, Gras, Zigarette oder sonst was ist. Am schlimmsten war es in einer meiner früheren Wohnungen, wo ein Nachbar es mit der Sauberkeit nicht so hatte. Wenn der gelüftet hat roch das ganze Viertel nach Kadaver.

Ich bezweifel, dass ihr 2 keine Lösung findet. Ein nettes Ansprechen ohne gleich mit der Polizei zu drohen hilft meistens.

Terao
14-07-2014, 18:54
Interessanterweise reagieren die meisten Kiffer deutlich einsichtiger als Raucher, die ihren Konsum irgendwie als berechtigtes Grundbedürfniss ansehen. Liegt aber sicherlich auch an der Kriminalisierung bis zum Kleinstkonsumenten, da spielt Angst sicher eine gewisse Rolle.Denke, das ist gerade im Wandel und auch nur noch ne Frage der Zeit. Auch Raucher fühlen sich zunehmend von vornherein im Unrecht, wenn sie von besseren, nichtrauchenden Menschen auf ihre widerwärtigen Angewohnheiten angesprochen werden. Ertappe mich selbst zunehmend, wie ich Zigarettenrauch verschämt irgendwohin puste, wo er um Gottes Willen niemandengarnie nur im entferntesten stören könnte, inclusive Windkalkulation. Aber auch das reicht oft nicht. :o

AnscheinendZuWeich
14-07-2014, 19:08
Dafür ein Lob für dich :halbyeaha

gast
14-07-2014, 19:36
Denke, das ist gerade im Wandel und auch nur noch ne Frage der Zeit. Auch Raucher fühlen sich zunehmend von vornherein im Unrecht, wenn sie von besseren, nichtrauchenden Menschen auf ihre widerwärtigen Angewohnheiten angesprochen werden. Ertappe mich selbst zunehmend, wie ich Zigarettenrauch verschämt irgendwohin puste, wo er um Gottes Willen niemandengarnie nur im entferntesten stören könnte, inclusive Windkalkulation. Aber auch das reicht oft nicht. :o

Ich kann mir so richtig vorstellen, wie es den armen Leuten im Mittelalter gegangen ist, als sie ihren Nachttopf nicht mehr auf die Strasse kippen durften. Da gabs sicher auch so eine schwierige Phase, wo man aufgepasst hat, dass man nur ja niemanden erwischt mit dem Inhalt des Nachttopfes. Die Armen...

BoobSapp
14-07-2014, 19:50
Cannabiskonsumenten sind meiner Erfahrung nach recht verständnisvolle Gesellen.
gibt solche und solche. aber sie sind i.d.r. auf jeden fall angenehmer und weitaus rücksichtsvoller/verständnisvoller als raucher. es gibt für mich in der "normalen" gesellschaft fast nichts schlimmeres als der klassische raucher. die juckt wirklich nichts, ist alles vollkommen selbstverständlich, den gestank zu verbreiten und andere leute zu verpesten. denen kommt gar nicht erst der gedanke, dass es jemand stören/schaden könnte. hauptsache man selbst sitzt grad bequem und man kann sich in ruhe eine anzünden, das drumherum wird abgeschaltet :rolleyes:

TenLetters
14-07-2014, 20:25
denen kommt gar nicht erst der gedanke, dass es jemand stören/schaden könnte. hauptsache man selbst sitzt grad bequem und man kann sich in ruhe eine anzünden, das drumherum wird abgeschaltet

Ich glaube das liegt mitunter daran, dass man sich im Laufe seiner Raucherzeit daran gewöhnt, Rauchschwaden ausgesetzt zu sein und langsam aber sicher seinen eigenen Rauch kaum noch riecht. In Folge dessen desensibilisiert man sich dann für die Rechte anderer Nasen :D

Keine Rechtfertigung, aber eine Erklärung, wie ich schätze. Denn ich durfte das ganze umgekehrt erleben und erfahren, wie ich mich Monate nach meiner letzten Zigarette mehr und mehr vor Rauch ekelte.

Ganz klar, man kann aber auch sehr gut darauf achten, niemanden mit seinem Rauch zu stören, mir gelang das auch; viele achten leider wirklich gar nicht darauf.

Motionera
14-07-2014, 20:37
Prinzipiell darf er ja auf seinem Balkon rauchen wann er will, soweit ich weiß. Wenn du ihn mit der Kiffgeschichte unter Druck setzt entspannt das die Lage nicht unbedingt. So ein Angriff sollte eher das letzte Mittel sein oder noch besser: gar nicht erst angewendet werden.

Raucht er auch normale Zigaretten? Dann steht er vmtl. relativ oft auf dem Balkon.
Andernfalls könnt ihr euch auch auf bestimmte Uhrzeiten einigen, falls es feste Intervalle gibt, in denen du nicht zu Hause bist oder das Fenster auf jeden Fall zu ist. Für die anderen Zeiträume könntest du ihn bitten etwas Rücksicht zu nehmen.

Terao
14-07-2014, 20:37
Ich kann mir so richtig vorstellen, wie es den armen Leuten im Mittelalter gegangen ist, als sie ihren Nachttopf nicht mehr auf die Strasse kippen durften. Da gabs sicher auch so eine schwierige Phase, wo man aufgepasst hat, dass man nur ja niemanden erwischt mit dem Inhalt des Nachttopfes. Die Armen..."Die Welt verändert sich, wir nicht. Das ist die Ironie, die uns letztlich tötet."

- Interview mit einem Vampir (1994)

:o

KeineRegeln
14-07-2014, 20:44
Übrigens, den meisten Kiffern die ich begegnet bin, waren nicht deshalb zugänglich weil sie schiss vor Stress mit der Polizei hatten, sondern weil das Kiffen das Verständnis für andere bei den allermeisten Menschen fördert.

Kannte mal ne gang aus Teenager die gerne Leute vermöbelt hatten. Als sie anfingen zu kiffen, hatten sie einfach kein Bock mehr darauf. :D

Mir ist es egal ob jemand kifft oder nicht. Was mich aufregt ist, sowas als abartig zu bezeichnen. Abartig ist ein richtig hartes Wort. Es nimmt einen Menschen Teile seines Mensch sein, wenn man ihn so bezeichnet.

Ich habe immer etwas Angst, wenn jemand sowas z.B. zu Kiffern sagt, dieser Mensch solche Abstempelungen auch in anderen Bereichen des Lebens tun....

Gruß

KeineRegeln

Tony Stark
14-07-2014, 21:59
hol dir ne rasta perücke von ebay
http://image.channeladvisor.de/237385/c27ae07fb432828baa1e91eb0d2f7dfb.jpg

bisschen bob marley musik und lass dir paar gramm abgeben :D

Und das ist der Grund warum mein Nachbar auch dem Cannabis zusagt, allerdings tragen er und seine Kumpels nicht solche Perücken, sondern bei denen ist es Natur. Und die sind eigentlich wirklich recht zugänglich.:D

Mahmut Aydin
15-07-2014, 01:25
wenn dein nachbar pott raucht, sprichste ihn freundlich drauf an, gesellst dich zu ihm und rauchst mit ihm. funktioniert gut.

LirumLarum
15-07-2014, 04:02
Also als Nichtraucher, Nichtkiffer und Nichtbalkongriller muss ich sagen:
Werdet doch mal toleranter. Was meint Ihr, was Euch passiert, wenn nebenan einer kifft oder raucht und der Rauch zieht zu Euch?
- Fleisch von Tieren aus Antibiotika und Süßstoff-Schnell-Mast
- Tee, Kaffee, Obst, Gemüse, zugegiftet, damit Monokultur überhaupt möglich
- Abgase aus Strassenverkehr, Gewerbe und Industrie
- AKW an jeder Ecke
Die Liste lässt sich beliebig verlängern.
Und Ihr meint, Ihr werdet krank vom Kiffer oder Raucher neben an?
Und der Geruch stört? Ja, Gott, mich stört auch der Geruch aus dem Dönerladen, an dem ich vorbeilaufe. Oder mein Nachbar, wenn er seine Bratkartoffeln mit einer Tonne Zwiebel macht.
Man ist nicht alleine auf der Welt. Bisschen mehr Toleranz darf sein.

Passion-Kickboxing
15-07-2014, 06:56
Also als Nichtraucher, Nichtkiffer und Nichtbalkongriller muss ich sagen:
Werdet doch mal toleranter. Was meint Ihr, was Euch passiert, wenn nebenan einer kifft oder raucht und der Rauch zieht zu Euch?
- Fleisch von Tieren aus Antibiotika und Süßstoff-Schnell-Mast
- Tee, Kaffee, Obst, Gemüse, zugegiftet, damit Monokultur überhaupt möglich
- Abgase aus Strassenverkehr, Gewerbe und Industrie
- AKW an jeder Ecke
Die Liste lässt sich beliebig verlängern.
Und Ihr meint, Ihr werdet krank vom Kiffer oder Raucher neben an?
Und der Geruch stört? Ja, Gott, mich stört auch der Geruch aus dem Dönerladen, an dem ich vorbeilaufe. Oder mein Nachbar, wenn er seine Bratkartoffeln mit einer Tonne Zwiebel macht.
Man ist nicht alleine auf der Welt. Bisschen mehr Toleranz darf sein.

Bisschen Toleranz ist ja ok. Hier handelt es sich aber noch immer um eine illegale Substanz. Nicht jedem ist bewusst, dass passiv mitrauchen nicht schädlich ist.

Davon abgesehen, wenn der Gestank nervt oder sogar in die Wohnung zieht hat er das zu lassen. Ganz einfach... Sonst gibt's Probleme, würde es ihm auch so ganz klar machen.

Hannes83
15-07-2014, 08:28
Polizei anrufen und melden, dass sich in der Nachbarwohnung das Medellín-Kartell neu gegründet hat, sowie der örtliche 1%er MC dort ein und ausgeht. Sie sollen sofort das SEK schicken um diese Drogenhöhle auseinander zu nehmen.:D

BoobSapp
15-07-2014, 09:45
Also als Nichtraucher, Nichtkiffer und Nichtbalkongriller muss ich sagen:
Werdet doch mal toleranter. Was meint Ihr, was Euch passiert, wenn nebenan einer kifft oder raucht und der Rauch zieht zu Euch?
- Fleisch von Tieren aus Antibiotika und Süßstoff-Schnell-Mast
- Tee, Kaffee, Obst, Gemüse, zugegiftet, damit Monokultur überhaupt möglich
- Abgase aus Strassenverkehr, Gewerbe und Industrie
- AKW an jeder Ecke
Die Liste lässt sich beliebig verlängern.
Und Ihr meint, Ihr werdet krank vom Kiffer oder Raucher neben an?
Und der Geruch stört? Ja, Gott, mich stört auch der Geruch aus dem Dönerladen, an dem ich vorbeilaufe. Oder mein Nachbar, wenn er seine Bratkartoffeln mit einer Tonne Zwiebel macht.
Man ist nicht alleine auf der Welt. Bisschen mehr Toleranz darf sein.
http://replygif.net/i/153.gif

Sprawler
15-07-2014, 10:11
http://replygif.net/i/153.gif

ymmd

Terao
15-07-2014, 10:14
http://i222.photobucket.com/albums/dd229/aloxited_photos/Therules.jpg

:D


Übrigens, die Stichwörter zu dem Thread sind ja wieder mal legendär. :cool:

openmind
15-07-2014, 10:22
... Das ist die Mentalität in unserem Land. Ich hoffe mal, dass jeder hier auch die Anti-Raucher-Gesetzte unterstützt hat.

Kalter Rauch von Zigaretten stinkt nämlich schlimmer.

Ich fand's gut dass es in Restaurants verboten wurde.

Ich frage mich nur, warum in unserem Land die Leute immer nur so tun, als wären sie die Einzigen mit Rechten.. Klar, es ist illegal, aber er macht es in seiner eigenen Wohnung.

Im Mittelalter war es mal verboten sex mit seiner Frau zu haben, wenn es nicht der Fortpflanzung dient. Würde sich hier wer bei der Kirche beschweren, wenn er mitbekommt, dass der Nachbar trotzdem Sex hat?....

Klar, Recht und Ordnung muss sein, aber auch Leben und Leben lassen.

P.s. Abartig ist etwas, dass nicht natürlich war. Schon unsere Vorfahren haben Pilze und ähnliches in der Steinzeit zu sich genommen. Es gibt durchaus Forscher, die die Entstehung der Kreativität der Menschen auf solche "Abartige Sachen" zurückführen...

Ich wunderte mich immer wie schnell Leute etwas als abartig bezeichnen. Viele Leute scheinen Abartig mit "ICH mag das nicht" gleich zu setzen..

Grüße und raus

KeineRegeln

Was hat das mit "Mentalität in unserem Land" zu tun, wenn man so einen Gestank
vom Nachbarn in der Bude hat? Hätte ich auch keinen Bock drauf. Finde nämlich
auch, dass der Kram widerlich riecht.

_

Terao
15-07-2014, 10:34
Was hat das mit "Mentalität in unserem Land" zu tun, wenn man so einen Gestank
vom Nachbarn in der Bude hat? Hätte ich auch keinen Bock drauf. Finde nämlich
auch, dass der Kram widerlich riecht.

_
Ach, im Grunde isses doch alles ganz einfach. Egal wie man lebt, dabei dringen halt auch Lebensäußerungen nach außen. Als Nachbar bekommt man die mit. Einige davon kann man durchaus, je nach eigener Konstruktion, als störend empfinden. Dabei isses egal, ob das nun Musik, Grillgeruch, Zigarettenrauch, das Auslüften uralter Bettwäsche oder Kinder, die mit Bobbycars über Parkettfußböden fahren, sind. Bis zu nem gewissen Grade ignoriert man`s und freut sich über die Freiheiten, die man sich dann umgekehrt seinerseits gönnen kann. Wenn einem mal was persönlich zu viel wird, sucht man das Gespräch und arrangiert sich, mit einem Kompromiss, der beide möglichst wenig einschränkt.

In der Theorie. In der Praxis könnte man in Deutschland die Hälfte der Gerichte einsparen, wenn es keine streitenden Nachbarn gäbe. :o

openmind
15-07-2014, 10:41
Ich geh ab heute jeden Abend raus und
verbrenne einen Autoreifen aufm Balkon.

_

Terao
15-07-2014, 10:43
Ich geh ab heute jeden abend raus und
verbrenne einen Autoreifen aufm Balkon.

_Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.
Deshalb sind die auch keine guten Nachbarn. :D

Murphys Law
15-07-2014, 10:47
Von wegen Abartig/ Ekelig

Tausche meinen chinesischen Nachbarn jederzeit gegen ne 3er WG aus nonstop kiffenden, kettenrauchenden sich nur von Grillfleisch ernaehrenden Studenten plus hund und Hanfplantage (nur laermen duerfen Sie nicht:D).

Koennt gerne noch einen von afropakistanischer Kueche begeisterten hobbygastronom obendrauflegen.

Grad noch editiert: Verbrennen von Autoreifen 1x mal im Monat fuer Schnellentschiedene nur heute

Terao
15-07-2014, 10:50
Neues Threadstichwort: "ekelchinesen". :p

openmind
15-07-2014, 10:50
Von wegen Abartig

Tausche meinen chinesischen Nachbarn jederzeit gegen ne 3er WG aus nonstop kiffenden, kettenrauchenden sich nur von Grillfleisch ernaehrenden Studenten plus hund und Hanfplantage (nur laermen duerfen Sie nicht:D).

Koennt gerne noch einen von afropakistanischer Kueche begeisterten hobbygastronom obendrauflegen.

Die ziehen alle bei Dir ein, Junge!
Und ich komm jeden Abend vorbei und verbrenne
einen Autoreifen auf deinem Couchtisch!

_

Gast
15-07-2014, 10:55
Also ich finde ja nörgelnde Nachbarn als sehr störend.

openmind
15-07-2014, 10:59
Also ich finde ja nörgelnde Nachbarn als sehr störend.

Mjoa...
Kommt schon auf die Gründe an, nech...

Ich könnte als Dein Nachbar auch jede Nacht um drei
die Stereoanlage mit Death Metal voll aufreißen und
dann morgens auf Deine Fußmatte kacken.

Wenn Du dann vor meiner Tür stehst würde ich dich
dann auch bitten, hier doch gefälligst nicht so rumzuheulen.

_

KeineRegeln
15-07-2014, 11:02
Die Mentalität in unserem Land ist, dass man sich beim Kleinsten bisschen gestört fühlt und sich dann auf auf sein recht beruft.

So wie beim Autofahren. Wir Deutschen geben ums verrecken unser Vorfahrtsrecht nicht auf.. ;)

Mal im ernst: Lockerer sein.

Der te sollte wie von allen schon gesagt, einfach mal auf ein Kompromiss einigen etc. pp.

Ich hatte ja schon geschrieben, was der Grund ist über den ich mich ärgere (Stichwort Abartig).

Gruß

KeineRegeln

Gast
15-07-2014, 11:03
Mjoa...
Kommt schon auf die Gründe an, nech...

Ich könnte als Dein Nachbar auch jede Nacht um drei
die Stereoanlage mit Death Metal voll aufreißen.

Wenn Du dann vor meiner Tür stehst würde ich dich
dann auch bitten, hier doch gefälligst nicht so rumzuheulen.

_
Könntest du, ist aber gesetzlich verboten in Österreich wegen der Nachtruhe.

Der Konsum von Cannabis meines Wissens nicht. Dazu raucht er in seinem Heim.
Also ist es eine rein persönliche Angelegenheit, dass sich einer gestört fühlt.

openmind
15-07-2014, 11:06
Könntest du, ist aber gesetzlich verboten in Österreich wegen der Nachtruhe.

Der Konsum von Cannabis meines Wissens nicht. Dazu raucht er in seinem Heim.
Also ist es eine rein persönliche Angelegenheit, dass sich einer gestört fühlt.

Ich dachte, Du hättest eben von nörgelnden Nachbarn
geschrieben und nicht von gesetzlich verboten blabla.
Muß mich wohl verlesen haben...
Sorry.

_

Gast
15-07-2014, 11:11
Ich dachte, Du hättest eben von nörgelnden Nachbarn
geschrieben und nicht von gesetzlich verboten blabla.
Muß mich wohl verlesen haben...
Sorry.

_
Ja habe ich, dann hast du von lauter Musik in der Nach geredet.
Ist halt wieder das typische Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die eine Handlung ist nun mal gesetzlich verboten, die andere nicht.

Genau so wie Autoreifen am Balkon zu verbrennen wegen der Brandschutz Bestimmungen meines Wissens. Aber es gibt immer diese Leute die meinen es einem 100 mal zurückzahlen zu müssen. Selbst mit illegalen Handlungen.
Auch interessant das du anscheinend irgendwas eintippst ohne nachzudenken was.

openmind
15-07-2014, 11:12
Die Mentalität in unserem Land ist, dass man sich beim Kleinsten bisschen gestört fühlt und sich dann auf auf sein recht beruft.


Kleine Bißchen kommen auch bei mir ab und zu vor.
Sind dann nicht besonders schlimm. Fehler macht jeder.
Wenns aber ein Dauerzustand ist, dann ist es irgendwann mal gut, ne.

Ich bin im Straßenverkehr übrigens mittlerweile daueraggressiv.
In der Stadt stehen die Leute vor grün werdenden Ampeln und fahren
nicht los, weil sie dumm auf ihre Handys glotzen, auf der Autobahn
fahren die letzten $pastis permanent mit 1km/h auf der mittleren oder
ganz linken Spur, obwohl rechts nichts zu überholen ist.
ANDAUERND!
Unfaßbar zum kotzen!

_

openmind
15-07-2014, 11:13
Ja habe ich, dann hast du von lauter Musik in der Nach geredet.
Ist halt wieder das typische Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die eine Handlung ist nun mal gesetzlich verboten, die andere nicht.

Genau so wie Autoreifen am Balkon zu verbrennen wegen der Brandschutz Bestimmungen meines Wissens. Aber es gibt immer diese Leute die meinen es einem 100 mal zurückzahlen zu müssen. Selbst mit illegalen Handlungen.
Auch interessant das du anscheinend irgendwas eintippst ohne nachzudenken was.

So, komm...
Geh weiter...

_

Gast
15-07-2014, 11:13
So, komm...
Geh weiter...

_
Warum, fühlst du dich gestört?:D

Terao
15-07-2014, 11:18
Da gibts nur eins:

qkQ5Ks0nZEw

Antikörper
15-07-2014, 11:18
Redet miteinander, arrangiert euch, fertig.

Illegale Substanz hin oder her. Ich fände es viel widerlicher wenn der Nachbar Zigarren rauchen würde. Die Dinger stinken wirklich bestialisch und brennen 3 Stunden.

Gast
15-07-2014, 11:22
Wäre mal interessant wie das mit der gesetzlichen Lage wäre?
Hat der TE eine Handhabe um das ganze zu unterbinden? Das wäre natürlich der rabiate Weg.
Besser wäre natürlich, wie viele schon geschrieben haben, das Gespräch zu suchen und nen Kompromiss zu finden.
Wenn der TE natürlich 24 Stunden am Tag das Fenster offen haben möchte wirds schwierig.

openmind
15-07-2014, 11:26
Da gibts nur eins:

qkQ5Ks0nZEw

Ganz genau.
Nur eben exakt andersrum, ne.

_

Terao
15-07-2014, 11:37
Ganz genau.
Nur eben exakt andersrum, ne.

_Ach, das kommt drauf an.
Man selbst ist ja immer im Recht.

Tony Stark
15-07-2014, 14:31
Wäre mal interessant wie das mit der gesetzlichen Lage wäre?
Hat der TE eine Handhabe um das ganze zu unterbinden? Das wäre natürlich der rabiate Weg.
Besser wäre natürlich, wie viele schon geschrieben haben, das Gespräch zu suchen und nen Kompromiss zu finden.
Wenn der TE natürlich 24 Stunden am Tag das Fenster offen haben möchte wirds schwierig.

Gab vor Kurzen erst ein Urteil, da ging es aber um normalen Zigarettenqualm, den musste man akzeptieren. Wäre jetzt natürlich interessant was ein Gericht dazu sagt wenn der Duft von Jamaika in der Luft liegt.:D;):D

freakyboy
15-07-2014, 14:34
Gab vor Kurzen erst ein Urteil, da ging es aber um normalen Zigarettenqualm, den musste man akzeptieren. Wäre jetzt natürlich interessant was ein Gericht dazu sagt wenn der Duft von Jamaika in der Luft liegt.:D;):D

Weiß ich nicht ob das einen so großen Unterschied machen würde. Immerhin ist das Rauchen von Cannabis ansich keine Straftat.

Gabber4Life
15-07-2014, 20:27
Weiß ich nicht ob das einen so großen Unterschied machen würde. Immerhin ist das Rauchen von Cannabis ansich keine Straftat.

LOL wenn er das der Polizei meldet darfst du dreimal raten wer dann vor der Tür des Nachbarn steht :rolleyes: :D

Ich hab das immer im Bad gemacht und dann übers Fenster rausgeweht,hat super funktioniert :D

angHell
16-07-2014, 10:54
Ganz genau.
Nur eben exakt andersrum, ne.

_

Wieso, siehst Du Dich als rücksichtslosen Raser? :p

Terao
16-07-2014, 11:51
Wieso, siehst Du Dich als rücksichtslosen Raser? :p
Nee, der scheißt nur auf Türmatten, wenn nebenan jemand raucht. :cool:

KAJIHEI
16-07-2014, 11:53
LOL wenn er das der Polizei meldet darfst du dreimal raten wer dann vor der Tür des Nachbarn steht :rolleyes: :D


Interessierte Konsumenten des öffentlichen Bereiches ?
Na ja, da sind auch nicht nur Engelchen unterwegs...:D

Yan G.
17-07-2014, 01:12
Lüftest du auch deine ganze Wohnung wenn du pfurtzts??

AnscheinendZuWeich
24-07-2014, 17:47
Wow, der letzte Beitrag ist wirklich sinnvoll, es wundert mich, das niemand auf diese beeindruckend intelligente Frage antwortet. :vogel:

An den TE: Gab es ein Gespräch oder gibt es ein Ergebnis?

Hafis
24-07-2014, 20:52
Also wenn meine Nachbarn mir so dicht auf dem Pelz säßen, dass mich bereits ihr Gerüchle stört,
könnten sie so rücksichtsvoll sein, wie sie nur immer wollten, ich würde mich nicht mehr wohlfühlen ...

vielleicht sind manche von uns einfach nicht dafür geschaffen, in einer Wohnung mit störenden 'Nachbarbalkonen' zu leben ...

gruß hafis,
welche auf dem flachen Lande wohnt, wo man sich gepflegt aus dem Weg gehen kann, ohne seine 'Nachbarschaftspflichten' zu vernachlässigen ...

Yan G.
26-07-2014, 15:57
Wow, der letzte Beitrag ist wirklich sinnvoll, es wundert mich, das niemand auf diese beeindruckend intelligente Frage antwortet. :vogel:

An den TE: Gab es ein Gespräch oder gibt es ein Ergebnis?

Aber da ist ja was drauf oder?
Hat er nicht gesagt er muss die Wohnung lüften?
Wie der obere gesagt hat es ist ein Apartement und da hat jeder sein Balkonn.
Dann soll der den Recht net haben da nen zu barzen?? Weil der Staat es als illegal bezeichnet, also bitte...
Wieso lüftet er net die Wohnung, wenn er pupst, stink ja mehr...
_
Ja also er hat nix von Lüften gesprochen, vlcht habe ich ja schon zu oft geraucht xD
Aber is halt so, ich glaube da hat er nicht viel zu sagen,
Ich finde da spielt dieser Stadt syndrom bei dieser Situation eine rolle, dieser Syndrom , wo man nichts zu machen hat und dann das Leben andere Leute beurteilen will.
Stört dir das echt so viel? Und den auspuff den du dauerhaft riechst und inahlierst wenn du zur Strasse gehst, der riecht gut oder??

AnscheinendZuWeich
27-07-2014, 11:08
Au weia

Tengu86
27-07-2014, 12:59
hahahahaha so mega deutsch.erstmal.....

1. giebt es ein gesetz dagegen
2. wie kann ich mit den bestehenden gesetzen dagegen vorgehen
3. mit was kann ich den kontrahenten am besten unter druck setzen
4. da kann man doch sicher die polizei rufen

leuts braucht man dazu ein forum um abzuchecken das es das beste ist einfach freundlich mit den leuten zu reden???????.und zum ..... zur not die polizei rufen.
ein kleiner spruch.

der schlimsste bürger im ganzen land ist und bleibt der denunziant .-))))

KeineRegeln
27-07-2014, 13:12
[emoji23]

Tengu86
27-07-2014, 13:20
was so lustisch?

KeineRegeln
27-07-2014, 13:35
Das da leider was wahres dran ist.

Wie sagte Sheldon mal: "Es ist lustig, weil es wahr ist."

Zum Glück gibt es auch viele in unserem Land, die nicht so denken.
EDIT: ich meine, in welchem Land regen sich denn sonst noch erwachsene Menschen darüber auf, dass Kinder Lärm machen beim spielen?..
Aber trotzdem sind wir immer noch ein tolles Land. [emoji4]

Me1331
27-07-2014, 13:38
hahahahaha so mega deutsch.erstmal.....

1. giebt es ein gesetz dagegen
2. wie kann ich mit den bestehenden gesetzen dagegen vorgehen
3. mit was kann ich den kontrahenten am besten unter druck setzen
4. da kann man doch sicher die polizei rufen

leuts braucht man dazu ein forum um abzuchecken das es das beste ist einfach freundlich mit den leuten zu reden???????.und zum ..... zur not die polizei rufen.
ein kleiner spruch.

der schlimsste bürger im ganzen land ist und bleibt der denunziant .-))))

Was für ein Spieser ^^

Tengu86
27-07-2014, 13:39
ja klar giebt auch viele menschen die anders ticken . wir haben hier ine große grüne szene in der gegend .-))))))) aber mal spass bei seite. wenn ich manche vorschläge hier lese wie:rüber gehen ansage machen klip und klar ararararara sonst ......

so funktioniert kommunikation die was anderes als abwehrmechanismen hervorrufen soll nunmal nicht. aber wir leben nunmal in nem land indem sich die meisten gerne durch gesetze vom staat gängeln lassen und alles geregelt sein muss anstelle einfach miteinander zu reden.