PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Woche wegen Verletzung pausiert, jetzt kaum Motivation...



cubbikon
11-03-2014, 21:39
Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt und bin 165 cm Groß und hab mir vor 1-2 Wochen (also am 27.02.) eine starke Prellung am Schienbein zu gezogen, mein Arzt sagte mir ich soll mindestens eine Woche Pausieren und schrieb mich für eine Woche frei weil ich kaum laufen konnte also lag ich die ganze Zeit nur auf der Couch, meine Ernährung war in der Zeit schlecht.

Ich war heute beim Training und bin halb herzig ran gegangen, ausgerechnet mussten wir Sparring machen. Als erstes musste ich gegen meinem Trainer, ich konnte nur ein paar Schläge landen :cool:.

Gegen Manche konnte ich noch gut Schläge austeilen und abblocken, aber nach einer Stunde hab ich mir mein linken Po Muskel etwas gezerrt und hatte danach endgültig kein Bock mehr:( hab aber trotzdem weiter gemacht.

Zu den kleinen Details, ich mache seit 6 Monaten Muay Thai und es macht mir eigentlich Spaß, bis heute.

Naja egal... Zur meiner Frage:

Kann man nach einer Woche (bzw. 11 Tage) ohne Sport so viel Motivation verlieren das man kaum mehr Lust hat?:confused:

dirtrider4life
11-03-2014, 21:47
Ja kann man!

Das ist aber nicht ungewöhnlich das kommt schon mal vor.
Musst halt rausfinden was die Ursache dafür ist obs der Verlsut am Spaß ist oder ob du einfach übertrieben hast.

In dem Fall eine gewisse Zeit aussetzen und wenn du wieder Lust verspürst zu trainieren wieder hingehen.
Wenn es dann wieder Freude bereitet hast du einfach ne Pause benötigt.

m.l.l.
11-03-2014, 21:59
Ja, find's auch gesund, wenn man mal zu etwas, was man sonst immer macht, auch 'mal keine Lust hat.

adhi
11-03-2014, 22:18
Hallo,