Vollständige Version anzeigen : Sifu Daniele Macri ist Genial
Shaolin Fighter
08-01-2014, 08:53
Hi ich Trainiere seit ungefähr 2 Monaten mit Sifu Daniele Macri und muss ehrlich sagen das der Typ Genial ist . Habe schon oft beiträge gelesen wo es hies er kommt nicht unbedingt kämpferisch rüber etc . pp .
Auch soll er deletantisch sein und nicht wissen wovon er redet bzw unsicher in seinem handeln (Lehren sein ) hhmmm dazu kann ich nur sagen , " Auf jede frage eine antwort auf jedes missverständniss eine erklärung (beispiel) .
Im grossen und ganzen ein netter und kompetenter Typ meiner meinung nach.
Habt ihr erfahrungen oder kennt ihr sogar den Sifu .??
Berichtet ruhig bin mal auf eure Posts gespannt .
Lg
Haben die Euch in der Schule nicht gesagt, dass man einen Text, bevor man ihn "abgibt", nochmal Korrektur liest? Das bekommt man ja Augenkrebs ...
Was macht ihn denn in Deinen Augen so "genial"? Welche Vergleichsreferenzen hast Du (also welche anderen Lehrer kennst Du, welche anderen Systeme)?
Er gibt auf jede Frage eine Antwort? Weiß er denn wirklich alles? Oder ist das so wie damals in der EWTO, man weiß es nicht und denkt sich im stillen Kämmerlein mögliche Antworten auf mögliche Fragen aus? :rolleyes:
DieKlette
08-01-2014, 09:04
Hi ich Trainiere seit ungefähr 2 Monaten mit Sifu Daniele Macri und muss ehrlich sagen das der Typ Genial ist .
Wieviele Jahre Kampfkunst/Kampfsporterfahrung hast Du um das beurteilen zu können?
Man findet seine ersten Lehrer immer cool, weil man es nicht besser weiß.
Habe den Mann mal gegooled:
Wing Tsjun - An Introduction Part 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6T12tnkbZ7c)
Schlabber-ChiSao nach LT - - - in viel zu weitem Abstand.
Cheftrainer der W.T.A.I.
Kampfkunstlebenslauf
- seit 1991 bis 1992 Ju-Jutsu
- seit 1992 bis 1995 Shotokan Karate, Boxen, Kick- und Thaiboxen
- seit 1997 in der EWTO unter Sifu Thommy L. Böhlig
- seit 1998 Bill Newman Escrima
- seit 2000 erste Schule in Schwalmtal
- seit 2005 M.A.I. unter Sifu Thommy L. Böhlig
- seit 2005 Inayan Eskrima unter Suro Emanuel Hart
- seit 2006 Ernennung zum Sifu of Wing Tsjun durch Sifu Thommy L. Böhlig und erster
Kadua-Instructor in Deutschland unter der Leitung von Suro Emanuel Hart
- seit Dezember 2008 Gründung des eigenen Verbandes Wing Tsiun Academy International
- seit Dezember 2008 bei der WT-Masters-Academy unter Sifu Martin Dragos
www.wingtsiun.com
Eher weniger "genial".
Und an TE: lerne erst mal wie dein Stil geschrieben wird !
:dumm:
Irgendwas wird er (der TE) doch vorher gemacht haben, oder? 5 Jahre hier angemeldet und jetzt nach 3 Monaten Training erster Beitrag...:confused:
Shaolin Fighter
08-01-2014, 10:17
Also erstmal tut es mir für den Augenkrebs leid , wollte ich nicht :) .
Zum anderen , (Kampfkunst Erfahrung ) habe ich:
Jiu Jitsu und Taekwondo gemacht ca. (1,5jahr). Karl-Heinz Heidtmann
10. Dan Jiu-Jitsu
6. Dan Judo
Dannach zum Shaolin Tempelboxen 2 Jahre / Beim Meisterschüler von Paul Belous NKKS Taifun
Avci Wing Tsung 2,5 Jahre / Meister Schüler von Salih Avci
und Schluss endlich bin ich beim Daniele gelandet.
Hoffe das hilft bischen weiter
10. Dan Jiu-Jitsu
6. Dan Judo
Dannach zum Shaolin Tempelboxen 2 Jahre / Beim Meisterschüler von Paul Belous NKKS Taifun
Danke - macht einen ordentlichen Eindruck :)
Shaolin Fighter
08-01-2014, 11:31
Das gute bei ihm ist, das er sich auch gut Zeit für den einzelnen nimmt und man als Schüler sag ich mal nicht in der Menge unter geht.
Finde das extrem wichtig da ich es auch anders erlebt habe , ( volle Halle 30 Schüler )
da fallen Verbesserungen seitens des Trainers eher weniger an bis hin zu gar nicht bzw. passiert das dann am Anfang das sich der Trainier um einen Kümmert bis man den Vertrag unterschrieben hat und dann hat man einfach sein Programm was man Rutiniert durchzieht .
Shaolin Fighter
08-01-2014, 11:38
Ach und eins noch, ich möchte hier keine Werbung für meinen Sifu machen oder sagen das er der Beste alle anderen schlecht Blöd oder unfähig sind.
Ich möchte mit den Kampf Kunst Liebhabern einfach nur meine Zufriedenheit Teilen, dass ich endlich einen Sifu gefunden habe der zu mir passt und soweit alles Top ist .
Es wird finde ich viel zu oft geschrieben wie schlecht was ist bzw. wie unzufrieden man mit was ist, halt negatives Zeug.
Lg
ich möchte hier keine Werbung für meinen Sifu machen....
Ich möchte mit den Kampf Kunst Liebhabern einfach nur meine Zufriedenheit Teilen ....
http://std3.ru/d1/da/1369440440-d1daf5e6a8d9119fb9b242a3a48f3877.jpeg
Shaolin Fighter
08-01-2014, 11:57
:) Genau so xD ^^
_Alexander_
08-01-2014, 12:01
Ich verstehe nicht, warum so viele EWTO-Abgänger sich gar nicht für Schulen außerhalb der Leung Ting-Linie interessieren. Alle haben Yip Man an der Wand hängen, aber fast keiner nimmt Unterricht bei Leuten, die Yip Man auch gekannt hatten. Und was ist an dieser "Akademie" international?
Shaolin Fighter
08-01-2014, 12:12
Naja die WTAI ist ja noch recht klein, daher eher National würde ich sagen , aber der Sifu wird sich da sicherlich was bei gedacht haben um sich so zu nennen .
Der größte Verband fing auch mal klein an oder?
Hey Shaolin Fighter!
Dass du mit deinem Sifu zufrieden bist ist erst mal super.
Die Leute hier im Board sind halt in der Wing-chun-landschaft sehr viel rumgekommen und da gibt es eininge schlechte Erfahrungen, die man machen kann - viel Betrug und Schwindelei, Geldmacherei, viel Mystifizieren und Selbstdarstellung.
Nach all den Jahren des Diskutierens hat man da natürlich nicht immer die Lust, seine Kritik sachlich zu formulieren, vor Allem, wenn man eh annehmen kann, dass sie nicht gehört werden will. Damit will ich dir jetzt nichts unterstellen, aber üblicherweise ist es so, dass Leute, die von ihrem Sifu begeistert sind, für Kritik erst mal gar nichts übrig haben - was ich auch verständlich finde.
Aber im Endeffekt sieht es so aus: Vermutlich weiß niemand hier, was dein Sifu kämpferisch draufhat. Da kann man nur hoffen, dass es bei euch auch Sparring gibt. Gibt es das?
Wenn das, was du erzählst, stimmt, scheint er immerhin als Lehrer ganz gut zu sein und das ist schon mal die halbe Miete.
Es wird finde ich viel zu oft geschrieben wie schlecht was ist bzw. wie unzufrieden man mit was ist, halt negatives Zeug.
Erfahrung macht halt Zyniker ;) Aber die Einstellung finde ich gut, ich hoffe, du bewahrst sie dir. Halte die Augen offen und geh unvoreingenommen an Dinge und Sifus ran, dann wird alles schon seinen richtigen Lauf nehmen.
Shaolin Fighter
08-01-2014, 12:32
Naja Kritik ist wie ich finde sehr Wichtig egal obs der eigene Sifu ist oder nicht ,
bei mir ist es eher sogar so das ich selber immer Kritisch bin und Sachen hinterfrage ( Wirksamkeit sinn Zweck warum etc. ) bin daher der größte Kritiker.
Ja auf deine Frage mit dem Sparring , kann ich mit ja Antworten, es ist ein Hauptbestandteil des Trainings . Es ist ein Respektvolles doch sehr Anspruchsvolles Sparring wie ich finde.
Mein Trainer legt Außerdem Großen Wert drauf nicht steif beim System zu bleiben egal ob es Funktioniert oder nicht, sondern hat sehr viele MMA Elemente in seinem Wing Tsuin Training eingebaut , einfach aus dem Grund weil es Funktioniert und somit eine größere Flexibilität für den Schüler entsteht.
Bodenkampf machen wir auch sehr viel
ich kenne daniele..
ich habe ihn damals beim Training eigentlich immer als sehr sympathisch empfunden. als mensch ein super typ eben.
kämpferisch würde ich sagen hat er was drauf, aber dazu braucht er nicht unbedingt wt!!
ist allerdings schon ein paar Jährchen her das ich ihn das letzte mal gesehen habe, nämlich als er noch beim böhlig war.
Shaolin Fighter
08-01-2014, 12:59
Danke für dein Kommentar.
Ja ein sehr Menschlicher Typ da haste recht.
Macht Spaß mit ihm zu Trainieren
Schellenbaum
08-01-2014, 13:02
Naja Kritik ist wie ich finde sehr Wichtig egal obs der eigene Sifu ist oder nicht ,
bei mir ist es eher sogar so das ich selber immer Kritisch bin und Sachen hinterfrage ( Wirksamkeit sinn Zweck warum etc. ) bin daher der größte Kritiker.
(...)
Mein Trainer legt Außerdem Großen Wert drauf nicht steif beim System zu bleiben egal ob es Funktioniert oder nicht, sondern hat sehr viele MMA Elemente in seinem Wing Tsuin Training eingebaut , einfach aus dem Grund weil es Funktioniert und somit eine größere Flexibilität für den Schüler entsteht.
Welche Antwort hast du bekommen als du gefragt hast, woher er diese MMA-Elemente hat?
Ich kenne Daniele persönlich sehr gut.
Wir haben beide in dem Verband bei Thommy gelernt und sind beide zu unterschiedlichen Zeiten gegangen. 2008 er und ich 2011.
Daniele war und ist jemand der sich gerne mal misst und auch ordentlich zulangen kann, dass habe ich am eigenen Leib erfahren.
Er braucht kein WT in welcher Schreibweise auch immer um sich gut wehren zu können. Daniele macht derzeit Dragos WT was überhaupt nicht mein Ding ist.
Wir beide trainieren noch BJJ zusammen, daher wahrscheinlich oder sehr wahrschenlich die Bodenkampferfahrung. Er hat vorher auch was gemacht aber eher selber was zu entwickeln. BJJ ist da sicherlich eine gute Alternative.
Daniele ist ansonsten ein ruhiger, offener Mensch, der sicherlich keiener dieser Verkäufertypen oder ne Verkäufermentalität besitzt.
Ich kenne Ihn als 5 SG zu damaliger Zeit. Er ist als 4 TG bei Thommy weg (eine andere Story die wirklich typisch ist in der Szene) und dann zu Dragos gegangen. Er ist dort 2 TG.
Ansonsten mal hin zu ihm und mal mitmachen.
Gruss
Thilo
hand-werker
08-01-2014, 14:11
Naja die WTAI ist ja noch recht klein, daher eher National würde ich sagen , aber der Sifu wird sich da sicherlich was bei gedacht haben um sich so zu nennen ...
...mal scharf nachd€nk€n, w€lch€r grund das s€in könnt€...
Shaolin Fighter
08-01-2014, 14:29
Naja den Grund kennt er denke ich schon und falls jemand meint zu wissen was sein Hintergedanke ist war, so ist das doch auch ok .
Naja um es mal abzuschließen, hat mich der Name des Vereins nicht Interessiert und auch nicht der Grund der namens Gebund, sondern einzig und allein der Mensch hinter dem Ganzen und das hat überzeugt.
Seine Kenntnisse im MMA hat er wahrscheinlich aus den KS Arten die er in seinem Leben gemacht hat.
Ju-Jutsu
Shotokan Karate , Kick + Thaiboxen um ein paar aufzuzählen.
MMA heißt ja auch nichts anderes als Gemischte Kampfkünste,was der Name schon sagt.
Gruß:)
...mal scharf nachd€nk€n, w€lch€r grund das s€in könnt€...
Du täuscht Dich!
Selten aber das ist er eben nicht.
Sicherlich hätte er sich wie andere zum GM machen können und dann die Werbetrommel rühren,
hat er aber nicht. Wie gesagt das ware Daniele einfach nicht. Er trainiert ohne "Starallüren" oder Größenwahn....
PaiLoung
08-01-2014, 15:26
. Habe schon oft beiträge gelesen wo es hies er kommt nicht unbedingt kämpferisch rüber etc . pp .
Auch soll er deletantisch sein und nicht wissen wovon er redet bzw unsicher in seinem handeln (Lehren sein )
Ich kenne ihn nicht und kann daher nicht darüber urteilen...
Ein anderer Mensch der ihn auch nicht kennt, könnte ihn jetzt erstmal mit Begriffen wie deletantisch, unsicher, nicht umbedingt kämpferisch in verbindung bringen.
So spricht man doch nicht über seinen Sifu, mein Freund ! ;)
kenne daniele macri persönlich.
er ist ein sehr offener,lockerer typ ohne starallüren. ! (das ist im ing ung eine seltenheit)
du machst definitiv nix falsch,wenn du bei ihm lernst ;)
so wie ich ihn kennenlernen durfte,kann ich dir versprechen,dass er ein kämpferischer typ is. ;)
gruss1789 :)
Deine Rechtschreibung ist dilettantisch. ;)
Hab zu Daniele ja auch schon den einen oder anderen Kommentar abgegeben, fande gerade die letzten videos die wir hatten erschreckend schlecht...
also ich mal bei ihm war. musste er hin und wieder auf seinem handy nachschauen ob das auch so stimmt was er zeigt.
didaktisch hat er auf jeden fall nicht viel drauf. als Kämpfer schon.
also ich mal bei ihm war. musste er hin und wieder auf seinem handy nachschauen ob das auch so stimmt was er zeigt.
didaktisch hat er auf jeden fall nicht viel drauf. als Kämpfer schon.
Wie aufs Händy schauen? Auf Youtube ?
Schellenbaum
09-01-2014, 12:46
Wie aufs Händy schauen? Auf Youtube ?
MMA-App.
die Chisau
09-01-2014, 12:59
MMA-App.
Besser als die WT App.
http://1.bp.blogspot.com/-N7M6N1UEyVs/ULyI2qi0pFI/AAAAAAAAAAs/HEx_VzmF8uU/s220/scheuklappen.jpg
:p
Shaolin Fighter
09-01-2014, 13:26
Euer ernst ??
Euer ernst ??
Daniele ist top, dass was er macht hat Hand und Fuß. Ich bin wie gesagt kein Fan vom Dragos WT aber das ist ja auch nicht alles was er kann...
naja, didaktisch ist es trotzdem nicht das beste. und es ist egal ob ein Lehrer gut kämpfen kann oder nicht. er sollte gut unterrichten können
hotwater
09-01-2014, 22:37
10. Dan Jiu-Jitsu
6. Dan Judo
Hi! Meister Schüler von Salih Avci? Warum brauchst du noch einen Lehrer?
Grüße
Schellenbaum
10-01-2014, 08:00
Grüße
Er meint, "bei einem Meisterschüler von Salih Avci". Wobei der sich sicher nicht "Meister" schimpft, sollte man nach 2,5 Jahren wissen.
Er meint, "bei einem Meisterschüler von Salih Avci". Wobei der sich sicher nicht "Meister" schimpft, sollte man nach 2,5 Jahren wissen.
Ich fands eher etwas doof formuliert, Meisterschüler, jeder der bei einem Meister trainiert ist ja irgendwie dann auch ein Meisterschüler.
Er wollte sicherlich herausstellen das dieser eben etwas Nähe geniesst und mehr vom System vermittelt bekommt.
naja, didaktisch ist es trotzdem nicht das beste. und es ist egal ob ein Lehrer gut kämpfen kann oder nicht. er sollte gut unterrichten können
Das stimmt, ich denke das das eher die Anfänge waren als er zu Dragos gewechselt ist. Daniele kann sich eigentlich sehr gut Dinge merken. Mann muss dazu sagen das Dragos ja auch andauernd vieles verändert. Er wird also nicht alleine sein mit dem "mmhh wie macht er das nochmal heute"?
Shaolin Fighter
10-01-2014, 08:24
Grüße
Hallo, genau ich bin sicherlich kein Meister! Wollte eigentlich damit ausdrücken das ich von einem Sifu Trainiert wurde der beim Avci seine Ausbildung genossen hat. Tut mir leid falls das falsch rüber gekommen ist.
Hallo, genau ich bin sicherlich kein Meister! Wollte eigentlich damit ausdrücken das ich von einem Sifu Trainiert wurde der beim Avci seine Ausbildung genossen hat. Tut mir leid falls das falsch rüber gekommen ist.
Keine Sorge, wer Dich verstehen will, schafft das schon.
Dann sollte man aber in seinem verband bestimmte festlegen, egal wie oft dragos was verändert.
es verwirrt mehr als das es einem hilft. die GROßEN chi-na techniken hat er doch auch in seine ersten programme gepackt…….
Dann sollte man aber in seinem verband bestimmte festlegen, egal wie oft dragos was verändert.
es verwirrt mehr als das es einem hilft. die GROßEN chi-na techniken hat er doch auch in seine ersten programme gepackt…….
Belm, hast ja Recht, dass war doch, oder ist doch der Knackpunkt bei Dragos gewesen. Such Dich mal durch das Forum durch.
Martin Dragos war ja auch mal aktiv hier im board! Aber er hat nach den Aussinandersetzungen mit den Kritikern einfach keine Lust mehr gehabt.
Chi Na hatte Daniele vorher auch schon gelernt.
ich weiß das er sie beim thommy gelernt hat. von allan fong.
chi-na Techniken sind doch nichts als ganz normale Hebel
Mahmut Aydin
12-01-2014, 12:11
Habt ihr erfahrungen oder kennt ihr sogar den Sifu .??
wir hatten zusammen bjj trainiert, ist ein netter mann, der laut aussagen wert aufs kämpferische und nich aufs drumherum legte.. mir selber ein bild machen konnte ich jedoch nicht..
ich weiß das er sie beim thommy gelernt hat. von allan fong.
chi-na Techniken sind doch nichts als ganz normale Hebel
nein bei thommy hat er da nix gelernt, die kannte doch thommy selber nicht.
ich meinte damit das er sie beim thommy von allan fong gelernt hat. aber ist jetzt auch egal.
er ist kein guter Lehrer und gut ist
ich meinte damit das er sie beim thommy von allan fong gelernt hat. aber ist jetzt auch egal.
er ist kein guter Lehrer und gut ist
Ich finde Ihn gut als Lehrer. OK ich bin Voreingenommen da er ein Freund ist.
Wir kennen uns lange
Shaolin Fighter
15-01-2014, 07:38
Hallo Belm wie lange hast du beim Daniele Trainiert ??
lange genug um mir ein urteil bilden zu können.
dieser mensch ist ein genialer Lehrer: KKA: Home (http://www.kampfkunstakademie-bergheim.com/home/)
Shaolin Fighter
16-01-2014, 08:14
Naja jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so .
Hab gedacht das es so ne Wochen Geschichte war , aber wen du sagst lange genug wird es ja so sein.
LG
soll das hier etwa genial sein :D
Abwehr gegen einen geraden Fauststoß (Variante 2) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qvvTfVJDRMs)
Abwehr gegen einen geraden Fauststoß (Variante 2) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qvvTfVJDRMs)
Was ist daran schlimm? Das ist halt eine Variante, speziell die die Dragos zeigt. Und?
Shaolin Fighter
20-01-2014, 09:01
Wo ist den das Problem bei der Abwehr, ps. es gibt 1000 (Faust)Abwehr Techniken die mehr oder weniger Genial sind. Wobei ich meiner Meinung nach glaube das DU alles was dieser Sifu macht nicht gut findest und recht Negativ gegenüber dem Daniele gestimmt bist.
Du hast geschrieben das du lange genug bei ihm Trainiert hast . Irgendwas muss er ja gut gemacht haben sonst wärst du doch nicht so lange geblieben oder sehe ich das falsch ??
LG
naja ich schaue mir dinge halt ne weile an. ich mag es nicht schnell zu urteilen.
naja, das gezeigte ist nicht besonders toll. das langsam gezeigte ist genauso schnell wie das schnell gezeigte. ausserdem ist es sehr weil von der Realität entfernt.
aber ich habe jetzt auch keine lust mehr über ihn zu schreiben. du bist glücklich bei ihm und das ist auch schön für dich.
Was ist daran schlimm? Das ist halt eine Variante, speziell die die Dragos zeigt. Und?Wehe, der lässt nicht die Faust stehen. Oder hält den Ellenbogen auch nur ein kleinwenig anders.
Ja auf deine Frage mit dem Sparring , kann ich mit ja Antworten, es ist ein Hauptbestandteil des Trainings . Hat da dieses Ding mit dem Hebel schon mal funktioniert?
Shaolin Fighter
20-01-2014, 10:39
Wehe, der lässt nicht die Faust stehen. Oder hält den Ellenbogen auch nur ein kleinwenig anders.
Hat da dieses Ding mit dem Hebel schon mal funktioniert?
Naja ich selber hab es noch nicht anwenden können da im Sparring die Faust genau so schnell zurückgezogen wird (Arm bleibt nicht stehen ) wie sie einschlägt bzw. nach vorne Schießt zumindest meistens.
Zum Hebel , ich kann mir schon vorstellen das wen es die Situation erlaubt funktionieren könnte.
Wie bei allen KKS arten gibt es kein garant auf die 100% erfolgs Garantie da sich immer noch Menschen gg Menschen duellieren und keine Systeme.
Zum Hebel , ich kann mir schon vorstellen das wen es die Situation erlaubt funktionieren könnte.So, wie er`s da macht? Und Du hast nen 6. Dan im Judo? :ups:
Naja ich selber hab es noch nicht anwenden können da im Sparring die Faust genau so schnell zurückgezogen wird (Arm bleibt nicht stehen ) wie sie einschlägt bzw. nach vorne Schießt zumindest meistens. Und das gibt Dir überhaupt nicht zu denken.
Naja, egal. Viel Spaß weiterhin. Das meine ich ernst.
Schellenbaum
20-01-2014, 11:53
Ihr kapiert den Sinn mal wieder nicht. Der in der Luft einfrierende Faustschlag ist eigentlich die Abwehr gegen eine spezielle Grußform, die man lieber nicht auf Video zeigt. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass sie nicht den Fingerstich genommen haben. Ist näher am "Gruß".
Shaolin Fighter
20-01-2014, 12:26
So, wie er`s da macht? Und Du hast nen 6. Dan im Judo? :ups:
Und das gibt Dir überhaupt nicht zu denken.
Naja, egal. Viel Spaß weiterhin. Das meine ich ernst.
Ich habe garnichts an Meister Graduierungen (6.Dan Judo ) Die Graduierungen beziehen sich nur auf meinen damaligen Lehrer Karl-Heinz Heidtmann
So habe ich es aber auch geschrieben
Gruß
Ich habe garnichts an Meister Graduirungen (6.Dan Judo ) Die Graduirungen beziehen sich nur auf meinen damaligen Lehrer Karl-Heinz Heidtmann
GrußOh, sorry. Da hab ich mich verlesen. Mein Fehler.
Wehe, der lässt nicht die Faust stehen. Oder hält den Ellenbogen auch nur ein kleinwenig anders.
Hat da dieses Ding mit dem Hebel schon mal funktioniert?
Und? was willst emir damit sagen. Ich wie gesagt bin auch kein Fan von Dragos Interpretation. Daniele schon, soll es ihm gegönnt sein.
Ich kenne ihn aber gut und Daniele kann gut erklären. Was er nicht ist, ist ein polarisierender grossspuriger Lehrer der entweder lange Haare hat, Sonnenbank gebräunt ist oder sonst was hat.
Er ist einfach ein normaler Typ der selber sehr hart arbeitet und seine Leute versucht gut zu machen.
Shaolin Fighter
20-01-2014, 12:57
Und? was willst emir damit sagen. Ich wie gesagt bin auch kein Fan von Dragos Interpretation. Daniele schon, soll es ihm gegönnt sein.
Ich kenne ihn aber gut und Daniele kann gut erklären. Was er nicht ist, ist ein polarisierender grossspuriger Lehrer der entweder lange Haare hat, Sonnenbank gebräunt ist oder sonst was hat.
Er ist einfach ein normaler Typ der selber sehr hart arbeitet und seine Leute versucht gut zu machen.
Ja so sehe ich das auch , er gibt immer 100% und es macht spass mit ihm und den anderen Schülern zu Trainieren
In welcher Schule bist du? Schwalmtal oder Leverkusen und wie kante bist du schon da? Welche Graduierung hast du?
Shaolin Fighter
21-01-2014, 07:34
Hallo Belm in dieser schule (Leverkusen)gehe ich auf den 2. SG und ich bin seid ende November letzen Jahres da. Kann es sein das du in der Anfangs Zeit beim Daniele warst ??
LG
in welcher Anfangszeit? als er Schulleiter wurde oder als er seinen eigenen kleinen verband aufmachte?
Shaolin Fighter
21-01-2014, 08:37
Als er seinen eigenen Verband aufmachte , wo hast du den Trainiert wen ich fragen darf ??
warum ist das so interessant? hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun.
Und? was willst emir damit sagen.Nur das, was ich sage. Nicht mehr.
Es wurde ja explizit gefragt, was daran nicht stimmt. Das hab ich aus meiner Perspektive beantwortet.
Shaolin Fighter
21-01-2014, 10:02
Naja ich dachte da du mich gefragt hast , hätte ich dich das auch fragen können / War deine frage mehr dem Thema Orientiert als meine ??
LG
Shaolin Fighter
21-01-2014, 10:13
Belm ich würde einfach sagen , das du dich frei fühlen sollst nochmal vorbei zu kommen und dir ein richtiges bild vom SIFU zu machen ich glaube nämlich das du bei uns warst als er gerade bei GM Martin Dragos umgelernt hat und er selbst seine Gedanken noch Ordnen musste .
Alles neue brauch zeit und da wir ( Menschen ) keine Maschienen sind brauchen wir in dem was wir machen eine gewisse Routine dammit es flüssig läuft.
Bei mir ist es zumindest so das wen ich wo neu bin und etwas neu erlernen muss , mich anfangs erst einleben muss bevor ich es richtig mache.
Jetzt kommt noch dazu das Sifu Daniele M. Jahre lang WT gemacht hat schon vor Martin Dragos und dann muss es etwas was er jahre lang so gelernt hat anders machen .
Schon schwer oder ?? Hätte er wie geschrieben wurde nicht aufs Handy geschaut und einfach weiter gemacht obwohl ers nicht besser wüsste und einfach irgend einen scheis weiter gemacht , wär das 1. nicht aufgefallen und 2. gäbe es keinen lern effekt . Richtig ??
Von daher besser so als anders wie ich finde
LG :p
Schellenbaum
21-01-2014, 11:44
ich glaube nämlich das du bei uns warst als er gerade bei GM Martin Dragos umgelernt hat und er selbst seine Gedanken noch Ordnen musste .
Und mit geordneten Gedanken kommt dann solch eine Abwehr gegen einen geraden Fauststoß?
Belm ich würde einfach sagen , das du dich frei fühlen sollst nochmal vorbei zu kommen und dir ein richtiges bild vom SIFU zu machen
:rolleyes:
Lieber Shaolin Fighter, du gehst auf den 2. SG zu und bist noch nicht lange bei ihm. Es sollte mMn nicht dein Job sein, die Hand für deinen Sifu ins Feuer zu legen und dich in Internetforen wegen ihm zu streiten. Mit Gegenwind musst du einfach rechnen, vor allem wenn man den Thread "Sifu Daniele Macri ist Genial" nennt und dann erwartet, andere steigen in die Lobeshymnen mit ein. Das macht dich keine Spur zum besseren Kämpfer und es gibt so einige, die das im Nachhinein bereut haben, weil ihnen später ein kleines Licht aufging. Dieses kleine Licht wünsch ich dir, dann leuchtet dir eventuell auch die Kritik an der Fauststoßabwehr ein. Je mehr Praxis gegen Nicht-WTler du später sammelst, desto eher wirst du Handlungsbedarf erkennen, der über gewohntes Training wahrscheinlich hinausgehen wird.
Siehste Schellenbaum, da erinnerst Du mich daran:
Was ist daran schlimm? Das ist halt eine Variante, speziell die die Dragos zeigt. Und?
Naja, umständlicher gehts ja schon nicht mehr, oder? Biu Jee Anwendung? :D Also ich finde das sehr schlimm, mit so nem Zeug sollte man nichtmal einen Bruchteil Trainingszeit verschwenden, da es eh nicht anwendbar ist und niemand seinen Arm stehen lässt, und selbst dann wäre ein Hebel oder ein Schlag sinnvoller als erst 2 x am Arm rumzudoktern um dann irgendwann doch noch irgendwas mit Effekt zu machen... Naja, kenne das übrigens so oder so ähnlich auch aus anderem WT...
Shaolin Fighter
21-01-2014, 12:40
Und mit geordneten Gedanken kommt dann solch eine Abwehr gegen einen geraden Fauststoß?
Erstmal danke für deine nette Antwort , das mit den Gedanken war eher auf die Aktion mit dem Handy Gedacht.
:rolleyes:
Lieber Shaolin Fighter, du gehst auf den 2. SG zu und bist noch nicht lange bei ihm. Es sollte mMn nicht dein Job sein, die Hand für deinen Sifu ins Feuer zu legen und dich in Internetforen wegen ihm zu streiten. Mit Gegenwind musst du einfach rechnen, vor allem wenn man den Thread "Sifu Daniele Macri ist Genial" nennt und dann erwartet, andere steigen in die Lobeshymnen mit ein. Das macht dich keine Spur zum besseren Kämpfer und es gibt so einige, die das im Nachhinein bereut haben, weil ihnen später ein kleines Licht aufging. Dieses kleine Licht wünsch ich dir, dann leuchtet dir eventuell auch die Kritik an der Fauststoßabwehr ein. Je mehr Praxis gegen Nicht-WTler du später sammelst, desto eher wirst du Handlungsbedarf erkennen, der über gewohntes Training wahrscheinlich hinausgehen wird.
Stimmt bin nicht lange bei ihm und streiten würde ich das auch nicht unbedingt nennen . Ich habe ausserdem nie erwartet oder erwähnt das jemand meine Meinung Teilen bzw. ihn toll finden soll. Wie du schon geschrieben hast , die Praxis wird es zeigen und ganz sicher wird nicht immer alles klappen . Aber daran kann man Arbeiten und wachsen finde ich .
Danke dafür
LG
Shaolin Fighter
21-01-2014, 12:43
Hab ausversehen meine 1. Antwort zwischen dem Zitierten gepackt , hoffe es ist aufgefallen xD :rolleyes:
Schellenbaum
21-01-2014, 13:53
Inwiefern erinner ich dich an Thiloy´s Aussage?
Naja, umständlicher gehts ja schon nicht mehr, oder? Biu Jee Anwendung? :D Also ich finde das sehr schlimm, mit so nem Zeug sollte man nichtmal einen Bruchteil Trainingszeit verschwenden, da es eh nicht anwendbar ist und niemand seinen Arm stehen lässt, und selbst dann wäre ein Hebel oder ein Schlag sinnvoller als erst 2 x am Arm rumzudoktern um dann irgendwann doch noch irgendwas mit Effekt zu machen...
:halbyeaha
Naja, kenne das übrigens so oder so ähnlich auch aus anderem WT...
Hier muss ich unser WT aber mal in Schutz nehmen: So was hab ich noch nie bei uns gesehen. Sieht aus wie ´ne Ameri-Do-Te-Verarsche. Fehlt nur noch "Restomp the groin!"
Naja, umständlicher gehts ja schon nicht mehr, oder? Biu Jee Anwendung? :D Also ich finde das sehr schlimm, mit so nem Zeug sollte man nichtmal einen Bruchteil Trainingszeit verschwenden, da es eh nicht anwendbar ist und niemand seinen Arm stehen lässt, und selbst dann wäre ein Hebel oder ein Schlag sinnvoller als erst 2 x am Arm rumzudoktern um dann irgendwann doch noch irgendwas mit Effekt zu machen... Naja, kenne das übrigens so oder so ähnlich auch aus anderem WT...
Ja aber das ist halt eine andere Frage ob es anwendbar ist. Wie gesagt das Dragos WT ist hal nicht meins und das EWTO ebenfalls nicht und das Derivate WT schon gar nicht mehr.
Wie immer sieht es fancy aus aber von der Realität weit weg.
Aber schlimm finde ich es halt nicht. Realistisch aber auch nicht.
Und ich bleibe dabei Daniele ist trotzdem ein guter Lehrer.
Inwiefern erinner ich dich an Thiloy´s Aussage?
War mir halt deswegen wieder eingefallen, das video und so...:
Hier muss ich unser WT aber mal in Schutz nehmen: So was hab ich noch nie bei uns gesehen. Sieht aus wie ´ne Ameri-Do-Te-Verarsche. Fehlt nur noch "Restomp the groin!"
Bist wohl noch nicht bis zur BJ-Anwendung gekommen. :p :D ;)
Mann da passt ja gar nix. Die Abwehr war komplett überflüssig da der Angreifer dem Verteidiger mit dem Schlag gerade mal die Nase gestreift hätte. Furchtbare Distanz. Danach wieder mal das übliche - Angreifer friert ein und der Verteidiger zieht seine fancy Abwehr durch. Unrealistisch^10
Ich kann da auch nix geniales entdecken.
Schellenbaum
21-01-2014, 16:35
Bist wohl noch nicht bis zur BJ-Anwendung gekommen. :p :D ;)
Ouch. Immer rein in die Wunde, stomp the groin und restomp, na danke. :teufling: :p
P.S.: Muss mich grad sehr zusammenreißen, die Worte "BJ-Anwendung" und "gekommen" nicht in einen anderen Zusammenhang zu bringen.
Hmm, BJ... Hmmm?
ah verdammt, jetzt hab ichs... :o :D
Ich musste es googeln.
Werd wohl doch alt. :o
Schellenbaum
22-01-2014, 09:07
Ich musste es googeln.
Und du hast es über Google gleich gefunden?! Aus Erfahrung weiß ich, dass man da etwas länger suchen muss, um verwertbares aus diesem Bereich zu finden. (Reden wir überhaupt nocht von der Biu Jee?)
Werd wohl doch alt. :o
Jetzt komm schon. :( Wie alt schätzt du mich denn?
Lass dir gesagt sein, dass BJ-Anwendung durch die richtige Trainingspartnerin (=Biu-Jee-Beauty) helfen kann, sich jünger zu fühlen. Hab ich gehört. Überzeugt mit WT anzufangen? Darfst auch dein Kendo-Gehstöckli mitnehmen, falls das Alter Probleme macht. :p
Schnorrer:-)
22-01-2014, 17:38
Was bewegt einen, von dort zum WT zu wechseln? Ernstgemeinte Frage ohne Hintergedanken, kein Stänkern in Richtung WT o.ä. beabsichtigt.
Shaolin Fighter
23-01-2014, 08:45
HMM würde sagen das es bei mir eher Persöniche Gründe gab die mich GEZWUNGEN bzw zum wechsel bewegt haben .
1. Es hat nichts mit der kampfkunst zutun , die ist Klasse und effektiv wie ich finde.
2. Der Sifu bei dem ich Trainiert habe hat in etwa alle 1-2 Jahre seine Schule zu gemacht und an einem Neuen Standort aufgemacht
Was ich echt mies fand.
Da wir über die jahre gute freunde geworden sind und auch nachbarn sind bot er mir an da er zur damaligen zeit mal wieder keine Schule besaß Privat bei ihm zu Trainieren.
Was auch viel zu unregelmässig passierte und ich mich darauf hin entschloss andere Wege zu gehen.
Dannach ging ich zum Avci WT und von da aus zum Daniele
Lg
Schnorrer:-)
23-01-2014, 10:38
HMM würde sagen das es bei mir eher Persöniche Gründe gab die mich GEZWUNGEN bzw zum wechsel bewegt haben .
1. Es hat nichts mit der kampfkunst zutun , die ist Klasse und effektiv wie ich finde.
2. Der Sifu bei dem ich Trainiert habe hat in etwa alle 1-2 Jahre seine Schule zu gemacht und an einem Neuen Standort aufgemacht
Was ich echt mies fand.
Da wir über die jahre gute freunde geworden sind und auch nachbarn sind bot er mir an da er zur damaligen zeit mal wieder keine Schule besaß Privat bei ihm zu Trainieren.
Was auch viel zu unregelmässig passierte und ich mich darauf hin entschloss andere Wege zu gehen.
Dannach ging ich zum Avci WT und von da aus zum Daniele
Lg
Ach, ok, hatte ich ursprünglich falsch verstanden. Dachte, Du hättest nach Paul's Tod noch in der Schule in Porz selber trainiert.
Shaolin Fighter
23-01-2014, 10:50
Kein Problem ;)
jkdberlin
27-01-2014, 11:52
Ich denke mal, hier ist alles gesagt. Closed auf Wunsch des Threaderstellers, wer noch was ernsthaftes hinzufügen möchte, weiß ja, wo er mich findet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.