Schumi - Hirnblutung nach Ski-Unfall [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schumi - Hirnblutung nach Ski-Unfall



Saarbrigga
29-12-2013, 21:29
Das klingt derb:

Hirnblutung: Ärzte ringen um das Leben von Michael Schumacher - n-tv.de (http://www.n-tv.de/panorama/Hirnblutung-Aerzte-ringen-um-das-Leben-von-Michael-Schumacher-article11988526.html)

Scheint doch etwas schlimmer zu sein als anfangs gedacht...:(

anfänger123
29-12-2013, 21:44
Skifahren ist wirklich schei*gefährlich. Würde ich nie machen.

MuayThai92
29-12-2013, 21:47
Solange da nichts genaues vom Krankenhaus bestätigt wurde, sollte man erstmal abwarten. vielleicht ist es ja garnicht so schlimm

Shotokan-Ryu-Raum-K
29-12-2013, 21:52
wohl doch, in der ARD, das ist ein älterer, öffentlich rechtlicher Sender, wurde es per Lauftext eingeblendet. Mehr gleich in den Tagesthemen, einer Nachrichtensendung mit Berichten über Politik, Gesellschaft und anderes langweiliges Zeugs.

Pete

Viel Glück dem verletzten

Klaus
29-12-2013, 21:53
Doch, ist es. Sein Zustand hat sich dramatisch verschlechtert, der Arzt der ihn zuletzt am Hirn operiert hatte wurde eingeflogen, und jetzt wird es ernst.

Saarbrigga
29-12-2013, 21:58
der Arzt der ihn zuletzt am Hirn operiert hatte wurde eingeflogen,

Wie meinst Du das genau?

Der Arzt, der ihn heut Nachmittag operiert hat, ist jetzt wieder eingeflogen worden weil er dringend gebraucht wird?

MuayThai92
29-12-2013, 22:03
Ich geh mal davon aus, das damit der Neurologe gemeint ist, der ihn vor 5 Jahren nach seinem schweren Motorradunfall operiert hat.

Franz
29-12-2013, 22:06
Was soll der Beitrg hör? Schumi ist kein KKler und Skiunfälle passieren täglich. Wäre wohl eher was für das Forum vom Skiverband

MuayThai92
29-12-2013, 22:11
Was soll der Beitrg hör? Schumi ist kein KKler und Skiunfälle passieren täglich. Wäre wohl eher was für das Forum vom Skiverband

Es ist immerhin ein bedeutender Deutscher Sportler und das hier ist der Off-Topic Bereich. Ich finde, hier gibt es bei weitem sinnfreiere Threads ...

SandraH.
29-12-2013, 22:13
Was soll der Beitrg hör? Schumi ist kein KKler und Skiunfälle passieren täglich. Wäre wohl eher was für das Forum vom Skiverband

Meinst du nicht, das es deshalb auch " Off-Topic" heißt? :ups:

Unfassbar worüber man sich aufregen kann...


Sieht wohl wirklich nicht gut aus...
xJahre Formel1 überleben und dann so zu enden wäre schon übel.

Saarbrigga
29-12-2013, 22:13
Was soll der Beitrg hör? Schumi ist kein KKler und Skiunfälle passieren täglich. Wäre wohl eher was für das Forum vom Skiverband

1) Das ist der OT Bereich, alles ausser KK/KS ist hier gefragt.

2) Schumacher ist einer der größten und erfolgreichsten deutschen Sportler aller Zeiten.

3) Dein Kommentar ist imo ziemlich nah an der Grenze. Ist es nicht wert einen Mensch zu erwähnen der schwer verletzt ist?

D.Fink
29-12-2013, 22:20
Gute Besserung.

D.Fink
29-12-2013, 22:22
Was soll der Beitrg hör? Schumi ist kein KKler und Skiunfälle passieren täglich. Wäre wohl eher was für das Forum vom Skiverband

Bei den Themen im OT ihrzu sowas das ist echt nicht nötig er scheint gerade um sein Leben zu Kämpfen.

Super Famicom
29-12-2013, 22:31
er scheint gerade um sein Leben zu Kämpfen.
Traurig. Aber: nicht nur er...

Saarbrigga
29-12-2013, 22:36
Um 23:40 kommen auf ARD ja die Tagesthemen...da wird bestimmt was gesagt.
Auf ntv lief eben ein längerer Beitrag.

Felipe Massa hat bei Twitter geschrieben: "Ich bete für Dich, Bruder!".

Onkel_Escobar
29-12-2013, 23:07
Ich finde viel schlimmer, dass sein Sohn dabei war und gesehen hat wie sein Vater verunglückt ist. Sollte er es nicht schaffen, wäre das fatal für den Junior. Wenn es stimmt, dass sie abseits der Pisten gefahren sind, dann finde ich das unverantwortlich von Schumi da seinen Sohn mitzunehmen. Als Vater hat er Verantwortung seiner Familie gegenüber.

Gute Besserung und alles Gute.

Tyrdal
30-12-2013, 07:33
Wenn es stimmt, dass sie abseits der Pisten gefahren sind, dann finde ich das unverantwortlich von Schumi da seinen Sohn mitzunehmen.So makaber das klingt, aber jetzt weiß der Sohn immerhin warum das so ist. Ansonsten auch gute Besserung.

itto_ryu
30-12-2013, 07:42
Es gibt ja beim Ski-Fahren keine Helmpflicht, oder? Es wirft wirklich die Frage auf, warum dem so ist, nachdem es eine Zwangshelmpflicht für Fahrradfahrer geben sollte und die deutsche Gesellschaft ohnehin gerne alles möglichst doppelt und dreifach absichern möchte usw., warum beim Skifahren der Helm keine Pflicht ist?

ryoma
30-12-2013, 08:03
Skifahren ist wirklich schei*gefährlich. Würde ich nie machen.

Passieren kann überall was, aber solange man auf den markierten und gesicherten Pisten bleibt, kann man die Gefahr erheblich reduzieren.
Aber für viele Leute scheints auf den markierten Pisten einfach zu langweilig zu sein...

KAJIHEI
30-12-2013, 08:09
Bei Persöhnlichkeiten die in der Öffentlichkeit stehen scheint irgendwie Alles schlimmer zu sein...
Er ist verunglückt, ja und ? Passiert täglich diverse Leuten.
Schlimm, aber Fakt.
Also wenn schon beten, Besserung wünschen, dann bitte allen.
Wieso ?
Weil ihr diese unbekannten Personen persöhnlich genauso gut kennt wie Schumi.
Gar nicht
Wo ist da also der Unterschied ?

Rene
30-12-2013, 08:17
Die aufmerksamheischende Blitzmeldungen ließen schon erahnen, welches Mediendrama folgen wird. Es ist bedauerlich, das sich jemand den Kopf einhaut, aber passiert täglich und ist dem erhöhten Risiko, das manche suchen, geschuldet. Es gibt eine guten Spruch dazu, "Wer sich in Gefahr begibt, kommt in ihr um".

Insofern, allen gute Besserung, die sich grad im Krankenhaus aufhalten müssen.

jkdberlin
30-12-2013, 08:19
Bei Persöhnlichkeiten die in der Öffentlichkeit stehen scheint irgendwie Alles schlimmer zu sein...
Er ist verunglückt, ja und ? Passiert täglich diverse Leuten.
...

Es ist doch egal, wem es passiert, es ist immer schrecklich. Nur bekommt man es bei "bekannten" Einzelschicksalen halt mehr mit. Und es ist völlig okay, dass hier im Off-Topic auszudrücken! Von daher:

Gute Besserung!

gasts
30-12-2013, 08:23
Wo ist da also der Unterschied ?


Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht erjagen.

KAJIHEI
30-12-2013, 08:30
Hm, dann sollte man mal Lifeaufnahmen aus den Pflegestationen und Krankenhäusern im Fernsehen senden...Dann bekommen es mehr Leute mit.....:rolleyes:
Also bitte, nur weil man etwas mitbekommt wird es weder besser noch schlimmer. Übrigens für die betreffende Person meistens erst recht nicht.
Das es auf jeden Fall schlimm ist, ohne Zweifel.
Kriegt er deswegen mehr Mitleid von mir als die anderen:
De facto nein.
Aber gute Besserung wünsch ich trotzdem, ihm und allen anderen denen es so geht und das aus ganzer Seele.

jkdberlin
30-12-2013, 08:44
Es geht aber auch nicht darum, dass es anderen täglich passiert und sich niemand darüber echauffiert. Trotzdem darf man hier auch übr Einzelschicksale reden und besorgt sein und auch trauern. Wenn sich jeder nur ein bisschen um seine Umgebung kümmern würde, dann muss man nicht so sehr vor der erdrückenden anonymen Zahl ohnmächtig stehen...

Sorbus Aucuparia
30-12-2013, 08:51
Schumi ist für mich, obwohl ich mit Motorsport nix am Hut habe, mit einer der sympathischsten Sportler, weil er einfach er selbst war.
Darum werd ich ihm in diesem Fall auch wirklich die Daumen drücken dass er da nochmal heil davonkommt.


Es scheint heutzutage en vogue zu sein, dass wenn eine Person öffentlichen Lebens verunglückt ist, dass erstmal ein haufen Neunmalkluger ankommen und erwähnen dass noch viel mehr Menschen verunglückt sind.
Nun die kennt man halt nicht, da kann man nix machen. Öffentliche Personen sind auch immer Projektionsflächen für die Emotionen der Menschenmassen. Darum kann man das nicht einfach so abtun.
Ein royaler Todesfall und neuinthronisation ist eine Therapie fürs gesamte Volk.

Bleiben wir dabei. Schumi ich wünsch dir gute Besserung.

gasts
30-12-2013, 09:55
Also bitte, nur weil man etwas mitbekommt wird es weder besser noch schlimmer.


Warum sollte mich irgendetwas berühren, von dem ich nichts mitbekomme?

Saarbrigga
30-12-2013, 10:28
Eben war PK mit den Ärzten:

Live-Ticker zum Ski-Unfall von Michael Schumacher Schumi in der Nacht zum zweiten Mal operiert (http://www.focus.de/sport/formel1/schumacher/michael-schumacher-ski-unfall-grenoble-koma-operation-in-klinik-aerzte-12_id_3509262.html)

"außerordentlich ernst", heisst es.

MuayThai92
30-12-2013, 10:32
Hört sich ja nicht so toll an, erst war ja nur die rede von der Blutung und jetzt sind es auch noch Prellungen...

KAJIHEI
30-12-2013, 10:37
Warum sollte mich irgendetwas berühren, von dem ich nichts mitbekomme?

Was hast du denn mitbekommen ?
Bilder, aufgeputschte Anchrichten ala "die Welt trauert um Schumi"
zusammengfasst : Niente, nichts, nietschewo in der Realität.;)

KAJIHEI
30-12-2013, 10:44
Es geht aber auch nicht darum, dass es anderen täglich passiert und sich niemand darüber echauffiert. Trotzdem darf man hier auch übr Einzelschicksale reden und besorgt sein und auch trauern. Wenn sich jeder nur ein bisschen um seine Umgebung kümmern würde, dann muss man nicht so sehr vor der erdrückenden anonymen Zahl ohnmächtig stehen...

Ich verstehe was du meinst, blos ich probiere gegen diese "Prominentenwertigkeit" anzustinken.
Irgendein Pormi hat Diabetes : Die Presseläuft Amok, ach wie furchtbar, dieser Leidensweg....blablabla...Tja normale Leute müssen damit Arbeiten gehen ohne das es irgendjemanden interessiert, in Mitleidsbonus oder sonstwas erstattet wird.
Eher im Gegenteil ! Stellen sie sich nicht so an.
Das gleich Spiel mit Schilddrüsenerkrankungen, Depressionen etc.
Sobald ein Promi das hat; Weltuntergang.
Bei allen anderen....
Stellen sie sich nicht so an !
Was die Sache saftig abrundet : Leutchen die prominent sind haben die finanziellen Mittel sich vernünftig versorgen zu lassen.
Probier mal so was als armer Mensch.
Vergiss es schnell wieder.
Deswegen Mitleid von den Mitmenschen ?
Nö.
Stellen sie sich nicht so an.

Für mich sind alle Menschen gleich. Also bekommt jeder die gleiche Tüte Mitleid und Hilfe wenn er krank ist. Egal ob ich ihn kenne oder nicht. Aber riesen Aufstand ala Presse weil er ein Promi ist :
Nein, bitte ohne mich.

Zhijepa
30-12-2013, 11:24
Was soll denn diese Promi Diskusion ? Nach der Logik, dürfte man mit keinem Sportler im Ring mitfiebern .... Dass bei einer Person wie Schumi, deren Leben man über Jahrzehnte mitverfolgen konnte und bei manchen seiner Rennen mitfieberte ... jetzt mehr Anteil genommen wird, als bei einer unbekannten Person ... ist doch wohl nachvollziehbar und übrigens völlig normal. Und der Spruch egal ob ich ihn kenne oder nicht, jeder bekommt gleich viel Mitgefühl ... so funktioniert der Mensch nicht. Wenn deine Mutter im Krankenhaus liegt, wird dir ihr Wohlergehen auch näher liegen, als das von der Dame ein Bett weiter.

Rene
30-12-2013, 11:52
Ich denke dass das Hauptproplem nicht das Mitfühlen bei einem Promi ist, sondern die exessive Berichterstattung, die mich bei allen Promis gleichermaßen nervt. Mein erster Gedanke gestern war, als ich die Meldung im Ticker sah, dass wir die nächsten Wochen über nichst mehr anderes lesen, hören und sehen werden, ausser Schumi. Und siehe da, Pressekonferenzen, erste Dokus, Sondersendungen in einem Ausmaß, das jede Berichterstung zu seinen Rennen um Faktor 100 übersteigt. Das nervt und geht über jedes akzeptable öffentliches Interessse hinaus.

gasts
30-12-2013, 11:57
Was hast du denn mitbekommen ?
Bilder, aufgeputschte Anchrichten ala "die Welt trauert um Schumi"
zusammengfasst : Niente, nichts, nietschewo in der Realität.;)

normale Menschen, also solche denen ich in RL begegne, sind betroffen, wenn die erfahren, dass ein sympathischer Bekannter einen Skiunfall hatte und wenn die dann Hirnblutung und Koma hören, dann machen die sich Sorgen.
Sogar wenn es eine Falschmeldung war.
Wenn der gleiche Bekannte von der Pistenwalze überrollt wird, ohne dass die damit was mitbekommen, sind die nicht betroffen, bis sie es erfahren.
Etwas "mitzubekommen" scheint also für viele Menschen eine wichtige Voraussetzung für eine emotionale Reaktion auf ein Ereignis zu sein.

ryoma
30-12-2013, 11:59
@Kaji: Bei deiner Aufzählung hast du noch eine ganz schlimme Krankheit der Promis vergessen: Die Sexsucht!

Aber damit soll ja auch kein Mitleid erzeugt werden, eher Neid... :D:D

Zhijepa
30-12-2013, 13:27
.... die exessive Berichterstattung, die mich bei allen Promis gleichermaßen nervt.

Stimmt, aber es gibt ja Alternativen, habe schon vor Jahren die Schüssel abgestöpselt ... dank dem Internet, ist doch heute niemand mehr auf das Fernsehen oder deren Nachrichtenauswahl beschränkt.

JotBot
30-12-2013, 13:57
Für mich sind alle Menschen gleich. Also bekommt jeder die gleiche Tüte Mitleid und Hilfe wenn er krank ist. Egal ob ich ihn kenne oder nicht.
Sehr eigenartige Einstellung. Eher mathematisch als Beziehungsorientiert!

Als ich mit meinen zwei Kindern alleine dastand habe ich solcherlei Kommentare auch gehört, Gott sei Denk *sehr* selten:
"Stell dich nicht so an, sind hunderttausende in Deutschland betroffen...".

Hochtransponiert auf einen armen Inder/Afrikaner:
"Mannometer, verhungern ist hier standard, führ dich nicht so auf!":ups:

Obacht mit der Argumentation der vielen. Spätestens wenn man selber dran ist, wird das Bild so ... anders!

Die Menge interessiert nicht! Die Härte des Schicksals interessiert und die Beziehung zum Betroffenen. Mir hat es damals geholfen, wenn jemand Anteil genommen hat, statt mir zu erzählen wieviel härtere Schicksale es sonst noch so gibt.

Wenn mir jemand nah ist, sei es weil ich ihn kenne oder zu kennen glaube (per Medien), dann ist Anteilnahme ein sehr menschlicher weil mitfühlender Ausdruck.

In diesem Sinne wünsche auch ich dem Schumi, dass er es nochmal schafft!:halbyeaha

Nymphaea Alba
30-12-2013, 14:39
Mit dem Menschen (und seinen Angehörigen) mitfühlen,
den Promi ignorieren oder gleichzeitig verschmähen.

Keine komplexe Leistung.

Mal davon abgesehen, dass es ein hehres Ziel sein mag, die Einstellung der Massen gegenüber Prominenten und anonymen Unglücksraben im Allgemeinen ändern zu wollen...
... so erinnern (prominente) Unglücksfälle an die anonymen Unglücksfälle, das Betrauern einer prominenten Person hat gewissermaßen, wie sonst auch, Stellvertreterfunktion.
Wie Sorbus Aucuparia schon in die Richtung wies.

dirtrider4life
30-12-2013, 14:57
Schumi ist für mich, obwohl ich mit Motorsport nix am Hut habe, mit einer der sympathischsten Sportler, weil er einfach er selbst war.
Darum werd ich ihm in diesem Fall auch wirklich die Daumen drücken dass er da nochmal heil davonkommt.


Es scheint heutzutage en vogue zu sein, dass wenn eine Person öffentlichen Lebens verunglückt ist, dass erstmal ein haufen Neunmalkluger ankommen und erwähnen dass noch viel mehr Menschen verunglückt sind.
Nun die kennt man halt nicht, da kann man nix machen. Öffentliche Personen sind auch immer Projektionsflächen für die Emotionen der Menschenmassen. Darum kann man das nicht einfach so abtun.
Ein royaler Todesfall und neuinthronisation ist eine Therapie fürs gesamte Volk.

Bleiben wir dabei. Schumi ich wünsch dir gute Besserung.


Glaube es geht den Leuten nicht darum dem Promi die Genesung nicht zu gönnen sondern viel eher um die aggressive Berichterstattung die einen recht weit verfolgt und der man sich nur schwer entziehen kann.
Da wird so ein Anlass dann als Projektionsfläche genommen, sich darüber zu muckieren.
Es ist nunmal Tatsache dass sehr viel Trash über den Äther geht der eigentlich keinen interessiert und der keinem hilft.
Mir ist es doch Schnurz ob irgend ein verlauster Köter von irgendeiner degenerierten Prommischnalle Durchfall hat.
Grundsätzlich missgönnt kein Mensch dem anderen so einfach die Genesung.
Unsere Medien überspannen den Bogen einfach ein wenig.

Ralph22
30-12-2013, 15:32
Sehe das genau so, wenn es ein Promi betrifft machen alle einen auf Mitleid, Hilfe und grosse Anteilnahme
und sonst heisst es genau wie es @ KAJIHEI bereits geschrieben hat : Stell dich nicht so an.

gast
30-12-2013, 15:52
Es gibt ja beim Ski-Fahren keine Helmpflicht, oder? Es wirft wirklich die Frage auf, warum dem so ist, nachdem es eine Zwangshelmpflicht für Fahrradfahrer geben sollte und die deutsche Gesellschaft ohnehin gerne alles möglichst doppelt und dreifach absichern möchte usw., warum beim Skifahren der Helm keine Pflicht ist?

Er hatte einen Helm auf. Ansonsten wäre er sicher direkt tot gewesen.

ryoma
30-12-2013, 19:19
Bin selbst kein Wintersportler.
Wie ist das eigentlich juristisch zu sehen, wenn man sich bewusst ausserhalb der markierten Pisten "vergnügt"? Sind diese Markierungen lediglich eine Art Empfehlung oder hat es strafrechtliche Konsequenzen?

Rene
30-12-2013, 19:32
Nein, hat es nicht. Allenfalls die Unfallversicherung dürfte Ärger machen. Aber die Frage ist bei einem 100fach Millionär wohl zweitrangig.

paka
30-12-2013, 21:33
mich kotzt diese Berichterstattung auch an, da schlägt man spiegel.de oder sowas auf und will wissen was die Welt wirklich gerade verändert, da kommt Schumis Unfall auf einer Ebene mit NSA Abhörmethoden und Weltpolitik, gehts noch??!! Der Unfall hat Null Relevanz für das Weltgeschehen

Der Beitrag passt nicht ganz in das Threadthema -wer bedauern oder trauern will kann das ja gerne machen (wobei ich etwas komisch finde für jemanden zu bedauern der es umgekehrt nicht machen würde, aber das fühlt ja jeder anders)- und wenn nicht ohnehin eine Diskussion über die Berichterstattungausgebrochen wäre hätte ich den Beitrag auch nicht geschrieben

edit:
Jetzt gucke ich gerade heute (online), ahrg wieviel Zeit dafür draufgeht.... auch noch das zdf..

Spieltheoretiker
30-12-2013, 22:37
Es scheint heutzutage en vogue zu sein, dass wenn eine Person öffentlichen Lebens verunglückt ist, dass erstmal ein haufen Neunmalkluger ankommen und erwähnen dass noch viel mehr Menschen verunglückt sind.
Nun die kennt man halt nicht, da kann man nix machen. Öffentliche Personen sind auch immer Projektionsflächen für die Emotionen der Menschenmassen.
Schumi ich wünsch dir gute Besserung.

#

Es handelt sich um den erfolgreichsten deutschen Sportler der letzten Jahrzehnte. Wenn man keinen Motorsport verfolgt hat kann man doch einfach die Klappe halten.

Jo alles gute dem Schumi.

Hinkelstein
30-12-2013, 23:00
dann kann man immer noch kommen und sagen:

"selber schuld, wenn er außerhalb der piste fährt"

seh ich übr auch so. wünsche ihm trotzdem gute besserung und dass es glimpflich ausgeht...

Straßenkrieger
30-12-2013, 23:25
Mich nervt es noch nicht mal das Otto Normalverbraucher ihn gute Besserung wünscht, sondern wieder mal das Verhalten der Medien, die wie die Aasgeier vorm Krankenhaus lauern.
Man muss nicht alle 15 Minuten dort hinschalten um zu fragen ob es was Neues gibt und man braucht auch nicht wilde Spekulationen von sich geben. Und am Allerschlimmsten finde ich es wenn man jeden der das Krankenhaus betritt oder verlässt erst mal ein Mikro ins Gesicht halten muss. Genauso wie "Helmspecial" im ZDF.
Und einem gewissen RTL Boxenreporter mit Vorliebe für geschmacklose Kleidung sollte man sagen, ein Selbstportrait auf einem Weihnachtsmarkt zu schießen wo man den Daumen hoch zeigt kann man sich auch schenken.

Und in dem ein oder anderen Fall hat es ja zu mindestens kurzfristig dazu geführt das man durch ein prominentes Beispiel über eine Krankheit usw.. spricht, siehe als Beispiel das Thema Burnout. Hat sich zwar nichts groß geändert, aber der ein oder andere hat sich damit beschäftigt. Dürfte aber für den jetzigen Fall nicht so sehr gelten.

Klaus
30-12-2013, 23:54
Den Nachrichten nach ist er nicht weit abseits im Gelände gewesen, sondern nur zwischen zwei Pisten. Je nach Uhrzeit geht es auf den normalen Pisten dann drunter und drüber, da kann ich mir vorstellen dass geübte Skifahrer dann ins Gelände direkt daneben ausweichen um nicht über den Haufen gefahren zu werden. Die Verhältnisse da sind aber schon mal tückisch, da ist es mir auch schon passiert dass ich gedacht habe die paar Meter durch das Gelände zum Haus, und dann wurde der Schleichweg der Einheimischen auf einmal richtig eng und steil.

Bei Promis nimmt man einfach deshalb oft mehr Anteil, weil man die vom Fernsehen eben "kennt", das fühlt sich bei mir so an als kenne ich die persönlich.

paka
31-12-2013, 00:06
Bei Promis nimmt man einfach deshalb oft mehr Anteil, weil man die vom Fernsehen eben "kennt", das fühlt sich bei mir so an als kenne ich die persönlich.

von mir aus könnt ihr alle eine Schumi-Lichterkette machen, aber wenn bei einer "seriösen" Nachrichtensendung die halbe (!) Sendezeit damit verbracht wird bekackte Bilder vom Krankenhaus zu schicken und danach ein 2 Minuten Beitrag über einen Anschlag bei Wolgograd kommt wo in den letzten 2 Tagen 14 Leute gestorben sind und wo die Lage einfach unklar ist und Effekte auf die Politik haben wird...dann äh stört mich das

Nymphaea Alba
31-12-2013, 09:49
Der Postillon: Schumi nur noch wenige Facebook-Likes (http://www.der-postillon.com/2013/12/schumi-nur-noch-wenige-facebook-likes.html)

Puks
31-12-2013, 10:10
Sehr schade was da mit ihm passiert ist, aber ich sehe das wie viele andere hier. Ich finde es einfach nicht weltbewegend und es ist stark übertrieben wieviel da berichtet wird. Ich meine es ist ein Typ, der mit nem schnellen Auto die ganze Zeit ihm Kreis gefahren ist. Man kann's auch übertreiben.

dermatze
31-12-2013, 10:24
Der Postillon: Schumi nur noch wenige Facebook-Likes (http://www.der-postillon.com/2013/12/schumi-nur-noch-wenige-facebook-likes.html)

auch gesehen.

================================================== =====

Ich verstehe Beiträge a'la "selbst Schuld, weil..." nicht wirklich.

Zum einen frage ich mich, was das denn inhaltlich überhaupt aussagt. Bedeutet das sinngemäß, dass es ihm recht geschieht?

Zum anderen frage ich mich, ob diese Leute auch so argumentieren, wenn jmd. beim kacken 'nen Apoplex schießt und ob es einen Unterschied macht, ob die Toilette in der eigenen Wohnung steht, oder ob derjenige ins Gebüsch kackt. Leben ist nunmal gefährlich.

Ein naher Mensch von mir starb vor nicht allzu langer Zeit an einer akut verlaufende ICB. Mir tut es für die Familie wirklich Leid. Die Ehefrau, die sicher froh gewesen ist, dass ihr Mann seinen gefährlichen Job an den Nagel gehängt hat und ihn wahrscheinlich daher "sicherer" glaubte, eines seiner Kinder, das den Unfall mit ansehen musste, wie auch die erstversorgenden Maßnahmen im Helikopter mitbekommen musste usw.

Ich verstehe absolut nicht, warum man eine Tragödie nicht bedauern können sollte vor dem Hintergrund, dass ja auch andere Tragödien geschehen.

===============

Nen guten Rutsch wünsche ich in diesem Zusammenhang lieber nicht, aber allen ein gesundes Jahr 2014.

fujikomma
31-12-2013, 10:47
Also es wohl mehrfach auf dem Fratzebuch die Meldung von Schumis Tod erschienen-leider kann man diese Scherzbolde nicht dran kriegen:mad:!
Also ich mag Schumi nicht aber jeder der schon mal jemand schwer erkrankt oder verletzt im Krankenhaus hatte, kann den Schmerz von Angehörigen nachvollziehen...
Und der RTL-Rennsport-Spezialist,was konnte man anderes erwarten als was peinliches...:o

dermatze
31-12-2013, 10:55
mich kotzt diese Berichterstattung auch an, da schlägt man spiegel.de oder sowas auf und will wissen was die Welt wirklich gerade verändert, da kommt Schumis Unfall auf einer Ebene mit NSA Abhörmethoden und Weltpolitik, gehts noch??!! Der Unfall hat Null Relevanz für das Weltgeschehen

Der Beitrag passt nicht ganz in das Threadthema -wer bedauern oder trauern will kann das ja gerne machen (wobei ich etwas komisch finde für jemanden zu bedauern der es umgekehrt nicht machen würde, aber das fühlt ja jeder anders)- und wenn nicht ohnehin eine Diskussion über die Berichterstattungausgebrochen wäre hätte ich den Beitrag auch nicht geschrieben

edit:
Jetzt gucke ich gerade heute (online), ahrg wieviel Zeit dafür draufgeht.... auch noch das zdf..



von mir aus könnt ihr alle eine Schumi-Lichterkette machen, aber wenn bei einer "seriösen" Nachrichtensendung die halbe (!) Sendezeit damit verbracht wird bekackte Bilder vom Krankenhaus zu schicken und danach ein 2 Minuten Beitrag über einen Anschlag bei Wolgograd kommt wo in den letzten 2 Tagen 14 Leute gestorben sind und wo die Lage einfach unklar ist und Effekte auf die Politik haben wird...dann äh stört mich das

Dann lege ich nahe die Kritik an die richtige Adresse zu senden. Das wären in diesem Fall sogenannte seriöse Nachrichtensendungen. Wahrscheinlich eben solche, die Prognosen darüber, wie hoch die Verschuldung des Landes 2050 sein wird für seriöse Nachrichten halten. Wäre ich Reporter, ich würde mir verarscht vorkommen.
Das hat die Aussagekraft von: "Kind X ist in einem Jahr um 7 Zentimeter gewachsen. Im Jahre 2050 wird es 3.5 Meter groß sein."

Da interessiert mich Schumachers Krankenverlauf mehr.

gasts
31-12-2013, 12:11
von mir aus könnt ihr alle eine Schumi-Lichterkette machen, aber wenn bei einer "seriösen" Nachrichtensendung die halbe (!) Sendezeit damit verbracht wird bekackte Bilder vom Krankenhaus zu schicken und danach ein 2 Minuten Beitrag über einen Anschlag bei Wolgograd kommt wo in den letzten 2 Tagen 14 Leute gestorben sind und wo die Lage einfach unklar ist und Effekte auf die Politik haben wird...dann äh stört mich das

Medien berichten oft das, von dem die Verantwortlichen glauben, dass es die meisten Rezipienten interessiert.

http://www.wingazette.com/images/HaroldMeeker.jpg

gasts
31-12-2013, 18:36
Bilder vom Unfallgebiet:

Schumachers-Ski-Unfall:-Wie-kam-es-dazu (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2059232/Schumachers-Ski-Unfall:-Wie-kam-es-dazu)

paka
31-12-2013, 19:11
Dann lege ich nahe die Kritik an die richtige Adresse zu senden. Das wären in diesem Fall sogenannte seriöse Nachrichtensendungen. Wahrscheinlich eben solche, die Prognosen darüber, wie hoch die Verschuldung des Landes 2050 sein wird für seriöse Nachrichten halten. Wäre ich Reporter, ich würde mir verarscht vorkommen.
Das hat die Aussagekraft von: "Kind X ist in einem Jahr um 7 Zentimeter gewachsen. Im Jahre 2050 wird es 3.5 Meter groß sein."

Da interessiert mich Schumachers Krankenverlauf mehr.

was?

Klaus
31-12-2013, 20:22
Wenn ich die Bilder von der Unfallstelle sehe, dann ist das eigentlich ein Witz von der Schwierigkeit. Ich habe aber meiner Mutter eben vergeblich versucht zu erklären, dass gerade das das Tückische und Trügerische an solchen Stellen ist. Man erkennt sie als Laie der nicht in der Gegend heimisch ist nicht auf den ersten Blick als gefährlich, sie können es aber sein. So ne kleine Senke die nur 3m tief ist sieht nach nix aus, aber wenn man da mit dem Kopf voran runterfällt und auf einem Stein aufprallt ist das wie ein Sturz aus dem 1. Stock mit dem Kopf auf Asphalt. Das hält der nicht aus, auch wenn es für das eigene Gefahrengefühl erstmal nicht offensichtlich ist.

dermatze
01-01-2014, 07:12
was?

Der Frage entnehme ich, dass der Text, obwohl sehr einfach, nicht verstanden worden ist. Unter dieser Voraussetzung macht dann eine weitere Ausführung keinen Sinn, da es kaum noch einfacher auszudrücken sein dürfte.

gasts
01-01-2014, 11:32
Man erkennt sie als Laie der nicht in der Gegend heimisch ist ...

nicht mal das, Schumi hat da eine eigene Hütte, war also nicht das erste mal da.
Das war wohl ein ziemlich unglücklicher Unfall...

MCFly
01-01-2014, 12:39
Ein trauriges Ereignis, bleibt zu hoffen, dass unser Schummel wieder gesund wird.

Bilder vom Unfallort sagen wenig aus. Je nach Perspektive sieht eine schwarze Piste wie ein Hügel im Auenland aus.

Ich bin auch schon diverse Male zwischen den Pisten gefahren. Sei es, dass ich wechseln wollte, Tiefschneefahren wollte, oder mich einfach verfahren hatte...

Letzte Woche ist mir auf der roten Piste ein Mädel reingedonnert, die Schuss gefahren ist und wohl übersah, dass ich gerade mit meiner Frau alleine auf weiter Flur nen kurzen Zwischenstopp machte. Is nix passiert, ich stürzte nicht, weil sie nur den hinteren Teil meiner Skier striff, sie hat sich mehrfach überschlagen, aber zum Glück auch nicht ernsthaft verletzt. Wäre sie mittig in mich reingekracht, wär das schon ein beachtlicher Unfall gewesen.

Würde in Schumis Fall nicht voreilig von "selbst schuld" sprechen. War vllt unvernünftig, vllt unverhältnismäßiges Tempo. In jedem Fall war es großes Pech...

Klaus
01-01-2014, 12:50
Ich habe in LaPlagne auch schon die Abkürzung durch ein Mini-Waldstück genommen weil ich unser Haus auf der anderen Seite sehen konnte. Da habe ich aber auch schnell gemerkt, dass der Einheimischen-Trampelpfad schnell richtig eng wurde und man da absolut nicht lenken konnte, da musste man durch die steilen Stellen dann Schuss fahren und bloss nicht fallen. Das sind auch nur 3m abwärts, aber wenn man 3m fällt und mit dem Kopf anschlägt hat man ein Problem. Das habe ich auch nur einmal gemacht, danach bin ich lieber die Umwege gefahren.

gasts
01-01-2014, 13:14
Bilder vom Unfallort sagen wenig aus. Je nach Perspektive sieht eine schwarze Piste wie ein Hügel im Auenland aus.


zusammen mit den Aussagen von Skilehrern und der Tatsache, dass niemand vor Ort wg. diesem Unfall irgendwelche Maßnahmen ergreift ergibt sich schon ein Bild.
Lt. Aussage der Managerin war er gerade erst wieder nach einem Stop losgefahren.

Schumachers-Unglücksort (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2059418/Meribel:-Schumachers-Ungl%C3%BCcksort)

Spirito 65
01-01-2014, 17:04
Das ewige rumgemeckere einiger Leute zu diesem Beitrag ist einfach nervig und lächerlich! Wen es nicht interessiert was da mit Michael Schumacher passiert ist, der soll doch einfach umschalten oder sich die Berichte nicht durchlesen! Es ist jedem selbst überlassen, was er daraus macht. Wenn es mich interessiert, wie es ihm geht oder was aus ihm werden soll, dann ist es meine Sache. Aber sich da reinzusteigern obwohl es mich nicht interessiert... das ist einfach lächerlich!!!.......Uss

Zhijepa
01-01-2014, 18:39
Hört sich alles nicht gut an, da kann man nur hoffen, dass wenn er durchkommt ... nicht für den Rest seines Lebens zu einem Pflegefall wird

paka
01-01-2014, 22:23
Der Frage entnehme ich, dass der Text, obwohl sehr einfach, nicht verstanden worden ist. Unter dieser Voraussetzung macht dann eine weitere Ausführung keinen Sinn, da es kaum noch einfacher auszudrücken sein dürfte.

nein bitte erkläre mir welche Nachrichtensendung seriös ist und wann dort eine Verschuldung im Jahr 2050 prognostiziert wurde, ich bin gespannt

dermatze
02-01-2014, 07:50
nein bitte erkläre mir welche Nachrichtensendung seriös ist und wann dort eine Verschuldung im Jahr 2050 prognostiziert wurde, ich bin gespannt

Ich weiß nicht, welche Nachrichtensendung seriös ist und es ist mir auch egal! Zudem bist du deutlich Off-Topic.
Wie du dem Threadtitel entnehmen kannst geht es in diesem Thread um Michael Schumacher, seinen Unfall und die Folgen. Es geht nicht um Nachrichtensendungen. Darauf weise ich dich jetzt zum wiederholten Male hin.

Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass es in einem (Kampf)Sportforum, anlässlich dieses Unfalles, einen Thread gibt, in dem Mitglieder des Forums ihr Bedauern darüber ausdrücken, dass sich da ein bedeutender Sportler so schwer verletzt hat, dass sein Leben nachher nie wieder das selbe sein wird, wie vor dem Unfall? Wenn es überhaupt überlebt wird. Muss sowas denn unbedingt gestört werden, nur auf Grund eigener Befindlichkeiten, die vielleicht nicht ganz unberechtigt, hier dennoch aber völlig fehl am Platze sind?

Spirito 65
02-01-2014, 09:32
Ich weiß nicht, welche Nachrichtensendung seriös ist und es ist mir auch egal! Zudem bist du deutlich Off-Topic.
Wie du dem Threadtitel entnehmen kannst geht es in diesem Thread um Michael Schumacher, seinen Unfall und die Folgen. Es geht nicht um Nachrichtensendungen. Darauf weise ich dich jetzt zum wiederholten Male hin.

Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass es in einem (Kampf)Sportforum, anlässlich dieses Unfalles, einen Thread gibt, in dem Mitglieder des Forums ihr Bedauern darüber ausdrücken, dass sich da ein bedeutender Sportler so schwer verletzt hat, dass sein Leben nachher nie wieder das selbe sein wird, wie vor dem Unfall? Wenn es überhaupt überlebt wird. Muss sowas denn unbedingt gestört werden, nur auf Grund eigener Befindlichkeiten, die vielleicht nicht ganz unberechtigt, hier dennoch aber völlig fehl am Platze sind?

Hallo dermatze, da bin ich völlig Deiner Meinung!!!
Einige hier scheinen wohl nicht zu begreifen um was es hier geht!

Saarbrigga
30-01-2014, 20:12
Update:

Der Aufwachprozess wurde jetzt eingeleitet, das hat seine Managerin Kehm heute bekannt gegeben.

Jetzt heisst s beten und hoffen.

m.l.l.
30-01-2014, 20:21
Ja - die besten Wünsche!