exbeseven
23-05-2013, 16:11
Hallo!
Ich bin Student, männlich, 28 Jahre alt, einigermaßen fit und kampfkunstunerfahren. Nun bin ich auf der Suche, zum einen, nach dem richtigen Kampfsport und zum anderen, nach dem richtigen Ort dafür. Bei ersterem bin ich nicht so festgelegt, viel wichtiger ist mir letzteres.
Es sollte möglichst etwas in Hamburg Hamm oder Wandsbek, bzw ganz in der Nähe davon sein. Es sollte nicht zu teuer sein (zu teuer wäre für mich 50 Euro im Monat) und es sollte eine angenehme Atmosphäre herrschen. Damit meine ich, dass nicht zu großer Wert auf Leistung und Wettkampf gelegt wird und/oder zu viele höchstmotivierte, aggressive, testosteronsprühende 18-Jährige dort vertreten sind.
Das soll jetzt auch nicht heißen, dass es total larifari zugehen soll, aber ich habe halt nicht vor an Turnieren teilzunehmen und möchte dementsprechend auch nicht in einer Gruppe trainieren, dessen Mitglieder größtenteils solche Ambitionen haben.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig / wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein
Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben, wo ich mal vorbeischauen könnte! :)
Ich bin Student, männlich, 28 Jahre alt, einigermaßen fit und kampfkunstunerfahren. Nun bin ich auf der Suche, zum einen, nach dem richtigen Kampfsport und zum anderen, nach dem richtigen Ort dafür. Bei ersterem bin ich nicht so festgelegt, viel wichtiger ist mir letzteres.
Es sollte möglichst etwas in Hamburg Hamm oder Wandsbek, bzw ganz in der Nähe davon sein. Es sollte nicht zu teuer sein (zu teuer wäre für mich 50 Euro im Monat) und es sollte eine angenehme Atmosphäre herrschen. Damit meine ich, dass nicht zu großer Wert auf Leistung und Wettkampf gelegt wird und/oder zu viele höchstmotivierte, aggressive, testosteronsprühende 18-Jährige dort vertreten sind.
Das soll jetzt auch nicht heißen, dass es total larifari zugehen soll, aber ich habe halt nicht vor an Turnieren teilzunehmen und möchte dementsprechend auch nicht in einer Gruppe trainieren, dessen Mitglieder größtenteils solche Ambitionen haben.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig / wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein
Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben, wo ich mal vorbeischauen könnte! :)