CrossFit Defense Course mit Tony Blauer (6. Juli) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : CrossFit Defense Course mit Tony Blauer (6. Juli)



Brodala
19-04-2013, 14:08
http://www.brodala-gruppe.de/Gruppe/CFD-June_files/CFD.jpg (http://www.regonline.com/builder/site/Default.aspx?EventID=1218621)



"Wenn CrossFit die Lehre von der menschlichen Bewegung ist,
dann ist CrossFit Defense die Lehre von der
menschlichen Bewegung in Bezug auf Gewalt, Furcht und Aggression."

Tony Blauer
Gründer von Blauer Tactical Systems
Erfinder von HighGear



Der CrossFit Defense Kurs lehrt die Teilnehmer:

die Erkennung und Vermeidung von Gefahren, indem Aufmerksamkeit und das Treffen taktischer Entscheidungen in Bezug auf persönliche Sicherheit verbessert werden
das Entschärfen und Deeskalieren typischer Konflikte und das Positionieren für moralisch und rechtlich angebrachte Entscheidungen
den Gebrauch physiologisch basierter Skills und Drills für den Selbstschutz
das Verständnis um den Zusammenhang von Extensoren und Rumpfstabilisierung in der Selbstverteidigung
fundamentale S.P.E.A.R. System Drills und Taktiken
die Anwendung von Körperkern zu Extremitäten Prinzipien zum Zwecke der persönlichen Sicherheit
den Einsatz von CrossFit Bewegungen, welche einfachen und effektiven kämpferischen Bewegungen entsprechen
die Art und Weise, wie man CrossFit Equipment benutzen kann, um seine Kampffähigkeiten zu entwickeln
Variantenreichtum für CrossFit Workouts
die Identifikation und Handhabung von Angst.



Zu weiteren Infos und zur Anmeldung einfach auf das Banner
oder diese Textzeile klicken. (http://www.regonline.com/builder/site/Default.aspx?EventID=1218621)

Brodala
30-04-2013, 16:40
TONY BLAUER
ESSENCE OF SELF DEFENSE
EIN AUSSCHNITT AUS DEM CROSSFIT DEFENSE PROGRAMM


THEQPDfic10

Pyriander
30-04-2013, 17:10
9-17.30, das ist ziemlich gut.
Leider wird das von meiner Seite nichts, aber vielleicht gibt es das ja auch mal nördlicher oder wenn ich wieder etwas flüssiger bin... ;)

Hau.drauf.wie.nix
10-06-2013, 10:47
:rotfltota

CrossFit Defense Kurs: Das ist ja wohl ein richtig schlechter Witz, was haben wir gerade gelacht!

:hammer:

Brodala
11-06-2013, 21:11
Hehehe, der HauDrauf. Coole Socke.

Danke fürs Pushen, Alter :halbyeaha

Hau.drauf.wie.nix
13-06-2013, 11:10
Ach komm, jetzt mal im Ernst: DAS vertrittst du? :ups:

Cross Fit ist ja schon so ne Sache, aber dann einfach das Wort "Defense" dranhängen... Erklär mir bitte den Sinn! Und sag bitte nicht, dass körperliches Training wichtig ist (auch wegen dem Training "between the ears")... :rolleyes:
Oder will er einfach die CrossFit- Community durch ein toll durchdachtes Marketing für SV begeistern, bzw. die Community nutzen, um Kurse zu verkaufen?

Zu Blauer Tactical Systems sag ich nichts, gehe davon aus, dass der Kollege wohl schon was aufm Kasten hat. Mir geht es eher um die Vermarktung von CF- Defense...

Bin echt gespannt...

Brodala
13-06-2013, 11:30
Du, ich vertrete das gar nicht konkret, also die CF Defense Kurse. Ich stehe halt u.a. auf der Gehaltsliste von BTS und finde auch, dass die einiges auf dem Kasten haben. :)
Selbst wenn der Chef das Ding Mrs. Sporty Defense nennen würde, wär es für 99% der Leute sinnvoller als so manch anderes Training. Ein paar Parallelen zwischen CF und SPEAR habe ich ja in meinem Eingangspost angeführt. Und da sich Blauer und Grosman seit ca. 10.000 Jahren sehr gut kennen, macht eine Zusammenarbeit als Win-Win schon Sinn.

Natürlich steckt hinter den CF Speciality Kursen ein gewisser wirtschaftlicher Synergieeffekt zwischen dem CF HQ und dem jeweiligen Speciality Experten, hier Blauer. Aber ist das irgendwie was Ungewöhnliches? Ich arbeite ja auch mal für den Staat, die Länder und ein paar Firmen und man "wirbt miteinander". Ich dachte immer, das wär der Sinn von Marktwirtschaft... ;)

Hau.drauf.wie.nix
13-06-2013, 17:22
Selbst wenn der Chef das Ding Mrs. Sporty Defense nennen würde, wär es für 99% der Leute sinnvoller als so manch anderes Training.

So siehst du das also :D ;)


Natürlich steckt hinter den CF Speciality Kursen ein gewisser wirtschaftlicher Synergieeffekt zwischen dem CF HQ und dem jeweiligen Speciality Experten, hier Blauer. Aber ist das irgendwie was Ungewöhnliches? Ich arbeite ja auch mal für den Staat, die Länder und ein paar Firmen und man "wirbt miteinander". Ich dachte immer, das wär der Sinn von Marktwirtschaft... ;)

Man muss ja nicht jeden Mist mitmachen, nur weil´s Geld bringt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen...

Trotzdem haben wir uns erstmal kaputtgelacht, was sich die "Win- Win"- Leute so alles einfallen lassen. Mal was anderes: Der "Win- Win"- Deal besteht zwischen Blauer und Grosmann, wo ist der "Win" für den Teilnehmer?

Brodala
13-06-2013, 17:29
...wo ist der "Win" für den Teilnehmer?

Zu Blauer Tactical Systems sag ich nichts, gehe davon aus, dass der Kollege wohl schon was aufm Kasten hat.
Sieh mal, du hast dir schon geantwortet. Gut gemacht.

Hau.drauf.wie.nix
13-06-2013, 17:42
Sieh mal, du hast dir schon geantwortet. Gut gemacht.

Ok, ist natürlich auch eine Antwort. Geschickt gelöst, trotzdem leider nicht zufriedenstellend. :flop:

Könnte es ja auch einfach unter Blauer... anbieten, aber das macht er nicht. Geht wohl auch hier ums Geld, und nicht um eine Überzeugung :rolleyes:



den Einsatz von CrossFit Bewegungen, welche einfachen und effektiven kämpferischen Bewegungen entsprechen

Das ist jedenfalls ziemlicher Mist (kann man auf alles ummünzen), aber solang es die Leute glauben, passt ja alles... :biggrinan

Brodala
13-06-2013, 17:56
http://superiorsilkscreen.com/221-265-large/i-d-like-to-help-you-but-i-just-can-t-fix-stupid.jpg

Hau.drauf.wie.nix
13-06-2013, 18:17
...

:ups::ups::ups:

Lernt man das im Rhetorik- Kurs? :D Vielleicht heißt der ja CrossFit- Rhetorik oder so... Da lernt man dann die Art und Weise, wie man CrossFit- Equipment nutzen kann, um seine Rhetorikfähigkeiten zu verbessern :rotfltota

Naja, habe gedacht, du stehst sowas selbst kritisch gegenüber, aber nachdem Kommentar von dir

Du, ich vertrete das gar nicht konkret, also die CF Defense Kurse. Ich stehe halt u.a. auf der Gehaltsliste von BTS...
hätte ich es ja schon besser wissen sollen...

:winke: Hau rein

Brodala
13-06-2013, 18:29
hätte ich es ja schon besser wissen sollen...
Schlage dir das als neue Signatur vor. Du solltest so einiges besser mal wissen. :)

Mr.Fister
13-06-2013, 18:55
Schlage dir das als neue Signatur vor. Du solltest so einiges besser mal wissen. :)
ach, das ist doch bereits geklärt:


http://superiorsilkscreen.com/221-265-large/i-d-like-to-help-you-but-i-just-can-t-fix-stupid.jpg

;)

Hau.drauf.wie.nix
14-06-2013, 08:14
Ach ja, der "Amygdala- Experte" (NOT!!!) Fister muss zum Händchen halten vorbeikommen! :sport146: :D

Wer hätte das nur gedacht... :kaffeetri

jkdberlin
14-06-2013, 08:28
okay, ich schliesse das mal...