Performance Pure Whey Pro, eure Meinung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Performance Pure Whey Pro, eure Meinung?



ThinkBlue
02-04-2013, 09:59
Hi, was haltet ihr von folgendem Proteinpulver: Pure Whey Pro 900gr. - Artikeldetailansicht - Performance Online-Shop (http://www.performance-onlineshop.de/shop/article_PF1400-001/Pure-Whey-Pro--900gr..html?sessid=Lq9AnYjw3h0NhdA8wb235fwLqxxHuu3 umtq68oUYC590Xre8UFYWMBZ9QO6NFPia&shop_param=cid%3D2%26aid%3DPF1400-001%26)

Es wird in Belgien produziert und ein Sportgeschäft bei mir in der Nähe bietet es an.

Zweck: Muskelaufbau in anfängerlicher Phase

Hat vielleicht schon jemand es getestet? Mir ist aufgefallen, dass der Proteinwert (78g) relativ niedrig liegt im Vergleich zu anderen Marken.

Punkt
02-04-2013, 10:19
Bodyattack Power Protein 90 hat mehr Eiweiß auf 100 Gramm und kostet weniger.

coug4r
02-04-2013, 10:21
Wird von der Qualität her schon in Ordnung sein (da nehmen sich die guten Marken eh nicht viel), aber ist halt auch sackteuer.

Bestell bei myprotein oder bulkpowders, die haben ein top Preis-Leistungsverhältnis.
Das von myprotein hatte in Tests auch wirklich seh gut abgeschnitten.

https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0Ag9uT-E4EIL7dFZPZnR0WVZybGtFWnRKNzdKNm9XOVE&toomany=true#gid=0



Zugehöriger Reddit Thread:
Big Reddit Protein Powder Measurement Results : Fitness (http://www.reddit.com/r/Fitness/comments/uva9t/big_reddit_protein_powder_measurement_results/)

Barbatos
02-04-2013, 10:35
Nehm das ESN Whey aus dem Andro Shop

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ThinkBlue
02-04-2013, 10:44
Danke fürs Feedback! Hab' eben gesehen, dass ein Laden in der Nähe auch das Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard verkauft (2273g für 49,90).

Dagegen dürfte doch auch nichts sprechen?

coug4r
02-04-2013, 10:46
Es ist halt ziemlich teuer.

ThinkBlue
02-04-2013, 10:50
Ich habe neulich ein Test von Whey Proteinpulver auf Youtube gesehen und da war das ON noch eins von den günstigsten (Gutes Whey Protein - Der Whey-Protein-Test - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GnBbwyIh6Sw)). Sind die denn alle überteuert oder sollte man schon etwas in dieser Preisklasse nehmen ?

coug4r
02-04-2013, 10:51
Impact Whey Protein | Myprotein.com (http://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-whey-protein/10530943.html)

Kauf das.

ThinkBlue
02-04-2013, 13:27
Danke für den Rat. :)

HALi
07-04-2013, 22:03
Qualitatives Whey herzustellen sind bei 20€ pro KG unmöglich.

Ich würde eher 5€ mehr ausgeben um dann was vernünftiges zu haben.

Ich hatte zuvor immer ESN, [Edit von Franz, da üble Nachrede ohne Beweis/Quelle]
Hab aktuell das Multipower Professional 100% Whey Protein, da ich es zum EK von 45€ bei 2,25 kg bekommen habe.

Barbatos
07-04-2013, 22:09
Infos zu den Anschuldigungen gegenüber ESN?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ralph22
08-04-2013, 09:49
Danke fürs Feedback! Hab' eben gesehen, dass ein Laden in der Nähe auch das Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard verkauft (2273g für 49,90).

Dagegen dürfte doch auch nichts sprechen?

+

Willkommen im Club :)

Bevorzuge " French Vanilla Cream "

Franz
08-04-2013, 10:05
2 kg für 33,90 bei
Whey Protein von bodylab24 Kaufen & Bestellen I Bodylab24! (http://www.bodylab24.de/Bodylab24/100%25-Whey-Protein-2000-g-1076)

Gurkensandwich
08-04-2013, 21:39
[Edit von Franz, da üble Nachrede ohne Beweis/Quelle]



Quelle?

Pauz
29-10-2013, 19:00
Impact Whey Protein | Myprotein.com (http://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-whey-protein/10530943.html)

Kauf das.

man soll das 2-3 mal täglich trinken?! das von body attack wird bei fast gleicher menge 1x täglich empfolen...

was ist nun richtig bzw. besser für "normale" sportler?

OliverT
29-10-2013, 19:31
[Edit von Franz, da üble Nachrede ohne Beweis/Quelle].

Kann dazu jemand genaueres sagen?

Exodus73
29-10-2013, 19:57
Hatte vorher auch ESN - bin zu myprotein gewechselt... extrem leckere Whey-Sorten mit sehr guter Wertigkeit und dass ganz zu echt unschlagbaren Preisen!

Auch die BCAA´s (Tropic und Beeren) sind echt lecker und haben ne gute Wertigkeit...

Tipp am Rande für alle die sich nen Magerquark-Protein-Shake selbst mixen ... verpulverte Apfelfasern (100 % Apfel) von MyProtein in den Shake und man hat ein extrem langes Sättigungsgefühl durch viel Ballaststoffe ... und es schmeckt lecker nach Apfel! Und das ganze ohne Konservierungsstoffe! :)

Für Maltodextrin hab ich keinen großen Unterschied zu Malto95 in Punkte Mischbarkeit festgestellt, ist nicht ganz so süß wie Malto95 und riecht auch nicht so lecker nach Vanille - aber da es eh meist in Verbindung mit Whey genommen wird ist das auch völlig latte!

Pauz
30-10-2013, 12:13
aber welche menge ist nun zu empfehlen? ein shake mit 25g nach dem krafttraining oder auch nach kk oder mehrere pro tag oder wie oder was?

Exodus73
30-10-2013, 12:24
Das hängt von Deiner Zielsetzung und vor allem von Deiner Ernährung ab...

wenn Du den Tag über genügend andere Proteinquellen nutzt (Fleisch, Fisch, diverse Getreide/Hülsenfrüchte, Nüsse, etc.) dann reicht 1 Shake am Tag nach dem Krafttraining. Allerdings würd ich nicht pauschal 25 Gramm oder 30 Gramm rechnen, sondern ich rechne immer 0,5 Gramm pro KG Körpergewicht. Damit komme ich sehr gut hin!
Außerdem solltest du dem Whey immer eine gewisse Menge an schnellen KH hinzumixen... Also für Muskelaufbau nehm ich ein Verhältnis von 1:1 (0,5 g Whey + 0,5 g Malto pro KG Körpergewicht) beim Abnehmen nehme ich auf 0,5 g Whey nur max. 0,2 g Maltodextrin.

Pustekuchen
30-10-2013, 13:38
wenn du über den Tag "genügend" Protein isst, brauchst du gar keine shakes. :rolleyes:
0,5g/kg KG ist recht knapp bemessen.
Ob und wann man Whey noch schnelle KH's beimixt, hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann man nicht so pauschal empfehlen.

Vegeto
30-10-2013, 13:44
Ein Protein-Shake pro Tag in Qualität des allgemeinen Marktdurchschnitts reicht. Wer mehr "braucht" ernährt sich falsch. Generell lohnt es sich nicht darüber so einen Kopf zu machen, es sei denn ihr wollt ins Wettkampf Bodybuilding.

Schnueffler
30-10-2013, 14:53
Ein Protein-Shake pro Tag in Qualität des allgemeinen Marktdurchschnitts reicht. Wer mehr "braucht" ernährt sich falsch. Generell lohnt es sich nicht darüber so einen Kopf zu machen, es sei denn ihr wollt ins Wettkampf Bodybuilding.

Genau so sieht es aus!

Franz
31-10-2013, 08:14
ich bin kein Fan davon da noch Kohlenhydrate reinzumixen.
Die Glykogenspeicher, wenn man diese auffüllen möchte lassen sich auch durch eine etwas reifere Banane (Zeichen: dunkle Sprengel) gut auffüllen und man erhält noch Mineralien und Vitamine dazu.

Pauz
09-11-2013, 13:16
bei 70 kg körpergewicht würde mein shake also rund 100g whey protein enthalten. aber mit welcher menge wasser sollte ich es mischen? 0,5 liter?

und sollte man den täglich trinken oder nur nach dem krafttraining oder nach jedem training (also auch nach kk)?

Exodus73
09-11-2013, 13:30
@ Pauz:
bei 70 kg Körpergewicht kommst du auf 35 g Whey / Shake. (Bezogen auf die 0,5 g Whey pro kg Körpergewicht)
Nimm soviel Wasser wie du für richtig hälst, die Menge des Wassers bestimmt nur wie dickflüssig das zeugs ist!
Nun wenn sich das dingen Postworkout-Shake schimpft steht es eigentlich schon im Namen... :D ... nach dem (Kraft-)Training!

@ Franz: sehen viele so.. ich persönlich finde aber einen direkten, schnellen Schub nach dem Training angenehmer, vor allem wenn nach dem Krafttraining noch ne 2. (längere) Traningseinheit z.B. Kampfsport ansteht! Ansonsten gibt's ziemlich genau 1 Stunde nach dem PW-Shake eine Protein-Kohlenhydratreiche Mahlzeit!

Pauz
09-11-2013, 14:24
@ Pauz:
bei 70 kg Körpergewicht kommst du auf 35 g Whey / Shake. (Bezogen auf die 0,5 g Whey pro kg Körpergewicht)


ok danke, ich wusste nicht, ob die wassermenge relevant ist.
allerdings: die meisten quellen empfehlen 1-1,5 g whey protein / kg körpergewicht...

Exodus73
09-11-2013, 14:35
ok danke, ich wusste nicht, ob die wassermenge relevant ist.
allerdings: die meisten quellen empfehlen 1-1,5 g whey protein / kg körpergewicht...

Nochmal.. es hängt davon ab wie viel Protein du Bereits über deine "normale" Nahrung zu Dir nimmst... nimmst Du so gut wie kein (bzw. Verhältnismäßig zu wenig) Protein zu dir, weil Deine Nahrung überwiegend aus KH und Fetten besteht macht es aus diesem Blickwinkel heraus Sinn MEHR Protein durch Shakes zu sich zu nehmen. Ernährst Du dich aber bereits ausreichend mit Proteinen dann muß Dein Proteinbedarf nicht übermäßig durch Shakes erhöht werden.
Das ganze hängt auch davon ab wie intensiv du Krafttraining betreibst, und was dort Deine Ziele sind... letztlich kommst Du am selber ausprobieren - was für Dich gut ist nicht vorbei - . Und mal so als Tipp... bevor Du anfängst Proteinpulver in rauen mengen zu schlucken... ermittle erstmal deinen tatsächlichen Ernährungszustand... was Du so durchschnittlich an KH/Fett/Eiweiß täglich zu Dir nimmst... und DANN kannst du in Verbindung mit deinen sportlichen Zielen auch wirklich erst entscheiden wie viel Du von was benötigst!

Einlesen in entsprechende Fachliteratur und nicht nur im Internet gucken schadet übrigens auch nicht! ;)

Edit: wenn Dir das ganze zu viel Aufwand ist - was ich verstehen kann - dann trink im Studio deinen Mehrkomponenten- oder wegen meiner auch Whey-Shake nach dem Training und fertig... das wird dann zwar nicht das Optimum sein, du wirst aber auch nicht völlig daneben liegen! ;) Im übrigen... die Portionen in den Studios beinhalten meist auch nicht mehr als 25 - 35 g Whey/Shake, je nachdem wie groß der Messlöffel ist den sie benutzen!