PDA

Vollständige Version anzeigen : Flyer gestalten



Korkell
27-03-2013, 08:44
Hallo Leute, kennt zufällig jemand eine kostenlose Software mit der man Flyer designen kann? Möglichst vielfältig sollte sie sein.
Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet.

D.Fink
27-03-2013, 09:05
Moin,

Ich mache sachen für den Verein oder Privat mit Publisher, alles anderes mache ich über eine Agentur die können das besser.
Manche Druckereien habe Online Programme die sind aber sehr Eingeschrenkt, solltest du es für den Job brauchen kann ich dir nur Raten das über eine Agentur zu machen, es gibt da viele Freiberufler die machen sowas für 50- 100€.


Frag doch mal hier im Forum gibt bestimmt den ein oder anderen Studenten der dir das für Kleines Geld macht.

Kudos
27-03-2013, 09:48
kostenlose Programme dafür: Inkscape, Scribe, Gimp, Paint.NET,...



Frag doch mal hier im Forum gibt bestimmt den ein oder anderen Studenten der dir das für Kleines Geld macht.

... und somit die Preise für die Freiberufler, die davon leben wollen, kaputt macht. Aber das ist eben Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage diktieren den Preis.

D.Fink
27-03-2013, 09:58
kostenlose Programme dafür: Inkscape, Scribe, Gimp, Paint.NET,...



... und somit die Preise für die Freiberufler, die davon leben wollen, kaputt macht. Aber das ist eben Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage diktieren den Preis.

Ich denke wenn einer mal einen Flyer für den Geburtstag macht, wird das den Markt nicht kaputt mache. und meine Dame die das macht ist auch Studentin und macht das über Kleingewerbe, also das einen Schließt das andere nicht aus.

D.Fink
27-03-2013, 10:08
Ach ja bei Kostenlosen Programme hat man oft das Thema das diese keine Beschnittkanten und solche sachen beachten.

Korkell
27-03-2013, 11:08
Es geht nicht um einen Werbeflyer sondern nur einen der in ner Auflage von maximal 3000 gedruckt werden soll.
Danke schon mal.

D.Fink
27-03-2013, 12:19
Es geht nicht um einen Werbeflyer sondern nur einen der in ner Auflage von maximal 3000 gedruckt werden soll.
Danke schon mal.

Erkundige dich erst bei der Druckerei welche Schnittkante, wieviel dpi, welches Format nicht jede Druckerei nimmt alles an. Und die Günstige hauen den Auftrag einfach durch und achten nicht mehr auf deteils.