Erfahrungen mit Smoothies? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Smoothies?



blackodem
17-02-2013, 15:25
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr so zu Smoothies steht? Ich habe das Problem das ich unter normalen Umständen eigentlich nie zu Obst greife und da hab ich die Smoothies für mich entdeckt, ich hau mir ne Banane, Birne, Apfel... mit etwas Milch auch manchmal mit ein bisschen Proteinpulver in den Standmixer und es kommt etwas echt leckeres dabei raus.

Ich wollte mal fragen

1)
Sind Smoothies eine gute Ergänzung für die Ernährung?

2) Wann sollte man den Smoothie im besten Fall verzehren, sind ja doch viele Kohlenhydrate drin

Sven K.
17-02-2013, 16:05
Guckst Du hier. ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/green-smoothies-mma-152318/

blackodem
17-02-2013, 16:15
Danke :)
Da gehts ja aber hauptsächlich um die grünen, ich glaube das die sich ziemlich unterscheiden, deshalb hatte ich den Thread hier gestartet, bitte nicht böse sein :)

Sven K.
17-02-2013, 16:23
Danke :)
Da gehts ja aber hauptsächlich um die grünen, ich glaube das die sich ziemlich unterscheiden, deshalb hatte ich den Thread hier gestartet, bitte nicht böse sein :)

Hier ist keiner "böse". ;)

So lange man keine Gewichtsprobleme hat, kann man sie gut als Ergänzung nehmen. Ansonsten eventuell als "Ersatz".

gerade, wenn man nicht so viel Obst zu sich nimmt, ist es eine gute Möglichkeit, etwas "gesundes" zu sich zu nehmen.

blackodem
17-02-2013, 17:24
Danke nochmal :)

Das klingt doch toll und sollte man aufpassen wann man so einen Smoothie zu sich nimmt? Es gibt da ja diese Richtlinie das man nach dem Mittagessen keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen soll?

Isobert
28-02-2013, 14:49
Ich will dich jetzt nicht von diesen kleinen, leckeren Vitaminbomben abbringen, aber ich hab neulich dazu in nem Artikel hier (http://vitamine-mineralstoffe-gesund.de/smoothies-ihre-wirkung-und-die-folgen/#more) gelesen, dass Smoothies gar nicht so gesund sind weil der sehr hohe Anteil an Fruchtzucker für eine verstärkte Produktion von Insulin sorgt. Insulin reduziert u.a. die Fettverbrennung! Außerdem enthalten Smoothies sehr viel Fruchtzucker und der ist in dieser hohen Konzentration schädlich für die Zähne. Ich glaube Smoothies sind einfach unnatürlich hoch konzentriert, sowohl Vitamine als auch Säure.
Insgesamt denke ich ist eine gute Empfehlung ab und zu einen Smoothie aber besser richtiges Obst essen.

Sven K.
28-02-2013, 16:10
Ich will dich jetzt nicht von diesen kleinen, leckeren Vitaminbomben abbringen, aber ich hab neulich dazu in nem Artikel hier (http://vitamine-mineralstoffe-gesund.de/smoothies-ihre-wirkung-und-die-folgen/#more) gelesen, dass Smoothies gar nicht so gesund sind weil der sehr hohe Anteil an Fruchtzucker für eine verstärkte Produktion von Insulin sorgt. Insulin reduziert u.a. die Fettverbrennung! Außerdem enthalten Smoothies sehr viel Fruchtzucker und der ist in dieser hohen Konzentration schädlich für die Zähne. Ich glaube Smoothies sind einfach unnatürlich hoch konzentriert, sowohl Vitamine als auch Säure.
Insgesamt denke ich ist eine gute Empfehlung ab und zu einen Smoothie aber besser richtiges Obst essen.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei Fruchtzucker eben KEINE hohe Insulinausschüttung.

Zudem scheint die Verwendung von Fructose zu einem geringerem Sättigungsgefühl zu führen, da diese keine Insulin-Ausschüttung induziert und Insulin auch zu den Sättigungshormonen gehört[20].
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Fructose)
Diabetes-Lexikon Fruchtzucker (Fruktose) | Diabetes Ratgeber (http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes/Fruchtzucker-Fruktose-53694.html)

Grundsätzlich ist zu bedenken, das Fruchtzucker eben auch ein Zucker ist. Er hat ebenso viele Kalorien wie "normaler" Zucker.
Es gibt aber andere "Ärgernisse". Einfach mal bei Wiki lesen. ;)

Sven K.
28-02-2013, 16:12
Danke nochmal :)

Das klingt doch toll und sollte man aufpassen wann man so einen Smoothie zu sich nimmt? Es gibt da ja diese Richtlinie das man nach dem Mittagessen keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen soll?

Welche "Richtlinien" meinst du? Es kommt immer darauf an, welcher "Ernährungsidee" man folgt. Grundsätzlich gibt es keine Richtlinien, die eine Aufnahme von KH'S am Mittag vorschreibt. Wäre auch Quatsch. ;)

Guts2607
01-03-2013, 00:25
"Normale" Smoothies haben den Nachteil, dass sie den Blutzucker rasant ansteigen lassen, der Fruchtzucker blitzschnell absorbiert wird. Würde man das Obst normal essen würde der Fruchtzucker länger brauchen um ins Blut zu gelangen, da es noch eine gewisse Verweildauer im Magen gäbe. Blutzuckerschwankungen sind generell nicht sehr vorteilhaft, da der hohe Blutzucker auch recht schnell wieder abgebaut wird, was zu einem bösen Tief führen kann.
Und es kann ja nocht soooo schwer sein mal grad nen Apfel oder ne Banane zu essen :rolleyes:

Evangelion
01-03-2013, 01:37
Ich würd mal meinen, dass es, egal ob viel Zucker oder nicht, sicher gut für dich ist Smoothies zu trinken. Gerade wenn du kein Obst isst :)
Lg

Dash
01-03-2013, 10:43
Sind halt für den tgl. Gebrauch zu sauer. Muss jeder wissen, wie gut er/sie das verträgt ;)

Isobert
01-03-2013, 16:11
Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei Fruchtzucker eben KEINE hohe Insulinausschüttung.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Fructose)
Diabetes-Lexikon Fruchtzucker (Fruktose) | Diabetes Ratgeber (http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes/Fruchtzucker-Fruktose-53694.html)

Grundsätzlich ist zu bedenken, das Fruchtzucker eben auch ein Zucker ist. Er hat ebenso viele Kalorien wie "normaler" Zucker.
Es gibt aber andere "Ärgernisse". Einfach mal bei Wiki lesen. ;)

Danke für den Link, ich lasse mich gerne eines besseren belehren..

Sven K.
01-03-2013, 16:35
Danke für den Link, ich lasse mich gerne eines besseren belehren..

Ging nicht um "belehren", eher informieren. ;)

gasts
01-03-2013, 18:48
Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei Fruchtzucker eben KEINE hohe Insulinausschüttung.


Kommt drauf an, ob man mit Fruchtzucker den Zucker meint, der in Früchten ist, oder Fructose.
Wenn man sich auf einen Smoothie also eine pürierte Frucht bezieht, dann geht es wohl um den Zucker, der in der entsprechenden Frucht enthalten ist, nicht um reine Fructose.

Kundalini
01-03-2013, 18:59
Ich bin auch kein grosser Früchte esser und greife lieber zu Smoothies.
Innocent Smoothies kann ich empfehlen, die bestehen wirklich aus 100% Früchten; es gibt
andere Smothies die "gestreckt" sind, bei den teueren Preisen will ich schon 100% Früchte...

Isobert
04-03-2013, 08:57
Ok, werde Innocent Smoothies auch mal probieren... danke für den Tipp..

Linus
13-03-2013, 21:39
Kommt drauf an, ob man mit Fruchtzucker den Zucker meint, der in Früchten ist, oder Fructose.
Wenn man sich auf einen Smoothie also eine pürierte Frucht bezieht, dann geht es wohl um den Zucker, der in der entsprechenden Frucht enthalten ist, nicht um reine Fructose.

Kannst du bitte mal für Laien erklären?

Sven K.
14-03-2013, 14:17
Kannst du bitte mal für Laien erklären?

Im "allgemeinen" wird Fruchtzucker mit Fructose gleichgesetzt. Dem ist aber nicht so, da Fruchtzucker -also der gesamte Zuckergehalt in Früchten- aus verschiedenen Arten Zucker besteht. Es sind hauptsächlich Fructose, Glucose, Saccharose. Das Verhältnis untereinander ist je nach Sorte stark unterschiedlich. Der Fructoseanteil wird anders verstoffwechselt.

Fructose ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtzucker)

Aber @simplicius wird meine Aussagen sicherlich noch "korrigieren". ;)

Linus
14-03-2013, 21:15
Im "allgemeinen" wird Fruchtzucker mit Fructose gleichgesetzt. Dem ist aber nicht so, da Fruchtzucker -also der gesamte Zuckergehalt in Früchten- aus verschiedenen Arten Zucker besteht. Es sind hauptsächlich Fructose, Glucose, Saccharose. Das Verhältnis untereinander ist je nach Sorte stark unterschiedlich. Der Fructoseanteil wird anders verstoffwechselt.

Fructose ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtzucker)

Aber @simplicius wird meine Aussagen sicherlich noch "korrigieren". ;)

Danke für die Aufklärung, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht ...;)

kadima
14-01-2017, 18:41
Mag hier jemand seine Rezepte teilen?

OliverT
14-01-2017, 22:30
Such mal nach "Smoothies MMA". In dem Thema wurde auch einige Rezepte gepostet.

kadima
15-01-2017, 09:58
Aber "grüne" Smoothies... :wuerg:

Mirasol
16-01-2017, 21:22
Ich mixe immer alles rein, was ich gerade da hab und wonach mir ist - Obst, Gemüse, Körner bzw. Samen, manchmal Milchprodukte :)

washi-te
16-01-2017, 22:03
Ich mixe immer alles rein, was ich gerade da hab und wonach mir ist - Obst, Gemüse, Körner bzw. Samen, manchmal Milchprodukte :)

Yepp -

Magerquark + Eiweiß, Früchte, nach Bedarf Flüssigkeit - durchquirlen - lecker und gesund. Bild ich mir ein . :p

Sven K.
17-01-2017, 14:43
Aber "grüne" Smoothies... :wuerg:

Aber natürlich! Etwas gesünderes gibt es kaum. Geschmacklich kann man sich heranrasten. Gurke z.B. geht bei mir gar nicht. Alles an Salate, Brokkoli, Kohlsorten, Fenchel, Spinat, Samen, Kresse usw. usf. Kann man z.B. mit Zitrone, Ingwer, Salbei usw. aufpeppen. Pfeffer und Salz, gehen auch. Überhaupt sind Gewürze super. Dazu Modekram wie Chia, Goji usw. Beeren aller Art. Die Möglichkeiten sind quasi unerschöpflich. ;)

jkdberlin
18-01-2017, 07:51
Ich mixe immer alles rein, was ich gerade da hab und wonach mir ist - Obst, Gemüse, Körner bzw. Samen, manchmal Milchprodukte :)

ich auch. Macht auch für mich mehr Sinn.

sonntag
19-01-2017, 11:07
Naja ich werf in meinen täglichen Smoothie folgendes rein.

1 Apfel
1 Banane
1 Portion Whey
1 Portion Instant Oats
1 EL Leinsamen/Flohsamen etc.
1 EL Leinöl
TK-Beerenmix
TK-Gemüse (Spinat,Brokkoli,etc.)
250ml Wasser warm

Sollten mal Reste vom Kochen übrig sein kommen die als Ersatz für ne andere Zutat rein.

LeeVanCleef
19-01-2017, 20:11
Um sich langsam heran zu tasten, insbesondere an grüne Smoothies, empfiehlt sich das Buch " Smoothies for kids - bunt und gesund" von Irina Pawassar.

Ich finde die Rezepte gelungen, vor allem die Berücksichtigung des kindlichen Geschmacksempfindens :D

washi-te
12-03-2017, 23:24
Vielleicht können mal die Auskenner meinen Mix bewerten.

Ich hab seit kurzem so einen Mixer, und damit bastele ich mir Smoothies. Da ist dann z.B. drinne:

1 Apfel, einige Scheiben Zuchini, noch ein Obst, 2 Löffel Magerquark und 2 Teelöffel Eiweiß. + Wasser nach Bedarf.

Wie ist das ernährungsphysiologisch zu bewerten?

Alanhans
21-03-2017, 17:38
Vielleicht können mal die Auskenner meinen Mix bewerten.

Ich hab seit kurzem so einen Mixer, und damit bastele ich mir Smoothies. Da ist dann z.B. drinne:

1 Apfel, einige Scheiben Zuchini, noch ein Obst, 2 Löffel Magerquark und 2 Teelöffel Eiweiß. + Wasser nach Bedarf.

Wie ist das ernährungsphysiologisch zu bewerten?

Ist wahrscheinlich etwas wässerig. Eine halbe Paprika zu dem Apfel da hast du wenigstens etwas Vitamin C Kiwi wär auch nicht schlecht. Und wenn du etwas mehr an Gesundheit willst dann kannst du es toppen mit Gerstengras. Gerstengrass ein sogenanntes Superfood voll mit allem was der Körper so braucht um gesund zu bleiben. Die beste Quelle für Ernährungsersatzstoffe ist Vitaminexpress und das Gerstengrass bekommt man dort auch: https://www.vitaminexpress.org/de/gerstengras Je mehr man bestellt desto eher ist der Versand umsonst, was will man mehr?

Jeder Mensch verbraucht andere Mengen an Vitaminen und Mineralien, jeder schwitzt anders daher sind allgemeine Richtlinien wie die des DGE nicht unbedingt zutreffend. Speziell Sportler und Leistungssportler brauchen mehr.

washi-te
22-03-2017, 18:11
Apfel enthält kein Vit. C? ... Paprika hat Eigengeschmack, das schmeckt dann auch nach Gemüse.

Der Fritz
23-03-2017, 08:31
Gerstengras, Chia, Goji..., vielleicht mal etwas kritischer mit den Werbeversprechen auseinander setzen!
Das Zeug taugt zu nichts, und ist in einigen Fällen sogar eher schädlich.
Genau wie bei irgendwelchen Diäten, wird hier ein Markt bedient und viel Geld mit Leichtgläubigen verdient.
Aber wenn ´s glücklich macht...

Dastin
23-03-2017, 08:54
Apfel enthält kein Vit. C? ... Paprika hat Eigengeschmack, das schmeckt dann auch nach Gemüse.
Finde ich nicht. Für mich gehört die Paprika zu den lecker schmeckenden Gemüse Sorten. Zumindest die Rote. Wobei die bei Penny mir überhaupt nicht schmeckt. Bei Lidl, Aldi, Real, und Edika hat sie mir immer gut geschmeckt.
Die Grüne mag ich nicht
Aber nicht viel.
Apfel hat auf 100g 12mg Vitamin C
und eine Paprika hat auf 100g ca. 140mg Vitamin c also fast das 12 Fache.

Sven K.
23-03-2017, 12:58
Wobei wohl die "grüne" die gesündeste Paprika ist, ob ihrer Bitterstoffe, die halt nicht jeder mag. ;)

Daisy_K
25-03-2017, 04:54
Ich habe für mich Kokosmilch (die dickflüssige, die man in Thailand für Curries nutzt...nicht das Kokoswasser!) mit etwas Limettensaft und ein natürliches Süßungsmittel entdeckt. Schmeckt wie Virgin Colada. ;)

Wenn man abnehmen will natürlich nicht zu viel davon... da sehr kalorienreich.
Ansonsten aber top und gesünder als ein richtiger Cocktail.

Tipp für den nächsten Urlaub in Thailand: auf irgend einen Wochenmarkt gehen und frisch hergestellte Kokosmilch (Kokosfleisch wird zusammen mit Wasser püriert und durch ein Baumwolltuch gesiebt) kaufen! Kostet nicht viel und schmeckt sehr gut.

Alternativ kann man in Deutschland auch in fast jedem Asialaden Kokosmilch in Dosen oder Tetrapacks kaufen.. z.B. von Aroy-D. Falls jemand Lust darauf bekommen sollte. Ist zwar nicht dasselbe, aber geschmacklich auch ok. :)

Hier mal ein paar Zahlen, für diejenigen, die es vielleicht interessiert:

Nährwerte von 100 ml Kokosmilch
100 ml Kokosmilch enthält:

189 kcal
2 g Eiweiß
3 g Kohlenhydrate
19 g Fett (mittelkettige Fettsäuren, dienen als schneller Energielieferant...)
Enthält außerdem viel Kalium, Natrium und Magnesium.

Liebe Grüße!

hoffmann
12-05-2017, 14:35
Ich habe mir bist jetzt nur mit Obst was gemixt, was auch super lecker war. Aber jetzt so an Gemüse Smoothies habe ich mich noch nie ran getraut, müsste es mal testen.

Niffel
12-05-2017, 21:25
Finde ich nicht. Für mich gehört die Paprika zu den lecker schmeckenden Gemüse Sorten. Zumindest die Rote. Wobei die bei Penny mir überhaupt nicht schmeckt. Bei Lidl, Aldi, Real, und Edika hat sie mir immer gut geschmeckt.
Die Grüne mag ich nicht
Aber nicht viel.
Apfel hat auf 100g 12mg Vitamin C
und eine Paprika hat auf 100g ca. 140mg Vitamin c also fast das 12 Fache.

petersilie 133mg auf 10 g vielleicht damit versuchen schmeckt dann nicht nach gemüse sondern nach kräutern :D

ich hau auch immer alles rein was weg muss.

heute morgen karotte, pastinake, apfel, banane, knoblauchrauke, spitzwegerich und brennessel (war noch vom kräutersammeln übrig) bissel wasser und weg wars. gut passt auch banane, tomate, mauerpfeffer (wächst gerade überall kostenlos)

AnnaSchiller
16-05-2017, 16:41
Hallo,
ihr habt ja interessante Smoothies, solche habe ich ja noch nie gemacht. Immer nur mit Obst und wenn Gemüse dann nur ganz einfach Karotte. Aber ein paar von euch werde ich auf jeden fall ausprobieren.

Daisy_K
17-05-2017, 01:17
Wie schmeckt denn Brennnessel in Smoothies? Das mussich auch mal ausprobieren...

Was ist denn die ungewöhnlichste Zutat, die ihr je in einen Smoothie hattet? War bei mir glaub ich eine Grünkohl-Ingwer Kombi... brauche mehr neue Zutaten :D

VenomTigris
17-05-2017, 01:41
Also Smoothie grün morgens ohne Proteinpulver oder viel Obst drin eher ein reiner grüner Saft um dem morgen frische zu geben, nach dem Training oder als Mittagsmahlzeit ein großen Smoothie bzw moderat, dabei dann auch Proteinpulver mit Obst gemixt, das wirkt sicher sehr gut dann auf dein Körper aus.
Milch in den Smoothie hau ich schon lange nicht mehr seit Jahren aufgrund starker Akne probleme der Milch den rücken gekehrt und nunja man siehe da die Smoothies waren viel Verträglicher und man fühlte sich besser.
Ich trink morgens entweder Zitronenwasser,grüne Smoothie Mittags bzw. nach Sport 20-40g Reisprotein+2Bananen +1Gefrorene Banane, eventuel noch Beeren dazu gepackt, das ist für mich anständiger Smoothie, wenn ich noch das ganz halt mit nem Saft wie statt Wasser mixe ist das für mich zuviel Zucker. Musst immer schauen wie du mit viel Obst aufeinmal klarkommst sprich demnach die Menge vom Smoothie anpassen, und gut einspeicheln bzw. kauen auch das ist Nahrung und keine Ergänzung wie du es beschreibst....

AnnaSchiller
17-05-2017, 10:12
Mit Brennnesseln schmeckt der bestimmt gut, aber was dazu geben?
Ich gebe fettarme Milch dazu oder Wasser.

zitrone
17-05-2017, 14:08
Apfel mit Minze finde ich gut.

Muss mich glaube mal in die Rezepte einlesen um paar neue Ideen zu bekommen.

Allerdings brauch ich erst mal nen neuen Mixer :D

hoffmann
19-05-2017, 08:48
So hab mir auch einen heute Morgen einen neuen Smoothie gemischt, da ich sie bis jetzt immer nur mit Obst gemacht habe. Das habe ich im Netz gefunden, Birnen, Banane, Spinat und Wasser. Nicht schlecht, ich glaube ich kann mir das angewöhnen.

Niffel
19-05-2017, 09:37
Brennessel hat bissel was von Spinat. Prickelt etwas auf der Zunge wenns nicht gut durchgemixt ist :D. Ich hab halt nen Schrebergarten und da wächst alles recht wild rum...zum Leidwesen des Vorstandes....aber ich hab viele Kräuter drin, die sich im Frühjahr und sommer für Smoothis eignen

AnnaSchiller
19-05-2017, 14:53
Niffel,
das ist so schön einen Garten zu haben, da bin ich immer neidisch. Bei mir wächst auf der Fensterbank, Petersilie, Basilikum und Sherry Tomatoes… sonst leider nichts mehr. :(

Niffel
19-05-2017, 23:47
jo war günstig in ner kleingartenanlage 3 fußminuten weg. muss viel machen aber das grünfutter ist es wert.

aber man kann auch soviel essen was im wald wächst. da braucht man keinen garten :)

AnnaSchiller
22-05-2017, 11:44
Ja da hast du recht, aber würde schon gerne vieles pflanzen, so weiß man dann auch was man isst. Ich find toll so was. Da wir uns sehr bemühen das viel bei uns selbst gemacht wird, und dann noch mit dem eigenen Obst oder Gemüse, toll.

VenomTigris
22-05-2017, 12:31
Also grünzeug in smoothie für mich no go lieber dann nen grünen smoothie machen so richtiger eckelshake und den runterwirgen danach den leckeren kurze zeit später hinterher:D

Würde dir bei Obst smoothies noch empfehlen Zimt reinzuhauen dann haste nicht so krassen Energie schub, hält dann länger an.

3Bananen und Erbeeren 300g gefroren mit nem Vanile Proteinpulver und nur 30ml wasser ist ne super eiscreme im sommer.
Ansonsten ist Mango 3stück und 3bananen auch lecker.

Schau dir mal von herrn gracie die Smoothies an die ganzen Varianten hab ich schon gemacht bevor ich ihn kannte, wenns 2leuten gut schmeckt ist das aufjedenfall ne empfehlung wert:
https://www.youtube.com/results?search_query=gracie+smoothie

Schönen sonnigen Tag euch

Niffel
22-05-2017, 15:42
einfach mal mixen. spinat, banane, beeren, haferflocken chiccoree...schmeckst dank der beeren das grünzeug nicht.

gemüsesmoothies sind halt wesentlich besser als obst. weil wir zu wenig gemüse zu uns nehmen und zuviel obst.

OliverT
22-05-2017, 20:29
Mein standart Smootie besteht aus Tk Beerenmix, Spinat, bananen, einem Stück Ingwer, Gurke und einer Zehe Knoblauch.

AnnaSchiller
31-05-2017, 14:41
Jetzt ist auch noch der Sommer da, mit Eis auf fühlen oder Eis rein. Lecker. Haue auch manchmal Protein Pulver rein, wie es dann länger Sättigt.

zitrone
28-06-2017, 21:18
Kennt jemand ein Rezept für einen Smoothie der vornehmlich die Verdauung fördert?
Sollte kein Durchfall erzeugen und auch keine Verstopfung :D
mit fördern meine ich einfach das der Smoothie den ganzen Verdauungstrakt beruhigt, man nicht so leicht bläht usw.

Kollegin hatte da mal was von erzählt, aber konnte sie nicht mehr fragen bevor sie weg war

Equilibrium
28-06-2017, 21:27
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr so zu Smoothies steht? Ich habe das Problem das ich unter normalen Umständen eigentlich nie zu Obst greife und da hab ich die Smoothies für mich entdeckt, ich hau mir ne Banane, Birne, Apfel... mit etwas Milch auch manchmal mit ein bisschen Proteinpulver in den Standmixer und es kommt etwas echt leckeres dabei raus.

Ich wollte mal fragen

1)
Sind Smoothies eine gute Ergänzung für die Ernährung?

2) Wann sollte man den Smoothie im besten Fall verzehren, sind ja doch viele Kohlenhydrate drin

Schaden tun sie nichts, wenn du frisches Obst nimmst und keine irgendwelchen künstlichen Zusätze. Vitamine sind immer wichtig, unabhängin von Kraft- oder Kampfsport.

Equilibrium
28-06-2017, 21:28
Kennt jemand ein Rezept für einen Smoothie der vornehmlich die Verdauung fördert?
Sollte kein Durchfall erzeugen und auch keine Verstopfung :D
mit fördern meine ich einfach das der Smoothie den ganzen Verdauungstrakt beruhigt, man nicht so leicht bläht usw.
...

Dann auf keinen Fall Pflaumen oder Sauerkraut nehmen...

Equilibrium
28-06-2017, 21:30
Finde ich nicht. Für mich gehört die Paprika zu den lecker schmeckenden Gemüse Sorten. Zumindest die Rote. Wobei die bei Penny mir überhaupt nicht schmeckt. Bei Lidl, Aldi, Real, und Edika hat sie mir immer gut geschmeckt.
Die Grüne mag ich nicht
Aber nicht viel.
Apfel hat auf 100g 12mg Vitamin C
und eine Paprika hat auf 100g ca. 140mg Vitamin c also fast das 12 Fache.

Paprika ist eine Vitaminbombe. Die Vitamine bei Gehäuseobst liegt direkt unter der Schale, daher sollte man die komplett verwenden und nicht die Schale entfernen.

VenomTigris
29-06-2017, 02:15
Paprika ist eine Vitaminbombe. Die Vitamine bei Gehäuseobst liegt direkt unter der Schale, daher sollte man die komplett verwenden und nicht die Schale entfernen.

Allerding ist Paprika mit das am stärksten gespritze gemüse, also ich fühl mich weniger gut von Paprikakonsum wie das sie mir gut tuht.

VenomTigris
29-06-2017, 02:23
Dann auf keinen Fall Pflaumen oder Sauerkraut nehmen...

Also Pflaumen gebe ich dir recht, aber Sauerkraut? Also ich würde es empfehlen. Essigshots sollten ebenso gut sein, optional fasten, einlauf, scharfe gewürze wie Cayaen Pfeffer oder Ingwer.

Sauerkraut wirkt gut gegen Pilz(belastung), sprich anti candida, zusätzlich kann man kefir o.ä. dazu nehmen, um das darmmilieu zu aubessern. Das mit der Zehe Knoblauch probier ich mal aus das klingt intressant:)

Mirasol
29-06-2017, 10:03
Allerding ist Paprika mit das am stärksten gespritze gemüse, also ich fühl mich weniger gut von Paprikakonsum wie das sie mir gut tuht.

Dann vielleicht auf BIO-Paprika umsteigen ;)