PDA

Vollständige Version anzeigen : RESPECT.9 | 13. April 2013 | Bayer Sportcenter Dormagen (nur 20min von der FIBO Köln)



Ben K.
01-12-2012, 09:28
Respect.9 - Das Rennen geht los!
Von: Ulrich Huppertz - Samstag, 1. Dezember 2012

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/11/rfc9_poster.jpg

Am 13. April beginnt für die deutsche MMA-Großveranstaltung Respect Fighting Championship das Veranstalter-Jahr 2013. Im Bayer Sportcenter Dormagen, direkt vor den Toren Kölns gelegen und gerade einmal 20 km von Düsseldorf entfernt, soll Respect.9 nahtlos an den Erfolg des Vorjahrs anknüpfen. Seit heute früh um 10.00 Uhr ist der Vorverkauf eröffnet, und passend dazu verriet Respect.FC-Matchmaker Ben Helm GroundandPound exklusiv die ersten zwei Paarungen.

Kampf um den Titel im Mittelgewicht
Nicolas Penzer (c) (Stuttgart) vs. Marcin Naruszczka (Polen)

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/11/RFC9_PenzerVsNaruszczka.jpg

Ein offenes Geheimnis, aber erst seit kurzem vertraglich unter Dach und Fach, ist das brisante Duell um den Mittelgewichtstitel. Der Pole Marcin Naruszczka verdiente sich den Titelkampf bei Respect.8 mit einem Sensations-Comeback gegen die Kölner Eisenfaust Abu Azaitar. Dieser schickte Naruszczka gleich im ersten Durchgang fünfmal auf die Bretter, vergaß aber einen entscheidenden Fakt, was den Polen angeht: Naruszczkas Schädel ist aus Granit.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/11/naruszczka.jpg
Marcin Naruszczka in Aktion (Foto via: Uwe Tersek, youte.info)

Wie ein Golem richtete der Warschauer sich wieder und wieder auf, um gegen Ende der Runde noch den Spieß zu drehen und Azaitar einen tiefen Cut zuzufügen, dank dem er schlussendlich noch den schon verloren geglaubten Kampf gewann. Naruszczkas bisherige Kämpfe bei Respect.FC haben eins gezeigt: Seine Gelenke und Knochen mit Kraft zu verbiegen bringt nichts, er gibt nicht auf. Ihn zu Boden zu schlagen bringt nichts, er steht wieder auf. Er ist die unaufhaltsame Kraft.

Um da überhaupt etwas gegen ausrichten zu können, benötigt es schon des unbewegbaren Objekts. Nicolas Penzer aus Stuttgart sieht mit seinem schlaksigen Äußeren nur leider nicht wirklich danach aus, und der Spitzname „Panda“ trägt ebenfalls nicht dazu bei. Dass man den jungen Brazilian-Jiu-Jitsu-Experten aber niemals unterschätzen darf, weiß spätestens seit Respect.7 jeder.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/11/penzer.jpg
Nicolas Penzer mit dem entscheidenden Armhebel (Foto via: Bas Uterwijk, basuterwijk.com)

Sein damaliger Gegner tat dies und musste nach nur 60 Sekunden Kampf in einem schmerzhaften Armhebel abklopfen. Penzers Raffinesse im Bodenkampf könnte sich sehr wohl als Kryptonit für Naruszczkas Materialschlacht-Kampfstil herausstellen, in einem spannenden Duell, bei dem zurecht Penzers Titel auf dem Spiel steht.

Superfight im Weltergewicht
Peter Angerer (Trochtelfingen) vs. Jörg Lothmann (Prüm)

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/11/RFC9_AngererVsLothmann.jpg

Sie können es einfach nicht lassen. Eigentlich schon zurückgetreten vom aktiven MMA-Sport, aber immer noch juckt es den 44-jährigen Veteran in den Fäusten. Peter Angerer ist einer der wenigen Kämpfer in Deutschland, die man niemandem vorstellen müsste. Sollte man dies doch tun, hat der Gegenüber ein Stück MMA-Geschichte in Deutschland verpasst.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/11/angerer_whitear.jpg
Peter Angerer (o.) 2007 in England im Octagon.

Angerer kann getrost als einer der Pioniere des MMA-Sports in Deutschland bezeichnet werden, da er zu Beginn des Jahrtausends als Veranstalter und Kämpfer seinen Teil dazu beitrug, aus dem Spektakel Free Fight den MMA-Sport zu schmieden. Herzblut und Schweiß investierte der gelernte Karate-Kämpfer und heutige „Shooto Germany“-Präsident, der im MMA und Karate die Welt bereiste und sich quer über den Globus der Creme de la Creme des Kampfsports stellte.

Erstmalig seit dem Jahr 2007 kämpft „Yamatodamashii“ wieder MMA auf heimischem Boden. Mit Jörg Lothmann aus der Eifel steht Angerer einem Mann gegenüber, der erst vor einem Jahr seine aktive MMA-Karriere begann, aber alles andere als ein Rookie ist. Lothmann ist Zeit seines Lebens Kampfsportler und hält, wie Angerer auch, den Schwarzgurt im Karate. Seit Jahren hat er sich aber schon dem Brazilian-Jiu-Jitsu verschrieben und könnte mittlerweile getrost als Grappler bezeichnet werden.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/11/respect9_lothmannko.JPG
Jörg Lothmann Sekundenbruchteile nach dem Sensations-Knock-out (Foto via: Bas Uterwijk, basuterwijk.com)

Wäre da nicht sein Debüt im Respect-Ring gewesen. Der alternde Lothmann stand dem austrainierten und weit jüngereren Niederländer Jeffrey Waltmans gegenüber. Viele schauten mitleidig auf Lothmann, doch zauberte er nach wenigen Sekunden einen gewaltigen Drehtritt aus dem Ärmel, der ihm einen sensationellen K.o.-Sieg bescherte.

Das Duell mit dem bis in die Haarspitze austrainierten Angerer verspricht ein spannender Showdown zweier hoch dekorierter Karateka zu werden, die ihr Spiel mit Brazilian Jiu-Jitsu verfeinert haben und der jungen Generation zeigen wollen, wozu die alte Garde noch im Stande ist.



Karten zu Respect.9 könnt ihr ab sofort im Vorverkauf unter RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event (http://www.respectfc.de) bestellen.

Respect.9 - Das Rennen geht los! . Vorberichte . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/vorberichte/news/respect9-das-rennen-geht-los/)

ArschmitRingerohren
02-12-2012, 22:43
Ui!
Geht ja schon saugut los! :)

tommaso
05-12-2012, 15:01
Wird mit Sicherheit n Kracher Event!

Ben K.
12-12-2012, 09:35
Senkrechtstarter unter sich - Respect.9
Von: Ulrich Huppertz - Mittwoch, 12. Dezember 2012

Nachdem am 1. Dezember die ersten Kämpfe für Respect.9, darunter der Mittelgewichtstitelkampf zwischen Nico Penzer und Marcin Naruszczka (GnP berichtete), angekündigt wurden, hat Matchmaker Ben Helm heute weitere Exklusiv-Nachrichten zu vermelden: Stephan Pütz und Alexander Neufang kämpfen am 13. April in Dormagen um den vakanten Respect.FC-Titel im Halbschwergewicht.

Kampf um den Titel im Halbschwergewicht
Stephan Pütz (München) vs. Alexander Neufang (Saarbrücken)

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/RFC9_PuetzVsNeufang.jpg

Vom Nobody zum Top-3-Kämpfer. Das ist das Resümee des Kalenderjahrs 2012 für Stephan Pütz. Fünf Kämpfe, fünf vorzeitige Siege stehen in der Bilanz des 25-Jährigen, dessen Jahreshighlight ohne Zweifel der Gewinn des Superior-FC-Halbschwergewichtstitels am 24. November in Mainz war.

Mit einem guten Allround-Spiel und harten Fäusten kämpfte der Münchner sich in nur acht Monaten in der Gunst der „German Top Ten“-Experten derart hoch, dass er mittlerweile als Deutschlands drittbester Kämpfer in der 93-kg-Klasse gilt. Dem bayrischen Modellathleten wurde bei seinem Titelkampf, der gleichzeitig sein Debüt im Respect.FC-Ring ist, ein schweres Los zugeteilt.

Er trifft auf Alexander Neufang, der sich mit seinem Comeback-Sieg bei Respect.8 in die Herzen der Zuschauer kämpfte. Der damals mit einer mageren 2-0-Profibilanz kaum beachtete Brazilian-Jiu-Jitsu-Experte wurde in den ersten Sekunden von seinem Gegner schwer zu Boden geschlagen, kämpfte sich aber zurück und schaffte noch das Kunststück, mit einem Armbar vorzeitig zu gewinnen.

Nur einen Monat nach dem Erfolg bestritt er – im Nachhinein wohl verfrüht – sein Debüt auf internationaler Ebene und wurde in Belgien K.o. geschlagen. Der Saarbrücker sinnt nun auf Revanche und kehrt bei Respect.9 mit seinen gefährlichen Submissions zu den Wurzeln seines bislang größten sportlichen Erfolgs zurück.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/RFC9_MuellerVsHoutum.jpg

Neben dem Titelkampf wurde zudem die erste Frauenpaarung bekanntgegeben. Dabei wird Anke Müller aus Prüm auf die Niederländerin Megan van Houtum treffen. Beide haben den Judo-Schwarzgurt und gelten als Bodenkampfexpertinnen.

Müller gab bei Respect.8 ihr MMA-Debüt, das sie mit einem knappen Punktsieg erfolgreich gestalten konnte. Für van Houtum lief es bei ihrem Debüt deutlich schneller: Der „Gracie Barra NL“-Schülerin reichten 30 Sekunden, um einen Armhebel anzubringen.


Respect.FC 9
13. April 2013
Bayerhalle, Dormagen

Kampf um den Titel im Mittelgewicht
Nicolas Penzer (c) (Stallion Cage Stuttgart) vs. Marcin Naruszczka (Mataleao Team/Polen)

Kampf um den Titel im Halbschwergewicht
Stephan Pütz (Mio Fight Team München) vs. Alexander Neufang (RFS Carlson Gracie JJ Saarbrücken)

Peter Angerer (German Top Team) vs. Jörg Lothmann (Team Marshmallow)
Anke Müller (Teasm Marshmallow) vs. Megan van Houtum (Gracie Barra NL)

Karten zu Respect.9 könnt ihr ab sofort im Vorverkauf unter RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event (http://www.respectfc.de) bestellen.

Senkrechtstarter unter sich - Respect.9 . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/senkrechtstarter-unter-sich-respect9/)

Ben K.
17-12-2012, 11:06
"Entweder er oder ich!"
Von: Elias Stefanescu - Samstag, 15. Dezember 2012

http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/efcf65f287.jpg
Jörg "Marshmallow" Lothmann will hoch hinaus. (Foto: Franz Schwerdtmann/GroundandPound)

Eigentlich wollten die beiden Urgesteine schon zurücktreten vom aktiven MMA-Sport, doch Jörg „Marshmallow“ Lothmann und Peter „Yamatodamashii“ Angerer juckt es immer noch in den Fäusten. Die beiden kultigen Kämpfer repräsentieren die alte Schule und werden sich bei Respect.FC 9 am 13. April eine Schlacht liefern. GroundandPound sprach mit dem Mann, der nicht nur für den Knockout, sondern auch für die Submission des Jahres nominiert war.

GroundandPound: Jörg, es fing alles damit an, dass du daran dachtest, die Handschuhe an den Nagel zu hängen. Dann hast du dir gedacht, warum nicht einmal MMA ausprobieren. Seitdem hast du zweifach spektakulär gewonnen. Ist kein Ende in Sicht?
Jörg Lothmann: Natürlich ist noch nicht Schluss (lacht). Am 13. April wird es zur Sache gehen. Es folgen auch noch ein paar Kämpfe hinterher. Ich will auch noch im Ausland kämpfen.

http://www.abload.de/img/479745_50557851279662o9b8m.jpg

Bevor wir über weitere Pläne sprechen, lass uns über Peter Angerer sprechen. Warum das Duell gegen einen Krieger der alten Garde? Wollt ihr der jungen Generation zeigen, wo der Haken hängt?
Richtig. Es geht darum den Leuten etwas klarzumachen. Du musst viele Disziplinen lernen, und das wiederum erfordert viel Selbstdisziplin. Wenige Leute sind komplett und können von allem ein bisschen, aber nichts richtig.

Warum kämpft ihr bei Respect.FC? Wo ist der Unterschied zu anderen Promotions für dich?
In meinem Alter suche ich mir das aus, was mir am besten gefällt. Für mich ist Respect der König der Veranstaltungen in Deutschland. Dort fühle ich mich heimisch.

http://www.abload.de/img/dsc_0222_18gk04.jpg
Lothmann mit dem Submissionsieg bei Respect.7 (Foto: Franz Schwerdtmann/GroundandPound)

Um die Frage noch einmal aufzugreifen. Warum Peter Angerer?
Wen soll ich sonst kämpfen in Deutschland? Wer ist die unangefochtene Nummer eins seit Jahren? Er hat die Besten der Besten gekämpft. Ich wüsste keinen auf dem Niveau in der Altersklasse. Bei ihm weiß ich, ich muss kein Fangen spielen. Das wird ein Meilenstein, in dem ich mich testen kann, ob ich international mithalten kann.

Einen Schwarzgurt im Karate habt ihr beide. Bedeutet dies, dass wir spektakuläre Kicks und Angriffe erwarten können?
Auf jeden Fall. Wir werden beide die Beine auspacken, die Zuschauer werdet viele Sachen sehen und es wird richtig knallen. Wir brauchen kein Abtasten. Angerer ist komplett, ich auch. Man kann keinen reinen Karatekampf draus machen. Er tritt wie ein Pferd. Angerer kennt nur alles oder nichts, genau wie ich. Es ist ganz einfach: Entweder er oder ich! Es wird recht lustig werden. Ich garantiere eine Submission oder einen Knockout. Ansonsten bringt viel Eis mit, denn wir werden beide nebeneinander im Krankenhaus aufwachen.

Wo denkst du liegt sein Vorteil, wo hingegen deiner?
Ihr werdet in diesem Kampf den Unterschied zwischen den jungen Athleten und den alten Meistern sehen. Ich denke, es wird überall hingehen, auf dem Boden und auch im Stehen. Auf dem Boden muss ich auf meine Beine aufpassen, aber ansonsten habe ich den Vorteil, besonders in der Oberlage. Dort halte ich mich für stärker. Vielleicht habe ich auch noch einen Überraschungsmoment auf meiner Seite? Einen Drehkick vielleicht? Aber ich denke, er fällt nicht drauf rein. Die Außenseiterrolle gehört mir, er ist Favorit.

Wovor musst du dich bei Angerer hüten?
Seine Aktivität, er sucht den K.o. und ist der mobilere und agilere Mann. Das Problem ist, er ist aktiver im Standup, dort hat er den Vorteil. Ich hoffe, dass er wirklich kommt und den K.o. sucht. Er hat ja auch in Japan gekämpft, das wird lustig.

http://www.abload.de/img/dsc_0213_1pprhm.jpg
Lothmann (l.) kennt nur eine Richtung: Volle Kraft voraus. (Foto: Franz Schwerdtmann/GroundandPound)

Gib uns eine Prognose, wie geht der Kampf aus?
Ich hoffe auf einen Submissionsieg für mich. Im Stehen ist es völlig offen, einer geht K.o.! Da trau ich ihm alles zu. Ich bin gespannt.

Falls du gewinnen solltest, was steht an? Willst du weiter hinaus, hast du eventuell sogar einen Titel in Aussicht?
Ich habe schon mal darüber nachgedacht den einen oder anderen jungen Athleten zu kämpfen. Ich glaube, das mache ich auch. Die 77kg-Klasse kann sich schon mal warm anziehen. Ich denke noch nicht ans Aufhören und will noch ein paar Jahre weitermachen. Wenn alles richtig läuft, ohne Verletzungen, wird das auch passieren.

Wir danken dir für das Interview und wünschen viel Erfolg bei Respect.FC 9.
Ich danke euch. Freut euch auf einen Knaller im Ring!

"Entweder er oder ich!" . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/entweder-er-oder-ich/)

Ben K.
21-12-2012, 09:38
wgxJ1_PT3ug

BRcq1HKFBQY

pantera
21-12-2012, 11:29
News kommt sicher noch bald rein dass Leichtgewicht startet .....

Ben K.
21-12-2012, 19:46
Dritter Titelkampf bei Respect.9
Von: Ulrich Huppertz - Freitag, 21. Dezember 2012

Respect.FC-Matchmaker Ben Helm hat für alle MMA-Fans in der Vorweihnachtszeit ein neues Schmankerl parat: Bei der neunten Gala, die er gemeinsam mit Sebastian Tlatlik am 13. April in Dormagen organisiert, wird zum ersten Mal in der Geschichte von Respect.FC der Titel im Bantamgewicht ausgekämpft. Damit stehen auf der noch längst nicht fertigen Fightcard jetzt schon drei Titelkämpfe.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/RFC9_WestermanVsTBA.jpg

Kampf um den Titel im Bantamgewicht
Robert Scott Westerman (Stuttgart) vs. TBA

Der 31-jährige Robert Scott Westerman ist der zurzeit stärkste Kämpfer der 61-Kilo-Klasse in Deutschland. Diesen Status hat der Schwabe mit amerikanischen Wurzeln zuletzt am 15. Dezember diesen Jahres vor heimischem Publikum deutlich untermauern können. „Scotch“ gelang es, den auf Rang acht platzierten Enes Bafra in nur 25 Sekunden mit einem gewaltigen Uppercut auszuschalten.

Das darauf folgende Ground and Pound war nur noch Formsache für den Veteran, dessen MMA-Karriere im Januar 2013 ins zwölfte Jahr geht. Einen würdigen Gegner für den Titelkampf zu finden, war nicht leicht. Helm nutzte seine guten Kontakte zu Gökhan Aydin, der bei Respect.FC Kampfrichter ist und der am 23. Februar in Bremen im Rahmen seiner Veranstaltung No Compromises FC ein Turnier im Bantamgewicht ausfechten lässt.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/No_Compromises_Bantamweight_Tournament.jpg
Sie wollen Westerman ans Leder: Ayin, Pobivanez, Bafra und Hoss (v.l.n.r.) (Foto via: No Compromises FC)

Der Sieger dieses Vier-Mann-Turniers wird zum Titelträger von No Compromises FC gekrönt und erhält dadurch die Chance, gegen Robert Scott Westerman bei Respect.9 um den wohl prestigeträchtigsten Veranstalter-Titel des Landes zu kämpfen. Wir stellen euch die vier Kämpfer hier im Kurzportrait vor:

Ali Selcuk Ayin, Duisburg: Nummer zwei der German Top Ten, brandgefährlicher Grappler, der gern alles auf eine Karte setzt. Stammt aus Bremen, hat die Fans hinter sich.

Stefan Hoss, Nürtingen: Mit allen Wassern gewaschener Shooter des German Top Teams mit Amateurerfahrung als Boxer und solider Grappling-Basis.

Eddi Pobivanez, Minden: Respect.FC Amateur Champion 2012, wechselt nach lupenreinen 5-0 im Amateurlager zu den Profis, sehr guter All-Rounder.

Enes Bafra, Gelsenkirchen: Nummer acht der German Top Ten, Jungspund und Außenseiter im Starterfeld, brennt auf Wiedergutmachung nach der Schmach von Stuttgart.

Dritter Titelkampf bei Respect.9 . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/dritter-titelkampf-bei-respect9/)

Ben K.
28-12-2012, 16:58
Respect.9 wächst weiter
Von: Ulrich Huppertz - Freitag, 28. Dezember 2012

Das Programm für Respect.9 am 13. April in Dormagen nimmt weiter Form an. Respect.FC-Matchmaker Ben Helm verriet uns wie gewohnt exklusiv zwei weitere Paarungen für das 2013-Debüt der Essener Erfolgsveranstaltung.

http://www.respectfc.de/uploads/RFC9_BaziakVsAkovic.jpg

Dawid Baziak (Tempel Fightschool Darmstadt) vs. Tomislav Akovic (Fightland Witten)

Bislang sind die schweren Jungs bei Respect.9 zu kurz gekommen. Kein einziger Kampf in der Königsklasse stand fest. Das ändert sich sofort: Der erfahrene Thaiboxer Tomislav „Tomo“ Akovic trifft auf Dawid Baziak aus Darmstadt, der ebenfalls aus dem Muay Thai kommt.

Action im Stand ist garantiert, wenn die beiden schlagstarken Puncher sich am 13. April im Ring gegenüberstehen. Akovic scheut bei seinem Debüt in den gemischten Kampfkünsten keine großen Namen und wagt den Sprung in tiefes Gewässer: Baziak ist die ehemalige Nummer eins im Schwergewicht in Deutschland.

Nach acht Siegen in neun Kämpfen und Auftritten beim polnischen Großveranstalter KSW sowie M-1 aus Russland ist die Karriere des gebürtigen Polen schwer ins Stocken geraten. Drei Niederlagen in Folge – wenn auch gegen die Creme de la Creme aus Deutschland und den Niederlanden – und nur zwei Kämpfe in zwei Jahren setzen den 27-Jährigen gewaltig unter Druck.

http://www.respectfc.de/uploads/RFC9_DemminVsKhadir.jpg

Kevin Demmin (Alligator Rodeo Team Wuppertal) vs. Al Mahdadi El Khadir (Clube de Leao)

„Vorsicht vor der rechten Kelle!“, wird es jedes Mal heißen, wenn ein Gegner gegen Al Mahdadi El Khadir antritt. Genau mit jener Faust gelang El Khadir Anfang Dezember bei den Respect.FC Amateur Championships 2012 der Wahnsinns-Knock-out, der ihm den Titel bescherte.

El Khadir bekommt bei seinem MMA-Debüt im Profilager mit dem Wuppertaler ein schweres Los zugeteilt: Kevin Demmin aus Wuppertal hat eine stattliche 5-2-Bilanz, stand aber seit Oktober 2010 nicht mehr im Ring. Demmin wird viel Ringrost abzuschütteln haben und muss sich eines MMA-Neulings erwehren, der Blut geleckt hat und den großen Vorteil hat, dass er weiß, was ein einziger Schlag von ihm ausrichten kann.

Fightcard | Fightcard | RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event (http://www.respectfc.de/Fightcard_detail_6.html)

Ben K.
03-01-2013, 09:55
Titelkampf, die Vierte
Von: Ulrich Huppertz - Donnerstag, 3. Januar 2013

http://www.respectfc.de/uploads/RFC9_ZawadaVsRisch.jpg

Sebastian Rischs Karriere ist ins Stocken geraten. Einst war er als Natural Born Fighter bekannt, der keinem Kampf aus dem Weg ging, trotz Vollzeitjob sein Leben dem Sport widmete und im Ring dafür stand, spektakulär und erfolgreich zur Sache zu gehen.

Nach den letzten drei Kämpfen, zwei davon verlor er deutlich durch Submission, dabei auch seinen Mittelgewichtstitel, und viel mehr noch dem Eklat rund um sein Management und seinen Abschied vom Free Fight Team Bremen, steht ein großes Fragezeichen um den 32-Jährigen, der seit April 2012 nicht mehr gekämpft hat.

Der Bremer Thaiboxer will den Neustart schon im Februar bei No Compromises FC in seiner Heimat wagen, wo er an einem Vier-Mann-Turnier teilnimmt. Mit einem Sieg wird er genug Selbstvertrauen getankt haben, um eine Gewichtsklasse tiefer als gewohnt, bis 77 Kilo, bei Respect.FC wieder vollends zu alter Stärke zurückzukommen und um den Titel zu kämpfen.

Ihm gegenüber wird der zehn Jahre jüngere Düsseldorfer David Zawada stehen. Mit einer lupenreinen 7-0-Bilanz, davon allein vier Siege im letzten Jahr, wird das die große Chance für den „kleineren“ Bruder des MMA-Veteranen Martin Zawada sein, das Prädikat „talentiert“ gegen „etabliert“ zu tauschen.

Zawadas große Stärke ist sein Kämpferherz sowie sein Striking, was er bei seinem kurzfristig angenommenen Respect.FC-Debüt im April 2011 mit einem wunderschönen Kniestoß-Knock-out gegen einen physisch überlegenen Gegner unter Beweis stellte.

Inwiefern sich Zawadas Teamwechsel, weg vom Pride Gym, hin zu McBox und seinem alten Trainer Kemal Sivil, auf die Leistung des Jungspunds auswirkt, wird sich am 13. April zeigen, wenn es für ihn im Titelkampf gegen Sebastian Risch um alles oder nichts geht.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2013/RFC9_PierscinskiVsRhlid.jpg

Mit dem Paderborner Martin Pierscinski bekommt bei Respect.9 der zweite Respect.FC German Amateur Champion 2012 seine Chance, eine erste Duftmarke im Profilager zu setzen. Mit zwei wuchtigen Knock-outs erkämpfte sich das Kraftpaket mit dem eingebauten Vorwärtsgang im Dezember den Amateurtitel.

Pierscinskis erste Bewährungsprobe wird Tarek Rhlid heißen. Der Aschaffenburger gewann sein MMA-Debüt im November 2012 bei Superior FC gegen den erfahreneren Georgier Nugzar Beridze souverän mit einem Armhebel in der ersten Runde.

http://www.respectfc.de/uploads/RFC9_KrollVsGroneberg.jpg

Mit dem Duell zwischen der Frank-Burczynski-Schülerin Ulrike Kroll und Jessica Groneberg steht zudem der zweite Frauen-Kampf des Abends fest. Kroll hat schon zwei Kämpfe auf dem Buckel und zuletzt im September in Greifswald gewonnen, während die Bremerhavenerin Groneberg ihr Debüt gibt.

Titelkampf, die Vierte . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/titelkampf-die-vierte/)

pantera
03-01-2013, 12:06
Mehr Frauen please :-) Bis jetzt super Fightcard :-)

tehjay
03-01-2013, 12:49
Mehr Frauen please :-)

:halbyeaha

Ben K.
05-01-2013, 15:51
Duell um den Titel im Federgewicht
Von: Ulrich Huppertz - Samstag, 5. Januar 2013

Respect.FC-Matchmaker Ben Helm teilte uns die schlechte Nachricht vorweg mit: Der amtierende Federgewichtschampion von Respect.FC, Ben Boekee, musste den Titel niederlegen, nachdem er wegen seines Studiums und seiner eigenen Kampfsportschule nicht genug Zeit hat, sich auf seine Karriere als aktiver Sportler zu konzentrieren.

http://www.respectfc.de/uploads/RFC9_CogaVsHelvoirt.jpg

In die Fußstapfen des mit einer Profibilanz von 13-1 äußerst erfolgreichen Champions aus den Niederlanden will am 13. April Max Coga vom MMA Spirit aus Frankfurt treten. Der 23-jährige Allrounder aus der Frankfurter Erfolgsschmiede verbindet mit Respect.FC pikanterweise nicht die besten Erinnerungen.

Im September 2011 trat Coga bei seinem zweiten Profikampf im Rahmen von Respect.6 gegen den Polen Marian Ziolkowski an. Den knappen Kampf werteten die Punktrichter mehrheitlich für ihn, doch der Großteil der Fans buhte das Urteil und damit den Sieger Coga gnadenlos aus.

Mit drei gewonnenen Kämpfen im vergangenen Jahr gelang es dem Teamkollegen von Daniel Weichel, sich als einer der drei besten Federgewichtler des Landes zu etablieren. Trotz nur sechs Profi-Kämpfen ist Coga nicht zu unterschätzen, da er vier Kämpfe im Ausland absolviert hat und dabei drei vorzeitige Siege verbuchen kann.

Duane van Helvoirt aus den Niederlanden steht Coga als Gegner gegenüber. Dem brandgefährlichen Grappler vom Gracie-Barra-Team wurde bei seinem letzten Kampf im Respect-Ring deutlich aufgezeigt, dass er im Leichtgewicht nichts zu suchen hat. Ruben Crawford war nicht nur sprichwörtlich eine Nummer zu groß.

Im Federgewicht ist der 26-Jährige jedoch ungeschlagen. Bei einem USA-Aufenthalt Anfang 2012 gelang es ihm sogar, zwei Kämpfe in einem Monat mit Triangle Chokes zu gewinnen. Doch auch sein Striking hat in den letzten Jahren einen deutlichen Feinschliff erhalten.

Verantwortlich dafür ist Striking-Koryphäe Marco van den Broek von der Combat Sports Academy aus den Niederlanden, bei dem UFC-Kämpfer wie Duane Ludwig und Amir Sadollah regelmäßig zu Gast sind. Er hat van Helvoirts Thaiboxen auf ein anderes Level gebracht und aus ihm einen waschechten Mixed-Martial-Artist gemacht.

Duell um den Titel im Federgewicht . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/duell-um-den-titel-im-federgewicht/)

Ben K.
08-01-2013, 10:09
Traumkampf bei Respect.9
Von: Ulrich Huppertz - Dienstag, 8. Januar 2013

http://www.groundandpound.de/uploads/pics/23_03.jpg
Daniel Weichel (l.) wird bei Respect.9 auf Ruben Crawford treffen. (Foto: Uwe Tersek/Youte Photography)

Als reichten fünf Titelkämpfe an einem Abend nicht aus. Nun legt Respect.FC-Matchmaker Ben Helm noch einen drauf und teilt uns exklusiv mit, dass es am 13. April bei Respect.9 einen Superfight geben wird, der alles in den Schatten stellt.

„Hochkarätig“ ist bei der Bezeichnung der Besetzung dieses Duells untertrieben. Es sind mit Daniel Weichel und Ruben Crawford schlicht und einfach die besten Leichtgewichte ganz Deutschlands.

http://www.respectfc.de/uploads/RFC9_WeichelVsCrawford.jpg

Daniel Weichel vom Frankfurter Erfolgsteam MMA Spirit befindet sich in seinem elften Jahr als MMA-Profi und ist mit allen Wassern gewaschen. Der erst 28-Jährige kann auf sage und schreibe 38 Profi-Kämpfe zurückblicken und hat in allen Teilen der Welt schon gekämpft und gewonnen.

Sei es Japan, Amerika oder quer durch ganz Europa. Für Weichel gilt: „Been there, done that.“ Seinen größten Triumph bislang feierte der Veteran am 20. November 2011, als er in Moskau den Leichtgewichtstitel von M-1 vor 15.000 Zuschauern erkämpfen konnte.

Sieben Monate später trübte eine Blitzsubmission-Niederlage das Karrierehoch des Hessen und kostete ihn seinen Titel sowie die Position als bester Leichtgewichtler aus ganz Europa.

Es gelang ihm aber, noch 2012 den Hebel umzulegen und mit zwei starken Submissionsiegen wieder an seine brillante Form anzuknüpfen, mit der er bei M-1 in aller Regelmäßigkeit internationale Gegner sowohl am Boden als auch im Stand deklassiert.

Ruben Crawford bestritt im Jahr 2008 seinen ersten Kampf nach „Mixed Martial Arts“-Regeln, als Weichel schon 23 Kämpfe auf dem Buckel hatte. Dass es der Vorzeige-Athlet vom Combat Club Cologne verdient hat, mit Weichel im Ring zu stehen, steht außer Frage.

Den heute 23-Jährigen begleitete von Beginn an der Ruf als eins der Top-Talente des Landes. Der Kölner hielt dem Druck dabei stets stand, sammelte nationale Titel und kämpfte sich sogar bis ins Finale des KSW-Turniers in Polen vor.

Im Jahr 2012 kämpfte der langjährige Weggefährte von Jonas Billstein exklusiv für Respect.FC, errang den Titel bis 77 Kilo und machte selbst im September bei seinem Debüt im Leichtgewicht eine derart gute Figur, dass er sich für Höheres empfahl.

Weichel und Crawford gelten hinter dem deutschen UFC-Star Dennis Siver in der gewichtsunabhängigen Rangliste als zwei der besten drei Kämpfer des Landes. Der Superfight zwischen beiden krönt Respect.9 und macht die neunte Ausgabe von Respect.FC endgültig zum absoluten Pflichttermin.

Traumkampf bei Respect.9 . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/traumkampf-bei-respect9/)

TheSpider
08-01-2013, 10:56
Wow! :ups:

Traumkampf bei Respect.9 . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/traumkampf-bei-respect9/)

Das wir sicher ein sehr geiler Kampf. Für Crawford ist das der härteste Test seiner Karriere. Ich bin sehr aufs Ergebnis gespannt!

tommaso
08-01-2013, 11:01
Is n Hammer Fight aber wir Willen doch jetzt nicht für jeden Fight n thread offnen oder gibt ja schon im Eventbereuch den Respect thread dafür wenn es eine abstimmung gebe wer gewinnt ok dann könnte man das noch akzeptieren bei diesem Fight aber so?

TheSpider
08-01-2013, 11:03
Ok, ich dachte, dass so ein Monster-Kampf einen eigenen Thread verdient hat.

Kann aber gern geschlossen werden. :D

MakroN
08-01-2013, 11:22
Geil!

Mahmut Aydin
08-01-2013, 12:47
der eigene thread ist verdient :D

das wird schon ein geiler kampf!

was meint ihr wie der ausgeht?

ivo c.
08-01-2013, 12:57
was meint ihr wie der ausgeht?

Was meinst Du wie der ausgeht?

Mein Tipp ist Daniel gewinnt durch Submission in der 2.Runde...

Thomas2k3
08-01-2013, 13:43
Was für ein Megakampf!

Warum macht ihr nicht gleich ein No. 1 Contenderkampf drauß?

Der Sieger gegen Cengiz :p

Mahmut Aydin
08-01-2013, 15:23
Was meinst Du wie der ausgeht?

Mein Tipp ist Daniel gewinnt durch Submission in der 2.Runde...

ich hatte auch an ne submission für daniel gedacht, aber ich bin da noch recht offen, da crawford auch schon fit im sumission bereich ist... im fehlt allerdings dabei irgendwie die erfahrung mit solch harten jungs, wie daniel es hatte und wie er sich im 70kg bereich schlägt würd mich auch brennend interessieren

Mahmut Aydin
08-01-2013, 15:24
Was für ein Megakampf!

Warum macht ihr nicht gleich ein No. 1 Contenderkampf drauß?

Der Sieger gegen Cengiz :p

crawford und dana sind teamkollegen... sind beide vom combat club cologne, wer soll da gegen wen kämpfen? manager gegen seinen kämpfer? macht keinen sinn oder?

ArschmitRingerohren
08-01-2013, 23:07
Yeah!
Das ist tatsächlich mal ein richtig spannendes Match!

Ruben ist größer, oder? Sollte auf'ne Standschlacht rauslaufen... :P

tommaso
09-01-2013, 01:48
Wusste ich doch das es daniel vs ruben wird ;)
Ich denk ruben macht das by DEC

Mila Superstar
09-01-2013, 09:53
Winner gegen mamed Khalidov!

Mila Superstar
09-01-2013, 09:54
Also Daniel gegen Mamed!
Nix für ungut Ruben!

TheSpider
09-01-2013, 10:22
Winner gegen mamed Khalidov!


Ääääh, was? :D

Mamed Khalidov ist ein Mittelgewicht. Weichel und Crawford sind Leichtgewichte. :p

Mila Superstar
09-01-2013, 11:32
Dann sollen die sich in der Mitte treffen!
Ich will Daniel gegen Mamed! Menno!

HunteR
09-01-2013, 16:17
Winner gegen mamed Khalidov!Schwachsinn! Gewinner kämpft schon gegen Semmy Schilt.

Thomas2k3
09-01-2013, 16:22
crawford und dana sind teamkollegen... sind beide vom combat club cologne, wer soll da gegen wen kämpfen? manager gegen seinen kämpfer? macht keinen sinn oder?

Daniel gewinnt ist mein Tipp! Von daher kann er doch gegen Cengiz!

Mahmut Aydin
09-01-2013, 16:45
Daniel gewinnt ist mein Tipp! Von daher kann er doch gegen Cengiz!

er könnte schon, sollte doch auch 2012 mal passieren oder nicht? dann wäre das ja eine gute chance für die revange

Ben K.
21-01-2013, 10:11
Die Plätze der vorderen Blöcke werden knapper, wer einen der Ringside-Plätze haben möchte sollte sich seine Karte über den VVK sichern :).

Tickets | RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event (http://www.respectfc.de/tickets)

Ben K.
24-01-2013, 11:56
Respect.9 mit weiterem Zuwachs
Von: Ulrich Huppertz - Mittwoch, 23. Januar 2013

Respect.FC-Matchmaker Ben Helm teilte uns soeben exklusiv mit, dass die Tinte auf den Verträgen für einen neuen Kampf getrocknet sei. Respect.9 am 13. April wächst munter weiter. In Dormagen kommt es dabei zum Kampf zwischen Maurice van Waeyenberghe aus Bremerhaven und Roman Kapranov aus Saarbrücken.

http://www.respectfc.de/uploads/RFC9_WaeyenbergheVsKapranov.jpg

Van Waeyenberghe war bei den letzten beiden Respect-Galas am Start und hat dabei ein Wechselbad der Gefühle durchlaufen. Wurde er im April bei Respect.7 noch vom MMA-Spirit-Kraftpaket Rafal Lewon mit schweren Treffern gestoppt, wird der 22. September 2012 ein Datum bleiben, das der Bremerhavener nie vergessen wird.

„Johnnie Beton“ stand an seinem 26. Geburtstag bei Respect.8 im Ring und krönte seinen Ehrentag mit einem Sieg über den Dresdener MMA-Veteran Hendrik Nitzsche. Seine Jubelpose nach dem Kampf wurde als I-Tüpfelchen eines perfekten Tages noch zum Hauptbild auf dem aktuellen Poster für Respect.9.

Van Waeyenberghe trifft am 13. April auf den Saarbrücker BJJ-Spezialisten Roman Kapranov. Kapranov und seine Teamkollegen sind in der deutschen MMA-Szene das, was die Gracies in den frühen Tagen des MMA-Sports waren.

Technisch enorm versierte und effiziente Grapplin-Monster, die stets auf den einen klitzekleinen Fehler des Gegners warten, um ihn mit brandgefährlichen Submissions zu erwischen. Wie bei den Gracies gilt aber auch bei dem im MMA mit 4-0 ungeschlagenen Kapranov: Der Standkampf ist die große Schwäche. Für genug Brisanz ist also gesorgt.


Respect.9 mit weiterem Zuwachs . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/respect9-mit-weiterem-zuwachs/)

ArschmitRingerohren
24-01-2013, 16:49
Yeah!
Maurice hat m.M.n. einen der besten Kämpfe bei der letzten Respect hingelegt: Ruhig, überlegen, und vielseitig.


Das wird gut!

Ben K.
08-02-2013, 09:53
Respect.9 mit Hein vs. Chalkidis
Von: Ulrich Huppertz - Freitag, 8. Februar 2013

Das Programm von Respect.9 am 13. April wächst und wächst. Matchmaker Ben Helm teilte uns exklusiv mit, dass es in Dormagen einen weiteren hochklassigen Kampf geben wird: Der Kölner Nick Hein trifft dabei auf Achilleas Chalkidis aus Aschaffenburg.

http://www.respectfc.de/uploads/RFC9_HeinVsChalkidis.jpg

Die letzten beiden Jahre würde Nick Hein aus sportlicher Sicht am liebsten vergessen. Drei Kämpfe, nur ein Sieg. Das 1,73 Meter große Kraftpaket wurde bei Respect.6 von Sebastian Risch bitterböse mit Kniestößen gestoppt und hatte auch bei seiner Rückkehr in den Respect-Ring sieben Monate später nichts zu jubeln.

Der hoch dekorierte Judoka erlitt nach nur 80 Sekunden Kampfzeit einen tiefen Cut, der ihm acht Stiche und den Kampfabbruch bescherte. Am 13. April werden in Dormagen zwölf Monate ins Land gezogen sein, in der die deutsche MMA-Szene den wohl stärksten Judoka und einen der besten Entertainer vermisst hat.

Ob der charismatische Kölner wieder zurück in die Erfolgsspur finden kann, hängt entscheidend von einem Mann ab, der es wie Hein auch exzellent versteht, sich in Szene zu setzen – sei es in Interviews oder bei unterhaltsamen Einmärschen.

Bühne frei für Achilleas Chalkidis. Der 36-Jährige mag mit seiner mageren 1-1-Bilanz auf den ersten Blick eher Fehl am Platze vorkommen, was einen hochklassigen Kampf angeht. Doch der Schein trügt.

Wie Hein ist der Aschaffenburger Gastronom ein erfahrener und ausgezeichneter Mann, was den traditionellen Kampfsport betrifft. Chalkidis ist zweifacher Deutscher Meister im Combat Sambo, Viertplatzierter bei der WM und stand im griechischen Nationalkader im Muay Thai.

Im Kampf sind spektakuläre Drehtritte und knallhartes Striking sein Markenzeichen. Erfahrung und Technikvielfalt sprechen in dem Aspekt für ihn. Für Hein wird trotz seines verbesserten Boxens der Schlüssel zum Erfolg sein, den Griechen zu Boden zu bringen und dort erbarmungslos und effizient mit Ground and Pound klar zu machen, dass er sich vor den Toren Kölns nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Respect.9 mit Hein vs. Chalkidis . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/respect9-mit-hein-vs-chalkidis/)

Ben K.
26-02-2013, 11:30
Respect.FC 9: Westerman vs. Hoss um den Titel
Von: Elias Stefanescu - Montag, 25. Februar 2013

Respect.FC 9 lockt bereits im Vorfeld mit einem äußerst imposanten Kampfprogramm, das es deutschen MMA-Fans nahezu unmöglich macht, sich diesem zu entziehen. Neben bereits vier angesetzten Titelkämpfen überbieten sich die Veranstalter Ben Helm und Sebastian Tlatlik aufs Neue und legen wortwörtlich ein weiteres drauf, was das Titel-Quintett perfekt macht.

Die Rede ist von einem neu angesetzten Titelduell im Bantamgewicht, das die Veranstalter uns soeben exklusiv bestätigten. Hierbei trifft Robert Scott Westerman, Deutschlands Nummer eins im Bantamgewicht, auf den frischgebackenen No Compromises FC-Bantamgewichtsturnier-Gewinner Stefan Hoss.

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/166704_611109958906022_1482677929_n.jpg

Westerman (11-10) konnte vier seiner letzten fünf Kämpfe mit vorzeitigen Siegen beenden und befindet sich damit zu Recht an der Spitze der Nahrungskette der German Top Ten. Zuletzt stand er im Dezember des letzten Jahres im Ring, wo er Enes Bafra bereits nach 25 Sekunden in der ersten Runde T.K.o. schlug. Sein Gegenüber war jedoch am letzten Samstag in Aktion und konnte in Bremen für Furore sorgen.

Stefan Hoss (8-3) siegte im Bantamgewichtsturnier von No Compromises FC, nachdem er zwei Kämpfe an einem Abend für sich entscheiden konnte (GnP berichtete (http://www.groundandpound.de/allgemein/veranstaltungsberichte/news/no-compromises-hoss-und-birgels-turniersieger/)). Der German Top Team-Kämpfer besiegte Ali Selcuk Ayin und Eddie Pobivanez im Pier2, um damit vier Siege in Folge auf dem Papier vorzeigen zu können. Der selbsternannte "Boss" ist dafür bekannt, außerhalb des Rings ein Mann weniger Worte zu sein, der dafür im Ring seine Fäuste sprechen lässt.
Man darf gespannt sein wer sich bei Respect.FC 9 zum neuen Champion krönen wird.

Neben dieser Begegnung gibt es weitere Änderungen zu verkünden. So wird German Top Team-Trainer Peter Angerer nicht mehr antreten, da dieser aufgrund einer ernsten Schulterverletzung eine Auszeit benötigt. Seinen Platz übernimmt die „Pusteblume“ Sebastian Baron (9-10). Baron, der 2009 bei den GnP Awards zum Kultigster Kämpfer national (http://tinyurl.com/avn54hy) gekrönt wurde, misst sich somit mit dem Mann, der bei seinen letzten MMA-Auftritten durch Highlight-K.o.´s sowie Submissions die Halle zum Kochen brachte.

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/625687_611108402239511_1823464768_n.jpg

Jörg Lothmann (2-0) siegte bei Respect.FC 6 via Spinning-Back-Kick-K.o. und eine Veranstaltung darauf, bei Respect.FC 7, durch Anaconda Choke. Baron hat ebenfalls zwei Siege in Folge aufzuweisen, jedoch muss „Marshmallow“ taktisch sicherlich einige Dinge umstellen, da der Wuppertaler bekannt dafür ist, mit einer anderen Kampfstrategie in den Ring zu steigen als Angerer. Das Duell findet im Catchweight bis 80 Kilogramm statt.

Die dritte Neuansetzung findet im Halbschwergewicht statt. Der frühere Taifun Luta Livre-Grappler Nicolai „Nick“ Salchow (1-0) geht auf seinen zweiten MMA-Kampf zu, um dort nach einer langen Auszeit sein Können wieder unter Beweis zu stellen. Bereits im letzten Jahr plante Salchow im Ring zu stehen,aufgrund von Gegnerausfällen kam es jedoch nicht dazu. Nun hat sich der frühere Schwergewichtler von einem Zehenbruch erholt und springt bei Respect.FC 9 mit neuer Motivation für das Phuket Top Team ins umseilte Viereck.

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/225241_611105915573093_406568913_n.jpg

Sein Gegner ist ebenfalls ein früherer Schwergewichtler, der nun sein Debüt im Halbschwergewicht geben wird. Die Rede ist von dem Bielefelder Andre Schell (2-2), der zuletzt bei der Casino Fight Night in Dänemark seinen letzten Sieg einfahren konnte (GnP berichtete (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/deutsches-trio-siegt-in-daenemark/)). Man darf gespannt sein in welcher Verfassung beide Kämpfer im April auftreten, gewiss ist jedoch, dass beide Athleten in Topform den Ring zum Beben bringen werden – und damit gleichzeitig die Zuschauer aus ihren Sitzen reißen.

Respect.FC 9: Westerman vs. Hoss um den Titel . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/respectfc-9-westerman-vs-hoss-um-den-titel/)

Ben K.
02-03-2013, 18:04
Zawada gegen Chan bei Respect.9
Von: Ulrich Huppertz - Samstag, 2. März 2013

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/482317_613205105363174_2102481716_n.jpg

Wie Respect.FC-Matchmaker Ben Helm Groundandpound.de soeben exklusiv mitteilte, hat die Turnier-Finalniederlage des Bremers Sebastian Risch bei No Compromises FC vor einer Woche zur Folge, dass ein neuer Gegner für David Zawada ins Spiel kommt. Dies sei laut Helm mit dem Management von Risch im Vorfeld abgesprochen gewesen, doch wollte es sich der spektakuläre Bremer nicht nehmen lassen, vor heimischen Fans zu kämpfen.

Risch nahm das Risiko in Kauf, wird nun nach seinem verlorenen Kampf aber nicht mehr um den Respect.FC-Titel kämpfen. Wie Helm versichert, soll Risch aber auf jeden Fall auf der Fightcard bleiben. Ein Gegner wird in den kommenden Tagen hier bekannt gegeben.

Rischs Pech ist das Glück des Rotterdamers Djamil Chan. Der dynamische Jungspund vom Oosterbaan Gym bekommt nun am 13. April in Dormagen die Chance, gegen David Zawada um den Titel im Weltergewicht zu kämpfen.

Chan ist den Respect.FC-Fans von der letzten Gala bekannt, wo er sich einen hochklassigen Standkampf mit Sparta Essens Box-Bomber Michael Erdinc lieferte. Ein unglücklicher Cut stoppte Chan im September 2012. 2013 hat er wieder ordentlich Fahrt aufgenommen und glänzte zuletzt bei GMC 3 bei seinem Blitz-Sieg gegen Eisenschädel Angelos Zampakikas.

Für den im MMA-Sport noch ungeschlagenen Düsseldorfer David Zawada wird die Aufgabe mit dem Gegnerwechsel nicht leichter. Im Gegensatz zu Risch, der auf knallharte Muay-Thai-Attacken im Infight setzt, greift Chan bevorzugt mit schnellen und unglaublich harten Schlagkombinationen an, die ihm schon den Spitznamen „Paul Daley jr.“ eingebracht haben.

Zawada gegen Chan bei Respect.9 . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/zawada-gegen-chan-bei-respect9/)

Weitere Infos unter RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event (http://www.respectfc.de)

Casi72
03-03-2013, 09:01
So, Tickets gesichert.

Wird bestimmt ein SUPER Event.
Aber die Preise steigen ja immer weiter.

Ja, kostet alles, aber so langsam.....

Nur meine 5 Cent dazu....

Casi :ringerohr

ArschmitRingerohren
03-03-2013, 11:15
Ja, ich koste zum Beispiel!

Ich trainiere 6 Wochen dafür, und all die anderen auch - dafür sind die Tickets noch viel zu billig! :D

ArschmitRingerohren
03-03-2013, 11:50
Nein, Spaß!
Ich weiß gar nicht, was die Tickets kosten. Wieviel denn?

TheSpider
03-03-2013, 12:36
Es geht bei Plätzen auf der Tribüne mit 25€ los und hört bei VIP-Plätzen in der ersten Reihe mit 200€ auf.

Ich persönlich würde gerade beim MMA eh entweder erste Reihe oder Tribüne nehmen, weil man ab der 2. Reihe im Bodenkampf schon nur noch die Hälfte mitbekommt. Von der Tribüne aus sieht man da noch mit am besten, weil man schön in den Ring reinschauen kann. Und 25€ ist da für so eine Fight Card echt sehr günstig. 200€ ist hingegen "krass". :hehehe:

Mjölnar
03-03-2013, 19:20
Ich hoffe es gibt hier auch einen Live-Stream. Kann nur gut fürs deutsche MMA sein und im Interesse aller!

MakroN
03-03-2013, 19:27
Was ist denn Tribüne +A/B?

Ben K.
03-03-2013, 20:04
Was ist denn Tribüne +A/B?

Das sind fest nummerierte Schalensitze die sich an der besten Stelle (mittig) der Tribüne befinden.

Casi72
04-03-2013, 11:18
Es geht bei Plätzen auf der Tribüne mit 25€ los und hört bei VIP-Plätzen in der ersten Reihe mit 200€ auf.

Ich persönlich würde gerade beim MMA eh entweder erste Reihe oder Tribüne nehmen, weil man ab der 2. Reihe im Bodenkampf schon nur noch die Hälfte mitbekommt. Von der Tribüne aus sieht man da noch mit am besten, weil man schön in den Ring reinschauen kann. Und 25€ ist da für so eine Fight Card echt sehr günstig. 200€ ist hingegen "krass". :hehehe:

25 und 30 Euronen hätte ich ja auch noch gutgefunden.
Aber ich finde, ich bin nicht ganz so spät dran mit der Bestellung und habe jetzt trotzdem 45 Euronen bezahlt und sitze wahrscheinlich relativ weit weg.

Naja, ist halt MMA.

Casi :ringerohr

Mila Superstar
04-03-2013, 11:51
Ich zahle 2 mal 150 Euro! Für mich und meine Frau.
Geile fightcard! Ist es aufjedenfall Wert!

Support German mma!!!!


Dass respectFC seriös ist steht ja außer frage.

Ben K.
06-03-2013, 10:26
Alexandra Buch steigt bei Respect.9 in den Ring
Von: Elias Stefanescu - Mittwoch, 6. März 2013

http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/136b380800.jpg
Alexandra Buch mit einem Volltreffer. (Foto: YouTe-Photography/Uwe Tersek)

Respect.FC bleibt seiner Linie treu und ermöglicht weiblichen Kämpferinnen auch weiterhin, ihr Können im Ring unter Beweis zu stellen. In der neunten Ausgabe der erfolgreichen MMA-Serie werden Alexandra Buch und Megan van Houtum aufeinander treffen, wie uns das Veranstalter-Duo Ben Helm und Sebastian Tlatlik soeben exklusiv erklärte.

„Anke Müller musste leider ihren Kampf gegen Megan van Houtum aufgrund einer Knieverletzung absagen“, so Helm gegenüber Groundandpound.de. „Ihren Platz wird Alexandra Buch einnehmen.“

http://respectfc.de/uploads/RFC9%20BuchVsHoutum.jpg

Alexandra Buch gehört zu den erfahrensten Kämpferinnen Deutschlands. Die inzwischen 33-Jährige stand neben Auftritten in ihrer Heimat auch im Land der aufgehenden Sonne bereits mehrfach im Ring. 2009 konnte sie als Europäerin für Schlagzeilen sorgen, als sie den „Rough Stone Grand Prix“ der renommierten japanischen Jewels-Organisation gewann.

Für Respect.FC stand sie bereits einmal im Ring, bei der vierten Ausgabe, in der sie 2010 Melissa Lan nach Punkten besiegte. Nach einer zweieinhalbjährigen Auszeit kehrte die Wuppertalerin im Februar dieses Jahres wieder in den Ring zurück, musste sich dabei allerdings der Holländerin Jorina Baars geschlagen geben (GnP-TV berichtete). Auf der Suche nach einem wiederholten Triumph steigt das Alligator-Rodeo-Teammitglied am 13. April wieder ins umseilte Viereck.

Buch trifft bei Respect.9 auf Megan van Houtum, eine Landsfrau von Baars, die im Oktober des letzten Jahres ihr MMA-Debüt gab. In dieser Begegnung konnte die Niederländerin Hatice Ozyurt mit einem schnellen Armbar zur Aufgabe zwingen und ihre Grappling-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Van Houtum ist ein Gracie-Barra-NL-Teammitglied und nicht nur aufgrund ihres starken Jiu-Jitsus gefährlich, sondern sammelte bislang auch im Judo viel Routine. Die 21-Jährige stand unter anderem auch bei den „Judo World Junior Championships“ in Paris auf der Matte und wird im kommenden Monat gegen ihre bislang erfahrenste Konkurrentin die Fäuste schwingen.

Man darf gespannt sein, ob Buch sich auf ein Grapplingduell mit Van Houtum einlassen oder ob sie den Kampf auf den Beinen halten will.


Alexandra Buch steigt bei Respect.9 in den Ring . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/alexandra-buch-steigt-bei-respectfc-9-in-den-ring/)

MakroN
09-03-2013, 18:54
Das sind fest nummerierte Schalensitze die sich an der besten Stelle (mittig) der Tribüne befinden.

Ah, danke!

TheSpider
09-03-2013, 19:13
Letztes Jahr Fedor, dieses Jahr Wanderlei: Wanderlei Silva auf der FIBO und Respect.9 . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/wanderlei-silva-auf-der-fibo-und-respect9/)

:klatsch::horsie:

Ben K.
11-03-2013, 12:10
Stargast auf RESPECT.9 - Wanderlei "The Axe Murderer" Silva!!!

Es ist uns eine unglaubliche Freude bekannt geben zu können das wir Wanderlei "The Axe Murderer" Silva auf RESPECT.9 begrüssen dürfen!

Der ehemalige PRIDE Champion und Rekordhalter für die meisten Knockouts der legendären Organisation wird im VIP Bereich anwesend sein und dort die Kämpfe verfolgen.

http://www.respectfc.de/uploads/wanderlei.jpg

Nach Fedor Emelianenko ist dies die zweite lebende Legende des MMA Sports die auf unserem Event anwesend ist und in beiden fällen nur möglich durch unseren Hauptsponsor Olimp Sport Nutrition der wie kein anderer den Deutschen MMA Sport fördert! Wir werden alles tun um unserem Anspruch gerecht zu werden und Wanderlei Silva, Olimp Sport Nutrition sowie allen RESPECT.FC Fans ein spektakuläres Event genießen zu lassen!


Es ist uns eine unglaubliche Freude bekannt geben zu können das wir Wanderlei "The Axe Murderer" Silva auf RESPECT.9 begrüssen dürfen!

Der ehemalige PRIDE Champion und Rekordhalter für die meisten Knockouts der legendären Organisation wird im VIP Bereich anwesend sein und dort die Kämpfe verfolgen.

Nach Fedor Emelianenko ist dies die zweite lebende Legende des MMA Sports die auf unserem Event anwesend ist und in beiden fällen nur möglich durch unseren Hauptsponsor Olimp Sport Nutrition der wie kein anderer den Deutschen MMA Sport fördert! Wir werden alles tun um unserem Anspruch gerecht zu werden und Wanderlei Silva, Olimp Sport Nutrition sowie allen RESPECT.FC Fans ein spektakuläres Event genießen zu lassen!


Stargast auf RESPECT.9 - Wanderlei "The Axe Murderer" Silva!!! | Start | RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event (http://www.respectfc.de/start/1308/stargast-auf-respect.9-wanderlei-the-axe-murderer-silva)


ZDLosR9wVCY

Ben K.
12-03-2013, 09:23
jV-LWliJdmA

ArschmitRingerohren
12-03-2013, 14:11
Kommt bodenständig rüber, gefällt mir.

Ben K.
13-03-2013, 12:02
Respect.9: Sikic vs Gruntjes
Von: Ulrich Huppertz - Dienstag, 12. März 2013

http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/e8e5138095.jpg
Vlado Sikic (6-0-1) vs. Paul Gruntjes (3-1-0). (Foto: Bas Uterwijk und Jos Erkens)

Am 13. April erwartet die MMA-Fans bei Respect.9 ein weiterer Kampf, der das Programm damit auf stolze 16 Fights, darunter fünf Titelkämpfe, anwachsen lässt. Jungspund Vlado Sikic vom MMA Spirit aus Frankfurt wird dabei auf den Niederländer Paul Gruntjes treffen.

Im April 2012 stand der heute 23-jährige Sikic zum ersten Mal bei Respect.FC im Ring, als er auf den Kölner Bodenkampfspezialisten Stefan Larisch traf. Sikic gewann, stoppte Larisch sogar vorzeitig und empfahl sich für Höheres. Am 13. April diesen Jahres kehrt der mittlerweile von Berlin nach Frankfurt gezogene Allrounder in Deutschlands wohl namhaftesten Kampfsport-Ring zurück.

Sikic wird seine weiße Weste im MMA-Sport, sechs Siege und ein Unentschieden zieren sein Resümee, nun gegen Paul Gruntjes aufs Spiel setzen.

Nach holprigem Start in seine Profikarriere hat der geschulte Bodenkämpfer aus den Niederlanden mittlerweile Tritt gefasst. Mit zuletzt drei Siegen in Folge, allesamt durch Submission, und einem hochkarätigen Team im Rücken gibt er Vollgas. Gruntjes trainiert bei Ringer Bert Kops Bodenkampf und sein Striking beim Fightteam Wondel, wo er regelmäßig mit UFC-Star Gegard Mousasi sparrt.

Respect.9: Sikic vs Gruntjes . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/respect9-sikic-vs-gruntjes/)

Ben K.
15-03-2013, 10:56
Noch 29 Tage bis zum Showdown...

Sichert euch die allerletzten Innenraum Plätze... Tickets | RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event (http://www.respectfc.de/tickets)

Ben K.
19-03-2013, 19:56
Aktuelle Fightcard:

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/580825_459859347420291_538679572_n.jpg
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/26337_459859180753641_915361986_n.jpg
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/301622_459858990753660_838023094_n.jpg
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/601482_459858747420351_1697339680_n.jpg
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/303899_459858514087041_633788120_n.jpg
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/579028_459858297420396_1562184495_n.jpg
http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/72781_459858107420415_1919228085_n.jpg
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/554923_459857540753805_1937193273_n.jpg
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/392940_459857974087095_667044211_n.jpg
http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/63054_459857244087168_222892504_n.jpg
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/62726_459856887420537_1491531907_n.jpg
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/29014_459855744087318_1192008813_n.jpg
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/562262_459856537420572_163384712_n.jpg
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/179047_459856080753951_1742213136_n.jpg
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/487540_459855524087340_1535058949_n.jpg

jkdberlin
20-03-2013, 07:56
eine Hammer-gute Fightcard!

D.Fink
20-03-2013, 09:50
Meine Karten sind Bestellt :cool:

Ben K.
21-03-2013, 19:12
wtWfc3kmkjk

Ben K.
22-03-2013, 09:58
1_nGOM8gkEU

Ben K.
23-03-2013, 09:46
VVK endet in 8 Tagen (31.03.2013 um 24:00 Uhr)!!

Innenraum beinahe ausverkauft. Sichert euch eure Plätze...

Tickets | RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event (http://www.respectfc.de/tickets)

Ben K.
25-03-2013, 09:55
Klarheit im Schwergewicht
Von: Ulrich Huppertz - Montag, 25. März 2013

http://www.groundandpound.de/uploads/pics/respectbarjamaj.jpg
Dritan Barjamaj mit einem wuchtigen Kniestoß. (Foto: Groundandpound.de)

Wie Respect.FC-Matchmaker Ben Helm uns mitteilte, wird der Darmstädter Dawid Baziak am 13. April nicht bei Respect.9 antreten. Somit ergibt sich eine neue Situation für den MMA-Debütanten Tomislav Akovic, der gegen Baziak hätte kämpfen sollen. Helm gelang es, als „Ersatz“ für Baziak den hoch gehandelten Österreicher Dritan Barjamaj zu verpflichten.

Der 34-jährige Thaiboxer stand bei Respect.8 im Ring, als er Janosch Stefan spektakulär besiegte. Im Februar dieses Jahres wiederholte der Linzer seinen Erfolg und stoppte Stefan erneut vorzeitig, womit er deutliche Ansprüche anmeldete.

Barjamaj wird diese Ansprüche nun in einem Contender-Fight im Schwergewicht unter Beweis stellen müssen, bei dem der Gewinner das Recht erkämpft, Titelträger Björn Schmiedeberg herauszufordern.

Ein MMA-Debütant wie Akovic in einem Contender-Fight? Helm weiß, dass das Diskussionen mit sich bringen wird, doch entgegnet er: „Natürlich ist es völlig unüblich, einem 'Debütanten' einen Titelkampf zu ermöglichen, doch ich bin mir sicher, dass Tomo Akovic die Zuschauer nicht enttäuschen wird. Dass Dritan Barjamaj einen Titelkampf verdient hat, steht für mich außer Frage.“

Helm weiter: „Er hat mit Janosch Stefan einen der stärksten deutschen Schwergewichtskämpfer gleich zweimal vorzeitig besiegt, und ich halte es für gerechtfertigt, ihn sofort gegen Björn Schmiedeberg kämpfen zu lassen. Da wir diesen Kampf leider nicht für Respect.9 realisieren konnten, ist es mehr als richtig, ihm mit einem Titel-Contender-Fight die Möglichkeit zu geben, mit einem Sieg der offizielle Herausforderer um den Titel zu werden.

Sollte Tomo Akovic seinerseits in seinem Debüt einen derart starken Kämpfer wie Barjamaj besiegen, würde dies in meinen Augen einen sofortigen Titelkampf rechtfertigen. Sicher ist, dass die Zuschauer den Sieger bei Respect.10 in einem Kampf um die Schwergewichtskrone von Respect.FC sehen werden."

Der erfahrene Thaiboxer Akovic vom Fightland Witten nahm den Kampf laut Helm jedenfalls ohne zu zögern an und freut sich. Er hat als Underdog nichts zu verlieren.

Klarheit im Schwergewicht . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/klarheit-im-schwergewicht/)

Ben K.
28-03-2013, 12:43
Respect.9: Titel-Eliminator im Leichtgewicht
Von: Mark Bergmann - Donnerstag, 28. März 2013

http://www.groundandpound.de/uploads/pics/SikicVsSchreiter.jpg
FFC-Veteran Ric Schreiter (r.) trifft auf Vlado Sikic, ersetzt verletzten Paul Gruntjes.

Ein Superfight, fünf Titelkämpfe und ein Titel-Eliminator sind nicht genug – das Programm von Respect.FC 9 wurde um einen weiteren Contender-Kampf erweitert, wie Veranstalter Ben Helm Groundandpound.de soeben exklusiv mitteilte. Im Leichtgewicht wird der Free Fight Championship-Veteran Ric Schreiter den verletzten Paul Grunties ersetzen und auf den 23-jährigen Frank Burczynski-Schüler Vladimir Sikic treffen.

„Paul Grunties hat sich im Training verletzt und wird nicht kämpfen können“, so Helm gegenüber Groundandpound.de. „Wir sind froh, dass Ric so kurzfristig eingesprungen ist. Als Belohnung dafür – und weil er ein absolut erfahrener Haudegen und obendrein die Nummer acht der deutschen Rangliste ist, haben wir das Duell gegen 'Vlado' Sikic kurzerhand zum Titel-Eliminator gemacht.“

Ric Schreiter (9-5-0) ist eines der Urgesteine der ostdeutschen MMA-Szene und ist bereits seit 2004 aktiv. Den Großteil seiner Karriere bestritt er in den legendären FFC-Events in Leipzig und Köthen. Zuletzt war der 41-jährige im Dezember, beim Käfig-Comeback der FFC zu sehen, und konnte den Litauer Sergey Drob in der ersten Runde per T.K.o. stoppen. Aktuell belegt Schreiter Rang acht der German Top Ten im Leichtgewicht.

Mit Vladimir „Vlado“ Sikic (8-0-1) hat Schreiter ein junges und ungeschlagenes Talent aus der Berliner IMAG-Schmiede vor den Fäusten – keine leichte Aufgabe. Von neun Kämpfen gewann Sikic acht, sieben davon vorzeitig. Im vergangenen Jahr stoppte er sowohl Stefan Larisch, als auch Igor Montes durch T.K.o. in Runde zwei.

Es ist das klassiche Duell, Erfahrung vs. Jugend. Weder Schreiter noch Sikic werden es darauf anlegen, den Kampf allzu lange im Stand zu verbringen. Ob dabei Schreiters Ringen oder Sikics Ground and Pound und Submissions kampfbestimmend sein werden, zeigt sich am 13. April. Der Gewinner darf sich anschließend auf einen Titelkampf gegen Respect-Leichtgewichtschampion Cengiz „Mosquito“ Dana freuen.

Ebenfalls verletzt ist das Aschaffenburger Schwergewicht Tarek Rhlid. Rhlid sollte im Vorprogramm auf Profi-Debütant Martin Pierscinski treffen und wird nun vom 24-jährigen Newcomer Simon Fiess (1-1) ersetzt, der bereits mit UFC-Veteran Peter Sobotta im Ring stand.

Respect.FC 9 findet am 13. April in der Dormagener Bayerhalle statt, das Hauptprogramm bietet einen Leichtgewichts-Superfight zwischen Daniel Weichel und Ruben Crawford sowie Titelkämpfe im Halbschwer-, Mittel-, Welter, Feder- und Bantamgewicht.

Respect.9: Titel-Eliminator im Leichtgewicht . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/respect9-titel-eliminator-im-leichtgewicht/)

Tony Montana
31-03-2013, 10:56
https://vimeo.com/63001827

Schwerthase
01-04-2013, 10:06
https://vimeo.com/63001827

AHAHAHAHHAAHAH, GRANDIOS!!!!

Schön ein Team mit Humor zu sehen! :hammer:

MakroN
01-04-2013, 12:13
https://vimeo.com/63001827

:rofl:

Ben23890
01-04-2013, 12:51
https://vimeo.com/63001827

gestern hats schon irgendwer auf facebook gepostet. Ich hab mich weggelegt :D

Ben K.
02-04-2013, 11:23
Sk8IYHGQwgY

Ben K.
02-04-2013, 11:24
1_yY1BGKsi4

tommaso
02-04-2013, 13:51
https://vimeo.com/63001827

Einfach Hammer!!!:D

normalhero
04-04-2013, 13:04
Kann mir jemand verraten wie viel die Karten an der AK kosten werden? Finde dazu irgendwie keine Angaben ...

Ben K.
04-04-2013, 13:57
Kann mir jemand verraten wie viel die Karten an der AK kosten werden? Finde dazu irgendwie keine Angaben ...

Es sind noch ausreichend (1000+) Tribünenkarten für 30€ an der Abendkasse vorhanden :).

Ben K.
04-04-2013, 13:58
Respect.9: Neuer Gegner für Nick Hein
Von: Mark Bergmann - Mittwoch, 3. April 2013

http://www.groundandpound.de/uploads/pics/HeinPastuch.jpg
Roberto Pastuch (r.) ersetzt verletzten Achilleas Chalkidis gegen Nick Hein (l.). (Fotos: Archiv)

Combat Club Cologne-Kämpfer Nick Hein wird bei Respect.FC 9 nicht, wie geplant, auf Achilleas Chalkidis treffen. Dies erfuhr Groundandpound.de soeben exklusiv von Veranstalter Ben Helm. Chalkidis wird vom ungeschlagenen MMA Spirit-Talent Roberto Pastuch ersetzt.

„Achilleas Chalkidis wird aufgrund eines Bänderrisses im Knie ausfallen und nicht kämpfen können“, so Helm gegenüber Groundandpound.de. „Glücklicherweise haben wir mit Roberto Pastuch schnell einen starken neuen Gegner für Nick gefunden.“

Roberto Pastuch (5-0-0) ist Argentinier und stammt aus dem Dunstkreis von Bruno Carvalho. Derzeit trainiert er im Frankfurter MMA Spirit-Gym. Vier seiner fünf Siege kamen vorzeitig, allesamt durch Submission. Der 32-Jährige hält Schwarzgurte im Aikido und Brazilian Jiu Jitsu und nahm unter anderem bereits am renommierten ADDC-Wettbewerb in Brasilien teil. Die Marschrute für ihn sollte daher klar sein. Zuletzt stand Pastuch am 16. März bei We Love MMA 5 im Ring und besiegte Jonny Kruschinske nach Punkten.

Nick Hein (6-1-0, 1 NC) hat dagegen eine fast einjährige Pause hinter sich und kämpfte zuletzt bei Respect.FC 7 im April letzten Jahres – ein bitterer Abend für den Kölner, sein Kampf gegen Jordan Bloch wurde damals wegen eines Cuts zum No Contest erklärt.

Hein muss sich, mit einer Vergangenheit als erfolgreicher Judoka, am Boden nicht verstecken, ist aber auch ein fähiger Allrounder, der Pastuch vor allem mit seinen Box-Kombinationen im Stand gefährlich werden kann. Wenn er ihn stellen kann, denn der Argenitinier war in seiner Heimat bereit Karate-Champion und dürfte daher mit einer recht unorthodoxen Stand-Technik aufwarten.

Respect Fighting Championship 9 findet am 13. April in der Dormagener Bayerhalle statt. Im Fokus der Veranstaltung stehen ein Superfight zwischen Daniel Weichel und Ruben Crawford, den beiden Spitzenreitern im deutschen Leichtgewicht, sowie Titelkämpfe in gleich fünf Gewichtsklassen.


Respect.9: Neuer Gegner für Nick Hein . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/respect9-neuer-gegner-fuer-nick-hein/)

Ben K.
05-04-2013, 09:38
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/482317_613205105363174_2102481716_n.jpg

1_yY1BGKsi4

jwDU2dwr2vk

TheSpider
10-04-2013, 15:55
Verdammt!!! Der Hauptkampf zwischen Weichel und Crawford fällt aus:
Weichel vs. Crawford fällt aus . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/weichel-vs-crawford-faellt-aus/)

Wie unglaublich bitter.... :cry:

Ben K.
10-04-2013, 18:14
RESPECT.FC – Stephan Pütz im Interview

http://www.fightlab.tv/wp-content/uploads/2013/04/Stephan-P%C3%BCtz-2-199x300.jpg

Am kommenden Samstag ist es soweit. Respect Fighting Championship geht in die neunte Runde und Kampfsportfans aus allen Richtungen wird es nach Dormagen in die Nähe von Köln treiben. Wer die Fightcard liest und noch keine Karte hat kann durchatmen…Fightlab überträgt offiziell das Premium Event, welches sich in Deutschland einen bedeutenden Namen machen konnte, live und in High Definition.

Im Jahre 2009, am 14. März um es genau zu sagen, wurde mit RESPECT.1 ein Meilenstein in der deutschen MMA Szene gelegt…

Fast genau 4 Jahre später, am 13. April 2013 werden im Bayer Sportcenter insgesamt 4000 Besucher erwartet und somit wäre das Event ausverkauft. Kein Wunder, werden die wohl spannendsten Kampfpaarungen erwartet, die das MMA-Umfeld rund um Deutschland und seine Nachbarstaaten zu bieten hat.

Die Main Events, die Hauptkämpfe des Abends wird es exklusiv als Pay-Per-View zu einem Spitzenpreis von 3,95 Euro geben…um auf den Geschmack zu kommen, werden die vorherigen Kämpfe kostenfrei übertragen.

Die Kommentatoren des Abends sind keine geringeren als der ehemalige MMA Kult-Kämpfer Niko „Karl Stahl“ Lohmann gemeinsam mit dem Luta Livre Blackbelt und Ausnahmekämpfer Andreas „Andyconda“ Schmidt.

Nachdem im letzten Jahr die MMA Legende Fedor Emelianenko zu Gast bei RESPECT.8 war, wird in diesem Jahr MMA-Star und Publikumsliebling Wanderlei Silva im VIP Bereich Platz nehmen und die Kämpfe verfolgen.

Bevor wir uns nun die Fightcard ansehen, richten wir unseren Fokus auf ein Spitzentalent, welches bei RESPECT.9 um den Light-Heavyweight Titel antreten wird…Stephan Pütz, welcher für Fightlab kurz vor seinem Kampf Rede und Antwort stand.

Fightlab: Hi Stephan, du konntest dir innerhalb kürzester Zeit in der deutschen MMA Szene einen Namen machen. Stell dich doch mal in eigenen Worten den neuen Fans vor.
Stephan: Hallo, mein Name ist Stephan Pütz. Ich bin 25 Jahre alt und wohne in München. Ich arbeite als Personal Trainer und Ernährungsberater. In meiner Freizeit arbeite ich hauptsächlich an meiner MMA Karriere. Wenn ich nicht mit Training beschäftigt bin, fahre ich gerne Mountainbike, verbringe Zeit in der Natur oder koche gerne.

Schon seit deiner Kindheit betreibst du, dank deiner Eltern, sehr viel Sport.
Wie kam es letztendlich zum Entschluss MMA zu trainieren und professionell zu kämpfen?
Zum MMA Sport bin ich durch die Impact Fightacademy gekommen. Davor habe ich bereits Kickboxen trainiert. Aber nicht auf Wettkampfebene, sondern eher als Ausgleich zu meinen anderen Sportarten. Mir war dieser Sport auch vorher leider!!! nicht bekannt, sonst hätte ich wahrscheinlich früher damit begonnen. Der Entschluss zu kämpfen kam ganz spontan, da kurzfristig ein Kämpfer im Halbschwergewicht für das Superior FC Turnier gesucht wurde. Ich sagte zu, gewann den Kampf und wusste, dass dieser Sport mein Ding ist.

Auch wenn dein Vater dich als jungen Burschen beim Judo anmeldete…wie denken deine Eltern heute über den, für Außenstehende doch sehr harten Sport?
Mein Vater ist kein Fan von Vollkontaktsportarten. Meine Mutter ist der Meinung, dass ich das im Leben machen muss, was mir Spaß macht.

Wo trainierst du zur Zeit und mit welchen Trainern?
Mein Freund und Trainer Mio Markotic bereitet mich auf meine Kämpfe vor. Die meiste Zeit verbringe ich somit in der Impact Fightacademy. Ich erhalte aber auch Unterstützung von anderen Schulen in München, wie z.Bsp. Munich MMA oder dem Tendokan Gym. Bei Ihnen absolviere ich hauptsächlich mein Bodentraining. Außerdem fahre ich regelmäßig zu Peter Sobotta und den Buschkamp Brüdern von Planet Eater und ins MMA Spirit.

Du selbst hast eine Lizenz zum Fitness-Trainer, bist Ernährungsberater und seit 2012 auch Kettlebell-Instructor. Wie kam es dazu?
Ich habe relativ lange dafür gebraucht zu begreifen, dass ein „gewöhnlicher“ Beruf keinen Sinn für mich macht. Ich habe mich schon als Jugendlicher mit der richtigen Ernährung beschäftigt und gemerkt, dass man im Leistungssport (damals Leichtathletik und Triathlon) eine deutliche Verbesserung mit der korrekten Ernährung erzielen kann. Vor 2 Jahren habe ich meine Lizenzen gemacht und habe sofort meine reguläre Arbeit, zu diesem Zeitpunkt als Schalungszimmerer, gekündigt. So konnte ich mich komplett dem Sport widmen und bin froh diesen Schritt gewagt zu haben.

Du erstellst für viele Sportler Ernährungspläne und betreibst deinen eigenen Blog Fighters-Food. Wie wichtig ist für dich das Thema „Ernährung“?
„Saubere Ernährung“ ist für mich eine Investition in meinen Körper. Obwohl ich seit Kindesalter Sport in absolutem Übermaß betreibe, hatte ich nie Verletzungen. Das hat bestimmt auch mit Glück und einem stabilem Körper zu tun. Aber definitiv auch damit, dass ich von meinen Eltern dazu erzogen wurde auf meinen Körper zu achten und das als Jugendlicher zu meiner Leidenschaft gemacht habe. Ein Körper, der den richtigen Kraftsoff bekommt, kann mehr leisten und funktioniert besser und länger.

Was sind die meisten Fehler, die Sportler oder Kämpfer in Puncto Ernährung machen?
Der Hauptfehler der meisten Sportler ist der Verzehr von Zucker und industriell verarbeiteten Lebensmitteln. Am einfachsten ist es folgendermaßen zu erklären:
Esst alles in der Urform!
So könnt ihr einige Faktoren ausschließen, die sich negativ auf Eure Gesundheit und Erhalt des Körpers auswirken. Am falschen Ende zu sparen führt früher oder später in eine Sackgasse.

Gibt es irgendetwas „schlechtes“ auf das du nicht verzichten kannst?
Ja, zu viel Training. Manchmal vergesse ich auf meinen Körper zu hören, da mein Ehrgeiz mich dazu bringt an meine absoluten Grenzen zu gehen.

Kannst du uns ein paar einfache Regeln nennen, welche man in Sachen Ernährung beachten kann?
Meidet industriell verarbeitete Lebensmittel, esst ausreichend Obst und Gemüse der Saison und trinkt Wasser.

Im November 2012 konntest du bei Superior FC im Finale des Halbschwergewichtsturniers Nils Wernersbach via TKO besiegen…was bedeutet der Titel für dich?
Der Titel bedeutet mir viel, da ich als Underdog in dem Turnier angetreten bin und es gewinnen konnte. Ein Turnier zu gewinnen ist noch einmal etwas anderes als einen normalen Titelkampf.

Gleiche Frage bezüglich des GroundandPound Awards, welchen du verdienterweise 2012 bekommen hast…was bedeutet es für dich, als „bester Newcomer national“ gewählt worden zu sein?
Ich freue mich über jede Anerkennung meiner Leistung!

Bei Respect9 wirst du nun in ein paar Tagen um den Titel gegen Alexander Neufang antreten. Wie bereitest du dich auf diesen Kampf vor, und wie laufen die Vorbereitungen?
Auf diesen Kampf habe ich mich sehr spezifisch vorbereitet, da Alexander Neufang einen sehr MMA untypischen Kampfstil hat. Die Vorbereitungen liefen sehr gut und ich freue mich auf den Kampf.

Ein kurzer Sprung zurück…kannst du dich denn noch an deinen ersten MMA Kampf erinnern? Wie war dieser Moment für dich?
Vor dem Kampf wusste ich vor lauter Adrenalin nicht mehr, wo oben und unten ist. Nach dem Kampf wusste ich, dass ich meinen Traumsport gefunden habe.

Wie findest du persönlich die MMA-Entwicklung in Deutschland?
Im letzten Jahr hat sich diesbezüglich einiges getan. Und mit No Compromises und anderen neuen Veranstaltungsreihen wird dieses Jahr noch mehr zur Entwicklung dieses Sports beitragen.

Hast du für deine sportliche Zukunft schon Pläne, die du mit uns teilen möchtest?
Ich möchte noch ein paar Kämpfe auf deutschem Boden absolvieren, um dann mit Erfahrung und als kompletterer Kämpfer mein Auslandsdebut zu starten.

Wenn du dir einen Gegner aussuchen könntest, ganz unabhängig von Organisation oder Land…wer wäre dein Traumgegner?
Grundsätzlich bin ich an jedem Kampf mit Kämpfern in meiner Gewichtsklasse interessiert. Ich bevorzuge es als Underdog in den Kampf zu ziehen, da starke Gegner eine größere Herausforderung darstellen.

Was macht der private Stephan, wenn er mal nicht im Training oder Wettkampf steckt?
Ich koche sehr gerne. Außerdem betreibe ich als Ausgleichssport sehr viel alpinen Bergsport, wie z.B.: Wandern, Mountainbiken, Snowboarden und Skifahren. Die beiden letzteren habe ich aufgrund der hohen Verletzungsgefahr diesen Winter nicht so oft betrieben.

Beschreibe dich in drei Worten…
Ehrgeizig, konsequent und ehrlich.

Und das allerletzte Wort gehört dann dir…
Vielen Dank an mein Team! Besonders an Mio Markotic, der immer alles für mich arrangiert und mich in jeder Vorbereitung zu neuen Höchstleistungen bringt. Vielen Dank an meine Sponsoren Booster, Olimp, Boxhaus und KBS Baustrom! Ich bin stolz darauf Euch repräsentieren zu dürfen!

RESPECT.FC – Stephan Pütz im Interview | Fightlab - Videos & Nachrichten aus der Welt des MMA Sports (http://www.fightlab.tv/respect-fc-stephan-putz-im-interview/)

Kicker
11-04-2013, 12:29
Hey Ben,

hast du ne Ahnung, wie das mit dem PPV läuft? Kann leider nicht vor Ort sein, möchte mir das Event aber natürlich nicht entgehen lassen...! :)

Gruß aus Bielefeld

Ben K.
12-04-2013, 00:37
Hey Ben,

hast du ne Ahnung, wie das mit dem PPV läuft? Kann leider nicht vor Ort sein, möchte mir das Event aber natürlich nicht entgehen lassen...! :)

Gruß aus Bielefeld

Via SMS oder PayPal bezahlen - Kosten 3,95€ - Code eingeben - fertig :).

sivispacemparabellum
12-04-2013, 07:14
Das Moderatoren Team geht stark erweitert in die Übertragung. Wir freuen uns auf eine Veranstaltung mit sehr spannenden Kampfpaarungen. Aber erstmal viel Glück und verletzungsfreie Kämpfe allen Grapplern der DGL.

Reuma
12-04-2013, 22:19
Fällt der contender Fight von Toni gegen Tomo aus??

Big_F
12-04-2013, 22:22
Nick Salchow auf Facebook "
Mir fehlen die Worte
Mein Gegner hat wieder mal abgesagt
Natürlich so kurzfristig das ich kein Ersatz bekomme
Das leben ist so undankbar" wirklich schade für ihn.

Reuma
12-04-2013, 22:23
So ein Müll, einen Tag vor der Veranstaltung absagen, was für eine Pfeife!!!!!
Hat wohl gemerkt worauf er sich eingelassen hat....

Reuma
12-04-2013, 22:26
Da fallen dann noch mal zwei gute fights weg.....

Ben K.
13-04-2013, 00:54
Kurz gefragt: Stephan Pütz
Von: Elias Stefanescu - Freitag, 12. April 2013

http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/d44f5e4124.jpg
Stephan Pütz: Kurz-Interview vor Respect-Halbschwergewichtstitelkampf gegen Alexander Neufang. (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Am Samstag steigt Stephan Pütz bei Respect.FC 9 in Dormagen gegen Alexander Neufang in den Ring. Der Respect-Halbschwergewichtstitel wird dabei auf dem Spiel stehen. Groundandpound.de hat vorher mit Pütz gesprochen.

Groundandpound.de: Was hältst du von deinem Gegner?
Stephan Pütz: Ich halte Alexander Neufang für einen starken Bodenkämpfer. Allerdings ist er ein eindimensionaler Kämpfer.

Geht irgendeine besondere Gefahr von ihm aus, oder biste sicher, dass du dominieren wirst?
Er kämpft sehr untypisch und arbeitet gerne mit Leglocks. Darauf bin ich vorbereitet!

Wie heiß bist du und wie lange haste dich schon vorbereitet?
Meine Vorbereitung habe ich eine Woche nach dem Kampf bei Kombat Komplett 8 begonnen.

Hast du in den letzten Tage oder Wochen etwas geändert?
Ich habe mich mit Hilfe von Thomas Buschkamp auf seinen abstrakten Kampfstil vorbereitet. Thomas hat wie immer hervorragende Arbeit geleistet.

Wie geht das Ding aus?
Ich gebe ungern Prognosen für einen Kampf ab, der Bessere wird gewinnen.

Wirst du weiterhin unbesiegt bleiben? Warum?
Das ist mein Ziel. Außerdem bin ich kein Fan von Punktentscheidungen.

Warum holt sich Stephan Pütz den Titel?
Priorität hat in meinem Kopf der Kampf, nicht der Gürtel. Der Titel wäre eine zusätzliche Belohnung zum Sieg.

Hast du eine Message an deinen Gegner?
Ich wünsche Alexander Neufang noch eine gute Vorbereitung und einen verletzungsfreien Kampf.

Hast du eine Message an deine Fans und Supporter?
Kommt am 13. April zu Respect.FC!

Kurz gefragt: Stephan Pütz . Interviews . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/interviews/news/kurz-gefragt-stephan-puetz/)

Ben K.
13-04-2013, 00:55
Kurz gefragt: David Zawada
Von: Elias Stefanescu - Freitag, 12. April 2013

http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/2576443ab1.jpg
David Zawada: Klare Worte vor großem Respect-Titelkampf gegen Djamil Chan. (Fotos: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Am Samstag steigt David Zawada im Co-Hauptkampf von Respect.FC 9 in Dormagen gegen Djamil Chan in den Ring. Der Respect-Weltergewichtstitel wird dabei auf dem Spiel stehen. Groundandpound.de hat vorher mit dem McBox-Fighter gesprochen.

Groundandpound.de: Was hältst du von deinem Gegner?
David Zawada: Ich respektiere meinen Gegner und halte ihn für einen starken Kontrahenten.

Wie heiß bist du? Und wie lange hast du dich schon vorbereitet?
Ich bereite mich schon seit zwei Monaten für diesen Kampf vor. Komme was wolle, ich werde siegen! Ich brenne innerlich.

Hast du in den letzten Tagen oder Wochen etwas geändert?
Nicht unbedingt, wartet es ab.

Hat dich dein Bruder unterstützt und ein paar Tipps für dich gehabt?
Klar, mein Bruder kennt die Holländer in- und auswendig, er weiß, wie man gegen sie zu handeln hat.

Hast du eine Message an deine Fans?
An alle Leute, die mich unterstützen, erst mal vielen Dank. Und ich komme nur als Sieger zurück!

Wie geht das Ding aus?
Das Ding ist in der ersten oder zweiten Runde zu Ende. T.K.o. wär’ natürlich geil, aber ich nehme, was er gibt.

Wer wird der neue Titelträger bei Respect.9?
David Zawada!

Warum holst du dir den Titel, wieso wirst du besser sein?
Ich hole mir den Titel, weil ein Titel bei mir schon längst fällig sein sollte. Ich werde besser sein, weil ich der Beste bin! Und das beweise ich allen! Vielen Dank.

Kurz gefragt: David Zawada . Interviews . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/interviews/news/kurz-gefragt-david-zawada/)

Ben K.
13-04-2013, 00:57
Kurz gefragt: Respect.FC Mittelgewichtschampion Nico Penzer
Von: Elias Stefanescu & Dorian Szücs - Freitag, 12. April 2013

http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/e2bfbf8a2c.jpg
Nicolas Penzer (Foto: Valentino Kerkhof/SportMMA)

Am Samstag steigt Nicolas "Panda" Penzer bei Respect.FC 9 in Dormagen zur ersten Verteidigung seines Respect.FC-Mittelgewichtstitels in den Ring. Der ungeschlagene Kämpfer aus dem Stuttgarter Team Stallion Cage wird es dabei mit dem zähen Polen Marcin Naruszcka zu tun bekommen. Wir haben den 24 Jahre jungen Penzer im Vorfeld ausgefragt.

Groundandpound.de: Was hältst du von deinem Gegner?
Nicolas Penzer: Marcin ist ein Top-Kämpfer. Ich habe großen Respekt vor seinen letzten Leistungen.

Geht irgend eine besondere Gefahr von ihm aus oder bist du sicher, dass du den Kampf dominieren wirst?
Er ist denke ich ein guter Allrounder. Ich muss in jedem Bereich aufpassen.

Wie heiß bist du? Wie lange hast du dich schon vorbereitet?
Ich bin ziemlich heiß und auch sehr hungrig (lacht). Die Vorbereitung ging ungefähr acht bis zehn Wochen lang.

Hast du die letzten Tage und Wochen etwas am Training umgestellt?
Ja klar, ich habe alles geändert. In jedem Training habe ich härter und mehr trainiert.

Hat dich dein Bruder unterstützt? Hat er ein paar Tipps gehabt und kann man mit einigen besonderen Tricks von dir rechnen?
Jeder aus meinem Team Stallion Cage hat mich unterstützt. Mein Bruder hilft mir sehr mit meinem Trainings- und Ernährungsplan. Ich persönlich habe keine Tricks auf Lager, habe aber immer ein Ass im Ärmel.

Wie wird der Kampf enden? Rechnest du mit einem weiteren Aufgabesieg?
Ja, wahrscheinlich schon durch eine Submission von mir.

Bleibt der Titel also in Stuttgart?
Der Titel bleibt in Stuttgart und mein Teamkollege Robert Scott Westermann wird noch einen dazu bringen.

Hast du eine Nachricht an deine Fans?
Ich hoffe, ihr kommt alle zahlreich zu Respect.FC 9. Es werden einige spannende Kämpfe geboten, und bitte werdet alle Fans meiner Facebook-Seite: http://Facebook.com/nicopandapenzer

Kurz gefragt: Respect.FC Mittelgewichtschampion Nico Penzer . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/kurz-gefragt-respectfc-mittelgewichtschampion-nico-penzer/)

Ben K.
13-04-2013, 00:59
Respect.FC 9: Die Titelkämpfe
Von: Ulrich Huppertz - Freitag, 12. April 2013

Respect.FC 9 lockt bereits im Vorfeld mit einem äußerst imposanten Kampfprogramm, das es deutschen MMA-Fans nahezu unmöglich macht, sich diesem zu entziehen. Die Veranstalter Ben Helm und Sebastian Tlatlik haben sich Woche für Woche überboten, und so entstand ein Titel-Quintett, welches die Zuschauer am Samstag, dem 13. April in der Bayerhalle in Dormagen mit Sicherheit von den Stühlen reißen wird.

Titelkampf im Mittelgewicht: Nicolas Penzer (c) vs. Marcin Naruszczka

Der Pole Marcin Naruszczka (11-2 )verdiente sich den Titelkampf gegen Nicolas Penzer (7-0) bei Respect.8 mit einem Sensations-Comeback gegen die Kölner Eisenfaust Abu Azaitar. Dieser schickte Naruszczka gleich im ersten Durchgang fünfmal auf die Bretter, vergaß aber einen entscheidenden Fakt, was den Polen angeht: Naruszczkas Schädel ist aus Granit.

Wie ein Golem richtete der Warschauer sich wieder und wieder auf, um gegen Ende der Runde noch den Spieß zu drehen und Azaitar einen tiefen Cut zuzufügen, dank dem er schlussendlich noch den schon verloren geglaubten Kampf gewann. Naruszczkas bisherige Kämpfe bei Respect.FC haben eins gezeigt: Seine Gelenke und Knochen mit Kraft zu verbiegen, bringt nichts, er gibt nicht auf. Ihn zu Boden zu schlagen bringt nichts, er steht wieder auf. Er ist die unaufhaltsame Kraft.

Um da überhaupt etwas gegen ausrichten zu können, benötigt es schon des unbewegbaren Objekts. Nicolas Penzer aus Stuttgart sieht mit seinem schlaksigen Äußeren nur leider nicht wirklich danach aus, und der Spitzname „Panda“ trägt ebenfalls nicht dazu bei. Dass man den jungen Brazilian-Jiu-Jitsu-Experten aber niemals unterschätzen darf, weiß spätestens seit Respect.7 jeder.

Sein damaliger Gegner tat dies und musste nach nur 60 Sekunden Kampf in einem schmerzhaften Armhebel abklopfen. Penzers Raffinesse im Bodenkampf könnte sich sehr wohl als Kryptonit für Naruszczkas Materialschlacht-Kampfstil herausstellen, in einem spannenden Duell, bei dem zu Recht Penzers Titel auf dem Spiel steht.

Titelkampf im Weltergewicht: Djamil Chan vs. David Zawada

Der Düsseldorfer David Zawada (7-0) geht mit einer lupenreinen Bilanz, davon allein vier Siege im letzten Jahr, in das Duell. Dieser Titelkampf wird die große Chance für den „kleineren“ Bruder des MMA-Veteranen Martin Zawada sein, das Prädikat „talentiert“ gegen „etabliert“ zu tauschen.

Zawadas große Stärke ist sein Kämpferherz sowie sein Striking, was er bei seinem kurzfristig angenommenen Respect.FC-Debüt im April 2011 mit einem wunderschönen Kniestoß-Knock-out gegen einen physisch überlegenen Gegner unter Beweis stellte.

Inwiefern sich Zawadas Teamwechsel, weg vom Pride Gym, hin zu McBox und seinem alten Trainer Kemal Sivil, auf die Leistung des Jungspunds auswirkt, wird sich am 13. April zeigen, wenn es für ihn im Titelkampf gegen Djamil Chan um alles oder nichts geht.

Die Turnier-Finalniederlage des Bremers Sebastian Risch bei No Compromises FC hatte im Februar zur Folge, dass Risch aus dem Titelkampf gegen Zawada genommen wurde. Rischs Pech ist das Glück des Rotterdamers Djamil Chan (6-2). Der dynamische Jungspund vom Oosterbaan Gym bekommt nun die Chance, gegen Zawada um den Titel im Weltergewicht zu kämpfen.

Chan ist den Respect.FC-Fans von der letzten Gala bekannt, wo er sich einen hochklassigen Standkampf mit Sparta Essens Box-Bomber Michael Erdinc lieferte. Ein unglücklicher Cut stoppte Chan im September 2012. 2013 hat er wieder ordentlich Fahrt aufgenommen und glänzte zuletzt bei GMC 3 bei seinem Blitz-Sieg gegen Eisenschädel Angelos Zampakikas.

Für den im MMA-Sport noch ungeschlagenen Düsseldorfer Zawada wird die Aufgabe mit dem Gegnerwechsel nicht leichter. Im Gegensatz zu Risch, der auf knallharte Muay-Thai-Attacken im Infight setzt, greift Chan bevorzugt mit schnellen und unglaublich harten Schlagkombinationen an, die ihm schon den Spitznamen „Paul Daley jr.“ eingebracht haben.

Titelkampf im Halbschwergewicht: Stephan Pütz vs. Alexander Neufang

Vom Nobody zum Top-3-Kämpfer. Das ist das Resümee des Kalenderjahrs 2012 für Stephan Pütz (6-0). Sechs Kämpfe, fünf vorzeitige Siege stehen in der Bilanz des 25-Jährigen, dessen Jahreshighlight ohne Zweifel der Gewinn des Superior-FC-Halbschwergewichtstitels am 24. November in Mainz war. Im Februar legte er mit dem Gewinn des Halbschwergewichtstitels von Kombat Komplett nach.

Mit einem guten Allround-Spiel und harten Fäusten kämpfte der Münchner sich in nur acht Monaten in der Gunst der „German Top Ten“-Experten derart hoch, dass er mittlerweile als Deutschlands zweitbester Kämpfer in der 93kg-Klasse gilt. Dem bayrischen Modellathleten wurde bei seinem Titelkampf, der gleichzeitig sein Debüt im Respect.FC-Ring ist, ein schweres Los zugeteilt.

Er trifft auf Alexander Neufang (3-1), der sich mit seinem Comeback-Sieg bei Respect.8 in die Herzen der Zuschauer kämpfte. Der damals mit einer mageren 2-0-Profibilanz kaum beachtete Brazilian-Jiu-Jitsu-Experte wurde in den ersten Sekunden von seinem Gegner schwer zu Boden geschlagen, kämpfte sich aber zurück und schaffte noch das Kunststück, mit einem Armhebel vorzeitig zu gewinnen.

Nur einen Monat nach dem Erfolg bestritt er – im Nachhinein wohl verfrüht – sein Debüt auf internationaler Ebene und wurde in Belgien K.o. geschlagen. Der Saarbrücker sinnt nun auf Revanche und kehrt bei Respect.9 mit seinen gefährlichen Submissions zu den Wurzeln seines bislang größten sportlichen Erfolgs zurück.

Titelkampf im Bantamgewicht: Robert Scott Westerman vs. Stefan Hoss

Im Titelduell im Bantamgewicht trifft Robert Scott Westerman, Deutschlands Nummer eins im Bantamgewicht, auf den frischgebackenen No Compromises FC-Bantamgewichtsturnier-Gewinner Stefan Hoss.

Westerman (11-10) konnte vier seiner letzten fünf Kämpfe mit vorzeitigen Siegen beenden und befindet sich damit zu Recht an der Spitze der Nahrungskette der German Top Ten. Zuletzt stand er im Dezember des letzten Jahres im Ring, wo er Enes Bafra bereits nach 25 Sekunden in der ersten Runde T.K.o. schlug. Sein Gegenüber war jedoch am letzten Samstag in Aktion und konnte in Bremen für Furore sorgen.

Stefan Hoss (8-3) siegte im Bantamgewichtsturnier von No Compromises FC, nachdem er zwei Kämpfe an einem Abend für sich entscheiden konnte. Der German Top Team-Kämpfer besiegte Ali Selcuk Ayin und Eddie Pobivanez, um damit vier Siege in Folge auf dem Papier vorzeigen zu können. Der selbsternannte „Boss“ ist dafür bekannt, außerhalb des Rings ein Mann weniger Worte zu sein, der dafür im Ring seine Fäuste sprechen lässt.

Man darf gespannt sein, wer sich bei Respect.FC 9 zum neuen Champion krönen wird.

Titelkampf im Federgewicht: Max Coga vs. Duane van Helvoirt

Der amtierende Federgewichtschampion von Respect.FC, Ben Boekee, musste den Titel niederlegen, nachdem er wegen seines Studiums und seiner eigenen Kampfsportschule nicht genug Zeit hat, sich auf seine Karriere als aktiver Sportler zu konzentrieren.

In die Fußstapfen des mit einer Profibilanz von 13-1 äußerst erfolgreichen Champions aus den Niederlanden will Max Coga (6-1) vom MMA Spirit aus Frankfurt treten. Der 23-jährige Allrounder aus der Frankfurter Erfolgsschmiede verbindet mit Respect.FC pikanterweise nicht die besten Erinnerungen.

Im September 2011 trat Coga bei seinem zweiten Profikampf im Rahmen von Respect.6 gegen den Polen Marian Ziolkowski an. Den knappen Kampf werteten die Punktrichter mehrheitlich für ihn, doch der Großteil der Fans buhte das Urteil und damit den Sieger Coga gnadenlos aus.

Mit drei gewonnenen Kämpfen im vergangenen Jahr und einem schnellen T.K.o.-Sieg in diesem Jahr gelang es dem Teamkollegen von Daniel Weichel, sich als einer der drei besten Federgewichtler des Landes zu etablieren. Trotz nur sieben Profi-Kämpfen ist Coga nicht zu unterschätzen, da er vier Kämpfe im Ausland absolviert hat und dabei drei vorzeitige Siege verbuchen kann.

Duane van Helvoirt (11-5) aus den Niederlanden steht Coga als Gegner gegenüber. Dem brandgefährlichen Grappler vom Gracie-Barra-Team wurde bei seinem letzten Kampf im Respect-Ring deutlich aufgezeigt, dass er im Leichtgewicht nichts zu suchen hat. Ruben Crawford war nicht nur sprichwörtlich eine Nummer zu groß.

Im Federgewicht ist der 26-Jährige jedoch ungeschlagen. Bei einem USA-Aufenthalt Anfang 2012 gelang es ihm sogar, zwei Kämpfe in einem Monat mit Triangle Chokes zu gewinnen. Doch auch sein Striking hat in den letzten Jahren einen deutlichen Feinschliff erhalten.

Verantwortlich dafür ist Striking-Koryphäe Marco van den Broek von der Combat Sports Academy aus den Niederlanden, bei dem UFC-Kämpfer wie Duane Ludwig und Amir Sadollah regelmäßig zu Gast sind. Er hat van Helvoirts Thaiboxen auf ein anderes Level gebracht und aus ihm einen waschechten Mixed-Martial-Artist gemacht.

Respect.FC 9: Die Titelkämpfe . Vorberichte . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/vorberichte/news/respectfc-9-die-titelkaempfe/)

Ben K.
13-04-2013, 01:00
M86W_xePKec

Ben K.
13-04-2013, 01:00
rYm6XUe8Z4M

Ben K.
13-04-2013, 01:01
B_l7Xvowv6U

Ben K.
13-04-2013, 01:01
UjJTumprQlI

Ben K.
13-04-2013, 01:02
nuEOEyThXE4

Reuma
13-04-2013, 10:19
Wegspammen mit gnp interviews ist zwar auch ne Lösung, trotzdem wurde noch nichts auf die Fragen geschrieben. Hätte sicher den ein oder anderen interessiert was es so für Gründe gibt, ob Ersatz gefunden wurde etc.

Spiral
13-04-2013, 14:29
Hey, wäre cool wenn mir einer noch kurz erklären könnte wie man den livestream per paypal (oder sms) bezahlt.
Wenn ich mich bei ustream.tv normal oder per facebook account anmelde hab ich bei fightlab.tv nur die möglichkeit per kreditkarte zu bezahlen (hab ich nicht). aber hab vorhin gelesen das die möglichkeiten eig paypal und sms sind.
danke im voraus.

jkdberlin
13-04-2013, 19:08
wann geht es denn richtig los? ich höre nur das Publikum und sehe das Standbild...

Flibb
13-04-2013, 19:16
Jetzt Publikum even kurz sivispacemparabellum gesehen und nen Ringgirl das mit dem Handy rumgespielt hat.

jetzt aber.

man hört das kommentar nicht.

Gladbeck
13-04-2013, 19:27
Sehe und höre alles.

Flibb
13-04-2013, 19:35
hatte das ringgirl gerade ne eistüte auf dem arm tattoowiert?

wer isn der andere kommentator?

was war das denn ? schön weggeblendet und dann keine wiederholung.

jkdberlin
13-04-2013, 20:22
andyconda. alles läuft super bei mir.

Max13
13-04-2013, 20:54
wo denn? bin zu blöd

viper_ex
13-04-2013, 21:05
Respect FC #9 (13. April ab 20:00 Uhr) | Fightlab Livestream Heute - Respect FC 9 ab 20:00 Uhr (http://www.fightlab.tv/livestream/)

PS Also hier sieht man wieder mal warum Ring keinen Stich gegen Käfig hat...

Max13
13-04-2013, 21:08
Respect FC #9 (13. April ab 20:00 Uhr) | Fightlab Livestream Heute - Respect FC 9 ab 20:00 Uhr (http://www.fightlab.tv/livestream/)

PS Also hier sieht man wieder mal warum Ring keinen Stich gegen Käfig hat...

Danke!
Ab wann ppv?

viper_ex
13-04-2013, 21:34
Whoa, was für ein Hammer-Kampf der beiden "Senioren" ;)


Danke!
Ab wann ppv?

ab den folgenden Titelkämpfen.

So, und ab jetzt wird es wieder traurig, immer diese Amis mit ihren Kreditkarten...

Harom
13-04-2013, 22:44
wie/wo kann man per paypal zahlen? auf der ustream seite sind nur kreditkarten möglich.

jkdberlin
13-04-2013, 23:00
Mist, mist, mist, kein Payperview auf Tablets ... no ppv on this device...kann mal jemand spoilern?

viper_ex
13-04-2013, 23:10
wie/wo kann man per paypal zahlen? auf der ustream seite sind nur kreditkarten möglich.

Das meinte ich damit... ich fürchte da gibt es allgemein keine Möglichkeit...

viper_ex
13-04-2013, 23:13
Mist, mist, mist, kein Payperview auf Tablets ... no ppv on this device...kann mal jemand spoilern?

http://www.facebook.com/groundandpound.de

die machen live-Ticker

Barbatos
14-04-2013, 00:47
War eine super Veranstaltung! Die Referes haben einen guten Job gemacht. Wie zu erwarten gab es mal wieder ein oder zwei Momente in denen ich mir einen Käfig gewünscht hätte.

Zum Stream: Die Moderation war der Wahnsinn die Kommentare haben uns den abend hindurch super unterhalten! Das fachliche hat natürlich auch gepasst.

Zur Technik: War es so geplant dass die gute Qualität nur für die PPV Kämpfe verfügbar war? Außerdem hatte ich teilweise arge Ruckler. Lag das an mir? Eigentlich sollte meine 32Mbit Leitung ausreichen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@Frank Schade dass es nicht ging, du würdest sogar als Zuschauer angekündigt :-)

D.Fink
14-04-2013, 01:32
Ich fand die Veranstaltung auch gut zum Stream kann ich nichts sagen da ich in der Halle war. Weiss jemand wie es dem Jörg Lothmann geht das Saar echt über aus

jkdberlin
14-04-2013, 07:33
War eine super Veranstaltung! Die Referes haben einen guten Job gemacht. Wie zu erwarten gab es mal wieder ein oder zwei Momente in denen ich mir einen Käfig gewünscht hätte.

Zum Stream: Die Moderation war der Wahnsinn die Kommentare haben uns den abend hindurch super unterhalten! Das fachliche hat natürlich auch gepasst.

Zur Technik: War es so geplant dass die gute Qualität nur für die PPV Kämpfe verfügbar war? Außerdem hatte ich teilweise arge Ruckler. Lag das an mir? Eigentlich sollte meine 32Mbit Leitung ausreichen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@Frank Schade dass es nicht ging, du würdest sogar als Zuschauer angekündigt :-)


Ja, im Stream :)

Das mit der Qualität lag bestimmt daran, dass den PPV Stream weniger Leute gesehen haben als den freien Stream. Für kostenlos fand ich die Qualität durchaus super! Auch wenn ich einige Male rausgeflogen bin. Der Stream klappt genau dafür, wofür er gedacht ist: als Notnagel für Leute, die nicht in der Halle sein können. Den Liveevent wird er nicht ersetzen. Gratulation an die Moderatoren, klasse Job! Genauso wie an alle anderen Beteiligten: Danke für s eure Arbeit!

LuKasZ
14-04-2013, 08:23
War ein top event mit guter Stimmung vor ort ;) Gratulation an alle Sieger und respekt an alle Kämpfer!

Joachim Deeken
14-04-2013, 08:29
Super Kämpfe, sehr gute Moderation, durchwachsener Stream, auch der bezahlte ist immer wieder abgebrochen und was sich der Regisseur dabei gedacht hat mitten im Kampf aufs Publikum zu schalten, das wird wohl nur er wissen.

MakroN
14-04-2013, 09:33
Richtig geiles Event!

Fast durchgehend klasse Kämpfe, die Sicht war soweit ich das sagen kann überall super (wobei ich mich frage: Wenn man schon einen Livestream hat und zwei Leinwände, auf die das gesamte Event über nur das Logo geworfen wird, könnte man doch den Stream auf die Leinwände werfen :p)

Weiß jemand wies Lothmann geht? Das sah echt übel aus :ups:

Der Boxring hat mal wieder bewiesen, dass er kein Ort für MMA Kämfpe ist. Beim Hein Kampf fliegt einer beim Takedown fast durch die Seile, bei einem Kampf (wars Zawada?) fällt einer tatsächlich durch. Dazu das ständige Verrücken vom Bodenkampf...könnte man sich nicht einfach einen Cage zulegen? :o

Barbatos
14-04-2013, 11:08
Super Kämpfe, sehr gute Moderation, durchwachsener Stream, auch der bezahlte ist immer wieder abgebrochen und was sich der Regisseur dabei gedacht hat mitten im Kampf aufs Publikum zu schalten, das wird wohl nur er wissen.

Das der Stream immer wieder abgebrochen ist war echt schade. Aber das war ja jetzt der zweite (oder dritte?) Stream von FightLab und ich denke mal da wird sich an der Technik was tun.

Was ganz wichtig ist für die Zukunft: PayPal! Ich denke mit PayPal wären es mindestens doppelt so viele Zuschauer gewesen!

Ich hoffe dass sich was Streams angeht einiges tut. Wenn zwischen den Runden oder Kämpfen mal etwas mehr Werbung eingeblendet wird dadurch aber regelmäßige Streams auch von "kleineren" Events möglich sind stört das imho nicht.

Gerade für Leute die nicht die finanzielle Möglichkeit, Zeit oder Lust haben immer Quer durch die Republik zu reisen wenn nicht gerade jemand aus den eigenen Reihen kämpft finde ich das eine super Sache! Wir haben einen schönen Abend in gemütlicher Runde mit super Kommentatoren, selbst gemachtem Gyros und klasse Kämpfen verbracht :D

Was mir noch einfällt. Ich finde der Kampf vom Panda hätte schon abgebrochen gehört als der halb ausgeknockt in der Ecke hing.

Flibb
14-04-2013, 13:51
kann mir wer sagen wer die beiden frauen die im ring mit mikro standen und worum es dort ging?

viper_ex
14-04-2013, 14:13
Ustream nimmt einfach allgemein kein PayPal, das liegt nicht an den Veranstaltern...
Und nen anderen Streamer kenn ich auch Grad nicht...

Mila Superstar
14-04-2013, 16:22
Sehr schön war es! Ich war dort. Einfach
Klasse!!!
Besonders die Leistung von den Ringrichtern
war grandios. Nicht zu früh abgebrochen,
nicht zu spät abgebrochen. Durch "Action"
die Athleten zum agieren gezwungen. Einfach klasse!

David wurde von der Aggressivität seines
Gegners überrascht. Sonst, hätte er gute
Chancen gehabt. Und trotz der "Brisanz" im
Vorfeld hat David dem Sieger zum Schluss respect
gezollt.

Die einzige Kacke war dass einige Kämpfe
mehr ausgefallen sind als im Vorfeld
Gesagt wurde. Und dies wurde mit keinem
einzigen Satz kommentiert.
Z.B. "Wir entschuldigen uns, aber bla bla bla...".
Gehört einfach dazu, das Publikum zu führen.


Naja, beim 10ner bin ich wieder dabei.
Dennis S. saß neben mir, habe ein Foto abgestaubt :-)

Barbatos
14-04-2013, 18:51
kann mir wer sagen wer die beiden frauen die im ring mit mikro standen und worum es dort ging?


Kamila Porczyk glaube ich die zur Zeit im Spirit trainiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Marco referee
14-04-2013, 18:53
Sehr schön war es! Ich war dort. Einfach
Klasse!!!
Besonders die Leistung von den Ringrichtern
war grandios. Nicht zu früh abgebrochen,
nicht zu spät abgebrochen. Durch "Action"
die Athleten zum agieren gezwungen.

Thanks for your compliments, I felt the same way yesterday and gave the whole commission a compliment for refereeing and judging .... They did a real good job!

MakroN
14-04-2013, 22:18
Wer hätte gedacht, dass "Pusteblume gegen Marshmallow" so ein Massaker wird :D

pantera
14-04-2013, 23:53
Wer hätte gedacht, dass "Pusteblume gegen Marshmallow" so ein Massaker wird :D

Nicht umsonst heisst er auch "Pusteblume" - seiner Entwicklung enorm, jedoch auch Respekt an Marshmallow, nie aufgeben .....gute Besserung!

zartes rehlein91
14-04-2013, 23:57
kann mir wer sagen wer die beiden frauen die im ring mit mikro standen und worum es dort ging?
Also die Nummer mit der kamila porczyk und ihrer sogenannten gegnerin für ihren MMA kampf war ja mal unter der Würde der Veranstaltung. So nen schlecht geschauspielter "Trashtalk" hat da meiner Meinung nix zu suchen. Das war ja auch keine Wrestling Veranstaltung oder sowas. Der Frauenkampf an den Abend war sicher gute Werbung für Frauen MMA aber sowas definitiv nicht.

sivispacemparabellum
15-04-2013, 09:15
Toller Abend in Dormagen!
Danke an alle Kämpferinnen und Kämpfer und deren Teams. Ben konnte mit Respect 9 sich erneut Respekt verschaffen. Während er selbst sich um fehlende Stühle kümmerte oder sofort nach dem verletzten Jörg sah, fand eine weitere Veranstaltung seiner Reihe statt, die wirklich neue Akzente im MMA setzte. Allein die anwesenden Sportler, davon einige aus der UFC Veteranen, zeigen es geht vorwärts in grossen Schritten.
Tolle Leistung auch der Referees, immer wach immer am Geschehen.
Die Stimmung in der Halle war super und auch an den Mikrofonen. Mit Vanessa und Andreas hatte ich an meiner Seite zwei meiner Meinung nach fachkundige Kollegen, die Frank, der leider ein Seminar in Bayern geben musste, mehr als gut vertreten haben. An dieser Stelle Danke!
Den Fehler der Bildregie mit den Publikumsaufnahmen während der Kämpfe werde ich mit den Jungs von Fightlab besprechen. Ich gehe davon aus, dass bei No Compromise FC in Hamburg am 25.5. nur noch die Kämpfer während der Kämpfe gezeigt werden. Wir werden weiter daran arbeiten euch den Sport so zu präsentieren, wie er es verdient hat.

Harrington
15-04-2013, 10:47
kurzfassung:

toller event - gute orga - top fights - super refs - stars am start (artur abraham, dennis siver, wanderlei silva, bertie wollersheim (+ mitgebrachtes transenensemble:D ) - kompetente security - fähige bedienungen an den essen + getränkestationen - große freude dass man soviele freunde und bekannte getroffen hat - klasse merchandise angebot.

einziger kritikpunkt: platzanweiser waren teilweise unfähig.

fazit: so kanns weitergehen.;)

tuehp
15-04-2013, 13:37
Worin bestand der Grund für den Ausfall des Kampfes Bajramaj vs. Akovic?

Horrido
17-04-2013, 13:12
Kann man sich die Kämpfe nochmal ansehen?
Bzw. werden die noch hochgeladen?

Plasticvoice
17-04-2013, 23:31
Worin bestand der Grund für den Ausfall des Kampfes Bajramaj vs. Akovic?

Würde mich auch interessieren, dürfte aber an Akovic gelegen haben. Dritan hat nämlich an diesem Abend dann in Italien gekämpft.

TheSpider
18-04-2013, 00:46
Würde mich auch interessieren, dürfte aber an Akovic gelegen haben. Dritan hat nämlich an diesem Abend dann in Italien gekämpft.

Ich habe gehört, dass Akovic kurzfristig abgesagt hat. Wie hat Barjamaj so schnell einen Kampf in Italien bekommen? :D

Plasticvoice
18-04-2013, 11:44
Ich habe gehört, dass Akovic kurzfristig abgesagt hat. Wie hat Barjamaj so schnell einen Kampf in Italien bekommen? :D

Keine Ahnung dürfte aber kein Problem sein einen Kampf zu bekommen wenn man will, da kurzfristige Absagen immer häufiger werden.

Reuma
18-04-2013, 11:59
Hat Bajramaj in Italien gewonnen?

Der offzielle Gund war die Tatsache dass BAjramaj als Hepatitis B positiv gilt. Er hat aber Gutachten dass er nicht ansteckend sei. Schreckt trotzdem manche ab, oder dient als Entschuldigung bei vollen Hosen.... Unkompliziert ist es definitiv nicht.

TheSpider
18-04-2013, 12:09
Der offzielle Gund war die Tatsache dass BAjramaj als Hepatitis B positiv gilt. Er hat aber Gutachten dass er nicht ansteckend sei. Schreckt trotzdem manche ab, oder dient als Entschuldigung bei vollen Hosen.... Unkompliziert ist es definitiv nicht.

Das ist doch aber schon lange bekannt. Deshalb hat Akovic den Kampf doch nicht abgesagt, oder?

Reuma
18-04-2013, 12:47
Offiziell war das wohl der Grund, peinlich aber so ist es. Weil es wirklich schon sehr lange bekannt ist

Ben K.
18-04-2013, 17:07
Fotos findet ihr unter:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.506428946084568.1073741826.184766668250799&type=1
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.506443836083079.1073741827.184766668250799&type=1
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10200982368026572.1073741827.1387794364&type=1
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10200982437828317.1073741828.1387794364&type=1


Und hier die ersten Videos:

H2eQKOMs4CA

Nm9XA2H0F1w

cwkyDt3srWA

3tZaC4SPvpU

u1xhwQ3fZng

Plasticvoice
18-04-2013, 19:07
Hat Bajramaj in Italien gewonnen?

Der offzielle Gund war die Tatsache dass BAjramaj als Hepatitis B positiv gilt. Er hat aber Gutachten dass er nicht ansteckend sei. Schreckt trotzdem manche ab, oder dient als Entschuldigung bei vollen Hosen.... Unkompliziert ist es definitiv nicht.

Ja hat gewonnen. Wenn das der Grund ist, verstehe ich auch warum er auf FB meinte "Eier wachsen eben nicht auf Bäumen".

mave2003
19-04-2013, 07:25
Also nach meinem Kenntnisstand hat das Team Fightland bis zuletzt versucht eine Blutprobe von Bajramaj zu bekommen. Dieser weigerte sich jedoch bis zuletzt diese abzugeben.
Hätte da nicht anders reagiert wenn man mir mit so wenig Kooperation entgegentritt. Bleibt die Frage nach dem "warum er sich weigerte?" Vielleicht doch kein so standfestes Gutachten? Man weiß es nicht......

Aber eines werden alle bestätigen können die Akovic kennen: An Eiern mangelts dem bestimmt nicht :D

Ben K.
19-04-2013, 08:59
Also nach meinem Kenntnisstand hat das Team Fightland bis zuletzt versucht eine Blutprobe von Bajramaj zu bekommen. Dieser weigerte sich jedoch bis zuletzt diese abzugeben.

Das trifft mit Sicherheit nicht zu und dein Kenntnisstand ist falsch!

Der Sachverhalt ist etwas komplizierter und es gibt dabei nicht einen guten und einen schlechten - es war eher ein Kommunikationsproblem. Da wir beiden Parteien zugesagt haben die Sache nicht an die grosse Glocke zu hängen möchten wir um Verständnis bitten das wir nicht weiter darauf eingehen möchten. Nur soviel: Der Kampf wird (in Österreich oder auf einem Fightland Event) nachgeholt werden.

Ben K.
19-04-2013, 09:01
.

Hrohn
19-04-2013, 09:27
Wir bedanken uns hier auch nochmal für eine klasse Veranstaltung! War ein richtig geiles Event mit spannenden Fights!:sport006:

mave2003
19-04-2013, 15:33
Das trifft mit Sicherheit nicht zu und dein Kenntnisstand ist falsch!

Der Sachverhalt ist etwas komplizierter und es gibt dabei nicht einen guten und einen schlechten - es war eher ein Kommunikationsproblem. Da wir beiden Parteien zugesagt haben die Sache nicht an die grosse Glocke zu hängen möchten wir um Verständnis bitten das wir nicht weiter darauf eingehen möchten. Nur soviel: Der Kampf wird (in Österreich oder auf einem Fightland Event) nachgeholt werden.

Dann kann ich ja froh sein das ich mich so vorsichtig ausgedrückt habe! ;-)

Ben K.
25-04-2013, 10:14
Hier jetzt der gesamte Event in chronologischer Reihenfolge :)


H2eQKOMs4CA

9XYaD2CU7tQ

Nm9XA2H0F1w

cwkyDt3srWA

3tZaC4SPvpU

u1xhwQ3fZng

d6jL43Om0lE

fTJyVuFsBRA

7loKDnMY_M4

ixH5vjpktEY

GNxJeREDhLY

dcT-L3rNfjk

m.l.l.
25-04-2013, 10:41
Hier jetzt der gesamte Event in chronologischer Reihenfolge :)

Danke! :)