Vollständige Version anzeigen : Haye vs Chisora - 14. Juli in London
Wakabayashi
14-07-2012, 22:16
haha bei mir geht er noch :D
Gladbeck
14-07-2012, 22:17
+ 1
Der hat einfach mal ne Fresse zum Reinschlagen. Ich hoffe das Beste! :D
:D
Ja das hat er.
@AngHell
http://boxingguru.eu/gurutv1.html
Versuch den!
... da hat er sich noch eine gefangen :D
MuayThai92
14-07-2012, 22:19
gute runde :D
Gladbeck
Oh oh...
-Alexej-
Der Kampf kann einfach nicht über 12 runden gehen, kanst mal bitte den stream mit deutschen kommis posten?
Kann er wirklich nicht. Dauert ja nur 10 Runden.
Wakabayashi
welcher auch geht ist -> Klick mich (http://fancystreems.com/al-jazeera-sports.php)
RibaldCorello
14-07-2012, 22:22
Die ersten zwei Runden gehen wohl an haye jetzt gibt chisora ordentlich gas
MuayThai92
14-07-2012, 22:23
Ich habe mir chisora echt nicht so stark vorgestellt ..
Gladbeck
14-07-2012, 22:23
Richtig guter Kampf!
Chisora ist gut.
Und der Ringrichter bisher tadellos, nix "schlecht".
Wakabayashi
14-07-2012, 22:25
wenns so weiter geht sehe ich chisora vorn :O
edit: haha chisora down :D ich sollte lieber ruhig sein
edit 2: scheisse haye gewinnt durch ko
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
MuayThai92
14-07-2012, 22:27
sauber
RibaldCorello
Chisora ko
:megalach: ... schöne Sache :D
haye hats gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hayemaker!!!!!!!
Gladbeck
boom!!!
-Alexej-
Und der stream is natürlich im best möglichem Moment raus geflogen...
MuayThai92
14-07-2012, 22:28
jetzt hat haye ihn 2 mal ko gehaun :d
Mh.. also ich kann mich echt nicht dran erinnern, wann mich nen Boxevent das letzte mal wirklich befriedigt hat. ;)
Ich glaub jetzt muss ich mir erstmal irgendnen zurückliegenden UFC event reinziehen
Ok, das war ein bischen früh abgebrochen. Die Runde war doch eh schon um, oder ? Chisora am Wackeln, aber die Pause hätte man ihm noch geben können.
P.S.: Ein Bombenkinn hat Chisora also nicht ...
Gladbeck
14-07-2012, 22:29
jetzt hat haye ihn 2 mal ko gehaun :d
Das dachte ich mir auch gerade. :D
Bruce Li
14-07-2012, 22:29
K.O well done haye :D
Wakabayashi
14-07-2012, 22:30
wenigstens vertragen sie sich nun :D
RibaldCorello
14-07-2012, 22:31
Sauberer Kampf klarer Sieger haye, Respekt toll gekämpft, da stellt sich mir nur die frage , weshalb hat er gegen Wladimir nicht genauso mutig gekaempft ?
ich dachte die hassen sich
warum umarmen die sich dann
Jefferson
14-07-2012, 22:31
Geiler Kampf!
HAYE!
Und super, dass die am Ende die Hände gehalten haben. Respekt. Das ist Boxen!
P.P.S.: Bei dieser Einigkeit würde ich nicht in Abrede stellen, dass die Pressekonferenz damals so richtig inszeniert war ...
Gladbeck
14-07-2012, 22:32
Sauberer Kampf klarer Sieger haye, Respekt toll gekämpft, da stellt sich mir nur die frage , weshalb hat er gegen Wladimir nicht genauso mutig gekaempft ?
So kann er Vitali auch schlagen.
Wenigstens jetzt ist schluß mit dem Gansgter kram. :)
Ihm hat der Zeh wehgetan, was will man machen? ;)
was vitali nicht mal in 12 runden geschafft hat hat haye innerhalb von 5 runden erledigt. mal sehen was die klitschko fanboys nun sagen :rolleyes:
toller kampf von haye. chisora war fast unmöglich zu boxen, er hatte die richtige strategie, so hätte er aber noch paar runden weitermachen müssen. doppeldeckung und nach vorne rennen und haye auspowern lassen, das hat bis dahin funktioniert, aber nach 4 runden hat er damit aufgehört und sein gesicht offen gelassen und die beiden haben dann haymaker geschmissen. da sieht chisora keinen stich, dafür ist haye zu schnell und hat zu lange arme dafür und KO power, die chisora fehlt. vorallem mit den winning handschuhen :D
naja, nun vertragen sich alle wieder. ende gut alles gut :)
toller kampf. schade ist wirklich warum haye nicht so giftig gegen diese öden klitschkos rangeht :mad:
haye super vorstellung!
Wolf Larsen
haye hatte die bessere kondition und bewegte sich wesentlich schneller - mit fortschreitendem kampf, fehlte chisora auch etwas die puste .. hatte ich den eindruck.
gruß
WL
Wakabayashi
14-07-2012, 22:33
Ihm hat der Zeh wehgetan, was will man machen? ;)
Finde schon, dass Chisora gut einstecken konnte^^ auch beim 2. Mal KO gehen. Aber war trotzdem extrem enttäuscht von ihm heute, kam fast kein sauberer Schlag durch, das sah irgendwie alles nach Straßenklopperei aus bei ihm und während seinen Kneipenschwingern war seine Deckung auf halb acht.
Aber wenigstens verhalten sie sich wie echte Männer und umarmen sich, nachdem sie sich vorher noch den Kopf abreißen wollten :D
Ein paar aufs Maul kann also doch die Lösung für einen Konflikt sein :-§
europakamikaze
14-07-2012, 22:33
Ich frag mich eigentlich nur, wofür ich die 64000er Leitung zahle... :(
Wolf Larsen
14-07-2012, 22:36
@ Gladbeck
.. stream lief super - nochmals danke!!!
gruß
WL
Batzz Spencer
14-07-2012, 22:38
was vitali nicht mal in 12 runden geschafft hat hat haye innerhalb von 5 runden erledigt. mal sehen was die klitschko fanboys nun sagen :rolleyes:
Vitali hat auch mit kaputter Schulter gekämpft. Schwierig damit jemanden auszuknocken...
P.S. Bin kein Klitschko Fanboy. :D
Jefferson
14-07-2012, 22:38
Ich hoffe Haye macht weiter. Er hat das geschafft was ein Vitali nicht geschafft hat. In ihm steckt viel mehr drin. Ein Kampf mit Vitali wäre die Bombe.
Jefferson
14-07-2012, 22:39
Vitali hat auch mit kaputter Schulter gekämpft. Schwierig damit jemanden auszuknocken...
Aint no shoulder stop us :D
Jeder Boxer hatte irgendwas kaputt, wenn er scheiße geboxt hat..
Verwend.gruppe 3402
14-07-2012, 22:41
David Haye war brilliant, obwohl er wohl nicht wirklich im Training war. Präzise Treffer, gute Meidbewegungen.
Ich wünsche mir einen Rückkampf gegen W. Klitschko oder einen Kampf gegen V. Klitschko.
Die langweiligen Fallobstgegner, die W. Klitschko boxt, will sich niemand mehr ansehen. David Haye wäre ein würdiger Herausforderer und hat zweifelsohne sowohl die Power als auch die technische Klasse etwas zu reißen.
Gladbeck
14-07-2012, 22:41
@ Gladbeck
.. stream lief super - nochmals danke!!!
gruß
WL
KeinThema.
Jetzt hör aber auf. :rolleyes:
Aint no shoulder stop us :D
Der ist gut. :D
Vitali konnte auch Peter, Arreola, Briggs und Johnson nicht ausknocken, das ist nichts neues mehr. Nach den letzten Rücken- und Knie-OPs kann er nur noch Armpunches, und die reichen jetzt halt nicht mehr. Der Mann ist 40 und im Hauptberuf inzwischen Politiker.
BoobSapp
14-07-2012, 22:44
leute wie du finden immer ausreden, versuch mal etwas objektiver zu sein. er ist alt, sieh es ein. mit gesunder schulter hätte er trotzdem kein KO hinbekommen, die zeiten sind längst vorbei. wladimir ist eine andere sache
David Haye war brilliant, obwohl er wohl nicht wirklich im Training war. Präzise Treffer, gute Meidbewegungen.
Klar, der sah so aus als käme er gerade von der Couch, niedrige Workrate, schlägt kaum, Speck auf den Hüften, kaum Muskulatur. Ich denke der hat erst 4 Wochen vor dem Kampf erfahren dass er gegen Chisora boxen muss.
Die langweiligen Fallobstgegner, die W. Klitschko boxt, will sich niemand mehr ansehen.
Ok, er ist ein bischen viel auf die Knie gegangen, aber mit Fallobstgegner tust Du Haye jetzt Unrecht. So schlecht war der gar nicht in diesem Kampf ...
Gladbeck
14-07-2012, 22:45
versuch mal etwas objektiver zu sein
Das werden wir nicht mehr erleben.
Aber welches Subjekt will auch von sich behaupten objektiv zu sein?
;-p
Wo ist eigentlich RagingBull? :p
Fand den Fight Klasse :halbyeaha
DerGroßer
14-07-2012, 22:58
Hammer geiler Kampf :) Sowas hat man lange nicht mehr gesehen!
Batzz Spencer
14-07-2012, 23:01
Wenn Vitali so scheiße gegen Chisora geboxt hat, wie hat dann bitte Chisora gegen Vitali geboxt? Nicht mal in der Lage nen alten gebrechlichen Mann umzupusten, so n Waschlappen. :ironie:
Nun ja, Schlagkraft hat Vitali wirklich keine mehr. Hohe Trefferzahl, und einen eckigen Frame der weh tut, aber Krawall macht er nicht mehr. Wenn man sieht wie Briggs nach dem Kampf aussah, und der ist nicht mal zu Boden gegangen.
Raging Bull
14-07-2012, 23:15
Wo ist eigentlich RagingBull? :p
War beim Facelifting....:mad:
Haha. :D
Aber is ja noch recht harmlos...
Aber auch fröhlich und nicht so düster! :p :D
Sportsgeist muss man honorieren. :D
Raging Bull
14-07-2012, 23:25
Haha. :D
Aber auch fröhlich und nicht so düster! :p :D
Ja...hätte schlimmer kommen können. Bönte oder Kai Ebel zum Beispiel. Ich freu mich schon auf die Diskussionen mit Boob Sapp, der sieht sowieso in jedem, der den Klitschkos auch nur rudimentäre Boxkenntnisse zuspricht einen Fanboy....
Wir können ja dann schon mal die Avatar-Wette für Vitali vs. Haye machen. Auf Charr wird Sokolo vermutlich nicht setzen wollen....
Jefferson
15-07-2012, 00:44
http://gif.mocksession.com/wp-content/uploads/2012/07/HAYE-CHISORA-KTFO.gif
Das passiert wenn man gegen einen schnelleren Mann partout mitschlagen will ...
chuckybabe
15-07-2012, 01:42
Hallo Klaus,
habe mal in einem Boxbuch gelesen, dass man auch beim Mitschlagen ein Minimum an Deckung aufrecht erhalten darf. Nun meine Frage an Dich: Stimmt das wirklich?
Beste Grüße,
chuckybabe
+1
wirklich unintelligenter als ich dachte der Chisora.
Jefferson
15-07-2012, 02:38
Schade für Dereck!! Schön, dass sie sich aber beide sportlich verhalten und vertragen haben nach dem Fight.
btNABbbM7vQ
Manuel Charr stürmt die Pressekonferenz, ab ca. 6:30 Minute und fordert Haye heraus!
Dr.Satan
15-07-2012, 03:12
Man gut das nicht noch Hulk Hogan aufgetaucht ist. Erst hassen sich Haye und Chisora so sehr dass sie sich gegenseitig töten wollten, und nachdem Kampf ist "schlagartig" Friede, Freude, Eierkuchen. Und dann taucht noch ganz "plötzlich" Charr bei der Pressekonferenz auf, und fordert Haye raus.;)
Manuel Charr stürmt die Pressekonferenz, ab ca. 6:30 Minute und fordert Haye heraus!
... :o
David Haye: "Ich glaube, die Leute haben den Kampf gegen Wladimir Klitschko gesehen und gesehen, dass ich da nicht gut gekämpft habe, da war ich nicht bei 100 Prozent. Heute war es besser. Es hat gut geklappt und ich bin sehr zufrieden. Ich glaube, dass es perfekt lief. Jetzt werde ich mit meinen Freunden feiern. Das ist fantastisch."
Dereck Chisora: "Ich habe abgeschaltet für eine Sekunde. Ich wurde stärker und stärker, ich wollte immer weiterkämpfen und dann habe ich abgeschaltet. David ist halt der Hayemaker und dann hat er mich geschlagen. Ich nehme es nicht persönlich. Ich hatte viel Spaß dran, die englischen Fans hatten viel Spaß. Es war ein toller Kampf, es war ein K.o."
Marco Huck : "Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Kampf gegen Haye oder die Klitschkos kommen würde. Ich bin bereit für jeden
Chisora: "Für eine Sekunde abgeschaltet" - sport.de (http://www.sport.de/medien/boxen/2468d-122d35-532a-89/chisora-fuer-eine-sekunde-abgeschaltet.html)
Gladbeck
15-07-2012, 06:15
Haye hätte Charr sofort eine verpassen sollen. :D
Was für ein Auftritt vom Diamond Boy. :rolleyes:
deutsche HD Version >
Haye.vs.Chisora.1080p.HDTV (http://hd-world.org/2012/07/15/david-haye-vs-dereck-chisora-aac-1080p-hdtv-x264-xwd/)
Haye hätte Charr sofort eine verpassen sollen
Stimmt :D
Superkicker
15-07-2012, 07:40
Ich wünsche mir einen Rückkampf gegen W. Klitschko oder einen Kampf gegen V. Klitschko.
Die langweiligen Fallobstgegner, die W. Klitschko boxt, will sich niemand mehr ansehen. David Haye wäre ein würdiger Herausforderer und hat zweifelsohne sowohl die Power als auch die technische Klasse etwas zu reißen.
Es war klar das nun natürlich Quervergleiche und Vorwürfe gegen die Klitschkos kommen, trotz der banalen Tatache, dass beide nicht gekämpft und diese Briten schon eindeutig besiegt haben. Haye war ein würdiger Herausforderer, aber nur vor dem Kampf, nicht während des Kampfes und ein Typ der laufend zurück tritt, dann aber wieder kommt und doch wieder aufhört, das ist das letzte was die Boxwelt brauchen kann.
power-athlete
15-07-2012, 09:48
Nu_9Y6-hGz4
Raging Bull
15-07-2012, 10:11
Schade für Dereck!! Schön, dass sie sich aber beide sportlich verhalten und vertragen haben nach dem Fight.
btNABbbM7vQ
Ist Charr die Pomade in das verbliebene Stammhirn gelaufen?
Entweder ist der völlig durch oder der ist so clever, dass er weiß, dass Vitali ihn fallen lässt, wenn es mit Haye zu einer Einigung kommt und er will sich schon mal vorsorglich in den Kampf mit dem eventuellen neuen Champion Haye (die Chancen stehen so schlecht nicht) quatschen.
Ich will Charr gegen Huck sehen. Beide haben Bullenklöten und neurologische Schäden sind auch keine zu befürchten. Den Kampf kann man bedenkenlos bis zum KO laufen lassen.
Kusagras
15-07-2012, 11:17
Ist Charr die Pomade in das verbliebene Stammhirn gelaufen?
...
Ich will Charr gegen Huck sehen. Beide haben Bullenklöten und neurologische Schäden sind auch keine zu befürchten. Den Kampf kann man bedenkenlos bis zum KO laufen lassen.
:D:p
Kusagras
15-07-2012, 11:19
Offensichtlich war der Kampf doch besser als ich erwartet habe (Hab ihn nicht gesehen).
Trotzdem würde ich lieber einen austrainierten Briggs gegen die Klitschkos sehen, als eine Haye;)
Verwend.gruppe 3402
15-07-2012, 11:29
Egal was man nun von David Haye hält, ich finde er wäre ein Kämpfer, den man erneut gerne gegen W. Klitschko sehen würde.
Einen möglichen Kampf gegen V. Klitschko sehe ich nicht mal als so spannend, da Vitali mit fortschreitendem Alter einiges an Effizienz eingebüßt hat und sein Körper die Belastungen des Wettkampfsports nicht mehr so gut verarbeiten kann.
Wladimir dagegen ist der Champ, physisch in Topform, hat K.O.-Power in den Fäusten und boxt seinen Stil routiniert und technisch einwandfrei runter. Diesen Mann gilt es zu schlagen.
Die letzten Herausforderer von Wladimir waren - vorsichtig gesagt - unterirdisch und verdienten es eigentlich nicht mit ihm im gleichen Ring zu stehen.
Daher wäre ein Rückkampf gegen David Haye ein interessantes Boxevent, zumal sich David Haye dann auch nicht mehr auf rutschige Boxstiefel und eine Fußverletzung berufen kann.
Auch wenn man David Haye nicht mag, so muss man doch seine Leistung anerkennen. Er ist im Gefecht gegen Wladimir nicht K.O., sondern über die volle Distanz gegangen. Wieviele Gegner von Wladimir können das sagen?
Daneben hat David Haye einen Dereck Chisora in Runde 5 ausgeknockt während Vitali nur einen Punktsieg erzielen konnte.
Das David Haye eine große Klappe hat, immer mal wieder zurücktritt und dann doch wiederkommt, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen. Er möchte für seine Gegner unberechenbar bleiben, darüberhinaus geht es ja um Kohle! Er ist nicht ewig jung und muss abkassieren, solange er es kann. Das würde jeder so machen. Also bitte kein Sozialneid, :).
chuckybabe
15-07-2012, 11:37
...
:megalach::yeaha: Volle Unterstützung, das würde sicherlich lustig und extrem unterhaltsam.
Jetzt aber nochmal zum Kampf:
Das Gefecht war zur Abwechslung mal für einen Schwergewichtskampf wirklich kurzweilig und unterhaltsam.
Trotzdem habe ich nicht gesehen, weshalb die Leistung von Haye jetzt auf einmal so übermäßig brilliant gewesen sein sollte? Die Defensivarbeit von Chisora im Schlagabtausch war hundsmiserabel, 70er Jahre Style. Und als er sich dann gegen einen schneller schlagenden und geistesgegenwärtigeren Haye in den offenen Schlagabtausch begibt, erwischt Haye ihn dann schnell und präzise, wobei dieser selber hohe Defensivrisiken eingeht, was ein Wladimir z.B. nie riskieren würde. Dann sieht es natürlich auch weniger spektakulär aus.
Gut, Vitali hat seinen Zenit aus allseits bekannten Gründen schon einiges überschritten, glaube trotzdem nicht, dass Haye ihn ernsthaft gefährden könnte und Wladimir erst recht nicht - Auazeh hin, Auazeh her. Nicht immer schön anzusehen fürs Publikum, aber die Klitschkos sind einfach extrem schwer zu knacken, sie geben dem Gegner einfach keine Positionen, damit diese mal ein paar Granaten ins Ziel bringen könnten.
Aber egal, hoffe, dass wir im Schwergewichtsboxen wieder mehr spannende Kämpfe (ggf. um einen WM-Gürtel) mit offenen und harten Schlagabtauschen zu sehen kriegen.:)
Verwend.gruppe 3402
15-07-2012, 11:38
Offensichtlich war der Kampf doch besser als ich erwartet habe (Hab ihn nicht gesehen).
Trotzdem würde ich lieber einen austrainierten Briggs gegen die Klitschkos sehen, als eine Haye;)
Was willst Du mit einem schwerfälligen Briggs als Gegner? Da könnte Wladimir richtig schön Maß nehmen und der Kampf würde auch nicht besonders lange dauern.
Wie Mike Tyson´s Trainer mal gesagt hat: "it´s the speed what kills".
David Haye hat den K.O.-Punch, da braucht man keinen Briggs. Aber was David Haye eben auch hat, ist Schnelligkeit, ein gutes Auge sowie eine hervorragende Verteidigung.
Wenn W. Klitschko richtig trifft, dann gehen bei jedem Kämpfer die Lichter aus. Daher würde ich lieber einen Haye als einen Briggs sehen wollen.
Trinculo
15-07-2012, 12:00
Nee, der war kein Deutscher :p
Bei der Geschwindigkeit stimme ich dir zu, da hat Haye einiges zu bieten.
Superkicker
15-07-2012, 13:47
Das David Haye eine große Klappe hat, immer mal wieder zurücktritt und dann doch wiederkommt, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen. Er möchte für seine Gegner unberechenbar bleiben, darüberhinaus geht es ja um Kohle! Er ist nicht ewig jung und muss abkassieren, solange er es kann. Das würde jeder so machen. Also bitte kein Sozialneid, :).
Doch, genau das muss man ihm vorwerfen. Die Boxszene braucht einen wahren Champ der nicht ständig seine Unlust hinausposaunt. Als Bundesligaprofi, 100m Läufer, Handballer, Tennisspieler usw. kan ich auch nicht jahrelange faule Pausen einlegen und dann nach Lust und Laune mal wieder einen ausgesuchten Gegner angehen, wenn die Millionen locken. Solche Abkassierer muss man zum Teufel jagen, wir brauchen Sportler die als Vorbild dienen, motiviert sind und ihre Karriere ausleben. Ich will einen Champ dreimal im Jahr im Ring sehen, nicht alle drei Jahre einmal.
Ich will auch keinen Kerl sehen der nur ankassieren will, sondern einen Weltmeister der seinen Sport repräsentiert und den Titel behält und laufend verteidigt.
Sozialneid? So ein Schwachsinn, ich gönne jedem seriösen Sportler sein Geld, das soll er dann aber durch regelmäsige Arbeit verdienen, nicht durch dumme Sprüche und herumlümmeln mit 31 Jahren. Gerade weil er noch jung ist sollte er nun weiter machen mit Boxen, nicht mit monatelangen Gagenverhandlungen!!!
Hallo Klaus,
habe mal in einem Boxbuch gelesen, dass man auch beim Mitschlagen ein Minimum an Deckung aufrecht erhalten darf. Nun meine Frage an Dich: Stimmt das wirklich?
Beste Grüße,
chuckybabe
Hallo Dietmar,
lange nicht gesprochen. ;)
Man kann auch intelligent mitschlagen, das war aber hier leider nicht der Fall. :D Ich habe ein paar Mal gesehen dass Haye kurz das Mitschlagen angesetzt hat während er die unkontrollierten Haken von Chisora gemieden hat, aber er hat das lange nicht durchgezogen. Als er das dann mal gemacht hat war der Kampf vorbei.
Das Problem ist wenn man aus Wut mitschlägt und "einfach draufhält", und nicht so dass man dabei selbst aus der Linie geht. Haye ist mit dem Oberkörper beim Haken vorher runtergegangen, unter die Linie, oder etwas weg, und hat den Haken nachgezogen, dabei wird man eher nicht getroffen. Chisora hat die meisten Haken horizontal geschlagen, mehrere am Stück, und dabei den Kopf pillegerade in der Luft gehalten.
Die Runde war übrigens schon vorbei als Pabon abgebrochen hat, das hätte er nicht unbedingt gemusst. Aber schon der erste KD hat Chisora wackelig gemacht, der war noch nicht wieder ganz da. Bei 10 Sekunden auf der Uhr schlägt man nicht mit, nach nem KD. Da wickelt man die Arme im alten Foreman-Gedächtnisstil um den Kopf und hält den wie Povetkin knapp über die Schuhsohlen.
MuayThai92
15-07-2012, 15:10
Eigentlich müsste er sich jetzt Vitali schnappen :D
Raging Bull
15-07-2012, 15:20
Eigentlich müsste er sich jetzt Vitali schnappen :D
Ich glaub, Klaus hat das mal richtig gesagt - das kommt drauf an, wie Vitali den Kampf liest.
Als Geschäftsmann hat Vitali sicher keine Probleme damit, Charr aus dem Vertrag zu kicken und mit Haye was Neues aufzusetzen. Es liegt dran, wie er es einschätzt.
Vitali muss niemandem mehr was beweisen und gegen den VK von vor 10 Jahren hätte ich Haye nicht mal die Punktniederlage zugetraut, heute allerdings ist der Ruler recht punchlos und könnte von einem ähnlich entschlossenen David Haye wie gestern durchaus in nicht zu unterschätzende Gefahr gebracht werden.
Als Manager würd ich ihm nicht dazu raten. Finanziell braucht er den Kampf nicht, die Legacy ist durch den Lennox-Kampf beherrscht, selbst wenn er Haye in der ersten Runde KO schlägt, demgegenüber birgt der Kampf aber das Risiko der ersten "reinen" -sprich nicht verletzungsbedingten- Niederlage, da kann Legacymäßig schon viel kaputt gehen.
Vom Typ her könnte ich mir vorstellen, dass Vitali es trotzdem macht. Chancenlos ist aber auch er sicher nicht.
Miyamoto_Musashi
15-07-2012, 16:46
Das war mal wieder ein Kampf, der mich tatsächlich entertaint hat. Am Anfang war Haye richtig stark aber Chisora hat sich auch nicht einschüchtern lassen und wurde mit der Zeit immer stärker. In der KO-Runde sah es für mich eigentlich so aus als würde Haye langsam in Bedrängnis kommen aber dann kam der eine alles entscheidende Haken und zack das wars :D
Danach wäre es von Chisora sicher schlauer gewesen nicht unbedingt Hayes Kopf greifen zu wollen und lauter Schläge zu kassieren aber so ist es nunmal gelaufen. Ich finde man hat auch deutlich bemerkt, dass Chisora nicht wirklich mit dem Knockdown umgehen konnte. Da kamen ja nur noch ganz merkwürdige Schläge und Versuche von seiner Seite.
Der Abbruch war zwar etwas verfrüht aber geht doch in Ordnung finde ich.
Verwend.gruppe 3402
15-07-2012, 16:47
David Haye ist kein Idiot und intelligenter als viele es ihm zutrauen.
Das D. Haye den V. Klitschko boxen will, birgt in zweierlei Hinsicht einen Plan:
1.
D. Haye hat in seiner aktuellen Verfassung durchaus gute Chancen einen alternden und von einer abnehmenden Effizienz gezeichneten V. Klitschko zu besiegen. Ob nun als Punktsieg oder K.O.. Das würde bedeuten, dass er dann V. Klitschko "entzaubert" hätte und gleichzeitig der erste Boxer wäre, dem dies gelungen ist. Weiterhin bringt ein solcher Kampf gutes Geld zur Absicherung seines "Ruhestands".
2.
D. Haye will so schnell wie möglich einen Rückkampf gegen W. Klitschko. Man wird in der Boxwelt aktuell nur dann wirklich respektiert, wenn man den Besten schlägt und die Regentschaft von W. Klitschko dauert eben schon reichlich lange. Wenn er gegen V. Klitschko gewinnen würde, winkt ihm der Rückkampf gegen W. Klitschko schneller als man denkt, denn dann will Wladi nämlich für die "Familienehre" kämpfen und lässt andere Herausforderer links liegen. Das weiß D. Haye. Und falls ihm das Meisterstück gelingen würde, den Kampf gegen W. Klitschko auch zu gewinnen, hätte er die "Klitschko-Köpfe" doch noch in der Hand, wäre auf ewig ein Name in der Boxgeschichte und könnte endlich in den wirklichen Ruhestand gehen.
Ob er das schafft ... naja, Wlad ist nunmal die Nr. 1, physisch und taktisch Top und hat den Dampfhammer. Aber Haye hat die Schnelligkeit und ebenso den Punch um das "Unvorstellbare" möglich zu machen. Er sah im Kampf gegen W. Klitschko nicht wirklich sooo schlecht aus, ist zumindest nicht K.O. gegangen und würde sich auf einen Rückkampf wohl noch gewissenhafter vorbereiten. Wenigstens ist er ein besserer Gegner als es die letzten 10 Wladi-Gegner je waren und je sein werden.
Der Plan des Hayemakers wurde durchschaut ... ;)
Verwend.gruppe 3402
15-07-2012, 16:58
Das war mal wieder ein Kampf, der mich tatsächlich entertaint hat. Am Anfang war Haye richtig stark aber Chisora hat sich auch nicht einschüchtern lassen und wurde mit der Zeit immer stärker. In der KO-Runde sah es für mich eigentlich so aus als würde Haye langsam in Bedrängnis kommen aber dann kam der eine alles entscheidende Haken und zack das wars :D
Danach wäre es von Chisora sicher schlauer gewesen nicht unbedingt Hayes Kopf greifen zu wollen und lauter Schläge zu kassieren aber so ist es nunmal gelaufen. Ich finde man hat auch deutlich bemerkt, dass Chisora nicht wirklich mit dem Knockdown umgehen konnte. Da kamen ja nur noch ganz merkwürdige Schläge und Versuche von seiner Seite.
Der Abbruch war zwar etwas verfrüht aber geht doch in Ordnung finde ich.
Wer kann schon mit einem Knockdown "umgehen". Da macht dann Dein Körper mit Dir was er will. Im Kopf wollte Chisora sicherlich weitermachen, aber wenn das Fleisch Dir den Dienst versagt, dann hilft das auch nichts. Nach dem ersten Niederschlag hätte Chisora eigentlich den Rest der Runde die Beine in die Hand nehmen müssen, um sich in die Pause zu retten. Aber das ist nicht sein Kampfstil und ein D. Haye wittert dann seine Chance zu finishen.
Was den Abbruch betrifft ... hätte der Ringrichter nach dem zweiten Niederschlag nicht abgebrochen, wäre der Kampf danach ohnehin keine 10 Sekunden mehr gegangen. Denke nicht, das Chisora nochmal gekommen wäre. Hier geht die Gesundheit des Boxers glücklicherweise vor.
chuckybabe
15-07-2012, 17:15
Hallo Dietmar,
lange nicht gesprochen. ;)
...
Holen wir nach, freue ich mich drauf.:)
Aber zurück zum Thema, mal so in die Runde gefragt, was lässt Euch glauben, dass Haye Vitali schlägt, auch wenn der schon seinen Zenit überschritten hat? Glaube auch nicht, dass er Haye unterschätzen wird.
Wenn Vitali ihn "lang" hält und seine gewohnte Defensivarbeit abspult, dann kommt Haye erst garnicht ran, jedenfalls nicht wenn er einigermaßen trainiert in den Ring geht.
Denkt doch mal bitte an die Fights gegen Valuev oder Wladimir zurück, gerade gegen Valuev, da war Opa Holyfield ja besser, auch wenn sie den guten Holyfield damals gelinkt haben! Haye hat sich in den beiden Kämpfen nicht mit Ruhm bekleckert.
Höchstwahrscheinlich kommt es noch einmal zum Kampf gegen einen Klitschko. David Haye hat bereits sein Einverständnis signalisiert. Eine Revanche gegen Wladimir, der außer dem WBA-Titel auch die Gürtel der World Boxing Organization (WBO) und der International Boxing Federation (IBF) hält, ist aber ausgeschlossen.
"Das ist kein Thema. Wladimir hat den ersten Kampf überlegen gewonnen", sagte Bernd Bönte, Klitschkos Manager. Vitali Klitschko (40) hingegen, Weltmeister nach Version des Verbandes World Boxing Council (WBC), wünscht sich nichts sehnlicher, als Haye vor die Fäuste zu kommen.
Zu tief sitzt bei ihm die Demütigung, die der großmäulige Londoner auch ihm im Vorfeld des Wladimirs-Kampfes zugefügt hatte. Dass vom "Hayemaker" zur Schau getragene T-Shirt mit den enthaupteten Klitschko-Brüdern kann Vitali nicht vergessen: "Er hat mich persönlich getroffen. Ich will ihn k.o. schlagen."
Ob sich sein Begehren erfüllt, erscheint jedoch fraglich. Erst einmal muss er am 8. September in Moskau seinen Titel gegen den Deutsch-Libanesen Manuel Charr verteidigen. Am 28. Oktober tritt er dann mit seiner Oppositionspartei Ukrainische Demokratische Allianz bei den Parlamentswahlen an. "Sollte Vitali in ein politisches Amt gewählt werden, tritt er zurück. Es könnte aber sein, dass er für Haye noch einmal die Boxhandschuhe überziehen würde", sagte Bönte.
Quelle: Boxen: Vitali Klitschko ist heiß auf Großmaul David Haye - Nachrichten Sport - WELT ONLINE (http://www.welt.de/sport/article108298005/Vitali-Klitschko-ist-heiss-auf-Grossmaul-David-Haye.html)
Kusagras
15-07-2012, 17:52
Was willst Du mit einem schwerfälligen Briggs als Gegner? Da könnte Wladimir richtig schön Maß nehmen und der Kampf würde auch nicht besonders lange dauern.
David Haye hat den K.O.-Punch, da braucht man keinen Briggs. Aber was David Haye eben auch hat, ist Schnelligkeit, ein gutes Auge sowie eine hervorragende Verteidigung.
Wenn W. Klitschko richtig trifft, dann gehen bei jedem Kämpfer die Lichter aus. Daher würde ich lieber einen Haye als einen Briggs sehen wollen.
Briggs hat gegen Klitschko mit angerissener Bizepssehne 12 Runden durchgehalten, besitzt ein mit den Klitschkos vergleichbares Kampfgewicht und vor allem den Mut an den Mann (an die Klitschkos!) ranzugehen.
Ich denke nicht, das Haye es so machen würde (und kann) wie bei Chisora und deshalb wird er gegen die Klitschkos wieder eher "on the run" sein. Kann er ja machen, aber uninteressant als Kampf und für gut vorbereitete Klitschkos kaum ein Problem.
Ein austtrainerter, gesunder und taktisch gut eingestellter Briggs wäre daher für mich viel interessanter als ein Haye, dessen Leistung wohl auch deshalb so gut aussah, weil Chisora wohl recht bald nachgelassen hatte und in der Kampfführung wohl dann auch überfordert war.
Das einizige, was natürlicherweise zunehmend gegen Briggs spricht, ist sein Alter.
Und so schwerfällig habe ich Briggs gar nicht in Erinnerung. Leider ist eine Beurteilung wegen der Verletzung letztlich nicht leicht.
Aber er hat mit einem Arm besser geboxt als viele mit zweien.
BoobSapp
15-07-2012, 18:02
mehr als den vitali kampf braucht haye doch nicht. wenn er ihn KO schlägt wird wladimir gar nichts mehr übrig bleiben als ihn zu boxen. um seinen bruder zu rächen und natürlich um den wm gürtel zu bekommen. außerdem würde der kampf extrem viel geld einspielen, das lässt sie dieser gierlappen bönte nicht entgehen
ich meine auch mal gelesen zu haben das die klitschkos in ihren verträgen sowieso festsetzen das jeder gegner der gegen einen der beiden gewinnt gegen den anderen kämpfen muss.
Ich glaub schon das haye weiß was er tut und auch sein ständiges zurücktreten und wiederkommen hießt ja nicht zwangsläufig das er nicht im trainig ist.
für seine lange pause kam er gestern auch relativ schnell wieder in den rythmus und fand die richtige distanz zum genger
Miyamoto_Musashi
15-07-2012, 21:04
Wer kann schon mit einem Knockdown "umgehen".
Was ich mit "umgehen" meinte ist eigentlich genau das was du auch schon geschrieben hast nämlich:
Nach dem ersten Niederschlag hätte Chisora eigentlich den Rest der Runde die Beine in die Hand nehmen müssen, um sich in die Pause zu retten
aber das hat er nicht getan weil er wohl noch nicht besonders oft in so eine Situation gekommen ist.
Aber zurück zum Thema, mal so in die Runde gefragt, was lässt Euch glauben, dass Haye Vitali schlägt, auch wenn der schon seinen Zenit überschritten hat? Glaube auch nicht, dass er Haye unterschätzen wird.
Ich bin schon der Meinung, dass Haye in der Regel unterschätzt wird. Aber Klitschko ist wohl dennoch einfach stärker. Allerdings wüsste ich auch nicht welcher Kampf interessanter sein könnte. Jemanden zu finden, der im Moment den Klitschkos gefährlich werden könnte wird sich sowieso schwieriger gestalten.
Raging Bull
23-07-2012, 11:24
Was den Abbruch betrifft ... hätte der Ringrichter nach dem zweiten Niederschlag nicht abgebrochen, wäre der Kampf danach ohnehin keine 10 Sekunden mehr gegangen. Denke nicht, das Chisora nochmal gekommen wäre. Hier geht die Gesundheit des Boxers glücklicherweise vor.
Wenn ich mich recht entsinne kam der Abbruch 6 Sekunden vor Rundenende. Hätte man weiterlaufen lassen können.
Wenn Vitali ihn "lang" hält und seine gewohnte Defensivarbeit abspult, dann kommt Haye erst garnicht ran, jedenfalls nicht wenn er einigermaßen trainiert in den Ring geht.
Denkt doch mal bitte an die Fights gegen Valuev oder Wladimir zurück, gerade gegen Valuev, da war Opa Holyfield ja besser, auch wenn sie den guten Holyfield damals gelinkt haben! Haye hat sich in den beiden Kämpfen nicht mit Ruhm bekleckert.
Naja....ich könnte mir vorstellen, dass Haye Vitali sehr frustrieren könnte. Man hat gegen Johnson gesehen, wie sehr es ihn ärgert, wenn der Gegner den Kampf nicht annimmt und wie treffbar Vitali in eigenen Aktionen ist. Meiden und eigene Treffer anbringen kann DH schon richtig gut, vermutlich ein Stück besser als Johnsohn.
Gegen Solis konnte man ebenfalls sehen, dass Vitali sehr leicht verärgert ist, wenn der Gegner beweglich ist. Der hat nicht umsonst rumgepöbelt, als Solis das Knie geplatzt ist, der wollte den für seine "Dreistigkeit" gern noch n bissl "bestrafen".
Das zusammen mit Hayes berühmten Spurts könnten dazu führen, dass Vitali tatsächlich in Punktrückstand kommt. Einen KO kann man sich schwer vorstellen, ist aber nicht auszuschließen. Wir haben an Chisora gesehen, wieviel ein Granitkinn wert sein kann. Das funktioniert 100x und beim 101. Mal funktionierts auf einmal nicht mehr.
Ein sehenswerter Kampf würde es vermutlich nicht werden, eher eine Mischung aus DH vs Valuev und VK vs Kingpin, aber völlig chancenlos sehe ich Haye da nicht.
Gegen Wladimir schon. Der ist unter Steward zu abgebrüht geworden. Gegen Chisora kam der 2. Knockdown, weil der unbedingt mitschlagen wollte. Das hat WK gegen Sanders ebenso gemacht und kennt das Ergebnis. In so einer Situation würde Wladimir vermutlich klammern und drauflehenen. Haye kann gegen defensiv agierende Leute schlecht nachsetzen. Das ist da eher unkontrolliertes Rumpunchen und die One-Punch-KO-Power, wie Wladimir sie zB gegen Chambers eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, sehe ich bei ihm nicht.
Auch war Wladimir in Rematches bislang immer deutlich besser, als im ersten Kampf, wie man gegen Brewster, Peter und Thompson gesehen hat. Das mag auch daran liegen, dass die Jungs schlechter geworden sind, aber deswegen kann man nicht verleugnen, dass nicht nur Steward ein heller Kopf ist, sondern auch Wladimir. Die beiden ergänzen sich da sehr gut und scheinen eine hervorragende Kampfanalyse und spezifische Vorbereitung auf die Beine stellen zu können.
Da kann auch kein Argument sein, dass Haye es über die Runden geschafft hat. Das hätte Chambers auch beinahe. Ich sehe nicht, wie Haye das schaffen will.
Der Abbruch kam NACH Ende der Runde, es wurde nur wieder mal - wieso wohl - nicht so laut geläutet dass Pabon das mitbekommen hätte. Ich denke aber dass sich das Szenario irgendwann einfach wiederholt hätte, Chisoras Defense und Konzentration hält da einfach nicht.
Einen KO Vitalis schliesse ich aus. Selbst wenn der zu Boden geht ist der clever genug den Rückwärtsgang anzutreten, siehe gegen Sanders. Aber ich wüsste nicht wie Vitali Haye treffen will, ausser bei Kontern. Und die muss er erstmal treffen ohne selbst zu oft getroffen zu werden. Ich würde nicht auf ein Ergebnis zu Gunsten Vitalis wetten, mit Geld.
Miyamoto_Musashi
23-07-2012, 15:39
Der Abbruch kam NACH Ende der Runde, es wurde nur wieder mal - wieso wohl - nicht so laut geläutet dass Pabon das mitbekommen hätte.
Also ich hab mir die Runde nochmal angeguckt und die Uhr war bei ziemlich genau 10 Sekunden. Die Runde war also noch nicht zu Ende. Und ein Läuten habe ich gar nicht gehört.
Der Niederschlag war bei 10, danach muss er ja noch bis 8 zählen. Da waren maximal noch 2 Sekunden auf der Uhr beim Abwinken, insofern gab es da natürlich doch noch keine Glocke. Hatte das anders in Erinnerung, mit dem Niederschlag bei 6.
Jo, und v.a. der 2. KD kurz nacheinander - er hat ihm ja auch in die Augen gesehen und dann abgebrochen - kam ja auch kein Einspruch von Chisora, wär der noch halbwegs fit gewesen hätte er mit Sicherheit nen Aufstand gemacht! Also imo und soweit ich das beurteilen kann alles richtig gemacht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.