Vollständige Version anzeigen : Creatine?
Gurkensandwich
03-01-2012, 18:24
Ja, ich habe in den angepinnten Thread geguckt, aber das Ganze ist seehr unübersichtlich und ich konnte in der Flut von Informationen (gepaart mit welchen aus team-andro.com) keinen genauen Faden finden ...
Ganz unwissend bin ich aber nicht, letztendlich will ich nur eine Bestätigung meiner jetzigen Vorstellung:
Vorstellung 1
1. 3g Creatine nach dem aufstehen mit lauwarmen Wasser, eine halbe Stunde später mit Dextrose/Traubensaft hinterherspülen, um den Insulinpeak zunutze zu machen
2. Nach dem Training das gleiche Spiel
Vorstellung2
1. 3g Creatine nach dem Aufstehen direkt mit Traubensaft einnehmen
2. Nach dem Training das Gleiche
Hoffe mit diesem Thread nicht zu stören!
Falls doch, könnte man ja in den angepinnten Creatin Thread eine Anleitung direkt zu Anfang bringen?
Vielen Dank,
Gurkensandwich
asdfqwerty
03-01-2012, 19:26
1. Was soll das immer mit dem Traubensaft? Der Traubenzucker trägt diesen Trivialnamen, weil er in Trauben entdeckt wurde, nicht weil er da besonders hochkonzentriert drin wäre.
2. Zur Einnahme von Creatin hab ich leider nur begrenztes Wissen. Soweit ich das verstanden habe, ist der Zeitpunkt der Einnahme eher sekundär. Wichtig ist, dass du eine hohe Creatinkonzentration in den Muskeln erzeugst (Ladephase) und dann aufrecht erhälst. Gelegentlich wird aber auch die Einnahme ca. 1h vor dem Training mit viel Wasser empfohlen.
chun tian
03-01-2012, 21:02
Ja, ich habe in den angepinnten Thread geguckt, aber das Ganze ist seehr unübersichtlich und ich konnte in der Flut von Informationen (gepaart mit welchen aus team-andro.com) keinen genauen Faden finden ...
Kreatin erhöht das Risiko auf Muskelfaserriss und der Stuhlgang wird pervers.
Ich würd noch mit 18 nen Arzt konsultieren und den fragen ob deine Wachstumsfugen geschlossen sind, ansonsten könnte das Kreatin schlechte Auswirkungen auf deine Körperentwicklung haben.
Achja-was für ein Kreatin nimmst du denn?
Grüße
DangerOne
03-01-2012, 21:12
lol wo haste das denn gehört?
asdfqwerty
03-01-2012, 21:20
Kreatin erhöht das Risiko auf Muskelfaserriss
Quelle?
Ich würd noch mit 18 nen Arzt konsultieren und den fragen ob deine Wachstumsfugen geschlossen sind, ansonsten könnte das Kreatin schlechte Auswirkungen auf deine Körperentwicklung haben.
Das verwechselst du mit einer (m.W. unbewiesenen) Aussage über anabole Steroide.
Außerdem war das nicht seine Frage.
1. Dein Thread stört nicht. Du hast Fragen, dann wollen wir uns bemühen, sie zu beantworten. Das ist schließlich ein Forum. :)
2. Es kommt darauf an, wie schnell Du laden willst. Ich schlage gerne ein langsames Laden vor (3g/ Tag in der Ladephase) vor, da sich dann der Wasserbedarf nicht so stark erhöht. Sind die Muskeln geladen, reicht die Erhaltungsdosis von 2g/Tag ausreichend.
3. Es ist weitgehend egal, wann Du das Kreatin zu Dir nimmst. Trainingsnah muss es nicht sein.
4. Schnelle KHs können die Aufnahme unterstützen. Ob Du sie über Traubensaft oder etwas anderes beziehst, ist nicht relevant.
5. Die Idee einer zusammenfassenden Darstellung für den Kreatinthread finde ich gut. Ich werde mich bei Gelegenheit darum kümmern.
Erfahrungen von Mir:
1 Woche Ladephase mit 6g Creatin pro Tag (genügend Wasser trinken sonst bekommst du Probleme auf dem WC)
Einnahme habe ich mit meinem Wheyshake morgens direkt nach dem aufstehen (danach geduscht etc.) und normal gefrühstückt.
in der Ladephase habe ich 1-2h vor dem Mittagessen einen Wheyshake mit creatin zusätzlich genommen und 1 shake mit Creatin nach dem Training.
in den restlichen 6-7 Wochen 2-3g Täglich in 2 Shakes
Gewichtszunahme nach 7 Wochen ca. 5Kg
ladephase wird nach aktuellem forschungsstand als unnötig gewertet. wie mars schon sagte, ist ein langsames laden mit 3g am tag, also ca ein gehäufter teelöffel optimal. es empfiehlt sich creatin auf nüchternen magen zu konsumieren, sprich nach dem training oder an trainingsfreien tagen morgens ca halbe stunde vor dem frühstück, da in flüssigkeit aufgelöst eine recht kurze halbwertszeit besitzt.
schnelle kh-wie obst(säfte), honig oder maltodextrin etc. beschleunigen die aufnahme zusätzlich. dabei spielt es keine große rolle ob das jetzt gleichzeitig passiert oder um 10-20min versetzt
Fitnesstom
05-01-2012, 10:10
nimm ein gepuffertes Creatin, und nicht reines monohydrat.
Creagenic von Weider oder krealkalyn. Da musst du nur wenige Gramm am Tag nehmen, keine üblichen Nebenwirkungen und die eigentliche Wirkung ist besser als das Monohyrdat bei dem der Großteil zu creatinin wird. Wer reines Creatin mit all den kh drinks hinter etc.. noch nimmt, selber schuld.
Creagenic von Weider oder krealkalyn. Da musst du nur wenige Gramm am Tag nehmen, keine üblichen Nebenwirkungen und die eigentliche Wirkung ist besser als das Monohyrdat bei dem der Großteil zu creatinin wird. Wer reines Creatin mit all den kh drinks hinter etc.. noch nimmt, selber schuld.
Da würde ich widersprechen. Kreatin ist billig und problemlos verfügbar, du brauchst keine teuren Markenpülverchen...
Windhund
12-01-2012, 13:18
Also ich empfehle dir das Produkt 1MoreRep....benutze es selber und Kameraden von mir habe ich es auch besorgt. Sind alle zufrieden damit.
Klasse Pump, hammer Focus, ist aber nur etwas zu stark :p
Gurkensandwich
12-01-2012, 15:14
1. Dein Thread stört nicht. Du hast Fragen, dann wollen wir uns bemühen, sie zu beantworten. Das ist schließlich ein Forum. :)
2. Es kommt darauf an, wie schnell Du laden willst. Ich schlage gerne ein langsames Laden vor (3g/ Tag in der Ladephase) vor, da sich dann der Wasserbedarf nicht so stark erhöht. Sind die Muskeln geladen, reicht die Erhaltungsdosis von 2g/Tag ausreichend.
3. Es ist weitgehend egal, wann Du das Kreatin zu Dir nimmst. Trainingsnah muss es nicht sein.
4. Schnelle KHs können die Aufnahme unterstützen. Ob Du sie über Traubensaft oder etwas anderes beziehst, ist nicht relevant.
5. Die Idee einer zusammenfassenden Darstellung für den Kreatinthread finde ich gut. Ich werde mich bei Gelegenheit darum kümmern.
So, hab den Thread ein wenig aus den Augen verloren!
Danke erstmal für den Tipp mit dem langsamen laden, den habe ich beherzigt und kann deswegen auch keine Nebenwirkungen wie Durchfall, Übelkeit, etc. feststellen, wie es bei einer schnellen Ladephase beschrieben wird.
Das mit dem Zucker lass ich aber, da ich keinen Shake nehme oder 100g Kohlenhydrate zu mir nehmen möchte - hatte da letztens eine Studie entdeckt, dass bei Untersuchungen herauskam das erst ab 100g (alleine, nicht mit einem Whey Shake z.B.) es wirklich Auswirkungen auf die Creatinaufnahme besitzt.
Die Studie such ich bei Zeiten nochmal auf, die kann man ja als gute Ergänzung in die Creatin FaQ bringen!
Erfahrungen von Mir:
1 Woche Ladephase mit 6g Creatin pro Tag (genügend Wasser trinken sonst bekommst du Probleme auf dem WC)
Einnahme habe ich mit meinem Wheyshake morgens direkt nach dem aufstehen (danach geduscht etc.) und normal gefrühstückt.
in der Ladephase habe ich 1-2h vor dem Mittagessen einen Wheyshake mit creatin zusätzlich genommen und 1 shake mit Creatin nach dem Training.
in den restlichen 6-7 Wochen 2-3g Täglich in 2 Shakes
Gewichtszunahme nach 7 Wochen ca. 5Kg
Ich nehme keine Shakes (geht sehr aufs Taschengeld ...), aber es klappt zum Glück auch schlichtweg mit lauwarmen Wasser.
ladephase wird nach aktuellem forschungsstand als unnötig gewertet. wie mars schon sagte, ist ein langsames laden mit 3g am tag, also ca ein gehäufter teelöffel optimal. es empfiehlt sich creatin auf nüchternen magen zu konsumieren, sprich nach dem training oder an trainingsfreien tagen morgens ca halbe stunde vor dem frühstück, da in flüssigkeit aufgelöst eine recht kurze halbwertszeit besitzt.
schnelle kh-wie obst(säfte), honig oder maltodextrin etc. beschleunigen die aufnahme zusätzlich. dabei spielt es keine große rolle ob das jetzt gleichzeitig passiert oder um 10-20min versetzt
Das tue ich!
Hab ich doch noch richtig recherchiert.
Ich nehme Creatin Monohydrat von Power System.
Kostet 10€, hat 650g und klappt bombe.
Danke trotzdem für den Tipp!
Also ich empfehle dir das Produkt 1MoreRep....benutze es selber und Kameraden von mir habe ich es auch besorgt. Sind alle zufrieden damit.
Klasse Pump, hammer Focus, ist aber nur etwas zu stark :p
1.M.R NO Booster, Fruchtpunsch, 224g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke (http://www.amazon.de/1-M-R-NO-Booster-Fruchtpunsch-224g/dp/B003HWUST6/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1326379867&sr=8-1-fkmr0)
Das hier?
Das ist ja nicht nur Creatin und anderes wollte ich eigentlich nicht supplementieren.
Arginin finde ich wegen des Pumps interessant, aber da dieser nicht speziell mehr Kraft bringt und ich auch so gut aufbaue, wäre es ja nur für das Körpergefühl und kostet mir persönlich zuviel Geld.
Aber auf jeden Fall danke für den Tipp, wenn ich mich noch mehr informieren, werde ich auf jeden Fall einmal auf die Supplemente Liste schauen und gucken was ich mir rauspicken kann!
__________________________________________________ _
Fazit:
Die Creatin Kur lohnt sich!
Konnte mich allein bei den Kniebeugen innerhalb kurzer Zeit von 90 auf 100 kg steigern, bei 12 Wdh.
Dabei hab ich vor der Kur noch das Gefühl gehabt bei 90 kg zu sterben ... bei den 95 kg bei der letzten TE habe ich nochmal mit ungläubigen Fragezeichen-Gesicht die Stange 5 Minuten lang inspiziert, weil es sich schlichtweg wie mein Aufwärmgewicht anfühlte ... die 90 kg waren eine TE zuvor!
1. Was soll das immer mit dem Traubensaft? Der Traubenzucker trägt diesen Trivialnamen, weil er in Trauben entdeckt wurde, nicht weil er da besonders hochkonzentriert drin wäre.
n.
Interessant, guter Input.
Bratwurst
12-01-2012, 22:32
Kreatin erhöht das Risiko auf Muskelfaserriss
Wo habt ihr eigentlich alle diesen Schwachsinn her...?!?!?
Weil das mal einer hier geschrieben hat plappert ihr das jetzt alle nach???
:ups:
Simplicius
12-01-2012, 22:56
ca. 81g pro Liter, mehr als in anderen Fruchtsäften oder Cola
Die Studie such ich bei Zeiten nochmal auf, die kann man ja als gute Ergänzung in die Creatin FaQ bringen!
Das wäre interessant, obwohl ich 100gr Zucker schon arg viel fände.
Fazit:
Die Creatin Kur lohnt sich!
Konnte mich allein bei den Kniebeugen innerhalb kurzer Zeit von 90 auf 100 kg steigern, bei 12 Wdh.
Dabei hab ich vor der Kur noch das Gefühl gehabt bei 90 kg zu sterben ... bei den 95 kg bei der letzten TE habe ich nochmal mit ungläubigen Fragezeichen-Gesicht die Stange 5 Minuten lang inspiziert, weil es sich schlichtweg wie mein Aufwärmgewicht anfühlte ... die 90 kg waren eine TE zuvor!
Sehr schön!
Windhund
16-01-2012, 07:13
Placebo :p
Schnueffler
16-01-2012, 08:33
Wieso?
Gurkensandwich
17-01-2012, 16:58
Das wäre interessant, obwohl ich 100gr Zucker schon arg viel fände.
Hm, finde es leider nicht so schnell ... es ist irgendwo in den Team-Andro Tiefen des Creatin FaQ ...
Irgendwo da war eine Ansammlung von seriösen Quellen, da bin ich mir sicher.
Werde es demnächst finden und posten!
So, so, Placebo ...
Ich hätte mir die Wirkung des Creatins nicht so heftig vorgestellt, ich dachte bloß es wären 1-2 Wdh. mehr drin.
Hab mich heftig geschnitten ... bin bereits bei 105 kg, 3x12 und Beugetiefe Oberschenkel paralell zum Boden.
Kreatin erhöht das Risiko auf Muskelfaserriss und der Stuhlgang wird pervers.
Achja-was für ein Kreatin nimmst du denn?
Grüße
Nein.
Falsch und fertig und ich bin mein eigenes Experiment. Ich fühle mich absolut geil ;)
Hm, finde es leider nicht so schnell ... es ist irgendwo in den Team-Andro Tiefen des Creatin FaQ ...
Irgendwo da war eine Ansammlung von seriösen Quellen, da bin ich mir sicher.
Werde es demnächst finden und posten!
So, so, Placebo ...
Ich hätte mir die Wirkung des Creatins nicht so heftig vorgestellt, ich dachte bloß es wären 1-2 Wdh. mehr drin.
Hab mich heftig geschnitten ... bin bereits bei 105 kg, 3x12 und Beugetiefe Oberschenkel paralell zum Boden.
:halbyeaha
Royce Gracie 2
23-01-2012, 13:02
Wo habt ihr eigentlich alle diesen Schwachsinn her...?!?!?
Weil das mal einer hier geschrieben hat plappert ihr das jetzt alle nach???
:ups:
Ich hatte nen derben Muskelfaseriss am Biceps mit Kreatin , Björn hatte Muskelfaserriss mit Sehnenabriss am Biceps mit Kreatin und 2 weitere Kumpels von mir ebenso muskelfaserisse.
ich sage nicht , dass man sich durch die Einnahme von Kreatin grundsätzlich verletzt :) Das sicher nicht.
Aber ich hab es nun mehr als oft genug erlebt, dass durch Kreatin größere Kräfte walten und die Muskeln praller sind.
Da muss man etwas mehr aufpassen
Ich hatte nen derben Muskelfaseriss am Biceps mit Kreatin , Björn hatte Muskelfaserriss mit Sehnenabriss am Biceps mit Kreatin und 2 weitere Kumpels von mir ebenso muskelfaserisse.
ich sage nicht , dass man sich durch die Einnahme von Kreatin grundsätzlich verletzt :) Das sicher nicht.
Aber ich hab es nun mehr als oft genug erlebt, dass durch Kreatin größere Kräfte walten und die Muskeln praller sind.
Nun das sollte jedem klar sein...
DerLenny
23-01-2012, 14:19
Creatin gehört zu den Dingen, die ganz klar einen Vorteil bringen.
Und die Kurweise Einnahme schont definitiv den Geldbeutel.
Creatin gehört zu den Dingen, die ganz klar einen Vorteil bringen.
Und die Kurweise Einnahme schont definitiv den Geldbeutel.
Ganz klar! Ausserdem bin ich mir auch nicht so sicher ob es wirklich unschädlich ist das Zeug durchgängig zu nehmen :O
Bratwurst
23-01-2012, 22:12
:cool:
In der Medizin wird Kreatin zur Behandlung diverser Muskelerkrankungen eingesetzt. Zur Verbesserung des Muskelaufbaus und der Muskelkraft.
Wissenschaftliche Studien mit einer großen Anzahl von Sportlern zeigen das Kreatin weder Blähungen noch Muskelkrämpfe verursacht, noch zu Verletzungen führt.
Also handelt es sich bei den Geschilderten Fällen wohl eher um Verletzungen die durch falsches Training ausgelöst wurden. Evtl. durch den Eindruck jetzt ja wesentlich Leistungsfähiger zu sein, wurde der Körper überlastet, was zu den oben genannten Verletzungen führte.
Bzgl. Kurweises einnehmen, oder Dauersuplemetierung schreibt Andreas Hahn von der Universität Hannover :
„Der mögliche Sinn von Kreatingaben bezieht sich ausschließlich auf Menschen mit starken sportlichen Aktivitäten, die mit großem Eifer betrieben werden. Aufgrund gegensätzlicher Studienergebnisse kann jedoch nicht grundsätzlich zu einer Ergänzung mit Kreatin geraten werden. Eine kurzfristige Supplementierung von Kreatin (bis zu 8 Wochen) in Mengen von etwa 20 g/Tag in der ersten Woche und 3 g/Tag in der Erhaltungsphase, gilt als unbedenklich.“ Ebenso gilt die Dauersupplementierung (Kreatineinnahme über einen längeren Zeitraum) heute als unbedenklich, da es bei einer nicht hormonähnlichen (an einen Rezeptor koppelnden) Substanz wie Kreatin zu keiner Rezeptorensättigung kommt.
Nach einem Zeitraum von 4 Wochen nach Ende der Kreatinsupplementierung sinkt der muskuläre Gehalt wieder auf den Ausgangswert ab.
Pustekuchen
24-01-2012, 08:24
durch den Eindruck jetzt ja wesentlich Leistungsfähiger zu sein, wurde der Körper überlastetNa, darum geht es doch! Man trainiert während eine Kur schließlich nicht mit Pre-Kur Gewichten und freut sich, wie gemütlich jetzt alles ist.
ich bin mein eigenes Experiment. Ich fühle mich absolut geilEhm, hast du nicht kürzlich gejammert, dass du gerade 40 kg im Deadlift hebst? Meinst du nicht, Kreatin ist etwas übertrieben für einen Anfänger?? Ich denke, du solltest lieber dein Programm straffen und die klassische Variante des RHT bemühen.
DerLenny
24-01-2012, 10:40
Na, darum geht es doch! Man trainiert während eine Kur schließlich nicht mit Pre-Kur Gewichten und freut sich, wie gemütlich jetzt alles ist.
Du machst dein normales Programm weiter. Schaffst du die Obergrenze, denn gehst du mit dem Gewicht hoch. So wie immer.
Kreatin einwerfen, dann einfach mal Gewichte zu erhöhen und hoffen, dass es irgendwie funktioniert ist recht verletzungsanfällig. ( Beim letzten Satz kannst du auch gerne den "Kreatin einwerfen, dann" Teil weglassen, und es würde noch immer stimmen. )
Na, darum geht es doch! Man trainiert während eine Kur schließlich nicht mit Pre-Kur Gewichten und freut sich, wie gemütlich jetzt alles ist.
Ehm, hast du nicht kürzlich gejammert, dass du gerade 40 kg im Deadlift hebst? Meinst du nicht, Kreatin ist etwas übertrieben für einen Anfänger?? Ich denke, du solltest lieber dein Programm straffen und die klassische Variante des RHT bemühen.
40 Kg im Deadlift? :D:D
Nee 90.
Ist auch nicht viel aber im BD bin ich so schlecht ;)
Schnueffler
24-01-2012, 18:31
40 Kg im Deadlift? :D:D
Nee 90.
Ist auch nicht viel aber im BD bin ich so schlecht ;)
Dann solltest du vielleicht erstmal so Gas geben und dann Creatin nutzen!
DangerOne
24-01-2012, 18:45
und wo is das problem, wenn man als anfänger kreatin nutzt? is doch schön wenn man sich schneller steigern kann
Schnueffler
24-01-2012, 18:47
und wo is das problem, wenn man als anfänger kreatin nutzt? is doch schön wenn man sich schneller steigern kann
Die Frage ist, ob er das dann halten kann!
DangerOne
24-01-2012, 20:25
du meinst die steigerungen? die frage stellt sich doch auch so.
Schnueffler
24-01-2012, 20:50
du meinst die steigerungen? die frage stellt sich doch auch so.
Nein, das was man drauf packt!
Keine Sorge gehe sehr vorsichtig damit um ;)
Allerdings bringt mir das Creatin in so fern etwas das ich mich Nahrungstechnisch perfekt umgestellt habe und auch Trainingsmässig total motiviert bin ;)
Und totaler Anfänger würde ich mich auch nicht mehr nenne(Natürlich im Bereich der Hypertrophie auf jeden Fall.)
DangerOne
24-01-2012, 21:42
wie soll man denn nach absetzen der kreatinsupplementation an muskelmasse verlieren?
oder meinst du die eventuell stattfindenden wassereinlagerungen?
Schnueffler
24-01-2012, 21:47
wie soll man denn nach absetzen der kreatinsupplementation an muskelmasse verlieren?
oder meinst du die eventuell stattfindenden wassereinlagerungen?
Ja, du hast die Wassereinlagerungen, die die Gelenke schmieren und das fällt weg, also wieder weniger Gewicht, was man bewegt.
DerLenny
24-01-2012, 22:11
Das Kreatin in einer Taper Woche absetzen, dann wieder auf die alten Gewichte hocharbeiten funktioniert ganz gut.
Ihr tut alle so, als ob ihr durch Kreatin so gewaltige Sprünge bei der Maximalkraft machen würdet. Ich persönlich merke das Kreatin eher durch ein paar Wh. mehr. Wodurch ich dann evtl. ein paar Einheiten früher das Gewicht erhöhen kann.
Aber das ist bei mir eher ein einmaliger Schritt nach oben und ab da ists wieder wie vorher. Beim Absetzen dann halt erstmal wieder 2-3 wh weniger... aber die hat man dann auch bald wieder drauf.
Merkt ihr echt einen so gewaltigen Unterschied durch Kreatinzufuhr? Oder futtert ihr so wenig Fleisch, dass ihr wirklich einen gewissen Mangel hab?
Oder nehm ich das falsche Kreatin?
DangerOne
24-01-2012, 22:55
also ich nehm das creapure von weider. hab jetzt eine woche 6g/d genommen, so als ladephase und einige übungen z.b. beinpresse fielen mir auch deutlich leichter (hing seit ner weile bei 95kg, jetzt in 2 einheiten jeweils um 5 steigern können). bei einigen gabs keine steigerung.denk schon das die steigerungen (zum teil) aus der creatin supplementation resultieren, aber warum ich mich aber z.b im bankdrücken nich steigern konnte. ka
würde mich generell mal interessieren, wie ihr das mit der dosierung handhabt. man liest ja sehr viele unterschiedl. meinungen. in der ladephase gehen die empfehlungen von 3g - 20g, in der erhaltungsphase von 2g-5g.
also wie dosiert ihr?
gibt es iwelche verlässliche studien, die die dosierung untersucht haben?
Gurkensandwich
09-02-2012, 15:36
So, ich habe jetzt das Kreatin seit über 2 Wochen abgesetzt und musste in der Zeit wahnsinnig oft pinkeln (musste ja 2l Wasser los werden) und durfte feststellen, dass mein Anfangs Gewicht von 86 auf 89 gestiegen ist - wie ist das möglich?
Ich habe nicht derart an Muskelmasse oder Fett zugelegt ... kann es sein, dass sich trotz der vielen Pinkelei noch eine Menge Wasser in meinem Körper hält?
Bevor ich die Kur nämlich abgesetzt habe, hatte ich ein Gewicht von 88 kg.
Bringt Creatin nun wirklich was oder ist es mehr Einbildung?
Bin auch am überlegen mir welchen zu kaufen, leider kenne ich mich noch nicht gut in der Theorie, lasse daher erstmal die Finger davon.
Was ich bis jetzt weiß grob zusammn gefasst:
Wasser lagert sich in den Muskeln ab-wirken daher besser, mehr what ever
Man ist wohl in der Lage mehr WDH oder mehr GW zu schaffen.
Mann muss pinkeln wie wie n Gaul
Evtl böser Stuhlgang
Bringt das Zeug nun wirklich was oder ist es mehr so wie "ja kannst hundekot essen und davon bekommste n penis wie n gaul" ?
Schnueffler
20-04-2012, 21:10
Du kannst schwerer und härter trainieren, wenn du darauf anschlägst.
Nach der Kur kannst du, wenn du es richtig gemacht hast, deinem gen. Limitd ein ganzes Stück näher gekommen sein.
10kg plus während der Kur und 8,5 pinkelste danach wieder aus!
Du kannst schwerer und härter trainieren, wenn du darauf anschlägst.
Nach der Kur kannst du, wenn du es richtig gemacht hast, deinem gen. Limitd ein ganzes Stück näher gekommen sein.
10kg plus während der Kur und 8,5 pinkelste danach wieder aus!
sind das dann eher muskel die 1,5kg oder eher hüftspeck:o
sind das dann eher muskel die 1,5kg oder eher hüftspeck:o
Na rate mal...
Na rate mal...
muskeln, aber da ich raten soll nehme ich speck^^
Kann jemand Creatin empfehlen? würde es mal ausprobieren.
und mich gerne selbst überzeugen :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.