Bringt Kampfsport kaum was? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bringt Kampfsport kaum was?



Zhirkov
29-09-2011, 01:09
Hi miteinander

folgende Situation möchte ich schildern:

So um gestern 23:00 Uhr, saß ich mit einem Kollegen der in einer Fast-Food Kette arbeitet (Sandwiches; mehr sag ich net) herum und haben geplaudert. Da kommen so um die 6 Leute mit arabischen Migrationshintergrund in den Laden und wollten Kartoffelchips kaufen. Ich hab dabei beobachtet, wie sie heimlich aus den Regal heimlich weitere Chips klauten. Als sie das bemerkten, haben die mich doof angemacht mit Sätzen: "Was guckst du, du ...". u.s.w. Da kam einer zu mir und wollte mich grade Ohrfeigen, doch er hats auf einmal gelassen und die sind abgezogen mit ein paar geklauten Chips-Tüten. Vor ein paar Stunden zuvor, hatte ich in meinen Nippon Jiu-Jiutsu Training gelernt, wie man eine Ohrfeige abwehren kann, und nebenbei dem Gegner das Armgelenk brechen kann. Hätter er mich wirklich ohrfeigen wollen, hätte ich diese Technik angewendet, was ich zum meinen Freund nach dem Vorfall gesagt habe. Der meinte, ich hätte Glück, weil diese Typen Straßenschläger sind und ich nur Kampfsport mache (Wing Chun und Jiu-Jiutsu). Er begründete damit, das Typen, sich immer raufen, und ich nur Technike lerne, die ich auch kaum anwende, weil ich mich ja nicht prügle. Meint ihr das Kampfsportarten im Straßenkampf kaum was bringen, weil wie oft schon gesagt auf der Straße keine Regeln gibt und im Sport schon.

Chiko
29-09-2011, 01:46
Dein Kollege hat offensichtlich weder Plan von Kampfsport, noch von Straßenschlägereien, noch wie man auf seine Chipstüten aufpasst.

quirl
29-09-2011, 02:19
Also dass du eine Technik anwenden kannst, die dir dein Trainer grad in der Stunde davor zum ersten mal gezeigt hat bezweifle ich stark. Ich könnte das nicht. Die muss man erst einschleifen, am besten im Sparring umsetzen, dann klappt das hoffentlich auch auf der Straße. Aber wenn das 6 sind und du allein oder mit nem Kumpel solltet ihr euch gaaanz ruhig verhalten.

Er hat insoweit recht, dass man Straßenschläger nicht unterschätzen sollte. 1. Weil sie keine Schlaghemmung haben, 2. Weil sie mehr Erfahrung haben als du und 3. Weil sie meist Kumpels haben, die näher sind als man sich das vorstellen kann.

Die Begründung deines Kollegen ist natürlich nur blabla. Er soll lieber lernen auf seinen Laden aufzupassen und die Polizei zu holen.

Canny
29-09-2011, 07:02
Dein Kollege hat offensichtlich weder Plan von Kampfsport, noch von Straßenschlägereien, noch wie man auf seine Chipstüten aufpasst.

Hier bei stimm ich ganz klar zu !!!

Superho
29-09-2011, 07:30
Dein Kollege hat offensichtlich weder Plan von Kampfsport, noch von Straßenschlägereien, noch wie man auf seine Chipstüten aufpasst.

Chipstüten aufpassen? Gegen 6 Leute? Gehts noch? Dein Kumpel sollte lieber beim Chef melden und diese anzeigen.

Harrington
29-09-2011, 07:58
irgendwie hatte der kollege doch recht. du hättest von denen (ob du dem einen kameraden das handgelenk gebrochen hättest, bezweifele ich auch sehr stark..:D) im falle von widerstand richtig auf die rübe bekommen, da hat er schon recht, dass du glück gehabt hast.

grundsätzlich gibt es keinen kampfsport, der dich befähigt, 6 mann niederzumachen, oder siehst du das anders...???

Asahibier
29-09-2011, 08:20
Die Frage ist hätte er dem ersten die Hand gebrochen (bin ich auch skeptisch) hätte der Rest dann noch Stunk gewollt...

Gegen sechs mann ist Wahnsinn!!!!!
Ich hatte mal ne Schlägerei 2 gegen 12, dummerweise war ich bei den 2 :D,
wir haben uns mit Mühe und viiiiiiel Glück zwischen zwei parkenden Autos durch verpissen können (einer ging zwischen den Autos k.o. was uns beim rennen einen Vorsprung gab).
den Kampf zu gewinnen war aussichtslos, Du parierst einen und kassierst in der gleichen Sekunde drei...
Wir hatten Glück und kamen leichtverletzt aus der Sache raus, wir hätten auch im Krankenhaus oder gar nicht mehr aufwachen können.

Also: Glück gehabt, nix passiert!

Bei wem trainierst Du NipponJJ?

NJJ liefert ein paar gute TEchniken und Skills aber teste die auch mal mit Nicht-Trainingspartnern, man kann da auch betriebsblind werden und denkt nur weil man 4 Transportgriffe kann nicht mehr daran wie schwer es ist jemanden da rein zu kriegen...

RAMON DEKKERS
29-09-2011, 09:19
Grade VK Kampfsportarten helfen in solchen Situationen sehr.

Zhirkov
29-09-2011, 09:24
Ich trainier einfach das klassische Jiu-Jitsu, das Orginal aus Japan! Es gibt so viele Stile (Brazilian, Israeli, Ju-Jutsu), das man einfach nicht mehr hinterherkommt.
Zur Information: Es waren so um die 6 Teenager, kamen glaube ich alle aus den Maghreb-Staaten (Algerien, Marokko, Tunesien) und waren zwei Köpfe kleiner als ich (bin fast 190 groß). Aber deren Anführer ist ziemlich berüchtig auf der Straße (nennt sich Kamikaze), das man mit den besser nicht anlegen sollte. Die haben 3 Chips-Tüten bezahlt, 4 haben sie mitgehen lassen. Selbstverständlich wird jetzt mein Kollege Anzeige erstatten lassen. Er wollte damit sagen, das man mit denenen nicht anlegen sollte, frei nach dem Spruch "Lieber nen gebrochenen Ego...usw.". Ich wollte es mir in der Situation von so nem Wicht mir es nicht gefallen lassen, aber der Anführer ist nun mal bekannt das er auch mal nem Messer zückt. Nachhinein hat sich alles geregelt. Aber ich will nun mal wissen was passiert wäre wenn ich meine Kampfkunst gegen einen erfahrenen Straßenschläger im Notfall hätte einsetzen müssen.

defensiv
29-09-2011, 09:28
Dein Kollege hat offensichtlich weder Plan von Kampfsport, noch von Straßenschlägereien, noch wie man auf seine Chipstüten aufpasst.

:D & :klatsch:

Ansonsten: Der Thread trollt!

Hu Quan
29-09-2011, 09:29
Was dann passiert kann ich dir nicht sagen. Was passieren KANN, dagegen schon: Alles kann passieren wenn du gegen einen Straßenkämpfer antrittst.

Das hängt von so vielen Variablen ab, dass du unmöglich einen fiktiven Kampf vorherbestimmen kannst. Dazu kennen wir den fiktiven Gegner nicht gut genug, deinen Kampfstil nicht, die Tagesverfassung von euch beiden (sofern fiktive Straßenkämpfer eine Tagesverfassung haben), die Verstärkung, die ihr beide im Rücken habt, die Umgebung (ob enge U-Bahn im Sommer oder weites Feld im Winter), eure physische Konstitution, eure Erfahrung, die Neigung zu Glückstreffern, die Neigung mehr in der Distanz zu kämpfen, in die Nähe zu gehen, ob die Situation überhaupt so beginnt oder eher klassisch mit einem Schubsen oder vielleicht gleich mit einer Kopfnuss, etc.

Also wenn du es schaffst hier eine brauchbare Vorhersage zu machen, würde ich das einmal an deiner Stelle bei den Lottozahlen machen. Da hast du gute Chancen auf den Hauptgewinn.

Asahibier
29-09-2011, 09:31
Ich trainier einfach das klassische Jiu-Jitsu, das Orginal aus Japan!

Aber ich will nun mal wissen was passiert wäre wenn ich meine Kampfkunst gegen einen erfahrenen Straßenschläger im Notfall hätte einsetzen müssen.


Das klassische Jiu Jitsu aus Japan ;)? und noch dazu Nippon Jiu oder meinst DU das damit?

Wenn Du Deinen Marktwert im Kampf ermitteln willst trif Leute zum Sparring.

Und komm mir nicht das Fingerhebel und Peitschenschläge auf den Sack meistens verboten sind, da kann man sich einigen und so oft kann man die Gelegenheit dafür auch nicht schaffen.

Wer ist denn Dein Trainer, von wo kommst Du?

RAMON DEKKERS
29-09-2011, 09:33
Aber ich will nun mal wissen was passiert wäre wenn ich meine Kampfkunst gegen einen erfahrenen Straßenschläger im Notfall hätte einsetzen müssen.

Ich sage es mal so, wie ich es meistens gesehen habe : Wenn du dich nicht selber schon öfters draußen geschlagen hast und nicht schon ewig Kampfsport/kunst machst, sieht es schlecht für dich aus. Der Straßenschläger geht anders an die Sache heran. Du oder wir (die meistens jedenfalls :D) sind es gewohnt mit Händen, Füßen , Knien , Ellebogen und Kopf zu kämpfen. Der Straßenschläger kriegt was ab, fällt auf den Boden, sieht eine Eisenstange und zieht sie dir über den Kopf. Den interessiert nicht was mit dir passiert , oder ob da Chancengleichheit herrscht.

Straßenschläger haben, wie einige schon gesagt haben eine sehr viel niedrigere Hemmschwelle und sind meist einfach viel Brutaler, das ist, in meinen Augen, ihr Vorteil. Wenn es dann noch alleine gegen mehrere geht, direkt sein lassen. Es ist so unglaublich schwer gegen 2 Gegner gleichzeitig zu kämpfen, und natürlich noch schwerer , wenn die beiden ein bischen was davon verstehen.

Cillura
29-09-2011, 09:36
Du könntest ja mal ein realistisches Experiment am lebenden Objekt machen, und uns dann hier berichten. Dann können wir dem nächsten der eine ähnliche Frage hat, genauer Auskunft geben.



Achtung, bitte nicht ernst nehmen ;)

Zhirkov
29-09-2011, 09:38
@Hu Quan
Okay, bevor weitere solche Antowrten kommen. Ich habs kapiert. Man sich schlussendlich nicht vorbereiten.

@Asahibier

Ich komm aus Bonn und mache Jiu-Jiutsu bei den Schwimm und Sportfreunde Verein Bonn, Der größten Sportverein Bonns. Ich mache Grundausbildung. Wenn ich die bewältigt habe, darf ich bei der JIu-JIutsu Zusatzausbildung machen. (Hieß früher Anti-Terror Kampf wurde aber irgendwie umgeändert), Da lernt man wirklich wie in Krav Maga, reinstes Selbstverteidigung, mit Nervengriffen usw.

Asahibier
29-09-2011, 09:42
In Bonn ist meines Wissens nach kein Verein für NJJ!

Liegt bei Deinem Training der Fokus auf Fingerhebeln?

Du bist in einer Grundausbildung und glaubst das der Gelenkbruch mal eben klappt???:ups:

ATK ist ja nix verkehrtes aber Nervengriffe werden Dich auch nicht gegen sechs mann retten.

Trainier einfach weiter, sparre ein wenig und nach und nach weisst Du wo Du stehst.

Harrington
29-09-2011, 09:45
Da lernt man wirklich wie in Krav Maga, reinstes Selbstverteidigung, mit Nervengriffen usw.

sieh es doch mal realistisch, gegen 6 mann hilft nix, smith & wesson eventuell.

ansonsten, sei froh, dass du nix abbekommen hast und nicht kaputtgestiefelt wurdest, so ein glück hat nicht jeder.

Zhirkov
29-09-2011, 09:45
Jiu-Jitsu bei den SSF Bonn 1905 e.V. (http://www.ssf-bonn.de/sp_arten/jiujitsu.php)

Sag dir das was?

Dalle
29-09-2011, 09:52
also wenn die zu 6chst waren hättest du dich wahrscheinlich auf den kopf stellen können...
alleine hast du da mit oder ohne kampfsport keine chance...
für so ne tüte chips, die dem laden gehört würde ich mich eh nicht prügeln, ich würde, wenn es 1 oder 2 gewesen wären, sagen dass er die tüte bitte zurück legen soll
in diesen fall kannst du sowieso nicht viel machen!

KAJIHEI
29-09-2011, 09:55
Irgendwie lustig, nach einer Stunde in der man etwas gezeigt bekam schon zu glauben das man die Technik auch nur ansatzweise beherrscht.
Das deckt sich aber mit der Einstellung irgendwie auf den putzigen Gedanken zu kommen gegen 6 Stinktüten ankämpfen zu wollen.
Ich glaub das Wort dafür ist ...Selbstüberschätzung.
Diese führt im Allgemeinen zu längeren Krankenhausaufenthalten, wobei es vollkommen wurscht ist ob man KK betreibt oder Häckeln.

just my one cent, mehr ist es nicht wert der Kram im thread hier....

Freakay
29-09-2011, 10:02
Es gibt nur eine Kampfkunst die dich befähigt, dich gegen eine Übermacht von Gegnern zu behaupten. Sie ist eigentlich geheim und ich werde vermutlich von der Bruderschaft enthauptet, weil ich darüber rede. Es handelt sich um die geheime Kunst des DEN KEN.

Nein im ernst. 6 Typen machen stunk und sind sich offenbar nicht zu schade, auch Gewalt anzuwenden. Am intelligentesten kommst du aus der Sache raus, indem du die Füße still hältst und dich freust, dass es nur ein paar Tüten Chips waren, oder? Dafür würde ich nicht den Helden spielen. Vielleicht für ne Tüte Cookies, aber Chips?

Zhirkov
29-09-2011, 10:09
jaja! ich weiß schon worauf hier hinaus wollt. Ich stand in dem Moment unter Adrenalin, hatte Angst und mein Ratio war abgeschaltet. Es hat sich alles zum guten gewendet und nix ist passiert. Das ist nur enstanden, weil er mich nicht geohrfeigt hat. Ich wollte mich ja nicht prügeln sondern verteidigen. ich hab sogar gar nichts gemacht, nur in die falsch Stelle geklotzt.

Shugyo
29-09-2011, 10:21
Ich trainier einfach das klassische Jiu-Jitsu, das Orginal aus Japan! Es gibt so viele Stile (Brazilian, Israeli, Ju-Jutsu), das man einfach nicht mehr hinterherkommt.


In Japan gibt und gab es kein Jiu-Jitsu. Ist 'ne deutsche Erfindung. Aber das hatten wir hier schon ziemlich oft.

Grüße

Alex R.
29-09-2011, 10:38
Leute, achtet mal ein wenig auf die Überschrift und weniger auf das Ereignis des TE. Die Frage an sich ist nämlich schon interessant.

Captain Spaulding
29-09-2011, 10:39
Bei 6 Mann hättest du einen Baseballschläger gebraucht.
Kein Kampfsport.;)

DeepPurple
29-09-2011, 10:45
Kampfsport und Kampfkunst bringen, richtig trainiert, schon was:
Kondition, Technik, mentale Fähigkeit zum Schlagen und Treten, Nehmerqualitäten, bessere Reflexe, Gewöhnung ans kämpfen usw.

Alex R.
29-09-2011, 10:49
Um mal auf deine Frage zu antworten:

Natürlich bringt Kampfsport/kunst was. Sonst wären sie nicht entstanden. Es kommt halt nur auf die eigene Zielsetzung an. Einige machen Wohlfühl-KK, um dem Stress des Alltags zu entfliehen. Andere bringen damit ihre Aggressionen unter Kontrolle.

Nur was bringt dir KK/KS?

Kondition (speziell im Bereich des Kampfsports)
strategisches Vorgehen (was macht der Gegner, wie kann ich das verhindern)
Taktik (wie, wo und womit kann ich dem Gegner weh tun)
besseres Einschätzen der eigenen Fähigkeiten, bzw das Verschieben der eigenen Grenzen nach oben (besser werden)


Was bringt dir KK/KS NICHT?

die Fähigkeit, gegen mehrere anzutreten und UNVERLETZT da rauszukommen
Geheime Supermoves
die Fähigkeit, jeden jederzeit umzupumpen

Erweitert die Listen um die Dinge, die euch noch einfallen.

Um also bei deiner Situation zu bleiben:
Dein Kumpel hat recht. Gegen 6 kommst nicht an. Da bringt dir kein KK/KS der Welt was.

Asahibier
29-09-2011, 11:11
Jiu-Jitsu bei den SSF Bonn 1905 e.V. (http://www.ssf-bonn.de/sp_arten/jiujitsu.php)

Sag dir das was?

Nö, leider steht da nur was die alles tolles machen, nicht wer es macht. Ute G. sagt mir leider nix.

Vom von Dir erwähnten nippon jiu jitsu steht da auch nix, auch nicht das es einen japanischen Hintergrund hat.

Frag doch mal im JJ Froum ob jemand die Schule kennt, JJ hat ein großes Problem: es gibt richtig gute Schulen und richtig schlechte, für den Laien ist es schwer zu erkennen woran man gerät.

Freakay
29-09-2011, 11:21
Als Laie, der ich bin, gehe ich davon aus, dass jede/r KK/KS etwas bringt, wenn man sie so lange und intensiv trainiert und studiert, dass dir alle Techniken so ins Blut übergegangen sind, dass du diese im Reflex abrufen kannst.
Die Techniken kennen lernen geht am schnellsten. Die Techniken beherrschen dauert schon länger, und diese im Reflex umsetzen zu können ist eben am schwierigsten und dauert am Längsten.
Also ja, ich denke es bringt was.

HAGAKUREx
29-09-2011, 11:27
Kampfsport ist Sport und hat Regeln die dich schützen und ein Kampf auf der Straße hat keine Regeln :p .
Somit bist du wahrscheinlich gut genug trainiert um schnell genug zu entkommen :D .

Asahibier
29-09-2011, 11:30
Als Laie, der ich bin, gehe ich davon aus, dass jede/r KK/KS etwas bringt, wenn man sie so lange und intensiv trainiert und studiert, dass dir alle Techniken so ins Blut übergegangen sind, dass du diese im Reflex abrufen kannst.
Die Techniken kennen lernen geht am schnellsten. Die Techniken beherrschen dauert schon länger, und diese im Reflex umsetzen zu können ist eben am schwierigsten und dauert am Längsten.
Also ja, ich denke es bringt was.

Der letzte den ich kannte der das dachte hat seiner (danach) Ex-freundin die Nase gebrochen als sie ihn von hinten umarmen wollte...:D

Savateur73
29-09-2011, 13:05
Hi miteinander

folgende Situation möchte ich schildern:

So um gestern 23:00 Uhr, saß ich mit einem Kollegen der in einer Fast-Food Kette arbeitet (Sandwiches; mehr sag ich net) herum und haben geplaudert. Da kommen so um die 6 Leute mit arabischen Migrationshintergrund in den Laden und wollten Kartoffelchips kaufen. Ich hab dabei beobachtet, wie sie heimlich aus den Regal heimlich weitere Chips klauten. Als sie das bemerkten, haben die mich doof angemacht mit Sätzen: "Was guckst du, du ...". u.s.w. Da kam einer zu mir und wollte mich grade Ohrfeigen, doch er hats auf einmal gelassen und die sind abgezogen mit ein paar geklauten Chips-Tüten. Vor ein paar Stunden zuvor, hatte ich in meinen Nippon Jiu-Jiutsu Training gelernt, wie man eine Ohrfeige abwehren kann, und nebenbei dem Gegner das Armgelenk brechen kann. Hätter er mich wirklich ohrfeigen wollen, hätte ich diese Technik angewendet, was ich zum meinen Freund nach dem Vorfall gesagt habe. Der meinte, ich hätte Glück, weil diese Typen Straßenschläger sind und ich nur Kampfsport mache (Wing Chun und Jiu-Jiutsu). Er begründete damit, das Typen, sich immer raufen, und ich nur Technike lerne, die ich auch kaum anwende, weil ich mich ja nicht prügle. Meint ihr das Kampfsportarten im Straßenkampf kaum was bringen, weil wie oft schon gesagt auf der Straße keine Regeln gibt und im Sport schon.

Sicher bringt KS/KK in der SV etwas nur bei 6 gegen 1 wird das nix!:D
Da hilft es nur sich zur bewaffnen, wie etwa ein Messer oder ein Teleskopschlagstock und Du
musst darin geübt sein die Waffen einzusetzen!;)
Dann hat man gute Chancen heil rauszukommen. Du betreibst WC und JJ was gute SV-Systeme sind,
aber ich würde noch Boxen und eine Waffenkampfkunst dazu nehmen um mehr Schlagkraft und Übung mit Waffen zu bekommen.

Ben23890
29-09-2011, 13:09
Der letzte den ich kannte der das dachte hat seiner (danach) Ex-freundin die Nase gebrochen als sie ihn von hinten umarmen wollte...:D

:hammer:

Exodus73
29-09-2011, 13:24
Oh mann, schon wieder so ein XYZ-KK/KS macht mich stark-Thread! :D

Technik vorher im Training gelehrt und dann ein paar Stunden später anwenden, halte ich für sehr herausfordernd :D- selbst gegen einen!

Gegen EINEN erfahrenen Straßenschläger wirds auch mit ein paar Jahren KK/KS unter umständen brenzlig, vor allem wenn man selbst über Null Erfahrung in solchen Situationen hat. Man muß erstmal lernen mit dem Stress/der Angst umzugehen. Wer da was anderes behauptet ist entweder ein Naturtalent in Sachen Straßenkampf, in einem oder mehreren Krisengebieten dieser Welt aufgewachsen, guckt zuviel Martial-Arts-Movies oder ist einer dieser unbelehrbaren Sensei-Sifu-Meister-Gequatsche-Gläubiger!:mad: Gegen sechs Leute die eindeutig kriminelle Energie an den Tag legen muß man auch mit einem Hang zur körperlichen Gegenwehr/Gewalt rechnen. Da wirds aber ganz schnell Duster egal wie gut Du bist!

Zu dem Tipp mit dem Bewaffnen, tja ist schon was drann, aber wer sagt denn das solche Jungs nicht auch bewaffnet sind! ^^

Gast
29-09-2011, 13:30
aber ich würde noch Boxen und eine Waffenkampfkunst dazu nehmen um mehr Schlagkraft und Übung mit Waffen zu bekommen.

Ich würde einfach mehr Schlgkrafttraining betreiben.

DeepPurple
29-09-2011, 13:44
...
Gegen EINEN erfahrenen Straßenschläger wirds auch mit ein paar Jahren KK/KS unter umständen brenzlig, vor allem wenn man selbst über Null Erfahrung in solchen Situationen hat. Man muß erstmal lernen mit dem Stress/der Angst umzugehen.
...

Ist im Idealfall Bestandteil des Trainings.
Ansonsten schließ ich mich an.


Ich würde einfach mehr Schlgkrafttraining betreiben.
Richtig.

Ist Boxen eigentlich vom Aussterben bedroht, dass das in fast jedem Thread zwanghaft empfohlen wird? :D
Schlagkrafttraining gibts woanders auch.

Bero
29-09-2011, 13:50
Natürlich kann man sich mit einer KK/KS verteidigen, immerhin sind sie ja genau dazu irgendwann mal geschaffen worden. Es braucht allerdings Jahre der Übung und des Trainings um das gelernte im Ernstfall auch wirklich anwenden zu können. Auch nach 1-2 Jahren ist man im Prinzip immer noch ein Anfänger und der Körper beginnt erst das gelernte unbewusst/reflexartig Verfügbar zu machen.
Das gilt, mehr noch für den Bereich der Atemi, für Hebel und Würfe. Einen Hebel ne Stunde zu lernen und dann zu meinen ihn auch wirklich zu können, ist Utopie. Gerade Hebel sind eine ganz diffizile Sache und sollten nur von wirklichen "Könnern" in einer realen Situation angewendet werden.
Der Normalsterblich fährt hier mit Schlägen/Tritten + anschließendem Fersengeld besser. Das ist auch das was in SV-Kursen gelernt wird.
Schnell, einfach, effektiv, das sind die Schlagwörter für die Pflicht in der SV.
Alles andere ist Kür für Leute, die es über viele Jahre hinweg trainiert haben.

Aus diesem Grund finde ich die Schule des TE auch etwas abstrus, da sie mit SV wirbt aber in der Hauptsache auch Hebel und Nervendruck setzt. Diese sind aber, wie schon beschrieben, äußerst schwer zu erlernen und dem entsprechend für die SV nur partiell geeignet. Kann man ein bisschen mit Aikido vergleichen, wenn man es wirklich kann ist es super, aber bis dahin dauert es.
Mehr will ich aber zum Training des TE nicht sagen da es, aufgrund meiner Unkenntnis des Vereins, nicht Fair wäre.


Zum Thema 1 gegen 6, wegen ein Paar Chipstüten, sag ich mal nix mehr.

Exodus73
29-09-2011, 14:18
Natürlich kann man sich mit einer KK/KS verteidigen, immerhin sind sie ja genau dazu irgendwann mal geschaffen worden. .

Natürlich ist da garnix... Ja die Stile mal aus dem Grund der SV entwickelt (bzw. KS wurden für den Wettkampf entwickelt), deshalb müssen sie aber in der Form und Art+Weise wie sie häufig unterrichtet und trainiert werden nicht zwangsweise zur SV taugen!! Ich kann einfach nicht glauben das es immer noch Leute gibt die Stein und Bein behaupten das man NATÜRLICH mit KK/KS auch SV betreibt. Es KANN so sein, MUSS es aber noch lange nicht! Unser JJ (was wir beide betreiben) ist da ja das allerbeste Beispiel für!

Nicht über all wo SV drauf steht ist auch ZWANGSLÄUFIG SV drinn!
Das gilt übrigens auch für den ein oder anderen modernen SV-Stil!

Bero
29-09-2011, 14:30
Natürlich ist da garnix... Ja die Stile mal aus dem Grund der SV entwickelt (bzw. KS wurden für den Wettkampf entwickelt), deshalb müssen sie aber in der Form und Art+Weise wie sie häufig unterrichtet und trainiert werden nicht zwangsweise zur SV taugen!! Ich kann einfach nicht glauben das es immer noch Leute gibt die Stein und Bein behaupten das man NATÜRLICH mit KK/KS auch SV betreibt. Es KANN so sein, MUSS es aber noch lange nicht! Unser JJ (was wir beide betreiben) ist da ja das allerbeste Beispiel für!

Nicht über all wo SV drauf steht ist auch ZWANGSLÄUFIG SV drinn!
Das gilt übrigens auch für den ein oder anderen modernen SV-Stil!

Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass die Verteidigung im Ernstfall, durch das Erlernen einer KS/KK automatisch klappt.
Ich habe nur geschrieben dass man sich verteidigen kann. Ob es funktioniert, ist eine Einzelfallentscheidung und kann allgemein nicht beantwortet werden.

Jemand der, z.B. seit Jahren Karate macht, hat sicherlich eine höhere Chance einen Angreifer abzuwehren, als jemand mit ähnlichen körperlichen Voraussetzungen, der im KS keine Erfahrungen hat. Natürlich kann auch der absolute Laie einen Treffer landen, aber beim trainierten ist die Chance einfach wesentlich höher. Ist im Prinzip einfach Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ich wollte im Prinzip nur sagen, durch langes Training welcher Kampfkunst auch immer, "erkauft" man sich einer erhöhte Chance in einer SV-Situation bestehen zu können. Wie hoch diese Chance ist hängt aber von den äußeren Bedingungen des Angriffes, der Intensität/Qualität des Trainings, der KS/KK, des physischen Unterschiedes etc. ab.

Hundertzehn
29-09-2011, 14:32
Man muss sich halt im Klaren sein, wenn man als Hobby-Kampfsportler gegen jemanden antritt, der sich regelmäßig mit Vollkontakt und ohne Regeln auf der Straße prügel: Der spielt nicht nach deinen Regeln, und in seinen hat er mehr Erfahrung.

Das heißt aber nicht, dass KS nichts bringt - auch ein guter Fussballspieler hat in einem Handballspiel Vorteile gegenüber einem völlig Untrainierten.

DeepPurple
29-09-2011, 14:39
@Exodus
Definiere SV bitte. So unterschiedlich ist Kämpfen und Kämpfen denn doch nicht.
Sonst hast wieder recht.

@Hundertzehn
Ist ja nicht so, dass man als KSler ohne Regeln total aufgeschmissen ist.
Du hast recht, man muss sich dessen bewusst sein, aber nicht so, dass man vor Angst und Ehrfurcht gelähmt ist.

Den letzten Satz unterschreib ch nicht. Der Unterschied zwischen kämpfen und kämpfen ist geringer als zwischen Fuß- und Handball.

Exodus73
29-09-2011, 14:39
Jemand der, z.B. seit Jahren Karate macht, hat sicherlich eine höhere Chance einen Angreifer abzuwehren, als jemand mit ähnlichen körperlichen Voraussetzungen, der im KS keine Erfahrungen hat. ...

...Wie hoch diese Chance ist hängt aber von den äußeren Bedingungen des Angriffes, der Intensität/Qualität des Trainings, der KS/KK, des physischen Unterschiedes etc. ab.

Jaein... aber das würde jetzt hier weit am Thema vorbei gehen!

Bero
29-09-2011, 14:48
Man muss sich halt im Klaren sein, wenn man als Hobby-Kampfsportler gegen jemanden antritt, der sich regelmäßig mit Vollkontakt und ohne Regeln auf der Straße prügel: Der spielt nicht nach deinen Regeln, und in seinen hat er mehr Erfahrung.

Je nach Umfeld in dem man sich bewegt, sind die wenigsten Antagonisten erfahrene "StraßenSchläger", deren Profession es ist, sich jeden Abend zu schlagen. Ich empfinde es immer ein wenig als "Panikmache" wenn behauptet wird, der durchschnittliche Angreifer ist eine durchtrainierte, Vollkontakterfahrene und überhaupt Sau gefährlich Kampfmaschiene.
Die meisten sind einfach aggressiv, betrunken, von Geltungssucht durchdrungen, etc. oder einfach alles auf einmal. In der Regel sind die auch einfach nur absolute Laien die eigentlich keine Ahnung haben was sie da machen. Gegen solche Angreifer hat man mit einem gewissen Background sicherlich ganz gute Chancen.
Aber wie schon geschrieben, alles kann nichts muss.

Bero
29-09-2011, 14:56
Jaein... aber das würde jetzt hier weit am Thema vorbei gehen!

Sieh es doch einfach mal als Glückspiel, ähnliche körperliche Voraussetzungen aber der eine hat 5 Jahre Kampfsport auf dem Buckel. Auf wen von beiden würdest du dein Geld setzten, das er den Angriff abwehrt?

Ach ja, die Quoten sind gleich. :)

*Lars*
29-09-2011, 15:04
Ja... hätte... wenn ich .... wollte... und überhaupt... laber-Do :D

netwolff
29-09-2011, 15:26
Um mal auf deine Frage zu antworten:

Natürlich bringt Kampfsport/kunst was. Sonst wären sie nicht entstanden. Es kommt halt nur auf die eigene Zielsetzung an. Einige machen Wohlfühl-KK, um dem Stress des Alltags zu entfliehen. Andere bringen damit ihre Aggressionen unter Kontrolle.

Nur was bringt dir KK/KS?

Kondition (speziell im Bereich des Kampfsports)
strategisches Vorgehen (was macht der Gegner, wie kann ich das verhindern)
Taktik (wie, wo und womit kann ich dem Gegner weh tun)
besseres Einschätzen der eigenen Fähigkeiten, bzw das Verschieben der eigenen Grenzen nach oben (besser werden)


Was bringt dir KK/KS NICHT?

die Fähigkeit, gegen mehrere anzutreten und UNVERLETZT da rauszukommen
Geheime Supermoves
die Fähigkeit, jeden jederzeit umzupumpen

Erweitert die Listen um die Dinge, die euch noch einfallen.

Um also bei deiner Situation zu bleiben:
Dein Kumpel hat recht. Gegen 6 kommst nicht an. Da bringt dir kein KK/KS der Welt was.

Könntest du dir das bitte irgendwo speichern und bei jeder Gelegenheit - also bei jedem 2. Thread - einfach wieder pasten?

C-MO
29-09-2011, 15:45
@Threadersteller :

machst du sparring ?

Osmanli_Sehit
29-09-2011, 16:08
Bei unserer Kampfschule gibt es Leute die seit 8 Jahren KK betreiben, also Muay Boran, Muay Thai usw.

Und wenn ich mir die angucke, dann würde ich sagen, das die gegen mehrere Gegener kämpfen können ohne/oder mit wenig verletzungen da raus kommen können.

Antikörper
29-09-2011, 16:18
Sobald es mehr wie 2 Leute sind und einigermaßen koordiniert angreifen hast du 0 Chance.

Bero
29-09-2011, 16:30
Ja... hätte... wenn ich .... wollte... und überhaupt... laber-Do :D

Hätte, hätte Fahradkette. :)

Mal im Ernst, das Thema ist doch ob Kampfsport etwas zur Fähigkeit beiträgt, sich selbst zu verteidigen bzw. dies nicht tut.
Im Kontext dieser Fragestellung finde ich es durchaus berechtigt, zu spekulieren, ob einen 5 Jahre Karate (hier beliebiges Einsetzen) eine größere Chance verleiht, einen Angriff abzuwehren, als dies ohne der Fall wäre.

Ich sage nicht, dass sich ein totaler Laie, der nie eine KK/KS trainiert und/oder einen SV-Kurs besucht hat, nicht auch wehren kann.
Meine Hypothese ist einfach nur, dass eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht einen Angreifer abzuwehren, wenn man vorher schon im Bereich "Kampfsport/Kampfkunst" trainiert hat.

Ob der Angreifer jetzt stärker, schneller, erfahrener, skrupelloser, größer, schwerer, betrunken, auf Drogen, bewaffnet oder what ever ist. Das sind theoretische Größen, die jedes Mal unterschiedlich sind. Mir ging es nur um eine allgemeine Feststellung, die Lautet:
"Ja, das Training einer KK/KS kann einen in einer SV-Situation retten, eine Garantie dafür gibt es aber nicht."

Savateur73
29-09-2011, 17:11
Ich würde einfach mehr Schlgkrafttraining betreiben.

Da machst Du einen Fehler da Schlagkrafttraining alleine nicht reicht, denn um Power in der Faust zu haben braucht man ein gutes Ganzkörpertraining um eine gute Körperspannung zu bekommen neben der Technik.
Was im WC und JJ nun wirklich nicht trainiert wird ist im Boxen drin.;)

DeepPurple
29-09-2011, 17:13
Witzig. Ist ja auch irgendwie Sinn und Zweck eines Trainings.
Und Garantie gibts nie im Leben.

Ob ich jetzt Boxen oder MMA oder KM oder Alpha trainiere. Nie.


Was im WC und JJ nun wirklich nicht trainiert wird ist im Boxen drin
Falsch.

Doc Norris
29-09-2011, 17:15
Du könntest ja mal ein realistisches Experiment am lebenden Objekt machen, und uns dann hier berichten. Dann können wir dem nächsten der eine ähnliche Frage hat, genauer Auskunft geben.



Achtung, bitte nicht ernst nehmen ;)

:hammer:

Doc Norris
29-09-2011, 17:17
Sobald es mehr wie 2 Leute sind und einigermaßen koordiniert angreifen hast du 0 Chance.

theoretisch kannste es auch mit 6 oder 20 aufnehmen, solltest nur einige grds. beachten

wurde hier schon mal genannt....z.B engstelle mit parkenden autos etc.

Exodus73
29-09-2011, 17:20
@ Bero: Ok, ich gehe mit bei dem ABWEHREN eines Angriffes z.B. ein Block!!
Viel mehr würde ich aber nicht automatisch unterschreiben, wenn ich mir die meisten (mir bekannten) Trainings diverser Stile so anschaue! Und zwar unabhängig davon ob JJ, Karate, Aikido, KB/MT (ok bei letzterem dürfte zumindest der Sparringsanteil höher sein) *ing*ung oder sonstigem was ich mir angeschaut oder selbst (mit)trainiert habe. Bei dem ganz ganz großen Teil gabs/gibst meist Pratzentraining, Formenlaufen, Partnerübungen mit sehr unrealistischen Angriffen, verkettung mehrerer (für sich alleine schon häufig feinmotorischer) Techniken, Nicht die Spur von Szenario und/oder Stresstraining, und einem großteil der Trainierenden die zwar SV machen wollen aber bitte ohne die Gefahr von blauen Flecken, Brillenhämatomen, Prellungen und/oder schmerzen!!! (Wobei das natürlich nicht immer der Fall sein sollte weil man sonst ganz schnell alleine trainiert! ;) )

Ja ich weiß, es gibt auch die Ausnahmen, aber die sind aus meiner sicht auch wirkliche Ausnahmen!

Edit: @ Deep: SV heißt für mich, Situationen wo wirklich jemand versucht massive Gewalt auszuüben, er entweder auf Dich eindrischt, Waffen im Spiel sind, etc. zumindest nicht Arm fassen, Umklammerungs(-kuschel)versuche, an den Po grabschen oder sonstige Sachen - dafür gibts wirklich genug was funktioniert - auch bei den von mir eben geschmähten SV-Unterricht!

Savateur73
29-09-2011, 17:23
Falsch.

Was genau daran ist jetzt falsch an meiner Aussage?

Exodus73
29-09-2011, 17:25
theoretisch kannste es auch mit 6 oder 20 aufnehmen, solltest nur einige grds. beachten

wurde hier schon mal genannt....z.B engstelle mit parkenden autos etc.

jo theoretisch geht fast alles... theoretisch kann ich auch ne Beinscheere zum Kopf mache während dieser sich bewegt, und sich mit Händen unf Füßen wehrt... theoretisch... praktisch lande ich wahrscheinlich bei dem Versuch einen halben Meter daneben und prelle mir den Steiß! :D

DeepPurple
29-09-2011, 17:26
Was genau daran ist jetzt falsch an meiner Aussage?

"Was im WC nun wirklich nicht trainiert wird..."

Vorausgsetzt du hast nicht das Klo gemeint.

DeepPurple
29-09-2011, 17:29
....

Edit: @ Deep: SV heißt für mich, Situationen wo wirklich jemand versucht massive Gewalt auszuüben, er entweder auf Dich eindrischt, Waffen im Spiel sind, etc. zumindest nicht Arm fassen, Umklammerungs(-kuschel)versuche, an den Po grabschen oder sonstige Sachen - dafür gibts wirklich genug was funktioniert - auch bei den von mir eben geschmähten SV-Unterricht!

Dann versteh ich beim besten Wille nicht warum eine KS wie Boxen oder so nicht dabei helfen soll.

Mal Waffen beiseite gelassen. Aber da sind wir uns eh einig, dass es keine Garantie gibt und was das vernünftigste ist.

Exodus73
29-09-2011, 17:32
@ Deep: Richtig wer eine Garantie haben will muß zu Obi oder Eisenkarl! :D

Jefferson
29-09-2011, 17:34
Kampfsport nützt absolut rein gar nichts, dass sollte man immer im Hinterkopf haben.

DeepPurple
29-09-2011, 17:34
@exodus
Jo.
Aber es geht ja nicht um Garantien sondern um Chancen.

Seminarius
29-09-2011, 17:41
Nicht über all wo SV drauf steht ist auch ZWANGSLÄUFIG SV drinn!
Das gilt übrigens auch für den ein oder anderen modernen SV-Stil!

KWON-Taekwondo, das ohne Kontakt ausgeführt wird, wirbt auch mit
SV-Tauglichkeit

Doc Norris
29-09-2011, 17:49
jo theoretisch geht fast alles... theoretisch kann ich auch ne Beinscheere zum Kopf mache während dieser sich bewegt, und sich mit Händen unf Füßen wehrt... theoretisch... praktisch lande ich wahrscheinlich bei dem Versuch einen halben Meter daneben und prelle mir den Steiß! :D

& was haben wir aus 300 gelernt?????
ja was?????

genau.: DAS IST KK / KS!!!!:D;)

hallo.
29-09-2011, 17:50
kk/ks hilft sehrwohl was in der sv , weil
1. wenn man das jahrelang macht hat man selbstbewusstsein ( was ganz wichtig sein kann um den kampf zu gewinnen / oder ihn zu vermeiden )

2. wenn man die technniken beherrscht ich meine auch wirklich wirklich richtig gut beherrscht , so kann man sie auch anwenden ! vielleicht nicht in der form wie man es gelernt hat like : ich schlag jetzt so du blocks so " sonder mal auf andere art aber hat ja den gleichen sinn und zweck zb. hebelgriffe da brauchst du einen richtig zu machen und der arm ist ausgekugelt oder gar gebrochen ! das macht den gegner kampfunfähig

3.du hast ausdauer ( hilfreich beim weglaufen )

4. ein man kann gegen 6 leute gewinnen , wie?
ganz einfach !
super sayajin !

itto_ryu
29-09-2011, 18:00
"Liebes Doktor Sommer-Team,

Neulich habe ich mit 8 Typen in der U-Bahn Stress gehabt. Ich bin 12 Jahre alt und hätte ihnen allen den Fußzeh brechen können, weil mein Trainer mir ein Video gebastelt hat, in dem er die Technik erklärt hat. Sie haben mich dann aber in Ruhe gelassen, ansonsten hätte ich getätet ohne Ende. Ein Freund meinte dann zu mir, Kampfsport sie nichts für die SV, nur Polo. Jetzt meine Frage: Kann ich von Kampfsport schwanger werden?"

:rolleyes:

Gast
29-09-2011, 18:15
Da machst Du einen Fehler da Schlagkrafttraining alleine nicht reicht, denn um Power in der Faust zu haben braucht man ein gutes Ganzkörpertraining um eine gute Körperspannung zu bekommen neben der Technik.
Was im WC und JJ nun wirklich nicht trainiert wird ist im Boxen drin.;)

Stimmt, hatte ich vergessen das im Wing Chun und JJ nur die Oberarme trainiert werden und nur Boxer eine gute, ach was herrausragende Schlagmechanik haben die man nur im Boxen bekommen kann.:rolleyes:
Diese Werbung fürs Boxen wird langsam langweilig.

@ TE
Ich glaube kaum, dass du eine Technik die grad im Training gezeigt bekommen hast und die du nie vorher unter Stress trainiert hast einfach so in einer bedrohlichen Situation anwenden. Von dieser Illusion, ich brich dem mal das Handgelenk, würde ich mich ganz schnell verabschieden. Sowas kann mal böse enden.

Sven K.
29-09-2011, 18:24
& was haben wir aus 300 gelernt?????
ja was?????

genau.: DAS IST KK / KS!!!!:D;)

Das die Spartaner auch dachten, sie könnten es "locker" mit mehreren
aufnehmen und alle gestorben sind?

Savateur73
29-09-2011, 18:44
Stimmt, hatte ich vergessen das im Wing Chun und JJ nur die Oberarme trainiert werden und nur Boxer eine gute, ach was herrausragende Schlagmechanik haben die man nur im Boxen bekommen kann.:rolleyes:
Diese Werbung fürs Boxen wird langsam langweilig.



Ich kenne kaum WC/WTler oder JJ-Ka die einen ordentlichen Bums haben!:cool:
Wie sollen die auch einen Bums bekommen ohne Sandsacktraining und hartem Konditionstraining.;)

Gast
29-09-2011, 18:51
Wie sollen die auch einen Bums bekommen ohne Sandsacktraining und hartem Konditionstraining.;)

Da hast du natürlich recht, aber für sowas muss ich nicht extra ins Boxen gehen sondern mir nur nen ordenlichen Trainer suchen.
Wenn ich ne schlagenden KK hab und der Trainer bringt mir nicht bei ordenlich zu semmeln läuft gehörig was schief.
Wie gesagt man muss einfach verstärkt Schlagtraining machen. (Damit ist alles gemeint was dazu nötig ist, nicht das wieder Wortglauberei betrieben wird.

Exodus73
29-09-2011, 18:52
Da hast du natürlich recht, aber für sowas muss ich nicht extra ins Boxen gehen sondern mir nur nen ordenlichen Trainer suchen.
Wenn ich ne schlagenden KK hab un der Trainer bringt mir nicht bei ordenloich zu semmeln läuft gehörig was schief.
Wie gesagt ich muss einfach verstärkt Schlaftraining machen. (Damit ist alles gemeint was dazu nötig ist, nicht daswiederWortglauberei betrieben wird.

Schlaftraining! :D:D:D:D:D:D:D

BillaP
29-09-2011, 19:06
Da hast du natürlich recht, aber für sowas muss ich nicht extra ins Boxen gehen sondern mir nur nen ordenlichen Trainer suchen.
Wenn ich ne schlagenden KK hab un der Trainer bringt mir nicht bei ordenloich zu semmeln läuft gehörig was schief.
Wie gesagt ich muss einfach verstärkt Schlaftraining machen. (Damit ist alles gemeint was dazu nötig ist, nicht daswiederWortglauberei betrieben wird.

Kannst kugelstoßen trainieren. Die haben ein schlag drauf, da fliegt man seine 2 meter nach hinten. Wurde glaub ich mal von einem amerikanischen sicherheitsmann gesagt, das er kugelstoßen trainiert um einen richtigen wumms zu bekommen.

RAMON DEKKERS
29-09-2011, 19:07
ich muss einfach verstärkt Schlaftraining machen.

Klar , das hilft ganz sicher :rolleyes:

:D:D

Gast
29-09-2011, 19:21
Klar , das hilft ganz sicher :rolleyes:

:D:D

Eiei, da vertippt man sich mal und alle stürzen sich drauf.:rolleyes::D

geetar
29-09-2011, 20:10
Kampfsport bringt nichts, es ist sogar kontraproduktiv, wenn man kämpfen lernen will. Straßenschläger würden jeden *edit*.

Savateur73
29-09-2011, 21:18
Kampfsport bringt nichts, es ist sogar kontraproduktiv, wenn man kämpfen lernen will. Straßenschläger würden jeden *edit*.

Na, sicher!:D
Da sprichst Du ganz sicher aus Erfahrung!:biglaugh:

Doc Norris
29-09-2011, 21:21
Kampfsport bringt nichts, es ist sogar kontraproduktiv, wenn man kämpfen lernen will. Straßenschläger würden jeden *edit*.

absolut......
am besten sofort aufgeben....
& in den rollstuhl setzen..^^


ergänzung.: :biglaugh:.... schlaftraining....:biglaugh:

Doc Norris
29-09-2011, 21:23
Na, sicher!:D
Da sprichst Du ganz sicher aus Erfahrung!:biglaugh:

bestimmt....:hammer: (einmal opfer immer opfer^^)

Gürteltier
29-09-2011, 21:40
Der meinte, ich hätte Glück, weil diese Typen Straßenschläger sind und ich nur Kampfsport mache (Wing Chun und Jiu-Jiutsu). Er begründete damit, das Typen, sich immer raufen, und ich nur Technike lerne, die ich auch kaum anwende, weil ich mich ja nicht prügle.

Dein Kumpel hat recht. Liest sicher schon ewig im KKB.

RibaldCorello
29-09-2011, 22:23
Ich sach mal so, wie trainiert ihr den beim Kampfsport, ja nach regeln, der Gegner beachtet die regeln, saubere Schläge vom Gegner, saubere Abwehr.

Durch sein Training ist der kampfsportler in der Lage einen normalo aggressiven Typen in Schach zu halten, ich Red mal gar nicht von mehreren.

Was aber wenn der Gegner einen erfahrener Strassenschläger ist , der ploetlich unsaubere Sachen drauf hat die man nie trainiert hat ?

Selbst Ali hat sich nicht getraut in seiner Jugend sich einem strassenschlaeger zu stellen , er schrieb in seiner biographie das er da sehr schlechte Karten hätte, er hat den Typen zum Boxen eingeladen und da dann zerlegt.

BillaP
29-09-2011, 22:30
Ich sach mal so, wie trainiert ihr den beim Kampfsport, ja nach regeln, der Gegner beachtet die regeln, saubere Schläge vom Gegner, saubere Abwehr.

Durch sein Training ist der kampfsportler in der Lage einen normalo aggressiven Typen in Schach zu halten, ich Red mal gar nicht von mehreren.

Was aber wenn der Gegner einen erfahrener Strassenschläger ist , der ploetlich unsaubere Sachen drauf hat die man nie trainiert hat ?

Selbst Ali hat sich nicht getraut in seiner Jugend sich einem strassenschlaeger zu stellen , er schrieb in seiner biographie das er da sehr schlechte Karten hätte, er hat den Typen zum Boxen eingeladen und da dann zerlegt.

Nur weil ali sowas gesagt hat heißt das noch lange nicht das er dem schläger unterlegen wäre. Er hat sich ja nicht mit ihm geprügelt sondern zum boxen eingeladen. Hätten sie sich draußen auf der straße geprügelt hätte ali wohl auch gewonnen.

*Lars*
29-09-2011, 22:55
Was aber wenn der Gegner einen erfahrener Strassenschläger ist , der ploetlich unsaubere Sachen drauf hat die man nie trainiert hat ?


Das merkste dann :D

Gast
29-09-2011, 22:57
Was aber wenn der Gegner einen erfahrener Strassenschläger ist , der ploetlich unsaubere Sachen drauf hat die man nie trainiert hat ?


In einfach mit einem hartem Punch vorher KO hauen wenn sich die Möglichkeit ergibt oder weglaufen.
Oder am besten gleich ein SVsystem trainieren was sich mit sowas beschäftigt.

Lars´n Roll
29-09-2011, 22:58
Selbst Ali hat sich nicht getraut in seiner Jugend sich einem strassenschlaeger zu stellen , er schrieb in seiner biographie das er da sehr schlechte Karten hätte, er hat den Typen zum Boxen eingeladen und da dann zerlegt.

Höre ich zum ersten Mal. Aber wenn´s stimmt - was soll´s? Ali hat ohnehin fast jedes Mal nur Mist erzählt, wenn er den Mund aufgemacht hat...

DeepPurple
30-09-2011, 09:41
Moral von der Geschicht: Wir lernen alle "Straßenschläger", dann sind alle glücklich und können unsaubere Sachen machen.

Alex R.
30-09-2011, 10:00
Ich denke mal, das wir hier fertig sind. Wirklich was brauchbares kommt ja nicht mehr. Closed.