Roger Gracie helpless against King Mo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Roger Gracie helpless against King Mo



thanatas
20-09-2011, 15:08
http://www.youtube.com/watch?v=xmdZ1CMZuhA


Mir kommt es so vor als würde BJJ mit der Zeit immer ineffektiver werden weil sich alle darauf einstellen kann das sein?

Hier sieht man eindeutig das man ohne striking einfach nur hilflos ist wenn dein gegenüber eine top defense hat.

Aning
20-09-2011, 15:19
.

ivo c.
20-09-2011, 15:25
Ja es heisst ja auch MMA und nicht BJJ.
Wer sich nur auf sein Grappling verlässt muss damit leider rechnen.

Jan_
20-09-2011, 15:38
Ein MMA'ler sollte halt striken, ringen und submitten können.

Für Leute, die nur submitten können, wird die Luft im MMA langsam dünn.

Kable
20-09-2011, 15:38
Äh....Computerspiele bilden nicht genau die Realität ab.

Würde mal den Monitor putzen, welches Computerspiel soll das den sein?:rolleyes:

re:torte
20-09-2011, 15:39
ich trainier seit Jahren Judo und bei meinem letzten Boxkampf hab ich voll auf die Fresse gekriegt.

Judo wird auch immer schlechter.

Bojo
20-09-2011, 15:40
Würde mal den Monitor putzen, welches Computerspiel soll das den sein?:rolleyes:

dacht auch erst ich muss irgendne entwicklung bei den Konsolen verpasst haben :>

Ich sage:
20-09-2011, 15:46
ich trainier seit Jahren Judo und bei meinem letzten Boxkampf hab ich voll auf die Fresse gekriegt.

Judo wird auch immer schlechter.

+1:cool:;)

Ir-khaim
20-09-2011, 15:54
Mir kommt es so vor als würde BJJ mit der Zeit immer ineffektiver werden weil sich alle darauf einstellen kann das sein?


Du kannst ja auchmal versuchen, ohne submission Kenntnisse MMA zu kämpfen ;)
Dass BJJ alleine für die Spitze des MMA nicht reicht, ist doch ein alter Hut.

Batzz Spencer
20-09-2011, 16:19
Mir wird jetzt erst klar, das King Mo Roger zuerst mit nem Headbutt angeklingelt hat. :ups:
Das schreit nach DQ oder NC.

MakroN
20-09-2011, 16:36
Mir wird jetzt erst klar, das King Mo Roger zuerst mit nem Headbutt angeklingelt hat. :ups:
Das schreit nach DQ oder NC.

Da hast du wohl mehr gesehen als ich :ups:

Karastrike
20-09-2011, 17:02
Scheint auch nicht die besten Nehmerqualitäten zu haben der gute Roger.

DerLenny
20-09-2011, 17:23
Sah für mich nach ner Overhand aus, und dann am Boden noch mal der gute alte Kinnwinkel.

dirtyrebel
20-09-2011, 17:38
ein weiser Mann sagte einst "Ein Kampf fängt im Stand an." Hat Roger sich zu sehr auf seine stärken verlassen und hat die konsequenzen dafür präsentiert bekommen. Es werden generell alle KS-arten schwächer weil immer mehr Kämpfer nur noch MMA trainieren und eben nicht aus dem ringen kommen und dann thaiboxen trainieren oder umgekehrt

countcount
20-09-2011, 18:17
Das "helpless" in der Überschrift ist ja wohl völlig deplaziert.

Gracie hat sich lecker eine gefangen.
Das ist alles.
Helpless sieht anders aus...

Dr.Jab
20-09-2011, 19:24
Würde mal den Monitor putzen, welches Computerspiel soll das den sein?:rolleyes:

das wird das neue ea mma, die haben gewaltig aufgeholt gegenüber undisputed ;) :D

Batzz Spencer
20-09-2011, 19:45
Da hast du wohl mehr gesehen als ich :ups:

In den Replays bei 6:46 und 7:17 kann man es genau erkennen.

Eindeutig ein Headbutt hinters Ohr, wenn auch unbeabsichtigt.

Roger hat sich ja nach dem Kampf auch darüber beschwert, aber irgendwie scheints den Leuten bei Strikeforce am A*sch vorbei zu gehen.

Ich glaub King Mo hätte auch so früher oder später den Kampf für sich entschieden gehabt, aber das tut hier nix zu Sache. Illegal ist illegal. Und es war ein Wirkungstreffer. Ein nachträglicher NC ist das Mindeste, was folgen sollte.

MakroN
20-09-2011, 20:13
das wird das neue ea mma, die haben gewaltig aufgeholt gegenüber undisputed ;) :D

Hach das wäre sooo schön! ^^

Big Bart II
20-09-2011, 22:43
Ich glaub King Mo hätte auch so früher oder später den Kampf für sich entschieden gehabt, aber das tut hier nix zu Sache. Illegal ist illegal. Und es war ein Wirkungstreffer. Ein nachträglicher NC ist das Mindeste, was folgen sollte.

Quatsch, sowas gibts nicht. Dann kann man auch gleich Entscheidungen per Videobeweis einführen.

ivo c.
21-09-2011, 10:05
Quatsch, sowas gibts nicht. Dann kann man auch gleich Entscheidungen per Videobeweis einführen.

Natürlich gibt es sowas!
Charles Oliveira gegen Nik Lentz, bei der UFC Live 4.

Illegales Knie zum Kopf des Gegners wurde im Kampf als TKO gewertet. Oliveira hat sogar einen Fight Night Bonus erhalten. Die Kommission hat den Kampf im Nachhinein als No Contest gewertet.

Also klar gibt es so etwas. Finde es sogar sehr richtig wenn langsam damit angefangen wird.

Gruss
Ivo

Big Bart II
22-09-2011, 07:35
Natürlich gibt es sowas!
Charles Oliveira gegen Nik Lentz, bei der UFC Live 4.

Illegales Knie zum Kopf des Gegners wurde im Kampf als TKO gewertet. Oliveira hat sogar einen Fight Night Bonus erhalten. Die Kommission hat den Kampf im Nachhinein als No Contest gewertet.

Ach was, ernsthaft?


Also klar gibt es so etwas. Finde es sogar sehr richtig wenn langsam damit angefangen wird.

Gruss
Ivo

Ich finds bescheuert. Schiedsrichter sind nunmal fehlbar und Videobeweis gehört nicht in den Sport. Ist zumindest meine Meinung.

Wombo
22-09-2011, 08:44
Beim Fußball bin ich auch dafür den Beweis nicht einzuführen, aber bei einem Kampf hängt nunmal ''mehr'' davon ab, ob man ungerechter WEise KO geschlagen wurde oder nicht.

xcris
22-09-2011, 09:05
Also, es gibt genug reine striker die genauso oder schlimmer umgekippt sind.
Hilflos hätte ich jetzt gesagt, wenn gracie auf dem boden gelegen hätte un der andere in genüßlich die positionen gewechselt hätte und immer paar aufs Maul gegeben hätte.
Aber wer ist bei einem KO nicht Hilflos?

Captain Spaulding
22-09-2011, 09:35
Aber wer ist bei einem KO nicht Hilflos?

Der,der den anderen KO schlägt.;):)

Stuntman Mike
22-09-2011, 14:04
Stimmt.:D

Phill00
22-09-2011, 15:02
booah is der kampf lahm..habs kaum bis zum ende geschafft...nene

sivispacemparabellum
27-09-2011, 09:06
Roger ist wohl nicht in seinen Gameplan reingekommen. Das passiert und hatte zur Folge das sein Gegenüber seinen bis zum KO gespielt hat. Ist doch kein Zeichen dafür das BJJ am Ende ist, oder Roger Gracie ein schlechter Kämpfer, sondern nur dafür das Mo den besseren Kampf gemacht hat.

Big Bart II
27-09-2011, 16:42
Das ist vor allem ein Zeichen dafür, dass man im heutigen MMA nicht mehr weit kommt, wenn man sich nur auf Fähigkeiten in einem Teilbereich verlässt.

sivispacemparabellum
28-09-2011, 14:06
Das ist vor allem ein Zeichen dafür, dass man im heutigen MMA nicht mehr weit kommt, wenn man sich nur auf Fähigkeiten in einem Teilbereich verlässt.

Ich denke Renzo Gracie hat genug Ahnung als Trainer und Wettkämpfer im MMA um das zu wissen.

BenitoB.
28-09-2011, 14:09
Ich denke Renzo Gracie hat genug Ahnung als Trainer und Wettkämpfer im MMA um das zu wissen.


mehr ahnung als die kkb expertenclique:ups: das kannst du wohl kaum ernst meinen:mad:

Stuntman Mike
28-09-2011, 18:34
mehr ahnung als die kkb expertenclique:ups: das kannst du wohl kaum ernst meinen:mad:

:biglaugh:
Doch,er meint das total ernst!:D

Guv´nor
28-09-2011, 19:35
Das "helpless" in der Überschrift ist ja wohl völlig deplaziert.

Gracie hat sich lecker eine gefangen.
Das ist alles.
Helpless sieht anders aus...

agree 100% er hat ne rechte gefressen da fällt man halt um .. is menschlich.

übrigens bereitet sich roger haupsächlich mit boxen auf die fights vor...wo hr da nen reinen bjj ler gesehen haben wollt... :ups:

sein jab hatte einfach nicht die wirkung die er erhofft hatte das ist alles

gruß

sivispacemparabellum
29-09-2011, 11:32
Nicht nur mit Boxen...
Er ist auch im Ringen total schlecht, wie alle Kämpfer die beim Adcc schon mal auf dem Treppchen standen. So etwas von einseitig...
Ich finde das Niveau hier manchmal echt bedenklich, während in manch englischem Forum zB über Adcc wirklich über einzelne Kampfverläufe und neue Techniken und Konter diskutiert wird, läuft es hier immer schön über Fanboy Pauschalaussage.
Ist auch ein Zeichen über das Niveau in unseren Breiten, in denen viel besser gewusst wird aber niemand auf diesem Toplevel grappelt (aktuell). Schade!

Bruno Yamashita
30-09-2011, 12:01
man kann hier die Diskussion drehen. Perfektes Beispiel ist der Kampf Anderson Silva X Chael Sonnen. Hätte Anderson Silva sich nicht auf seine BJJ-Fähigkeiten verlassen, hätte er den Kampf möglicherweise auch verloren.

Roger hat pech, offensichtlich einen schlechten Tag und sein Gegner hat das ausgenutzt. Period! Es sind doch Profis. Garantiert wird Roger durch seine Qualität mehr Siege als Niederlage in MMA feiern.

Clawfinger
30-09-2011, 13:24
Hätte Anderson Silva sich nicht auf seine BJJ-Fähigkeiten verlassen, hätte er den Kampf möglicherweise auch verloren.

Ne selbst wenn er ihn "verloren" hätte wäre es ein Nc geworden, so gesehen war das Silvas einfachster fight. ;)

Ich sage:
30-09-2011, 17:34
Ne selbst wenn er ihn "verloren" hätte wäre es ein Nc geworden, so gesehen war das Silvas einfachster fight. ;)Warum?

viper_ex
30-09-2011, 17:37
Warum?

Weil Chael auf Steroiden war

Ich sage:
30-09-2011, 18:03
Weil Chael auf Steroiden warAh okay, ich dachte, dass wäre nicht 100% sicher gewesen.

itto_ryu
30-09-2011, 19:54
Ich finds bescheuert. Schiedsrichter sind nunmal fehlbar und Videobeweis gehört nicht in den Sport. Ist zumindest meine Meinung.

In Zeiten in denen Handys mehr können als mancher Computer aus den späten 90ern, sollte Videobeweis doch kein Problem sein. Bei der aktuell stattfindenden Rugby-WM in Neuseeland geht das auch problemlos und funktioniert, der Hauptschiedsrichter kann sich mit seinen Linienrichtern und dem Videoscheidsrichter binnen Sekunden kurzschließen. ergbnis: Spannender, fairer Sport, Schiebung nahezu unmöglich und die Spieler maulen auch nciht rum wie die Pussys, sondern akzeptieren höflich die Entscheidung.

Clawfinger
30-09-2011, 20:53
Ah okay, ich dachte, dass wäre nicht 100% sicher gewesen.

Doch das war nachgewiesen, er konnte sich nur mit "hormon-replacement-therapy" rausreden und so einer längeren Sperre entgehen.
Soviel zur angeblichen 0 Toleranz Haltung der Ufc...

MakroN
30-09-2011, 21:11
Klar, die wollten natürlich auch schnell Sonnen VS Silva II vermakten

Hab ich schon erwähnt, dass ich Sonnen nicht ausstehen kann?

Clawfinger
30-09-2011, 21:39
Wer kann das schon? Der Typ ist ja auch einfach ein Schandfleck für den Sport. :mad:
Es ist echt schön zu sehen, dass die Sportler untereinander sehr fair und kollegial sind und das es im Mma viel weniger Trashtalk gibt...und es gibt Sonnen....

viper_ex
30-09-2011, 22:45
Wer kann das schon? Der Typ ist ja auch einfach ein Schandfleck für den Sport. :mad:
Es ist echt schön zu sehen, dass die Sportler untereinander sehr fair und kollegial sind und das es im Mma viel weniger Trashtalk gibt...und es gibt Sonnen....

Trashtalk ist absolut in Ordnung, so lange es im Rahmen bleibt und nicht über Sticheleien rausgeht (Ortiz-Shamrock ging auch noch in Ordnung, da beide Showmenschen sind). Aber richtige Beleidigungen sind einfach zuviel (Fand ich auch bei Rivera gegen bisping)!

LaGarde
30-09-2011, 23:00
Chael Sonnen ist ein absluter klasse Mann, der, wenn er von Kämpfen spricht, sogar mehr Ahnung als so mancher KKB Experte hat und dass man ihn nach seiner toughness im MMA Sport (der erste,der 5 Runden lang konsequent gegen Anderson Silva marschiert ist), seiner Rolle für MMA in Oregon und seiner langjährigen MMA-Karriere (sogar teilweise parallel zum Ringen) einen Schandfleck nennt, zeugt von :rolleyes:
Ob man ihn mag oder nicht, steht auf einem ganz anderem Blatt. Aber beleidigend oder ausfallend zu werden, sollte man deshalb trotzalledem nicht werden!

Nite
30-09-2011, 23:03
und die Spieler maulen auch nciht rum wie die Pussys, sondern akzeptieren höflich die Entscheidung.
Könnte aber auch daran liegen dass Rugby nun mal ein Spiel für Hooligans ist welches von Gentlemen gespielt wird ;)

Clawfinger
01-10-2011, 03:24
Chael Sonnen ist ein absluter klasse Mann, der, wenn er von Kämpfen spricht, sogar mehr Ahnung als so mancher KKB Experte hat und dass man ihn nach seiner toughness im MMA Sport (der erste,der 5 Runden lang konsequent gegen Anderson Silva marschiert ist), seiner Rolle für MMA in Oregon und seiner langjährigen MMA-Karriere (sogar teilweise parallel zum Ringen) einen Schandfleck nennt, zeugt von :rolleyes:
Ob man ihn mag oder nicht, steht auf einem ganz anderem Blatt. Aber beleidigend oder ausfallend zu werden, sollte man deshalb trotzalledem nicht werden!

Komisch, wieso stört es dich wenn man Sonnen beleidigt, aber es stört dich nicht, dass er schon haufenweise Kämpfer beleidgt oder schlecht über sie gesprochen hat (Spontan: Anderson, Wanderlei, Forrest, Franklyn, beide Nogueiras, usw)? Der Typ schafft doch kein Interview ohne schlecht über jemanden zu reden.

Ahnung? Achso wenn der also sagt, dass Anderson Silva praktisch noch keinen richtigen Gegner außer ihm hatte und auch die Lhws die er besiegt hat nix drauf hatten, dann hat der Mann also Ahnung?

Klar hat der Mann als Kämpfer was drauf, er ist einer der besten in seiner Gewichtsklasse ohne Zweifel.
Der Kampf gegen Anderson war eine klasse Leistung! Und hätte er sich für den Kampf kein Zeug rein gepfiffen könnte man ihn für dafür sogar respektieren.

Lass ihn nen guten Kämpfer sein, es gibt viele Kämpfer die gut sind, ohne dabei dauernd verbalen Durchfall zu produzieren.


Edit: "“In what parallel universe can you punch a man 300 times, he wraps his legs around your head for eight seconds and they declare him the winner?!”"
Jap! Der Mann hat Ahnung wenn er von Kämpfen spricht! ;)

Underhook
01-10-2011, 08:33
Und hätte er sich für den Kampf kein Zeug rein gepfiffen könnte man ihn für dafür sogar respektieren.



Dann darfst du niemandem im mma respektieren


Weil Chael auf Steroiden war

Vorsicht für diese Aussage wurde ich hier schon angemotzt :D

MakroN
01-10-2011, 09:48
Komisch, wieso stört es dich wenn man Sonnen beleidigt, aber es stört dich nicht, dass er schon haufenweise Kämpfer beleidgt oder schlecht über sie gesprochen hat (Spontan: Anderson, Wanderlei, Forrest, Franklyn, beide Nogueiras, usw)? Der Typ schafft doch kein Interview ohne schlecht über jemanden zu reden.

Ahnung? Achso wenn der also sagt, dass Anderson Silva praktisch noch keinen richtigen Gegner außer ihm hatte und auch die Lhws die er besiegt hat nix drauf hatten, dann hat der Mann also Ahnung?

Klar hat der Mann als Kämpfer was drauf, er ist einer der besten in seiner Gewichtsklasse ohne Zweifel.
Der Kampf gegen Anderson war eine klasse Leistung! Und hätte er sich für den Kampf kein Zeug rein gepfiffen könnte man ihn für dafür sogar respektieren.

Lass ihn nen guten Kämpfer sein, es gibt viele Kämpfer die gut sind, ohne dabei dauernd verbalen Durchfall zu produzieren.


Edit: "“In what parallel universe can you punch a man 300 times, he wraps his legs around your head for eight seconds and they declare him the winner?!”"
Jap! Der Mann hat Ahnung wenn er von Kämpfen spricht! ;)

+1

Der Kerl ist einfach ein schlechter Verlierer, unsportlich und kurz eine...unappetitliche Körperöffnung

LaGarde
01-10-2011, 12:07
Es ist vollkommen in Ordnung zu sagen, "Sonnen ist mir total unsympathisch, weil er den und den in Interviews denunziert hat".

Einen der am meisten und längsten MMA-trainierenden, der olympischer Ringer war, an der Aufhebung des MMA-Verbotes in Oregon maßgeblich beteiligt war, als Schandfleck im MMA zu bezeichnen, geht eindeutig zu weit. Soetwas ist nicht passend.

Ich denke, es ist immer noch ein gewisser Unterschied, du solltest anbei Franklin richtig schreiben und zudem mal ein wenig recherchieren.

Denkst du eigentlich, dass alle anderen "cleanen" top Athleten vollkommen natural sind :D? (ich schiele insbesondere auf ATT) (wäre sehr schön, wenn Profi-sport wirklich ohne PED wäre)
Übrigens du könntest unter PEDs natürlich auch mit Anderson Silva über 5 Runden gehen, ebenso wie bei der Tour de France teilnehmen ;)

An Makron empfehle ich, das postfight interview zu lesen.

Clawfinger
01-10-2011, 13:19
Einen der am meisten und längsten MMA-trainierenden, der olympischer Ringer war, an der Aufhebung des MMA-Verbotes in Oregon maßgeblich beteiligt war, als Schandfleck im MMA zu bezeichnen, geht eindeutig zu weit. Soetwas ist nicht passend.

Ja dann hat der Mann einiges geleißtet, heißt dass jetzt dass er sich deshalb alles leisten darf?




Ich denke, es ist immer noch ein gewisser Unterschied, du solltest anbei Franklin richtig schreiben und zudem mal ein wenig recherchieren.


Weil ich Franklin falsch geschrieben habe macht das Sonnen auch nicht zu einem sympathischeren Menschen. ;)



Denkst du eigentlich, dass alle anderen "cleanen" top Athleten vollkommen natural sind :D? (ich schiele insbesondere auf ATT) (wäre sehr schön, wenn Profi-sport wirklich ohne PED wäre)


Wieso wusste ich das dieses Argument zwangsweise auftauchen wird... Weil es sehr wahrscheinlich ist, dass andere sich auch Zeug rein ziehen, ist es ja in Ordnung... :rolleyes:

Natürlich bin ich nicht so blöd zu denken, dass nur die die man erwischt auch etwas nehmen... :narf:
Aber ich bin mir sicher, dass (noch) nicht alle verbotenes Zeug nehmen.
Und deshalb gilt für mich noch die Unschuldsvermutung, solange man nicht überführt wird sollte es einem auch nicht vorgeworfen werden, da es, wie schon gesagt, auch sicher noch einige ehrlich dabei gibt.

Aber die Kandidaten die man mit dem Zeug erwischt hat (und die denen mans noch nicht nachgewiesen hat) sind eine Schande für den Sport.

Jeder dopt ist eine Schande für seinen Sport (ja ich weiß, dass das einige wichtige Mma-Legenden einschließt)!
Und wer dabei auch noch soviel Scheiße über seine Kollegen labert und ein so schlechter Verlier ist wie Sonnen, ist dabei auch noch richtig armselig.

Stuntman Mike
01-10-2011, 13:23
Ich seh schon,
ein eigener Thread zu Chael Sonnen würde sich hier gut machen.:D

Guter Kämpfer mit fragwürdigen äusserungen.

LaGarde
01-10-2011, 13:30
Fighting Words With Mike Straka - Chael Sonnen - 1 Of 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KHMzg7tmdMA&feature=related) Schau dir beide Teile an.
FranklYn zeigt nur, wie sehr du dich mit gewissen Bereichen auskennst zu denen du Äußerungen gibst.

so ich bin dann mal raus, genug OT :D

MakroN
01-10-2011, 13:40
An Makron empfehle ich, das postfight interview zu lesen.

Vielleicht bei Gelegenheit

Schon alleine dieses überhebliche "Eigentlich ahbe ich Silva besiegt! Das war voll gemein! Ich bind er beste MW!!" macht Sonnen dermaßen unsympathisch.

Ich kann insgesamt Leute nicht leiden, die kaum den Mund aufmachen könne, ohne,d ass sie jemanden beleidgen, oder rumtermachen. Und bei Sonnen ist das einfach der Fall

Clawfinger
01-10-2011, 13:58
wie sehr du dich mit gewissen Bereichen auskennst zu denen du Äußerungen gibst.


Die einzigen "Bereiche" zu denen ich "Äußerungen" gegeben habe waren:
A) Er redet schlecht über diverse Leute.
B) Er dopt.
C) Synthese: er ist ne Wurst

A lässt sich einfach anhand seiner Interviews und Auftritte belegen, B lässt sich nach lesen, C ergibt sich zwangsweise aus A und B.

Wenn diese Aussagen bedeuten, dass ich keine Ahnung habe, dann wird das wohl so sein. :rolleyes:

Edit: In dem Interview wirk er tatsächlich echt sympathisch und vernünftig. Nur ist das ein Vernünftiges gegenüber dutzenden unter der Gürtellinie.

Big Bart II
01-10-2011, 17:30
Ihr faselt ein Zeug... Was hat das noch mit Roger Gracie und King Mo zu tun?

Jacques
01-10-2011, 19:44
macht den blödsinn doch zu, thread ist doch überflüssig (geworden)

sivispacemparabellum
02-10-2011, 17:58
Dann darfst du niemandem im mma respektieren


Vorsicht für diese Aussage wurde ich hier schon angemotzt :D

Für diese auch. Blödsinn und schlechtes Vorurteil.