PDA

Vollständige Version anzeigen : Standboxsack wieder entleeren



Rainbow Warrior
14-07-2011, 11:08
Ich habe mir vor Jahren einen Standboxsack gekauft der bis heute treue Dienste leistet. Gefüllt habe ich ihn damals mit Wasser. In Sisyphusarbeit hatte ich Trinkflaschen unter dem Wasserhahn befüllt und in den Fuß des Standboxsackes geleert.

Nun bin ich in eine neue Wohnung gezogen und ich stehe vor dem Problem das Wasser wieder heraus zu bekommen. Ich habe keine Ahnung wie das geht. :o

Eine Pumpe habe ich nicht und kann ich mir auch nicht leisten. Zum anheben in die Badewanne ist er zu schwer. Auf dem Balkon kippen könnte klappen, doch dann würde ich alles überfluten.

Für Ratschläge bin ich dankbar.

Zingultas
14-07-2011, 11:16
Frag mal nen Aquarien"freak" aus deinem bekanntenkreis.


Mann kann mit hilfe eines Schlauchs das Wasser absaugen.
Heißt Schlauch in den Standfuß(Am besten an eine Treppe Stellen. Eine Auffanggefäß eimer/Wäschekorb ne STufe (oder so,) eine Stufe tiefer hinstellen.

Dann Am Schlauch ansaugen bis Wasser kommt und dann schnell den Schlauch in das tiefer gelegene Gefäß halten dann zieht sich der Standfuß leer und klappt prima.

Tuborgjugend
14-07-2011, 11:18
kriegste ihn auf einen tisch gehoben? zur not mit hilfe? und dann schlauch rein und das andere ende des schlauchs in die badewanne (der schlauch sollte nicht durchhängen, sondern grade runter)

das beste bild, dass ich dazu finden konnte

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting (http://imageshack.us/photo/my-images/141/hydr.png/)

oh da war jemand schneller

captainplanet
14-07-2011, 20:21
Der Schlauch muß vollständig mit Wasser gefüllt sein, das ist der "jumping point", wie der Engländer sagt.... Hoffentlich war es auch ganz sauber da drin so daß das Wasser nicht gefault ist, sonst wird das Ansaugen eine lustige Sache.... :wuerg: