Vollständige Version anzeigen : Welche Schusswaffe feuert am schnellsten?
Saarbrigga
13-06-2011, 13:33
Ich kenn mich mit Knarren nicht wirklich aus, aber hier vlt jemand?
Wollte mal fragen welche die meisten Kugeln pro Sekunde abfeuern kann? Hab mal irgendwas aufgeschnappt dass eine UZI sehr viel schafft, weiss aber nicht wie viel.
Schaffen manche Maschinenpistolen 500, 1000 oder mehr Schüsse pro Sekunde? Würd mich mal interessieren...
Gruß
hand-werker
13-06-2011, 13:36
1 sek. googlen:
Video: Schnellste Waffe der Welt - 1000000 Spielzeug Waffe aua cool - Clipfish (http://www.clipfish.de/video/2186509/schnellste-waffe-der-welt/)
in worten: bis zu 1 million schuss pro minute möglich
metalstorm systeme sind, so glaube ich, noch nicht markreif.
ansonsten sind rotationskanonen recht flott.
aber wen interessiert es ?
knarren die noch schneller kugeln rausjagen, bewirken doch nur, dass du schneller nachladen musst.
ob mensch mit mehr kugeln schneller trifft ? ich zweifel dran.
defensiv
13-06-2011, 16:46
:narf:
1 sek. googlen:
Video: Schnellste Waffe der Welt - 1000000 Spielzeug Waffe aua cool - Clipfish (http://www.clipfish.de/video/2186509/schnellste-waffe-der-welt/)
in worten: bis zu 1 million schuss pro minute möglich
Mist bin zu langsam :(
Von den tatsächlich momentan im Einsatz befindlichen sinds die diversen Gatling-Varianten. Rotationslaufkanonen:
Die schnellste im Einsatz befindliche Kanone mit gatling-System ist die russische 6-23:
Grjasew-Schipunow GSch-6-23 ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Grjasew-Schipunow_GSch-6-23)
Wuuuusa!
Waffen sind toll :)
aber wen interessiert es ?
knarren die noch schneller kugeln rausjagen, bewirken doch nur, dass du schneller nachladen musst.
ich glaube,
ab einer Feuerrate von >2000 wird die ganze Geschichte ziemlich präzise(geringere Streuung),
was aber ja nicht so wichtig ist, wenn man prassen kann/will :D
hand-werker
13-06-2011, 17:49
ich fin das hier ja ganz lässig.
Picasa Web Albums - Metal Storm - FireStorm (http://picasaweb.google.com/111237256184714703968/FireStorm#5539573888144018482)
hatte überlegt, mir sowas für den garten zu holen.
DerSpartaner
14-06-2011, 00:02
Einläufig darf hier auf keinen Fall das H&K MG3 (bzw MG42) nicht fehlen.
Mit 1200-1500 Schuss pro Minute aus einem Lauf ist das recht flott.
Allerdings ist das für den Lauf ne arge Belastung und bei Dauerfeuer schmilzt er dir wirklich weg und das Gewehr ist hin.
Aber Bäume fällen kann man damit auch. X-D
bluemonkey
14-06-2011, 08:14
Hab mal irgendwas aufgeschnappt dass eine UZI sehr viel schafft, weiss aber nicht wie viel.
Wikipedia: (http://de.wikipedia.org/wiki/Uzi)
Uzi schafft bis zu 10 Schuß pro Sekunde
Chickenlipper
14-06-2011, 08:27
Am schnellsten feuert eine Selbstschussanlage. Von Zündauslösung bis zum Zerknall des Sprengstoffes vergehen nur wenige Millisekunden.
Wobei das wieder relativ ist, denn Lucky Luke schießt schneller als sein Schatten...
Oder meinst Du die Kadenz?
Wobei das wieder relativ ist, denn Lucky Luke schießt schneller als sein Schatten...
Wenn's DARUM geht, feuert ein arroganter, eingebildeter, überheblicker, unaustehlicher Gockel namens Bob Munden wohl inoffiziell am schnellsten, wenngleich er in der Realität keinen offiziellen Weltrekord hält (alle seine Zeiten liegen über der jeweiligen Weltbestzeit) so ist er jedoch zweifelsohne der populärste Schnellschiesser, insbesondere im Westenstil.
Kann den Kerl nicht ausstehen, und seine Fehlbehauptungen gehen mir auf den Sack.... aber eins muss man ihm lassen: Er ist VERDAMMT schnell:
XsU5AMxvlKg
hand-werker
16-06-2011, 15:01
@ chicken:
er meint die kadenz
@ kraken:
wenn man so aussieht und mit nem großen maul gesegnet ist, muss man wohl schnell schießen können ;)
marshall luton ist trotzdem kuhler
YouTube - ‪Fast Glock Shooting‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=JbC5mEc6ipE)
Kusagras
16-06-2011, 16:33
Ich hoffe wir müssen demnächst nicht von Amokläufen mit "Hochfrequenzschusswaffen" lesen...:rolleyes:
Kusagras
16-06-2011, 16:41
...
XsU5AMxvlKg
:ups::ups::ups::ups: "shit"
Beim ersten Schuss dachte ich, er zieht den Colt gar nicht aus
dem Halfter... .
Also sind die "Italowesternheld-legt-5 Typen-in-weniger als 2 Sekunden um-Szenen realistsich.
Wer hätte das gedacht:o:p
Schaffen manche Maschinenpistolen 500, 1000 oder mehr Schüsse pro Sekunde? Würd mich mal interessieren...
Eine Maschinenpistole definitiv nicht. Die machen eher so ~ 500 Schuss pro Minute. Eine Kadenz von 500~1000 Schuss pro Sekunde schaffen nur - wie hier auch schon besprochen - Rotationslaufwaffen. Die Kadenz ist da weniger das Problem, viele waffen (auch die Rotationswaffen) könnten noch schneller schießen, eher die Kühlung ist das Problem
defensiv
16-06-2011, 17:29
Eine Maschinenpistole definitiv nicht. Die machen eher so ~ 500 Schuss pro Minute. Eine Kadenz von 500~1000 Schuss pro Sekunde schaffen nur - wie hier auch schon besprochen - Rotationslaufwaffen. (...)
Blubb, blubb, blubb! Eine HK MP5, was ja überhaupt nix exotisches ist, wird mit 800 bis 900 Schuss pro Minute angegeben.
Lordnikon27
16-06-2011, 17:50
Blubb, blubb, blubb! Eine HK MP5, was ja überhaupt nix exotisches ist, wird mit 800 bis 900 Schuss pro Minute angegeben.
Es gibt eine theoretische und eine tatsächliche Kadenz. Für die Theoretische Kadenz wird einfach die Dauer und Schusszahl eines Feuerstoßes auf die Minute hochgerechnet. Angenommen, die MP5 schießt einen 5-Schuss Feuerstoß in 0,3 Sekunden, schafft die also theoretisch 200 solche Feuerstöße in einer Minute = eine thereotische Kadenz von 1000 Schuss die Minute.
Da die MP5 aber je nach Variante nur 1,3 oder 5 Schuss auf einmal schiesst, kein Dauerfeuer hat, bei Dauerfeuer schnell überhitzen würde etc., liegt die tatsächliche Kadenz, also wie viel Schuss eine MP5 pro Minute verschiessen kann, viel geringer.
Genug Klugscheißerei für heute :D
Lars´n Roll
16-06-2011, 17:55
Da die MP5 aber je nach Variante nur 1,3 oder 5 Schuss auf einmal schiesst, kein Dauerfeuer hat, bei Dauerfeuer schnell überhitzen würde etc., liegt die tatsächliche Kadenz, also wie viel Schuss eine MP5 pro Minute verschiessen kann, viel geringer.
Genug Klugscheißerei für heute :D
Du hast noch nie ne MP5 aus der Nähe gesehen. Wenn man klugscheißen will, dann sollte man wissen, wovon man redet.
Eine Maschinenpistole definitiv nicht. Die machen eher so ~ 500 Schuss pro Minute.
http://img215.imageshack.us/img215/8819/glock18.jpg
Das kleine Scheißteil hat
1100 - 1300
defensiv
16-06-2011, 18:19
(...) Da die MP5 aber je nach Variante nur 1,3 oder 5 Schuss auf einmal schiesst, kein Dauerfeuer hat, (...)
Aha. Und wieder: Blubb, blubb, blubb! Kommt auf das Modell/Griffstück an! Die, mit denen ich bisher geschossen hatte, hatten ... ... ...
Aber richtig ist, das ganze Thema ist bei Waffen ohne Gurtzuführung, also mit Magazinen, für den A****. 900 Schuss in der Minute bei einem 30 Schuss Magazin bedeutet, dass es nach etwa 2 Sekunden "klick" macht.
Ich habe vor drei Wochen erst wieder an einem Gruppengefechtsschiessen mit G36 teilgenommen. Da hatte man pro Durchgang vier Magazine.
Du hast noch nie ne MP5 aus der Nähe gesehen. Wenn man klugscheißen will, dann sollte man wissen, wovon man redet.
:halbyeaha
Wenn ich überlege, was ich so alles schon geschossen habe, dienstlich und zivil, im Schießbuch dokumentiert oder auch nicht, da kommt schon was zusammen.
Gatlinggartenwerkzeuge:D;):D
FAT0cFq6TZc
Öhm.. er fragt ob 500 oder 1000 Schuss pro SEKUNDE möglich sind mit Maschinenpistolen, und Riddick widerspricht dem zurecht ;)
Und weist darauf hin, dass einläufige, Automatische Waffen zumeist eine reduziere thepretische Kadenz von 500-1000 Schuss pro MINUTE haben.
Möglich wären Kadenzen von knapp über 1'000/min..... aber das ist die theoretische Kadenz.
Da jeweils nur relativ kurze Feuerstösse abgegeben werden können, liegt die tatsächliche Kadenz weit darunter.
Das kleine Scheißteil hat
1100 - 1300
Pro MINUTE.... der TE fragte nach 1'000 pro SEKUNDE.
Wer lesen kann, ist wieder einmal klar im Vorteil :)
defensiv
16-06-2011, 22:19
@Kraken: Stimmt.
Schnueffler
16-06-2011, 22:29
Ich wollte gerade sagen, egal ob die Glock oder die H&K, mit einem Magazin wird das eh nix mit der maximalen Kadenz pro Minute. Das mit der Sekunde hatte ich auch überlesen.
Lordnikon27
16-06-2011, 23:07
Du hast recht, habe eine Tabelle über die Varianten der MP5 falsch gelesen. Schande über mich.
Und nein, ich hatte nie eine MP5 in der Hand.
Dafür habe ich schon mit dem belgischen Nachbau der Browning M2 geschossen.
Wenns nicht mit klugscheißen klappt, dann eben mit Angeben :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.