Sergio teaching Long pole (Leung Ting version) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sergio teaching Long pole (Leung Ting version)



Thiloy
27-04-2011, 07:19
Guten Morgen Zusammen,

hier hat Sergio eine Trainingssequenz gepostet über den LS in der LS Version.

Sehr Ihr anderen eventuell Gleiches oder Ähnlichkeiten?
Aus den Sequenzen kann man natürlich nicht die komplette Form herleiten aber es gibt Eindrücke und diese Eindrücke würde ich gerne von euch wissen.

YouTube - Chaîne de SifuSergioChannel (http://www.youtube.com/user/SifuSergioChannel#p/a/u/0/CrmJ1a98ww8)

hand-werker
27-04-2011, 07:31
ich kenn mich mit dem stöckchen nicht so aus, aber sollte der schüler den stoß bei ca. 0:57 - 1:00 nicht mit dem schritt zusammen machen? erst aus den armen stoßen und dann hinterhergehen macht doch keinen sinn, oder?

Thiloy
27-04-2011, 08:05
ich kenn mich mit dem stöckchen nicht so aus, aber sollte der schüler den stoß bei ca. 0:57 - 1:00 nicht mit dem schritt zusammen machen? erst aus den armen stoßen und dann hinterhergehen macht doch keinen sinn, oder?

das war ein Teil aus der Form, das war in diesem Zusammenhang OK.

MaFyA
27-04-2011, 08:17
also bin im ls jetzt kein profi, aber ich meine aus sicht der wsl linie stimmt die gewichtsverteilung bei 0:28 nicht?
weiter ist mir aufgefallen das der ls teilweise zuweit weg vom körper geführt wird?
und bspw bei 1:08 und auch an anderen stellen liegt die hand mit dem arm nicht komplet am körper an???
das ist mir jetzt spontan aufgefallen, bin aber auch noch nicht solange mit dem ls dran und diese sachen sind im lt system wahrscheinlich uach nicht wichtig???

D_LU
27-04-2011, 09:01
also bin im ls jetzt kein profi, aber ich meine aus sicht der wsl linie stimmt die gewichtsverteilung bei 0:28 nicht?
weiter ist mir aufgefallen das der ls teilweise zuweit weg vom körper geführt wird?
und bspw bei 1:08 und auch an anderen stellen liegt die hand mit dem arm nicht komplet am körper an???
das ist mir jetzt spontan aufgefallen, bin aber auch noch nicht solange mit dem ls dran und diese sachen sind im lt system wahrscheinlich uach nicht wichtig???

Witzig... habe ich auch gedacht. Aber es ist ja auch die LT LS Version.
Zudem zeigt der Handrücken der hinteren Hand beim Stoß nach oben. dadurch wandert der Ellbogen nach außen. Etwas was wir in unseren System ja nicht machen möchen.

Ich finde es bemerkenswert wie gross auch bei LS die Unterschiede sind obwohl sich beide KK auf Yip Man beziehen.

Yum Cha
27-04-2011, 10:39
Witzig... habe ich auch gedacht. Aber es ist ja auch die LT LS Version.

Aber auch bei LT gelten die Gesetze der Physik.
Insofern unterscheiden sich in diesem Punkt die LT- und die WSL-Linie nicht.




Ich finde es bemerkenswert wie gross auch bei LS die Unterschiede sind obwohl sich beide KK auf Yip Man beziehen.Ja, das finde ich auch erstaunlich. Die Unterschiede sind doch schon recht groß.

Gruß,

Yum Cha

Yum Cha
27-04-2011, 10:42
also bin im ls jetzt kein profi, aber ich meine aus sicht der wsl linie stimmt die gewichtsverteilung bei 0:28 nicht?

Aus Sicht der LT-Linie stimmts schon.




weiter ist mir aufgefallen das der ls teilweise zuweit weg vom körper geführt wird?
und bspw bei 1:08 und auch an anderen stellen liegt die hand mit dem arm nicht komplet am körper an???

Das ist auch im LT-System nicht korrekt.




diese sachen sind im lt system wahrscheinlich uach nicht wichtig???

Doch, sie sind wichtig, aber der TG ist wohl Anfänger und macht dementsprechend die typischen Fehler.

Gruß,

Yum Cha

Ma Shao-De
27-04-2011, 12:33
Aus meiner Sicht ist kaum was Richtig in diesem Video, und nun?

Egal welche Lineage dieser LP herstammt, für manche ist es korrekt für manche eben nicht.

Sie trainieren und haben Spass dabei, genauso wie wir auch. Unsere LP Variante wird vermutlich genausoviele Kritiken einfahren wie andere, nur weil man's so eben nicht kennt :-)

Generell schaue ich mir sehr gerne LP Vid's an, ist meine "Lieblingswaffe"

Erstaunlich wieviele Varianten unter Yong Chun gelehrt werden. Es gibt skurile, gute, schlechte und lustige alles da... ;-)

Also, her mit weiteren LP Vid's ;-)

falscher Gasmann
27-04-2011, 18:59
also bin im ls jetzt kein profi, aber ich meine aus sicht der wsl linie stimmt die gewichtsverteilung bei 0:28 nicht?
weiter ist mir aufgefallen das der ls teilweise zuweit weg vom körper geführt wird?
und bspw bei 1:08 und auch an anderen stellen liegt die hand mit dem arm nicht komplet am körper an???
das ist mir jetzt spontan aufgefallen, bin aber auch noch nicht solange mit dem ls dran und diese sachen sind im lt system wahrscheinlich uach nicht wichtig???

Das ist ne ganz andere Welt in Sachen Langstock - da würde ich mir keine Gedanken machen was da jetzt "anders" ist.

BlackFist
30-04-2011, 09:14
@Handwerker
Ich kenn mich mit dem Stöckchen nicht aus.....
@MaFyA
Ich bin kein Profi mit dem Stock....

Meine Fresse, warum meldet ihr euch dann siebenmalklug zu Wort.

Andere Leute kritisieren aber selbst dann weinen, wenn man was sagt.

Nehmt es doch so hin, wie dieser Mann unterrichtet. Es ist doch seine Sichtweise und nicht die eure. Ihr könnt es nicht besser, laut eurer Aussage.

Armin
30-04-2011, 10:00
Und um dieses Thema hier dann auch aufzubringen: Das geilste sind mal wieder die Schlappen, die Sergio anhat! :D

MaFyA
30-04-2011, 15:28
@Handwerker
Ich kenn mich mit dem Stöckchen nicht aus.....
@MaFyA
Ich bin kein Profi mit dem Stock....

Meine Fresse, warum meldet ihr euch dann siebenmalklug zu Wort.

Andere Leute kritisieren aber selbst dann weinen, wenn man was sagt.

Nehmt es doch so hin, wie dieser Mann unterrichtet. Es ist doch seine Sichtweise und nicht die eure. Ihr könnt es nicht besser, laut eurer Aussage.

***edit *** lies den eingangsthread.. da geht es um den vergleich der sichtweisen!!!
***edit ***

BlackFist
30-04-2011, 17:19
He he
Da ging es um Leute die Ahnung haben und nicht um Leute wie euch, die schreiben "ich hab zwar keine Ahnung....."

Ich kann lesen du anscheinend nicht.

Ma Shao-De
30-04-2011, 18:24
Unterlasst bitte Eure persönlichen Anfeindungen und kehrt zu Thema zurück!!

Thiloy
06-05-2011, 07:33
Mich würde interessieren wie viele Versionen Sergio gelernt hat.

Ich habe gesehen das sich zum beispiel die Griffhaltung am Ende des LS extrem abweichet von denen anderer Stile.