Sergio teaching Long pole (Leung Ting version) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sergio teaching Long pole (Leung Ting version)



Thiloy
27-04-2011, 07:19
Guten Morgen Zusammen,

hier hat Sergio eine Trainingssequenz gepostet über den LS in der LS Version.

Sehr Ihr anderen eventuell Gleiches oder Ähnlichkeiten?
Aus den Sequenzen kann man natürlich nicht die komplette Form herleiten aber es gibt Eindrücke und diese Eindrücke würde ich gerne von euch wissen.

YouTube - Chaîne de SifuSergioChannel (http://www.youtube.com/user/SifuSergioChannel#p/a/u/0/CrmJ1a98ww8)

hand-werker
27-04-2011, 07:31
ich kenn mich mit dem stöckchen nicht so aus, aber sollte der schüler den stoß bei ca. 0:57 - 1:00 nicht mit dem schritt zusammen machen? erst aus den armen stoßen und dann hinterhergehen macht doch keinen sinn, oder?

Thiloy
27-04-2011, 08:05
ich kenn mich mit dem stöckchen nicht so aus, aber sollte der schüler den stoß bei ca. 0:57 - 1:00 nicht mit dem schritt zusammen machen? erst aus den armen stoßen und dann hinterhergehen macht doch keinen sinn, oder?

das war ein Teil aus der Form, das war in diesem Zusammenhang OK.

MaFyA
27-04-2011, 08:17
also bin im ls jetzt kein profi, aber ich meine aus sicht der wsl linie stimmt die gewichtsverteilung bei 0:28 nicht?
weiter ist mir aufgefallen das der ls teilweise zuweit weg vom körper geführt wird?
und bspw bei 1:08 und auch an anderen stellen liegt die hand mit dem arm nicht komplet am körper an???
das ist mir jetzt spontan aufgefallen, bin aber auch noch nicht solange mit dem ls dran und diese sachen sind im lt system wahrscheinlich uach nicht wichtig???

D_LU
27-04-2011, 09:01
also bin im ls jetzt kein profi, aber ich meine aus sicht der wsl linie stimmt die gewichtsverteilung bei 0:28 nicht?
weiter ist mir aufgefallen das der ls teilweise zuweit weg vom körper geführt wird?
und bspw bei 1:08 und auch an anderen stellen liegt die hand mit dem arm nicht komplet am körper an???