Thorsten Ritz warnt vor perfider Budomafia! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thorsten Ritz warnt vor perfider Budomafia!



Seiten : [1] 2 3

Budomafia
24-04-2011, 15:23
http://a1.twimg.com/profile_images/1316492703/7.png

Thorsten Ritz informiert mit seinem neuen Enthüllungsfilm

Thorsten Ritz war über Jahre in hunderten Dojos unterwegs, lebte teilweise unter Kriminellen und zeigt erschreckende Ergebnisse seiner jahrelangen Ermittlungsarbeit in deutschen Selbstverteidigungsschulen. Der Film "Deutschlands Budomafia - Kriminelle in Trainingsanzügen" zeigt welche dubiosen Machenschaften hinter den Kulissen der meisten Kampfsportschulen in Deutschland praktiziert werden. Sie sollten erfahren wie selbsternannte Kampfkunstmeister ohne jegliche Erfahrung Ihre Meistergradierung für Geld erwerben und Sie und Ihre Kinder schonungslos trainieren. Der Film wird Ihnen nahelegen warum gesundheitliche Schäden durch falsch gelehrte Techniken und Übungen vorprogrammiert sind und Deutschlands Krankenkassen das auch noch finanzieren. Erfahren Sie wie Kampfsportschulen Ihre Mitglieder jahrelang finanziell ausbeuten und keine effektive Selbstverteidigung gelehrt wird. Herr Ritz zeigt die Strukturen der international operierenden Budomafia bei uns in Deutschland.

Liebe KKB Leserschaft,

ab jetzt werden wir den Personenkreis im KKB regelmäßig über interessante Themen aus der dunklen Seite der Budowelt informieren. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu diesem sehr prekären Thema unterstützend zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns aus zeitlichen Gründen nicht täglich in Diskussionen einbinden werden. Soeben haben wir die Aufklärungswebsite www.budomafia.de (http://www.budomafia.de) eröffnet und keine 2 Std. später flattern hier schon über unseren BudoWhistleBlower die ersten Meldungen ein.

Anscheinend sind einige sehr unzufrieden über die Branche.

Wie ist es mit euch?

Habt Ihr negative Erfahrungen in der Budowelt gemacht?
Wisst Ihr etwas über Erlebnisse von anderen Budofreunden?
Was wisst Ihr über Rechtsextremismus in der Budobranche?
Kennt Ihr Personen die auffällig schnell Ihren Schwarzgurt erhalten haben?
Was wisst Ihr über Urkunden- und Titelverkäufe in der Branche?

Wir hoffen auf einen konstruktiven Austausch zum Thema:
"Kriminelle in Trainingsanzügen"

Wir hoffen auf einen ultimativen Threadrekord und verbleiben mit sportlichen Wünschen zum Osterfest.

Ihr Thorsten Ritz


"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen"
Edmund Burke (*1729 † 1797)

Kable
24-04-2011, 19:02
Heute ohne verlinktes YouTube Video?

jkdberlin
24-04-2011, 19:05
sind doch alle auf der Homepage verlinkt...sehr lustige Idee, wie ich finde.
"Der Schaumschläger des Monats"...ich bin gespannt :)

devzero
24-04-2011, 19:38
Hmm nett, aber das ist teilweise schon ziemlich reisserisch aufgezogen :D
Und wieso ist die DVD so teuer?

der Teil


Erfahren Sie wie Kampfsportschulen Ihre Mitglieder jahrelang finanziell ausbeuten und keine effektive Selbstverteidigung gelehrt wird.

erinnert mich gut an bestimmte, unterhaltsame Bereiche in diesem Forum :)

MakroN
24-04-2011, 19:45
Oh mein Gott Mafia! Sie erpressen Mitgliederbeiträge und brechen Zahlungsunfähigen die Knochen!

So ein Quatsch. Aber natürlich wirds trotzdem Budomafia genannt, weils reißerischer klingt. Wie...professionell.

MagicXeon
24-04-2011, 20:13
... ich vermute, ich mache mich mit meiner Frage lächerlich, aber ich riskier´s gerne: Ist das Ernst gemeint oder ist das ein Fake?

devzero
24-04-2011, 20:35
Das werden wir sehen, wenn es die DVD zu kaufen gibt, nur wer will schon 50€ zahlen, wo man nicht so genau weiß, ob man mit den Infos was anfangen kann?

MakroN
24-04-2011, 20:36
Also mir kommts ziemlich unseriös vor. Die ganze Aufmachung und der Preis erst

haenggi
24-04-2011, 20:38
Und wie ist das mit den Mitgliedern der "Budomafia", die früher mal selbst Leute hinters Licht geführt haben mit ihren Grossmeister- und Stilerbetiteln? Die mit Anwaltsdrohungen um sich geworfen haben wenn man genau dieses Thema nachgefragt hat? (wie z.B. der Investigator und sein Atemi Kido Ninjutsu)

Wie wird das Problem auf der verlinken Website gehandhabt?

Gruss
haenggi

DeepPurple
24-04-2011, 20:40
Viellict ist er geläutert.

Dragodan
24-04-2011, 20:41
Mich würde mal interessieren welch Qualifikationen der Herr Ritz hat um die Qualität anderer Schulen beurteilen zu können...

nestor
24-04-2011, 20:46
Ich bin ja nur ein simpler Ringer und kenn mich mit Budo nicht so aus.
Aber ich hab mir grade eben mal die Seite angesehen.
Ich frage mich, ob das ernstgemeint ist.
Weil wenn das ernstgemeint ist, dann denke ich daß sich der Betreiber der Seite ganz schnell in Verfahren wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung wiederfinden könnte.
Ich finde auch, daß das ein Aufruf für Denunzianten ist ,wenn das ernstgemeint ist.
Ein Bekannter von mir ist Richter. Den hab ich vorhin gefragt und der hat sich die Seite auch angeschaut. Man soll Herrn Ritz melden, wenn man den Verdacht hat, daß es "mafiöse strukturen" gibt? Oder daß es sogar "Verdacht auf Mord" gibt?
Mein Bekannter der Richter hat gesagt daß sowas ganz schnell vor Gericht enden kann. Wegen Pragraf 164 Strafgesetzbuch. Da geht es um falsche Verdächtigungen.

Ich hab aber noch eine Frage.
Wenn die Seite ernstgemeint ist was ich nicht wirklich glaube, woher hat Herr Ritz dann die Qualifikation um "Scharlatane" zu erkennen?
Ich meine dafür muß es doch dann sowas wie Maßstäbe geben.
Wie sehen die aus?
Wer legt die fest?
Herr Ritz selber?

Ich glaube das ist alles ein Fake.
:D

Kann doch keiner wirklich so überheblich sein und glauben er könnte alle anderen beurteilen und bestimmen wer gut ist und wer schlecht ist.

ISM Combatives
24-04-2011, 20:46
hab mir mal die vorschauen gegeben,

die superauthentischen interviews haben was von einer mischung aus blairwitchproject und richterin barbara salesch

da kamen mir doch so einige fragen auf
fuer wie bloede....? kann man von so einem rotz wirklich leben und wieso geh ich noch arbeiten?

auf zum mediamarkt hd cam besorgt

erste titel ideen hab ich auch schon

zb die reportagen mafia

wie skrupellose ehemalige hartz4 empfaenger skandaloes bedrohlich anmutende reportagen faken, mit den ziel bei unbedarften buergern aengste auszuloesen, um ihnen ihre schundwerke zu wucherpreisen emotional aufzupressen:ups:



noch ein bischen lang und wenig griffig der titel aber ich fang ja grad erst an
vielen dank thorsten ritz

sbenji
24-04-2011, 21:13
Ich dachte das Thema Thorsten Ritz wird bei den meisten KK-Foren mit extremer Vorsicht behandelt.
Ich sage nur Bujinkan & Genbukan.
Drohen mit Anwalt und Rechtlichen Schritten.

nestor
24-04-2011, 21:25
Ich hab das hier grade eben bei Xing gefunden:

"...Thorsten Ritz ist ein wahres Phänomen. Seine Freunde, die Verbraucher und Fans lieben Ihn, Scharlatane fürchten und meiden Ihn.
Man sieht Ihn heute schon als einen "Wallraf" in der Budobranche..."
Meint der das wirklich ernst?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist doch ein Fake!
Wallraff in der Budobranche.
Ideen haben manche Leute als mal ehrlich!
:rolleyes:
Da kann ich ja froh sein das ich kein Budo mache.

FireFlea
24-04-2011, 22:10
Mich würde mal interessieren welch Qualifikationen der Herr Ritz hat um die Qualität anderer Schulen beurteilen zu können...

Hallo, Herr Ritz hat immerhin ein Menkyo Kaiden im Atemi Ryu Ninjutsu von Katsumasu Yamamoto erhalten, ja. :p

gion toji
24-04-2011, 22:29
Ich sage nur Bujinkan & Genbukan.Es geht nicht um Bujinkan vs Genbukan, sondern um Thorsten Ritz vs Irgenwer. Normal verstehen sich die Leute aus verschiedenen X-kans entweder, oder ignorieren sich einfach. Ich habe zu meiner Zeit als BBT-ler mit Genbukanern trainiert: wir haben uns durch die Gegend geschmissen, Stöcke an den Kopp gehauen und danach ein Bier getrunken. Alles ganz normal - ohne jede Feindschaft :halbyeaha
PS: wieso bleibt dieser Thread eigentlich offen, während der andere im Japan-Forum gelöscht wurde?

FireFlea
24-04-2011, 22:38
PS: wieso bleibt dieser Thread eigentlich offen, während der andere im Japan-Forum gelöscht wurde?

Wir haben uns geeinigt, dass ein "offizieller" Thread zugelassen wird.

John Preston
24-04-2011, 22:50
Diese Homepage... immer wenn ich drauf schaue hab ich das Gefühl ich würde vor der BILD-Zeitung sitzen.

Man merkt richtig wie der IQ sinkt...

Budospirit
24-04-2011, 22:53
"hast du das gehört?"
"Nein ich hab nichts gehört!"
"ich auch nicht..Scheisse hier muss irgendwo ein Ninja sein...!"

Er spricht von Profilneurosen? ER hat 2! Facebook Profile mir seinem Namen und eine homepage die seinen Namen trägt!!!

frey85
24-04-2011, 23:15
WOW! Herr Ritz hat als Ninja undercover die Budomafia infiltriert!!!
Das ist doch mal was! Ich sehe ihn förmlich vor mir, wie er in den Dojos herumschleicht in seinem Ninja Anzug und all die schmutzigen kleinen Geheimnisse der "BUDOMAFIA" aufdeckt! RESPECT!!!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=29862&stc=1&d=1303683087

jkrizzel
24-04-2011, 23:30
bei 1:07 war dann für mich endgültig schicht im schach.
"ich besuche unter falschem namen und mit falscher vita probetrainings und nehme diese aufgrund von selbstschutzzwecken... äh.... mit versteckter kamera auf."
nenene ist klar, läuft dann später im ard bei verstehen sie spass! :rolleyes:

LaGarde
24-04-2011, 23:34
Wie unsagbar erbärmlich :D

Black Adder
25-04-2011, 01:51
http://farm5.static.flickr.com/4095/4759553833_c2a7299950.jpg

Black Adder
25-04-2011, 01:59
MeL0FU44-WI
Minute 3:37.
Kann man mir mal erklären wie man ethnische hemmschwellen verlieren kann?
:D

daTa1
25-04-2011, 04:16
Endlich, der Columbo des Budos ist da.:D

enraged_Clown
25-04-2011, 07:39
der film wird auch auf englisch erscheinen, hier ein erster ausschnitt
klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=8oP2F5CM30k)

Kensei
25-04-2011, 07:46
... ich vermute, ich mache mich mit meiner Frage lächerlich, aber ich riskier´s gerne: Ist das Ernst gemeint oder ist das ein Fake?

Also ich sage Fake! Der allerdings ernst verkauft werden soll.
Einige der Antworten von den Interviewten in den Promo-Clips erscheinen mir doch arg aufgesetzt. So sinngemäß; "Ist doch egal ob die Kinder sich verletzen, solange die Beiträge gezahlt werden..."
Nur Behauptungen am laufenden Bande ohne jegliche Belege. Und letztlich ist ja auch stark subjektiv, was gutes Training ist und was nicht.
Ich würde da keinen müden Cent für irgendwas bezahlen.

Meine Meinung.

Underhook
25-04-2011, 07:49
Kann man mir mal erklären wie man ethnische hemmschwellen verlieren kann?
:D

Freie Liebe!
Hübsche Tapete :D

Dragodan
25-04-2011, 08:56
Hallo, Herr Ritz hat immerhin ein Menkyo Kaiden im Atemi Ryu Ninjutsu von Katsumasu Yamamoto erhalten, ja. :p

Okay, dann mal her mit den Infos:

Name in Kanji, Gründungsdatum, Eintrag im BRD, Datum der Ausstellung der Urkunde...

... soll ich weiter machen?

:rolleyes:

FireFlea
25-04-2011, 09:35
Okay, dann mal her mit den Infos:

Name in Kanji, Gründungsdatum, Eintrag im BRD, Datum der Ausstellung der Urkunde...

... soll ich weiter machen?

:rolleyes:

Dabei ist doch schon Irving Soto aus Amerika der einzig ausländische Schüler und Nachfolger von Yamamoto im Atemi Kido. Die ganzen bunten Gi und Gürtel mit den vielen Streifen belegen das. :D

The Power of ATEMI (http://olympia.fortunecity.com/sting/669/power.htm)

Wer denn nun? Ritz oder Soto? :gruebel:

Kumbaja
25-04-2011, 09:57
Hier das Prüfungsprogram für nen Ninja: http://www.imaf-eu.de/Ninjutsu/Nin-PP.pdf

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Elefanten werfen...

Pustekuchen
25-04-2011, 10:13
Oh, man wer da ausgerechnet den Rächer spielt...:rolleyes:
Und auch noch mit dieser Halbstarken-Attitüde ...

Budomafia
25-04-2011, 10:17
http://a1.twimg.com/profile_images/1316492703/7.png


Liebe KKB Gemeinde,

wir bedanken uns für das starkes Interesse zu diesem Thema.
Bedauerlich in diesem Thread ist, dass bisher niemand verstanden hat, dass
es hier um die Fragen der Kriminalität in der Budobranche geht.

Uns ist natürlich bewusst, dass einige die wir bereits identifiziert haben, versuchen
alles abzuwenden und das Thema herunterzuspielen.

Hier ein kleiner BudoWhistleBlower Eingang von gestern:
Uhrzeit: 20:51
(kurz nach dieser Thread Eröffnung. Wäre interessant zu wissen, wer den hier etwas zu verbergen hat.)


________________________________________Tathergang BITTE WÄHLEN SIE
________________________________________
Nachrichtenempfaenger PRESSE/MEDIEN
________________________________________
Anonyme Mitteilung Cool sowas brauchen wir echt ich mach die Hütte zu!!!Drecksbande


Das Niveau hier war uns schon bei der Planung klar.
Aber hier versteckt sich ja gerne der ein oder andere hinter Profilen.
Aber wir sind sehr gespannt wer sich hier noch alles zu Wort meldet.
Auch wir brauchen dauerhaft neue Informationen über weitere Abzocker, Scharlatane und Betrüger.
Mich wundert sehr, dass niemand die Opfer sieht!!!!!!!!!!!!!!
Es geht hier anscheinend nur um die Angst, dass etwas auffliegt???
Nun ja. Das ist schon erschreckend.
Aber dafür bin ich ja jetzt da.

Nun zum Thema:
Zitat von Dragodan
Okay, dann mal her mit den Infos: Name in Kanji, Gründungsdatum, Eintrag im BRD, Datum der Ausstellung der Urkunde... ... soll ich weiter machen?

Mach mal weiter bitte!!!
Wer sich nicht traut persönlich mit mir an den Tisch zu kommen, um sich selbst von der Realität zu überzeugen, der wird nichts erfahren.
Übrigens geht es hier nicht um Genbukan oder andere Organisationen.
Nochmal, es geht hier um das Thema: Kriminelle in Trainingsanzügen.

Sicherlich ist euch ja auch klar, dass wir hier nicht für die DVD werben.
Die DVD ist für die Verbraucher.
Der ein oder andere hier wird sich evtl. verantworten müssen.
Unsere Liste ist sehr lang. Wir merken uns jeden.
Informationen haben wir jetzt schon genug.
Wir haben Bedrohungen bekommen, Besuche von maskierten Personen, Beleidigungen.
Jetzt sind die Verbrecher dran. Diese sollten sich lieber warm anziehen oder das Dojo schließen.
Auch korrupte Beamte stehen auf der Liste.

Es interessiert wenige was Ihr hier schreibt.
Es zählt nur was die Opfer fühlen und wie denen geholfen werden kann.

Wir sind hier um mir einigen von euch gemeinsam eine Transparenz in der Branche zu verursachen. Wer sich beteiligen möchte, kann gerne sachlich und fachlich Stellung nehmen.
Wir werden am Ende des Tages entscheiden, mit wem wir kooperieren und mit wem nicht.
Unterstützer zu diesem Thema haben wir schon eine Menge.

Mir scheint aber, dass hier einige eiskalte Charaktere sind, sie sich überhaupt nicht für das Thema interessieren. Was interessieren euch Opfer? Euch geht es doch gut!!


Ach ja, das ist kein Fake hier!
Heute wieder 7 neue Meldungen beim BudoWhistleBlower !!
Vielen Dank an die mutigen Helfer.

Frage an die Mods!!!
Einige Meldungen hier mal freigeben? Oder einen Thread dafür freuschalten?
Sind auch Namen dabei von beschuldigten Personen!!
Einige melden uns sogar mit Ihrem eigenem Namen als Absender Ihre Informationen.
Respekt!! Wir werden euch trotzdem aus Sicherheitsgründen geheim halten..
Es geht hier um die BAD BOYS.
Und die schwitzen.
Also unsere Telefone klingeln dauerhaft.

Mit den besten Grüßen
Ihr Thorsten Ritz

Kannix
25-04-2011, 10:22
"Gehirnfraß":D
Der ist ja geil:ups:

enraged_Clown
25-04-2011, 10:39
...Liebe KKB Gemeinde,
...Ihr Thorsten Ritz
aber mit 50 öcken pro dvd finde ich ist dieser verbraucherschutz sehr lukrativ für euch. warum stellt ihr die informationen nicht kostenlos zur verfügung. und tut mir leid, die ganzen trailer sind schon recht reisserisch aufgemacht. ich frage mich da auch ob der ein oder andere euro die bewertung evtl. besser aussehen lässt.

DeepPurple
25-04-2011, 10:44
Naja, bis jetzt ist ja außer vagen Andeutungen und billiger Polenmik nichts rübergekommen.

Meine persönliche Prognose: Viel Staub, wenig Inhalt und die Seite samt DVD verschwindet sang- und klanglos.

Also: Wer ernstgenommen werden will, liefert was substantielles. Alles andere ist Schaumschlägerei (des Monats).

Kannix
25-04-2011, 10:46
Nein, heißt das er ist mir bereits auf der Spur?:ups:
Ich verbrenne schonmal alle Unterlagen

enraged_Clown
25-04-2011, 10:50
Nein, heißt das er ist mir bereits auf der Spur?:ups:
Ich verbrenne schonmal alle Unterlagen
was ich mich ja frage, wie kann ein international so angesehener und gefürchter mann "undercover" unbemerkt arbeiten.

DavidBr.
25-04-2011, 10:53
Bart ankleben, Schuhcreme ins Gesicht und an die Hände - fertig ist die Tarnung :)

:p

Dragodan
25-04-2011, 11:03
Okay, bleiben wir mal sachlich und lassen ihre Graduierungen außen vor:

was verstehen sie unter dem Banner der "Kriminalität"?

Wenn es darum geht, das Kids eine unkorrekte Fallschule beigebracht wird, dann könnten sie jeden zweiten Verein in D anmarkern. Die meisten Vereine haben keine Ahnung von gesundheitsbewusstem Training, funktionaler Bewegung, usw..

Da sie aber auch Scharlatane enttarnen wollen bei denen z.B. die Urkundenvergabe undurchsichtig ist, so müssen Sie sich auch solch Fragen stellen. Wenn schon Transparenz, dann für alle.

Zumal ich nicht verstehe wie vorbestrafte Trainer in ihre Liste für empfohlene Dojo reinkommen...

Viel Glück mit Ihrem Vorhaben. Sie können es brauchen....

gion toji
25-04-2011, 11:09
Bart ankleben, Schuhcreme ins Gesicht und an die Hände - fertig ist die Tarnung :) Oder alternativ der Ninja-T-Shirt-Trick (http://174.120.103.90/images-somethingreallyfunny/turn-an-ordinary-t-shirt-into-a-ninja-mask.jpg) ;)
Man kann die Sachen natürlich auch kombinieren :D

DeepPurple
25-04-2011, 11:14
Ich würde sagen, wir warten mal auf was substantielles und da ist das einzige die Liste der empfohlenen Dojos.
Der Rest ist momentan noch gar nichts.

Und das er nicht über sich selbst reden will, versteh ich sogar.

Budospirit
25-04-2011, 11:16
wann kommt die Ampel? Da bin ich echt gespannt drauf.

Ghaza
25-04-2011, 11:29
Aber dafür bin ich ja jetzt da.
Hurrah....


Besuche von maskierten Personen
Oh nein!!...Ninja gegen Ninja!! Das könnte die ganze Welt vernichten wenn die sich in die Haare kriegen!


Diese sollten sich lieber warm anziehen oder das Dojo schließen.
Oohhhh.....Ich muß ganz schnell meinen Trainer anrufen damit wir ab jetzt in Pullovern zum Training kommen.



Vielen Dank an die mutigen Helfer.
Ich schlage euch für das Purple Heart vor...habt sicher was abgekriegt.



Sind auch Namen dabei von beschuldigten Personen!!
Gabs da nicht mal ne CD mit den Namen von Steuerhinterziehern??? Hat irgendwie Ähnlichkeit.

Ich finds lustig bisher.

LaGarde
25-04-2011, 11:33
Aber du bist nicht ehemaliger Bodybuilder und stalkst 16-jährige :D?

paka
25-04-2011, 11:44
Aber du bist nicht ehemaliger Bodybuilder und stalkst 16-jährige :D?

hahaha


cooler Thread, das Lustigste seit langem

allgemein fände ich sowas wie ein Dojo Check ganz cool

da hatte doch jemand aus dem KKB was vor oder?

Irongriffon
25-04-2011, 11:58
Frage an die Mods!!!
Einige Meldungen hier mal freigeben? Oder einen Thread dafür freuschalten?
Sind auch Namen dabei von beschuldigten Personen!!
Einige melden uns sogar mit Ihrem eigenem Namen als Absender Ihre Informationen.
Respekt!! Wir werden euch trotzdem aus Sicherheitsgründen geheim halten..
Es geht hier um die BAD BOYS.
Und die schwitzen.
Also unsere Telefone klingeln dauerhaft.

Mit den besten Grüßen
Ihr Thorsten Ritz


JK_RGgEwsGY

kommt ungefähr aufs gleiche raus, nur dass ich den furzenden eiferer noch lustig finde.

jkrizzel
25-04-2011, 11:59
4xdCyKvpaR4
:)
lenßen & partner is back! :rolleyes:

AndyLee
25-04-2011, 12:01
Interessantes Thema am "Nerv des Budo"...

Lügen und Betrügen im Kampfsport und in der Kampfkunst sind allgegenwärtig. Diese Ansicht vertritt übrigens auch Huang C. Aguilar, der so genannte „westliche Shaolin-Mönch". In der bekannten Zeitschrift Kampfkunst International (Jg. 1999, 7) verarbeitete er bereits 1999 seine Erfahrungen, die offensichtlich an ihrer Aktualität nichts verloren haben:


„Zur Zeit verlassen viele Chinesen ihr Heimatland, entweder aus politischen oder aus ökonomischen Gründen - oder wegen beidem. Sie versuchen im Westen ihr Glück und sind sich sehr wohl der Anziehungskraft bewußt, den die asiatische Kultur auf den Westen ausübt, und so versuchen sie, ohne auch nur das geringste darüber zu wissen, das ganze Spektrum ihrer Heimat, Tai Chi, Kung Fu, Akupunktur etc. an den Mann zu bringen. Der wissensdurstige Westler läßt sich nur allzuoft blenden und tappt in die Falle. (...)

Man muß sich auch folgendes vor Augen halten: Ein beachtlicher Teil der chinesischen Bevölkerung hat keinen Zugang zu schulischen Einrichtungen und ein Kampfkunst-Meister wird dort fast wie ein König behandelt. Glauben Sie denn im Ernst, daß jemand so dumm sein kann, einen Ort zu verlassen, wo er die Annehmlichkeiten des Lebens und ein enormes soziales Prestige genießt, um als Koch in einem chinesischen Restaurant oder als Textilarbeiter mit einem lächerlichen Gehalt zu enden? In China glauben die Verantwortlichen immer noch, daß sie die europäische Jugend für dumm verkaufen können, und daß sie auf Knien kommen, wenn ihnen ein chinesischer ‘Meister’ vorgesetzt wird.“

alcudra
25-04-2011, 12:04
Die Website Deutschlands Budomafia - Kriminelle in Trainingsanzügen - Shockleaks Investigative Media (http://www.budomafia.de) klingt eher, als würde einer eine Budomafia gründen wollen mit einer zentralen HP als Anlaufstelle, anstatt uns von Budomafiosi zu befreien. Die Polizei findet man zum Beispiel auch nur unter Offizielle Seite der deutschen Polizei (http://www.polizei.de) und nicht unter Deutsche Mafia (http://www.deutschlandmafia.de) ;)



Am geilsten fand ich bisher auf der Budomafia-Website die Lego Werbung. Diese Ninja-Legos oder Ninjagos sind echt toll. :)

guenther
25-04-2011, 12:18
Nochmal, es geht hier um das Thema: Kriminelle in Trainingsanzügen.

Da wo ich herkomme tragen die meisten Kriminellen Trainingsanzüge.
Und protzige Ringe.
Und Goldschmuck.


http://a1.twimg.com/profile_images/1316492703/7.png

AndyLee
25-04-2011, 12:19
Die Website Deutschlands Budomafia - Kriminelle in Trainingsanzügen - Shockleaks Investigative Media (http://www.budomafia.de) klingt eher, als würde einer eine Budomafia gründen wollen mit einer zentralen HP als Anlaufstelle, anstatt uns von Budomafiosi zu befreien. Die Polizei findet man zum Beispiel auch nur unter Offizielle Seite der deutschen Polizei (http://www.polizei.de) und nicht unter Deutsche Mafia (http://www.deutschlandmafia.de) ;)



Am geilsten fand ich bisher auf der Budomafia-Website die Lego Werbung. Diese Ninja-Legos oder Ninjagos sind echt toll. :)

Also der Titel der Website stört mich eigentlich weniger. Die Aufmachung der Website gefällt mir überhaupt nicht.

Für so ein wichtiges Thema, hätte ich mir eine seriösere Aufmachung gewünscht. Diese Homepage vermittelt eben auch nur: Kauft mein Produkt und glaubt mir einfach, weil ich den Namen T... trage.

Schade...das Thema als solches ist unglaublich interessant und seriös, wird m. E. allerdings deutlich durch diese Homepage und dessen Protagonisten abgewertet.

Big Bart II
25-04-2011, 12:58
http://a1.twimg.com/profile_images/1316492703/7.png

Ich finde vor allem das Bild einfach stark!

miskotty
25-04-2011, 13:09
JK_RGgEwsGY

kommt ungefähr aufs gleiche raus, nur dass ich den furzenden eiferer noch lustig finde.

warte nur bis ich dich zum knallherten budo check schicke:cool::D
der mann ist nicht weit von germersheim entfernt:D

EukalyptusNow
25-04-2011, 14:36
:D

Also irgendwie erinnern mich die Vorschauvideos an das hier :rolleyes: :

WwylBRucU7w

Black Adder
25-04-2011, 14:39
was ich mich ja frage, wie kann ein international so angesehener und gefürchter mann "undercover" unbemerkt arbeiten.

Das hat mich auch immer an Ali G., Borat und Bruno gewundert.

Extremer
25-04-2011, 15:05
h**p://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1281261904,gangster-chimp.jpg


Ich oute mich jetzt als ein Gangster im (trainings-)Anzug, ich werde wie Thorsten Ritz nun in Zukunft ein Bild vor jedes meiner Postings setzen, als ein Zeichen der Bewunderung und als Zuneigung.
Da ich befürchten muss das Herr Ritz als Ninja unsere Sandsäcke infiltrieren wird, wegen meinen boshaftigen Neigungen Liegestütze ins Training einzubauen, wird es wohl in Zukunft noch viel mehr Liegestütze geben da die Sandsäcke wohl unter besonderem Schutz stehen :D

Irongriffon
25-04-2011, 15:24
warte nur bis ich dich zum knallherten budo check schicke
der mann ist nicht weit von germersheim entfernt

mist. ich habe ja so die befürchtung, dass wenn der typ unser gym infiltriert und, gott bewahre, mein konditionsprogramm mitmachen muss, ich wegen unmenschlichkeit und sadistischer veranlagung auf seine gefürchtete schwarze liste komme :ups:

Kable
25-04-2011, 15:24
Kann sich noch jemand an die alte Media Markt Werbung erinnern? Gut das wir verglichen haben. Man beachte mal das Auftreten der damaligen Werbefigur auf Bildern.;)

nestor
25-04-2011, 15:27
Ihr werdet euch noch wundern.
Wenn Ritz erstmal bei euch im Gym steht und euch kontrolliert ist es zu spät.
Wenn ihm nämlich nicht gefällt was er da sieht macht er euren Laden einfach zu!
:D

Pyriander
25-04-2011, 15:32
...einige die wir bereits identifiziert haben,

...Hier ein kleiner BudoWhistleBlower Eingang von gestern:

... hier versteckt sich ja gerne der ein oder andere ...

... wir brauchen dauerhaft neue Informationen über weitere ...

...Der ein oder andere hier wird sich evtl. verantworten müssen....

...Unsere Liste ist sehr lang. Wir merken uns jeden....

...Informationen haben wir jetzt schon genug....

...Jetzt sind die Verbrecher dran. Diese sollten sich lieber warm anziehen...

...Auch korrupte Beamte stehen auf der Liste...

Wir werden am Ende des Tages entscheiden, mit wem wir kooperieren und mit wem nicht....

...Sind auch Namen dabei von beschuldigten Personen...


Ich frag mich, ob dem Verfasser und den Lesenden hier auch so deutlich die Assoziationen dieser Prop.. äh Rethorik ins Auge springen?

Das lässt zumindest nachdenklich zurück, wes Gestes Kindes die Website ist.

Übrigens: ein etwas weniger reißerischer Ansatz zum gleichen Thema bietet das Buch von Dr. Ralf Pfeifer - der Herrn Pfeifer (nicht nur, aber auch als Doktor der Sportwissenschaften) ist wiederum tatsächlich schon lange ein Begriff im Bereich der Kampfkünste; ganz im Gegensatz zu anderen Leuten.
Link: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/abzocke-kampfsport-kampfsportler-hinters-licht-gef-hrt-126734/

Bin gespannt, auf was für einer Liste ich nun lande ;-)

Schönen Gruß

jkrizzel
25-04-2011, 15:33
ich habe die ganze zeit überlegt woran mich das bild erinnert:
http://a1.twimg.com/profile_images/1316492703/7.png

daran:
http://www.skberlare.be/wp-content/uploads/2009/12/uncle-sam-we-want-you1-500x368.jpg

Ghaza
25-04-2011, 15:36
Bin gespannt, auf was für einer Liste ich nun lande ;-)

Auf der Liste des Etarak-Geheimdienstes der dich ab jetzt permanet aus dem Hinterhalt mit nassen Waschlappen bewerfen wird.

Pyriander
25-04-2011, 15:40
Interessieren würden mich ja:

Wieviele kommerzielle Betreiber werden sich nun gegenseitig anschwärzen bei der Budostasi, äh sorry, Budomafia, ach nee, Budomafiakontrollstelle

DeepPurple
25-04-2011, 15:45
Ach Leute, die Rhetorik ist doch eher lustig. Und wenn er sich mit ein paar derer anlegt, die hier auch schon mal afgefallen sind, dann tut er vielleicht gutes.

Fragt sich nur, wie lange.

Budospirit
25-04-2011, 16:09
jetzt mal im ernst. herr ritz stand vor ca. zwei jahren tatsächlich bei uns im dojo und gab sich als interessent aus. da ich ihn nicht kannte, beantwortete ich natürlich alle fragen. es kam mir dennoch merkwürdig vor weil er angab gar keine kampfsport erfahrungen zu haben aber trotzdem sehr gezielt fragte.
naja es lief darauf hinaus das er am abend ein probetraining machen wollte, dem ich ohne bedenken zustimmte.
nach dem warm up! kam er dann umgezogen in den trainingsraum und "machte mit".
alles noch ok soweit, er hat sogar einen positiven gästebuch eintrag auf einer befreundeten seite hinterlassen .

1 jahr später erhielt ich dann post von seinen anwälten, in der ich darauf hingewiesen wurde das ich gar kein impressum auf meiner gewerblich genutzen homepage habe und das doch wettbewerbsverzerrung sei. da es sich dabei aber um eine seite handelte die uns lediglich verlinkt hatte, wurde von den anwälten irgendwie übersehen.

ich sollte das ändern oder ca. 5000€ zahlen, seine anwaltsauslagen hätte ich selbstverständlich auch zu zahlen. ich hab ihn angerufen und meine meinung gesagt, danach kam dann nichts mehr.

mal sehen was jetzt nach diesem post kommt und auf welche liste wir landen.

ich bitte fehler und gruß und kleinschreibung zu verzeihen, hab gerade meinen sohn auf dem arm was das schreiben nicht leichter macht.
danke

AndyLee
25-04-2011, 16:38
Verstehe gar nich, dass sich viele User entweder nur lächerlich über das Thema machen oder gänzlich abwertend damit beschäftigen. Vielleicht sollte sich die Diskussion in erster Linie nicht um Personen sondern um das Thema selbst drehen...weg von dieser Oberflächlichkeit...

Alfons Heck
25-04-2011, 16:44
Hallo AndyLee,

Verstehe gar nich...Vielleicht sollte sich die Diskussion in erster Linie nicht um Personen sondern um das Thema selbst drehen...
Was sagt Dir der Begriff Glaubwürdigkeit?


Gruß
Alfons.

MagicXeon
25-04-2011, 16:55
Eins ist für mich zumindest klar: Der Mann hat eine "Mission". Er wird uns retten und (von Mafia, Mafiosi und Ausserirdischen) erlösen. Amen.

AndyLee
25-04-2011, 17:10
Hallo AndyLee,
Was sagt Dir der Begriff Glaubwürdigkeit?

Gruß
Alfons.
Sehr viel, wenn es um das Thema "Glaubwürdigkeit" geht. Dir scheint es mehr um die Person "Ritz" zu gehen und dessen Glaubwürdigkeit?

Zum Thema "Lügen und Betrügen" kann ich nur sagen: Definitiv gibt es das im Kampfsport, allein in Hannover kenne ich mind. 2 Schulen, an denen sich die "Obermeister" jeweils ihre Graduierungen und/oder Titel ("Professor") erkauft haben.

Mein Wunsch: Am Thema orientieren - nicht an Personen.

John Preston
25-04-2011, 17:16
Kann sich noch jemand an die alte Media Markt Werbung erinnern? Gut das wir verglichen haben. Man beachte mal das Auftreten der damaligen Werbefigur auf Bildern.;)
Als ich den herrn Ritz, sein Bild und seine Seite gesehen habe, war auch mein erster Gedanke an die MediaMarkt Werbung damals, vorallem weil die Ähnlichkeit (auch der Figur) doch verblüffend ist ^^

Exodus73
25-04-2011, 17:46
Hmm möchte auch mal meinen Senf zu der ganzen Sache dazugeben...

Also über Herrn Ritz, weiß ich nix, kenn ich nicht, sagt mir auch nix - mal abgesehen von den Infos von der HP und den Infos hier aus dem Forum.
Grundsätzlich finde ich die Idee garnicht mal so schlecht, schließlich wissen wir alle wieviel Spinner, Abzocker und möchtegern Meister irgendwelchen Mumpitz anbieten und den Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen. Wir haben auch hier im Forum alle dazu schonmal beiträge gelesen, kommentiert, wir wissen alle wie manche schwarze Schäfchen unseren Sport(-art) in verruf bringen!

ABER und das ist die Frage die ich mir stelle bzw. an Herrn Ritz:
Wenn man ähnlich wie Wallraf eine Aufdeckungskampagne starten will bzw. startet wieso dann das Ergebnis als DVD verkaufen?? Wieso nicht das ganze Material an einen (möglichst nicht privaten) TV-SEnder geben? Aufklärungssendungen z.B. Wiso, Aspekte etc. gibts doch genug! Die würden sich bestimmt über ein neues Thema mal freuen, vor allem wenn wirklich soviel Brisanz drinn liegt!
Wer hier wen abzockt, kann ich nicht sagen, allerdings hinterläßt die HP, die Tatsache das die "Aufklärung" nur käuflich zu erwerben ist bei mir einen beigeschmack der eigentlich nicht nötig wäre!

Alfons Heck
25-04-2011, 17:59
Sehr viel, wenn es um das Thema "Glaubwürdigkeit" geht. Dir scheint es mehr um die Person "Ritz" zu gehen und dessen Glaubwürdigkeit?
...
Mal als Vergleich: Der Papst bemüht sich um sexuelle Aufklärung.
Und jetzt nochmal: Ist es sinnvoll ein Thema und seinen Protagonisten voneinander zu trennen?


Gruß
Alfons.

Zhijepa
25-04-2011, 18:01
Erfahren Sie wie Kampfsportschulen Ihre Mitglieder jahrelang finanziell ausbeuten und keine effektive Selbstverteidigung gelehrt wird.Budomafia (http://www.budomafia.de/)

Die Wing Tsun und Ving Chun Szene erschaudert und zittert , ob der geplanten Veröffentlichung....


http://www.budomafia.de/media/images/8.png

Eine vollkommen unseriöse Webseite und allgemeine Präsentation , kann kaum glauben das es kein Fake sein soll .... :o

Budospirit
25-04-2011, 18:12
schön und gut wenn es eine solche kampange geben soll, aber herr ritz ist kein unabhängiges organ oder eine art TÜV. wir bzw. alle anderen kampfsportclub betreiber sind von seiner gnade abhängig. wenn eine nase ihm nicht passt, kommt sie auf die liste, egal ob sie jetzt objektiv gute arbeiten oder nicht, wenn ihm das nicht passt was sie zeigen dann haben sie ein problem.
Wenn ein potenzielles neues mitglied deine schule googlet und sie dann irgendwie auf seiner seite landen und dein club steht auf der alarmlist dann ist das ein problem für dich das er verursacht hat weil ihm etwas bei dir im club nicht gefallen hat.das geht nicht. ich glaube es wird nicht soweit kommen, aber wenn auch nur einer wegen ihm nicht in deinen club kommt, denke ich, hat er ein problem.

Black Adder
25-04-2011, 18:26
schön und gut wenn es eine solche kampange geben soll, aber herr ritz ist kein unabhängiges organ oder eine art TÜV. wir bzw. alle anderen kampfsportclub betreiber sind von seiner gnade abhängig.
Wie wunderbar melodramatisch. Von seiner gnade abhängig.
:D

Budospirit
25-04-2011, 18:32
ja aber du weißt was ich meine...:D

Black Adder
25-04-2011, 18:45
ja aber du weißt was ich meine...:D

Wenn man mal davon ausgeht das genug leute seine seite überhaupt lesen und sie ernst nehmen. Wie du ja schon sagtest ist dies kein TÜV sondern einfach nur ne privat person die sich selbst zu profilieren versucht, mit seinen ethnischen hemmschwellen, um damit geld zu machen.

gion toji
25-04-2011, 18:51
Tut mir Leid, aber wenn jemand nach dem letzten Auftritt von Herrn Ritz hier im Forum noch glaubt, daß bei seiner DVD tatsächlich was objektives rauskommt, der ist wohl als als Kind in ein Pott voll Naivität gefallen :rolleyes:
Es wird letztendlich auf die Hetze gegen pforzheimer BBT-ler hinauslaufen :its_raini

Black Adder
25-04-2011, 18:52
Tut mir Leid, aber wenn jemand nach dem letzten Auftritt von Herrn Ritz hier im Forum.
Und wo war das?

gion toji
25-04-2011, 18:57
Und wo war das?such mal im Japan-Unterforum

Black Adder
25-04-2011, 19:00
such mal im Japan-Unterforum

Unter welchem namen?

ingostam
25-04-2011, 19:09
@ Black Adder
das Bujinkan vs Genbukan Ding ist glaub ich Asbach! Es geht hier um die tatsächlichen Opfer sofern es welche gibt?!

Gruß
Ingo:)

Black Adder
25-04-2011, 19:11
Asbach
Uralt?

Julian85KiCkbox
25-04-2011, 19:12
Ich finde die ganze Aktion hier sowas von cool.
Ich ernenne Thorsten Ritz zu unserem Budo-Kaiser. Ich muss nur lachen!

Merkt ihr eigentlich nicht das es hier um die Verbraucher geht?
Gut die Seite ist nicht von einem superinformatiker gebaut aber darum geht es auch nicht.
Alles was ich hier lese handelt davon wie lächerlich das doch sei usw....
Hier gehts auch nicht um den alten Streit zwischen Genbukan und Bujinkan!

Also Herr Budo-Kaiser wann kommt die Liste :):)
Ich kann es kaum erwarten sitze seit Stunden am PC.

Gruß
aus Hamburg

ingostam
25-04-2011, 19:14
Naja , aber das Kriegsbeil ist verbuddelt! Frieden so hoff ich!

Nite
25-04-2011, 19:19
Und urplötzlich melden sich Leute mit Registrierungsdatum heute zu Wort...hatten wir alles schon mal

ingostam
25-04-2011, 19:20
Ja ich fand es spannend!

Frohe Ostern

KAJIHEI
25-04-2011, 20:04
Der erste Eindruck : Extrem lustig das Ganze.
Der zweite Eindruck : Werbung auf Kosten anderer für die eigene Person.
Ne , sowas ist einfach schlechter Stil für meinen privaten Begriff.

frey85
25-04-2011, 20:16
Und urplötzlich melden sich Leute mit Registrierungsdatum heute zu Wort
Ja, die Infiltration des KKB ist im vollen gange!!!
Jetzt werden schon Ninja in das Mafia Netz des KKB eingeschleust.
Um die geheimen Machenschaften der "BUDO-MAFIA" im KKB aufzudecken!

!!!Mir ist etwas aufgefallen Herr Ritz!!!
Und zwar die ähnlichkeit von "KKB" und "KGB"!!!
Ist das vielleicht die nachfolge Organisation?
Sind wir hier vielleicht in einen Konflikt der Geheimdienste geraten?

Aber wen sich jetzt schon NINJA in diesen Krieg einmischen dann...
Ja dann...

Ich glaube ich werde mal lieber Aiman Abdallah anrufen!
Das ist ganz klar ein Fall für Galileo Mystery!
Nicht das die Illuminaten da noch mit drin hängen.

quirl
25-04-2011, 20:19
Omg, ich als Schüler zittere auch schon vor der allmächtigen Bewertung, evtl komm ich ja auf eine Liste "böser Schüler" die nicht unterrichtet werden dürfen^^
Die Website ist Informatiktechnisch von einem Profi gemacht, es ist nur eine reisserische Aufmachung.
Und ganz ehrlich, jemand der in seinem Prüfungsprogramm, das frei im Internet steht, Ninja-Figuren zeichnet will sich als Aufklärer aufspielen?
Ein "Der Pate-Foto" vor jedem Posting machts nicht besser. Offensichtlich wird das Forum hier als Marketingkanal benutzt-funktioniert auch spitze.
Anscheinend hat die erste Auflage nicht eingeschlagen, und jz versucht er das Marketing auf diese Art, und produziert derweil schon Volume 2. Ah, und er arbeitet mit Lego zusammen, das ist natürlich ein riesen verdienst für den Budo.

Nocheinmal die Bitte für uns Unwissende: Welche Qualifikationen haben Sie genau?

Dass auf der Website alle Kampfkünste zum Budo zusammengefasst werden zeugt schon von einem gewissen Verständnis.
Ein Aufdeckungsjournalist, dessen Foto fett auf seiner Website steht... ja das ist zielführend.



AAAAAAAber ich hab mich jetzt genug über die Bedingungen ausgelassen. Das eigentliche Anliegen des Herrn ist ja unterstützenswert!

Schaun wir uns seine Listen an, verbessern ihn und machen Personen, die auf der Negativ-Liste sind darauf aufmerksam, so dass diese sich auch dazu zu Wort melden können.
Es finden sich keinerlei Prüfungs oder Bewertungskriterien auf der Website.



Edit: Mir ist gerade noch was sehr interessantes an seinem Stil aufgefallen. (siehe früher verlinkte Prüfungsordnung)

"Schwarzer Gürtel: Keine Schrift
Vorraussetzungen: Mindestens 1.DAN in Ju Jutsu, Judo, Aikido oder mindestens
3. DAN Karate, 3.DAN Teakwondo. Mindestens 18 Jahre. Nachweis eines Erste-Hilfe-Kurses (nicht älter als
zwei Jahre). Nachweis regelmäßige Teilnehme am Training(ohne andere Vorkenntnisse) mindestens 5 Jahre."

Da muss man vorher einen Dan in einer anderen KK haben, um dort einen zu bekommen! Könnten sie mir das bitte erklären? Ich verstehe das wirklich nicht? Sind sie selbst nicht in der Lage, der Person die benötigten Fähigkeiten zu vermitteln?

Und noch eine kurze Anregung an die Admins: warum haben die neuen 0 Beiträge, obwohl sie doch hier posten?

Riddik
25-04-2011, 20:30
Ich hab mir die Seite, die Videos und den Thread hier komplett durchgelesen und bin für mich persönlich zu folgendem Entschluss gekommen: Hier hat jemand ein Buch von Daniel Domscheit-Berg gelesen und sich von einem australischen Aktivist inspirieren lassen. Nur mit dem Unterschied, dass man im Gegensatz zu einem gewissen australischen Aktivisten Geld für seine Informationen verlangt und in jedem Video nochmal darauf hinweist, dass böse Raubkopierer verfolgt werden, damit auch bloß jeder eine org. DVD kauft.

soweit meine zwei Cent....

jkdberlin
25-04-2011, 20:32
Könnten wir bitte zum Thema zurück kommen und den Off-Topic Quatsch nicht zu weit ausdehen? Andy-Lee hat da Recht, die Idee sollte im Vordergrund stehen.

amari
25-04-2011, 21:03
Könnten wir bitte zum Thema zurück kommen und den Off-Topic Quatsch nicht zu weit ausdehen? Andy-Lee hat da Recht, die Idee sollte im Vordergrund stehen.

Die Idee wurde ja schon gelobt,aber eine reißerische Aufmache,die keine Qualifikationen oder Bewertungsgrundlagen vorbringt,kann ja nur OT behandelt werden :D

paka
25-04-2011, 21:22
werden auch Namen genannt auf der DVD?

ich würde gerne mal wissen wer 50 €s dafür bezahlt

die Trailer Aufnahmen sehen nicht gerade vielversprechend aus, irgendeiner labert im Dunklen was

Gose
26-04-2011, 06:59
Die Grundidee eines Dojo-Checks finde ich ja gut, die reißerische Aufmachu7ng und die undurchsichtige Umsetzung lassen mich aber wenig seriöses erwarten.

Das das Ergebnis dann für verbraucherfreundliche 50 Euronen angeboten wird bestätigt mich in meinem ersten Eindruck. :ups:

AndyLee
26-04-2011, 08:50
Mal als Vergleich: Der Papst bemüht sich um sexuelle Aufklärung.
Und jetzt nochmal: Ist es sinnvoll ein Thema und seinen Protagonisten voneinander zu trennen?
Gruß
Alfons.
Ja, es ist in diesem Fall äußerst sinnvoll.

Ist das Thema: Der Protagonist und seine Glaubwürdigkeit, setzt dies voraus, an dessen Persönlichkeit "kleben" zu bleiben. Es wird sich mehr mit der Persönlichkeit des Protagonisten beschäftigt, wobei - wenn dessen Persönlichkeit als unglaubwürdig hingestellt wird - davon ausgegangen werden muss, dass i. d. F. auch dessen Thesen unglaubwürdig sein müssen.

Ist das Thema: Sind die Thesen Glaubwürdig, setzt dies voraus, am Thema "kleben" zu bleiben. Wenn das Thema unabhängig vom Protagonisten diskutiert wird, bekommt es die Möglichkeit zur Eigendynamik. Wenn dann festgestellt wird, dass die Kampfkunst eine "weiße Weste" hat, soll es mir auch egal sein...

Der Protagonist mag unglaubwürdig sein, dies bedeutet aber lange noch nicht, dass es die Thesen sind. Diese sind m. E. durchaus diskussionswürdig, weil es m. E. tatsächlich so ist, dass in der Kampfkunst gelogen und betrogen wird.

Das Beispiel mit den 2 Schulen aus Hannover brachte ich schon. Hier im Board behaupten Leute, sie könnten andere - ohne mit diesen körperlichen Kontakt zu haben - KO schlagen. Eine absolut dreiste Lüge, dennoch wird so getan, als wäre diese möglich. Je größer die Lüge, desto Wahrscheinlicher deren Umkehrung und desto größer das Geschäft...

MikePike
26-04-2011, 09:05
Ich würde sagen: Gute Grundidee mit jedoch leider viel zu reisserischer Darstellung, deswegen vermutlich kontraproduktiv.....

OT:
http://www.kabarett.at/files/imagecache/preview_300/files/hoecker.jpg

:p

nestor
26-04-2011, 09:16
Ich frag einfach mal, wer sich selber zutraut als TÜV für Kampfsport loszulegen.
Was soll das sein?
Wenn die Idee gut ist Schulen zu beurteilen muß man doch fragen wer sowas beurteilen kann. Welche Qualifikationen so jemand haben muß.
Ich möchte ja auch nicht daß Leute vom Aikido zu uns ins Gym kommen und dann in eine Wertungsliste was reinschreiben. Ich geh ja auch nicht zu denen und sag ihnen daß sie mit Aikido im Ringkampf nix reißen. Und beurteile sie dann danach.

Also wer kann sich als TÜV für Kampfsport aufspielen?

MikePike
26-04-2011, 09:38
Ich frag einfach mal, wer sich selber zutraut als TÜV für Kampfsport loszulegen.
Was soll das sein?
Wenn die Idee gut ist Schulen zu beurteilen muß man doch fragen wer sowas beurteilen kann. Welche Qualifikationen so jemand haben muß.
Ich möchte ja auch nicht daß Leute vom Aikido zu uns ins Gym kommen und dann in eine Wertungsliste was reinschreiben. Ich geh ja auch nicht zu denen und sag ihnen daß sie mit Aikido im Ringkampf nix reißen. Und beurteile sie dann danach.

Also wer kann sich als TÜV für Kampfsport aufspielen?

Vor allem wäre es deutlich glaubhafter, wenn der "TÜV" nicht versucht damit Geld zu machen.... es sagt ja auch keiner, dass es nicht einige schwarze Schafe gibt, und gerade Leuten, die keine Ahnung von der Materie haben,
wäre sicherlich geholfen, wenn man sich unabhängig informieren könnte, so ne Art "Öko Test" für Kampfsportschulen :)

nestor
26-04-2011, 10:10
wenn man sich unabhängig informieren könnte, so ne Art "Öko Test" für Kampfsportschulen
Ja aber wer solls denn machen?
Wer hat denn genug auf dem Kasten um andere echt beurteilen zu können?
Wer ist den respektiert genug das man dann sein Urteil auch anerkennt?
Klar gibts schwarze Schafe aber gegen die kann man auch mit so einer Art "Öko Test" bestimmt nichts machen.

Wenn irgendwo jemand abgezockt wird oder nur Schrott lernt ist das schade.
Aber das spricht sich doch rum.
Ich hab hier viel gelesen über abzockerschulen und Schrottschulen und so.
Trotzdem gehen da immer wieder Leute hin. Selbst wenn man hier im Forum lesen kann: Geh da nicht hin das ist Schrott!

Ich glaube das kann man nicht ändern.

Es ist auch glaub ich nicht so gut wenn jemand mit dem Finger auf die schwarzen Schafe zeigt und selber erstmal einige Sachen erklären sollte.
;)
Ich finds auch doll daneben wenn so jemand auf Denunzianten angewiesen ist und alle aufruft jetzt Verdächtigungen loszulassen.
Dieses ganze Heimliche, so hintenrum, hinterm Rücken über jemanden schlecht reden und ihn anschei... das finde ich ekelig.
Ich glaub nicht das man damit was verbessern kann.

Budomafia
26-04-2011, 10:11
http://a1.twimg.com/profile_images/1316492703/7.png


So liebe KKB Gemeinde,

alles läuft soweit auf Spur.
Der BudoWhistleBlower trillert regelmäßig News. Es ist schon befriedigend zu sehen, dass man genau den Puls der Zeit getroffen hat. Mein Herz lacht, wenn ich sehe, dass es doch noch Menschen gibt, die an das Gute glauben.

Aber einige versuchen sich hier mit konsequenten Anschuldigungen vor der Realität zu verstecken.
Aber liebe Leute, so einfach kommt Ihr mir nicht davon.

Ich biete euch 100 % Transparenz.
Jeder der gezielte Fragen über meine Person stellt, kann persönlich mit mir am Tisch darüber sprechen. Das habe ich euch von meiner Seite aus angeboten. Aber wieso ruft keiner von euch an? Ihr habt doch so ein brennendes Interesse zu erfahren wer ich wirklich bin. Oder geht es nur um die Ablenkung vom wahren Thema?
Bietet Ihr mir auch 100 % Transparenz an? Warum zeigt Ihr in euren Profilen niemanden wer Ihr seid? Kann ich auch zu euch kommen und mich von euren Fähigkeiten vergewissern?
Mich wundert, dass bisher nur einer enttarnt hat, dass ich in seinem Dojo war.
Leute, meldet euch ruhig. Sagt es der Gemeinde hier. Erzählt ruhig, dass der Ritz nicht duldet, mit gekauften Titeln unwissende Menschen zu trainieren. Erzählt wie Ihr Personen mit Waffen geschickt habt, statt selbst zu kommen. Warum soll ich schweigen? Warum sollen die Leute da draußen nicht erfahren, wie es hier so läuft heutzutage?

Auf Dauer könnt Ihr das nicht mehr verbergen. Zu viele wissen davon. Zu viele sind unzufrieden. Ihr habt eure bundesweite Betrugsspur hinterlassen. Jetzt werdet Ihr euch verantworten.

Ich gebe keinem die Schuld, wenn er selbst noch nicht Bescheid weiß.
Aber sobald du einen Titel für Geld angenommen hast, bist du schuldig.
Wohlmöglich gibt es hier einige unter uns, die gar nicht wissen, was falsch läuft und diese Personen erhalten einen Dan nach dem anderen. Vielleicht sind diese Personen einfach nur glücklich und denken. "Mensch, ich muss ja verdammt gut sein, wenn ich ständig so aufsteige". So eine fremdmotivierte Person merkt das doch gar nicht, wenn z.B. der Meister, der Vater, selbsternannte Großmeister die Titel am Stück raushauen. Titel für Techniken, die nicht funktionieren, Titel für Dinge die wertlos sind.

Eine vernünftige Stimme sagt mir aber, dass es hier aber auch Menschen gibt, die noch Mensch sind.
Und wie Ihr euch sicherlich denken könnt, ist das was Ihr bisher gesehen habt nur der Anfang.
Aber bevor ich über die bereits selektierten Personen mit eventueller Qualität, mit Potential eingehe, möchte ich noch ein paar Worte zu unseren zukünftigen TalkShow Gästen sagen.
Ihr maßt euch an zu behaupten, dass meine Idee oberflächlich, vom Auftritt falsch rübergebracht oder nicht Transparenz sei? Ich kann verstehen, dass euch der Überblick fehlt, weil Ihr bisher nur ca. 1 % von der gesamten Idee kennt.

Zuerst müsst Ihr verstehen, dass diese Microsite nur einem Zweck dient.
Es handelt sich hierbei ausschließlich um die Bekanntmachung der Identität dieser Seite.
Und wie Ihr gerade merkt, funktioniert es ja hervorragend.
Wir haben uns entschlossen direkt mit der deutschen Budobranche vorab zu sprechen, bevor wir öffentlich starten und mit unserer Zielgruppe, den Verbrauchern kommunizieren werden.
Wir wollten wissen, ob die Branche bereit ist uns zu unterstützen.
Man kann es ja fast so nennen - die Branche- immerhin ist das KKB das größte Forum in dem Bereich.
Der Betreiber macht sich hier jahrelang die Mühe um ein fundiertes Wissen zu platzieren und was macht Ihr? Ihr unterhaltet euch über nutzlosen Kram! Es ist für mich wieder eine Bestätigung zu sehen was die deutsche Budobranche heute ist.

Es haben bisher hier nur ein paar selektierte Menschen verstanden, worum es hier überhaupt geht? Sobald diese Personen über die Opfer oder die herrschende Kriminalität sprechen, wird hier gleich wieder abgelenkt auf mich. Ja Leute, merkt euch doch einfach nur die Personen, die versuchen zu unterbinden, dass die Transparenz siegt!

Ich verspreche euch, wir haben auch andere Beiträge von euch gesammelt, Tipps von Opfern, sogar von eurer Konkurrenz. Wir haben euch verfolgt in eurem Handeln. Wir wissen mehr als Ihr euch vorstellen könnt. Und es sieht übel aus für euch. Eine wahre Abstiegsstimmung. Ich will ehrlich zu euch sein. Zuerst habe ich mir gedacht, dass Ihr mal so richtig bezahlen sollt für die DVD. Ich hatte erst 99 EUR als Preis festgesetzt. Den Verbrauchern wollte ich ein günstiges Angebot mit extremen Sonderrabatten unterbreiten.

Aber einige hier haben Recht. Das wäre nicht Transparent bzw. fair. Sollen doch alle von dem günstigen Preis profitieren oder auch nicht profitieren. Mir ist das egal. Ich brauche kein schmutziges Blutgeld von dem ein oder anderem hier. Zum Thema TV, Presse sage ich nur. Alles schon erledigt.
Wir gehen halt Stück für Stück vor. Erst ist die Branche an der Reihe, dann zeigen wir den Verbrauchern was hier abläuft.

So, nun zu den positiven Themen, die mir viel mehr am Herzen liegen:
Also es wird eine bundesweite Kommission gegründet.
Ich will keine Bestimmungen setzen, wer wo, wann was falsch macht.
Dazu habe ich auch keine Zeit.

Wir haben über die Jahre viel von den Bad Boys gelernt. Jedoch verstehen wir nicht wieso Ihr eure Kreativität immer in solche kurzlebigen Dinge steckt. Manche von diesen Stilbetrügern sind echt begabt. Nur leider für die falsche Seite der Medaille. Hättet Ihr euch für etwas Gutes eingesetzt, dann wäre alles anders gelaufen. Nun ja Schicksal.
Jetzt zeigen wir euch, wie es auch anders laufen kann.

Ich gründe diese Kommission um Experten der jeweiligen Stilrichtung zu vereinen.
Dabei ist mir wichtig, dass diese Personen Ihren Bereich nicht kennen, sondern wirklich beherrschen.
Es steht ein gesamter Handlungsplan bereit für die gesamte deutsche Branche. Es ist ein Plan um den bereits eingetreten Schaden abzuwenden und die Auslese in der Branche zu beginnen. Dazu brauchen wir die einzelnen Experten der jeweiligen Stilrichtungen. Nur die Mitglieder der Kommission werden den gesamten Ablauf kennen. Wir dulden keine Spione in den eigenen Reihen.

Das Ziel ist: Die ultimative Transparenz in der deutschen Budobranche. Das Vertrauen der Verbraucher für die neue transparente Branche. Dazu müssen die Verbraucher aber erst erfahren was hier alles so schief läuft. Da führt leider kein Weg daran vorbei.

Dazu dient die DVD, die kommenden Medien und natürlich meine TalkShow die jetzt als nächstes kommt. Ich bin momentan noch am überlegen, wenn wir alles für den ersten Schamschläger des Monats nominieren werden. Ich werde mir einfach in Kürze ein paar von den Kandidaten mal öffentlich zu meiner Show einladen. Wir sprechen dann einfach mal durch was für tolle Hechte Ihr seid. Eure Schüler werden euch sehen und die Verbraucher auch. Zeigt uns eure Systeme, erklärt den Verbrauchern was hinter euren Künsten steckt. Erklärt eure Arbeitsweise, stellt euch den Fragen der Verbraucher.

Ich werde euch Leute präsentieren, die werden euch zum Staunen bringen.
Ich denke aber, dass nur Wenige meiner Einladung folgen werden.
Aber wir fahren auch mit der Kamera raus. Kein Problem.
Wer nichts zu verbergen hat, der kann ja auf meine Fragen antworten, oder.
Wir klären alle Fragen am Tisch. Und die Zuschauer machen sich Ihr eigenes Bild von euch.

Ach ja. Es wäre sinnlos irgendwelche weiteren Angriffe zu starten. Wir informieren umgehend die Behörden und arbeiten mit unseren kooperierenden Netzwerken. Zudem sollten einige lieber kleinlaut sein und versuchen sich schnellstmöglich zu ändern. Jeder kann sich ändern. Er muss es nur verstehen und selbst wollen.

Also bis demnächst.
Wir sehen euch.

Ihr Thorsten Ritz

Irongriffon
26-04-2011, 10:35
Der Protagonist mag unglaubwürdig sein, dies bedeutet aber lange noch nicht, dass es die Thesen sind. Diese sind m. E. durchaus diskussionswürdig, weil es m. E. tatsächlich so ist, dass in der Kampfkunst gelogen und betrogen wird.

überraschung: ÜBERALL wird gelogen und betrogen, wenn skrupellose leute an geld kommen wollen. dies läßt sich auch zukünftig nicht verhindern, höchstens eindämmen.

und mal ein anderer blickwinkel: ja, auch mich hat es früher extrem aufgeregt, wenn leute sachen als selbstverteidigung verkauft haben, die aber, und das ist jetzt wichtig, IN MEINEN AUGEN, nichts mit sv zu tun hatten.

als ich noch jünger war, da war ich auch so ein eiferer der gemeint hat, man müsste alles daran setzen, um die armen leute vor solchen abzockern zu schützen.
im laufe der zeit habe ich allerdings gelernt, dass die leute sich genau die "meister" suchen, die sie auch wollen. das bedeutet, dass es immer wieder menschen geben wird, die sich für die "reale sv" null interessieren sondern eher den hintergrund, den stil, den meister, das spirituelle usw. toll finden.

die stört es dann auch nicht, dass sie in der schule nur quatsch lernen, weil sie eigentlich etwas völlig anderes gesucht haben als "realistische super-sv". das man mit den gelernten quatsch-techniken natürlich zum super-sv-monster mutiert (das wird zumindest vom meister behauptet) ist ein nettes schmankerl, aber eben nicht der hauptgrund, warum diese leute ihren hintern ins dojo bewegen.

es gibt zwei wichtige gründe, warum ich diesen "budo-tüv" für blödsinn halte:

1. du kannst den leuten nicht verbieten dumm zu sein. wir leben in einem zeitalter, wo man sich per knopfdruck mehr informationen beschaffen und sich über mehr themen informieren kann als jemals zuvor. und hier wälze ich einfach mal auch etwas verantwortung an den verbraucher ab: wenn ich alles unvoreingenommen glaube, was mir die werbung verspricht und informiere mich nicht selbst zu der thematik oder dem produkt, wem soll ich dann einen vorwurf machen, wenn ich verarscht wurde?
natürlich hat auch der anbieter schuld, aber der kunde kann sich nicht mehr so einfach als "armes opfer" darstellen: "augen auf beim eierkauf" sag ich nur

kleines beispiel: ich habe mir vor zwei jahren beim sparring den finger ausgerenkt (doppelter kapselriss) und der arzt aus der unfallklinik hat mir vorgeschrieben!, eine fixierende schiene für acht wochen zu tragen, die ich unter keinen umständen abnehmen dürfte. ich habe mich aber selbst informiert und festgestellt, dass nach einer woche nicht nur mein finger steif wurde, sondern das der "fachmännische" rat des arztes schlichtweg blödsinn ist, was mir letztendlich auch mein physiotherapeut bestätigt hat.
hätte ich mich also nicht selbst in büchern oder dem internet über die thematik informiert, hätte ich heute einen finger, den ich nicht mehr bewegen könnte.
manchmal kann es tatsächlich sehr nützlich sein, seinen eigenen kopf zu benutzen und die "fachmänner vor ort" anzuzweifeln.


2. das bereits angesprochene problem: wer soll diesen tüv stellen und wie sehen die kriterien aus? wenn ich ehrlich sein muss, will ich das gar nicht wissen, da mir die vereins-, gremien- oder vorstandsarbeit in deutschland mehr als suspekt ist.
hier sitzt nämlich meistens nicht kompetenz, sondern klüngel der sich gegenseitig die klinke in die hand drückt und sich seine privilegien sichert und die man, wenn sie sich einmal fest etabliert haben, eher erschießen müsste, bevor sie ihren platz räumen; siehe z.b. diese ganze gender-mainstreaming kacke.

außerdem bin ich jetzt einfach mal so arrogant und frage, wer denn überhaupt qualifiziert genug ist, mich bewerten zu wollen, denn ich behaupte einfach mal ganz frech, dass ich aufgrund meiner erfahrung, meines trainings und meiner bildung mehr draufhabe als irgendwelche "budo-experten".
selbsternannte "retter der verbraucher", "startrainer" oder sonstige kampfsport-superstars mit zig schwarzgurten in vier oder fünf kampfsportarten oder zahlreichen titeln? oder 50+ jährige "experten", die heute kette rauchen und mit wampe durchs dojo stolzieren? ich weiß, alles sehr plakativ, aber alles schon mehr als einmal gesehen. das wären aber bestimmt die ersten, die sich mit freuden für so einen blödsinn melden würden, da die richtigen trainer mit unterrichten oder selber trainieren beschäftigt sind.

ich (oder jeder andere depp) könnte mich auch spontan zum obersten kritiker ernennen und eine ganze latte von kriterien aufstellen, die andere zu erfüllen haben, damit sie ihr "busch's qualitiy seal of approval" bekommen und "zertifiziert" sind.
wäre natürlich anmaßend, aber anmaßung wird in deutschland ja ganz gerne mit kompetenz verwechselt.

der beste schutz vor abzockern ist immer noch der eigene verstand und eine entsprechende mundpropaganda, denn es spricht sich sehr schnell im umfeld herum, wenn jemand wirklich nichts taugt.
der erste feiste funktionär, der bei mir auf der matte steht und von mir einen "budo-check" sehen will, wird als erstes feststellen, dass ich leicht schwerhörig bin und "bodycheck" verstanden habe.

MikePike
26-04-2011, 11:05
Ja aber wer solls denn machen?
Wer hat denn genug auf dem Kasten um andere echt beurteilen zu können?
Wer ist den respektiert genug das man dann sein Urteil auch anerkennt?
Klar gibts schwarze Schafe aber gegen die kann man auch mit so einer Art "Öko Test" bestimmt nichts machen.



Tja, wenn ich´s wüßte, hätt ich´s vorgeschlagen, wahrscheinlich habt ihr recht, dass man da nix großartiges machen kann....

AndyLee
26-04-2011, 11:22
Ich frag einfach mal, wer sich selber zutraut als TÜV für Kampfsport loszulegen.
Was soll das sein?
Wenn die Idee gut ist Schulen zu beurteilen muß man doch fragen wer sowas beurteilen kann. Welche Qualifikationen so jemand haben muß.
Ich möchte ja auch nicht daß Leute vom Aikido zu uns ins Gym kommen und dann in eine Wertungsliste was reinschreiben. Ich geh ja auch nicht zu denen und sag ihnen daß sie mit Aikido im Ringkampf nix reißen. Und beurteile sie dann danach.

Also wer kann sich als TÜV für Kampfsport aufspielen?

Wenn wir es nicht - wie hier dauernd versucht - in Extremen sehen, sondern es auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner bringen, ist zumindest für mich eines klar: Ich persönlich benötige keinen TÜV um festzustellen, was Recht und was Unrecht ist.

Unrecht ist es, wenn sich jemand einen Professor-Titel kauft und Unrecht ist es, eine Mogelpackung zu verkaufen. Richtig ist es, dass es eben dieses Unrecht in der Kampfkunst gibt. Da kannst du Argumentieren, wie ein Weltmeister, um diese Realität kommst du nicht herum.

Es muss also niemand ("...von Gott geschickt..?") kommen, um "Schulen zu beurteilen", es müssen sich nur genügend Leute in die Lage versetzen, Unrecht zu erkennen und darüber zu sprechen. Alternative: Schnauze halten und alles an sich vorbeiziehen lassen...oder anders gesagt: weg schauen und denken, "die Anderen" werden das schon machen...Stichwort: Zivilcourage.

frey85
26-04-2011, 11:26
Auch wen ich Irongriffon voll zustimme, bin ich der Meinung das man sich zu sehr daran aufhängt das man "einen" super Kampfsportler braucht der alles kann und ein Dutzend Stile beherrscht.

Ich sehe es weniger als Tüv sonder eher als so eine Art Stiftung Waren Test.
Und bei Stiftung Waren Test gibt es auch nicht nur einen Experten sondern für jeden Bereich gleich mehrere.

Also bräuchte man beim "Stiftung Budo Test" auch möglichst mehrere unabhängige Experten die das jeweilige Dojo bewerten.
Zum Beispiel braucht es für die Bewertung eines Aikido Dojo keine Karate Experten auch keine Experten in Judo oder Boxen sonder mehrere Aikido Experten die möglichst nicht im selben Verband wie das zu bewertende Dojo sind.

Aber Herr Ritz ist meiner Meinung da nicht der richtige.
Alleine diese Mischung aus Bild Zeitung und Lenzen und Partner lässt das ganze doch sehr unseriös bis lächerlich wirken.
So etwas kann man dann einfach nicht mehr ernst nehmen!

Aber unabhängig von Herrn Ritz und seinen Undercover Ninja´s sehe ich durchaus Potenzial in der Idee!
Sie muss nur richtig umgesetzt werden!!

AndyLee
26-04-2011, 11:30
Auch wen ich Irongriffon voll zustimme, bin ich der Meinung das man sich zu sehr daran aufhängt das man "einen" super Kampfsportler braucht der alles kann und ein Dutzend Stile beherrscht.

Ich sehe es weniger als Tüv sonder eher als so eine Art Stiftung Waren Test.
Und bei Stiftung Waren Test gibt es auch nicht nur einen Experten sondern für jeden Bereich gleich mehrere.

Also bräuchte man beim "Stiftung Budo Test" auch möglichst mehrere unabhängige Experten die das jeweilige Dojo bewerten.
Zum Beispiel braucht es für die Bewertung eines Aikido Dojo keine Karate Experten auch keine Experten in Judo oder Boxen sonder mehrere Aikido Experten die möglichst nicht im selben Verband wie das zu bewertende Dojo sind.

Aber Herr Ritz ist meiner Meinung da nicht der richtige.
Alleine diese Mischung aus Bild Zeitung und Lenzen und Partner lässt das ganze doch sehr unseriös bis lächerlich wirken.
So etwas kann man dann einfach nicht mehr ernst nehmen!

Aber unabhängig von Herrn Ritz und seinen Undercover Ninja´s sehe ich durchaus Potenzial in der Idee!
Sie muss nur richtig umgesetzt werden!!
Warum - glaubst du - sollte es einen TÜV geben, der "diese Mischung aus Bild Zeitung und Lenzen und Partner" nachgeht? Was hast du für Berührungspunkte mit dem Lügen und Betrügen in der Kampfkunst - hast du denn hierzu überhaupt eine Meinung? Wenn du keine hast: Warum plädierst du dann für einen TÜV bzw. eine Stiftung Warentest, wobei ich die Unterschiede hier noch nicht so ganz sehe????

frey85
26-04-2011, 11:45
Ich glaube nicht das es so etwas geben muss, aber ich denke das es so etwas geben kann und es nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss.

Mein Berührungspunkt ist der das ich seit meinem 5 Lebensjahr Kampfsport betreibe, und auch schon den ein oder anderen Scharlatan gesehen habe.

Und der Unterschied zwischen Tüv und Stiftung Waren Test ist der das beim Waren Test eine empfehlung ausgesprochen wird, und man auf verschiedene bewertungskriterien eingehen kann.

Man könnte also nicht nur sagen die sind "Gut" oder "Böse" sonder man kann eben auf die verschiedenen Punkte wie SV, Preis-Leistung oder Familienfreundlichkeit eingehen und darauf eine Bewertung schreiben, so das der Interessierte selbst entscheiden kann ob das was für ihn ist oder nicht.

Kannix
26-04-2011, 13:11
Aber wieso ruft keiner von euch an? Ihr habt doch so ein brennendes Interesse zu erfahren wer ich wirklich bin.
Das wissen wir doch, edit.;)

Kann ich auch zu euch kommen und mich von euren Fähigkeiten vergewissern?
Jederzeit

Mich wundert, dass bisher nur einer enttarnt hat, dass ich in seinem Dojo war.
Du bist halt ein Meister der Tarnung, ich glaub bei mir warst du als Stehlampe


Leute, meldet euch ruhig. Sagt es der Gemeinde hier. Erzählt ruhig, dass der Ritz nicht duldet, mit gekauften Titeln unwissende Menschen zu trainieren. Erzählt wie Ihr Personen mit Waffen geschickt habt, statt selbst zu kommen. Warum soll ich schweigen? Warum sollen die Leute da draußen nicht erfahren, wie es hier so läuft heutzutage? Auf Dauer könnt Ihr das nicht mehr verbergen. Zu viele wissen davon. Zu viele sind unzufrieden. Ihr habt eure bundesweite Betrugsspur hinterlassen. Jetzt werdet Ihr euch verantworten.

Junge, nimm Deine Pillen

Irongriffon
26-04-2011, 13:16
edit

jkrizzel
26-04-2011, 13:22
wie bei jedem troll, langsam wirds langweilig.
am anfang war's ja noch ganz lustig, dieses krampfhafte nutzen von reisserischen adjektiven und diesem paranoiden geschwafel aber ist es eher jetzt ermüdent. der gute verarbeitet wohl irgendein unglückliches probetraining :rolleyes:
an sich ist die idee von beurteilungen nicht schlecht, damit meine ich gar nicht nur diese "kriminellen struckturen" von denen die 3,45€ zuviel an monatsbeiträgen verlangen, sondern generell die beurteilung von größeren schulen.
allerdings nicht von so einem freizeit-schreiberling im stil der bild-zeitung.
auch ein ernstes projket würde wahrscheinlich in der praxis scheitern von daher..... :kaffeetri

Alfons Heck
26-04-2011, 13:23
...im anzug ???
Er trägt auch gerne grün und Tarnhosen wie hier dokumentiert ist:
m3CQx6nBDHg


Gruß
Alfons.

miskotty
26-04-2011, 13:25
edit

no...der ritz ist echt:D

verwirrt...vielleicht
geltungssüchtig...garantiert

aber...den gibts wirklich;)
The Thorsten Ritz-Homepage. (http://www.thorsten-ritz.de/)

Kraken
26-04-2011, 13:27
Bietet Ihr mir auch 100 % Transparenz an? Warum zeigt Ihr in euren Profilen niemanden wer Ihr seid? Kann ich auch zu euch kommen und mich von euren Fähigkeiten vergewissern?
Mich wundert, dass bisher nur einer enttarnt hat, dass ich in seinem Dojo war.
Also bis demnächst.
Wir sehen euch.

Ihr Thorsten Ritz

Dir als grosser Investigator sollte es ein leichtes sein, meine Identität "aufzudecken" auch die Identität vieler anderer hier ist kein Geheimnis.

Du kannst gerne jederzeit zu uns kommen.... nein, ich FORDERE dich auf, zu uns zu kommen! Wenn du tatsächlcih ein Interesse hast, die Qualität von Schule zu prüfen, und aufzudecken, wie es wirklich läuft. Dann kommst du wohl kaum dran vorbei, das YOGAKA zu testen!

Vergewissere dich von den Fähigkeiten der Yogaka-Trainer!

Dann sehen wir, ob DU hier nur rumplärrst, oder tatsächlcih auch was tust ;)

Watt
26-04-2011, 14:05
Sag mal das ist doch Satire oder?

Sich in so dermaßen dämlichen Posen ablichten lassen, im Hintegrund schön die Geo(lino) Sammelbände, dann das sackhässliche Layout, alles in warnender roter Schrift. Und eine investigative DVD für 50 Euro...
Besonders geschmackvoll finde ich auch das du über die Suchwörter versuchst Eltern anzulocken, die sich mit dem sexuellen Missbrauch durch Trainer beschäftigen.

Nee ich bleib dabei, nur jemand total merkbefreites würde sich so dämlich benehmen und versuchen Geld zu machen.


Edit: Jaa das finde ich gut! Geh doch mal ins Yogaka...

DerLenny
26-04-2011, 14:09
Der nutzt doch nur das Forum um für seine Schwallsätze nen höheren Google Rank zu bekommen. Das ist der Grund warum er auch immer den Klarnamen auschreibt und immer in einem schicken reisserischen Satz packt.

Wäre aber absolut dafür, dass der Herr mal seinen eigenen KK Hintergrund lückenlos aufdeckt, derzeit scheint ja noch der Verdacht im Raum zu stehen, dass es da nicht so ganz mit rechten Dingen zugeht.

Aber wenn es darum geht "Gürtel-Selbstverleiher" aufzudecken braucht man ja (außer Recherchekentnissen) nicht viel mehr.

Persönliche halte ich das ganze derzeit für gutes Marketing. Schaun mer mal was kommt.

Watt
26-04-2011, 14:14
Und ich nochmal:

Du willst Spartenleiter im PSV sein schreibst aber selber dessen Namen falsch? Komisch auch das der PSV dich auch nicht unter den Spartenleitern auf seiner Homepage aufführt...

gion toji
26-04-2011, 14:15
Sag mal das ist doch Satire oder?ne, ich fürchte, das ist sein voller Ernst. Der hat vor ca. 2 Jahren seinen persönlichen Jihad gegen ein BBT-Dojo in Pforzheim gestartet und das ist jetzt die Runde 3 (Runde 2 war seine Deathmatch-Herausforderung an den pforzheimer BBT-Häuptling (-> (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/angriff-bujinkan-pforzheim-110131/)) und Runde 1 wurde von den Admins eingestampft - war irgendsoein Abmahn-Scheiß wg. fehledem Impressum). Jetzt darf jeder dreimal raten, wer den Schaumschläger der Woche verliehen bekommt :rolleyes:

Irongriffon
26-04-2011, 14:17
Du willst Spartenleiter im PSV sein schreibst aber selber dessen Namen falsch? Komisch auch das der PSV dich auch nicht unter den Spartenleitern auf seiner Homepage aufführt...

hast du es immer noch nicht kapiert? er ist doch ein ninja, die sieht man nicht.

Branco
26-04-2011, 14:33
wenn die informanten "whistleblower" genannt werden, wird der daraus resultierende Auftrag dann eigentlich als "blowjob" bezeichnet?

bugei
26-04-2011, 14:35
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Liste der empfohlenen Trainer (http://www.budomafia.de/media/docs/empfehlungerfahrenetrainer.pdf) durchgesehen.
Tja, was soll ich sagen:

Heinz H. Meyer schreibt sich genau so und nicht Mayer (und angeblich kennen sich der Heinz und der Herr R. gar persönlich)
Genauso heißt der Karate-Lehrer aus Bremen Wolf Dieter Wichmann und nicht Wiechmann. Und das sind nur die beiden offensichtlichsten Fehler. Wenn ich das als Qualitätsmerkmal für die gesamte Seite nehme, dann sträuben sich mir die Haare.

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so seht, aber der Herr R. will Dojos/Lehrer bewerten und schafft es noch nicht mal, die Namen richtig zu schreiben? Ich glaubs ja gleich und seriös ist anders.
Ganz ehrlich, wenn ich bzw. mein Dojo auf der Liste auftauchen würde, dann würde ich ernsthaft ne Klage wegen Rufschädigung in Erwägung ziehen. Bei so einer Empfehlung braucht man echt keine Feinde mehr.

Ach ja, Herr T.R., nein, ich werd Dich nicht anrufen... echt, ich weiß mit meiner Zeit Besseres anzufangen und habe schon zuviel damit verschwendet, in Deinem seltsamen Thema hier zu posten.
Aber einen Tip hätte ich noch: Nimm doch mal das Atemi Ryu Ninjutsu unter die Lupe. Es liegt nämlich durchaus im Bereich der Möglichkeiten, daß der derzeitige Großmeister sich seinen Titel selbst verliehen hat und einen Teil der Techniken für seine Prüfungsordnung aus anderen KK wie z.B. dem Bujinkan "übernommen" hat.

definitiv keine Grüße

bugei


Noch eines, wenn auch eher traurig als lustig

Zum Gedenken an Hakuo Sagawa Sensei (http://www.iaido-aachen.de/Sagawa.html)
Nein, ich korrigiere mich, daß ist nicht traurig, sondern einfach geschmacklos. Sagawa Sensei ist im Jahre 2004 verstorben und der Herr Investigator hat es bis heute nicht mitgekriegt?

Black Adder
26-04-2011, 14:55
Und ich nochmal:

Du willst Spartenleiter im PSV sein schreibst aber selber dessen Namen falsch? Komisch auch das der PSV dich auch nicht unter den Spartenleitern auf seiner Homepage aufführt...

PSV (http://www.psv.nl/)?

bugei
26-04-2011, 15:27
http://4.bp.blogspot.com/_kl2GKlgG_Xc/SOse7AGa5qI/AAAAAAAAAgo/HrGCN8Sy5U8/s400/facepalm.jpg

Zhijepa
26-04-2011, 15:28
Sehe ich das jetzt richtig , dass der Herr Ritz sich ausschließlich auf die JJ und Ninja – Szene u.co mit seinen investigativen Ermittlungen fokussiert ? :mad:

Lieber Herr Ritz , wenn sie Sümpfe statt Pfützen trocken legen wollen ! So wäre ein Besuch in Köln beim Herrn B.Ö u.co Organisationen , ein erster Schritt .Die Gefahr daraufhin selbst trocken gelegt zu werden , sollten Sie als der neue Wallraff der Budo Szene nun wirklich nicht scheuen , hierbei viel Erfolg …




PS:



Aikido Aikido Zen Bremen Bernd Oelkers
Aikido Iwama Ryu Berlin Hitohiro Saito
Aikido Yoshinkan München Hiromichi Nagano
Aikido Tendoryu Hamburg Markus Tietze
Arnis Arnis Schule Essen Dieter Knüttel
Boxen Box Club Bruchhausen Vilsen Olaf Heermann
Bujinkan Shinden Dojo Delmenhorst Heinz H Mayer
Bujinkan Furyu Dojo Neu Ulm Jürgen Bieber
Buinkan Sandokai Dojo Nürnberg Armin Dörfler
Bujinkan Bo Dojo Schmitten Wolfgang Ettig
Bujinkan KK Center Reutlingen Holger Kunzmann
Capoeira Brazil Frankfurt Michael Voss
Eskrima Dolce Pares Berlin Yvonne Marchoff
Fechten
HK Ryu HK Dortmund Horst Kallinowski
Hakko Ryu Hütschenhausen Richard Cieslak
Iaido Aachen Hakuo Sagawa
Jissen Jinenkan Kobudo Würzburg Oliver Fuchs
Jeet Kune Do
Karate Shotokan Bremen Wolf.D.Wiechmann
Karate Wado Ryu Norden Jürgen Grade
Karate Goju Ryu Bretten Hartmut Sauer
Karate Shorin Ryu Düsseldorf Joachim Laupp
Karate Amerikan Höxter Andreas Modl
Krabi Krabong München Mark Wieser
Kendo Seikenjuku Oldenburg Junko Ohashi
Kempo Augsburg Walter Wunderle
Kung Fu Dju Su Oldenburg Richard Hammer
Kung Fu Shaolin Berlin Zhao, Pengfei
Luta Livre Köln Andreas Schmidt
Okinawa Uechi Ryu Erlangen Jürgen Steiner
Pencak Silat Hamburg Olaf Hilke
Systema Augsburg Andreas Weitzel
Sambo Bremen Stefan Buben
Tenshin Katori Shinto Ryu Leer Ulf Rott
Thai Boxen MMA Bremen Sascha Ernst
To Shin Do
Vovienam Hamburg Dang Huu Hao
Wing Tsun Villingen-Schwennigen Martin Dragos (Super
http://www.budomafia.de/media/docs/empfehlungerfahrenetrainer.pdf


Scheint ja , doch überall mal reinzuschnuppern ... aber nur eine WT Schule :(

NHZNhdLljjc

ca 1:04 :ups: :o

Das ist so dermassen abgedreht Aufgezogen , alleine seine wirren kampfansagen sprechen schon Bände ...

Irgendwie bauen sich in mir , so ganz gegen meinen Willen , seltsame Vorurteile gegenüber Männer die "Ninja in geheimer Mission" spielen wollen auf .....

67S99ZgIYbw

FireFlea
26-04-2011, 18:44
Heinz H. Meyer schreibt sich genau so und nicht Mayer (und angeblich kennen sich der Heinz und der Herr R. gar persönlich)
Genauso heißt der Karate-Lehrer aus Bremen Wolf Dieter Wichmann und nicht Wiechmann. Und das sind nur die beiden offensichtlichsten Fehler. Wenn ich das als Qualitätsmerkmal für die gesamte Seite nehme, dann sträuben sich mir die Haare.

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so seht, aber der Herr R. will Dojos/Lehrer bewerten und schafft es noch nicht mal, die Namen richtig zu schreiben? Ich glaubs ja gleich und seriös ist anders.
Ganz ehrlich, wenn ich bzw. mein Dojo auf der Liste auftauchen würde, dann würde ich ernsthaft ne Klage wegen Rufschädigung in Erwägung ziehen. Bei so einer Empfehlung braucht man echt keine Feinde mehr.

Noch eines, wenn auch eher traurig als lustig

Zum Gedenken an Hakuo Sagawa Sensei (http://www.iaido-aachen.de/Sagawa.html)
Nein, ich korrigiere mich, daß ist nicht traurig, sondern einfach geschmacklos. Sagawa Sensei ist im Jahre 2004 verstorben und der Herr Investigator hat es bis heute nicht mitgekriegt?

In der ersten Liste war auch Kyokushin Bremen mit dem Lehrer Masutatsu Oyama :D Warum wurde das Dojo jetzt rausgenommen, anstatt nur den Namen des Lehrers zu ändern? (er heißt Yoshihiko Nakahata)

Weiterer Fehler: Aikido Iwama Ryu Berlin Hitohiro Saito

Saito lebt und unterrichtet in Japan. Finde ich interessant, dass Ritz, als er die Dojos besucht hat, den Toten Oyama und Sagawa oder Hitohiro Saito aus Iwama begenet ist. War er denn überhaupt in den Dojos? Oder schreibt man einfach irgendwas? :ups:

Sportler
26-04-2011, 19:40
Oder schreibt man einfach irgendwas? :ups:

Selbst WENN er überall war - was ich nicht glaube - welchen Wert hätte seine Empfehlung einer Krabi-Krabong Schule(Beispiel wahllos herausgegriffen)? Hat er Ahnung von Krabi Krabong? Sorry, aber die Geschichte wird immer lächerlicher...:o

Black Adder
26-04-2011, 19:53
Selbst WENN er überall war - was ich nicht glaube - welchen Wert hätte seine Empfehlung einer Krabi-Krabong Schule(Beispiel wahllos herausgegriffen)? Hat er Ahnung von Krabi Krabong? Sorry, aber die Geschichte wird immer lächerlicher...:o

Ach. Du zitterst ja bloss enttarnt zu werden.
:p

Kannix
26-04-2011, 19:56
NHZNhdLljjc

ca 1:04 :ups: :o

Ich war nicht ganz sicher ob es verarsche ist oder nicht, aber jetzt schon. kein mensch trägt so einen Anzug, also nicht in diesem jahrhundert:D

nestor
26-04-2011, 20:10
Mir hat grade ein Whistleblower was geschickt.
Auf der Liste von Herrn Ritz, auf der die Guten stehen, ist auch dieser Name:


dpa Nürnberg - Wegen Anstiftung zum Mord fahndet die Polizei nach dem mehrfachen deutschen Judomeister Stefan Buben. Gegen den 34jährigen Bremer wurde Haftbefehl erlassen. Belohnung: 3000 Mark. Opfer ist ein Schausteller (50),
:ups:

Das ist vom 28. Oktober 1998.
Archiv - Hamburger Abendblatt (http://suche.abendblatt.de/ashao/search.do;jsessionid=20A8E1D2C615276A992CADE099AE3 471?method=search&search=*&dateTo=28.10.1998&current=0&length=10&pagenum=5&categories=0&lastobj=361602671402%2C199810280000%2C0%2C5%2C250&outputs=4&dateFrom=28.10.1998&date=period&similar=)

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.

Sportler
26-04-2011, 20:29
Ach. Du zitterst ja bloss enttarnt zu werden.
:p

Rischtisch! Muss meine gekauften Graduierungen verstecken...:o

Budomafia
26-04-2011, 20:32
http://a1.twimg.com/profile_images/1316492703/7.png

Vielen Dank Nestor!
Der Fund ist überhaupt nicht vertretbar.
Wir entfernen diesen Herrn umgehend von der Liste.
Bitte um weitere Informationen und Tipps.
So langsam geht es in die richtige Richtung.

Ihr Thorsten Ritz

Black Adder
26-04-2011, 20:58
Mir hat grade ein Whistleblower was geschickt.
Auf der Liste von Herrn Ritz, auf der die Guten stehen, ist auch dieser Name:


:ups:

Das ist vom 28. Oktober 1998.
Archiv - Hamburger Abendblatt (http://suche.abendblatt.de/ashao/search.do;jsessionid=20A8E1D2C615276A992CADE099AE3 471?method=search&search=*&dateTo=28.10.1998&current=0&length=10&pagenum=5&categories=0&lastobj=361602671402%2C199810280000%2C0%2C5%2C250&outputs=4&dateFrom=28.10.1998&date=period&similar=)

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.
War wohl ne abrechnung im Budomafia milieu. Der schausteller wollte wohl nicht den ausgemachten preis für seinen obermeistergrad im Nin Judo bezahlen.

Sportler
26-04-2011, 20:59
Aber wenn der Judokämpfer jetzt rehabilitiert ist? Was ist denn das für eine Art, die Resozialisierung zu unterstützen?:-§

Wenn die DVD genauso gut recherchiert ist, gute Nacht...:D

Exodus73
26-04-2011, 21:39
Will sich denn wirklich niemand erbarmen und die DVD kaufen um uns endlich zu berichten? :D

flashback
26-04-2011, 21:42
hi,

omg wie billig. kaum gibt es hier widerspruch und berechtigte fragen, schon findet sich auf der mafia-seite die aussage

"lesen sie live wie fast eine ganze branche die augen vor der realität verschließt !"

etwas später, nach dem "hilfreichen hinweis" von nestor

"angst vor der wahrhheit? lesen sie live wer in der branche die augen vor der realität verschließt und wer wirklich helfen möchte?"

das ist simpelste schwarzweiß denke - es gibt unterstützer die sind die guten und die skeptiker, die die augen verschließen.

wer die augen verschließt, schaut weg, wer wegschaut, der ist mit der mafia im bunde. das ist eine rhetorik, die sachinhalte disqualifiziert.

wie war das gleich bei orwell und der farm der tiere:
alle tiere sind gleich, nur die schweine sind gleicher.

"zertifiziert von ritz,
das ist ein witz".

gruß

flashback

Sportler
26-04-2011, 21:45
hi,

omg wie billig. kaum gibt es hier widerspruch und berechtigte fragen, schon findet sich auf der mafia-seite die aussage

"lesen sie live wie fast eine ganze branche die augen vor der realität verschließt !"

etwas später, nach dem "hilfreichen hinweis" von nestor

"angst vor der wahrhheit? lesen sie live wer in der branche die augen vor der realität verschließt und wer wirklich helfen möchte?"

das ist simpelste schwarzweiß denke - es gibt unterstützer die sind die guten und die skeptiker, die die augen verschließen.

wer die augen verschließt, schaut weg, wer wegschaut, der ist mit der mafia im bunde. das ist eine rhetorik, die sachinhalte disqualifiziert.

wie war das gleich bei orwell und der farm der tiere:
alle tiere sind gleich, nur die schweine sind gleicher.

"zertifiziert von ritz,
das ist ein witz".

gruß

flashback

Was für ein geiler Typ... :megalach:

paka
26-04-2011, 21:54
lasst uns zusammenlegen

ich gebe 1€

dafür will ich es dann auf megavideo oder so sehen können

Shingaku
26-04-2011, 21:54
Der hat vor ca. 2 Jahren seinen persönlichen Jihad gegen ein BBT-Dojo in Pforzheim gestartet
In den Foren hatte der Bujinkaner angefangen und bei dem was vorher abgelaufen sein soll oder tatsächlich ablief
steht bis heute Aussage gegen Aussage und von der eigenen Ehrenhaftigkeit wusste keiner der Beteiligten wirklich restlos zu überzeugen.
Vielleicht sind sogar beide schwarze Schafe, oder graue, oder persilweiß, wer weiß.






Lieber Herr Ritz,

mit äußerster Verwunderung nahm ich zur Kenntnis, dass Sie scheinbar mit zweierlei Maß messen,
was die grundsätzlich gute Idee eines "TÜV"s für Kampfsportschulen usw. schal schmecken lässt.

Jeder darf und soll Jeden gerne online denunzieren, was den Kritiker ja nur schütze.
Gerne nennen Sie auch konkret Namen und Schulen, alles nur im Sinne der Aufklärung.

Sie selbst sind oder waren aller Wahrscheinlichkeit nach (mind. 99,9%) aber einer der Lehrer,
die Sie nun heute angehen - aber Sie sagen ja (Video), dass sich Jeder ändern kann.



Mir drängen sich nun, falls Ihre Motive wider Erwarten aufrichtiger natur sind, folgende Fragen auf.

1) Warum stehen Sie zu Ihrer eigenen sehr fragwürdigen Vergangenheit nur persönlich vor Ort Rede und Antwort?
In Ihren Videos weisen Sie andere Lehrer immerhin daraufhin, dass ruhig alles öffentlich sein kann,
sofern man denn nichts zu verbergen hat. Haben Sie immer noch etwas zu verbergen?

2) Sie mussten das Kennen und sogar Beherrschen von 40.000 Techniken nachweisen, um Ninjagroßmeister zu werden.
Im Genbukan wiederum haben Sie selbst auf sehr großzügige Art und Weise noch vor der Zeit
Schwarzgurte oder zumindest einen Schwargurt vergeben, rügen solch ein verhalten in Clips aber als unseriös.
Wie verträgt sich da Ihre Auffassung über Ehrlichkeit und Seriösität mit dem eigenen Gebahren?

3) Bis heute konnten oder wollten Sie nicht erklären, warum in ihrem Ninjutsustil, wo Sie Großmeister
zu sein vorgaben (oder noch vorgeben) einerseits das Prüfungsprogramm bis hin zu Namen
völlig identisch mit den auf dieser Stufe standardmäßigen Bujinkanprüfungsordnungen ist, reiner Zufall?

4) Wie kommt es, dass eine DEFINITIV aus dem Bujinkan stammende moderne(!!!) Kata
im Programm Ihres geerbten Ninjutsustil auftaucht und sogar noch die Originalzeichnung aus einem Bujinkanbuch
verwendet (ich vermute ja "geklaut" i.S.e. Copyrightverletzung) worden ist?

5) Sollten sie den Pfad der Unseriösität ernsthaft hinter sich gelassen haben und geläutert sein,
denken Sie nicht, Sie sollten ÖFFENTLICH vor Ihrem Hause fegen, damit man Ihnen dann auch
den behaupteten seriösen Gedanken der Aufklärung in der Budôwelt überhaupt abnehmen kann?

Kable
26-04-2011, 22:11
Ist doch schön das dieser Thread jetzt auf der Seite reißerisch verlinkt ist.
Landet jetzt auch jeder der sich hier kritisch zu Wort gemeldet hat auf der schwarzen Liste?
Und die, die die Idee toll finden können sich jetzt in der Liste der guten Trainer eintragen lassen?
Fragen über Fragen.

gion toji
26-04-2011, 22:17
In den Foren hatte der Bujinkaner angefangen ...das ist richtig, aber, so wie ich das in Erinnerung habe, wurde der Bartels vorher von Herrn Ritz abgemaht, weil da irgendwas an seiner HP war. Und daß Herr Ritz gerne die Abmahnkeule schwingt, hat uns schon ein anderer User hier bestätigt ;)

... und von der eigenen Ehrenhaftigkeit wusste keiner der Beteiligten wirklich restlos zu überzeugen.Ähm, ja, das stimmt allerdings

... und sogar noch die Originalzeichnung aus einem Bujinkanbuch verwendet (ich vermute ja "geklaut" i.S.e. Copyrightverletzung) worden ist?stammt es aus dem Buch von Bo Munthe? Ehrlich gesagt, bin ich zu faul, um das Buch rauszukramen :rolleyes:

Super Famicom
26-04-2011, 22:18
Landet jetzt auch jeder der sich hier kritisch zu Wort gemeldet hat auf der schwarzen Liste?
Und die, die die Idee toll finden können sich jetzt in der Liste der guten Trainer eintragen lassen?
Fragen über Fragen.

Es bleibt ohnehin die Frage ob es nicht auch schlechte PR ist auf der "whitelist" aufzutauchen. Schwer zu glauben, dass irgendjemand freiwillig das "Budomafia-Tüv-Qualitätssiegel" für alle Zeiten "eingeritzt" haben möchte...

bugei
26-04-2011, 22:24
Vielen Dank Nestor!
Der Fund ist überhaupt nicht vertretbar.
Wir entfernen diesen Herrn umgehend von der Liste.
Bitte um weitere Informationen und Tipps.
So langsam geht es in die richtige Richtung.

Ihr Thorsten Ritz

Na da wundere ich mich jetzt aber sehr. Hat der Herr Privatermittler etwa schlampig recherchiert?
:D

@ FireFlea & Shingaku: Danke!


Nach wie vor keine Grüße

bugei


P.S:
Von den folgenden Meistern/ Lehrern/ Trainern könnte ich mir persönlich einen Eindruck der Künste verschaffen.
(Hervorhebung von mir)
Tja, Herr T.R., sowas nennt man Eigentor... oder ultimative Ehrlichkeit.

BTW: Der Name "Shockleaks" ist ein oberfurchtbares Denglisch, aber das nur am Rande

Black Adder
26-04-2011, 22:40
BTW: Der Name "Shockleaks" ist ein oberfurchtbares Denglisch, aber das nur am Rande
Ach. Shockleaks. Whistleblowers. Ist doch alles bloss von wikileaks geklaut.

KAJIHEI
27-04-2011, 00:32
Wir haben in diesem board gewagt Widerworte zu benutzen.
Leute, wir sind alle blind und blöd und wollen die Realität des Herrn Ritz einfach nicht sehen.
So jedenfalls auf seiner modifizierten Seite zu finden.
Ich geh dann man weiter ignorant sein...:D

KAJIHEI
27-04-2011, 05:17
Seid meinem Kommentar von vor einigen Stunden hat er seine Seite schon wieder geändert. Ja ich steh zu meiner Meinung...frag mich nur welcher meiner Meinungen ich nehmen soll. So kommt mir die Taktik vor.

Das ist kein Journalismus oder sonst was Ernst zu Nehmendes.
Aber einen Vorteil hat es . Es ist billiger als ein altes Cleve rund Smart Heft und genauso amüsant.

FireFlea
27-04-2011, 06:04
N
P.S:
(Hervorhebung von mir)
Tja, Herr T.R., sowas nennt man Eigentor... oder ultimative Ehrlichkeit.


Titier ruhig mal komplett:

Von den folgenden Meistern/ Lehrern/ Trainern könnte ich mir persönlich einen Eindruck der Künste verschaffen. Diese Personen wurden nur in der aufgelisteten Stilrichtung unter die Lupe genommen. Die Liste hebt kein Anspruch auf Vollständigkeit. Für diese Empfehlungen stehe ich mit meinem Namen.

Ihr Thorsten Ritz


Aha, diese Personen wurden unter die Lupe genommen: Mas Oyama, Sagawa, Saito - zwei davon verstorben und außerdem hatten sie ihre Dojo nicht in Deutschland. Da diese Dojo also offensichtlich nicht persönlich "unter die Lupe" genommen wurden, sondern man was falsch von deren Homepages abgeschrieben hat, stellt sich die Frage, inwieiweit diese Listen reine Willkür sind. Und für die echten Verbrecher ist immer noch die Polizei zuständig, der BudoWhistleBlower ist doch ein schlechter Witz. Wen interessiert schon, ob er auf der guten oder schlechten Liste von Herrn Ritz steht und wer gibt 50€ für so eine DVD aus? Ich wüsste jedenfalls schon, an wen der Preis Schaumschläger des Monats gehen sollte... :whogives:

Predaxus
27-04-2011, 06:23
Martin Dragos, der einzige "Super Lehrer" in der Empfehlungsliste von T.R., die restlichen Trainer/Meister/Lehrer sind wohl nur Durchschnitt ?

Oder kommt man beim Kauf von 500 DVD´s automatisch auf die Empfehlungsliste ?

der herbie
27-04-2011, 06:42
Wer ist T. Ritz?
Was kann der Mann?
edit
Glück auf

der herbie

jkdberlin
27-04-2011, 07:13
Kritik in allen Ehren, aber bitte unterlasst Beleidigungen!

enraged_Clown
27-04-2011, 07:28
herr ritz, mich würde wirklich interessieren wie ein abverkaufspreis von 50€ mit dem von ihnen auferlegten verbraucherschutz zu vereinbaren ist. sollte man nicht solche informationen wenn sie denn irgendjemanden schützen sollen kostengünstiger weitergeben. ich kann mir nicht denken das mit den 50€ nur die kosten gedeckt werden sollen, ohne frage drauf zahlen sollen sie nicht.
ich kann mir schwer vorstellen das menschen hingehen und sich eine dvd kaufen wenn sie ihr kind irgendwo zu einem probetraining hin schicken wollen. da finde ich dieses forum hier als informationsquelle wesentlich objektiver und kostengünstiger.
für mich hat das irgendwo den touch von kaffeefahrt marketing.

der herbie
27-04-2011, 07:33
Kritik in allen Ehren, aber bitte unterlasst Beleidigungen!

Ich bitte um Entschuldigung, ich habe schneller getippt als gedacht.

Grüße

herbert

devzero
27-04-2011, 07:36
@Kraken: edit, du bist in der Schweiz, somit nicht in seinem Revier. Daher wirst du wahrscheinlich keinen Besucht bekommen :D

Thiloy
27-04-2011, 07:46
haha ich musste erstmal lachen als ich das gesehen habe...
was mich schon stört das er so provokant mit dem Finger und Anzug darum sitzt .. nee nee beim 2ten mal hinsehen kommt mir das so vor wie ein fake, aber seine besuchten Meister hat er ja auf die Liste gesetzt, das sind bekannte Leute bei. MD war auch dabei mit einem Kommentar (super Lehrer)

also warten wir mal ab was kommt. Irgendwie erinnert der mich an Explosiv den heissen Stuhl.

Was mich zu guter Letzt stutzig gemacht hat war.... " so ein Zufall, steht genau da wo jemand mit einer Urkunde aus dem Dojo kommt" Was haste denn da für ne Urkunde???? hahaha

Trinculo
27-04-2011, 07:55
Ich war nicht ganz sicher ob es verarsche ist oder nicht, aber jetzt schon. kein mensch trägt so einen Anzug, also nicht in diesem jahrhundert:D

Kommt darauf an, wen man sich als Vorbild aussucht ... ;)

Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Medienrecht, Presserecht, IT, Internet, e-commerce, sowie Urteile und Aktuelles | JS Rechtsanwälte Steinhöfel (http://www.steinhoefel.de/)

Für alle Spätgeborenen oder Erinnerungsschwachen:

http://www.steinhoefel.de/art_stern.htm

AndyLee
27-04-2011, 08:19
Unglaublich...Eine Meute von Usern, die sich selbst sicherlich in ihren Vereinen/Schulen als selbstbewusst, selbst beherrscht, human, tolerant und verständnisvoll darstellen, erlebt man hier als das krasse Gegenteil...

Das hier ist ein ein Bulimie-Thread: Alles unkontrolliert in sich rein-fressen und unverdaut aus-kotzen... damit nicht genug, werden die eigentlich wichtigen Themen regelrecht blockiert.

Ich halte den Herrn R. ebenfalls für nicht seriös - hatte ich aber schon erwähnt. Daher bedarf dieser Herr auch keiner weiteren Aufmerksamkeit. Das Thema jedoch bedarf es - oder will hier jemand ernsthaft behaupten, es gebe keine Lüge- und Betrügerei im Kampfsport? Nennt doch einfach mal Beispiele - lasst euch doch nicht davon abhalten, eure Intelligenz sinnvoll zu nutzen...

Kannix
27-04-2011, 08:24
Vielleicht kann man ja bald bei Ritz ein Zertifikat erwerben?. Ich glaub ja jetzt doch dass der das ernst meint. So Ninjakämpfer haben wohl einfach nen, äh ja, merkwürdigen Realitätsbezug.

Herr Ritz, vorbeikommen, Handschuh an, dann kriegste von mir eine Bewertung. Ich kauf Dir dann auch ne DVD ab, das wär immerhin schonmal eine. Ich bin bei Dir

KAJIHEI
27-04-2011, 08:41
Eiegntlich tut uns allen Herr Ritz mit seinem Mafiablödsinn einen sehr großen Gefallen.

Er beweist klar wie unseriös seine Nachforschungen sind. tote Sensei zu befragen etc...
Dadurch das viele Informationen übern Herrn Ritz im Netz vorhanden sind kann sich auch jeder ein eigenes Urteil über die Intention der Aktion machen.
Ohne diesesn Quatsch hät mich auch nicht über den Herrn informiert.
Was die Sache geschmacklich abrundet : Sollte Herr Ritz nochmals probieren in egal welchem Dojo als "Ninja-Spion" aufzutauchen ; nach der Aktion hier wird es ihm wohl kaum gelingen.
Oder auf den Pukt :
Er hat sich selber endgültig in´s Aus geschossen.
Nun ja, jeder wie er es braucht.

devzero
27-04-2011, 08:43
Tote Senseis befragen? War der etwa in der Linzer Umgebung?

randpole
27-04-2011, 08:45
Wir haben in diesem board gewagt Widerworte zu benutzen.
Leute, wir sind alle blind und blöd und wollen die Realität des Herrn Ritz einfach nicht sehen.
So jedenfalls auf seiner modifizierten Seite zu finden.
Ich geh dann man weiter ignorant sein...:D

http://filme.science-fiction-fan.de/media/filme/50/Per_Anhalter_durch_die_Galaxis_neu.jpg

vielleicht hilft ja die ninja-kanone der dame ganz rechts im bild:D:D

AndyLee
27-04-2011, 08:45
Nun ja, jeder wie er es braucht.:halbyeaha

flashback
27-04-2011, 08:45
hi thorsten,

ich las in letzter zeit mehrfach bei dir das schlagwort transparenz.
das verträgt sich in dem konsens aber nicht mit der aussage


Ich biete euch 100 % Transparenz.
Jeder der gezielte Fragen über meine Person stellt, kann persönlich mit mir am Tisch darüber sprechen

warum möchtest du so ineffizient sein, deine wichtige zeit damit zu verschwenden, etliche interessenten bei dir zu hause zu begrüßen und die gleichen fragen mehrfach zu beantworten, statt an dieser stelle ein für allemal die offenen punkte zu klären?

das erschließt sich mir nicht.


Bietet Ihr mir auch 100 % Transparenz an? Warum zeigt Ihr in euren Profilen niemanden wer Ihr seid? Kann ich auch zu euch kommen und mich von euren Fähigkeiten vergewissern?

hast du denn schon genau gefragt, wo du hinkommen musst, um jemanden zu treffen und ist das abgelehnt worden? wenn du von dojos sprichst, hast du in der mehrzahl eingetragene vereine in öffentlichen hallen vor dir. da reicht ein anruf bei einer stadtverwaltung und du hast adressen von ansprechpartnern, hallenzeiten und ort. insofern ist vollkommene transparenz gegeben, wenn du dich aktiv bemühst.


Mich wundert, dass bisher nur einer enttarnt hat, dass ich in seinem Dojo war.

er hat sich (!) enttarnt? sowie ich dich bislang verstanden hast, gehst du unter falscher vita und versteckter kamera in andere dojos. das erscheint mir nicht wirklich transparent und offen. wobei deine frage sich durchaus beantworten lässt. möglicherweise ist es den leuten nicht wichtig genug, über den besuch zu berichten.


Erzählt ruhig, dass der Ritz nicht duldet, mit gekauften Titeln unwissende Menschen zu trainieren.

was geschah denn mit den schwarzen schafen, bei denen du nicht duldest, unwissenden menschen zu trainieren? was hatte dein besuch für konsequenzen? hast du anzeige wegen betrug gestellt? bislang fehlt in jedem bericht, den ich kenne, ein ergebnis.


Ihr habt eure bundesweite Betrugsspur hinterlassen. Jetzt werdet Ihr euch verantworten.

auch hier wieder: ergebnisse bitte.


Aber sobald du einen Titel für Geld angenommen hast, bist du schuldig.

hier hätte ich gerne die adresse, wo ich (!) geld bekomme (!), wenn ich einen titel annehme(!). ich verspreche auch, den titel und die urkunde nie zu zeigen oder zu verwenden, aber die kohle nehme ich gerne.


Eine vernünftige Stimme sagt mir aber, dass es hier aber auch Menschen gibt, die noch Mensch sind.

kind gottes... davon verknoten die gehirnwindungen. mal wieder konkret gefragt: was ist ein mensch, der kein mensch ist? und wer sind die anderen?
wieviele hier im kkb sind menschen und wie viele dann unmenschen?


Wir haben uns entschlossen direkt mit der deutschen Budobranche vorab zu sprechen, bevor wir öffentlich starten und mit unserer Zielgruppe, den Verbrauchern kommunizieren werden.
Wir wollten wissen, ob die Branche bereit ist uns zu unterstützen.

dein (selbst)verständnis von kk schreit in meiner sicht zum himmel. du sprichst von branchen und unterstellst durch die bank damit gewerbliche tätigkeit. damit machst du alle menschen zu verkäufern und verbrauchern. mal wieder ein simples schwaz-weiß denken, was sehr einfach ist.


Der Betreiber macht sich hier jahrelang die Mühe um ein fundiertes Wissen zu platzieren und was macht Ihr? Ihr unterhaltet euch über nutzlosen Kram!

irre ich mich oder unterhalten wir uns über das, was du hier und im netz platzierst hast? zumindest greife ich nur das auf, was von dir kommt. wenn du das als nutzlosen kram bezeichnest, ist das natürlich eine klare und transparente ansage.


Es haben bisher hier nur ein paar selektierte Menschen verstanden, worum es hier überhaupt geht?

war das nun eine frage oder eine aussage?


Sobald diese Personen über die Opfer oder die herrschende Kriminalität sprechen, wird hier gleich wieder abgelenkt auf mich. Ja Leute, merkt euch doch einfach nur die Personen, die versuchen zu unterbinden, dass die Transparenz siegt!


du hast noch nirgendwo hier von opfern gepsrochen, sondern du führst sie nur im munde. nochmal: was hast du konkret getan, wenn dir leute begegnet sind, die ihre schüler/trainierenden schädigen? solange hier keine butter bei die fische kommt, führst du dich selbst ad absurdum.

dann gehe doch was deine person und deine tätigkeit angeht mit gutem beispiel voran und die kritischen stimmen sind entmachtet, wenn du alle fragen beantwortet hast. da du andere an den pranger stellst, ist es nur eine frage der ehre und der eigenen integrität, mit gutem beispiel voran zu gehen.
siehst du das anders? wenn ja, warum?


Ich verspreche euch, wir haben auch andere Beiträge von euch gesammelt, Tipps von Opfern, sogar von eurer Konkurrenz. Wir haben euch verfolgt in eurem Handeln. Wir wissen mehr als Ihr euch vorstellen könnt. Und es sieht übel aus für euch.

ist dir eigentlich klar, dass du mit solchen sätzen jeden beschimpfst, der in diesem forum angemeldet ist?


Ich gründe diese Kommission um Experten der jeweiligen Stilrichtung zu vereinen.

rein psychologisch ist es immens interessant, wann du von "wir" sprichst und wann du in die "ich"-form wechselst. aber das wird dir auch bekannt sein, laut facebook hast du psychologie und psychatrie studiert. wobei ich mich frage, ob die studiengemeinschaft darmstadt eine hochschule ist.


Dabei ist mir wichtig, dass diese Personen Ihren Bereich nicht kennen, sondern wirklich beherrschen.

ich kenne etwas nicht, beherrsche es aber? nun bin ich verwirrt. oder ich denke mit und stelle fest, dass erneut ein satz verwendet wurde, der hingeschludert und nicht vor dem senden gelesen wurde. das ist für mich eine frage der sorgfalt. sorgfalt gehört in meiner gedankenwelt zum rüstzeug eines ermittlers.

da ich schon dabei bin: was macht einen ermittler denn zum ermittler? gibt es dazu eine püfung oder ist das ein titel, den sich jeder zulegen kann? etwas, was man nicht kennt, aber doch beherrscht?

und zuletzt mag ich dich erneut zitieren und werde dich an deiner eigenen anspruch hierzu messen:


Wer nichts zu verbergen hat, der kann ja auf meine Fragen antworten, oder.

zur erinnerung: fragen von haenggi, shingaku in diesem thread und die in diesem posting.

wie schon weiter oben erwähnt: beantworte die offenen punkte für alle in diesem forum hier und du profitierst davon: du hast mehr zeit, dich um dein anliegen und die opfer zu kümmern und setzt ein zeichen, dass es dir auch dann ernst ist, wenn es um dich geht.

das sollte in deinem ureigenen interesse sein.

grüße

flashback

sbenji
27-04-2011, 08:46
Unglaublich...Eine Meute von Usern, die sich selbst sicherlich in ihren Vereinen/Schulen als selbstbewusst, selbst beherrscht, human, tolerant und verständnisvoll darstellen, erlebt man hier als das krasse Gegenteil...

Das hier ist ein ein Bulimie-Thread: Alles unkontrolliert in sich rein-fressen und unverdaut aus-kotzen... damit nicht genug, werden die eigentlich wichtigen Themen regelrecht blockiert.

Ich halte den Herrn R. ebenfalls für nicht seriös - hatte ich aber schon erwähnt. Daher bedarf dieser Herr auch keiner weiteren Aufmerksamkeit. Das Thema jedoch bedarf es - oder will hier jemand ernsthaft behaupten, es gebe keine Lüge- und Betrügerei im Kampfsport? Nennt doch einfach mal Beispiele - lasst euch doch nicht davon abhalten, eure Intelligenz sinnvoll zu nutzen...

Dann sollte jemand einen seriösen Strang für dieses Thema aufmachen.
Der "Herr R." ist in der Vergangenheit eben als Schwarzes Schaf aufgefallen.
Und es sieht eher so aus, als wolle er sich als "harter Saubermann" profilieren. Zumindestens gibt es sehr dezente Hinweise darauf.
zb der Titel
"Thorsten Ritz warnt vor perfider Budomafia!"
Den Aufbau seiner Beiträge

http://a1.twimg.com/profile_images/1316492703/7.png
<<TEXT>>
in #132
nimmt das sogar BILD-Format ein: mehr Bild als Text
einige KKB-Member haben wegen dieser feinen Spuren an Selbstdarstellung wohl leichte Zweifel........

itto_ryu
27-04-2011, 08:48
Wenn das nicht als (schlechter) Jux gedacht ist, fällt mir nur eines dazu ein: :its_raini

Es gibt sicherlich Gruppierungen, die Verbandsmeierei und Geldmacherei praktizieren, aber eine solche Diffamierung der meisten Kampfkunstschulen und -verbände? :mad:

re:torte
27-04-2011, 09:01
1. an die großen wagt er sich eh nicht ran
2. die meißten "Opfer" wollen es so und nicht anders. Das sieht man hier doch seit Jahren in den Diskussionen.
3. wenn er damit Geld verdient is doch schön für ihn. Dann kann er sich gleich selbst anprangern
4. Ich kann so viel Titel kaufen und verkaufen wie ich will. Da ist nix illegales dran Herr Ritze

AndyLee
27-04-2011, 09:02
Dann sollte jemand einen seriösen Strang für dieses Thema aufmachen.
Der "Herr R." ist in der Vergangenheit eben als Schwarzes Schaf aufgefallen.
Und es sieht eher so aus, als wolle er sich als "harter Saubermann" profilieren. Zumindestens gibt es sehr dezente Hinweise darauf.
zb der Titel
"Thorsten Ritz warnt vor perfider Budomafia!"
Den Aufbau seiner Beiträge

in #132
nimmt das sogar BILD-Format ein: mehr Bild als Text
einige KKB-Member haben wegen dieser feinen Spuren an Selbstdarstellung wohl leichte Zweifel........
Wie schön, dass dir zumindest diese Dinge nicht entgehen.

Sorry, wenn ich dich bei deinem "Kreuzzug" störe...aber 11 Seiten voller Buchstaben-Kot, 11 Seiten und jeder "kotzt" gleich, 11 Seiten und im "Westen nichts Neues"... wohin führt das?

Wie ist es z. B. mit der Frage: Wird vor einer "perfiden Budomafia" zurecht oder zu Unrecht gewarnt?

re:torte
27-04-2011, 09:05
Wie ist es z. B. mit der Frage: Wird vor einer "perfiden Budomafia" zurecht oder zu Unrecht gewarnt?

klar kann zurecht gewarnt werden. Wenn aber ein Mini- Mafioso vor der Budomafia warnt ist das gelinde gesagt :spam:

nestor
27-04-2011, 09:08
Unglaublich...Eine Meute von Usern, die sich selbst sicherlich in ihren Vereinen/Schulen als selbstbewusst, selbst beherrscht, human, tolerant und verständnisvoll darstellen, erlebt man hier als das krasse Gegenteil...
Ich glaub nicht das man tolerant sein sollte wenn sich jemand so benimmt wie Herr R.
Kannst du mir sagen warum man ihm gegenüber tolerant sein sollte?


Das hier ist ein ein Bulimie-Thread: Alles unkontrolliert in sich rein-fressen und unverdaut aus-kotzen... damit nicht genug, werden die eigentlich wichtigen Themen regelrecht blockiert.
Welche wichtigen Themen werden blockiert und wo siehst du jemanden "kotzen"?


Ich halte den Herrn R. ebenfalls für nicht seriös - hatte ich aber schon erwähnt. Daher bedarf dieser Herr auch keiner weiteren Aufmerksamkeit.

Das Thema jedoch bedarf es - oder will hier jemand ernsthaft behaupten, es gebe keine Lüge- und Betrügerei im Kampfsport? Nennt doch einfach mal Beispiele - lasst euch doch nicht davon abhalten, eure Intelligenz sinnvoll zu nutzen...
Jetzt mal im Ernst.
Ich glaub es wissen alle das es im Kampfsport Betrüger und Blender gibt.
Was fangen wir jetzt mit dieser Erkenntnis an?
:rolleyes:
Als erstes muß man doch mal sehen ob es da wirklich Sachen gibt für die man solche Betrüger auch anzeigen kann.
Wenn man sie nicht anzeigen kann weil es nicht strafbar ist sich selber einen 10. Dan umzuhängen, was soll dann die ganze Aufregung?
Wenn man solche Leute aber anzeigen kann weil sie Straftaten begangen haben dann ist die Staatsanwaltschaft zuständig und nicht irgendwelche Kampfsportler in einem Forum.

Ich glaub man kann in einem Forum über die Glaubwürdigkeit von Leuten diskutieren die Kampfsport unterrichten.
Man kann zu den Leuten auch eine Meinung haben.
Aber es geht nicht das man sich hier als Rächer aufspielt und so tut als ob man Selbstjustiz durchziehen kann, wenn einem irgendjemand nicht gefällt.

Und wo sind denn eigentlich die ganzen Opfer von denen Herr R. immer redet?
Was für Opfer überhaupt?
Was ist denen passiert? Mußten sie zuviel Monatsbeitrag bezahlen oder war das Aufwärmtraining zu hart oder werden sie beim Duschen von der Budomafia begrabscht oder was?
Bis jetzt ist da nichts Greifbares gesagt worden.
Also um was für Opfer gehts?
Dazu möchte ich mal was hören.

Black Adder
27-04-2011, 09:08
Wie ist es z. B. mit der Frage: Wird vor einer "perfiden Budomafia" zurecht oder zu Unrecht gewarnt?

Zu unrecht. So viel Italiener wird es ja hierzulande nicht geben die irgendeine budosportart unterrichten.

Kraken
27-04-2011, 09:12
@Kraken: edit, du bist in der Schweiz, somit nicht in seinem Revier. Daher wirst du wahrscheinlich keinen Besucht bekommen :D

Oh, wie schade :(



2. die meißten "Opfer" wollen es so und nicht anders. Das sieht man hier doch seit Jahren in den Diskussionen.
4. Ich kann so viel Titel kaufen und verkaufen wie ich will. Da ist nix illegales dran Herr Ritze

So sieht's aus! Nur mal ins Inxbums-Unterforum schauen. Oder Systema, oder oder oder.

Black Adder
27-04-2011, 09:16
So sieht's aus! Nur mal ins Inxbums-Unterforum schauen. Oder Systema, oder oder oder.
Nee. Er ist von der Budomafia.
Inxbums oder systema sind andere mafiën

DeepPurple
27-04-2011, 09:23
Mir gefällt der reißerische Titel nicht: "perfide Budomafia".

Ja es gibt sicher Betrug, falsche und gekaufte Titel, schlechtes Training usw.
Aber es gibt keine organisierte "Mafia" in dem Sinn, dass sich eine geroße Organisation verschworen hat, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hier im Forum tauchen hin und wieder solche Exemplare auf, werden besprochen, kritisiert usw. Das ist sicher auch Zweck eines Forums: Ein informatives Gegengewicht zur Werbung einzelner Vereine, Verbände, Trainer, Lehrer, Stile usw. zu bilden.

Oft tauchen die kritisierten dann auch auf und machen ihre Standpunkte klar oder versuchen die kritischen Äußerungen zu unterdrücken.

Ich denke, es ist nicht übermäßig schwierig für die Verbraucher, eine gute Schule zu finden, man muss sich nur informieren, wenn man es überhaupt will. Und der Großteil der Schulen ist sicher seriös und ernsthaft betrieben.

Von Budomafia zu sprechen ist für mich ein zu krasser Slogan.

KAJIHEI
27-04-2011, 09:24
Ne dabei handelt es sich wohl eher weniger um eine Mafia als um einem Muffin : Aufgeblasen und fällt gerne in sich zusammen.

Klar es gibt einige Schräglagen innerhalb der Kk´s, das weis jeder der etwas länger dabei ist. Lehrgeld zahlt auch fast jeder irgendwann mal.
Fakt ist auch das die Zahl der selbsternannten und gekauft beurkundeten Super duper Sensei stetig zunimmt. Was hatten wir den Alles schon...den Kofferfisch, den Mongolenprinzen,,,einen gewissen Grafen etc. Kurz eine ellenlange Liste.
Kann man das so mit einer Hetzkampangnie ändern ?
Vermutlich nicht.
Das Einzige was hilft : Selber verschieden Dojos besuchen, verschiedene Lehrer ausprobieren , fertig.
Gilt übrigens für die meisten Lehren wenn man es einrichten kann.

DerUnkurze
27-04-2011, 09:28
Müsste die Budomafia nicht von der Yakuza ausgehen? Immerhin ists ja Budo, also eindeutig Japanisch :)

Ich fürchte das ist das einzig vernünftige was ich hier noch sagen kann :) alles andere was mir am Herzen lege wurde schon mehrfach ausgesprochen.

Vielleicht noch an AndyLee:
Wenn dir das Thema wirklich am Herzen liegt, mach einen eigenen Thread darüber auf. Hier darauf wirklich einzugehen macht keinen Sinn, einerseits wärs genaugenommen sogar OT (ist ja letzendlich nur eine Art Werbethread für die Hp des Herren R. dessen Glaubwürdigkeit von Seite zu Seite mehr leidet), hier wirst du nicht dorthin lenken können, auch wenn es sich lohnen würde darüber zu reden. :)

Shugyo
27-04-2011, 09:46
Was mich irritiert ist, dass sich noch keiner der "Besuchten" hier zu Wort gemeldet hat, wenn Herr R. doch "über Jahre in hunderten Dojos unterwegs war."

Grüße

DerUnkurze
27-04-2011, 09:54
naja einer hat sich gemeldet.. und nicht gerade postiv ;)

enraged_Clown
27-04-2011, 10:13
naja einer hat sich gemeldet.. und nicht gerade postiv ;)
in welchem post war das nochmal genau?

KAJIHEI
27-04-2011, 10:14
hat schon seinen Grund

DerUnkurze
27-04-2011, 10:17
Hier war es:


jetzt mal im ernst. herr ritz stand vor ca. zwei jahren tatsächlich bei uns im dojo und gab sich als interessent aus. da ich ihn nicht kannte, beantwortete ich natürlich alle fragen. es kam mir dennoch merkwürdig vor weil er angab gar keine kampfsport erfahrungen zu haben aber trotzdem sehr gezielt fragte.
naja es lief darauf hinaus das er am abend ein probetraining machen wollte, dem ich ohne bedenken zustimmte.
nach dem warm up! kam er dann umgezogen in den trainingsraum und "machte mit".
alles noch ok soweit, er hat sogar einen positiven gästebuch eintrag auf einer befreundeten seite hinterlassen .

1 jahr später erhielt ich dann post von seinen anwälten, in der ich darauf hingewiesen wurde das ich gar kein impressum auf meiner gewerblich genutzen homepage habe und das doch wettbewerbsverzerrung sei. da es sich dabei aber um eine seite handelte die uns lediglich verlinkt hatte, wurde von den anwälten irgendwie übersehen.

ich sollte das ändern oder ca. 5000€ zahlen, seine anwaltsauslagen hätte ich selbstverständlich auch zu zahlen. ich hab ihn angerufen und meine meinung gesagt, danach kam dann nichts mehr.

mal sehen was jetzt nach diesem post kommt und auf welche liste wir landen.

ich bitte fehler und gruß und kleinschreibung zu verzeihen, hab gerade meinen sohn auf dem arm was das schreiben nicht leichter macht.
danke

Sorry für das Fullquote aber ich glaube es ist an dieser Stelle so praktischer.

Bokken
27-04-2011, 10:25
Budomafia... und auf der Liste sind mehr nicht-japanische Stile als japanische.

Ansonsten ist schon alles gesagt... "fordern aber selbst nicht geben - so ist das halt im Leben"

devzero
27-04-2011, 10:36
Nun ein wenig mehr Demut würde dem Herren da sicher nicht schaden...

Daniel_
27-04-2011, 10:41
Budomafia... und auf der Liste sind mehr nicht-japanische Stile als japanische.

Ansonsten ist schon alles gesagt... "fordern aber selbst nicht geben - so ist das halt im Leben"

Dass die Stilnamen dann auch noch teilweise falsch geschrieben sind oder Dojos von lange verstorbenen Personen geführt werden spricht Bände über die Beurteilungskompetenz...

Kannix
27-04-2011, 10:47
jetzt mal im ernst. herr ritz stand vor ca. zwei jahren tatsächlich bei uns im dojo und gab sich als interessent aus. da ich ihn nicht kannte, beantwortete ich natürlich alle fragen. es kam mir dennoch merkwürdig vor weil er angab gar keine kampfsport erfahrungen zu haben aber trotzdem sehr gezielt fragte.
naja es lief darauf hinaus das er am abend ein probetraining machen wollte, dem ich ohne bedenken zustimmte.
nach dem warm up! kam er dann umgezogen in den trainingsraum und "machte mit".
alles noch ok soweit, er hat sogar einen positiven gästebuch eintrag auf einer befreundeten seite hinterlassen .

1 jahr später erhielt ich dann post von seinen anwälten, in der ich darauf hingewiesen wurde das ich gar kein impressum auf meiner gewerblich genutzen homepage habe und das doch wettbewerbsverzerrung sei. da es sich dabei aber um eine seite handelte die uns lediglich verlinkt hatte, wurde von den anwälten irgendwie übersehen.

ich sollte das ändern oder ca. 5000€ zahlen, seine anwaltsauslagen hätte ich selbstverständlich auch zu zahlen. ich hab ihn angerufen und meine meinung gesagt, danach kam dann nichts mehr.



Da klingt die Wortwahl Budomafia fast schon plausibel:D

Super Famicom
27-04-2011, 10:56
Ich habe mir tasächlich die Zeit genommen und mir die Videos auf der Seite angesehen. Dabei handelt es sich (insbesondere bei den Beweisvideos) zweifelsfrei um Inszenierungen. [Beim Urkundenstraßendeal - das passiert alle 5 Minuen vor Deutschen Dojo, wird brutal unterschätzt und man kann nichts dagegen unternehmen - musste ich breit Grinsen. Da wird die heiße Ware noch von Hand überreicht und der Ertappte (Budomafiosi oder Opfer?) flieht vor dem investigativen Zugriff. Brilliant. "The Oscar goes to..." :D]

Für mich ist auf Grund fehlender Informationen gegenwärtig nicht einzuschätzen, ob es sich um eine ernst gemeinte Angelegenheit handelt, eine eigene Form der Abzocke, eine "private Mission" oder schlicht um einen (aufwändig gestalteten) Witz. Marketingtechnisch betrachtet ist dieser Effekt und die gesamte Diskussion - gewollt oder ungewollt - ein Erfolg. So oder so.

In jedem Falle wäre es besser das Ganze zu ignorieren, anstatt Wasser auf die Mühlen zu kippen. Mit dieser weisen Erkenntnis werde ich ab jetzt besser die Klappe halten und empfehle das allen anderen auch. :D

re:torte
27-04-2011, 10:57
da klingt die wortwahl budomafia fast schon plausibel:d

:d

Amaroc
27-04-2011, 11:34
Ich persöhnlich fände es ja mal interessant wie das ganze eigentlich aufgezogen werden soll?

Bei einem Besuch im Dojo finde ich bestimmt nicht raus ob der Trainer seine Graduierung nur gekauft hat. Also wie soll man hier einen Betrug nachweisen. Gleichzeitig kann ja auch einer "schlechtes" Training anbieten obwohl alle seine Graduierungen korrekt sind? Was heißt das dann genau? Ist der bzw. die dann auch ein Betrüger oder macht er nur "schlechtes" Training?

Ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung:
Als ich früher noch Karate im DKV gemacht habe, habe ich einige Meister kennengelernt. Ich denke alle hatten Ihre Graduierungen völlig zu recht. Training war auch völlig in Ordnung. Allerdings war das meiste zum Thema SV so das es mir damals schon die Fußnägel hochgerollt hat. Was heißt das nun wieder? Waren das nun gute Trainer und ehrliche Leute die es evtl. nicht besser wussten, oder die evtl. tatsächlich gedacht haben dass was sie zeigen gute SV war? Oder waren es nun doch "Betrüger" welche Ihre Schüler abgezockt haben?

Also alles in allem meiner Meinung nach doch ein echt schwieriges Thema.
Besonders schwierig ist hier vor allem dem Trainer wirklich einen "Betrug" nachzuweisen. Wenn man z.B. nicht dabei war wie sich einer eine Urkunde gekauft hat oder es beide zugeben: Wie will man es beweisen? Und Verbände selber gründen und sich selber und andere graduieren ist halt nicht verboten.

Kommt übrigens auch den ganzen Themen im Hybrid-Forum nahe in denen es um Trainer-Schnellausbildungen etc. geht. Da wurde auch schon vieles dazu geschrieben.

Zum Threadersteller sag ich mal lieber nix.

Viele Grüße,

Thomas

Klaus
27-04-2011, 11:38
Es ist billiger als ein altes Cleve rund Smart Heft und genauso amüsant.

Blasphemie! Schick mir lieber Deine alten Clever & Smart Hefte, ich habe meine schon ewig nicht mehr. :-§

Bokken
27-04-2011, 11:50
Blasphemie! Schick mir lieber Deine alten Clever & Smart Hefte, ich habe meine schon ewig nicht mehr. :-§

Fatal! Wie kann man die "nicht mehr haben"...??? :D

Kannix
27-04-2011, 12:34
Geil, ich muss mal gucken ob ich die Clever &Smart Hefte noch finde und ob ich die noch witzig finde:D

Budomafia
27-04-2011, 12:44
http://a1.twimg.com/profile_images/1316492703/7.png

Liebe KKB Gemeinde,

alles läuft wie geplant. Einige eurer Beiträge waren lustig aber im Endeffekt überwiegt das Negative. Ihr habt versagt, genauso wie es viele vermutet haben. Es war uns klar, dass dieses Experiment für euch scheitern wird. Ich kenne das Ergebnis ja schon aus der Praxis.

Es gibt sicherlich den ein oder anderen hier im Forum, der es ernst meint und einfach nur helfen will.
Diesen Personen rate ich, der Branche Gegenwind zu bieten. Ihr seid die Nutzer hier. Ich erfülle nur meine Aufgabe und bin der böse Aufklärer. Ihr solltet eure erfüllen. Ihr verkörpert die Branche. Ich habe euch schon bei meinem ersten Text folgendes mittgeteilt:


"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen"
Edmund Burke (*1729 † 1797)

Es wurde ja bereits mehrfach in dieser "unmenschlichen" Diskussion klar.
Ich erinnere mich an Sätze wie z.B:

DeepPurple
"Ja es gibt sicher Betrug, falsche und gekaufte Titel, schlechtes Training"

AndyLee
"Eine Meute von Usern, die sich selbst sicherlich in ihren Vereinen/Schulen als selbstbewusst, selbst beherrscht, human, tolerant und verständnisvoll darstellen, erlebt man hier als das krasse Gegenteil"

itto_ryu
"Es gibt sicherlich Gruppierungen, die Verbandsmeierei und Geldmacherei praktizieren"

sportler
"Rischtisch! Muss meine gekauften Graduierungen verstecken.."

re:torte
"Ich kann so viel Titel kaufen und verkaufen wie ich will. Da ist nix illegales dran Herr Ritze"


Es überwiegt die Realität. Und die Realität zeigt dieses Experiment. Wir kennen es ja bereits schon aus anderen Branchen. Der Zerfall und die Auslese in der Budobranche hat somit auch hier offiziell begonnen.

Das Gute daran ist, dass im Hintergrund etliche seriöse Kampfsport- und Kampfkunstschulen mit großer Freude dieses Geschehen verfolgen und die Offenbarung der Wahrheit kaum erwarten können. Immerhin finden dann die Schüler der Scharlatane neue reale Trainer.
Menschen mit Charakter und guten Absichten.
Es ist sehr erschreckend zu lesen wie weit es in der Branche gekommen ist.

Natürlich war mir klar, dass Ihr versuchen werdet mit euren Aussagen mein Image zu schädigen.
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Ihr attackiert mit hunderten von Vorwürfen und ich kann alles belegen. Ihr macht euch nur lächerlich mit euren Anschuldigungen. Andere amüsieren sich köstlich über euch. Richtiges Entertainment. Die Personen die mich kennen, wissen wie es in der Realität aussieht. Natürlich ist es nicht seriös in kriminellen Ebenen zu ermitteln oder verdeckt unter Scharlatanen Informationen zu beschaffen. Es ist für euch nicht seriös. Jedoch sehen das die Verbraucher anders. Die Verbraucher haben jemanden gefunden, der die Wahrheit belegen kann. Glaubt mir Leute, ich habe etliche Urkunden von Meister bis Großmeister angeboten bekommen. Alles von solchen wie Ihr. Alle Urkunden und Videos, Bilder die wir gesammelt haben, belegen wie das hier so läuft. Für Geld macht Ihr ja fast alles! Ich habe nie über Urkunden meine Schüler gewonnen. Wir haben uns anfangs viel mehr über diese "lächerlichen Budogestalten" amüsiert. Es ist nicht wichtig, dass Ihr es nicht seriös findet, dass die Website www.budomafia.de (http://www.budomafia.de) für euch nicht ansprechend ist. Diese Website ist ja auch nur zur Aufklärung für die Verbraucher da. Verbraucher sollen erkennen, dass es eine organisierte Budomafia gibt. Diese werden ich in meiner DVD klar belegen. Das Programm das gerade im Hintergrund entsteht hat da einen ganz anderen Zweck. Ich glaube, dass die Marketingexperten, die das hier aufbauen, bisschen besser wissen wie man so ein Projekt werbewirksam umsetzt.

Das Endergebnis wird jedoch sein, dass das Gute siegen wird. Am besten sind immer die Argumente von Personen, die von Kampfkunst überhaupt keine Ahnung haben. Es reicht nicht, sich mit Titeln und Urkunden zu schmücken und dann den "Hecht" zu spielen. Diese Personen sind Clowns mit Glocken an den Füßen. Mehr nicht. Wir werden in Kürze mal das Spiel umdrehen und bisschen genauer über eure Quellen sprechen. Wir werden mal zeigen, was Ihr so sinnvolles gelehrt habt. Ich dagegen habe über meine Kenntnisse reale abgesegnete Belege. Wieso besuchen einige der Personen hier meine Seminare, sogar einige Moderatoren aus diesem Forum waren schon da. Warum fragt Ihr mich wo ich euch einstufen würde, wenn Ihr mit einer Gruppe zu mir wechselt? Ich will euch und eure Gruppen nicht. Ich trainiere nicht jeden dahergelaufenen. Schon gar nicht wenn es um irgendwelche Titelforderungen geht. Wieso seid Ihr während meiner Seminare freundlich und bettelt mich an, euch zu trainieren? Warum besucht Ihr mich nur 1 X und schmückt euch dann umgehend, irgendwelche Meister einer kuriosen neuen Ninjutsu Sparte zu sein. Euch fehlen doch grundlegende Erfahrungen. Denkt Ihr das ist Kampfkunst? Wieso werbt Ihr öffentlich Meister zu sein?

Das sind alles Fragen, die wir klären werden. Die Verbraucher sollten erfahren wo Verbraucher am Ende landen, wenn man so einigen Werbebotschaften folgt.

Es ist einfach nur herrlich. Ich habe so viel zu berichten.
Die neue Budobranche wird sauber, transparent und geregelt sein.
Die Unterstützer dieser Ideen und ich, wir haben keine Lust mehr diese Missstände weiterhin zu dulden.
Ihr bestätigt den Verbrauchern, dass es solche Machenschaften in der Branche gibt. Fast niemand von euch möchte real an einer Transparenz arbeiten.
Einige von euch werden wir in Kürze etwas genauer unter die Lupe nehmen. Wir werden mal zeigen, wer sich da so hinter dem Account versteckt. Ihr habt viel Energie verschwendet um gegen mich vorzugehen. Jetzt drehen wir den Spieß doch einfach mal um.

Wir haben nichts gegen Personen die den Budogedanken fördern und Gutmenschen sind.
Es gibt genügend Menschen in diesem Forum, die fast täglich trainieren, sich weiterbilden, dauerhaft lernen und fundiertes Wissen vermitteln. Diese Menschen sind super. Nur leider sind diese Menschen etwas schlauer und beteiligen sich nicht an so einem primitiven Gespräch.

Ich habe mit genügend TopProfis gearbeitet und komischerweise sind die Gespräche mit diesen Menschen immer konstruktiv. Wir haben gegenseitig Wissen, techniken ausgetauscht, verglichen, Lösungen gesucht.

Was ist nur hier los?

Irgendwie kommt uns das hier vor als würde man mit wirklich bösartigen Persönlichkeiten kommunizieren. Der eine gönnt dem anderen nichts. Totaler Respektverlust. Eure Schüler tun uns wirklich Leid. Aber bald ist das vorbei. Es wird sich alles selektieren. Der Verbraucher bekommt seine geforderte Transparenz.


Ach ja, nochmal wer sich vergewissern will wer ich bin, kann gerne anrufen und einen Termin legen.
ich brauche nicht mit meinen Titeln hausieren zu gehen. Das macht Ihr ja schon. Kommt an Tisch, ich will auch gerne dieser Person in die Augen schauen, wenn die Kinnlade fällt vor Neid. Und dann gehen wir ein bisschen auf die Matten und tauschen uns aus. Vielleicht kann ich ja noch etwas von euch lernen. Dann hinterfragen wir das alles mal gemeinsam.
Der ein oder andere hier im Forum hat ja großes Interesse mehr von mir persönlich zu erfahren.
Das werdet Ihr in Kürze, verlasst euch drauf.

Noch ein paar Fragen an euch!

Tut der Neid stark weh?
Ist es schwer damit fertig zu werden, dass man nur über ein paar gekaufte Titel versucht im Leben etwas darzustellen?
Ist es schwer sich morgens im Spiegel anzuschauen mit diesen Lügen?

Ihr Thorsten Ritz

Heinz H Meyer
27-04-2011, 12:47
Guten Tag Alle zusammen.

Mein Name ist Heinz H. Meyer. Ich denke das ich den meisten Menschen hier im Kampfkunstboard bekannt bin.

Bevor nun wegen der Web Site Deutschlands Budomafia - Kriminelle in Trainingsanzügen - Shockleaks Investigative Media (http://www.budomafia.de) der Weltfrieden in Gefahr gerät möchte ich ein paar Sätze dazu schreiben.

Gestern Vormittag hatte ich mit Thorsten telefoniert.
Natürlich habe ich wegen dieser Seite einige Fragen gehabt die mir von Thorsten beantwortet wurden.

Eines ist 100 % sichern das diese Web Seite kein Feldzug gegen das Bujinkan sein wird.

Bujinkan und Genbukan verfolgen getrennt voneinander Ihr Ziel.

Ihre Kampfkunst zu trainieren und an interessierte Menschen weiterzugeben!

Jeder auf seine Art und Weise.

Thorsten und ich wohnen fast in der gleichen Strasse und sein Dojo ist in der gleichen Stadt wie das Meinige. Es gibt kein Konkurenzdenken, es gibt kein Genbukan ist Böse, oder Bujinkan ist Böse. Alles ist gut.

Sicherlich gibt es einige den diese Seite nicht gefällt und anderer Ansicht sind. Wenn Ihr Fragen an Thorsten habt schreibt ihn an.

Wir sind auch nicht immer einer Meinung. Dann treffen wir uns oder telefonieren und sprechen über diese Dinge. Dafür kennen wir uns schon einige Jahre. Jeder ist Erwachsen genug um zu Wissen was er machen will.

So das wäre das wichtigste was ich schreiben wollte.

Gruß
Heinz H. Meyer aus Bremen

flashback
27-04-2011, 13:07
hallo heinz,


Wenn Ihr Fragen an Thorsten habt schreibt ihn an.

nichts anderes ist hier passiert und die reaktion von ihm spricht für sich.

grüße

flash

Bokken
27-04-2011, 13:15
hallo heinz,
nichts anderes ist hier passiert und die reaktion von ihm spricht für sich.

Zumal nicht "wir" den Schritt in die Öffentlichkeit getan haben. Jeder, der so etwas vom Zaun bricht (ob inhaltlich berechtigt oder nicht sei jetzt kurz dahin gestellt), sollte das was er einfordert oder anprangert selbst erst einmal "liefern".

Dass das KKB zudem die Branche repräsentiert ist Blödsinn.

@Heinz: Du stehst auf der Empfehlungsliste - war er tatsächlich bei Dir im Training? Verdeckt mit falscher Vita?

gion toji
27-04-2011, 13:25
Jedoch sehen das die Verbraucher anders. Die Verbraucher haben jemanden gefunden, der die Wahrheit belegen kann.Bla bla, die Verbraucher dies, die Verbraucher das. Wer sind denn die Verbraucher? Wir sinds - die KKB-ler!!1eins Die meisten hier betreiben keine eigene Schule, keinen eigenen Verband oder eigene Großmeisterschmiede, sondern gehen einfach nur n-mal/Woche zum Training und haben ihren Spaß dabei. Wir sind die Endverbraucher. Und wir brauchen keinen Budomafiainvestigativisator - wir sind selber einer. Wenn du was über eine bestimmte Schule/Lehrer erfahren willst, dann brauchst du bei ihm nicht mit einer versteckten Kamera rumzuninjen, es reicht schon, wenn du im entsprechenden Unterforum fragst. Wenn den jemand kennt, wird er dir schon antworten (evtl. per PN).

Exodus73
27-04-2011, 13:29
@ Thorsten: Ich habe nichts gegen Transparenz, im Gegenteil ich wünschte mir sowas wirklich, ABER wenn es Dir wirklich nur um die Transparenz in der Budobranche und um irgendwelche kriminillen Machenschaften geht dann sei so gut und stell der Welt deine Erkenntnisse KOSTENLOS zur verfügung (das würde nämlich den Beigeschmack der Abzocke erheblich senken) und gib uns einen klar gegliederten Kritierien-Katalog nachdem Du die Schulen/Trainer beurteilst! Das wären schonmal 2 wichtige Aspekte die auch Deinem Leumund dienlich sein könnten - nach allem was man so ließt!

Wie gesagt ich kenne Dich nicht, habe vorher noch nie was von Dir gehört (positiv wie negativ) und stehe der SAche Neutral (aber mit Skepsis) gegenüber!

Bokken
27-04-2011, 13:30
Wer sind denn die Verbraucher? Wir sinds - die KKB-ler!!

So isses...

Pyriander
27-04-2011, 13:32
http://a1.twimg.com/profile_images/1316492703/7.png


... ich habe etliche Urkunden von Meister bis Großmeister angeboten bekommen. Alles von solchen wie Ihr. Alle Urkunden und Videos, Bilder die wir gesammelt haben, belegen wie das hier so läuft. Für Geld macht Ihr ja fast alles! I...

Jetzt reicht es langsam. Scheinbar haben schon Ihre Eltern versäumt, Ihnen eine gute Kinderstube beizubringen, auch die Kampfkünste haben scheinbar bei Ihnen versagt, einen respektvollen und Aufrichtigen Umgang zu vermitteln.

Sie beleidigen und diffamieren völlig gegenstandslos die Mitglieder des mit großem Abstand größten Kampfkunstforums in Deutschland, in dem sich seit Jahren WIRKLICHE Profis austauschen!

Hier gibt es genug Beispiele, in denen konstruktiv sich mit unlauteren Vorgängen im Bereich Kampfkunst auseinandergesetzt wurde; allerdings im GFegensatz zu Ihnen differentiert, seriös und ohne dass die Absicht einer Gewinnerzielung dahinter steckte (wie bei Ihnen).

Pustekuchen
27-04-2011, 13:37
In jedem Falle wäre es besser das Ganze zu ignorieren, anstatt Wasser auf die Mühlen zu kippen. Mit dieser weisen Erkenntnis werde ich ab jetzt besser die Klappe halten und empfehle das allen anderen auch.Naja, er hat ja auch das KKB auf seiner Seite verlinkt, ich finde es nur richtig, so einen Schwachsinn dann hier auch zu zerreissen.


@Herrn Meyer
was genau wollten Sie denn zum Thema beitragen, um den "Weltfrieden" zu erhalten? Herr Ritz und Sie sind also Nachbarn, verstehen sich gut und nun duerfen sie auch unter den empfohlenen Dojos aufgefuehrt werden. Ist ja wunderbar.

Super Famicom
27-04-2011, 13:44
Da das Ganze ernst gemeint scheint: Mit einem sachlichen Auftritt und einem vernünftig vorgegtragenen Anliegen würde man vielleicht andere Reaktionen hervorrufen.

Mit dieser Terminologie und der apokalyptisch anmutenden Ankündigung von Untergang und Wiedergeburt der "Budobranche" durch "den Einen" klingt das Ganze eben sehr nach Eifer und nicht nach Aufklärung....

http://www.lanced2.com/repent2.jpg

Gast
27-04-2011, 13:48
Naja, er hat ja auch das KKB auf seiner Seite verlinkt, ich finde es nur richtig, so einen Schwachsinn dann hier auch zu zerreissen.


Wenn etwas schwach ist, ignoriere oder töte es, alles andere macht es nur stärker.

Trifft auch auf die Seite von Herr Ritz zu. Egal ob sie gelobt oder zerrissen wird, es wird darrüber geredet und dadurch steigt der Bekanntheitsgrad.
Es wird also indirekt Werbung gemacht, was dem Herrn Ritz hilft, auch wenn er kritisiert wird.
Das Beste wär wohl gewesen das Thema nicht so breit zu treten.

DerUnkurze
27-04-2011, 14:03
*Facepalm* aber ok, ich versuchs einmal mir einer ernstgemeinten Kritik


Diese Website ist ja auch nur zur Aufklärung für die Verbraucher da. Verbraucher sollen erkennen, dass es eine organisierte Budomafia gibt.
Dazu habe ich 3 Fragen.
1) Ich unterstelle einfach einmal das du weißt wie diese Seite auf die Menschen wirkt und dies auch beabsichtig ist. Hältst du die Verbraucher für so "dumm", das du sie mit einer Seite, die so sehr nach Bauernfängerei schreit, irgendwie ernsthaft aufklären kannst?
Bei einer Seite in dieser Aufmachung schreien bei jedem die Alarmglocken, der intelligeng genug ist um "Familien im Brennpunkt" nicht für eine Dokumentation zu halten.
2) Hast du tatsächlich irgendwelche Beweise für übergreifende organsierte kriminelle Vereinigung im Bereich der Budobranche, oder nicht? Sprich: "Machst du dich mit deiner Aussage eh nicht strafbar?", immerhin bezichtigst du damit 3te einer Straftat.
3) Wenn es nur um Budo geht, wieso finden sich in den Listen auch Kampfsportarten und Künste die definitiv nicht in den Bereich des Budo gehören?

Wenn es dir wirklich darum geht die Menschen aufzuklären, dann solltest du auf deiner Seite konkrete und korrekte Informationen anbieten, diese möglichst übersichtlich und strukturiert aufbauen und alle Informationen frei zugänglich machen.
Gehts dir hingegen darum, in erster Linie Geld damit zu verdienen, bist du so wohl auf einem besseren Weg, wenn dieser auch nicht ehrlicher ist als der Weg der Leute die du ankreidest.
Will man Leute aufklären, sollte man schon ehrlich und seriös sein.


Ist es schwer damit fertig zu werden, dass man nur über ein paar gekaufte Titel versucht im Leben etwas darzustellen?
Ja es ist schwer damit fertig zu werden, das manche mir ein paar gekauften Titeln versuchen im Leben etwas darzustellen. ;)

Ich bin in einem richtig schönen Zwispalt.
Einerseits finde ich die Idee, Leute über die Bauernfängerei (das Wort Betrug will ich aufgrund der rechtlichen Feinheiten nicht in den Mund nehmen) die in den Kampfkünsten, wie überall anders auch, anzufinden sind, aufgeklärt werden sollten.
Andererseits finde ich es zutiefst verwerflich, mit dieser Aufklärung Geld verdienen zu wollen, und zu diesem Zwecke auch noch ähnliche Methoden anzuwenden.
Zusätzlich fragt man sich schon was man von jemandem halten soll, der zwar sagt er wolle undurchsichtige Vorgänge durchsichtig machen, und dann nichtmal Informationen und Fragen zur seiner eigenen Person öffentlich beantwortet.
Es wirkt sehr nach einer Selbstinszinierung, gepaart mit dem Wunsch Geld durch die Angst Anderer zu verdienen. Muss nicht so sein, riecht aber dannach.

Und weiters habe ich die Sorge, das über so unseriös(-wirkende) Webseiten letzendlich eine wirkliche Aufklärung der Menschen nur noch schwerer wird.


Was man meiner Meinung nach bieten müsste wären einerseits Informationen zu den Kampfkünsten und deren Hintergründen (z.B. über die Geschichte des JiuJitsu des Herren Rahn, das dies aus dem Kodokan Judo entstand etc..), und eben zusätzlich Merkmale, an denen auch Aussenstehende die Qualität des Trainings beurteilen könnte.
Klar, damit lässt sich nicht so gut Geld verdienen wie mit reißerisch inszinierten "Aufklärerstorys" (bei denen ich sehr anzweifel das jemand dafür €50 ausgeben wird), aber es wäre ein ehrlicherer Weg.

Was mich dem ganzen gegenüber etwas besser stimmt, sucht man nach ihren Namen im Google stößt man zuerst auf diesen Fred, bevor man auf die Webseite kommt.

So machts damit was ihr wollt, das ist meine Meinung zu dem Thema.

(die Anwaltsdrohungen wegen fehlendem Impressum machen das Ganze übrigens nicht wirklich seriöser)

Black Adder
27-04-2011, 14:11
Andere amüsieren sich köstlich über euch. Richtiges Entertainment.
Also, ich amüsier mich köstlich.
:D

Tracer
27-04-2011, 14:24
Also, ich amüsier mich köstlich.
:D

:D

DerUnkurze Post #201 :halbyeaha




alles läuft wie geplant. Einige eurer Beiträge waren lustig aber im Endeffekt überwiegt das Negative. Ihr habt versagt, genauso wie es viele vermutet haben. Es war uns klar, dass dieses Experiment für euch scheitern wird. Ich kenne das Ergebnis ja schon aus der Praxis.


Welches Experiment? Meinst du etwa, dass ein nicht bewiesene, schlecht recherchierte und nicht haltbare Anschuldigungen im Internet einfach in ein Forum zu posten ein Experiment sind? Das ist wohl lächerlich.




Es überwiegt die Realität. Und die Realität zeigt dieses Experiment. Wir kennen es ja bereits schon aus anderen Branchen. Der Zerfall und die Auslese in der Budobranche hat somit auch hier offiziell begonnen.


Die Realität ist, dass man sich boshafte Anschuldigungen nicht gefallen lässt. Erstaunlich was für eine Leistung das zu beweisen.



Das Gute daran ist, dass im Hintergrund etliche seriöse Kampfsport- und Kampfkunstschulen mit großer Freude dieses Geschehen verfolgen und die Offenbarung der Wahrheit kaum erwarten können. Immerhin finden dann die Schüler der Scharlatane neue reale Trainer.
Menschen mit Charakter und guten Absichten.
Es ist sehr erschreckend zu lesen wie weit es in der Branche gekommen ist.


Was ist die Offenbarung der Wahrheit? Gibts da ein Datum dafür? Was soll das sein? Denkst du, dass du die Wahrheit gepachtet hast?




Jedoch sehen das die Verbraucher anders. Die Verbraucher haben jemanden gefunden, der die Wahrheit belegen kann.



Wenn du hier von Verbrauchern sprichst... Ich bin "Verbraucher" - wenn du das so nennen möchtest. Ich sehe nicht, dass du hier irgendwas bewiesen hast ausser, dass man deine Worte nicht ernst nehmen kann. Keine Belege - haltlose Anschuldigungen.



Für Geld macht Ihr ja fast alles!



Eine boshafte Verallgemeinerung und üble Nachrede. Soll das irgendeinen Sinn ergeben, ausser dich als unseriös zu präsentieren?



Das Endergebnis wird jedoch sein, dass das Gute siegen wird.


Wirf den Ring in den Schicksalsberg Frodo!




Irgendwie kommt uns das hier vor als würde man mit wirklich bösartigen Persönlichkeiten kommunizieren.


Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück. Haben dir sicher schon deine Eltern beigebracht.


Sag mal Budomafia/Thorsten warum präsentierst du dich so unseriös. Warum dieses schlecht inszenierte Bild mit dem großen schwarzen "Mafia" Buch im Hintergrund. Wie reisserisch möchtest du dich präsentieren um wahrgenommen zu werden. Deine Idee halte ich für wirklich gut. Aber die Umsetzung ist leider sehr mangelhaft und schlecht recherchiert / aufgebaut.

Kannst du irgendwas davon belegen das du nicht selbst in einem Video inszeniert hast?

DeepPurple
27-04-2011, 14:24
....


Dieser Beitrag ist der absolute Abschuss. Du planst anscheinend, dich flächendeckend lächerlich zu machen. Da geb ich dir recht, dass läuft gut.

Ein Tip: Schau das du etwas substantielles, besser recherchiertes auf deine HP stellst, sonst kann dich jeder mit Recht den Schaumschläger des Jahres nennen.
Außer vielen Worten war ja wohl nichts. Da ich dieses Niveau kindisch finde, werde ich nichts mehr beitragen, bis etwas substantielles kommt.

Black Adder
27-04-2011, 14:28
Aber die Umsetzung ist leider sehr mangelhaft und schlecht recherchiert / aufgebaut.


Ein medien kurs "Wie spreche ich vor der kamera einigermassen überzeugend?" wär auch nicht schlecht.

Predaxus
27-04-2011, 14:38
Ich bin ja für fast jeden Schmarren zu haben, aber die 50 Ocken für die DvD sind mir fast zuviel für meine Trashsammlung :)

amari
27-04-2011, 14:38
http://www.trendhure.com/wp-content/2011/picdump82/33th.jpg
Axel Schweiß blamiert sich mit seinem neusten Post

Axel Schweiß war über hunderte Jahre in tausenden Dojos unterwegs, lebte bis vor kurzem bei seinen Eltern und zeigt erschreckende Ergebnisse seiner fruchtlosen Versuche in deutschen Selbstverteidigungsschulen. Der Film "Deutschlands Dönermafia- Kriminelle in Trainingsanzügen" zeigt welche dubiosen Machenschaften hinter den Kulissen der meisten Imbissbuden in Deutschland praktiziert werden. Sie sollten erfahren wie selbsternannte Köche ohne jegliche Erfahrung Ihre Meistergradierung für Geld erwerben und Sie und Ihre Kinder schonungslos sättigen. Der Film wird Ihnen nahelegen warum gesundheitliche Schäden durch falsch gelehrte Techniken und Übungen vorprogrammiert sind und Deutschlands Krankenkassen das auch noch finanzieren. Erfahren Sie wie Kochschulen Ihre Mitglieder jahrelang finanziell ausbeuten und keine effektive Technik gelehrt wird. Herr Schweiß zeigt die Strukturen der international operierenden Dönermafia bei uns in Deutschland.

Oder soll ich dafür nen eigenen Fred auf machen?

Pyriander
27-04-2011, 14:38
Warum geben wir hier eigentlich noch Tipps? Das einzige, worum es Ihm geht, ist doch, Geld mit seiner abstrus überteuerten DVD zu scheffeln.

Und Andy-Lee und Mitstreiter im Geiste: das Thema ist ein interessantes und erwähnenswertes; aber dann doch lieber in substanziellen (neuen?) Threads des KKB oder in dem Thread zu Dr. Ralf Pfeiffers neuem Buch "Abzocke im Kampfsport", dort kann man nämlich fundiert und inhaltlich diskutieren.

Irongriffon
27-04-2011, 14:40
Dieser Beitrag ist der absolute Abschuss. Du planst anscheinend, dich flächendeckend lächerlich zu machen. Da geb ich dir recht, dass läuft gut.

+1

als ich das gelesen habe, kamen mir zwei gedanken:

1. der typ erlaubt sich eine riesenverarsche und lacht sich gerade am pc tot

2. er glaubt an seine eigene propaganda und hat sie nicht mehr alle


wie dem auch sei, er hat auf jeden fall zuviel zeit und braucht wohl seeehr viel aufmerksamkeit, die wir ihm zwecks vermeidung von positiver verstärkung einfach entziehen sollten.
zum thema selbst inkl. "budomafia" (die es so nicht gibt) wurde bereits alles gesagt.

das ist übrigens der einzige bursche, den ich von der "budomafia" kenne:

http://farm2.static.flickr.com/1056/1041334423_55e79adc75.jpg

der herbie
27-04-2011, 14:46
... und es wird kommen der Zeitpunkt, an dem T. Ritz allen mit Klagen droht bzw. Abmahnanwälte in Marsch setzt. :-§:-§

Ich fühle mich aber jetzt seriös beraten und weiß, wo ich in Düsseldorf trainieren kann. :D:D

Glück auf

der herbie

PS: Ich bin mir nicht so sicher, ob es einen Laden "adelt", wenn er auf der Positivliste von T. Ritz steht.

Heinz H Meyer
27-04-2011, 14:53
@Heinz: Du stehst auf der Empfehlungsliste - war er tatsächlich bei Dir im Training? Verdeckt mit falscher Vita?
__________________

Ja Thorsten war bei mir! Da ich ihn schon vor seiner Zeit im Genbukan kenne war er nicht Verdeckt oder falscher Vita bei mir.

Wäre sicherlich witzig gewesen wenn er mit Perücke und langen Bart vor mir gestanden hätte.:ironie:



@Herrn Meyer
was genau wollten Sie denn zum Thema beitragen, um den "Weltfrieden" zu erhalten? Herr Ritz und Sie sind also Nachbarn, verstehen sich gut und nun duerfen sie auch unter den empfohlenen Dojos aufgefuehrt werden. Ist ja wunderbar.

Ja ich bin der Mann für den Weltfrieden! :soldat::baeehh:

Richtig und ich bin auf der Guten Seite. Aber auch nur weil ich Thorsten kenne und Artig bin.;)

Gruß
Heinz H Meyer

flashback
27-04-2011, 14:58
http://a1.twimg.com/profile_images/1316492703/7.png

Es war uns klar, dass dieses Experiment für euch scheitern wird.


hi thorsten,

ich bin froh, dass dieses experiment gescheitert ist.

noch vor einigen aussagen, die ich im laufe des tages hier von dir zu lesen bekam, hatte ich die assoziation zu dem experiment "die welle".

Die erste Stufe Macht durch Disziplin! [4] besteht nur aus der Einübung von Disziplin und einer straffen, auf die sich autoritär verhaltende Person des Lehrers fixierte [...]

In der zweiten Unterrichtseinheit Macht durch Gemeinschaft! [4] wird die Klasse auf ein unbedingtes, überindividuelles Gemeinschaftgefühl eingeschworen und erhält vom Lehrer das gemeinsame, identitätsstiftende Symbol der Welle samt dem dazugehörigen Gruß.

„Es ist das Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein, das wichtiger ist als man selbst", erklärte Mr. Ross. "Man gehört zu einer Bewegung, einer Gruppe, einer Überzeugung. Man ist einer Sache ganz ergeben …“[5]

In der dritten Einheit Macht durch Handeln! [6] verpflichtet er die Schüler auf geschlossenes Handeln der Gruppe, Egalität innerhalb der Gruppe und die Pflicht neue Mitglieder anzuwerben. Dennoch wird mit der Verteilung von Mitgliedskarten für einfache Mitglieder und Führungspersonen, welche die Pflicht zur Meldung abweichenden Verhaltens haben, eine hierarchische Struktur und ein Überwachungssystem geschaffen.

Die Welle verfügt dennoch trotz der eingeführten autoritären und totalitären Strukturen über keine inhaltlichen Grundsätze, Ziele oder eine Ideologie, wie sie totalitären Systemen und Gruppierungen wie dem Nationalsozialismus, Faschismus, Kommunismus, oder religiösen Sekten eigen sind.

Quelle:

Die Welle (Roman) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(Roman))

wobei sich mir wiederum - wie bei vielen deiner aussagen - einiges nicht erschließt.

warum reagierst du so heftig, wenn das ergebnis deines experimentes für dich/euch so vorhersehbar war und du/ihr offenbar schon an derer stelle die gleiche erfahrung gemacht hast?

das ist alles nicht rund.

wobei ich die möglichkeit sehr schätze, auf all diese ungereimtheiten aufmerksam machen zu können und auch in gewisser weise dankbar bin, dass du all diese zeilen direkt auf deine startseite verlinkst.

ich bin gespannt, wie lange das noch der fall sein wird.

grüße

flash

jkrizzel
27-04-2011, 15:20
jetzt, wo gay hulk sommerpause macht, füllt dieser freizeitdetektiv das frühzeitige sommerloch hervorragend.
weiter so... :) :klatsch::klatsch:

Alfons Heck
27-04-2011, 15:33
Hallo Thorsten,
bitte sorge dafür das ich nicht weiter von solchen "Mafiosi" mit emails bedacht werde:


Hello,
How are you doing today? I want to book for martial art Classes with you while on a 2weeks holidays in your country. We are 6 in numbers seeking for the lesson while on holidays and as part of our plans we need classes/private lessons.

Meanwhile We shall be needing your services for the whole 2 weeks in place. again for the 2 weeks the classes for each day would be 2 hours for the 6 of us. We are asking for 2 hours per day for 2weeks A total of 28 hrs in the whole.

Do you have a training facility where you conduct classes? i also want to know if you have accommodation for your students so we can make the payment together.please find below our our reservation date.


DATE: 7TH JUNE 2011 TO 21 JUNE 2011

I would love to get the total cost or a quote.Do you have credit cards machine in your place to process your payment? I would be grateful if you will be willing to do the work to teach quality classes.

Kind Regards
Txxxx Axxxx
Phone:+27 xxx-979-xxx

Tracer
27-04-2011, 15:35
jetzt, wo gay hulk sommerpause macht, füllt dieser freizeitdetektiv das frühzeitige sommerloch hervorragend.
weiter so... :) :klatsch::klatsch:

:D

Man könnte Gay Hulk bei Thorsten whistleblowern, dann besucht er ihn verkleidet mit Bart, verliebt sich weil er sein perfektes Ziel gefunden hat und taucht nie wieder auf.:p

heavenlybody
27-04-2011, 15:54
Zuerst: @amari - danke, danke, danke - you made my day.


Mich würde mal interessieren welch Qualifikationen der Herr Ritz hat um die Qualität anderer Schulen beurteilen zu können...

Ähmmm, kam schon eine Antwort zu dieser Frage? Wenn ja, dann hätte ich gerne einen Hinweis auf die Beitragsnummer - alle 15 Seiten durchzuackern - phhhuuuuuuu.

@Thorsten Ritz: Deine Beiträge lesen sich als hättest du viele Beweise für strafbare Handlungen, hast du diese auch zur Anzeige gebracht? (Falls diese Frage im Thread auch schon mal beantwortet wurde, wäre ich auch hier für einen Hinweis auf die jeweilige Beitragsnummer dankbar.)

Pyriander
27-04-2011, 16:05
Ähmmm, kam schon eine Antwort zu dieser Frage? Wenn ja, dann hätte ich gerne einen Hinweis auf die Beitragsnummer - alle 15 Seiten durchzuackern - )

Nein, Du hast nichts überlesen, nichts zu dem Thema vorhanden...

amari
27-04-2011, 16:16
Ähmmm, kam schon eine Antwort zu dieser Frage?

Also ich vermute,dass der gute Mann jahrelange Erfahrung im Etarak hat,aber das nicht verraten will.

heavenlybody
27-04-2011, 16:16
Nein, Du hast nichts überlesen, nichts zu dem Thema vorhanden...

Danke, na dann stelle ich hiermit diese Frage nochmal "offen" und hoffe auf hinreichende Konzepterklärung durch Thorsten Ritz.

KAJIHEI
27-04-2011, 16:25
@Klaus :Meine alten Clever und Smart rausrücken ? Niemals ! Alles meeeeeeeeeeeeins.

@Herr Ritz :
Tja da haben wir also nach ihrer Erkenntnis versagt.
Falls sie noch ein Funken Anstand haben : Spendieren sie uns Tränenväschen damit wir uns selbst bedauern können.
Mal im Ernst : Ihre Aussagen sind wirklich hart an der Schmerzgrenze.
Glauben Sie wirklich das alle ausser ihnen nichts mitbekommen ?
Das kann ja wohl nicht ihr werter Ernst sein.
Natürlich gibt es Misstände, blos ein "Pseudomessias" ändert daran auch nichts.

Und ja sie haben Erfolg gehabt :
Wenn sie vorher noch unerkannt durch Dojos tingeln konnten : Es dürfte jetzt schwierig werden.
Wenn sie vorher noch ungestraft den guten Ruf anderer beschädigen konnten : Nun ja, es werden sich viel Dojoleiter überlegen ob ihnen nicht ein kleine Klage mal gut tun würde um sie etwas zu erden. Ich könnte diese Verärgrung zumindest nachvollziehen.
Sie werden es nicht glauben, aber bei Rufschädigung werden viele Leute regelrecht klagewütig, leider. ( Mir aber sind normale Gespräche halt lieber als überzeugtes Faultier. )

Aber schön, es ist ihre Show, sie sind der Hauptakteur.
Glauben Sie denn wirklich, "Verbraucher" die mit einer KK anfangen lesen ihren Schrieb, sehen sich ihre lustigen Videos an, geben gar Geld dafür aus ?
Wohl kaum.
Das tun nur Leutchen wie die KKB Mitglieder, großenteils gestandene KK´ler die sich ihre Graduierungen ehrlich erkämpft haben.
Leider lassen die sich nicht so leicht durch KK´Gurus und Erlöser aus der Instantüte täuschen, ganz im Gegensatz zu den Anfängern.

Was kommt also bei Ihrer Aktion heraus?
Die Anfänger werden im Zweifel weiter geneppt durch Schaumschläger und Bauernfänger, Sensationsreporter etc, die erreichen sie niemals. Ziel verfehlt.
Die erfahrenen KK´ler als einen Haufen Ignoranten darzustellen : Nun ja, ebenfalls keine sonderlich brauchbare Methode um glaubhaft zu wirken.
Schon wieder daneben.

Aber schön, ich lache gerne, also lehn ich mich zurück und seh zu wie es weiter geht.

freefight83
27-04-2011, 16:31
So Leute, da uns selbsternannten Meistern ja bald das Verkaufen von Graduierungen, aufgrund des unglaublichen Drucks der von Herrn R. und seiner Mafia ausgeübt wird, nicht mehr möglich sein wird sehe ich mich gezwungen noch schnell so viele Meistertitel wie möglich zu verkaufen. Für Titel im Genbukan gibts Sonderrabatt. Bei Interesse bitte PM.
Angebot nur gültig solange Vorrat reicht.

@Herrn R. Genbukan bedeutet doch soviel wie "Ort an dem man die Kampfkunst pflegt", doch sie rücken sich und Ihre Kunst in ein unglückliches Licht, speziell nach Ihrer lächerlichen "Kampf auf Leben und Tod" Herausforderung vor einiger Zeit. Vorbildfunktion Failed.

amari
27-04-2011, 16:35
speziell nach Ihrer lächerlichen "Kampf auf Leben und Tod" Herausforderung vor einiger Zeit. Vorbildfunktion Failed.

Erzähl mir mehr :D

Exodus73
27-04-2011, 16:36
Na jetzt bin ich wirklich neugierig! :)

Nite
27-04-2011, 16:39
Es geht wohl um die Pforzheim-Geschichte, in der Mr. R. irgendwann Videos auf youtube gestellt hat in denen er den Vertreter der Bujinkaner zum Hinterhof-Kampf herausgefordert hat...

Ju-Jutsu-Ka
27-04-2011, 16:40
Erzähl mir mehr :D

Uns allen bitte....
(z.Glück sind wir hier schon im OT-Bereich)

freefight83
27-04-2011, 16:43
Es geht wohl um die Pforzheim-Geschichte, in der Mr. R. irgendwann Videos auf youtube gestellt hat in denen er den Vertreter der Bujinkaner zum Hinterhof-Kampf herausgefordert hat...

Genau, nur leider sind die Vids nicht mehr online, waren ihm wohl selber im Nachhinein Peinlich.

amari
27-04-2011, 16:50
Die hätt ich aber gern gesehen.
Vereint sich gut,mit einer derart seriösen Seite.

Popeye
27-04-2011, 16:55
edit
Ich find die Machenschaften der Hausfrauenmafia ja viel skrupelloser.
Er soll froh sein, dass er keiner wirklich existierenden kriminellen Vereinigung in die Quere kommt und deren Geschäfte schädigt. Die sind da etwas weniger humorvoll. Anwälte und Abmahnschreiben helfen ihm dann auch nicht weiter.

Die Aufmachung des Ganzen, dazu die ganzen Fehler auf seiner Homepage.
Nicht ernstzunehmen das alles.
:biglaugh:

Kable
27-04-2011, 17:41
Man sollte sich lieber um die Kaffeefahrtenmafia kümmern, die sind viel schlimmer.:mad:

MikePike
27-04-2011, 18:29
...

Aber schön, ich lache gerne, also lehn ich mich zurück und seh zu wie es weiter geht.

Ja, mehr kann man, glaub´ich, auch nicht machen...:p

Ok, ab und zu noch n Kommentar abgeben :p

Sportler
27-04-2011, 18:48
:megalach:
Da ist man mal ein paar Stunden am Arbeiten... Und schon kommt ein Herr Ritz und zitiert meine VÖLLIG ERNST GEMEINTE Aussage(muss ich da echt nen Ironie-Smiley hinpappen?), dass ich meine gekauften Urkunden verstecken muss, als Beweis für die Verkommenheit in der Budowelt. HAHAHAHA!
Herr Ritz, es tut mir leid, aber wenn Sie darunter "Recherche" verstehen, dann sollten Sie das Geld für Ihren Investigativ-Journalismus-Fernkurs der Uni Budapest zurückverlangen...:o Ich muss mich gerade fremdschämen...:o:o:o

BillaP
27-04-2011, 18:53
Der ist doch eh nur geldgeil. Seine DVD ist bestimmt einfach nur lächerlich zusammen geschustert. Kann mir schwer vorstellen das sich das jemand kauft.

Ghaza
27-04-2011, 19:47
Hallo Herr Ritz.

Sie stellen (mal wieder) Fragen an die KKB Leserschaft.

Wie wärs wenn Sie zur abwechslung mal welche beantworten würden??? Es stehen noch Antworten zu den Fragen diverser User hier aus!!

Und diese Beleidigungen und verallgemeinerungen können Sie sich auch mal klemmen

Ich bitte Sie, lieber Herr Ritz, einmal bei uns vorbeizukommen.
Und geben Sie mir vorher Bescheid damit ich Sie auch nicht verpasse. Aber wahrscheinlich sind Sie als Atemi Ninja so getarnt daß ich Sie nicht wahrnehmen werde, höchstens als laufwarmen Dunst der vorbei wabert.

Also bitte, kommen Sie vorbei.

Ohne Grüße

flashback
27-04-2011, 20:06
hi,

da hilfe nachgefragt war, hier ein vorschlag für eine erkennungsmelodie für die anstehende talk-show, die warteschleife für die pausenlos klingelnden telefone, als klingelton für die handys etc pp:

http://www.youtube.com/watch?v=OG3PnQ3tgzY

grüße

flash

nestor
27-04-2011, 20:31
Sehr geehrter Herr Ritz,
Sie schreiben:


Ihr habt versagt, genauso wie es viele vermutet haben.
Bitte erklären Sie mir, wen Sie mit "IHR" meinen.
Und worin diese Leute versagt haben.


Ihr verkörpert die Branche.
Welche Branche?



Natürlich war mir klar, dass Ihr versuchen werdet mit euren Aussagen mein Image zu schädigen.
Nochmal: wer ist "IHR"?
Wer hat mit welchen Aussagen Ihr Image zu schädigen versucht?


Glaubt mir Leute, ich habe etliche Urkunden von Meister bis Großmeister angeboten bekommen. Alles von solchen wie Ihr.
Also ich bin Ringer.
Bei uns gibt es keine Meister (außer bei Meisterschaften) und auch keine Großmeister.
"Von solchen wie Ihr", da möchte ich doch endlich mal wissen wen Sie meinen?


Für Geld macht Ihr ja fast alles!
Also das verbitte ich mir!
Durch die undifferenzierte Verwendung des Pronomens "IHR" sprechen sie alle an dieser Diskussion Beteiligten an und unterstellen etwas, das ich als sehr beleidigend empfinde.
:mad:


Wir haben nichts gegen Personen die den Budogedanken fördern und Gutmenschen sind.
Der Budogedanke interessiert mich nicht.
Ich bin Ringer.
Und es gibt hier im Forum viele andere die zwar Kampfsport machen aber kein Budo.


Es gibt genügend Menschen in diesem Forum, die fast täglich trainieren, sich weiterbilden, dauerhaft lernen und fundiertes Wissen vermitteln. Diese Menschen sind super. Nur leider sind diese Menschen etwas schlauer und beteiligen sich nicht an so einem primitiven Gespräch.
Also unterstellen Sie mir Dummheit weil ich mich an diesem "primitiven Gespräch" beteilige? Was für eine Frechheit.


Noch ein paar Fragen an euch!

Tut der Neid stark weh?
Da ich auf Sie nicht neidisch bin tut mir auch kein Neid weh.


Ist es schwer damit fertig zu werden, dass man nur über ein paar gekaufte Titel versucht im Leben etwas darzustellen?
Ich hab keine gekauften Titel. Und die meisten hier im Forum auch nicht. Was soll also diese blöde Frage?


Ist es schwer sich morgens im Spiegel anzuschauen mit diesen Lügen?
Mit welchen Lügen?
Sagen Sie doch endlich mal wen Sie meinen!

:mad:

re:torte
27-04-2011, 20:35
wer 50 Euro für ne Billig-DVD verlangt, der handelt nach dem Budo Gedanken?

Du bist geil Thorsten :D

bitte bleib diesem Forum erhalten. Wenigstens bis Gayhulk wieder da ist.

Shooterstorm
27-04-2011, 20:45
sowas überhebliches wie thorsten hab ich ja noch nie erlebt.dank thorsten ist die zeit ohne gayhulk erträglich er ist eine super sommervertretung

BillaP
27-04-2011, 20:53
Auf gayhulk hab ich erlich gesagt keine lust mehr, auch wenn manche, aber wirklich nur MANCHE seiner threads und beiträge lustig waren. Aber schön zu sehn wie sich der werte herr ritz im internet lächerlich macht.

Shooterstorm
27-04-2011, 21:02
Aber schön zu sehn wie sich der werte herr ritz im internet lächerlich macht.

manche brauchen sowas einfach ;)
wie in der schule die klassenclowns die brauchen auch die aufmerksamkeit

bugei
27-04-2011, 21:06
Liebe KKB Gemeinde,

alles läuft wie geplant. Einige eurer Beiträge waren lustig aber im Endeffekt überwiegt das Negative. Ihr habt versagt, genauso wie es viele vermutet haben. Es war uns klar, dass dieses Experiment für euch scheitern wird. Ich kenne das Ergebnis ja schon aus der Praxis.
Ja klar, das war ein vorher fein säuberlich geplantes Experiment mit anschließender, wissenschaftlich hieb- und stichfester statistischer Auswertung. Freilich :biglaugh::biglaugh::biglaugh:


Es gibt sicherlich den ein oder anderen hier im Forum, der es ernst meint und einfach nur helfen will.
Diesen Personen rate ich, der Branche Gegenwind zu bieten. Ihr seid die Nutzer hier. Ich erfülle nur meine Aufgabe und bin der böse Aufklärer. Ihr solltet eure erfüllen. Ihr verkörpert die Branche. Ich habe euch schon bei meinem ersten Text folgendes mittgeteilt:
Es gibt nur ein Problem: Die "Branche" will von Dir zum größten Teil nix wissen, Herr T.R. Und Du hast keine Aufgabe, Dir hat die "Branche" nämlich keine übertragen. Möglicherweise hast Du eine Mission, aber daran sind schon ganz andere gescheitert...



"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen"
Edmund Burke (*1729 † 1797)
Oh, die guten Menschen unternehmen schon was.... sie geben Dir reichlich Kontra, Herr T.R. Find ich prima:halbyeaha


Es wurde ja bereits mehrfach in dieser "unmenschlichen" Diskussion klar.
Ich erinnere mich an Sätze wie z.B:

DeepPurple
"Ja es gibt sicher Betrug, falsche und gekaufte Titel, schlechtes Training"

AndyLee
"Eine Meute von Usern, die sich selbst sicherlich in ihren Vereinen/Schulen als selbstbewusst, selbst beherrscht, human, tolerant und verständnisvoll darstellen, erlebt man hier als das krasse Gegenteil"

itto_ryu
"Es gibt sicherlich Gruppierungen, die Verbandsmeierei und Geldmacherei praktizieren"

sportler
"Rischtisch! Muss meine gekauften Graduierungen verstecken.."

re:torte
"Ich kann so viel Titel kaufen und verkaufen wie ich will. Da ist nix illegales dran Herr Ritze"

Prima, Zitate aus dem Zusammenhang reißen kann ich auch, ist kein Ding. Wie wäre es statt dessen, mal vor der eigenen Haustür zu kehren? Gemäß dem Bibelwort vom Balken im Auge?


Es überwiegt die Realität. Und die Realität zeigt dieses Experiment. Wir kennen es ja bereits schon aus anderen Branchen. Der Zerfall und die Auslese in der Budobranche hat somit auch hier offiziell begonnen.
Wer ist wir? Und wer legt fest, das der Zerfall und die Auslese der Budobranche "offiziell" begonnen hat? Du etwa, Herr T.R.?


Das Gute daran ist, dass im Hintergrund etliche seriöse Kampfsport- und Kampfkunstschulen mit großer Freude dieses Geschehen verfolgen und die Offenbarung der Wahrheit kaum erwarten können. Immerhin finden dann die Schüler der Scharlatane neue reale Trainer.
Menschen mit Charakter und guten Absichten.
Es ist sehr erschreckend zu lesen wie weit es in der Branche gekommen ist.

Namen, Adressen, Telefonnummern. Und verweise jetzt bitte nicht auf die unsägliche Datei mit den empfehlenswerten Lehrern. Was von der zu halten ist, ist ja schon sehr deutlich geworden. Aber bei Bedarf zitiere ich die Beiträge, in denen die Fehler aufgezeigt wurden, gerne nochmal


Natürlich war mir klar, dass Ihr versuchen werdet mit euren Aussagen mein Image zu schädigen.
Nein, ich schreib jetzt nicht, was ich denke... den Gefallen tu ich Dir nicht


Das ist ja auch der Sinn der Sache. Ihr attackiert mit hunderten von Vorwürfen und ich kann alles belegen.
Beweise? Und zwar nachprüfbare, juristisch verwertbare!


Ihr macht euch nur lächerlich mit euren Anschuldigungen. Andere amüsieren sich köstlich über euch. Richtiges Entertainment.
So isses. Bloß die Personalpronomen stimmen nicht.


Die Personen die mich kennen, wissen wie es in der Realität aussieht.
Sic!


Natürlich ist es nicht seriös in kriminellen Ebenen zu ermitteln oder verdeckt unter Scharlatanen Informationen zu beschaffen. Es ist für euch nicht seriös.

Ich faß es ja nicht. Eine Website weit unter dem Niveau einer großen deutschen Boulevardzeitung und dann von Seriosität reden? Ganz großes Kino


Jedoch sehen das die Verbraucher anders. Die Verbraucher haben jemanden gefunden, der die Wahrheit belegen kann.
Auch ich zähle nach Deiner Leseart zu den Verbrauchern. Und weißt Du was, Herr T.R.? Ich verbitte mir Einmischungen Deinerseits in meine privaten Angelegenheiten! Das ist mein vollster Ernst!


Glaubt mir Leute, ich habe etliche Urkunden von Meister bis Großmeister angeboten bekommen. Alles von solchen wie Ihr. Alle Urkunden und Videos, Bilder die wir gesammelt haben, belegen wie das hier so läuft. Für Geld macht Ihr ja fast alles!
Bei dieser Unterstellung behalte ich mir explizit vor, sie auf straf- oder zivilrechtliche Relevanz prüfen zu lassen. Es reicht nämlich langsam mit dem Streuen von Gerüchten und den Verdächtigungen.

Den Rest des Postes spar ich mir, ich habs satt. Nur eines noch:


Ich dagegen habe über meine Kenntnisse reale abgesegnete Belege. Wieso besuchen einige der Personen hier meine Seminare, sogar einige Moderatoren aus diesem Forum waren schon da. Warum fragt Ihr mich wo ich euch einstufen würde, wenn Ihr mit einer Gruppe zu mir wechselt? Ich will euch und eure Gruppen nicht. Ich trainiere nicht jeden dahergelaufenen. Schon gar nicht wenn es um irgendwelche Titelforderungen geht. Wieso seid Ihr während meiner Seminare freundlich und bettelt mich an, euch zu trainieren? Warum besucht Ihr mich nur 1 X und schmückt euch dann umgehend, irgendwelche Meister einer kuriosen neuen Ninjutsu Sparte zu sein.

Eines erkläre ich hier ausdrücklich: Ich war noch nie auf einem Deiner Seminare und spätestens nach der Nummer hier werde ich definitiv zu keinem kommen (nicht das ich es je vorgehabt hätte), selbst wenn Du der Letzte wärest, der KK lehrt auf dieser Welt


Einige von euch werden wir in Kürze etwas genauer unter die Lupe nehmen. Wir werden mal zeigen, wer sich da so hinter dem Account versteckt.

Du kennst aber schon das Recht auf informationelle Selbstbestimmung?:-§
Ich freue mich schon auf die vielen Klagen, die dann eingereicht werden.:p


Ach ja, nochmal wer sich vergewissern will wer ich bin, kann gerne anrufen und einen Termin legen.

Und nochmal: Über dieses Forum hinaus habe ich absolut keinen Bedarf an Kommunikation mit Dir, Herr T.R.


Ist es schwer damit fertig zu werden, dass man nur über ein paar gekaufte Titel versucht im Leben etwas darzustellen?
Ist es schwer sich morgens im Spiegel anzuschauen mit diesen Lügen?

Auch in dem Falle wäre die straf- oder zivilrechtliche Relevanz dieser verallgemeinernten Unterstellung zu prüfen


angewidert

bugei

@ Mods: Sorry für das Fast- Fullquote, aber manches kann man einfach nicht unkommentiert lassen.
Außerdem wäre es imho echt eine Überlegung wert, ob es sinnvoll ist, dem User Budomafia hier weiterhin ein Forum für seine Unterstellungen zu bieten.

jkrizzel
27-04-2011, 21:13
zu dem herren an sich gibts ja fast nichts mehr zu sagen, lustig allerdings, wenn ihr ein blick auf die stichwörter werft, was findet ihr da:
"ritz=scharlatan" seltsam :)

bugei
27-04-2011, 21:17
zu dem herren an sich gibts ja fast nichts mehr zu sagen, lustig allerdings, wenn ihr ein blick auf die stichwörter werft, was findet ihr da:
"ritz=scharlatan" seltsam :)

You made my day:rofl:

Grüße

bugei

quirl
27-04-2011, 21:26
Mich erinnert das hier ja sehr stark an die hier : Aikiom- die Kampfkunst der neuen Zeit (http://aikiom.at/)

Die reden auch dauernd von Budo, gleichzeitig von allen KK und dann wird noch eine Revolution der KK-Welt prophezeit.

bugei
27-04-2011, 21:29
Hey, die Aikiom-Leute hatten aber Meister, die Ihnen Ihre Lehren channelten oder haben sie gar noch....


Grüße

bugei

Sportler
27-04-2011, 21:32
Hey, die Aikiom-Leute hatten aber Meister, die Ihnen Ihre Lehren channelten oder haben sie gar noch....


Grüße

bugei

Vielleicht funktioniert so auch die Schulempfehlung von Herrn Ritz? "Ja, Mas Oyama, ich höre dich!":o

amari
27-04-2011, 21:33
zu dem herren an sich gibts ja fast nichts mehr zu sagen, lustig allerdings, wenn ihr ein blick auf die stichwörter werft, was findet ihr da:
"ritz=scharlatan" seltsam :)

Da hoffe ich nur,dass die Mods nicht sehen können wers war,sonst gibt es noch Ärger :D

Budospirit
27-04-2011, 21:33
@ritz und wieso hab ich mich enttarnt? dafür hätte ich ja vorher etwas verbergen müssen...hab ich nicht...hab´s jeden erzählt der es nicht hören wollte. hab ja auch gar nichts gegen besuche, freu ich mich drüber, hab auch immer kuchen da..;)..sollen sie doch alle kommen, auch geheimagenten, die meinen es höher, schneller, weiter, härter, realistischer, gesundheitlich unbedenklicher, effektiver zu können, bin immer offen für neues.
mir gehts um dein verhalten DANACH....redest über budo budo budo und ziehst so einen mist ab. nach unserem telefonat kam ja auch nichts mehr, aber eine entschuldigung auch nicht.

bugei
27-04-2011, 21:36
Vielleicht funktioniert so auch die Schulempfehlung von Herrn Ritz? "Ja, Mas Oyama, ich höre dich!":o

Hmmm.... man weiß es freilich nicht, aber ich halt hier erstmal nix mehr für unmöglich...:ironie:(der Vorsicht halber, ehe der böse Anwalt mit dem Undercoveragenten droht.... oder so)

Grüße

bugei

frey85
27-04-2011, 22:08
Ich glaube ja mittlerweile das Herr Ritz mit Absicht mit nichts sagender Polemik umsich wirft.
Ich denke er will die Leute neugierig machen, damit sie seine völlig überteuerte DVD kaufen.

Die Masche ist also nichts weiter als eine billige Werbestrategie!

Deshalb deutet er nur an, er will den Leuten den Mund wässrig machen.
Er wäre ja auch schön blöde wen er seine erschütternden "Fakten" hier öffentlich schreiben würde, den dann würde ja niemand auf seinen Baueranfänger Trick herreinfallen und die DVD kaufen.;)

Und er müsste sich eine andere dubiose Masche ausdenken den "Verbraucher" das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Da stellt sich mir die Frage wer hier der Scharlatan (oder vielleicht sogar Betrüger?) ist, der den "Verbraucher" ausnehmen will?!

Zhijepa
27-04-2011, 22:31
http://www.budomafia.de/media/images/9.png

:confused:


...alles läuft wie geplant...

Ach , Wirklich ? :D Das Forum als "negativ" Werbung mit dem Verweis , schaut her so regieren die Schulleiter die Dreck am Stecken haben benutzen zu wollen , kann auch gehörig nach hinten los gehen .... KKB vs Herr Ritz ... oder wie haben sie sich das so vorgestellt ? Hier Informiert man übrigens kostenlos , transparent und zumeist Argumentativ. Warum sollte also jemand 50 ,- ausgeben , wenn er auch hier einfach mal Nachfragen könnte ;)

Ps: Wann darf man Sie eigentlich bei RTL 2 u.co bewundern ? gibt es schon erste Anfragen ?