Vollständige Version anzeigen : Schwerste Verletzung
Niklaas00
21-04-2011, 15:38
Eure schwerste Verletzung beim training/wettkampf. Meine erlben ich zurzeit selbst..BRUSTBEINBRUCH. hab das knie von meinem Meister in die brustbekomm^^
Ich trainere und kämpfe bislang verletzungsfrei :)
Abgesehen von einigen kleineren Blessuren natürlich......
Royce Gracie 2
21-04-2011, 15:45
bei mir ähnlich
Bisher is alles wieder zammgewachsen.
Die Liste der kleineren Blessuren ist mittlerwiele so lang , das der Platz hier nicht aussreicht.
fast alles an meinem Körper hat hier und da schonmal bissle was abbekommen.
Wenn man systematisch von Kopf bis fuß geht finden sich bestimmt 20 Sachen die mal mehr oder weniger lang nen treffer weg hatten.
geblieben is nix
Das aktuellste is vor 6 Wochen is mein Tromelfell durch nen schlag aufs ohr gerissen und hatte nen rießen loch
is aber mittlerweile wieder zammgewachsen(oder fühlt sich so an ^^ denn zum arzt bin ich seit es geflickt wurde nimmer) und funzt alles bestens
MikePike
21-04-2011, 15:53
Zählt ein ausgeschlagener Zahn? Ist mir beim Thaiboxen, wo ich ab und an mittrainiere passiert, als mein Gegenüber beim Clinchen doof gestolpert ist, hat das Ding trotz Zahnschutz angeknackst, abends zu Hause isser dann raus gebröselt :D Sonst nix wildes...
Natürlich keine Verletzungen. das macht einen guten Kampfsportler aus.
Indariel
21-04-2011, 16:08
Der Großteil kommt bei mir aus Schussligkeit oder Pech. Zum einen hab ich mir mal den kleinen Zehen angebrochen war im Training hab aber bis heute keine Ahnung wie das passiert ist und zum anderen hab sind mir in den zwei vorderen Knöcheln meiner rechten Hand die Kapseln? kaputt gegangen und die sind nun fast doppelt so dick wie die der andere Hand. Hätte beides nicht seien müssen^^. Ansonsten geht es mir eigentlich immer gut bis auf die kleinen und etwas größeren Wehwechen die halt mit einhergehen.
Royce Gracie 2
21-04-2011, 16:20
Der Großteil kommt bei mir aus Schussligkeit oder Pech. Zum einen hab ich mir mal den kleinen Zehen angebrochen war im Training hab aber bis heute keine Ahnung wie das passiert ist und zum anderen hab sind mir in den zwei vorderen Knöcheln meiner rechten Hand die Kapseln? kaputt gegangen und die sind nun fast doppelt so dick wie die der andere Hand. Hätte beides nicht seien müssen^^. Ansonsten geht es mir eigentlich immer gut bis auf die kleinen und etwas größeren Wehwechen die halt mit einhergehen.
Sowas zählt doch nicht ....
Indariel
21-04-2011, 16:24
Lach was denn dann? Optisch sind die Sachen immer noch sichtbar und sie waren das unangehnemste und langwierigste was mir bisher passiert ist:D.
Du klammerst ja bald alles aus was nicht tödlich sit oder zu bleibenden Schäden, physisch und psychisch, führt:p
Herzeleid, weil mich jemand verlassen hat weil mir der Sport wichtiger war. Das hat mehr weh getan als meine "Schwere Prellung des Schultereckgelenks" und eine "Verrutschte Hüfte".
rockyfighter
21-04-2011, 16:36
Vor Jahren hatte ich mal ne Rippenprellung, nachdem ich im Sparring einen Spinning Back Kick abbekommen hatte.
DerUnkurze
21-04-2011, 16:39
Lateraler Meniskusriss 2ten Grades... mit dem Fuß bei einem Wurf auf der Matte hängen geblieben.
Schnueffler
21-04-2011, 17:02
Bruch des rechten Schlüsselbeins. War extrem ekelig.
blaues schienbein, nasenbluten, verstauchte hand
RAMON DEKKERS
21-04-2011, 17:07
blaues schienbein, nasenbluten, verstauchte hand
süß :D
Schnueffler
21-04-2011, 17:16
süß :D
Ja.
Wenn ich an meine Zeit der Wettkampfvorbereitung zurück denke! ;)
Kniescheibeninnenbandriss, war ganz lustig wie sich die Kniescheibe verschieben lies.
Sonst bis jetzt noch nichts wirklich Schlimmes, nur das Übliche.
Ju-Jutsu-Ka
21-04-2011, 17:37
Ja.
Wenn ich an meine Zeit der Wettkampfvorbereitung zurück denke! ;)
Stimmt:
Kaputte Kappseln in Fingern und Zehen heilen halt nach 3 Wochen
Wann die 3 Wochen beginnen bestimmt der Wettkampfkalendar.
DolphBruceVanDiesel
21-04-2011, 23:03
2x Nase futsch... Ansonsten nix was nicht von allein wieder weg ging...
Royce Gracie 2
21-04-2011, 23:14
Stimmt:
Kaputte Kappseln in Fingern und Zehen heilen halt nach 3 Wochen
Wann die 3 Wochen beginnen bestimmt der Wettkampfkalendar.
Also ich hab nun 9 Kapselrisse in meiner Kampfsportkarriere erlitten.
3 Wochen ? so schnell is keine geheilt.
Schmerzfreiheit dauerte 4-6 Monate bei allen.
Aussehen tun sie auf Lebzeit lustig :D
Aber es ist keine schlimme Verletzung in dem Sinne , weil man einfach dick tape drum machen kann und nach ca 3-4 Tagen schon wieder voll tainieren. ( tut halt bissle weh.
Genauso is z.b ne gebrochene kleine Zehe meistens unproblematisch , weil man sie mit tape einfach an die zehe daneben dranntapen kann und dick einwickeln.
Nasenbeinbruch und Rippenprellung.
Das Schlimmste ist, wenn man sich Monate lang quält Gewicht zu verlieren, trainiert wie ein Bekloppter, das alle sagen "Wahnsinn, wie viel Ehrgeiz der auf einmal hat", der Trainer und Gasttrainer sagen "Dieses Jahr reißt du richtig was in der Wettkampfsaison", weil man in der Vorbereitung echt Spitzenleistung zeigt.
Und dann am letzten Tag bevor die Wettkampfsaison startet albert man beim lockeren Abschlußtraining rum, und verletzt sich die Schulter, das kann einen richtig runterziehen, denn es gibt auch seelische Verletzungen.;)
Das war die Geschichte mit der Schulter.
Mordsspass
22-04-2011, 00:05
endgültige Diagnose steht noch aus, aber es ist wohl ein Riss des Innenmeniskuses.
Hab einen Lowkick gegen die Innenseite des Knies bekommen...
EukalyptusNow
22-04-2011, 07:06
endgültige Diagnose steht noch aus, aber es ist wohl ein Riss des Innenmeniskuses.
Hab einen Lowkick gegen die Innenseite des Knies bekommen...
Autsch... gute Besserung.
Vor ca. 15 Jahren dachte sich einer meiner Trainer: "Laufen wir ein paar Runden und machen dann Würfe zum weiteren Aufwärmen". Bin bei ner großen Außensichel blöd gefallen und hab mir die Rückenmuskulatur angerissen.
Andertalb Monate kein Kampfsport, und gelegentlich zwackts noch heute, aber wenn ich regelmäßig meine Rückenübungen mache ist es ok.
kreuzband, innenband und meniskusriss rechts, kreuzbandriss links
und nen eingeklemmter rippenwirbel, der einen 2 tage komplett bewegungsundfähig gemacht hat und nachm einrenken 2 wochen entzündet war :mad:
Kusagras
22-04-2011, 07:55
herzeleid, weil mich jemand verlassen hat weil mir der sport wichtiger war. Das hat mehr weh getan als meine "schwere prellung des schultereckgelenks" und eine "verrutschte hüfte".
:d
;)
ich selber:
2x bänderruptur am sprunggelenk
ein angerissener nasenknorpel
ein "hexenschuss" (hat mich für 2 wochen ins krankenhaus gebracht)
erlebt:
teilfraktur des kniegelenkes
unterkieferbruch
bänderruptur am knie
ich hatte bisher nur kleine sachen.
selbst erlebt:
ringfinger beim blocken gebrochen
durch ne fege so doof gefallen (mein bein wurde gehalten), dass ich aufgrund einer prellung 8 wochen lang nicht mehr richtig sitzen konnte (hatte da an den lendenwirbeln so ein kleines polster, das unheimlich weh getan hat *g*)
mehrmals knochenhautentzündung der kniescheibe (knieschützer helfen da sehr gut)
cut an der augenbraue, vergessen zu blocken
selbst zugefügt:
2x rippenbruch
1x mittlere gehirnerschütterung
oh mann, wie ich das kämpfen grade vermisse.
Verstauchter Daumen und ich hab mir mal ganz doll an der Hüfte und am Schienbein aua gemacht.
Nee war nix schlimmes is jetzt :D
Ausgekugelter Mittelfinger durch unglücklichen Kick-Block (heute noch eingeschränkt beweglich), Kehlkopftreffer mit blanker Faust (2 Monate lang heißer und komische Stimme gehabt, plus Schmerzen und Schiss ;)), KO im Sparring mit Erinnerungslücken, leichter Hirnerschütterung und langen Monaten Nackenschmerzen.
Und halt Verschleiß: Knie, Ellenbogen, Schultern und Rücken...
Britt Pätt
22-04-2011, 10:56
Naja - schwerste Verletzungen gab es nicht; aber nervig:
Rippenprellung durch einen Kick - aber so, dass das husten nicht möglich ist (kommt ganz geil wenn noch eine Erkältung dazu kommt)
noch geiler - nach fast verheilter Rippenprellung einen neuen Kick auf die gleiche Stelle...
ganz gut kommt auch, wenn nach überstandener Doppel-Rippenprellung beim (versuchten) Spinning Roundhousekick die kleine Zehe zwischen 2 Matten stehen bleibt während man sich selber weiter dreht...
die üblichen Blessuren die man mit über 40 hat...
Gruss
Brätt Pitt
Kleinere Blessuren, Prellungen, etc, das ist ja Standard und zählt nicht. Das "schlimmste" war ein Außenbandteilriss, der mich leider 8 Wochen Training gekostet hat. Der Fuß ist immernoch nicht 100% beweglich, was ziemlich nervt und mich leicht tappen lässt. :mad:
Aber sonst nix wildes, toi toi toi
Eure schwerste Verletzung beim training/wettkampf. Meine erlben ich zurzeit selbst..BRUSTBEINBRUCH. hab das knie von meinem Meister in die brustbekomm^^
Hab ich mit 8 Jahren beim blind & freihändig fahren mit dem Fahrradlenker geschafft und habs 3 Wochen vor meiner Mutter geheim gehalten weil ich dachte sie schimpft, dann hat sie doch das Hämatom gesehen :rolleyes:
(war nicht DURCH- sondern ANgebrochen, ist a bissl schief zusammengewachsen)
@TE: mein aufrichtiges Mitgefühl,
ich hatte besonders beim Liegen und Schlafen Probleme wie gehts dir damit?
Im Training hab ich mich eigentlich noch nicht schwer verletzt *KlopfaufHolz* ausser ein paar schmerzhaften Prellungen, etlichen gestauchten Fingern (spielen zum Aufwärmen Basketball) und einer kleinen Platzwunde unterm Auge
Marneus-Calgar
22-04-2011, 13:06
linkes bein gebrochen das lustige dabei war das es zuerst nur hieß es sei ein haarriss über dem sprungelenk und 3 wochen später als man mal auf die idee gekommen ist das bein bis zum knie zu röntgen hat man dann 3 weitere brüche gesehen die nicht gerade haarriss waren
von wegen der schmerz strahlt nur aus :rolleyes:
Kleine Knochenabsplitterung in der Kapsel des linken Daumens --> Kapsel instabil, wird langsam wieder normal, nicht operierbar da zu klein ;-)
Im Kampfsport an sich ist mir bisher gar nicht so viel passiert. Eine gebrochene Nase ein zwei mal einen Zeh angeknackt und mit dem linken Sprungelenk umgeknickt war wahrscheinlich das schlimmste.
Viel lustiger sind meine Wunden die ich mir draussen in der Natur zugezogen habe. 3 gebrochene Arme, ein Meniskusanriss, ein ausgeschlagener Zahn und Gehirnerschütterung als sich ein Stein an der Steilwand mit mir lößte und in die Tiefe sauste. Einmal aufgespießt einmal von einer Schlange gebissen:D
madmaxej9
23-04-2011, 09:21
ich hab mir beim mma training nachdem ich nach einem feger volle kanne auf der schulter gelanded bin, die schulter ausgerenkt... wunderbar war er....der schmerz beim wieder einrenken....
..und weils so schön war hab ich mir dabei auch gleich das labrum in der schulter abgerissen = operation und 6 monate trainingspause
sonst bin ich aber bisher verschont geblieben :)
Kusagras
23-04-2011, 10:31
...Gehirnerschütterung als sich ein Stein an der Steilwand mit mir lößte und in die Tiefe sauste. Einmal aufgespießt einmal von einer Schlange gebissen:D
:ups:
War hoffentlich nur eine Kreuzotter oder sowas.
Obwohl, auch da kann der Finger (z.B.) auch ganz beängstigend dick werden... .
Von was denn aufgespießt?
Niklaas00
25-04-2011, 15:51
Jaa, das ja schon aber was ihr erlebt habt , aber eien frage hab ich :D wie kann man bei der innsichel schlecht aufkomm?? ja die verletzung hab ich vor ca 2 wochen bekomm, hab gedacht wär der solar plexus weil ic hda schon öfters was vom meister rausbekomm hab :D also hab ich training zu ende gemacht, trotz großen schmerzen ..dadurch hba ich respekt bekom das ich durchgehalten habe ..aber dann konnt ich mcih nciht mehr bewegen..im krankanhaus hatte der notfallarzt ne vermutung und hat mich zum röntgen geschickt ..dann hat er das bild analysiert und er hatte recht brustbeinbruch..er meinte: wäre der Kniestoß stärker gewesen hätter ich das brstbein gesplittert und die splitter wären isn herz genagn und ich wäre innerlich verblutet und hätter der stoß weiter links getroffen hätte es die ripee gebroch und die wäre dann ins herz gegangen..naja nur noch ca 6 wochen kein sport :ups::ups::ups: :mad: aber was sollst danach werd ich wieder trainieren und noch besser werden :gewicht:
Rechte Bizepssehne abgerissen,linken Brustmuskel angerissen,rechte Achillessehne abgerissen..........
:ups:
War hoffentlich nur eine Kreuzotter oder sowas.
Obwohl, auch da kann der Finger (z.B.) auch ganz beängstigend dick werden... .
Von was denn aufgespießt?
Jo das oder eine Wiesenotter.Bin barfuss draufgetreten. Viel Gift wurde nicht injiziert. War an und für sich nicht schmerzhafter als der Stich einer Hummel oder Hornisse.
Aufgespießt hab ich mich als ich über einen Baumstamm über eine Schlucht wollte und dieser brach. Ich konnte mich zwar irgendwie retten aber ein Ästchen landete im Oberschenkel und ein anderes schnitt meine Seite auf. wäre er tiefer eingedrungen wäre wohl die Niere dran gewesen:D
Ach und dann fällt mir noch ein Erfrierungen hatte ich auch noch die eine oder andere :D
Dschinghis
15-05-2011, 18:30
Die meisten Verletzungen habe ich mir komischerweise bei Ballspielen geholt :D Zahn gesplittert und Kapselriss in 2 Fingern vom Wasserball, beide große Zehen etliche male beim Fussball verstaucht, kann sie kaum noch einknicken... 2 mal den Unterarm gebrochen, einmal beim Fußball, einmal beim Brennball.
Beim Skifahren das Knie verdreht und zwar 2 Wochen vor den Landesmeisterschaften...
Beim Ringen nur einmal ne entzündete Sehne, nachdem ich bei nem Double Leg Takedown falsch aufgekommen bin und einmal einen steifen Nacken weil ich bei einem Kopfhüftschwung nicht abrollen wollte und mit dem Kopf in den Boden gestampft wurde, hab wohl Glück, dass ich noch gehen kann... Das gleiche übrigens bei einem Rückwärtssaltoversuch.
Das schlimmste war, dass ich nach einem Saisonkampf einen Verdacht auf nen Rippenbruch hatte, sich dann aber rausstellte, dass ich eine riesige Zyste in der Milz hatte, wodurch das Organ jederzeit platzen könnte.
Folge:OP. Ohne das Ringen hätte ich das wohl nie bemerkt. :klatsch:
mühlen fighter
15-05-2011, 21:43
gebrochener zeh, gebrochener finger, angebrochener fuß xD aber naja iwann heilt alles wieder ;)
Ju-Jutsu-Ka
15-05-2011, 22:35
Nicht ich, aber letzte Woche beim Training:
Ein Schulterwurfansatz ist mit Ausheber gekontert worden, verdammt blöd aufgekommen:
Wadenbein, Schienbein, Sprungelenk außen und innen, Sprungelenkskapsel, Schlüsselbein: Linksseitig alles durch
(allein im Schlüsselbein stecken jetzt 13 Schrauben)
Vrooktar
24-05-2011, 10:36
Angebrochene Handwurzel.
Angebrochener Ringfinger.
Gebrochener großer Zeh.
Ne heftige Gehirnerschütterung.
Und unzähliger Kleinkram von endlosen Stauchungen und Schwellungen an allen Stellen ausser dem Kopf bis zu diversen cuts.
Angebrochene Handwurzel.
Angebrochener Ringfinger.
Passt zu deiner Fußzeile:
"Das Holz muss sich vor deiner Hand fürchten, nicht umgekehrt"
Nicht ich, aber letzte Woche beim Training:
Ein Schulterwurfansatz ist mit Ausheber gekontert worden, verdammt blöd aufgekommen:
Wadenbein, Schienbein, Sprungelenk außen und innen, Sprungelenkskapsel, Schlüsselbein: Linksseitig alles durch
(allein im Schlüsselbein stecken jetzt 13 Schrauben)
Wenn ich das lese wird mir ja richtig schlecht :D
Arme Sau,hatte ja nur das Wadenbein gebrochen,und das nervt schon gut.
Gorkhali
24-05-2011, 18:03
Wenn es heißen würde, meine schwerste Verletzung vor dem Training dann würde ich antworten: Verbrennung.
Wie das denn ? Ganz einfach, es muß so 1988 gewesen sein als wir vor dem Training mit Sylvesterböllern und Spiritus herumgespielt haben. Dabei habe ich mir die linke Hand verbrannt. Man kann noch heute etwas von der Verbennung erkennen. Es hat furchtbar geschmerzt damals.
Ich sage:
24-05-2011, 19:26
Schwerste Verletzung beim Taining:
1. Rippe vom Rippenbogen abgesprungen (wünsche ich niemandem)
2. Arm gebrochen.
3. Arm so sehr überdehnt, dass die Knochen geprellt waren (tat ohne Scheiß mehr weh als ein Bruch)
Boxerjugend
24-05-2011, 20:57
Schwerste Verletzung beim Taining:
1. Rippe vom Rippenbogen abgesprungen (wünsche ich niemandem)
Höre zum erstenmal von so einer Verletzung, drückt da die Rippe einfach raus?
Oder auf die Organe?
Ich ging mal kurz down bei einem Rippentreffer, konnt zwar gleich wieder weiterkämpfen, aber habs 2 Monate lang gespürt, ich glaub ich spürs immernoch :X
Ju-Jutsu-Ka
24-05-2011, 21:00
Wenn ich das lese wird mir ja richtig schlecht :D
...
Das konnte auch passieren wenn man den Fuss nur ansah, der war um 5cm seitlich versetzt.
(Deswegen war die Diagnose Waden- und Schienbeibruch auch ohne Röntgenbild nicht schwierig)
Noch zu Muay Thai Zeiten :
- Zwei Bänderriße am re. Fuß ( Bei dem einen sagt mein Kumpel noch voher tu dir nicht weh)
- Eine ganz üble Gehirnerschütterung (Schienbein mit dem Kopf zu blocken, war nicht meine beste Idee)
inzwischen nur noch einmal beim rumalbern mit Hebeln Bänderiß an der Hand.
Aber dagegen gibt es ja was.
Irongriffon
24-05-2011, 22:08
hm, in fast 26 jahren kampfsport bin ich noch gut weggekommen:
- linke außensehne im fuß gerissen (saublöder unfall)
- kleiner finger ausgerenkt, doppelter kapselriss
- linkes knie überdreht (gott sei dank nix gerissen, aber diese schmerzen wünsche ich niemandem)
alles ist gott sei dank gut verheilt und ich habe keine folgebeschwerden. wenn ich mir einen bekannten von mir anschaue, der in seiner jugend leistungsmäßig fußball gespielt hat, bestätigt mich es nur weiter, dass fußball einfach eine der brutalsten sportarten ist:
der bursche ist heute ein jahr jünger als ich und ein körperliches wrack: beide knie durch, fußgelenke kaputt und permanente bandscheibenvorfälle.
kampfpsort:
gebrochene Nase und nen paar Prellungen ^^
Kraftsport:
Beim Kreuzheben mit lächerlichen 80kg beim ersten Aufwärmsatz (normal im Satz 140kg) irgendwas falsch gemacht und konnte mich auf einmal fast nicht mehr bewegen und hatte so schmerzen als wenn mir jemand ein Messer rein rammt.
Offiziel lautete die Diagnose Hexenschuss, aber da ich 2 Monate meinen Rücken nicht mehr richtig trainieren konnte und auch heute noch manchmal meinen Rücken spüre und kein Kreuzheben mehr machen kann wars wohl doch was anderes :/
Schon ironisch :cool:
Hmmm bei mir warens:
1. 3x Schulter ausgekugelt (erstes Mal Kampf, dann 2x im Training) und dann Operation
2. Menisskussriss und OP
3. Fussgelenkskapsel gerissen
4. Wadenbein angebrochen
das ist alles in 8 Jahren Kickboxen, geht ja noch :-)
Wenn ich so darüber nachdenke, stelle ich fest, daß ich beim Fußball spielen weitaus mehr Verletzungen davon getragen habe als beim Boxen. Beim Boxen waren es bisher nur 2 Veillchen, Handgelenke und die Nase angeknackst. Beim Fußball 3 Bänderrisse in den Knöcheln, Rippenbruch, Augenlied angerissen, Gehirnerschütterungen, multiple Prellungen und Zerrungen in fast allen Körperteilen. Hatte sogar mal nen Riss im Bauchfell und ne abgeknickte Harnleiter und blaue Eier :D (wie an Ostern). Die Liste währe einfach zulang um sie hier aufzuführen.
Sollten einen Tread öffnen, "ist Fußball gefährlicher als Kampfsport" :D
Gruß
Vrooktar
25-05-2011, 10:50
Passt zu deiner Fußzeile:
"Das Holz muss sich vor deiner Hand fürchten, nicht umgekehrt"
Könnte man denken, tatsächlich habe ich mir die bei ner schlecht durchgeführten Rolle zugezogen.
Dietrich von Bern
25-05-2011, 12:02
Training:
Wadenmuskel gerissen.
Ist leider nie wieder richtig gut geworden...
Kampf:
Bluterguß unter der Knochenhaut des Schienbeins - so groß wie 1/2 Hühnerei.
Hat 9 Monate gedauert, bis das Ding weg war.
Ich sage:
25-05-2011, 22:09
Höre zum erstenmal von so einer Verletzung, drückt da die Rippe einfach raus?
Oder auf die Organe?
Ich ging mal kurz down bei einem Rippentreffer, konnt zwar gleich wieder weiterkämpfen, aber habs 2 Monate lang gespürt, ich glaub ich spürs immernoch :X
raus. Habe da jetzt auch ne ordentliche Beule und die Haut bzw. das gewebe darunter ist immer noch empfindlicher als der rest. Ganz eklig das ganze.
Habe mal mit jemandem gerollt, der hatte das auf jeder seite.
Also bei mir war das mit Abstand beschissenste die rechte Schulter letzten November.
--> Uranage im Judo hängen geblieben: zwei Sehnen und ein Muskel.
Mit heute noch mit den Aufräumarbeiten beschäftigt aber hoffe dass ich im September wieder zur Wintersaison einsteigen kann
Boxerjugend
31-05-2011, 19:11
raus. Habe da jetzt auch ne ordentliche Beule und die Haut bzw. das gewebe darunter ist immer noch empfindlicher als der rest. Ganz eklig das ganze.
Habe mal mit jemandem gerollt, der hatte das auf jeder seite.
Krass, hört sich schon heftig an. Auch sehr untypisch für den Sportart.
Kenne haufen Ringer und paar Judokas, aber die hatten höchstens mal nen abstehenden Rippenknorpel, wegen Überbelastung.
Also quasi angeschwollen am Brust-Rippe übergang.
Und die Ärzte haben das meist als Bruch gewertet.
So auf die Art, genau weiß mans eh nich, also gleich dann worst-case Annahme...
Vom Sport her selbst hatte ich noch nie eine schwere Verletzung. Nur das übliche wie Nase Aua, Zehen gebrochen, Fingerchen Aua, Rippe gebrochen, Prellungen.
Meine wirkliche schweren Sachen habe ich mir immer anderweitig zugezogen :o
Sudoku-San
01-06-2011, 03:41
Beim Genickdreh-Hebel nen Halswirbel verrenkt.
Hatte 2 Wochen lang Kopfschmerzen....:mad:
SkullCrossbone
07-06-2011, 00:18
Beim Genickdreh-Hebel nen Halswirbel verrenkt.
Hatte 2 Wochen lang Kopfschmerzen....:mad:
Hab ich aktuell bzw. ist vor 2-3 Wochen passiert.. eigenartigerweise hab ich auch mega Kopfschmerzen seit einigen Tagen. Kam noch gar nicht auf die Idee, da einen Zusammenhang zu sehen :rolleyes:
Ansonsten das Schlimmste: Knochenhautentzündung. Hätte fast operiert werden müssen. Diverse Zeh -,und Fingerbrüche, Rippenprellungen, Kapselriss (werd ich seit über einem halben Jahr nicht los), Brustbeinprellung und Handgelenksprellung, Muskelriss am Oberschenkel, irgendwelche Knieverletzungen, Nasenbluten, Zahn verloren, überdrehte Gelenke u.ä. ja sowieso, diese Ohrknorpelverletzungen,.. und blaue Augen und anderes..
das müsste es gewesen sein :)
Man sollte beachten, dass das alles in etwas mehr als einem einzigen Jahr BJJ+MT passierte :mad:
Hab ich aktuell bzw. ist vor 2-3 Wochen passiert.. eigenartigerweise hab ich auch mega Kopfschmerzen seit einigen Tagen. Kam noch gar nicht auf die Idee, da einen Zusammenhang zu sehen :rolleyes:
Ansonsten das Schlimmste: Knochenhautentzündung. Hätte fast operiert werden müssen. Diverse Zeh -,und Fingerbrüche, Rippenprellungen, Kapselriss (werd ich seit über einem halben Jahr nicht los), Brustbeinprellung und Handgelenksprellung, Muskelriss am Oberschenkel, irgendwelche Knieverletzungen, Nasenbluten, Zahn verloren, überdrehte Gelenke u.ä. ja sowieso, diese Ohrknorpelverletzungen,.. und blaue Augen und anderes..
das müsste es gewesen sein :)
Man sollte beachten, dass das alles in etwas mehr als einem einzigen Jahr BJJ+MT passierte :mad:
heftig
Hab unaufgewärmt versucht so hoch zu treten wie ich kann hatte dann ein gefühl als würde man gummibänder zereißen. Ergebniss muskelfaserabriss im hinteren oberschenkel, mir wurd gesagt das wird heute nicht mehr operiert und reißt bei starker belastung immer wieder also wat fürs ganze leben. Und so ist es auch sobald ich mich dehne fängt es auch schon an weh zu tun, treib ichs zu weit reißt es wieder auf und ich hab ein paar tage spass
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.